Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alternative Medienliste und aktuelle Ereignisse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.963
Punkte
66.820
Geschlecht

Alexander Wagandt hat ein feines Gespür für die Zeichen und Kernsätze, die in den Medien übermittelt werden, die für die bestimmt sind, die das Wesentliche herausfiltern können.

für mich ist er der Einzige, wo ich überprüfen kann, ob ich mit dem was wahrnehme übereintimme. DA ich die Dinge ebenfalls auf den verschiedenen Ebenen wahrnehmen kann. Was er perfekt beherrscht, ist die präzise Wortwahl, da bin ich leider manch mal gröber gestrickt;)

Aber er muß sich auch nicht die Kommentare reinziehen, die ich hier lese.:mad:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.963
Punkte
66.820
Geschlecht
Aus der Propagandapresse.

Wer inzwischen die Aussagen herausfiltern kann, bekommt bestätigt, worüber wir vorher gesprochen haben


Der Artikel, habe die Passage weggelassen, die völlig irrelevant sind


Transatlantische Gewitter: Außenminister Heiko Maas beißt beim Iran-Abkommen auf Granit Wer Trumps Pläne kennt, kann sich die Verzweiflung vom Maas vorstellen, weil dann alles ans Licht kommt

Zitate
Es ist halb Zwölf am Mittag, als Heiko Maas das Weiße Haus verlässt. Ich würde sagen 5 nach Zwölf

Aber die Miene des Saarländers ist ernst. Nach wenigen Höflichkeitsfloskeln kommt er gleich zur Sache: „Wir machen uns durchaus Sorgen um das transatlantische Verhältnis.“ das kann man sich vorstellen, zu Recht
„Um Irans Bombe zu stoppen, muss man den Iran bombardieren“ Die Bomben die von unserem Geld bezahlt wurden, die für uns bestimmt sind, die der Iran in Nordkorea hat bauen lassen, von den anderen Ungeheuerlichkeiten ganz zu schweigen


Dazu besteht reichlich Anlass nach der einseitigen Kündigung des Iran-Abkommens und die Androhung von Strafzöllen gegen die Europäer durch die USA. Und ganz offensichtlich sind diese Sorgen während des Gespräches von Maas mit John Bolton, dem neuen Sicherheitsberater von Donald Trump, nicht kleiner geworden. Der Mann mit dem markanten Schnauzbart gilt in Washington als schärfster Hardliner in der Umgebung des Präsidenten.
DA wird Maas seine Größe eines Zwerges bewußt geworden sein




Er fordert seit langem einen Militärschlag gegen den Iran: „Um Irans Bombe zu stoppen, muss man den Iran bombardieren“, forderte er 2015. Wie Trump ist er der Überzeugung, dass mit maximalem Druck auf internationaler Ebene die besten Ergebnisse erzielt werden können. Schnell alle Beweise beseitigen

Riss im transatlantischen Verhältnis

Das glauben die Europäer ganz und gar nicht, die den Abschluss des Iran-Deals vor gut zwei Jahren als riesigen diplomatischen Erfolg gefeiert haben: Für den Verzicht auf die Atombombe sollten die Mullahs wirtschaftliche Erleichterungen erfahren. Sie hängen alle da mit drin die Kabale

„Ich habe die deutsche und europäische Position sehr deutlich gemacht und dass wir in dem Abkommen bleiben werden“, berichtet Maas über sein Gespräch. Dass er Bolton überzeugen könnte, hatte er wohl selbst nicht geglaubt. „Es war gut und wichtig, dass wir uns in aller Klarheit ausgetauscht haben“, urteilt er. er weiß jetzt, was kommen wird

Damit ist der Riss im transatlantischen Verhältnis ziemlich offen beschrieben. Die alten Mächte kämpfen ums überleben

„Es ist gut, in Washington zu sein“, hat Maas nach seiner Ankunft am Vortag vor dem Kapitol gesagt: „Gerade in Zeiten, in denen der Atlantik breiter und rauher geworden ist bla bla bla

Trump
Schon am ersten Tag seines Besuches konnte sich Maas ein Bild von den neuen Verhältnissen machen. Im Kongress traf er Nancy Pelosi, die demokratische Fraktionsvorsitzende im Repräsentantenhaus, und Bob Corker, den republikanischen Vorsitzenden des Auswärtigen Senats-Ausschusses, zum Meinungsaustausch. Alte Kabale

Pelosi ist eine der schärfsten Kritikerinnen von Donald Trump, und Corker sagte vor ein paar Monaten, der Mann im Weißen Haus brauche eine Tagesbetreuung. Doch Pelosi dürfte auch nach den Parlamentswahlen im Herbst zur Minderheit gehören, und Corker tritt erst gar nicht wieder an. Die wissen warum. Die Zeit ist abgelaufen die Anklagen werden laufen


Kontaktaufnahme und der Austausch von Meinungen

Lange hat die Bundesregierung nach Ansprechpartner in Washington gesucht, die eine Brücke zum unberechenbaren Präsidenten bauen oder diesen – so die optimistische Vorstellung – gar zähmen könnten. Kanzlerin Angela Merkel umwarb Trumps Tochter Ivanka, die sich tatsächlich vor allem um ihre Geschäfte kümmert und kaum Einfluss zu haben scheint
Sie haben ihn verachtet, wollten das er getötet wird und haben Rufmord begangen

Ex-Außenminister Sigmar Gabriel setzte auf seinen Kollegen Rex Tillerson und Sicherheitsberater Raymond McMaster. Beide wollten am Iran-Abkommen festhalten und wurden inzwischen aus dem Amt gedrängt. Nun hat man es mit den Hardlinern Bolton und Mike Pompeo zu tun. Alte Kabale und neue Mächte

So geht es Maas vor allem um Kontaktaufnahme und den Austausch von Meinungen. Er schüttelt Hände, lächelt, sitzt mittags in der Botschaft mit Vertretern der Denkfabriken zusammen und hört sich an, wie die Experten die Situation einschätzen. Ist noch was zu retten oder nicht

Zum Ende seines zweitägigen Besuches wird er am Mittwoch den neuen Außenminister Pompeo treffen. Der Ex-CIA-Boss hat Anfang der Woche dem Mullah-Regime die härtesten Sanktionen aller Zeiten angedroht und unmissverständlich klargemacht, dass er von den Europäern politische Gefolgschaft erwartet. DA werden sie ihn stramm stehen lassen

Ein erfreuliches Gespräch steht Maas also kaum bevor, als er sich am Nachmittag auf den Weg ins State Department macht. „Die Beziehungen zu den USA sind einem Wandel unterworfen“, hat er bei seiner Ankunft diplomatisch formuliert. ES weht en anderer eiskalter Wind, die Bühne wird umgebaut

Nun sagt er: „Wir brauchen einander. Selbst wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, darf das nicht zu Schäden im transatlantischen Verhältnis führen.“ Es klingt wie eine Beschwörung. Und tatsächlich setzt Maas leise hinzu: „Das ist im Moment nicht so einfach.“ Das kann man sich vorstellen, die Tage sind gezählt


https://www.msn.com/de-de/nachricht...bkommen-auf-granit/ar-AAxHxF9?ocid=spartandhp

Merkel sucht verzweifelt Hilfe überall, dabei ist sie bereits angezählt. Hier spielen sie die dicken Zampanos. Wir müsse die Chance nutzen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin ja auch nicht rechts.

Ach komm, mach dich jetzt nicht lächerlich. Denn erstens interessiertes keinen, was du angeblich nicht sein willst, und zweitens widerlegst du mich nicht damit, dass du mich mit deinem Verhalten bestätigst. Ich weiss auch nicht, warum du da aus deinem Herzen eine Mördergrube machen musst.

Nimm mich zum Beispiel. Ich sag ganz offen, dass ich links bin. Das heisst nicht, dass ich alles, was links ist, gut finde oder unhinterfragt nachplappere. Es heisst lediglich, dass ich loyal zu den linken Idealen bin: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Und ich finde, zu irgendwelchen Idealen muss man loyal sein, es sei denn, man ist diese Sorte Konservativer, der sein Mäntelchen nach dem Wind hängt und für nichts steht, das aber mit aller Macht.

Also ich hab noch nie einen "bekennenden Truther" kennengelernt, der sich selber rechts oder links einordnet.

Ja, weil Truther (in ihrer Position als Truther) auch unpolitisch sind. Das sind rationelle Verschwörungstheoretiker, bei denen kommen erst die Fakten, und dann wird daraus schlussfolgernd eine Theorie infrage gestellt oder eine schlüssige, aber immer noch anfechtbare Theorie formuliert. Das unterscheidet sie von den ideellen Verschwörungstheoretikern, bei denen erst die Theorie kommt, die oft einfach der Rechtfertigung der eigenen Sichtweise dient, und wo die Beweise unwichtig sind und Widerlegungen als feindlich betrachtet werden.

Ich sag das nur, damit klar wird, dass "Verschwörungstheoretiker" bei mir nicht so ein platter Vorwurf ist wie heutzutage üblich. Bevor ich irgendwen sowas vorwerfe, muss bei demjenigen schon ein gewaltiger Dachschaden vorliegen. Oder eben eine völlig durchsichtige Agenda.


Da stimme ich zu. Im Falle von Dauertrollerei kann die Forumsleitung den Störenfried aber auch sehr entschieden rausschmeissen.

Naja, das macht sie nur bei sehr groben Störenfrieden. Ist auch besser so. Denn auf eine Art bin ich ja auch ein Störenfried hier für manche. Und das bin ich eigentlich ganz gerne.

Das ist sachlich.

Nej, mein Lieber, Agression um ihrer selbst willen zu rechtfertigen ist alles andere als sachlich. Das machen nicht mal die Antifa-Steinewerfer bei der Polizei. Obwohl es eigentlich stimmt: die Polizei weiss ja wirklich, dass sie von denen nicht gemocht wird. Und die ist darauf vorbereitet.

Die Migration ist UN-EU Programm und seit Jahren vorbereitet. Und vom Medienapparat so verkauft, als müssten sich ganz plötzlich "Flüchtlinge" auf den Weg machen, weil überall Krieg herrsche, und wenn nicht, dann eben wegen Armut, oder auch das wurde schon ins Spiel gebracht: wegen Klimaproblemen. Ja sicher hetze ich. Gegen diese Medien und gegen Marionettenpolitiker. Menschlich verstehe ich die jungen Migranten, habe selbst welche als Kollegen.

Na, jetzt machst du die UN aber mächtiger als sie wirklich ist. Und das bloss weil sie kommuniziert, was nun mal Tatsache ist: Menschen flüchten aus den genannten Gründen. Es gibt nun mal Länder, wo Krieg herrscht. Und ja, es gibt auch Menschen, die aus Klimagründen flüchten. Und das sind Probleme, die irgendwo gelöst werden müssen. Das heisst nicht, dass Massenmigration nach Deutschland die Lösung ist. aber Kopf-in-den-Sand-stecken-weil-mir-doch-egal ist eben auch nicht die Lösung, im Gegenteil, das macht es nur noch schlimmer.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich Frau v. d. Leyen militärisch auskennt.

Seit wann muss sich ein Verteidigungsminister auskennen? Er muss dieses Ding namens Armee verwalten und sein Kopf hinhalten, das ist alles. Es gibt etliche Verteidigungsminister, die nie was in der Armee zu tun hatten, Stimson zum Beispiel, amerikanischer Kriegsminister während des Zweiten Weltkriegs, oder William Cohen, der den Kosovo-Einsatz als Verteidigungsminister zu verantworten hatte.

Welche Pfeife in Merkels Regierung würdest du denn eher auf diesen Posten sehen? Seehofer? Ja, klar, damit wäre der erst mal beschäftigt und aus der Schusslinie.

Nein. Wer im Thread rumpoltert und andere diffamiert, sagen wir als Rechte im Sinne von Ganz- oder Fast-Nazi ist schon im Aus, das braucht man nicht zu lesen.

Im Falle eines linken Politikers im Bundestag mit solchen Äusserunge heisst das jetzt was ?

Hat sie sicher nicht, aber sie macht den Mund auf. Bis Herbst letzten Jahres gab es überhaupt keine Opposition in Berlin, alle haben um den heißen Brei herumgeredet.

Ist zwar Ansichtssache, aber auch nicht falsch.Nichtsdetsotrotz kann man nicht die Bundesregierung dafür kritisieren, dass sie das Demografieproblem lösen will. Und wenn man das Wie kritisiert, ohne Alternativen anzubieten, machts sich das nicht so gut für die eigene Glaubwürdigkeit.

Nur haben wir keine Flüchtlinge, fast keine. In Brüssel und so ganz langsam spricht man auch in Berlin über Migranten.

Die gebetsmühlenartige Wiederholung des ganzen ändert nichts daran, dass wir das Demografieproblem irgendwie lösen müssen.

Indem man die Flüchtlingslager vor Ort intensiv unterstützt, man kann sogar Lehrer einstellen, Beschäftigungsprogramme, Ausbildung fördern, es gibt unheimlich viel Gutes zu tun, und man kann die Rückkehr der Menschen fördern, ab dem Moment, wo ihre Heimatsorte gesichert sind.

Und was heisst "vor Ort" ? Erdogan-Türkei? Pleite-Griechenland ? IS-befriedetes Syrien?

Hab ich damals auch gedacht.

Naja, "hab ich damals auch gedacht" ist ein bisschen wenig. Für mich gibts bis heute keinen Grund, irgendetwas an der offiziellen Fassung infrage zu stellen. Zumal die Militärschläge exakt das gebracht haben, was sie bringen sollten: Ende des Jugoslawienkrieges, die NATO hat Einheit und Durchhaltevermögen gezeigt, der Anfang vom Ende von Milosevic, der den Krieg eher medial gewinnen wollte, weil er ihn militärisch nicht gewinnen konnte, und eine Eingreiftruppe, die nicht so zahnlos ist wie es die UN-Truppen in Srebrenica waren.

Ich bin nicht blind. Ich seh durchaus, dass das Thema komplex genug ist, um jede Menge ideelller Verschwörungstheorien zustande zu bringen. Du kannst mir also gerne deine näher erläutern.

Wir reden sicher aneinander vorbei. Ich finde jede nationale Expansion gefährlich, jeder soll mit jedem kooperieren, kulturell und wirtschaftlich. Was die jetzigen EU-Fanatiker wollen, ist nichts anderes als eine neue Groß-Nation, und die schaukelt sich wieder an einem anderen Feindbild hoch, das ist im Moment Russland.

Naja, das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Das Märchen von der friedliebenden Supermacht, die niemanden was böses will und deshalb von der neidischen EU bedroht wird, nehm ich dir nicht ab. Auch Russland hat Interessen, die über die blosse Friedlichkeit hinausgehen.

Sicher, es gibt diese EU-Fanatiker. Aber man muss kein Fanatiker sein, um zu sehen, dass es so oder so auf eine Art Grossnation Europa hinausläuft. Das heisst ja nicht, dass man vergessen soll, Deutscher zu sein.

Die Menschen -deutsche Bürger- haben inzwischen weniger Reallohn und Grundbesitz als die in den anderen entwickelten EU-Ländern. Man kann jetzt schon hochrechnen, wie arm die Deutschen im Alter sein werden, in 10 und in 20 Jahren.

Welche anderen entwickelten EU-Länder meinst du? Grossbritannien bestimmt nicht, Spanien oder Italien auch nicht, von Portugal oder Griechenland will ich gar nicht erst reden, Frankreich nimmt sich auch kaum was. Blieben also Dänemark, Schweden, Niederlande. Nette kleine Länder, aber als wirtschaftliche Riesen seh ich die jetzt nicht.

Also stimmen wir da überein. Selbstbestimmung gilt auch für die Medien, und "alternativ" heißt ja nicht Amateurhaft sondern einfach, da wählt jemand bestimmte Meldungen raus und kommentiert sie nach eigenem Gusto. Die Massenmedien nehmen einzig die Meldungen von dpa und AFP, und im Hintergrund regiert Reuters. Das ist wie Volksempfänger, das ist Einheitsbrei. Und wie ich finde, zum Glück, bricht dieses Monopol jetzt zusammen.

Ja gut, stimmt schon. Nur gabs alternative Medien auch schon vorher. Inzwischen werden nicht wenige davon aber schon wieder mainstreamig.

Während da nicht die alternativen Kanäle, würden jetzt fast alle glauben, in der Ukraine hätte eine Freiheitsrevolution stattgefunden und der böse Putin sein ein Despot und der syrische Präsident würde sein eigenes Volk bombardieren. So einfach war die Welt noch während des Jugoslawien-Kriegs.

So einfach war die Welt noch nie und ist sie auch heute nicht. Die Bundesregierung mag in der Ukraine-Frage ihre Position haben, aber selbst die Mainstream-Medien haben darüber differenziert berichtet und klar gemacht, dass es nicht so einfach ist. Mag sein, dass dir das nicht differenziert genug war. Aber irgendwann wird die Einseitigkeit der Mainstream-Medien nur durch eine andere Einseitigkeit ersetzt. Und das kann ich genauso wenig akzeptieren.

Am Ende steht hier Glaubwürdigkeit gegen Glaubwürdigkeit. Und da seh ich weit mehr Mängel bei den Leute hier als bei den Mainstream-Medien. Mir wärs auch lieber anders, aber so ists nun mal.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Welche anderen entwickelten EU-Länder meinst du? Grossbritannien bestimmt nicht, Spanien oder Italien auch nicht, von Portugal oder Griechenland will ich gar nicht erst reden, Frankreich nimmt sich auch kaum was. Blieben also Dänemark, Schweden, Niederlande. Nette kleine Länder, aber als wirtschaftliche Riesen seh ich die jetzt nicht.


Ich meine die Menschen in den entwickelten EU-Ländern, was sie real in der Tasche haben, ob sie Grund besitzen ..

https://www.welt.de/wirtschaft/article114649182/Italiener-und-Spanier-sind-reicher-als-Deutsche.html



Nimm mich zum Beispiel. Ich sag ganz offen, dass ich links bin.

Auch das wird sich ändern, jeder tiefer du in die politische Psychologie einsteigst. Das sag ich auch ganz offen ohne arrogant klingen zu wollen. Es gibt sehr viele durchaus bewusste Menschen, die mit zunehmender Erkenntnis sagen, früher hab ich vieles anders gesehen.

Es heisst lediglich, dass ich loyal zu den linken Idealen bin: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.

Das ist ein linkes Ideal? Wenn ich eine Position habe, dann bin ich immer bei der Friedensbewegung, und es stört mich auch nicht wenn da viele Fahnen der Linken wehen, ich bin denen wirklich dankbar dass sie immer mitmachen.

Ja, weil Truther (in ihrer Position als Truther) auch unpolitisch sind. Das sind rationelle Verschwörungstheoretiker, bei denen kommen erst die Fakten, und dann wird daraus schlussfolgernd eine Theorie infrage gestellt oder eine schlüssige, aber immer noch anfechtbare Theorie formuliert. Das unterscheidet sie von den ideellen Verschwörungstheoretikern, bei denen erst die Theorie kommt, die oft einfach der Rechtfertigung der eigenen Sichtweise dient, und wo die Beweise unwichtig sind und Widerlegungen als feindlich betrachtet werden.

Du bringst einen weiteren Begriff herein: Verschwörungstheoretiker. Und von der Gattung gäbe es zwei. Das sind schon wieder Schubladen.

Bevor ich irgendwen sowas vorwerfe, muss bei demjenigen schon ein gewaltiger Dachschaden vorliegen.

Es kann auch vorkommen, dass jemand einen "Dachschaden" hat und trotzdem einiges weiss oder ahnt, was die meisten nicht wahrhaben wollen, dann irgendwann stehts in der Zeitung und alle sagen, ich habs doch gewusst.

Na, jetzt machst du die UN aber mächtiger als sie wirklich ist.

Die UN ist so mächtig, dass sie ihre Gremien Zahlen aufstellen lässt, wieviele Migranten die EU bis zu einem bestimmten Jahr ansiedeln soll, und Merkel folgt ohne öffentliche Debatte.

Und das bloss weil sie kommuniziert, was nun mal Tatsache ist: Menschen flüchten aus den genannten Gründen. Es gibt nun mal Länder, wo Krieg herrscht. Und ja, es gibt auch Menschen, die aus Klimagründen flüchten. Und das sind Probleme, die irgendwo gelöst werden müssen. Das heisst nicht, dass Massenmigration nach Deutschland die Lösung ist. aber Kopf-in-den-Sand-stecken-weil-mir-doch-egal ist eben auch nicht die Lösung, im Gegenteil, das macht es nur noch schlimmer.

Krieg herrscht nicht sondern wird geplant und vorbereitet, oft Jahrzehnte vor Ausbruch. Der Nato-General W. Clark hat es einfach ausgeplaudert, sieben Länder wollte die USA umstürzen, angefangen im Irak und als letztes Ziel der Iran. Da war 2002. Flucht aus Klimagründen, das ist nun wirklich eine ganz besondere Nummer. Dass viele afrikanische Regierungen mega korrupt sind, sagen auch die Afrikaner, die hier ankommen. Manche sind intelligent, lernen schnell .. ich kenne zwei, einer ist neu, der andere kam vor Jahren, hat geheiratet, hat eine Firma. Beide übrigens Christen. Für sehr viele Migranten sieht es schlecht aus, gerade für Muslime, die hier wieder eine Parallelgesellschaft finden.

Seit wann muss sich ein Verteidigungsminister auskennen?

Es ging um Gruppierungen, die über der Politik stehen und und darum, dass Politiker meistens gar nichts entscheiden sondern nur repräsentieren, was Interessensgruppen entschieden haben, die über ihnen stehen.

Welche Pfeife in Merkels Regierung würdest du denn eher auf diesen Posten sehen? Seehofer?

Seehofer hat mal was Interessantes gesagt:



Im Falle eines linken Politikers im Bundestag mit solchen Äusserunge heisst das jetzt was ?

Ob rechter oder linker Politiker, beide spielen Empörung. Ein Trick, man macht den Gegner zum Paria und kann sich bequem der Debatte entziehen.

Ist zwar Ansichtssache, aber auch nicht falsch.Nichtsdetsotrotz kann man nicht die Bundesregierung dafür kritisieren, dass sie das Demografieproblem lösen will. Und wenn man das Wie kritisiert, ohne Alternativen anzubieten, machts sich das nicht so gut für die eigene Glaubwürdigkeit.

Es beginnt mit einer echten Familienförderung. Russland ist das in der Putin-Ära gelungen, eine Kehrtwende. Geburtenrate steigt, Lebenserwartung steigt, Selbstmorde und Alkoholismus gehen zurück, offensichtlich eine Kehrtwende, ein breiter Optimismus.

Und was heisst "vor Ort" ? Erdogan-Türkei? Pleite-Griechenland ? IS-befriedetes Syrien?

Sicher sollte man Syrien als erstes helfen. Für die Altparteien verständlicherweise ein Gesichtsverlust, denn sie müssen dann der "bösen" syrischen Regierung Hilfe anbieten.

Naja, das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Das Märchen von der friedliebenden Supermacht, die niemanden was böses will und deshalb von der neidischen EU bedroht wird, nehm ich dir nicht ab. Auch Russland hat Interessen, die über die blosse Friedlichkeit hinausgehen.

Jedes Land hat Interessen, auch Russland. Und unsere wirtschaftlichen Interessen treffen sich mit den russischen wie eine Hand die andere. Derjenige, der ins Abseits gerät, wenn sich Europa und Asien austauschen ist wahrscheinlich die USA, das wird ja jetzt unter Trump auch fast jedem klar.

Sicher, es gibt diese EU-Fanatiker. Aber man muss kein Fanatiker sein, um zu sehen, dass es so oder so auf eine Art Grossnation Europa hinausläuft.

Überhaupt nicht. Die Schweizer wollen sich doch nichts sagen lassen. Die Dänen, Holländer sind stolze Nationen. Wir sprechen alle unsere Sprachen, wir haben eigene Traditionen und das schöne ist, wir sind alles beste Freunde.

Nur gabs alternative Medien auch schon vorher.

Auch vor dem Internet gab es Kleinverlage, die tabuisierte Themen druckten, deren Bücher durften im Handel nicht sichtbar ausliegen, man musste also den Buchhändler ansprechen, der hat dann alles bestellt. Jetzt mit Internet ist der Zugriff auf alternative Medien jedem möglich, einige nicht politisch-korrekte Blogs konkurrieren schon ganz oben mit dem Mainstream.

Die Bundesregierung mag in der Ukraine-Frage ihre Position haben, aber selbst die Mainstream-Medien haben darüber differenziert berichtet und klar gemacht, dass es nicht so einfach ist.

Ach ja, ist ja nett, zuzugeben dass nicht alles so einfach ist. Aber Jahre lang "böser Putin" in den Schlagzeilen und die US-EU Mitwirkung am Kiewer Putsch verschweigen. Oder die westliche Unterstützung der Islamisten in Syrien, die dann noch als Demokratie-Kämpfer dargestellt wurden. Die westlichen Mainstream-Medien haben sich in den letzten 10 Jahren den eigenen KO-Schlag gegeben, sie haben so gelogen wie es nicht mal die Hitler-Presse geschafft hat. Die westlichen Mainstream-Medien sind inzwischen das letzte vom letzten. In dem Punkt hat sogar Trump mal recht.

Am Ende steht hier Glaubwürdigkeit gegen Glaubwürdigkeit.

Ist auch eine Frage der Erkenntnisfähigkeit. Ich meine wenn einem in den Medien über Jahre ein Bild vermittelt wird, als seien wir, der Westen (EU-USA) immer die Guten und haben nichts anders im Sinn als Demokratie .. und alle, die sich nicht unterordnen, werden zu Barbaren erklärt, dann muss es doch mal klingeln im Kopf. Manche User in diesem Forum kennen die DDR noch aus eigenem Erleben, manche sagen, damals hatten wir auch Staatsmedien und Dauerpropaganda.

Ich finde, den alternativen Medien wird man bald danken, viele sagen jetzt schon danke .. denn sie brechen ein Monopol .
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.963
Punkte
66.820
Geschlecht
Ach komm, mach dich jetzt nicht lächerlich. Denn erstens interessiertes keinen, was du angeblich nicht sein willst, und zweitens widerlegst du mich nicht damit, dass du mich mit deinem Verhalten bestätigst. Ich weiss auch nicht, warum du da aus deinem Herzen eine Mördergrube machen musst.

Nimm mich zum Beispiel. Ich sag ganz offen, dass ich links bin. Das heisst nicht, dass ich alles, was links ist, gut finde oder unhinterfragt nachplappere. Es heisst lediglich, dass ich loyal zu den linken Idealen bin: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Und ich finde, zu irgendwelchen Idealen muss man loyal sein, es sei denn, man ist diese Sorte Konservativer, der sein Mäntelchen nach dem Wind hängt und für nichts steht, das aber mit aller Macht.



Ja, weil Truther (in ihrer Position als Truther) auch unpolitisch sind. Das sind rationelle Verschwörungstheoretiker, bei denen kommen erst die Fakten, und dann wird daraus schlussfolgernd eine Theorie infrage gestellt oder eine schlüssige, aber immer noch anfechtbare Theorie formuliert. Das unterscheidet sie von den ideellen Verschwörungstheoretikern, bei denen erst die Theorie kommt, die oft einfach der Rechtfertigung der eigenen Sichtweise dient, und wo die Beweise unwichtig sind und Widerlegungen als feindlich betrachtet werden.

Ich sag das nur, damit klar wird, dass "Verschwörungstheoretiker" bei mir nicht so ein platter Vorwurf ist wie heutzutage üblich. Bevor ich irgendwen sowas vorwerfe, muss bei demjenigen schon ein gewaltiger Dachschaden vorliegen. Oder eben eine völlig durchsichtige Agenda.




Naja, das macht sie nur bei sehr groben Störenfrieden. Ist auch besser so. Denn auf eine Art bin ich ja auch ein Störenfried hier für manche. Und das bin ich eigentlich ganz gerne.



Nej, mein Lieber, Agression um ihrer selbst willen zu rechtfertigen ist alles andere als sachlich. Das machen nicht mal die Antifa-Steinewerfer bei der Polizei. Obwohl es eigentlich stimmt: die Polizei weiss ja wirklich, dass sie von denen nicht gemocht wird. Und die ist darauf vorbereitet.



Na, jetzt machst du die UN aber mächtiger als sie wirklich ist. Und das bloss weil sie kommuniziert, was nun mal Tatsache ist: Menschen flüchten aus den genannten Gründen. Es gibt nun mal Länder, wo Krieg herrscht. Und ja, es gibt auch Menschen, die aus Klimagründen flüchten. Und das sind Probleme, die irgendwo gelöst werden müssen. Das heisst nicht, dass Massenmigration nach Deutschland die Lösung ist. aber Kopf-in-den-Sand-stecken-weil-mir-doch-egal ist eben auch nicht die Lösung, im Gegenteil, das macht es nur noch schlimmer.



Seit wann muss sich ein Verteidigungsminister auskennen? Er muss dieses Ding namens Armee verwalten und sein Kopf hinhalten, das ist alles. Es gibt etliche Verteidigungsminister, die nie was in der Armee zu tun hatten, Stimson zum Beispiel, amerikanischer Kriegsminister während des Zweiten Weltkriegs, oder William Cohen, der den Kosovo-Einsatz als Verteidigungsminister zu verantworten hatte.

Welche Pfeife in Merkels Regierung würdest du denn eher auf diesen Posten sehen? Seehofer? Ja, klar, damit wäre der erst mal beschäftigt und aus der Schusslinie.



Im Falle eines linken Politikers im Bundestag mit solchen Äusserunge heisst das jetzt was ?



Ist zwar Ansichtssache, aber auch nicht falsch.Nichtsdetsotrotz kann man nicht die Bundesregierung dafür kritisieren, dass sie das Demografieproblem lösen will. Und wenn man das Wie kritisiert, ohne Alternativen anzubieten, machts sich das nicht so gut für die eigene Glaubwürdigkeit.



Die gebetsmühlenartige Wiederholung des ganzen ändert nichts daran, dass wir das Demografieproblem irgendwie lösen müssen.



Und was heisst "vor Ort" ? Erdogan-Türkei? Pleite-Griechenland ? IS-befriedetes Syrien?



Naja, "hab ich damals auch gedacht" ist ein bisschen wenig. Für mich gibts bis heute keinen Grund, irgendetwas an der offiziellen Fassung infrage zu stellen. Zumal die Militärschläge exakt das gebracht haben, was sie bringen sollten: Ende des Jugoslawienkrieges, die NATO hat Einheit und Durchhaltevermögen gezeigt, der Anfang vom Ende von Milosevic, der den Krieg eher medial gewinnen wollte, weil er ihn militärisch nicht gewinnen konnte, und eine Eingreiftruppe, die nicht so zahnlos ist wie es die UN-Truppen in Srebrenica waren.

Ich bin nicht blind. Ich seh durchaus, dass das Thema komplex genug ist, um jede Menge ideelller Verschwörungstheorien zustande zu bringen. Du kannst mir also gerne deine näher erläutern.



Naja, das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Das Märchen von der friedliebenden Supermacht, die niemanden was böses will und deshalb von der neidischen EU bedroht wird, nehm ich dir nicht ab. Auch Russland hat Interessen, die über die blosse Friedlichkeit hinausgehen.

Sicher, es gibt diese EU-Fanatiker. Aber man muss kein Fanatiker sein, um zu sehen, dass es so oder so auf eine Art Grossnation Europa hinausläuft. Das heisst ja nicht, dass man vergessen soll, Deutscher zu sein.



Welche anderen entwickelten EU-Länder meinst du? Grossbritannien bestimmt nicht, Spanien oder Italien auch nicht, von Portugal oder Griechenland will ich gar nicht erst reden, Frankreich nimmt sich auch kaum was. Blieben also Dänemark, Schweden, Niederlande. Nette kleine Länder, aber als wirtschaftliche Riesen seh ich die jetzt nicht.



Ja gut, stimmt schon. Nur gabs alternative Medien auch schon vorher. Inzwischen werden nicht wenige davon aber schon wieder mainstreamig.



So einfach war die Welt noch nie und ist sie auch heute nicht. Die Bundesregierung mag in der Ukraine-Frage ihre Position haben, aber selbst die Mainstream-Medien haben darüber differenziert berichtet und klar gemacht, dass es nicht so einfach ist. Mag sein, dass dir das nicht differenziert genug war. Aber irgendwann wird die Einseitigkeit der Mainstream-Medien nur durch eine andere Einseitigkeit ersetzt. Und das kann ich genauso wenig akzeptieren.

Am Ende steht hier Glaubwürdigkeit gegen Glaubwürdigkeit. Und da seh ich weit mehr Mängel bei den Leute hier als bei den Mainstream-Medien. Mir wärs auch lieber anders, aber so ists nun mal.

Du bist das absolute Beispiel eines hypnotisierten völlig denkbefreiten Sklaven. Du plapperst die Programme nach, die dir jeden Tag eingetrichtert werden. Dien ganzes Leben ist eine Illusion. Es dürfte sehr traumatisch für dich sein, solltest du jemals erwachen und erkennen in welch einer Scheinwelt du lebst und daß man dir inzwischen sämtliche Privilegien die du als Person hattest genommen hat.

Leider gehörst du zu der Masse, die sich auch noch gegenseitig darin bestätigt, daß ihre Programmierung, die Wahrheit ist. Eigentlich phänomenal, wie diejenigen, für die du der Dreck unterm Fingernagel bist und die dich beseitigen wollen, deinen Zustand aufrecht erhalten können, wo die Hütte in der du lebst, längst brennt und jeder illegale Söldner der ins Land geholt wurde mehr Rechte hat als du, egal was für Verbrechen er begeht. Grausam
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du bist das absolute Beispiel eines hypnotisierten völlig denkbefreiten Sklaven. Du plapperst die Programme nach, die dir jeden Tag eingetrichtert werden. Dien ganzes Leben ist eine Illusion. Es dürfte sehr traumatisch für dich sein, solltest du jemals erwachen und erkennen in welch einer Scheinwelt du lebst und daß man dir inzwischen sämtliche Privilegien die du als Person hattest genommen hat.

Leider gehörst du zu der Masse, die sich auch noch gegenseitig darin bestätigt, daß ihre Programmierung, die Wahrheit ist. Eigentlich phänomenal, wie diejenigen, für die du der Dreck unterm Fingernagel bist und die dich beseitigen wollen, deinen Zustand aufrecht erhalten können, wo die Hütte in der du lebst, längst brennt und jeder illegale Söldner der ins Land geholt wurde mehr Rechte hat als du, egal was für Verbrechen er begeht. Grausam

Nora, auf das Niveau "guck mal in den Spiegel" lass ich mich bei dir jetzt nicht herab, dafür gibts hier zu viele andere, die schlimmer und verlorener sind. Nur soviel: ich hatte meine Traumata, und die hatt ich vor allem mit Deutschen, da kommts jetzt auf ein Trauma mehr oder weniger, egal mit wem, auch nicht an. Ich hab keinen Grund, mich von meinen Werten zu trennen, von Ehrlichkeit, Toleranz und Menschlichkeit, hab keinen Grund, eure brennenden Welten voller Wut, Hass und Desillusion jetzt zu meiner zu erklären. Wenn Leute wie du das brauchen, akzeptiert, nicht jeder hört jede Musik.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.963
Punkte
66.820
Geschlecht
Nora, auf das Niveau "guck mal in den Spiegel" lass ich mich bei dir jetzt nicht herab, dafür gibts hier zu viele andere, die schlimmer und verlorener sind. Nur soviel: ich hatte meine Traumata, und die hatt ich vor allem mit Deutschen, da kommts jetzt auf ein Trauma mehr oder weniger, egal mit wem, auch nicht an. Ich hab keinen Grund, mich von meinen Werten zu trennen, von Ehrlichkeit, Toleranz und Menschlichkeit, hab keinen Grund, eure brennenden Welten voller Wut, Hass und Desillusion jetzt zu meiner zu erklären. Wenn Leute wie du das brauchen, akzeptiert, nicht jeder hört jede Musik.

Du wirst es nicht glauben, ihn mir ist keinerlei Haß. Ich bin weder rechts noch links, weil ich mich nicht in dieses Teile und Herrsche Spiel reinziehen lasse. Ich habe feste Werte, die viel mit den Naturgesetzen zu tun haben. Ich glaube an den Schöpfer und bin an erster Stelle ein Mensch, und Weib. Ich sehe auch jeden erst einmal als Mensch, dann als Weib oder Mann.
Ich lebe wie alle in der Matrix, weil man sonst hier nicht überleben kann. Ich muß aber nicht jedes Spiel mitspielen, was sie mir vor die Füße werfen.


Mit viel Zeitaufwand und Recherchen in alle Richtungen, habe ich das meiste ins Forum gestellt was ich gefunden habe, damit sich alle informieren und weiter recherchieren können. Keinerlei Resonanz.
Stattdessen kommen Beiträge aus dem Fernsehen oder aus den Propagandamedien, aus der Nummer steige ich dann aus.

Dadurch das ich dieses Wissen habe, bin ich in der Lage die nächsten Schritte die passieren werden vorauszusehen und gegebenenfalls Maßnahmen zu meinem Schutz zu ergreifen. Mir ist es völlig egal, wer von dem verlogenen Pack, Werte verkauft und das Gegenteil meint.

Von daher, ist es dein Schicksal, was du dir ausgesucht hast und das du mit allen Konsequenzen daraus erleben wirst.

Du benutzt die gleichen Scheixhausparolen wie die da oben, somit erkenne ich, wie weit du bewußt denken kannst oder nur Dinge sagst, die man dir vorkaut. Das ist der Unterscheid zwischen dir und mir.

Das sagt nicht aus das du ein schlechter Mensch bist und dich ablehne, es tut mir einfach nur sehr leid um dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich meine die Menschen in den entwickelten EU-Ländern, was sie real in der Tasche haben, ob sie Grund besitzen ..

https://www.welt.de/wirtschaft/article114649182/Italiener-und-Spanier-sind-reicher-als-Deutsche.html


Na, endlich mal was konkretes! Ist zwar schon 8 Jahre alt, und inzwischen hatten wir nicht nur die Bankenkrise in Zypern, die nicht wenig von den dortigem Vermögen vernichtet haben dürfte, sondern auch die Einführung des Mindestlohnes, welcher sich z.B. in der Baubranche auch jedes Jahr soweit erhöht hat, dass der Median von 2010 jetz eher als einkommensschwacher Reallohn gilt. Aber gut, nach Gucken einer solchen Grafik versteh ich zumindest, warum die AfD so erpicht darauf ist, das Wohnungsproblem mit Förderung von Wohneigentum zu fördern.

Halt ich im gewissen Sinne für kontraproduktiv, und zwar aus 2 Günden. Wie du siehst, haben wir 44 Prozent Hausbesitz, die Slowakei aber 90%, allerdings haben wir auch einen Stadtanteil der Bevölkerung von über 70%, und den hatten wir schon immer, auch in den 60er Jahren. Die Slowakei dagegen hat kaum nennenswerte Städte, die grösste Stadt dort hat weniger Einwohner als Duisburg, dementsprechend hat die Slowakei nur einen Stadtanteil von 50% - Tendenz sinkend. Zudem ist die Slowakei keine echte Wirtschaftsmacht, das bedeutet, dass die Häuserpreise dort auch recht niedrig sind. Jetzt also zu sagen, wir streben einen Hausbesitzeranteil wie in der Slowakei an, ist gelinde gesagt irrsinnig.

Ich könnt mich jetzt noch ewig an der Grafik auslassen, aber das wäre eigentlich einen eigenen Thread wert, der dich wahrscheinlich schnell langweilen würde.

Auch das wird sich ändern, jeder tiefer du in die politische Psychologie einsteigst. Das sag ich auch ganz offen ohne arrogant klingen zu wollen. Es gibt sehr viele durchaus bewusste Menschen, die mit zunehmender Erkenntnis sagen, früher hab ich vieles anders gesehen.

Wie ich bereits schrieb, hab ich das schon hinter mir. Zudem hab ich die gegensätzliche Erfahrung gemacht: Leute, die mal stramm rechts waren, wurden bei mir irgendwann eher links. Die waren immer noch genauso kritisch, wütend und misstrauisch wie vorher auch, aber sie haben aufgehört, alle 5 Minuten Merkel die Schuld für irgendeinen Schrott zu geben und verstanden, dass man, wenn man Politik verändern will, sie erst mal verstehen muss. Und ganz ehrlich, was ich hier auf der Seite manchmal lese, ist absoluter Kindergarten. Ich hab da auf eine Art auch meinen Spass dran, aber ernst nehmen tu ichs im seltensten Fall.

Das ist ein linkes Ideal?

Das sind sogar drei, selbst wenn du einwenden könntest, dass Freiheit von den dreien das vielleicht am wenigsten linke Ideal ist, was sehr davon abhängt, wie man selbst Freiheit versteht. Aber Gleichheit ist das, was den linken immer als Gleichmacherei vorgeworfen wird, obwohl es eher um Gerechtigkeit geht, und Brüderlichkeit ist das, was ihr so "Gutmenschentum" nennt. Nunja...

Du bringst einen weiteren Begriff herein: Verschwörungstheoretiker. Und von der Gattung gäbe es zwei. Das sind schon wieder Schubladen.

Zunächst einmal gibt es nicht nur 2, sondern mindestens 4 Sorten Verschwörungstheoretiker, und das sind keine Schubladen, sondern eher Abstufungen. Der Spass-Verschwörungstheoretiker will gar nicht ernst genommen werden, aber er hat natürlich Spass daran, wenn aus seiner Theorie eine quasi-ideelle VT wird, die sich zu seiner dazuaddiert. Der ideelle Verschwörungstheoretiker strebt dagegen an, dass seine VT eine emotionale wird, dass also Leute sagen "auch wenn diese Theorie widerlegt wurde, sagt mirt mein Gefühl, dass da was dran ist" , was auch der Grund ist, warum die idellen VT's auf dieser Seite bis zum Erbrechen wiederholt und ausschweifend erweitert werden. Es geht nicht mehr um Wahrheit, sondern um die Vermittlung eines Gefühls. Der emotionale Verschwörungstheoretiker will hingegen, dass seine VT eine rationale wird, dass sich also Wissenschaftler und Experten der Theorie annehmen, sie durchleuchten und am besten rational, also ernstzunehmend, bestätigen.

Diejenigen, die daraus EINE Schublade machen, wo alle reinkommen und alle als gleich verrückt angesehen werden, das sind die Mainstream-Medien. Es macht also keinen Sinn, mir das vorzuwerfen.

Es kann auch vorkommen, dass jemand einen "Dachschaden" hat und trotzdem einiges weiss oder ahnt, was die meisten nicht wahrhaben wollen, dann irgendwann stehts in der Zeitung und alle sagen, ich habs doch gewusst.

Ja sicher, und irgendwo hat auch Ei-Tschi manchmal Recht, und zwar genau dann, wenn du ihn am wenigsten verstehst. Es ist nur so, dass ich mich mehr an Fakten und Logik halte als an aufgebauschten Mutmassungen. Bin ich bisher ganz gut mit gefahren.

Die UN ist so mächtig, dass sie ihre Gremien Zahlen aufstellen lässt, wieviele Migranten die EU bis zu einem bestimmten Jahr ansiedeln soll, und Merkel folgt ohne öffentliche Debatte.

Jaja, wie mächtig die UN ist, hat man ja in Srebrenica und Ruanda gesehen.

Krieg herrscht nicht sondern wird geplant und vorbereitet, oft Jahrzehnte vor Ausbruch. Der Nato-General W. Clark hat es einfach ausgeplaudert, sieben Länder wollte die USA umstürzen, angefangen im Irak und als letztes Ziel der Iran. Da war 2002.

Was die USA macht, ist eine Sache, was die NATO macht, eine andere. Mir ist nicht bekannt, dass die NATO je an einem Regimewechsel teilgenommen hat. Und wenn der Syrien-Krieg, der ja deiner Meinung nach gar nicht sein soll, wirklich von der USA so geplant wurde, dann ist er ziemlich bescheuert geplant worden.

Flucht aus Klimagründen, das ist nun wirklich eine ganz besondere Nummer.

Du kannst froh sein, dass es derzeit noch keine echte Rolle spielt, was aber auch nur eine Frage der Zeit ist. Stichwort Austrocknung, Fortschreitung der Wüste, Urwaldabholzung, damit einhergehend Hungers- und andere Nöte, die dann wiederum zu Fluchtbewegungen führen. Entwicklungshilfe ist für uns kein Almosen, sondern langfristige Verhinderung von Notsituationen, die erst zu Fluchtgründen werden.

Es ging um Gruppierungen, die über der Politik stehen und und darum, dass Politiker meistens gar nichts entscheiden sondern nur repräsentieren, was Interessensgruppen entschieden haben, die über ihnen stehen.

Die einzigste Interessengruppe, die über einem Minister steht, ist die Partei, der er angehört. Ansonsten sind Interessengruppen nur das : Berater, Influencer, Unterhändler. Dass die einen gewissen Einfluss haben, will ich gar nicht abstreiten. Aber ÜBER diesen Leuten stehen sie nicht.

Seehofer hat mal was Interessantes gesagt:

Hachja, schön, wie man mit so ein bisschen Geschnippele Dinge aus dem Kontext bringen kann. Hier mal das ganze Video dazu:


Aber ich fand das raffiniert gemacht vom Seehofer ! Beste Werbung ever!

Ob rechter oder linker Politiker, beide spielen Empörung. Ein Trick, man macht den Gegner zum Paria und kann sich bequem der Debatte entziehen.

Du hättest also gern, wenn man sich nicht mehr empört?

Es beginnt mit einer echten Familienförderung. Russland ist das in der Putin-Ära gelungen, eine Kehrtwende. Geburtenrate steigt, Lebenserwartung steigt, Selbstmorde und Alkoholismus gehen zurück, offensichtlich eine Kehrtwende, ein breiter Optimismus.

Nunja, das positive an dieser Familienförderung lässt sich nicht abstreiten. Ich suche nur nach dem wesentlichen Unterschied zu unserer Familienförderung. Wir haben ja auch eine, aber offensichtlich hat sie nicht dieselbe Wirkung. Und nach allem, was ich über die russische Familienförderung weiss, wäre es fatal, die hier einzuführen. Damit würde sich Sozialbetrug nämlich RICHTIG lohnen.

Sicher sollte man Syrien als erstes helfen. Für die Altparteien verständlicherweise ein Gesichtsverlust, denn sie müssen dann der "bösen" syrischen Regierung Hilfe anbieten.

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass in Syrien kein Krieg herrscht, oder? Auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab, da kannst du mir noch so viel Verblendung an den Kopf knallen.

Jedes Land hat Interessen, auch Russland. Und unsere wirtschaftlichen Interessen treffen sich mit den russischen wie eine Hand die andere. Derjenige, der ins Abseits gerät, wenn sich Europa und Asien austauschen ist wahrscheinlich die USA, das wird ja jetzt unter Trump auch fast jedem klar.

Im Prinzip richtig, nur haben wir weit mehr und länger bestehende Verbindungen und Gemeinsamkeiten mit den Werten zur USA als mit Russland. Und Russland hat sich unter Putin vom Westen entfernt. Ich verstehe zwar seine Motivation, das zu tun, und sehe durchaus auch die positiven Seiten. Ändert aber nichts daran, dass Putins Interessen in vielen Punkten diametral zu unseren westlichen Interessen stehen. Putin hat ein grosses Interess an einem uneinigen, zerstrittenen und schwachen Europa. Deshalb hat er auch so viele rechte Unterstützer in Europa.

Überhaupt nicht. Die Schweizer wollen sich doch nichts sagen lassen. Die Dänen, Holländer sind stolze Nationen. Wir sprechen alle unsere Sprachen, wir haben eigene Traditionen und das schöne ist, wir sind alles beste Freunde.

Ja, und? Warum sollte sich das in der EU ändern? Die Schweiz ist bisher aus reiner Tradition nicht in der EU, genauso wie Norwegen. Beide haben aber den Status, den wohl auch Grossbritannien bekommen wird: man schluckt den grössten Teil der EU-Bestimmungen , darf als Nicht-EU-Mitglied aber nicht darüber mitbestimmen. Man hat jetzt die Option, entweder die EU für ihre Macht so sehr zu hassen, dass man darüber krank wird, oder zu sehen, wie man dieses Gemeinwesen zu seinen Gunsten mit beeinflussen kann.

Das ist ja das bemerkenswerte an der EU-Expansion: sie geschieht tatsächlich komplett freiwillig.

Ach ja, ist ja nett, zuzugeben dass nicht alles so einfach ist. Aber Jahre lang "böser Putin" in den Schlagzeilen und die US-EU Mitwirkung am Kiewer Putsch verschweigen. Oder die westliche Unterstützung der Islamisten in Syrien, die dann noch als Demokratie-Kämpfer dargestellt wurden.

Da wurde nix verschwiegen. Es wurde dir vielleicht nicht empörend genug abgelehnt, kann schon sein.

Die westlichen Mainstream-Medien haben sich in den letzten 10 Jahren den eigenen KO-Schlag gegeben, sie haben so gelogen wie es nicht mal die Hitler-Presse geschafft hat. Die westlichen Mainstream-Medien sind inzwischen das letzte vom letzten. In dem Punkt hat sogar Trump mal recht.

Man kann ja die Medien gerne kritisieren, aber wer soll DEIN Gehetze hier eigentlich ernst nehmen? Bei der Masse an Lügen, die von den von dir so favorisierten Alternativmedien täglich abgelassen werden, seh ich ein weit grösseres Glaubwürdigkeits-Problem bei denen als bei den Mainstream-Medien.

Ich KANN differenzieren. Ich weiss nicht, wieso du glaubst, damit beeindrucken zu können, dass du es NICHT kannst.

Ist auch eine Frage der Erkenntnisfähigkeit. Ich meine wenn einem in den Medien über Jahre ein Bild vermittelt wird, als seien wir, der Westen (EU-USA) immer die Guten und haben nichts anders im Sinn als Demokratie .. und alle, die sich nicht unterordnen, werden zu Barbaren erklärt, dann muss es doch mal klingeln im Kopf. Manche User in diesem Forum kennen die DDR noch aus eigenem Erleben, manche sagen, damals hatten wir auch Staatsmedien und Dauerpropaganda.

Das mag ja sein, aber warum soll ich jetzt sagen, dass wir die Schlechten sind? Warum soll ich nicht sagen, dass wir eine Demokratie sind und dass das den Leuten auch weiterhin wichtig ist ? Warum soll ich nicht Zweifel an denen äussern, die der Demokratie skeptisch bis feindlich gegenüber stehen? Warum soll ich Putin für demokratischer halten als Merkel?

Hast du je in der DDR gelebt? Weisst du, wie schwer es war, an die richtigen Informationen zu kommen, wie wenig öffentliche Auseinandersetzung es damit gab, mit wieviel Repressalien du rechnen musstest, wenn du unangenehme Fragen gestelllt hast? Ich hab es noch erlebt. Dagegen ist das, was wir jetzt haben, Mumpitz.

Ich finde, den alternativen Medien wird man bald danken, viele sagen jetzt schon danke .. denn sie brechen ein Monopol .

Ist ja auch richtig so. Ich gebe nur zu bedenken: die TAZ war auch mal ein alternatives Medium. Dass sie da ist, wo sie heute ist, verdankt sie, neben einer kompromittierten Chefredakteurin, vor allem ein paar sehr bekloppten, sturen und extrem unsensiblen Entscheidungen. Du machst dir was vor, wenn du denkst, die jetzigen Alternativmedien seien davor gefeit.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Na, endlich mal was konkretes! Ist zwar schon 8 Jahre alt, und inzwischen hatten wir nicht nur die Bankenkrise in Zypern, die nicht wenig von den dortigem Vermögen vernichtet haben dürfte, sondern auch die Einführung des Mindestlohnes, welcher sich z.B. in der Baubranche auch jedes Jahr soweit erhöht hat, dass der Median von 2010 jetz eher als einkommensschwacher Reallohn gilt. Aber gut, nach Gucken einer solchen Grafik versteh ich zumindest, warum die AfD so erpicht darauf ist, das Wohnungsproblem mit Förderung von Wohneigentum zu fördern.

Halt ich im gewissen Sinne für kontraproduktiv, und zwar aus 2 Günden. Wie du siehst, haben wir 44 Prozent Hausbesitz, die Slowakei aber 90%, allerdings haben wir auch einen Stadtanteil der Bevölkerung von über 70%, und den hatten wir schon immer, auch in den 60er Jahren. Die Slowakei dagegen hat kaum nennenswerte Städte, die grösste Stadt dort hat weniger Einwohner als Duisburg, dementsprechend hat die Slowakei nur einen Stadtanteil von 50% - Tendenz sinkend. Zudem ist die Slowakei keine echte Wirtschaftsmacht, das bedeutet, dass die Häuserpreise dort auch recht niedrig sind. Jetzt also zu sagen, wir streben einen Hausbesitzeranteil wie in der Slowakei an, ist gelinde gesagt irrsinnig.

Ich könnt mich jetzt noch ewig an der Grafik auslassen, aber das wäre eigentlich einen eigenen Thread wert, der dich wahrscheinlich schnell langweilen würde.



Wie ich bereits schrieb, hab ich das schon hinter mir. Zudem hab ich die gegensätzliche Erfahrung gemacht: Leute, die mal stramm rechts waren, wurden bei mir irgendwann eher links. Die waren immer noch genauso kritisch, wütend und misstrauisch wie vorher auch, aber sie haben aufgehört, alle 5 Minuten Merkel die Schuld für irgendeinen Schrott zu geben und verstanden, dass man, wenn man Politik verändern will, sie erst mal verstehen muss. Und ganz ehrlich, was ich hier auf der Seite manchmal lese, ist absoluter Kindergarten. Ich hab da auf eine Art auch meinen Spass dran, aber ernst nehmen tu ichs im seltensten Fall.



Das sind sogar drei, selbst wenn du einwenden könntest, dass Freiheit von den dreien das vielleicht am wenigsten linke Ideal ist, was sehr davon abhängt, wie man selbst Freiheit versteht. Aber Gleichheit ist das, was den linken immer als Gleichmacherei vorgeworfen wird, obwohl es eher um Gerechtigkeit geht, und Brüderlichkeit ist das, was ihr so "Gutmenschentum" nennt. Nunja...



Zunächst einmal gibt es nicht nur 2, sondern mindestens 4 Sorten Verschwörungstheoretiker, und das sind keine Schubladen, sondern eher Abstufungen. Der Spass-Verschwörungstheoretiker will gar nicht ernst genommen werden, aber er hat natürlich Spass daran, wenn aus seiner Theorie eine quasi-ideelle VT wird, die sich zu seiner dazuaddiert. Der ideelle Verschwörungstheoretiker strebt dagegen an, dass seine VT eine emotionale wird, dass also Leute sagen "auch wenn diese Theorie widerlegt wurde, sagt mirt mein Gefühl, dass da was dran ist" , was auch der Grund ist, warum die idellen VT's auf dieser Seite bis zum Erbrechen wiederholt und ausschweifend erweitert werden. Es geht nicht mehr um Wahrheit, sondern um die Vermittlung eines Gefühls. Der emotionale Verschwörungstheoretiker will hingegen, dass seine VT eine rationale wird, dass sich also Wissenschaftler und Experten der Theorie annehmen, sie durchleuchten und am besten rational, also ernstzunehmend, bestätigen.

Diejenigen, die daraus EINE Schublade machen, wo alle reinkommen und alle als gleich verrückt angesehen werden, das sind die Mainstream-Medien. Es macht also keinen Sinn, mir das vorzuwerfen.



Ja sicher, und irgendwo hat auch Ei-Tschi manchmal Recht, und zwar genau dann, wenn du ihn am wenigsten verstehst. Es ist nur so, dass ich mich mehr an Fakten und Logik halte als an aufgebauschten Mutmassungen. Bin ich bisher ganz gut mit gefahren.



Jaja, wie mächtig die UN ist, hat man ja in Srebrenica und Ruanda gesehen.



Was die USA macht, ist eine Sache, was die NATO macht, eine andere. Mir ist nicht bekannt, dass die NATO je an einem Regimewechsel teilgenommen hat. Und wenn der Syrien-Krieg, der ja deiner Meinung nach gar nicht sein soll, wirklich von der USA so geplant wurde, dann ist er ziemlich bescheuert geplant worden.



Du kannst froh sein, dass es derzeit noch keine echte Rolle spielt, was aber auch nur eine Frage der Zeit ist. Stichwort Austrocknung, Fortschreitung der Wüste, Urwaldabholzung, damit einhergehend Hungers- und andere Nöte, die dann wiederum zu Fluchtbewegungen führen. Entwicklungshilfe ist für uns kein Almosen, sondern langfristige Verhinderung von Notsituationen, die erst zu Fluchtgründen werden.



Die einzigste Interessengruppe, die über einem Minister steht, ist die Partei, der er angehört. Ansonsten sind Interessengruppen nur das : Berater, Influencer, Unterhändler. Dass die einen gewissen Einfluss haben, will ich gar nicht abstreiten. Aber ÜBER diesen Leuten stehen sie nicht.



Hachja, schön, wie man mit so ein bisschen Geschnippele Dinge aus dem Kontext bringen kann. Hier mal das ganze Video dazu:


Aber ich fand das raffiniert gemacht vom Seehofer ! Beste Werbung ever!



Du hättest also gern, wenn man sich nicht mehr empört?



Nunja, das positive an dieser Familienförderung lässt sich nicht abstreiten. Ich suche nur nach dem wesentlichen Unterschied zu unserer Familienförderung. Wir haben ja auch eine, aber offensichtlich hat sie nicht dieselbe Wirkung. Und nach allem, was ich über die russische Familienförderung weiss, wäre es fatal, die hier einzuführen. Damit würde sich Sozialbetrug nämlich RICHTIG lohnen.



Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass in Syrien kein Krieg herrscht, oder? Auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab, da kannst du mir noch so viel Verblendung an den Kopf knallen.



Im Prinzip richtig, nur haben wir weit mehr und länger bestehende Verbindungen und Gemeinsamkeiten mit den Werten zur USA als mit Russland. Und Russland hat sich unter Putin vom Westen entfernt. Ich verstehe zwar seine Motivation, das zu tun, und sehe durchaus auch die positiven Seiten. Ändert aber nichts daran, dass Putins Interessen in vielen Punkten diametral zu unseren westlichen Interessen stehen. Putin hat ein grosses Interess an einem uneinigen, zerstrittenen und schwachen Europa. Deshalb hat er auch so viele rechte Unterstützer in Europa.



Ja, und? Warum sollte sich das in der EU ändern? Die Schweiz ist bisher aus reiner Tradition nicht in der EU, genauso wie Norwegen. Beide haben aber den Status, den wohl auch Grossbritannien bekommen wird: man schluckt den grössten Teil der EU-Bestimmungen , darf als Nicht-EU-Mitglied aber nicht darüber mitbestimmen. Man hat jetzt die Option, entweder die EU für ihre Macht so sehr zu hassen, dass man darüber krank wird, oder zu sehen, wie man dieses Gemeinwesen zu seinen Gunsten mit beeinflussen kann.

Das ist ja das bemerkenswerte an der EU-Expansion: sie geschieht tatsächlich komplett freiwillig.



Da wurde nix verschwiegen. Es wurde dir vielleicht nicht empörend genug abgelehnt, kann schon sein.



Man kann ja die Medien gerne kritisieren, aber wer soll DEIN Gehetze hier eigentlich ernst nehmen? Bei der Masse an Lügen, die von den von dir so favorisierten Alternativmedien täglich abgelassen werden, seh ich ein weit grösseres Glaubwürdigkeits-Problem bei denen als bei den Mainstream-Medien.

Ich KANN differenzieren. Ich weiss nicht, wieso du glaubst, damit beeindrucken zu können, dass du es NICHT kannst.



Das mag ja sein, aber warum soll ich jetzt sagen, dass wir die Schlechten sind? Warum soll ich nicht sagen, dass wir eine Demokratie sind und dass das den Leuten auch weiterhin wichtig ist ? Warum soll ich nicht Zweifel an denen äussern, die der Demokratie skeptisch bis feindlich gegenüber stehen? Warum soll ich Putin für demokratischer halten als Merkel?

Hast du je in der DDR gelebt? Weisst du, wie schwer es war, an die richtigen Informationen zu kommen, wie wenig öffentliche Auseinandersetzung es damit gab, mit wieviel Repressalien du rechnen musstest, wenn du unangenehme Fragen gestelllt hast? Ich hab es noch erlebt. Dagegen ist das, was wir jetzt haben, Mumpitz.



Ist ja auch richtig so. Ich gebe nur zu bedenken: die TAZ war auch mal ein alternatives Medium. Dass sie da ist, wo sie heute ist, verdankt sie, neben einer kompromittierten Chefredakteurin, vor allem ein paar sehr bekloppten, sturen und extrem unsensiblen Entscheidungen. Du machst dir was vor, wenn du denkst, die jetzigen Alternativmedien seien davor gefeit.

Was waren das für bekloppte und unsensible Entscheidungen in der TAZ ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was waren das für bekloppte und unsensible Entscheidungen in der TAZ ?

Erste unsensible Entscheidung: die TAZ hatte nach der Wende mal eine Ost-Sparte, mit Ost-Redaktueren, die weitaus differenzierter, ruhiger, weniger reissend und mit weniger Scheuklappen geschrieben haben als ihre West-Kollegen. Die Ost-TAZ wäre das ideale Medium gewesen für Leute, die sich links sehen, aber weder mit den Altlasten des Systems als auch mit den gefühlt zu arroganten Westen was zu tun haben wollten. Damit hätte sich die TAZ einen guten Stamm im Osten aufbauen können, besonders in den damals noch eher alternativen Gegenden wie Prenzlauer Berg oder Friedrichshain. Das ganze wurde durch eine einzige Aktion zerstört: die Veröffentlichung von 9251 ehemaligen Stasi-Objekten, das meiste davon konspirative Wohnungen, wo aber bisweilen die Bewohner selbst nicht wussten, dass es mal eine war, und wo man unsinnige Racheakte befürchtete. Die Ost-TAZ war gegen die Veröffentlichung, die auch von vielen Bürgerrechtlern kritisiert wurde, sie wurde aber von der West-TAZ überstimmt. Daraufhin kündigten so viele Ost-Redakteure, dass der grösste Teil der Ost-TAZ vom Westlern geschrieben werden musste - und die Ost-TAZ ein Jahr später eingestellt bzw in die West-TAZ integriert wurde.

Dumme Entscheidung: Die TAZ hat zwar ihre Stammleserschaft in Kreuzberg und im nördlichen Neukölln oberhalb vom Hermannplatz, war sich aber offensichtlich zu schade dafür, diese durch weitere Massnahmen auszubauen. Muss ich jedenfalls so sagen, denn während die TAZ-Leserschaft ständig abnahm, wuchs die der im Westen völlig unbekannten östlichen "Berliner Zeitung" (nicht zu verwechseln mit der BZ) im Westen expotential und hatte bald die Verkaufszahlen vom alteingesessenen "Tagesspiegel" überholt. Womit ? Nunja, Werbestände, Probeabos, Freiexpemplare. Und das bei einem Unternehmen in Insovenzverwaltung! Alles Dinge, für die sich die TAZ zu schade war.Stattdessen dachten sie sich so bekloppte Massnahmen aus wie "wenn wir nicht soundsoviel Abbonements bis Ende des Monats bekommen, lassen wir einfach unsere Überschriften weg". Das war zwar lustig, aber auch erfolglos.

Es gibt noch so diverse andere Entscheidungen, die zeigen, dass die TAZ immer mehr Nähe zu Boulevardblättern bekam. Man konnte das am deutlichsten merken, als mal für einen Tag BILD-Chefredakteur Kai Diekmann die Redaktion übernehmen durfte: die TAZ unterschied sich da nur wenig, und vielen fiel wahrscheinlich gar nicht auf, wieviele TAZ-Redakteure an diesen Produkt mitwirkten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Erste unsensible Entscheidung: die TAZ hatte nach der Wende mal eine Ost-Sparte, mit Ost-Redaktueren, die weitaus differenzierter, ruhiger, weniger reissend und mit weniger Scheuklappen geschrieben haben als ihre West-Kollegen. Die Ost-TAZ wäre das ideale Medium gewesen für Leute, die sich links sehen, aber weder mit den Altlasten des Systems als auch mit den gefühlt zu arroganten Westen was zu tun haben wollten. Damit hätte sich die TAZ einen guten Stamm im Osten aufbauen können, besonders in den damals noch eher alternativen Gegenden wie Prenzlauer Berg oder Friedrichshain. Das ganze wurde durch eine einzige Aktion zerstört: die Veröffentlichung von 9251 ehemaligen Stasi-Objekten, das meiste davon konspirative Wohnungen, wo aber bisweilen die Bewohner selbst nicht wussten, dass es mal eine war, und wo man unsinnige Racheakte befürchtete. Die Ost-TAZ war gegen die Veröffentlichung, die auch von vielen Bürgerrechtlern kritisiert wurde, sie wurde aber von der West-TAZ überstimmt. Daraufhin kündigten so viele Ost-Redakteure, dass der grösste Teil der Ost-TAZ vom Westlern geschrieben werden musste - und die Ost-TAZ ein Jahr später eingestellt bzw in die West-TAZ integriert wurde.

Dumme Entscheidung: Die TAZ hat zwar ihre Stammleserschaft in Kreuzberg und im nördlichen Neukölln oberhalb vom Hermannplatz, war sich aber offensichtlich zu schade dafür, diese durch weitere Massnahmen auszubauen. Muss ich jedenfalls so sagen, denn während die TAZ-Leserschaft ständig abnahm, wuchs die der im Westen völlig unbekannten östlichen "Berliner Zeitung" (nicht zu verwechseln mit der BZ) im Westen expotential und hatte bald die Verkaufszahlen vom alteingesessenen "Tagesspiegel" überholt. Womit ? Nunja, Werbestände, Probeabos, Freiexpemplare. Und das bei einem Unternehmen in Insovenzverwaltung! Alles Dinge, für die sich die TAZ zu schade war.Stattdessen dachten sie sich so bekloppte Massnahmen aus wie "wenn wir nicht soundsoviel Abbonements bis Ende des Monats bekommen, lassen wir einfach unsere Überschriften weg". Das war zwar lustig, aber auch erfolglos.

Es gibt noch so diverse andere Entscheidungen, die zeigen, dass die TAZ immer mehr Nähe zu Boulevardblättern bekam. Man konnte das am deutlichsten merken, als mal für einen Tag BILD-Chefredakteur Kai Diekmann die Redaktion übernehmen durfte: die TAZ unterschied sich da nur wenig, und vielen fiel wahrscheinlich gar nicht auf, wieviele TAZ-Redakteure an diesen Produkt mitwirkten.

Ich kann da nur die JUNGE WELT und JUNGLE WORLD empfehlen.Sind zwar heute wie Feuer und Wasser, aber immer informativ .Ach was, das weisst Du sicher schon alles...!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich kann da nur die JUNGE WELT und JUNGLE WORLD empfehlen.Sind zwar heute wie Feuer und Wasser, aber immer informativ .Ach was, das weisst Du sicher schon alles...!

Naja, JUNGE WELT ist für mich eher DDR-Altlast, die schreiben mir auch zu tendenziell, glaub nicht, dass die das in den letzten 10 Jahren abgelegt haben.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.963
Punkte
66.820
Geschlecht
Unterschied zwischen förmlichen Gesetzen und Rechtsverordnungen

Im Bundesrecht (und entsprechend im Landesrecht) unterscheidet man zwischen mehreren verschiedenen Normentypen. Diese sind nach folgender Normenhierarchie geordnet: Höchste Norm des Bundesrechts ist die Verfassung, d. h. das Grundgesetz. Unmittelbar darunter sind die einfachen Bundesgesetze einzuordnen. Es folgen Rechtsverordnungen, Satzungen und allgemeine Verwaltungsvorschriften. Im Fall von Widersprüchen gehen höherrangige Normen den niederrangigen vor. Die wesentlichen Unterschiede zwischen den Normen sind folgende:
• Förmliche Gesetze bzw. Gesetze im formellen Sinn werden vom parlamentarischen Gesetzgeber in dem in der Verfassung dafür vorgesehenen Verfahren (Artikel 76 bis 82 Grundgesetz) beschlossen. Zu unterscheiden ist dabei zwischen einerseits einfachen förmlichen Gesetzen und andererseits verfassungsändernden förmlichen Gesetzen, mit denen das Grundgesetz geändert wird. Verfassungsändernde Gesetze bedürfen zum Beschluss einer Zwei-Drittel-Mehrheit sowohl in Bundestag als auch Bundesrat.
• Rechtsverordnungen werden demgegenüber nicht vom parlamentarischen Gesetzgeber, sondern von der Exekutive (Regierung) auf der Grundlage einer durch ein förmliches Gesetz erteilten Ermächtigung erlassen. Die Voraussetzungen der Verordnungsermächtigung finden sich in Artikel 80 Absatz 1 Grundgesetz. Danach können nur die Bundesregierung, einzelne Bundesminister oder Landesregierungen zur Verordnungsgebung ermächtigt werden. Wichtig: Inhalt, Ausmaß und Zweck der erteilten Ermächtigung müssen im förmlichen Gesetz hinreichend bestimmt sein. Diese zwingenden Voraussetzungen der Verordnungsermächtigung als systematische Ausnahme vom Rechtssetzungsmonopol des Parlaments lassen sich sowohl auf das Demokratieprinzip (Artikel 20 Absatz 2 Grundgesetz) als auch auf den Grundsatz der Gewaltenteilung (Artikel 20 Absatz 3 Grundgesetz) zurückführen.
• Satzungen sind Normen, die von Selbstverwaltungskörperschaften zur Regelung ihrer eigenen Angelegenheiten erlassen werden. Sie werden von den Organen der Selbstverwaltungskörperschaften beschlossen.
• Allgemeine Verwaltungsvorschriften sind keine Rechtsnormen. Sie richten sich nicht an den Bürger, sondern binden nur die Verwaltung. Verwaltungsvorschriften werden von übergeordneten Instanzen der Verwaltung erlassen, in der Regel also von den Bundesministerien.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Na, endlich mal was konkretes!

Kaum postet man einen Link zum Mainstream schon jubelt Woppadaq. :giggle:
Ich finde, die Statistiken geben immer nur einen Ausschnitt, da wäre noch mehr zur materiellen Lebensqualität abzufragen, zum Beispiel ab welchem Alter sollen die verschiedenen Europäer in Rente gehen und wann gehen sie wirklich. Und wieviel Prozent ihres letzten Einkommens bekommen sie, 100% wie in den Niederlanden oder eine satte Garantierente wie die Österreicher oder eine Rente wie in Deutschland, die immerhin für manche noch zu einem Knäckebrot bei Aldi reicht.
Dein Abstecher zu den Hausbesitzern in der Slowakei trägt jetzt nicht gerade zum Gesammtvergleich in der EU bei.

Zudem hab ich die gegensätzliche Erfahrung gemacht: Leute, die mal stramm rechts waren, wurden bei mir irgendwann eher links.

Sag mal, gibt es noch etwas außerhalb von rechts und links? Eigentlich meine ich: oberhalb. Du wirst schon beobachtet haben, in den hohen Positionen der Wirtschaft und Politik gibt es das Theaterstück "rechts-links" nicht mehr. Nur auf der Straße und in den Medien natürlich.

Das sind sogar drei, selbst wenn du einwenden könntest, dass Freiheit von den dreien das vielleicht am wenigsten linke Ideal ist, was sehr davon abhängt, wie man selbst Freiheit versteht. Aber Gleichheit ist das, was den linken immer als Gleichmacherei vorgeworfen wird, obwohl es eher um Gerechtigkeit geht, und Brüderlichkeit ist das, was ihr so "Gutmenschentum" nennt.

In der inoffiziellen 1. Stophe des Deutschlandlieds kommt "Brüderlichkeit" vor, das ist wahrscheinlich so links dass es nicht mehr gesungen wird. Nein, das mit wir und ihr klappt bei mir nicht, auch nicht rechts und links, auch Freiheit und Gleichheit kann wie man will rechts oder links einfärben, es stimmt dann immer. Aus dem damaligen Kontext halte ich die Begriffe eher gegen die Monarchie gerichtet.

Zunächst einmal gibt es nicht nur 2, sondern mindestens 4 Sorten Verschwörungstheoretiker, und das sind keine Schubladen, sondern eher Abstufungen.

Da sind Schubladen in deiner Welt.

Was die USA macht, ist eine Sache, was die NATO macht, eine andere. Mir ist nicht bekannt, dass die NATO je an einem Regimewechsel teilgenommen hat. Und wenn der Syrien-Krieg, der ja deiner Meinung nach gar nicht sein soll, wirklich von der USA so geplant wurde, dann ist er ziemlich bescheuert geplant worden.

Auch die vorigen Kriege, aber mit der Ukraine und Syrien kam ein neuer Player, das sind unter anderem die russischen Medien.

Du kannst froh sein, dass es derzeit noch keine echte Rolle spielt, was aber auch nur eine Frage der Zeit ist. Stichwort Austrocknung, Fortschreitung der Wüste, Urwaldabholzung.

Mit Familiennachzug wird kein Problem gelöst, im Gegenteil ermutigt sie den "Starken" in bestimmten Ländern, wegzugehen, aber das sind genau die, die etwas ändern könnten.

Entwicklungshilfe ist für uns kein Almosen, sondern langfristige Verhinderung von Notsituationen, die erst zu Fluchtgründen werden.

Die Afrikaner werden sich wohl selbst helfen müssen. Die sagen das auch selber.

Im Prinzip richtig, nur haben wir weit mehr und länger bestehende Verbindungen und Gemeinsamkeiten mit den Werten zur USA als mit Russland.

Auch damit geht es zu Ende. Trump sei Dank. Und die "Werte" der USA sind nun wirklich nichts mehr als vielbeschworene Worte, von denen hat auch schon der normale Fernsehzuschauer genug gehört.

Und Russland hat sich unter Putin vom Westen entfernt.

Vor allem von den westlichen Energiekonzernen, und das ist der einzige Grund für die bösartige Presse hier, die Russland treffen soll. Aber nicht mal das klappt, die Deutschen wünschen sich gute Beziehungen zu dem großen Land östlich.

Man hat jetzt die Option, entweder die EU für ihre Macht so sehr zu hassen, dass man darüber krank wird, oder zu sehen, wie man dieses Gemeinwesen zu seinen Gunsten mit beeinflussen kann.

Du sagst es ganz richtig, es ist die "Macht der EU", die man nicht will. Für jeden Demokraten muss die Macht beim Volk liegen, nicht in einer Banken-Union.

Da wurde nix verschwiegen. Es wurde dir vielleicht nicht empörend genug abgelehnt, kann schon sein.

Die westlichen Medien haben das Blaue vom Himmel gelogen: Libyen, Ukraine, Syrien, jeden Tag von morgens bis abends.

Man kann ja die Medien gerne kritisieren, aber wer soll DEIN Gehetze hier eigentlich ernst nehmen?

Das kümmert mich nicht. Eine Presse, die lügt heisst Lügenpresse. Und das ist ja noch ein harmloser Ausdruck, denn diese Presse verharmlost die Kriegsvorbereitungen an der russischen Grenze, so als wären das nur "Übungen" oder Schutzmassnahmen für die baltischen Länder. Natürlich hat sie jetzt etwas zurückgeschaltet, aber durch die Falschmelderei der letzten Jahre hat sie jeden Respekt verloren.

Das mag ja sein, aber warum soll ich jetzt sagen, dass wir die Schlechten sind? Warum soll ich nicht sagen, dass wir eine Demokratie sind und dass das den Leuten auch weiterhin wichtig ist ?

Wenn in der Werbung 2 Waschmittel angeboten werden und für eins wirst du dich entscheiden, dann ist das deine Demokratie.

Warum soll ich Putin für demokratischer halten als Merkel?

Würde ich auch nicht behaupten. Vielleicht täusche ich mich, aber es sieht so aus, als trifft Russland eigene Entscheidungen während Deutschland einen sehr kleinen Spielraum hat.

Hast du je in der DDR gelebt? Weisst du, wie schwer es war, an die richtigen Informationen zu kommen, wie wenig öffentliche Auseinandersetzung es damit gab, mit wieviel Repressalien du rechnen musstest, wenn du unangenehme Fragen gestelllt hast? Ich hab es noch erlebt.

Nein, aber als Wessie erinnere ich mich, dass auch hier Kommunisten beispielweise einen schweren Stand hatten und nicht mal als Briefträger arbeiten durften.

Ist ja auch richtig so. Ich gebe nur zu bedenken: die TAZ war auch mal ein alternatives Medium.

Am Anfang ein chaotisch anarchistisches Blatt.
Soviel ich bisher weiß kann keine Zeitung ohne Werbeeinnahmen bestehen, die Agenturen, die ganzseitige Werbung verkaufen machen aber zur Bedingung, dass die Zeitung ihre politischen Nachrichten von dpa beziehen. Das wars dann schon mit der "freien" Presse. Anders ist es heute mit den vielen unabhängigen Medien im Internet, oft nur 1-Mann-Betriebe, die teilweise durch Spenden finanziert werden.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Es gibt noch so diverse andere Entscheidungen, die zeigen, dass die TAZ immer mehr Nähe zu Boulevardblättern bekam. Man konnte das am deutlichsten merken, als mal für einen Tag BILD-Chefredakteur Kai Diekmann die Redaktion übernehmen durfte: die TAZ unterschied sich da nur wenig, und vielen fiel wahrscheinlich gar nicht auf, wieviele TAZ-Redakteure an diesen Produkt mitwirkten.

Auch TAZ-Redakteure dürften sich geschmeichelt fühlen, zum Mainstream zu gehören.
Gern gesehene Gäste hier schon seit Jahren:
http://www.berliner-presse-club.de/index.php/gaeste-blog-ohne-menuepunkt
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kaum postet man einen Link zum Mainstream schon jubelt Woppadaq. :giggle:

Ich bin nicht so wie Picasso, der erst guckt, von wem es ist, bevor er liest, ich les jeden Schei$$ erst mal, und erst wenns mir zu tendenziell wird, guck ich nach, von wem es kommt. Diese prinzipielle undifferenzierte "Mainstream"-Ablehnung ist mir zu doof, da gehen einen zu viele Informationen durch die Lappen. Du weisst schon, dieses Zeugs, was die Dinge nur verkomplizieren und von der einzig wahren Wahrheit ablenken will

Ich finde, die Statistiken geben immer nur einen Ausschnitt, da wäre noch mehr zur materiellen Lebensqualität abzufragen, zum Beispiel ab welchem Alter sollen die verschiedenen Europäer in Rente gehen und wann gehen sie wirklich. Und wieviel Prozent ihres letzten Einkommens bekommen sie, 100% wie in den Niederlanden oder eine satte Garantierente wie die Österreicher oder eine Rente wie in Deutschland, die immerhin für manche noch zu einem Knäckebrot bei Aldi reicht.
Dein Abstecher zu den Hausbesitzern in der Slowakei trägt jetzt nicht gerade zum Gesammtvergleich in der EU bei.

Du hast schon recht, Es gibt da viele Punkte, die auch ich nicht gut finde, gerade unsere Rentenpolitik. Ich les mich da grad ein , bisher hab ich unsere Rentenpolitik ja auch für nicht mehr reformierbar gehalten, inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr sicher, dafür wirken mir die Pensionskassenbestände einfach zu niedrig. Verglichen mit dem BIP hat Japan doppelt so hohe Bestände, Dämemark 5mal soviel und die Niederlande 10 mal. Man muss es zwar nicht übetreiben, aber da musss einfach mehr gehen, ohne dass Deutschland gleich in eine Krise rutscht.

Das mit 100% in den Niederlanden stimmt im übrigen nicht: https://www.uni-muenster.de/Niederl...ertiefung/wirtschaftssystem/rentensystem.html

Sag mal, gibt es noch etwas außerhalb von rechts und links? Eigentlich meine ich: oberhalb. Du wirst schon beobachtet haben, in den hohen Positionen der Wirtschaft und Politik gibt es das Theaterstück "rechts-links" nicht mehr. Nur auf der Straße und in den Medien natürlich.

Das ist Unsinn. Bloss weil die sich nicht dauernd ankeifen, Schimpfwörter an den kopf knallen und dann so tun, als ob das doch gar nichts wäre, heisst das nicht, dass da nicht links und rechts im Widerstreit stehen. Zum Beispiel hat Lindner mal gesagt, er würde den Staatsanteil an VW-Aktien verkaufen und mit dem Geld irgendetwas sinvolles machen. Fangfrage: ist das eine linke oder rechte Entscheidung?

In der inoffiziellen 1. Stophe des Deutschlandlieds kommt "Brüderlichkeit" vor, das ist wahrscheinlich so links dass es nicht mehr gesungen wird. Nein, das mit wir und ihr klappt bei mir nicht, auch nicht rechts und links, auch Freiheit und Gleichheit kann wie man will rechts oder links einfärben, es stimmt dann immer. Aus dem damaligen Kontext halte ich die Begriffe eher gegen die Monarchie gerichtet.

So ist es ja auch. Was glaubst du, warum Linke den Rechten pausenlos vorwerfen, für Diktatur zu sein? Weil unter den Rechten nicht nur Hitler-Bewunderer sind, sondern auch viele Monarchisten und Kaiserreich-Revisionisten. Rechts gibt es bereits seit der französischen Revolution, die rechten in der französischen Nationalversammlung waren die Aristokraten, die Anhänger des Königs, die Revisionisten. Links sassen die, die sich selbst "Patrioten" nannten und das Land über den König stellten. Daran hat sich nur minimal was geändert, z.B. dass es unter den Linken inzwischen zuviel unnötigen Internationalismus gibt und die Neoliberalen sich eher rechts verordnen, obwohl ihnen das Herrschaftssystem im Grunde egal ist, solange es sie nicht beim Geschäftemachen stört.

Da sind Schubladen in deiner Welt.

Deine Pauschalisierung beeindruckt mich nicht.

Mit Familiennachzug wird kein Problem gelöst, im Gegenteil ermutigt sie den "Starken" in bestimmten Ländern, wegzugehen, aber das sind genau die, die etwas ändern könnten.

Was immer du unter "die Starken" verstehst.

Die Afrikaner werden sich wohl selbst helfen müssen. Die sagen das auch selber.

Ist ja auch richtig so, und manche Hilfe ist auch extrem kontraproduktiv. Aber eben nicht jede.

Auch damit geht es zu Ende. Trump sei Dank. Und die "Werte" der USA sind nun wirklich nichts mehr als vielbeschworene Worte, von denen hat auch schon der normale Fernsehzuschauer genug gehört.

Welche besseren Werte hat denn dein geliebter Putin?

Vor allem von den westlichen Energiekonzernen, und das ist der einzige Grund für die bösartige Presse hier

Red doch keinen Schmarrn, Putin war von anfang an weitaus revisionistischer als Jelzin. Ich versteh ja auch die Motivation dahinter, und offensichtlich scheint seine Rechnung ja aufzugehen. Aber es ist Blödsinn, den Westen die Schuld dafür zu geben, dass Putin so ist, wie er ist. Er hätte durchaus anders gekonnt.

Du sagst es ganz richtig, es ist die "Macht der EU", die man nicht will. Für jeden Demokraten muss die Macht beim Volk liegen, nicht in einer Banken-Union.

DAs Volk kann sich gerne gegen alles entscheiden, was mit der EU zu tun hat. Aber warum sollten sie?

Die westlichen Medien haben das Blaue vom Himmel gelogen: Libyen, Ukraine, Syrien, jeden Tag von morgens bis abends.

Vorsicht, mein lieber, auch deine Alternativmedien sind westliche Medien - es sei denn, duwillst damit andeuten, dass diese in Wirklichkeit von Russland bezahlt werden. Das hab ich bisher hier noch niemanden vorgeworfen, aber gut.

Das kümmert mich nicht. Eine Presse, die lügt heisst Lügenpresse.

Eine alternative Lügenpresse ist auch eine Lügenpresse. Aber in deiner Einseitigkeit bist du natürlich unfähig, dir das einzugestehen.

Wenn in der Werbung 2 Waschmittel angeboten werden und für eins wirst du dich entscheiden, dann ist das deine Demokratie.

Genau. Und wenn ich weiss, das gibts bei Kaufland, geh ich zu Kaufland, und zwar immer wieder. Und du nennst das dann Kaufland-Diktatur.

Würde ich auch nicht behaupten. Vielleicht täusche ich mich, aber es sieht so aus, als trifft Russland eigene Entscheidungen während Deutschland einen sehr kleinen Spielraum hat.

Deutschland ist, im Gegensatz zum heutigen Russland und selbst zum Nachbarn Frankreich, schon immer ein föderales Land gewesen, wo die einzelnen Länder weit mehr Einzelmacht hatten als der Regierngschef, der jetzt auch noch auf Europa Rücksicht nehmen muss. Auf eine Art hast du damit Recht, Deutschland müsste eigentlich unregierbar sein, und die EU erst recht. Ich halts nur für Unsinn zu glauben, ein Rückfall in Kleinstaaterei würde irgendwas verbessern.

Nein, aber als Wessie erinnere ich mich, dass auch hier Kommunisten beispielweise einen schweren Stand hatten und nicht mal als Briefträger arbeiten durften.

Ja, ich will die westlichen Repressionen gar nicht in Schutz nehmen, die gab es - aber grösstenteils innerhalb des Staatsapparates, zu dem die Post ja damals noch gehörte. In der DDR war diese Repression aber gesamtgesellschaftlich. Der Kommunist konnte im Westen immer noch woanders anfangen, in einem nichtstaatlichem Betrieb, oder selbst eine Firma aufmachen (hab sogar welche kennengelernt, die das gemacht haben). Das konntest du im Osten nicht. Leute wie Krawczyk, die einfach nur Lieder mit kritischen Untertönen gesungen haben, wurde regelrecht zur Ausreise gezwungen.


Soviel ich bisher weiß kann keine Zeitung ohne Werbeeinnahmen bestehen, die Agenturen, die ganzseitige Werbung verkaufen machen aber zur Bedingung, dass die Zeitung ihre politischen Nachrichten von dpa beziehen.

Wer behauptet denn sowas? Ich mein, ich halt das nicht für ausgeschlossen, aber wäre mir neu, dass das offiziell ist. Werbekunden interessieren nur 2 Sachen: potentielle Kunden und das eigene Image. Eine Werbung für Monsanto macht in der TAZ keinen Sinn, egal woher die TAZ ihre Nachricht bezieht.

Anders ist es heute mit den vielen unabhängigen Medien im Internet, oft nur 1-Mann-Betriebe, die teilweise durch Spenden finanziert werden.

Man kann sich aber auch dadurch kompromittieren, dass man jeglichen Austausch mit dem Rest der Gesellschaft ablehnt. Das ist hier im Forum bei SEHR vielen der Fall, und manche sind sogar noch stolz darauf. Nunja, wers braucht....
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Es gibt da viele Punkte, die auch ich nicht gut finde, gerade unsere Rentenpolitik.


Das Land, dass Milliarden nach Brüssel pumpt und "Banken rettet" enteignet seine alten Leute, mehr ist das ja nicht. Auch die, die etwas gespart haben, müssen das aufbrauchen bevor die sogenannte Grundsicherung aushilft. Sie können nicht mal vererben, mit dem Nebeneffekt, dass der Zusammenhalt in den Familien nochmal aufgebrochen wird.

aber da musss einfach mehr gehen, ohne dass Deutschland gleich in eine Krise rutscht.


Deutschland befindet sich bereits in einer schweren Krise auf allen Ebenen.

Das ist Unsinn. Bloss weil die sich nicht dauernd ankeifen, Schimpfwörter an den kopf knallen und dann so tun, als ob das doch gar nichts wäre, heisst das nicht, dass da nicht links und rechts im Widerstreit stehen. Zum Beispiel hat Lindner mal gesagt, er würde den Staatsanteil an VW-Aktien verkaufen und mit dem Geld irgendetwas sinvolles machen. Fangfrage: ist das eine linke oder rechte Entscheidung?


Weder noch, das ist der gegenwärtige Globalismus, jedes noch vorhandene Volkseigentum wird verscherbelt an die internationalen Großreichen, die zum Beispiel bei Blackrock "versichert" sind. Reine Umverteilung.

Was glaubst du, warum Linke den Rechten pausenlos vorwerfen, für Diktatur zu sein?


Weil der Begriff negativ geprägt ist und weil sie den sachlichen Argumenten dadurch ausweichen können. Die anderen werfen den einen das Gleiche vor. Sie haben alle Experten, die sich um das Wording kümmern.

Links sassen die, die sich selbst "Patrioten" nannten und das Land über den König stellten.


Erfunden hat man dieses Spiel wohl im alten Rom, da debattierten die Patrizier und die Plebejer.

Welche besseren Werte hat denn dein geliebter Putin?


Ich denke, die Russen empfinden noch einen stärkere Vaterlandsliebe, sie können auch lesen und verstehen und wissen, das ihr großes Ressourcenreiches Land längst von den globalistischen Konzernen verplant war. Um den Ausverkauf zu stoppen, haben sie Putin gestärkt. Natürlich wissen sie auch dass sie eine eigene Kultur haben, genauso die Japaner, Chinesen und alle anderen. Sie sehen auch, wie es in den USA und Europa inzwischen aussieht.

Red doch keinen Schmarrn, Putin war von anfang an weitaus revisionistischer als Jelzin.


Und vor allem nüchterner. So als Sportler und Naturfreund ist mir Putin sogar persönlich symphatisch.

DAs Volk kann sich gerne gegen alles entscheiden, was mit der EU zu tun hat. Aber warum sollten sie?


Wenn die Völker Referenden abgeben, dann fallen sie meistens sehr EU-kritisch aus, Beispiel die Abstimmung in den Niederlanden letztes Jahr.

Vorsicht, mein lieber, auch deine Alternativmedien sind westliche Medien -


Allerdings, also die ersten Alternativmedien, die ich las waren amerikanische, Infowar, we are change .... Inzwischen gibt es da wirklich eine grenzüberschreitende Vernetzung, es werden Texte und Videos in viele Sprachen übersetzt und wieder hochgeladen. Da funktioniert "Globalisierung" wirklich, aber von unten.

Und du nennst das dann Kaufland-Diktatur.


Nein. Wenn 3 Parteien im Bundestag das Gleiche wollen, niemand einen Kriegsstopp, Ramstein schliessen, Raus aus der NATO und weiteres auch nur anspricht, dann ist das eine Vorführung aber keine Demokratie.

In der DDR war diese Repression aber gesamtgesellschaftlich.


Hier jetzt zunehmend auch. Es wird über die Medien versucht, Andersdenkende zu mobben: AfD-Mitglieder, sogenannte Reichsbürger was auch immer. Viele Ossies sagen, es ist wieder wie früher, nur raffinierter.

Wer behauptet denn sowas? Ich mein, ich halt das nicht für ausgeschlossen, aber wäre mir neu, dass das offiziell ist.


So viel ich weiss, ist das stillschweigende Praxis.

Man kann sich aber auch dadurch kompromittieren, dass man jeglichen Austausch mit dem Rest der Gesellschaft ablehnt.


Genau das soll ja diese links-rechts Aufwiegelei bewirken. Dass die einen mit den anderen nicht ins Gespräch kommen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.963
Punkte
66.820
Geschlecht
Leider hat sich die Spur mit Trump als Irrläufer erwiesen, warum zeigt das nächste Video.
Ich hätte gerne Hoffnung verbreitet, für die nicht spirituellen unter euch.

So wie es aussieht, wird es nur diesen spirituellen Weg geben, wo sich die Menschheit trennt. Die einen werden in die 5. Dimension übergehen, die anderen bleiben hier und werden den Weg der NWO erleben müssen.


Walter Veith, Der Trump(f) im Ärmel


Donald Trump, ausgebildet auf jesuitischen Universitäten, ist ein Befürworter der Einheit aller Christen. Er beschreibt sich selbst als Presbyterianer, Protestant, „Sonntagskirchenmensch“ und Bibelsammler. „Meine Regierung wird Seite an Seite mit den amerikanischen Katholiken stehen, um die Werte zu fördern, die wir alle teilen, als Christen und als Amerikaner“, so seine Ankündigung. Schon im Wahlkampf gewann Trump die Unterstützung der Evangelikalen für sich und versprach, ihnen wieder eine Stimme und den Kirchen mehr politisches Gewicht zu geben. So erfüllt sich Offenbarung 17 vor unseren Augen: Kirche und Staat bilden einen christlichen Nationalismus, und die geeinte Front aller Kirchen bereitet den Weg für ein nationales Sonntagsgesetz.

https://www.youtube.com/watch?v=4cb4dl0yZg4

Das was Veith sagt, ist einfach nicht von der Hand zu weisen. Ich denke, daß es so manche Überraschungen und Illusionen noch geben wird. Es ändert nichts an der Sache selbst. Die Hoffnung, die in allem lag, war sehr verlockend.

Deshalb ist es so wichtig, immer in alle Richtungen zu recherchieren. Zumindest weiß man aus den anderen Ausführungen, was als nächstes so geplant ist und das wird sicherlich auch so kommen.

Ein andere Art von NWO, aber den Menschen wird es dadurch nicht viel besser gehen. Vielleicht am Anfang.

Somit ist jeder Einzelne gefordert seinen Schicksalsweg zu gehen. Es sind zu wenige, die spirituelle Arbeit leisten, um das Blatt zu wenden. Die Masse hat sich entschieden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
..........Abwarten, nur noch 6 Wochen, sei nicht immer so ungeduldig! Der Feigling...
Deutschland stürzt ab
@sportgeist, du hast natürlich wie immer völlig recht verehrter Sportgeist: Da die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben