Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alternativlos ????

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Mai 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo.

Bisher heißt es immer, was wir als Regierung tun ist alternativlos. Das finde ich absurd. Die sind nur zu faul zum Denken. Oder korrupt. Es gibt viele Alternativen zu dem, was im Moment abgeht.

Ich höre immer wieder das Wort Wachstum, nur Wachstum kann uns retten, nur Wachstum schafft Arbeitslosigkeit ab, nur Wachstum ist die einzige Möglichkeit, unsere Wirtschaft am Leben zu erhalten. Eben alternativlos. Dazu eine kleine Anmerkung von mir:

Wenn wir pro Jahr ein Wachstum von 2,8 % haben werden, dann haben wir in 25 Jahren das doppelte an Wirtschaftsleistungen wie heute. In 50 Jahren das Vierfache. Wohin soll dies führen ??

Darüber sollten die Politiker mal nachdenken.

Grüße
 
A

agano

Hallo.

Bisher heißt es immer, was wir als Regierung tun ist alternativlos. Das finde ich absurd. Die sind nur zu faul zum Denken. Oder korrupt. Es gibt viele Alternativen zu dem, was im Moment abgeht.

Ich höre immer wieder das Wort Wachstum, nur Wachstum kann uns retten, nur Wachstum schafft Arbeitslosigkeit ab, nur Wachstum ist die einzige Möglichkeit, unsere Wirtschaft am Leben zu erhalten. Eben alternativlos. Dazu eine kleine Anmerkung von mir:

Wenn wir pro Jahr ein Wachstum von 2,8 % haben werden, dann haben wir in 25 Jahren das doppelte an Wirtschaftsleistungen wie heute. In 50 Jahren das Vierfache. Wohin soll dies führen ??

Darüber sollten die Politiker mal nachdenken.

Grüße
Deine Bedenken sind berechtigt. Es gibt kein ständiges Wachstum. Und Politiker - jetzt ja auch in Frankreich mit dem neuen Präsidenten, der auf Wachstum baut - die nicht begreifen, dass es kein ständiges Wachstum geben kann, die können wir hier auf Erden nicht mehr gebrauchen.

Die Alternative für diese geistlosen Menschen an der Politik bedeutet Krieg, alles kaputt machen und dadurch wieder das Wachstum fördern. Das ist Pervers. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
zebra Island Alternative anstatt Alternativlos Politische Ökonomie 5

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Kein Problem bei der menschengemachten Megadürre! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)...
Wahrscheinlich existiert...
Ambiguitätstoleranz Und welche von den ca. 30 verschiedenen Versionen des "Korans"...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben