Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alice Weidel steckt in großen Erklärungsnöten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schon klar, dass die AfD im Glashaus sitzt... wo jetzt die Debatte über ihre Korruptheit gerade beginnt auf Hochtouren zu laufen... die Beobachtung durch den Verfassungsschutz...

Ach es ist einfach sinnlos. Mir ist die AfD im Grunde doch schai$egal, ich sehe sie nach wie vor als "Mittel zum Zweck", auch wenn ich mich selbst frage wie sinnvoll das ist. Denn mir ist wie gesagt auch klar aus welcher Ecke die Leute in der Führung kommen und sehe sie daher auch nicht unkritisch, bzw. mir ist wie gesagt auch klar, dass früher oder später ähnliche Gepflogenheiten einkehren werden, wie sie in den Etablierten Parteien seit Jahrzehnten Usus sind. Außerdem sagte ich schon ziemlich am Anfang des Threads, dass das, bzw. eins der Probleme das Spenden- und Stiftungswessen der Parteien im Allgemeinen sind.

Alles Weitere steht in meinen Beiträgen #211 und #212.

Dass es dir und deinen Kollegen hier um nichts weiter geht als mit Dreck zu schmeißen springt einen geradezu an Bergtroll. Und deshalb ist es wie oben schon gesagt auch sinnlos mit euch.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
So langsam kommt Licht ins Dunkel.
Der spendable Apotheker aus Zürich hat so einiges auf dem Kerbholz
Quelle NZZ klick
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Also mir sind die Anschuldigungen völlig Schnuppe, selbst wenn da was drann sein sollte.
Ich wähle die AFD wegen hasszerfressenen Gestalten wie dir. Agitatoren deiner Sorte
haben schon mal das Land in den Abgrund getrieben, und ihr seid wieder da. Die AFD
zu unterstützen ist eine Bürgerpflicht.

Ich stimm dir da zu, jedoch sollte die AfD schon ein bisschen mehr Grips zeigen....

Wenn es stimmt, dass Weidel von so einem Züricher Versicherungsableger Geld genommen hat und auch ver-, bzw. gebraucht hat,
um es dann doch zurückzuzahlen (müssen), sehe ich schon unnötiges "Rumgeeier".

Sie hätte das Geld ja als "Sonderposten unbestimmte Verwendung" parken können.....
in der Bilanz wäre dieser Posten aktiv als Kapital erschienen und in den Verbindlichkeiten auch nicht schädigend.....
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich stimm dir da zu, jedoch sollte die AfD schon ein bisschen mehr Grips zeigen....

Wenn es stimmt, dass Weidel von so einem Züricher Versicherungsableger Geld genommen hat und auch ver-, bzw. gebraucht hat,
um es dann doch zurückzuzahlen (müssen), sehe ich schon unnötiges "Rumgeeier".

Sie hätte das Geld ja als "Sonderposten unbestimmte Verwendung" parken können.....
in der Bilanz wäre dieser Posten aktiv als Kapital erschienen und in den Verbindlichkeiten auch nicht schädigend.....

Kann man so sehen, wenn man meint, dass nur absolute Saubermänner legitimiert wären,
das jetzige Unrechtsregime zu Fall zu bringen. Wer das erwartet, wird lange warten. Die
AFD ist dazu da, Merkel, Soros und Co., sowie das Medienkartell mit deren Deutungshoheit,
zu durchbrechen und diesen abnormen Zustand zu beenden. Ich erwarte keine Engel, sondern
unbequeme Leute, die sich von der panischen Gegenwehr nicht einschüchtern lassen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
So langsam kommt Licht ins Dunkel.
Der spendable Apotheker aus Zürich hat so einiges auf dem Kerbholz
Quelle NZZ klick

Das Blättchen ist das Kerbholz...es soll den Blutdruck des Caffeeschlörenden Zürcher antreiben? Oder ihn zum Lachen bringen? weils ma wieder so Öd ist?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Kann man so sehen, wenn man meint, dass nur absolute Saubermänner legitimiert wären,
das jetzige Unrechtsregime zu Fall zu bringen. Wer das erwartet, wird lange warten. Die
AFD ist dazu da, Merkel, Soros und Co., sowie das Medienkartell mit deren Deutungshoheit,
zu durchbrechen und diesen abnormen Zustand zu beenden. Ich erwarte keine Engel, sondern
unbequeme Leute, die sich von der panischen Gegenwehr nicht einschüchtern lassen.

So seh ich das auch. Was des einen Recht, ist des anderen Rächts!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
So langsam kommt Licht ins Dunkel.
Der spendable Apotheker aus Zürich hat so einiges auf dem Kerbholz
Quelle NZZ klick

Der Apotheker hat keine Spendierhose an!
Die Frage ist nur, für wen die Firma das Geld treuhänderisch weitergeleitet hat!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht

medial aufgeblasener Mummpitz, bei jeder anderen Partei wären die Artikel halb so groß wenn überhaupt darüber berichtet worden wäre. Die AfD hat viel zu spät auf die eingegangenen Spenden reagiert, was wohl eine kleine Strafe nach sich ziehen wird. Man zieht sich daran hoch das die Schweiz "Nicht EU- Ausland" ist und man diese Spende sofort hätte melden müssen als man erkannt hatte das alle Klein- Spenden von ein und demselben Spender kommen und in der Summe 50. 000 überschreiten.

Alles in allem, nicht profesionell und korrekt, aber halb so wild. Natürlich muss die Staatsanwaltschaft dem nachgehen und überprüfen ob es nur Schlampigkeit oder eine handfeste Straftat mit Vorsatz ist. Man überprüft einen Anfangsverdacht des Verstoßes gegen das Parteispendengesetzes welcher hier unzweifelhaft vorliegt. Frau Weidel muss sich nur in ihrer Funktion als Parteichefin erklären, persönlich hat es erst mal nix mit ihr zu tun da das Geld nicht an sie persönlich ging und jemand anderes für die Parteispenden zuständig war. Mal abwarten was dabei rauskommt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Kann man so sehen, wenn man meint, dass nur absolute Saubermänner legitimiert wären,
das jetzige Unrechtsregime zu Fall zu bringen. Wer das erwartet, wird lange warten. Die
AFD ist dazu da, Merkel, Soros und Co., sowie das Medienkartell mit deren Deutungshoheit,
zu durchbrechen und diesen abnormen Zustand zu beenden.
Ich erwarte keine Engel, sondern
unbequeme Leute, die sich von der panischen Gegenwehr nicht einschüchtern lassen.

Hab mal gefettet

Du weißt doch, wer BundestagsPräsiden ist....Kofferschäuble!

Da wurde der Bock zum Gärtner gemacht....
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich unser BT-Präsi verhält!

Einerseits sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt,
andernteils ist aber AfD-Bashing für unsere VolksVerräter überlebenswichtig!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Bis auf weiteres Alternativlos

Unbesehen ob und inwieweit in der Spendengeschichte an der AfD etwas hängen bleibt:

Die AfD ist wegen der zahlreichen Probleme die sie ans Licht der Öffentlichkeit gebracht und deren Auseinandersetzung im Parlament veranlasst hat und insbesondere auch aufgrund des abträglichen Umgangs der etablierten Parteien mit dieser ungeliebten neuen Konkurrenz, für den aufgeklärten und umfassend informierten Bürger nach wie vor die allein wählbare Alternative.

Die AfD ist übrigens die einzige Partei, die den unseligen Migrationspakt, dem die Bundesregierung am 10. Dezember 2018 zuzustimmen beabsichtigt, anprangert und zu dessen Stopp aufruft und damit die Interessen des deutschen Volkes und unseres Landes vertritt. Die Migrationspakt der die Interessen und die Zukunft Deutschlands leichtfertig und naiv aufs Spiel setzt, sollte nach den Vorstellungen der Bundesregierung und der übrigen etablierten Parteien (von schwarz bis dunkelrot) ohne jegliche Information des Wahlvolkes etc., unterzeichnet werden. Das ist ein Skandal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So langsam kommt Licht ins Dunkel.
Der spendable Apotheker aus Zürich hat so einiges auf dem Kerbholz
Quelle NZZ klick

Der NZZ Artikel ist mehr als nichtssagend und lässt bei dem Herumgeeier zudem noch den Schluss zu, dass die Geschichte angeleiert wurde um der AfD zu schaden.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Der NZZ Artikel ist mehr als nichtssagend und lässt bei dem Herumgeeier zudem noch den Schluss zu, dass die Geschichte angeleiert wurde um der AfD zu schaden.

In der unbändigen Vorfreude, der AfD eins so richtig auswischen zu können, greift halt - gerade der ohnedies etwas geistig beschränkte Linksgewirkte - zu jedem sich bietenden Strohhalm. Es könnte in dieser Hinsicht durch deine Gesinnungsgenossen noch mehr "Skandalöses" und "Furchtbares" über diese "schlimme AfD" quasi aus dem Hut gezaubert werden, gell. Es heißt doch auch "Suchet so werdet ihr finden", oder so, gell.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Weidel und die Afd in Problemem?
Glaube ich nicht!
Die sind nicht so dämlich und empfangen nanchweisbar Spendengelder für ihre Wahlwerbung, woher auch immer.
Die brauchten doch gar keine Werbung, ihre beste Werbung war und ist die EU und CDU mit ihren Qualitätspolitikern, allen vorran Merkel, Junker
Es ist mal wieder die alte Leier:
Ein Feindbild muss her, irgend welche Vollpfosten wedens schon glauben
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gezeigt werden kann nur, was auch tatsächlich vorhanden ist, ansonsten wäre das Hochstapelei!

Ach ja....RICHTIG

Du vertraust lieber den "gelernten und erfahrenen" Politikern,
die sämtliche Kaderschmieden ihrer Parteien durchlaufen haben,
damit solche Fehler, wie es Unternehmer, Handwerker, Angestellte, Ärzte etc. machen,
die aus dem Berufsleben in die Politik gehen!

Da sind mit ehrliche Politiker, die "formaljuristische Fehler" machen lieber,
als geschulte Kenner, die den Bürger vorsätzlich täuschen, betrügen und anderweitig schaden natürlich immer "gesetzeskonform!":happy:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
In der unbändigen Vorfreude, der AfD eins so richtig auswischen zu können, greift halt - gerade der ohnedies etwas geistig beschränkte Linksgewirkte - zu jedem sich bietenden Strohhalm. Es könnte in dieser Hinsicht durch deine Gesinnungsgenossen noch mehr "Skandalöses" und "Furchtbares" über diese "schlimme AfD" quasi aus dem Hut gezaubert werden, gell. Es heißt doch auch "Suchet so werdet ihr finden", oder so, gell.

Na dann wischen wir halt weiter aus :))

AfD gibt weitere Großspende zu

https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteispende-105.html

...und so langsam wird die Sache ein größerer Skandal ...

...

Der spendable Apotheker aus Zürich hat so einiges auf dem Kerbholz

https://www.nzz.ch/international/af...erich-hat-einiges-auf-dem-kerbholz-ld.1436071
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Unbesehen ob und inwieweit in der Spendengeschichte an der AfD etwas hängen bleibt:

Die AfD ist wegen der zahlreichen Probleme die sie ans Licht der Öffentlichkeit gebracht und deren Auseinandersetzung im Parlament veranlasst hat und insbesondere auch aufgrund des abträglichen Umgangs der etablierten Parteien mit dieser ungeliebten neuen Konkurrenz, für den aufgeklärten und umfassend informierten Bürger nach wie vor die allein wählbare Alternative.

Die AfD ist übrigens die einzige Partei, die den unseligen Migrationspakt, dem die Bundesregierung am 10. Dezember 2018 zuzustimmen beabsichtigt, anprangert und zu dessen Stopp aufruft und damit die Interessen des deutschen Volkes und unseres Landes vertritt. Die Migrationspakt der die Interessen und die Zukunft Deutschlands leichtfertig und naiv aufs Spiel setzt, sollte nach den Vorstellungen der Bundesregierung und der übrigen etablierten Parteien (von schwarz bis dunkelrot) ohne jegliche Information des Wahlvolkes etc., unterzeichnet werden. Das ist ein Skandal!

Richtig - genau das ist der Skandal. Und nicht wenn man bei einer relativ jungen Partei unschöne Gepflogenheiten entdeckt, die wie hier im Thread schon gezeigt wurden bei anderen Parteien fast schon zum guten Ton gehören.
Auch das gehört für mich zur Strategie. Das Eine aufzublasen, damit das Andere nicht auf der Bildfläche erscheint und noch mehr Aufmerksamkeit erregt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ach ja....RICHTIG

Du vertraust lieber den "gelernten und erfahrenen" Politikern,
die sämtliche Kaderschmieden ihrer Parteien durchlaufen haben,
damit solche Fehler, wie es Unternehmer, Handwerker, Angestellte, Ärzte etc. machen,
die aus dem Berufsleben in die Politik gehen!

Da sind mit ehrliche Politiker, die "formaljuristische Fehler" machen lieber,
als geschulte Kenner, die den Bürger vorsätzlich täuschen, betrügen und anderweitig schaden natürlich immer "gesetzeskonform!":happy:



Hättest Du meine Postings #178 und #179 gelesen und vor allen Dingen auch verstanden, dann wäre Dir dieser Fauxpas sicherlich nicht unterlaufen. Von mir bekommen alle ihr Fett weg, die es m.E. nach verdient haben!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wenn du mal in ein Geschichtsbuch geguckt hättest, würdest du diesen Dummfug nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben