Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amtlich: FDP schwenkt auf AfD-Linie ein!

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Die AfD bekommt neue Konkurrenz. Nach der CDU ist nun auch die FDP bereit, sich in Themenwahl und Argumentation nach dem Meinungsgiganten AfD zu richten:



"So geht es nicht weiter"Kubicki kündigt FDP-Kurswechsel in der Ampel an
Der "Bild"-Zeitung sagte Kubicki, alle Ampel-Parteien hätten verloren. "Das ist das klare Signal, dass wir in Berlin endlich aufnehmen müssen, was die Menschen bewegt. In der AKW-Frage, beim Heizungsgesetz oder in der Migrationspolitik lagen oder liegen wir konsequent im Gegensatz zur Mehrheitsmeinung. Wenn wir keine Lösungen präsentieren, werden sich am Ende die Themen die Koalitionen suchen."
Kubicki erhöht schon im Taumel der künftigen Erfolge die sehr beachtlichen 15% der AfD zur "Mehrheitsmeinung". Der Mann ist runter mit den Nerven, das Ende der FDP als wirtschaftskompetente Unternehmerpartei ist eingeläutet.

Damen und Herren der AfD, ich gratuliere Ihnen von Herzen zu diesem indirekten, aber besonders bedeutsamen Wahlerfolg. Es wird Ihnen nicht schwer fallen, den heuchlerischen Kurswechsel der FDP als weitere Unglaubwürdigkeit der Altparteien darzustellen, als genau das, was er auch ist.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.891
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Da scheint so 'ne Art von Torschlusspanik die Mutter des Gedankens zu sein.

Die FDP-Führungsspitze hat bisher wohl noch gar nicht begriffen, dass sie sich gesellschaftspolitisch zwischen sämtliche Stühle gesetzt hat und man mit einer Art von Ständevertretung für Zahnärzte und Rechtsanwälte auf Dauer keine Wähler aus dem "normalen" Volk anlocken und dann selbst nicht mal jene Gruppe der Besserverdienenden vor dem diebischen Rollgriff der SPD und Grünen schützen kann.

Viel zu späte Einsicht, Herr Kubicki, nachdem man sich viele Jahrzehnte lang nur als Kleingeldnutte für die beiden Platzhirsche erniedrigt hat und nicht mal in der Lage war, ein eigenes Profil zu entwickeln.

Weg damit. Solche Parteien haben keine Existenzberechtigung.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Die AfD bekommt neue Konkurrenz. Nach der CDU ist nun auch die FDP bereit, sich in Themenwahl und Argumentation nach dem Meinungsgiganten AfD zu richten:





Kubicki erhöht schon im Taumel der künftigen Erfolge die sehr beachtlichen 15% der AfD zur "Mehrheitsmeinung". Der Mann ist runter mit den Nerven, das Ende der FDP als wirtschaftskompetente Unternehmerpartei ist eingeläutet.

Damen und Herren der AfD, ich gratuliere Ihnen von Herzen zu diesem indirekten, aber besonders bedeutsamen Wahlerfolg. Es wird Ihnen nicht schwer fallen, den heuchlerischen Kurswechsel der FDP als weitere Unglaubwürdigkeit der Altparteien darzustellen, als genau das, was er auch ist.
Ich muss bei Kubicki sofort an dieses "Heizungsgesetz" denken. Kubicki ist auch so ein Umfall(er).
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Da scheint so 'ne Art von Torschlusspanik die Mutter des Gedankens zu sein.

Die FDP-Führungsspitze hat bisher wohl noch gar nicht begriffen, dass sie sich gesellschaftspolitisch zwischen sämtliche Stühle gesetzt hat und man mit einer Art von Ständevertretung für Zahnärzte und Rechtsanwälte auf Dauer keine Wähler aus dem "normalen" Volk anlocken und dann selbst nicht mal jene Gruppe der Besserverdienenden vor dem diebischen Rollgriff der SPD und Grünen schützen kann.

Viel zu späte Einsicht, Herr Kubicki, nachdem man sich viele Jahrzehnte lang nur als Kleingeldnutte für die beiden Platzhirsche erniedrigt hat und nicht mal in der Lage war, ein eigenes Profil zu entwickeln.

Weg damit. Solche Parteien haben keine Existenzberechtigung.
(y) Absolut!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.954
Punkte Reaktionen
12.853
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren!

sagte Lindner 2017, als er Schwarz-gelb-grün unter Merkel ausschlug, und lag richtig.

Will die FDP jetzt auf den letzten Drücker noch die Kurve kriegen, sollte sie sich an Lindners damalige Erkenntnis erinnern und die Regierung platzen lassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
sagte Lindner 2017, als er Schwarz-gelb-grün unter Merkel ausschlug, und lag richtig.

Will die FDP jetzt auf den letzten Drücker noch die Kurve kriegen, sollte sie sich an Lindners damalige Erkenntnis erinnern und die Regierung platzen lassen.
Sehe ich auch so, mit dem Verbleib der FDP in der Ampel, wird die FDP niemals wieder hoch kommen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.954
Punkte Reaktionen
12.853
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Sehe ich auch so, mit dem Verbleib der FDP in der Ampel, wird die FDP niemals wieder hoch kommen.

Wenn die FDP jetzt SPD und GRÜNE weiter stützt und an der Macht hält, haben die noch zwei Jahre Zeit, um die Zerstörung Deutschlands fortzusetzen.

Konsequenter und mutiger finde ich, was FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sagt. Er stellt den Bruch der Ampel in den Raum, wenn ich das hier richtig verstehe:

Nach Wahlschlappe: Was will uns der FDP-General Djir-Sarai mit DIESEM Satz sagen? | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-wahlschlappe-was-will-uns-der-fdp-general-djir-sarai-mit-diesem-satz-sagen-85681044.bild.html
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die AfD bekommt neue Konkurrenz. Nach der CDU ist nun auch die FDP bereit, sich in Themenwahl und Argumentation nach dem Meinungsgiganten AfD zu richten:





Kubicki erhöht schon im Taumel der künftigen Erfolge die sehr beachtlichen 15% der AfD zur "Mehrheitsmeinung". Der Mann ist runter mit den Nerven, das Ende der FDP als wirtschaftskompetente Unternehmerpartei ist eingeläutet.

Damen und Herren der AfD, ich gratuliere Ihnen von Herzen zu diesem indirekten, aber besonders bedeutsamen Wahlerfolg. Es wird Ihnen nicht schwer fallen, den heuchlerischen Kurswechsel der FDP als weitere Unglaubwürdigkeit der Altparteien darzustellen, als genau das, was er auch ist.
Ob der Kurswechsel nun heuchlerisch ist oder nicht, er ist auf jeden Fall richtig.
Letztlich geht es um die Sache und nicht darum, wer was sagt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn die FDP jetzt SPD und GRÜNE weiter stützt und an der Macht hält, haben die noch zwei Jahre Zeit, um die Zerstörung Deutschlands fortzusetzen.

Konsequenter und mutiger finde ich, was FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sagt. Er stellt den Bruch der Ampel in den Raum, wenn ich das hier richtig verstehe:

Nach Wahlschlappe: Was will uns der FDP-General Djir-Sarai mit DIESEM Satz sagen? | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-wahlschlappe-was-will-uns-der-fdp-general-djir-sarai-mit-diesem-satz-sagen-85681044.bild.html
Recht hat er.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.521
Punkte Reaktionen
4.121
Punkte
24.520
sagte Lindner 2017, als er Schwarz-gelb-grün unter Merkel ausschlug, und lag richtig.

Will die FDP jetzt auf den letzten Drücker noch die Kurve kriegen, sollte sie sich an Lindners damalige Erkenntnis erinnern und die Regierung platzen lassen.
Zumal noch so ein paar unappetitliche Details des Regierungswirkens und der regierenden Personen bekannt wurden. So verwunderte es, dass Lindner anfänglich so gar nicht gegen die letztlich gescheiterte Gasumlage war und die Rettung von Uniper. Ja, warum nicht? Weil der Rösler im Mutterkonzern von Uniper sitzt. Rösler ist der ehemalige FDP-Außenminister.
Abgerundet wird das Bild noch von der selbstgestalteten Promi-Hochzeit auf Sylt, wo so ziemlich alles angeflogen war, was in Berlin regiert und mitregiert oder in der Opposition sitzt. Das fand zu Zeiten statt, als den Deutschen finanziell das Wasser bis zum Hals stand und niemand wusste, wie er über die Zeit kommen soll und was die Zeit bzw. die Regierenden noch für das Volk vorgesehen hatten. Vor seiner Hochzeit war Lindner Mieter einer Luxusimmobilie in Berlin, nämlich - und das erklärt wohl auch, warum Lindner und Spahn sich in der Öffentlichkeit niemals verbal in die Quere kamen - als Mieter einer Immobilie in bester Lage von dem vormaligen CDU-Gesundheitsminister Spahn, der bezüglich seiner Immobilienfinanzierungen auch Dreck am Stecken hat (z.B. Bank im Münsterland mit einer nicht "üblichen" Kreditvergabe, deren Konditionen zudem unbekannt sind und waren). Dieser Spahn kaufte ja auch unter dubiosen Umständen eine 4,5 Millionen-Villa in Berlin, die er nun wieder verkaufte, weil er in der Politik ja noch Großes vorhat und eine solche Altlast nur hinderlich ist. Aber zu FDP-Lindner zurück: Auch er kaufte, wenn auch etwas billiger, nach seiner Hochzeit eine Villa, direkt gegenüber der Villa von Spahn. Und auch hier waren die Kreditvergabebedingungen nicht ganz astrein, zumal Lindner seinen Kreditgeber auch noch bewarb.
Aufrecht, nicht korrumpierbar, der Wahrheit verpflichtet und im Auftrag des Wählers bzw. des Volkes???? Dazu passen solche Geschichten nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die AfD bekommt neue Konkurrenz. Nach der CDU ist nun auch die FDP bereit, sich in Themenwahl und Argumentation nach dem Meinungsgiganten AfD zu richten:





Kubicki erhöht schon im Taumel der künftigen Erfolge die sehr beachtlichen 15% der AfD zur "Mehrheitsmeinung". Der Mann ist runter mit den Nerven, das Ende der FDP als wirtschaftskompetente Unternehmerpartei ist eingeläutet.

Damen und Herren der AfD, ich gratuliere Ihnen von Herzen zu diesem indirekten, aber besonders bedeutsamen Wahlerfolg. Es wird Ihnen nicht schwer fallen, den heuchlerischen Kurswechsel der FDP als weitere Unglaubwürdigkeit der Altparteien darzustellen, als genau das, was er auch ist.
naja "amtlich"
was haben wir gelacht

das U-Boot "Kubicki" wird ja öfter mal losgeschickt, in den Gewässern von AfD und Freien Wählern zu jagen
der verschießt dann ein paar verbale Torpedos, und das wars dann auch schon meist
oft reine Verbalblindgänger

du kennst doch die Geschichte:
"wer 10-mal ruft: Hilfe Hilfe, Feuer, es brennt" und man rennt hin und findet dann nix, dem glaubt man beim 11. Mal nicht mehr

Manchen glaubt man auch schon beim dritten Mal nimmer
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
naja "amtlich"
was haben wir gelacht

das U-Boot "Kubicki" wird ja öfter mal losgeschickt, in den Gewässern von AfD und Freien Wählern zu jagen
der verschießt dann ein paar verbale Torpedos, und das wars dann auch schon meist
oft reine Verbalblindgänger

du kennst doch die Geschichte:
"wer 10-mal ruft: Hilfe Hilfe, Feuer, es brennt" und man rennt hin und findet dann nix, dem glaubt man beim 11. Mal nicht mehr

Manchen glaubt man auch schon beim dritten Mal nimmer
Er hat immer noch viel zu sagen und er klang so richtig wütend. Stimmen zu verlieren wie Faeser ist unangenehm. Schon wieder aus einem Länderparlament zu fliegen ist noch viel unangenehmer.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.180
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Wie hat jmd treffend geschrieben: Wanderhu**
die FDP hat schon öfters einen auf rööächts gemacht - meistens vor Wahlen, dann konnten die ganzen dummen kiddies auf twitter wieder ihre saublöden #fckafdp Hääschtäägs ausscheißen und zack - perfekt war die FDP gut genug für den lauwarmen Doch-lieber-nicht-AfD-Wählenden^^

bei den Freien Wählern dürfte auch mittlerweile sehr viel Hype dahinter sein. sind die wirklich soooo "konservativ"??
oder doch auch auf grüner Linie - wie manche unken?

Nicht mal die AfD selber ist im kern besonders "rechts", wenn man mal normale Maßstäbe anlegt, wie sie auch in anderen Ländern gelten!
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Wie hat jmd treffend geschrieben: Wanderhu**
die FDP hat schon öfters einen auf rööächts gemacht - meistens vor Wahlen, dann konnten die ganzen dummen kiddies auf twitter wieder ihre saublöden #fckafdp Hääschtäägs ausscheißen und zack - perfekt war die FDP gut genug für den lauwarmen Doch-lieber-nicht-AfD-Wählenden^^

bei den Freien Wählern dürfte auch mittlerweile sehr viel Hype dahinter sein. sind die wirklich soooo "konservativ"??
oder doch auch auf grüner Linie - wie manche unken?

Nicht mal die AfD selber ist im kern besonders "rechts", wenn man mal normale Maßstäbe anlegt, wie sie auch in anderen Ländern gelten!
Du meinst nicht, dass Höcke eine Kernfigur der AfD ist? Ist dir aufgefallen, wie still Höcke vor den Wahlen war? Den hat man an einen Baum gebunden, nach gallischem Vorbild, "NEIN, DU WIRST NICHT SINGEN". Aber irgendwann werden sie ihn wieder losbinden...

Alice bläst Höcke den Marsch:

1696874076364.png
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.180
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Du meinst nicht, dass Höcke eine Kernfigur der AfD ist? Ist dir aufgefallen, wie still Höcke vor den Wahlen war? Den hat man an einen Baum gebunden, nach gallischem Vorbild, "NEIN, DU WIRST NICHT SINGEN". Aber irgendwann werden sie ihn wieder losbinden...

Alice bläst Höcke den Marsch:

Anhang anzeigen 15925
Guck dir mal andere Länder an, was da für Parteien rumtanzen, die hierzulande NICHT für rechtsextrem erachtet werden! sondern teilweise als "konservativ" durchgehen.

Übrigens - und ich wiederhole mich:
die AfD wurde bereits vor einigen Jahren ständig gehitlert und bekam die Nazikeule übergebraten. und für was?
kanadisches Einwanderungsmodell - voll Nazi, nä?
eigene Währung, sichere Grenzen, umsetzung des geltenden Rechts - schlüümer als Adolf himself!!11111einself

Es gibt Nazis. natürlich auch einige in der AfD
was ich von Höcke halte werde ich nicht näher ausführen...
Aber die AfD ist mehr als das was twittertanten und GEZ Staatsfunk schwurbeln, sabbern und hetzen!
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
...

Es gibt Nazis. natürlich auch einige in der AfD
was ich von Höcke halte werde ich nicht näher ausführen...
Aber die AfD ist mehr als das was twittertanten und GEZ Staatsfunk schwurbeln, sabbern und hetzen!
ja, das ist richtig. Deswegen sind sie ja auch als Alternative anerkannt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Er hat immer noch viel zu sagen und er klang so richtig wütend. Stimmen zu verlieren wie Faeser ist unangenehm. Schon wieder aus einem Länderparlament zu fliegen ist noch viel unangenehmer.
falls es die FDP wirklich ernst meinen sollte, müsste sie noch heute die Ampelregierung verlassen ...
... so, sind das nur verbale Heucheleien

nicht falsch verstehen
persönlich mag ich den Kubicki, wie ich auch viele Andere in anderen Parteien sympathisch finde

aber, was hilfts
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
falls es die FDP wirklich ernst meinen sollte, müsste sie noch heute die Ampelregierung verlassen ...
... so, sind das nur verbale Heucheleien

nicht falsch verstehen
persönlich mag ich den Kubicki, wie ich auch viele Andere in anderen Parteien sympathisch finde

aber, was hilfts
Geht mir anders. Ich mochte die FDP noch nie. Eine Partei, die schon immer den Reichen half, auf Kosten der Armen noch reicher zu werden. Du siehst, es ist auch nicht zu leugnen, in mir schlägt noch ein sozialistisches Herz, das allerdings durch die Realität kräftig verletzt und vernarbt wurde und heute deutlich verhärtet daherkommt. ich würde wirklich gerne der AfD zu einer Chance verhelfen zu zeigen, was sie wirklich will und kann. Nur damit das dämliche Geschwätz aufhört.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Geht mir anders. Ich mochte die FDP noch nie. Eine Partei, die schon immer den Reichen half, auf Kosten der Armen noch reicher zu werden. Du siehst, es ist auch nicht zu leugnen, in mir schlägt noch ein sozialistisches Herz, das allerdings durch die Realität kräftig verletzt und vernarbt wurde und heute deutlich verhärtet daherkommt. ich würde wirklich gerne der AfD zu einer Chance verhelfen zu zeigen, was sie wirklich will und kann. Nur damit das dämliche Geschwätz aufhört.
die FDP war mal eine Interessensvertretung der Selbständigen, Handwerker, Freelancer und Kleinunternehmer

eine Partei, die auch mal fragte, woher es den kommen soll, anstatt ständig zu fragen, wohin es denn gehen soll

eigentlich wäre solch eine Partei mehr als überfällig in D
aber nachdem die FDP dort eine Lücke hinterlassen hat, sind viele Selbständige, Handwerker, Freelancer und Kleinunternehmer zur AfD abgewandert
in Bayern auch zu den FW
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was ich mich dann allerdings frage: Wenn Gorbi doch offenbar über die wertewestlichen...
Das Leben findet einen Weg.
Frauen leben tatsächlich weniger riskant als Männer, wegen des eingebauten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben