Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ARD-Frau Reschke gibt zu: Wir sollen Bürger erziehen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Es wäre die Aufgabe eine Demokratie-fanatischen Journalismus, die diktatorischen Strukturen der EU-Kommission zu kritisieren. Da versagt es jämmerlich.
Wir haben heute unterwürfige Hofreporter. Und deshalb kriegt die Presse auf die Mütze.

Das ist der Punkt. Die Presse wird von den Regierenden gekauft und damit der ganze Hintergrung. Siehe FCB. Das beste Beispiel. Der Angreifer springt dem Verteidiger in die Beine fällt ganz zufällig um und es gibt Elfer, wie immer. Die Reporter, der Schiri hat alles richtig gemacht, obwohl jeder sieht, das war nie im leben ein foul. Aber egal, die rote Karte ist voll berechtigt, tönt der GEZ Schamane, n aklr. Der Ulli hat dem gesacht, Freundchen, ein böses Wort von dir und das war das letzte Büffet von dem du beim FCB genascht hast.

Alles klar?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja. Für mich ist da immer der Vergleich mit der Kirche.
Die große Masse der vergangenen Jahrhunderte konnte weder lesen noch schreiben, aber sie hatte die Kirche am Sonntag,
da wurde das "richtig und falsch" gepredigt, auch in Bezug auf damals aktuelle Ereignisse.
Während die Autorität der Kirche abnimmt übernehmen heute die Medien die Erziehung.
In der Sprache der Medien-Leute heißt das "einordnen": dem Volk sagen da ist Hui
und da ist Pfui.
Damals wie jetzt sind es die reichen Clans, die mit ihrer Macht ihre eigene Sichtweise über die Volkserzieher übertragen,
die ebensolche dann ans Volk geben.
Zwangsgebühren, das waren auch die Abgaben an die Kirche.
Aber auch die Zwangsgebühren an die Medien werden fallen, bin da ganz sicher.
Selber habe ich das Problem schon gelöst und einfach die Zahlungen eingestellt. :cool:

Na dann mal viel Glück, das Recht und Gesetz ist bei den Rechts und Gesetzesbrechern. Bei dir wird es nie ankommen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Leistet doch erstmal jeder so Widerstand - Es kostet nichts und kann sogar Spass machen !

1. GEZ nicht in 2-3 Monatsraten zahlen oder gar vierteljährlich per Bankeinzug, sondern in monatlich 5 - 10 Teilzahlungen splitten. Mit "Ueberweisungsvorlage" beim Internetbanking ein Kinderspiel.

2. "Kundennr" nicht als " 12345" schreiben, sondern ausschreiben, also "einszweidreivierfuenf usw"

Da Überweisungsbelege automatisch gelesen werden, bereitet die Zhalunsgerfassung richtig Schwierigkeiten.

Alternative:

Um einen neuen "Gebührenbescheid" (mit den neuen Rechtfolgen) zu erwirken, einfach einmal für 2 -3 Monate sich ummelden, bei den Freunden, ins Ausland usw. (Ich bin in D nur zu Wahlen für 2 -3 Wochen angemeldet, sonst wohnhaft im Ausland. Habe noch nie GEZ bezahlt und werde auch niemals.)

Dann wieder an alter Anschrift sich anmelden, aber keinen Namen an Briefkasten,Klingel. Schon kann der neue GEZ-Bescheid nicht rechtsgültig zugestellt werden. Die meisten Rechnungen, Privates bekommt man heutzutage ja per Email.

Lügen-TV muss eben weg wie Merkel.

Punkt 1 und 2 find ich witzig. Der Rest ist schwierig, habe Kinder und Fam, alle im Sozialversicherungspflichtigen Verhältnissen, da kommst du mit Systemflucht nicht davon! Und die GEZ bestraft zwar die Bürger, Gebührenpflichtig ist jedoch der Ort wo du wohnst. Ja und jetzt, da hat doch gar keiner Pupille, kann weder sehen noch hören und muss für den visuellen 24h Schrott noch zahlen? Zumal von WDR und NDR nur noch Desinformation und Manipulationen, Autosuggestiv ablaufen, tagtäglich. Der Teppich den die Islame gelegt haben wird immer höher, weil die Verantwortlichen alles drunter kehren. Irgendwann werden unsere Kinder darüber stolpern, aber da werden sie ein anderes Fass durchs Dorf treiben, damit keiner was merkt. Da ist Thunfisch dann an ihrem Asperger gegrätet. Aber die Steuer bleibt!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Punkt 1 und 2 find ich witzig. Der Rest ist schwierig, habe Kinder und Fam, alle im Sozialversicherungspflichtigen Verhältnissen, da kommst du mit Systemflucht nicht davon! Und die GEZ bestraft zwar die Bürger, Gebührenpflichtig ist jedoch der Ort wo du wohnst. Ja und jetzt, da hat doch gar keiner Pupille, kann weder sehen noch hören und muss für den visuellen 24h Schrott noch zahlen? Zumal von WDR und NDR nur noch Desinformation und Manipulationen, Autosuggestiv ablaufen, tagtäglich. Der Teppich den die Islame gelegt haben wird immer höher, weil die Verantwortlichen alles drunter kehren. Irgendwann werden unsere Kinder darüber stolpern, aber da werden sie ein anderes Fass durchs Dorf treiben, damit keiner was merkt. Da ist Thunfisch dann an ihrem Asperger gegrätet. Aber die Steuer bleibt!

Als Selbständiger, muss ich sogar für einen PC sogar GEZ bezahlen. Wie auch immer, für die linken Schnorrer macht man das gerne.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Punkt 1 und 2 find ich witzig. Der Rest ist schwierig, habe Kinder und Fam, alle im Sozialversicherungspflichtigen Verhältnissen, da kommst du mit Systemflucht nicht davon! Und die GEZ bestraft zwar die Bürger, Gebührenpflichtig ist jedoch der Ort wo du wohnst. Ja und jetzt, da hat doch gar keiner Pupille, kann weder sehen noch hören und muss für den visuellen 24h Schrott noch zahlen? Zumal von WDR und NDR nur noch Desinformation und Manipulationen, Autosuggestiv ablaufen, tagtäglich. Der Teppich den die Islame gelegt haben wird immer höher, weil die Verantwortlichen alles drunter kehren. Irgendwann werden unsere Kinder darüber stolpern, aber da werden sie ein anderes Fass durchs Dorf treiben, damit keiner was merkt. Da ist Thunfisch dann an ihrem Asperger gegrätet. Aber die Steuer bleibt!

Als Selbständiger, muss ich sogar doppelt für einen PC GEZ bezahlen. Wie auch immer, für die linken Schnorrer macht man das gerne.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Na dann mal viel Glück, das Recht und Gesetz ist bei den Rechts und Gesetzesbrechern. Bei dir wird es nie ankommen.

Wieso? Ich breche doch auch das Recht .. in den Augen anderer.
Fällt mir gerade ein, früher hatte ich einen Chef, der parkte sein Auto täglich kostenlos vor seinem Büro.
Er war der Ansicht, das sei sein Recht und als der Stapel Strafzettel auf ein paar Hundert angewachsen war, rief er die Zeitung an und ließ ein Foto machen.

Es geht ja nicht darum, jemanden zu schaden. Außer den Lügenmedien. Dazu stehe ich und deshalb zahle ich nicht.

2017 verweigerten ca. 4,6 Millionen Menschen die GEZ-Gebühr. Das ist nahezu jeder Zehnte …
https://www.epochtimes.de/politik/d...spitzenverdiener-in-deutschland-a2150685.html


:coffee:
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Als Selbständiger, muss ich sogar für einen PC sogar GEZ bezahlen. Wie auch immer, für die linken Schnorrer macht man das gerne.

Eine Frage: Hast du Eier in der Hose?
Falls ja - dann gib den linken Schnorrern doch mal nen Kick. :eek:

Schreib denen einfach, dein PC ist kaputt, du benutzest jetzt den PC deines Nachbarn.
Die Lastschrift musst du aber selber aufheben.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Frage: Hast du Eier in der Hose?
Falls ja - dann gib den linken Schnorrern doch mal nen Kick. :eek:

Schreib denen einfach, dein PC ist kaputt, du benutzest jetzt den PC deines Nachbarn.
Die Lastschrift musst du aber selber aufheben.

Ich schreibe Systeme für Schulen. Da lässt man die Eier mal in der Hose. Aber ansonsten hast Du recht. Wobei ich gerne zahlen würde, wenn ARD und ZDF nicht diese linke Propaganda fahren würden während sie von der Marktwirtschaft profitiert. Man hat gerade einfach nur noch das Gefühl, man hätte undankbare und Quoten geförderte Pussys da sitzen, die gerade die Bodenhaftung verlieren.

Der Staat wir zum Feind oder Feindin. Irgendwann lasse ich auch meine Eier wieder raushängen.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wäre man sich da einig, zahlt keiner mehr und das Problem wäre weg. Sage ja Einigkeit und Freiheit.:D

Recht habe ich noch vergessen;)

Es war immer so dass die meisten nie einig sind, sondern warten was "von oben" diktiert wird.
Dann heißt es ich muss, wir müssen, alle müssen.
Autoritäre Systeme finden es gut, wenn sie den Kleinbürgern alles vorschreiben und die immer gehorchen.
Eigentlich sind "wir" es, welche diese Regime bestätigen indem wir aus lauter Angst, aufzufallen, gehorchen.
Wie lange sollen wir das noch mitmachen?
Ich werde beleidigt von diesen Medien, als werde ich sie abschalten. Glotze raus und fertig.
Lastschrift beendet und fertig.
Einen Schriftverkehr mit denen anzufangen hat gar keinen Zweck, ich sitze dann 1/2 Stunde und formuliere einen Brief,
bei denen wird der kurz überflogen, dann setzten die ihre Antwort aus Schriftbausteinen zusammen, das macht eine
Hilfskraft in 5 Minuten. Die fühlen sich im Recht, ich auch. Aber die entscheiden nicht über mich.
:cool:
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich schreibe Systeme für Schulen. Da lässt man die Eier mal in der Hose.

Was wirklich jeder tun kann, auch ohne irgendwelche Nachteile: die Lastschrift beenden. Monatlich oder wie man will selbst überweisen.
Auch in Raten.
Wie [MENTION=4528]Roquette[/MENTION] empfiehlt, die Kundennummer ausschreiben, nicht in Zahlen.
Jedes mal, wenn deine ganz legale Überweisung eingeht, muss ein Sachbearbeiter sich daran machen, die Zahlung einzuordnen,
auch wenn es dieses Mal nur 1, 50 waren. In dem Moment hat das Imperium schon wieder mal nichts verdient.
Jeder kleinere ungerade Summe, die per Hand bearbeitet werden muss macht Unkosten… auch das ist Widerstand.

Der Staat wir zum Feind oder Feindin.

Der/die Verweigerer*in, der/die Sand ins System streut, kann später sagen, auch ich habe was getan.
Die GEZ fällt nicht von alleine.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Es war immer so dass die meisten nie einig sind, sondern warten was "von oben" diktiert wird.
Dann heißt es ich muss, wir müssen, alle müssen.
Autoritäre Systeme finden es gut, wenn sie den Kleinbürgern alles vorschreiben und die immer gehorchen.
Eigentlich sind "wir" es, welche diese Regime bestätigen indem wir aus lauter Angst, aufzufallen, gehorchen.
Wie lange sollen wir das noch mitmachen?
Ich werde beleidigt von diesen Medien, als werde ich sie abschalten. Glotze raus und fertig.
Lastschrift beendet und fertig.
Einen Schriftverkehr mit denen anzufangen hat gar keinen Zweck, ich sitze dann 1/2 Stunde und formuliere einen Brief,
bei denen wird der kurz überflogen, dann setzten die ihre Antwort aus Schriftbausteinen zusammen, das macht eine
Hilfskraft in 5 Minuten. Die fühlen sich im Recht, ich auch. Aber die entscheiden nicht über mich.
:cool:

Dafür zahlen mußt du auch noch. Freut mich, wenn doch immer mehr die Brille der Realität aufsetzen. Das ist keine Regierung, wir werden verwaltet und ausgebeutet als Kriegsbeute.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Dafür zahlen mußt du auch noch. Freut mich, wenn doch immer mehr die Brille der Realität aufsetzen. Das ist keine Regierung, wir werden verwaltet und ausgebeutet als Kriegsbeute.

Das stimmt zwar, aber ich kann nicht oft genug darauf hinweisen: Diese abstruse Regierung ist nicht Ursache, sondern nur Symptom. Ursache ist weitestgehend ein deutsches Volk, das in seinem Selbsthass gefangen ist wie ein Kanarienvogel im Käfig. So ein zu sich selbst perverses Volk bringt dann ganz automatisch Merkels, Maass oder fff in hysterischstem Umfang hervor.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was von den Protagonisten dieser und auch der meisten anderen Talkshows niemand weiß und wissen will …

Es sind jetzt drei Monate her – als wir mehr als zweitausend Kilometer in sechs Tagen mit dem Motorrad durch Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen,Brandenburg und Sachsen; den Harz, das Vogtland, das Erzgebirge und die Sächsische Schweiz; nur über Landstraßen und Feldwege, selten Bundesstraßen, nie die Autobahn. Was bleibt nach dieser Tour durch ein Land, das nach Meinung derer, die es nicht kennen, der dunkelste Teil Deutschlands ist; voll von Rechten, von Nazis und AfD-Wählern...

Um es vorwegzunehmen – wir haben sie nicht getroffen, sondern nur Menschen! Auf dem Fichtelberg, in 1215 Metern Höhe, brachte meine Frau es nach einem langen Rundblick mit sechs Worten auf den Punkt: "Mein Gott, ist dieses Land schön."

So bleibt am Ende dieser Tour als erstes Staunen:
– über den Mann an der Kreuzung in Oelsnitz. Er schaute uns lächelnd ein paar Minuten bei unseren erfolglosen Versuchen zu, das Navi zu überzeugen, uns zu sagen, in welche Richtung wir fahren müssen. Dann wies er uns den Weg, obwohl wir ihn nicht gefragt hatten;

– über die Putzfrau in der Pension in Wernigerode, die das Trinkgeld nicht wollte und sich, als ich es ihr in die Schürzentasche steckte, mit einem altertümlichen Knicks und einem Lächeln dafür bedankte;

– über den Wirt des Gästehauses in Schöna, der uns ohne Aufpreis und mit einem breiten Grinsen ein Zimmer mit Terrasse und der besten Aussicht auf das Elbsandsteingebirge gab. Der außerdem vergaß, unser Essen und die Getränke auf die Rechnung zu setzen und als wir es ihm sagten, mit einem halb nach oben und halb nach wahrscheinlich Berlin gerichteten Zeigefinger erwiderte: "Nehmen Sie es als Geschenk zu Pfingsten. Es treibt mich nicht in den Ruin. Das machen andere. Gute Heimreise.";

– über das junge Mädchen am Rand des Gigaswing an der Rappbodetalsperre und ihr Lächeln, mit dem sie den alten Mann 85 Meter senkrecht in die Tiefe stürzen ließ. 3,5 Sekunden freier Fall und den Schrei, den er ausstieß, als die Seile griffen und aus dem Sturz ein sanftes Schwingen wurde. Nachdem sie ihn wieder hochgezogen hatte, und das Geschirr entfernt hatte, sah sie ihn einen kurzen Moment an, dann nahm sie ihn in die Arme, einfach so. "Sie hatten so viel Glück in den Augen", sagte sie, als er sie fragte warum. "Ich wollte etwas davon abhaben."

Als Zweites bleibt die Liebe zu diesem Land, in dem ich geboren wurde. Unsere Mütter und Väter und deren Mütter und Väter haben es aufgebaut, mit Blut, Schweiß und Tränen. Es hat tiefe Wunden davongetragen, die Narben sind geblieben und immer neue kommen hinzu. Die, die sie ihm schlagen, wissen weder etwas von seiner Schönheit noch den Menschen, die in ihm leben. Sie haben es nie kennenlernen wollen, denn sonst könnten sie es niemals tun. Das hört sich nach Vaterlandsliebe an? Einen Begriff, der mit aller Macht heute negativ belegt wird und jeden, der ihn verwendet, zum Nazi stempelt. Sei es drum, ich kann damit leben. Genau wie es dieses Land kann, denn es ist mehr als Grund und Boden; mehr als Häuser, Dörfer und Städte. Dieses Land sind Menschen mit einer Idee von Deutschland im Kopf, die ein wenig anders aussieht, als es tatsächlich ist. Es ist ein Traum und er ist einfach nicht auszurotten. Das Land kann man zerstören, zerstückeln, ruinieren; die Menschen kann man fortjagen, stigmatisieren, als Ossi und Ewiggestrige denunzieren; doch die Idee "Deutschland" in ihren Köpfen wird auch dann noch leben, wenn jeden Tag bezahlte Demonstrationszüge mit "Deutschland verrecke" Plakaten und der versammelten Politprominenz dahinter durch die Straßen ziehen.

So bleibt als drittes Gefühl in mir nur das Mitleid für die, die von diesem Land nur den Kreißsaal kennen, in dem sie geboren wurden; den Hörsaal, in dem sie versagt haben und den Plenarsaal, in dem sie alles tun, um den Menschen dieses Landes diese Idee mit "Europa ist die Antwort" auszutreiben. Sie tun mir leid, denn sie werden diese beiden Gefühle niemals kennenlernen: dieses Staunen und die Liebe.

Aber wir. Wir tragen sie in uns.:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Das stimmt zwar, aber ich kann nicht oft genug darauf hinweisen: Diese abstruse Regierung ist nicht Ursache, sondern nur Symptom. Ursache ist weitestgehend ein deutsches Volk, das in seinem Selbsthass gefangen ist wie ein Kanarienvogel im Käfig. So ein zu sich selbst perverses Volk bringt dann ganz automatisch Merkels, Maass oder fff in hysterischstem Umfang hervor.

Ja das Volk ist in seiner Volksseele krank, aber die Ersten sind schon auf dem Weg in die Heilung und das wird andere mitziehen. Andere Völker sind genauso zerstört, da sind die Schweden schlimmer dran. Ich konzentriere mich immer auf das Positive, ich lasse mich in diese niedrige Energie nicht mehr reinziehen. Ich kenne Leute die sich mit dem System anlegen und nicht gewinnen, stattdessen zerstören sie sich ihr Leben und ich stelle fest, viele haben die Lösung erkannt und haben den Weg gewechselt.

Du kannst noch so viel über die Deutschen hetzen, sie werden wieder zu ihren Werten finden, da bin ich mir sicher. Es wird noch eine Weile dauern, aber die Anfänge sind bereits zu sehen. In unser Land sind nach dem Krieg viele Fremde gekommen, die haben nicht die deutsche Volksseele, viele haben sich vermischt. Diejenigen die sich jetzt wieder vermischen ist die C-Klasse Leute, die haben keine innere Heimat mehr. Der wirkliche Kern, wird zu sich finden. Tausende von Jahren können nicht in so kurzer Zeit abgestreift werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Was von den Protagonisten dieser und auch der meisten anderen Talkshows niemand weiß und wissen will …

Es sind jetzt drei Monate her – als wir mehr als zweitausend Kilometer in sechs Tagen mit dem Motorrad durch Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen,Brandenburg und Sachsen; den Harz, das Vogtland, das Erzgebirge und die Sächsische Schweiz; nur über Landstraßen und Feldwege, selten Bundesstraßen, nie die Autobahn. Was bleibt nach dieser Tour durch ein Land, das nach Meinung derer, die es nicht kennen, der dunkelste Teil Deutschlands ist; voll von Rechten, von Nazis und AfD-Wählern...

Um es vorwegzunehmen – wir haben sie nicht getroffen, sondern nur Menschen! Auf dem Fichtelberg, in 1215 Metern Höhe, brachte meine Frau es nach einem langen Rundblick mit sechs Worten auf den Punkt: "Mein Gott, ist dieses Land schön."

So bleibt am Ende dieser Tour als erstes Staunen:
– über den Mann an der Kreuzung in Oelsnitz. Er schaute uns lächelnd ein paar Minuten bei unseren erfolglosen Versuchen zu, das Navi zu überzeugen, uns zu sagen, in welche Richtung wir fahren müssen. Dann wies er uns den Weg, obwohl wir ihn nicht gefragt hatten;

– über die Putzfrau in der Pension in Wernigerode, die das Trinkgeld nicht wollte und sich, als ich es ihr in die Schürzentasche steckte, mit einem altertümlichen Knicks und einem Lächeln dafür bedankte;

– über den Wirt des Gästehauses in Schöna, der uns ohne Aufpreis und mit einem breiten Grinsen ein Zimmer mit Terrasse und der besten Aussicht auf das Elbsandsteingebirge gab. Der außerdem vergaß, unser Essen und die Getränke auf die Rechnung zu setzen und als wir es ihm sagten, mit einem halb nach oben und halb nach wahrscheinlich Berlin gerichteten Zeigefinger erwiderte: "Nehmen Sie es als Geschenk zu Pfingsten. Es treibt mich nicht in den Ruin. Das machen andere. Gute Heimreise.";

– über das junge Mädchen am Rand des Gigaswing an der Rappbodetalsperre und ihr Lächeln, mit dem sie den alten Mann 85 Meter senkrecht in die Tiefe stürzen ließ. 3,5 Sekunden freier Fall und den Schrei, den er ausstieß, als die Seile griffen und aus dem Sturz ein sanftes Schwingen wurde. Nachdem sie ihn wieder hochgezogen hatte, und das Geschirr entfernt hatte, sah sie ihn einen kurzen Moment an, dann nahm sie ihn in die Arme, einfach so. "Sie hatten so viel Glück in den Augen", sagte sie, als er sie fragte warum. "Ich wollte etwas davon abhaben."

Als Zweites bleibt die Liebe zu diesem Land, in dem ich geboren wurde. Unsere Mütter und Väter und deren Mütter und Väter haben es aufgebaut, mit Blut, Schweiß und Tränen. Es hat tiefe Wunden davongetragen, die Narben sind geblieben und immer neue kommen hinzu. Die, die sie ihm schlagen, wissen weder etwas von seiner Schönheit noch den Menschen, die in ihm leben. Sie haben es nie kennenlernen wollen, denn sonst könnten sie es niemals tun. Das hört sich nach Vaterlandsliebe an? Einen Begriff, der mit aller Macht heute negativ belegt wird und jeden, der ihn verwendet, zum Nazi stempelt. Sei es drum, ich kann damit leben. Genau wie es dieses Land kann, denn es ist mehr als Grund und Boden; mehr als Häuser, Dörfer und Städte. Dieses Land sind Menschen mit einer Idee von Deutschland im Kopf, die ein wenig anders aussieht, als es tatsächlich ist. Es ist ein Traum und er ist einfach nicht auszurotten. Das Land kann man zerstören, zerstückeln, ruinieren; die Menschen kann man fortjagen, stigmatisieren, als Ossi und Ewiggestrige denunzieren; doch die Idee "Deutschland" in ihren Köpfen wird auch dann noch leben, wenn jeden Tag bezahlte Demonstrationszüge mit "Deutschland verrecke" Plakaten und der versammelten Politprominenz dahinter durch die Straßen ziehen.

So bleibt als drittes Gefühl in mir nur das Mitleid für die, die von diesem Land nur den Kreißsaal kennen, in dem sie geboren wurden; den Hörsaal, in dem sie versagt haben und den Plenarsaal, in dem sie alles tun, um den Menschen dieses Landes diese Idee mit "Europa ist die Antwort" auszutreiben. Sie tun mir leid, denn sie werden diese beiden Gefühle niemals kennenlernen: dieses Staunen und die Liebe.

Aber wir. Wir tragen sie in uns.:))

Da geht der Tag doch gleich gut los.
Danke für den Beitrag

Gruß, hoksila
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Das stimmt zwar, aber ich kann nicht oft genug darauf hinweisen: Diese abstruse Regierung ist nicht Ursache, sondern nur Symptom. Ursache ist weitestgehend ein deutsches Volk, das in seinem Selbsthass gefangen ist wie ein Kanarienvogel im Käfig. So ein zu sich selbst perverses Volk bringt dann ganz automatisch Merkels, Maass oder fff in hysterischstem Umfang hervor.

Das wirklich deutsche Volk haßt sich nicht, es ist verzweifelt. Laß endlich das deutsche gequälte Volk in Ruhe. Seit dem ersten WK leben wir im Kriegszustand und sind mehreren Gehirnwäschen unterzogen worden. Bevor wir irgend etwas machen, müssen wir uns erst bewußt werden, wer wir sind.

Was da soll dass Volk machen deiner Meinung nach? Einen Bürgerkrieg anzetteln, daß hättest du gerne und dir das dann aus sicherer Entfernung ansehen.

Es läuft alles richtig hier, es braucht seine Zeit und Geduld. Viele müssen ihre Trägheit überwinden und in die Selbstverantwortung gehen.

Ich habe im Außen inzwischen viele Kontakte und kann das besser beurteilen, was sich da tut. Es werden nicht alle diesen Weg schaffen, sie werden die Opfer sein. Sie sind alleine psychisch nicht in der Lage das zu verkraften, wenn die Realität zuschlägt.

Ich werde am Samstag zu einer Veranstaltung gehen die limitiert ist und sehen wie die Menschen denken, sie kommen von überall her. Das letzte Mal habe ich die Unterschiede bereits erkannt. Eins steht fest, die Frauen sind viel weiter in ihrer Entwicklung als die Männer, die immer noch auf ihrem hohen toten Roß sitzen.
Sie bekommen die Veränderung gar nicht mit, weil sie nur sich sehen und ihr Ego.

Muß aber gerechterweise sagen, es gibt auch Männer die mich überraschen und wo ich baff bin. Da kommen Sachen die ich von Männern nicht gewohnt bin, daß geht mitten ins Herz.

Muß jeder wissen welchen Weg er geht. Du kannst dich selbst nicht verändern und klagst nur an und verlangst aber, daß ein ganzes Volk sich in kurzer Zeit verändern soll. Fang doch erst einmal bei dir an.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das wirklich deutsche Volk haßt sich nicht, es ist verzweifelt.
Nein, es ist ALLES, aber NICHT verzweifelt. Ein kleiner Teil ist das über die irren 80% Anderer. Es ist in seinen Hass gegen sich selbst selbstverliebt. Gedankenlos. Wertelos. Aber nicht "verzweifelt". Ich rede hier vor allem über die Westler, weniger über die Ostler.

Laß endlich das deutsche gequälte Volk in Ruhe.
Es lässt sich selber nicht in Ruhe und tritt pausenlos gegen sich selber nach, findet dabei dann Genugtuung. Ich bin nur der Berichtende.


Seit dem ersten WK leben wir im Kriegszustand und sind mehreren Gehirnwäschen unterzogen worden. Bevor wir irgend etwas machen, müssen wir uns erst bewußt werden, wer wir sind.
Waren zB die Vietnamesen auch. Funktionierte im Süden auch WENIGE(!!!!) Jahre, aber noch schneller haben sie zu sich selber zurückgefunden. Das ist keine Entschuldigung.


Was da soll dass Volk machen deiner Meinung nach? Einen Bürgerkrieg anzetteln, daß hättest du gerne und dir das dann aus sicherer Entfernung ansehen.
Zunächst mal NICHT zu den vielen Staatsdemos gegen rechts gehen,sondern gerne zuhause Kaffe trinken, zu denen heute noch jedes mal Zehntausende gehen. Dinger wie "wir sind mehr", "unteilbar" oder diese unsäglichen Konzerte zum absoluten Flop werden lassen, diese "Künstler" vor leeren Zuschaerrängen spielen lassen, dass sie sich selber blöde vorkommen.

Aber nicht mal das machen sie, noch werden sie es machen. Dabei muss man einfach nur nicht hingehen. man braucht nicht mal Mut.



Muß jeder wissen welchen Weg er geht. Du kannst dich selbst nicht verändern und klagst nur an und verlangst aber, daß ein ganzes Volk sich in kurzer Zeit verändern soll. Fang doch erst einmal bei dir an.

Ich denke, ich habe mich ganz schön verändert im Laufe meines Lebens. Den wütenden kampfsportbesessenen Typen aus der Jugend , der keinen Kampf ausgelassen hatte , lange hinter mir gelassen und zum reinen Familienmenschen geworden, einen absolut bürgerlichen Beruf gehabt und ich habe , anders als früher keine Führungsansprüche für irgendwas mehr ,ich möchte sowas nicht mehr.

Aber bestimmte Einstellungen haben sich nie geändert und sollen es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
es ist doch klar das die von Geld abgehobene Elite mit ihren kleinen Bürgern unzufrieden ist ...
diese kleinen W.xer gebären jetzt auch noch auf ... das gibts doch nicht oder ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Nein, es ist ALLES, aber NICHT verzweifelt. Ein kleiner Teil ist das über die irren 80% Anderer. Es ist in seinen Hass gegen sich selbst selbstverliebt. Gedankenlos. Wertelos. Aber nicht "verzweifelt". Ich rede hier vor allem über die Westler, weniger über die Ostler.

Es lässt sich selber nicht in Ruhe und tritt pausenlos gegen sich selber nach, findet dabei dann Genugtuung. Ich bin nur der Berichtende.



Waren zB die Vietnamesen auch. Funktionierte im Süden auch WENIGE(!!!!) Jahre, aber noch schneller haben sie zu sich selber zurückgefunden. Das ist keine Entschuldigung.



Zunächst mal NICHT zu den vielen Staatsdemos gegen rechts gehen,sondern gerne zuhause Kaffe trinken, zu denen heute noch jedes mal Zehntausende gehen. Dinger wie "wir sind mehr", "unteilbar" oder diese unsäglichen Konzerte zum absoluten Flop werden lassen, diese "Künstler" vor leeren Zuschaerrängen spielen lassen, dass sie sich selber blöde vorkommen.

Aber nicht mal das machen sie, noch werden sie es machen. Dabei muss man einfach nur nicht hingehen. man braucht nicht mal Mut.





Ich denke, ich habe mich ganz schön verändert im Laufe meines Lebens. Den wütenden kampfsportbesessenen Typen aus der Jugend , der keinen Kampf ausgelassen hatte , lange hinter mir gelassen und zum reinen Familienmenschen geworden, einen absolut bürgerlichen Beruf gehabt und ich habe , anders als früher keine Führungsansprüche für irgendwas mehr ,ich möchte sowas nicht mehr.

Aber bestimmte Einstellungen haben sich nie geändert und sollen es auch nicht.

Hier spricht ein Ego das im Außen gespiegelt wird und wütend ist und sein Herz verschlossen hat. Das was du im Außen wahrnimmst, bist du Selbst, vielleicht wirst du es eine Tages erkennen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
siehe auch den Thread "Weltweiter Imperialismus ist das Hauptproblem !" [...] Die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben