Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alfa - Welche Rolle könnte die Lucke - Partei spielen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Sie ALFA in der Nähe der CSU sehen, warum sollte sie keinen Erfolg haben.
Sie wurde schon die CSU des Nordens genannt.
Die CDU ist soweit nach links gerückt, da ist viel Platz entstanden. Ich sehe sehr wohl einen Bedarf für eine konservativ liberale Partei, die anderen Parteien und die Presse sehen das wohl eher nicht.
Sonst würden die Pressemitteilungen der 5 EU Abgeordneten von ALFA in der Presse erwähnt, sondern würde bei der Klage in Karlsruhe nicht nur Gauweiler sondern eben auch ALFA genannt.
Alle die im Internet unterwegs sind, können jederzeit nachlesen, wofür ALFA steht.
http://alfa-bund.de/
Das Kölmelpapier zur Flüchtlingskrise wurde übrigens von Julia Klöckner für ihren Plan B, nein A2 geplündert.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Ja wie Lammert auch,Man nimmt eine honorarprofessur an um den Titel abzustauben.Geforscht hat der jedenfalls nie.

Interessant: bei Wikipedia sieht man ,dass er nur mittlere Reife hat und nichtmal richtig studiert,nur ein paar Kurse belegt.

ich kenne mich in dem Fach von Petry aus, wissenschaftlich ist eine Promotion dort gar nicht vergleichbar mit einer einzigen Vorlesung als Honorarprofessor.
Solche Kurse (bei JOurnalisten ,Kunsthistorikern) habe ich früher an der Uni abends nebenbei als Entspannung belegt. Da gab es reichlich Anekdoten,meht nicht.

PS: dass er mit seinem Ehrendoktor so hausiert spricht auch nicht gerade für sein Ego.


Politik ist aber ein Handwerk. Primitivstes handwerk.Das würde ich sogar jedem Sonderschüler anvertrauen.

Trotzdem ist der Typ peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum sollte Lucke ein Schwätzer sein? Er war konsequent und hat nach seiner unwürdigen Abwahl die Konsequenzen gezogen. Politik ist kein Ponyhof und man muss nicht alles glauben, was in den Zeitungen steht. Politische Gegner sind nicht zimperlich und ich bewundere, dass er seiner ursprünglichen Idee von Partei treu geblieben ist, auch wenn sie jetzt einen künstlichen Namen hat.

ALFA hat im Vergleich zur AfD eine wichtige neue Ausrichtung genommen, nämlich hin zu technischem Fortschritt. Das ist das ganze Gegenteil von den technikfeindlichen Grünen. Deutschland hat seinen wirtschaftlichen Erfolg dem Erfindergeist und der Leistungsfähigkeit seiner Industrie und seiner gut ausgebildeten Menschen zu verdanken. ALFA ist zur Zeit die einzige Partei, die ausdrücklich betont, dass man hier investieren und dran arbeiten muss.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja wie Lammert auch,Man nimmt eine honorarprofessur an um den Titel abzustauben.Geforscht hat der jedenfalls nie.

Interessant: bei Wikipedia sieht man ,dass er nur mittlere Reife hat und nichtmal richtig studiert,nur ein paar Kurse belegt.

ich kenne mich in dem Fach von Petry aus, wissenschaftlich ist eine Promotion dort gar nicht vergleichbar mit einer einzigen Vorlesung als Honorarprofessor.
Solche Kurse (bei JOurnalisten ,Kunsthistorikern) habe ich früher an der Uni abends nebenbei als Entspannung belegt. Da gab es reichlich Anekdoten,meht nicht.

Scherzkeks! Du kennst Dich offenbar nicht aus. Es gibt keinen Beruf, bei dem die Promotion für eine Anstellung so unerlässlich ist, wie bei den Chemikern.

Da hat Henkel als Kriegskind viel mehr erreicht. Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber sein beruflicher Werdegang ist bedeutend eindrucksvoller als der von Petry.

Und Deine Behauptung, Henkel sei kein Professor ist schlichtweg falsch.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Scherzkeks! Du kennst Dich offenbar nicht aus. Es gibt keinen Beruf, bei dem die Promotion für eine Anstellung so unerlässlich ist, wie bei den Chemikern.

Da hat Henkel als Kriegskind viel mehr erreicht. Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber sein beruflicher Werdegang ist bedeutend eindrucksvoller als der von Petry.

Und Deine Behauptung, Henkel sei kein Professor ist schlichtweg falsch.

Ich kenne mich nicht aus? :)

ja eben,in Chemie braucht man in der Regel 3-5 Jahre, viele haben bei uns auch länger gebraucht. Wissenschaftlich ist eine Promotion in Chemie daher sehr anspruchsvoll.
Und ja ,obligatorisch wenn man in der Forschung arbeiten will,weil man die Leute danach nicht mehr wirklich überprüfen kann und man eben selbständige wissenschaftliche Arbeit nachweisen muss .Vorher.

Honorarprofessor hat ja nichts mit einer ordentlichen Professur zu tun.

Erinnert mich an meinen ehemaligen Sportlehrer, der ging auch immer mit seinem Lehrauftrag an einer Uni hausieren. Er gab Badminton-Kurse für Sportstudenten :)

Petry hat ja noch 40 Jahre Zeit um mit Henkel aufzuschliessen. Ist erstmal Kanzlerin,dann regnet es auch Ehrendoktortitel.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.221
Punkte Reaktionen
2.685
Punkte
49.820
Geschlecht
Alfa - Welche Rolle könnte die Lucke - Partei spielen?

Eine unter der Rubrik "Sonstige" zu sein.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.221
Punkte Reaktionen
2.685
Punkte
49.820
Geschlecht
Scherzkeks! Du kennst Dich offenbar nicht aus. Es gibt keinen Beruf, bei dem die Promotion für eine Anstellung so unerlässlich ist, wie bei den Chemikern. ...
Um eine eigene GmbH zu gründen, braucht frau keine akademischen Titel!
Und vor der Insolvenz der GmbH und Privatinsolvenz schützen auch kein Doktortitel,
keine 'Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland' und
kein 'Darboven IDEE-Förderpreis'.

Da ist doch bewundernswert, wenn jemand beruflich und familiär Gescheitertes sich ein neues berufliches Betätigungsfeld sucht und da Durchsetzungsvermögen zeigt und so ein paar Professoren auszustechen versteht.

Nur mit Bundeskanzler wird es nichts werden - nach 12 Jahren "ostdeutsche Naturwissenschaftlerin aus ev. Pfarrersmillieu" haben die Leute genug von der Sorte, da wird mal wieder ein richtiger Kerrrrl gebraucht, der "Männlichkeit" nicht nur fordert, sondern sie auch repräsentiert!
(Da helfen auch der Auszug aus dem Pfarrhaus und ein neuer "Wessi"-Lebensgefährte nicht.)

Der "Wessi" Höcke hat da wesentlich bessere Aussichten, sintemalen auch seine kernigen Reden die Massen weit stärker mitreißen können.
Höcke hat es erkannt: "Deutschland und Europa haben ihre Männlichkeit verloren", die aber muss wiedergeonnen werden.

"Männlichkeit" ist gefragt!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Nur mit Bundeskanzler wird es nichts werden - nach 12 Jahren "ostdeutsche Naturwissenschaftlerin aus ev. Pfarrersmillieu" haben die Leute genug von der Sorte, da wird mal wieder ein richtiger Kerrrrl gebraucht, der "Männlichkeit" nicht nur fordert, sondern sie auch repräsentiert!
(Da helfen auch der Auszug aus dem Pfarrhaus und ein neuer "Wessi"-Lebensgefährte nicht.)

sag das nicht, Nelson Mandela, ein Terrorist und quasi "Lebenslänglicher" ist sogar Präsident geworden
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.221
Punkte Reaktionen
2.685
Punkte
49.820
Geschlecht
sag das nicht, Nelson Mandela, ein Terrorist und quasi "Lebenslänglicher" ist sogar Präsident geworden
Das hat ja mit dem, was ich geschrieben hatte, gar nichts zu tun!

Nelson Mandela war ein "richtiger Kerrrl", er hatte Charisma und konnte die Massen mitreißen und vor ihm war niemand nach dem "gleichen Schema" 12 Jahre im Amt und hat sich unbeliebt gemacht!
Frau Dr. Petry kann vielleicht irgend ein Ministeramt bekommen, aber Bundeskanzler wird sie nicht, das wird eher jemand wie Höcke!

"Deutschland und Europa haben ihre Männlichkeit verloren, die aber muss wiedergeonnen werden."

"Männlichkeit" ist gefragt!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Um eine eigene GmbH zu gründen, braucht frau keine akademischen Titel!
Und vor der Insolvenz der GmbH und Privatinsolvenz schützen auch kein Doktortitel,
keine 'Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland' und
kein 'Darboven IDEE-Förderpreis'.

Da ist doch bewundernswert, wenn jemand beruflich und familiär Gescheitertes sich ein neues berufliches Betätigungsfeld sucht und da Durchsetzungsvermögen zeigt und so ein paar Professoren auszustechen versteht

Mir ging es nicht darum, Petrys Werdegang zu kritisieren. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Doktortitel mehr als bei jeder anderen Ausbildung beim Chemiker Standard und keine Besonderheit ist.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,

hier wird sich das Maul über die AfD zerrissen , da möchte ich mal die Luckepartei Alfa zur Diskussion stellen.

http://www.n-tv.de/politik/Lucke-trauert-der-Ur-AfD-hinterher-article17004341.html

Zur Zeit von der Popularität weit von der AfD entfernt , aber welche Chancen räumt ihr dieser Partei ein ?

Eigentlich sollte sie eine Alleinherrschaft in Deutschland ähnlich der CSU in Bayern führen können !

Sie ersetzt das blauäugige Gutmenschentum der CDU durch Verstand und verzichtet auf die Radikalität der AfD ( welche ich persönlich nicht unbedingt verurteile) ,

sollte eine solche Haltung nicht mehrheitsfähig sein ?

Warum wird eurer Meinung nach die Alfa von der Bevölkerung nicht angenommen ?

Interessant finde ich auch den Zulauf zur Alfa aus den Spaßparteien SPD und Grüne !

Gibt es einen Platz zwischen CDU und AfD ?
Zunächst: Alfa war wichtig, weil sie die Zauderer aus der AfD entfernt hat und diese jetzt eine echte Alternative ist, was sie unter dem Systemling Lucke nur geheuchelt hatte.

Alfs liegt IMHO auf einer Linie mit Seehofer, ein wenig poltern, aber an den Stellschrauben nichts ändern.
Ein Papiertiger, der ganz schnell, wenn die Antideutschen Nazis ein wenig Gas geben, bei den POsitionen der CDU und unter Mama Merkels Rockzipfel Schutz suchen.
Echte Deutsche wählen andere Parteien.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.589
Punkte
50.820
Zunächst: Alfa war wichtig, weil sie die Zauderer aus der AfD entfernt hat und diese jetzt eine echte Alternative ist, was sie unter dem Systemling Lucke nur geheuchelt hatte.

Alfs liegt IMHO auf einer Linie mit Seehofer, ein wenig poltern, aber an den Stellschrauben nichts ändern.
Ein Papiertiger, der ganz schnell, wenn die Antideutschen Nazis ein wenig Gas geben, bei den POsitionen der CDU und unter Mama Merkels Rockzipfel Schutz suchen.
Echte Deutsche wählen andere Parteien.

Hilf mir bitte auf die Sprünge !

Wer sind Antideutsche Nazis ?

Was sind Echte Deutsche ?

Welche Partei wählen die ?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Nelson Mandela war ein "richtiger Kerrrl", er hatte Charisma und konnte die Massen mitreißen und vor ihm war niemand nach dem "gleichen Schema" 12 Jahre im Amt und hat sich unbeliebt gemacht!
Frau Dr. Petry kann vielleicht irgend ein Ministeramt bekommen, aber Bundeskanzler wird sie nicht, das wird eher jemand wie Höcke!

wenn das der Maßstab ist, dann war Merkel männlicher als all Ihre Herrausforderer in der CDU, die sie einen nach dem anderen still und leise abserviert hat.

bei Merz war sie noch etwas unbeholfen, der letzte hat freiwillig das Feld geräumt.

und Merkels "Willkommenskultur" hat nicht wenige mitgerissen
Sie hat die CDU fest im Griff, und hat fast 100 % innerparteiliche Zustimmung zu einer Politik die so gar nix mit der Tradition der Partei zu tun hat.
Noch vor 10 Jahren war in der CDU sowas wie die "Willkommenskultur" eine linksextreme Spinnerei

ich schätze Petry ähnlich ein, die geht ihren Weg wenn die Bedingungen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
3.136
Punkte
64.820
Geschlecht
ich schätze Petry ähnlich ein, die geht ihren Weg wenn die Bedingungen passen.

Das ist dein gutes Recht, zu meinen, schätzen und daraus zu folgern.

Bei dem Vergleich von Petry mit der Merkel dürftest du allerdings falsch liegen. Im Gegensatz zur Merkel, der es nie um klare konservative Positionen, und feste Werte ging, sondern allein und ausschließlich um die taktisch kluge Machterlangung und den taktisch klugen Machterhalt - was ihr bis dato immer weitergeholfen hat - stehen die Petry und die AfD aus patriotischer Grundüberzeugung und verantwortungsvollem Einsatz für unser Land, gegen eine übermächtige Meinungsvorgabe, Zensur und ein gleichgeschaltetes Parteienkartell von Union bis Dunkelrot.

Im Übrigrigen ist in der Politik ohne gesunden Ehrgeiz und ein hinreichendes Maß an Durchsetzungsvermögen rein gar nichts an vordester Stelle zu bewegen.

Beides, gepaart mit einer hohen Intelligenz zeichnet F. Petry m. E. aus. Wo es evtl. bei ihr noch etwas happert, ist die langjährige politische Erfahrung, wie man die hinterhältigen Angriffe und infamen Stolpersteine, mit Souveränität und Raffinesse umschifft. Quasi die Fähigkeiten, ausgelegte Fallen durch wolkige allseits auslegbare Allgemeinheiten und hohle Phrasen zu parieren - wie dies von unserer etablierten Politikerklasse - von linksliberal, linksgrünversifft bis zu dunkelrotborniert - teilweise hervorragend beherrscht wird. :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Hallo,

hier wird sich das Maul über die AfD zerrissen , da möchte ich mal die Luckepartei Alfa zur Diskussion stellen.

http://www.n-tv.de/politik/Lucke-trauert-der-Ur-AfD-hinterher-article17004341.html

Zur Zeit von der Popularität weit von der AfD entfernt , aber welche Chancen räumt ihr dieser Partei ein ?

Eigentlich sollte sie eine Alleinherrschaft in Deutschland ähnlich der CSU in Bayern führen können !

Sie ersetzt das blauäugige Gutmenschentum der CDU durch Verstand und verzichtet auf die Radikalität der AfD ( welche ich persönlich nicht unbedingt verurteile) ,

sollte eine solche Haltung nicht mehrheitsfähig sein ?

Warum wird eurer Meinung nach die Alfa von der Bevölkerung nicht angenommen ?

Interessant finde ich auch den Zulauf zur Alfa aus den Spaßparteien SPD und Grüne !

Gibt es einen Platz zwischen CDU und AfD ?

Das kommt darauf an, was die Alfa-Partei will. Wenn sie z.B. in Sachen Flüchtlinge und Zuwanderung auch nur ansatzweise eine kritische Haltung einnimmt, dann wird sie von den Medien und den anderen Parteien sofort in die rechte Ecke geprügelt.
Und das war's dann.....
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Bei dem Vergleich von Petry mit der Merkel dürftest du allerdings falsch liegen.

warten wir ab, Kohl war auch der Meinung das Merkel ein fleißigiges überaus loyales Bienchen ist. Er wird nicht damit gerechnet haben das aus dieser unscheinbaren Frau mal eine deutsche Königin wird welche die CDU zu einer bedingungslos gehorsamen Truppe formt.

Menschen änders sich, entwickeln sich weiter, mal positiv, mal negativ. Bis jetzt können wir beide nur im Kaffeesatz lesen
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hilf mir bitte auf die Sprünge !

Wer sind Antideutsche Nazis ?

Was sind Echte Deutsche ?

Welche Partei wählen die ?

Antideutsche Nazis sind beispielsweise Antifanten, die mit Nazimethoden gg. vorgebliche Nazis vorgehen, also gegen alle, die nicht exakt ihrer Meinung sind,

Echte Deutsche ist schwer zu definieren, aber es sind Menschen, die sich mit der deutschen Kultur identifizieren und nicht mit dem Islam oder einem Negerkult.

Und die wählen (hoffentlich) schön rechts der CSU.
 
Registriert
17 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das kommt darauf an, was die Alfa-Partei will. Wenn sie z.B. in Sachen Flüchtlinge und Zuwanderung auch nur ansatzweise eine kritische Haltung einnimmt, dann wird sie von den Medien und den anderen Parteien sofort in die rechte Ecke geprügelt.
Und das war's dann.....

ALFA hat den Vorteil, dass die 'rechten' Leute in der AfD geblieben sind. Warum sollte man sie also in die rechte Ecke stellen?
Wer neugierig ist und wissen will, wofür ALFA steht, auch in der Flüchtlingsfrage, findet hier die Informationen: http://alfa-bund.de/ oder hier: https://www.facebook.com/ALFA.Bund/
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Zunächst: Alfa war wichtig, weil sie die Zauderer aus der AfD entfernt hat und diese jetzt eine echte Alternative ist, was sie unter dem Systemling Lucke nur geheuchelt hatte.

Alfs liegt IMHO auf einer Linie mit Seehofer, ein wenig poltern, aber an den Stellschrauben nichts ändern.
Ein Papiertiger, der ganz schnell, wenn die Antideutschen Nazis ein wenig Gas geben, bei den POsitionen der CDU und unter Mama Merkels Rockzipfel Schutz suchen.
Echte Deutsche wählen andere Parteien.

Sehe ich auch so. Noch eine CDU braucht niemand oder FDP.

Ich hoffe ,es sind nicht nur die Zauderer und Systemlinge aus der AfD raus, sondern auch ein Grossteil der Neoliberalen. Ein FPÖ ähnlicher Kurs in der Wirtschafts und Sozialpolitik wäre erfolgversprechender. Aber das sind im Moment ja nur Randthemen.

Die AfD kann alleine vom Asylchaos profitieren.Kein Wunder,für Alfa ist das Thema nicht die Nr. 1.

Von der Hinterhältigkeit und der Unlogik der Funktionäre ganz zu schweigen dort .
 
Registriert
17 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sehe ich auch so. Noch eine CDU braucht niemand oder FDP.

Ich hoffe ,es sind nicht nur die Zauderer und Systemlinge aus der AfD raus, sondern auch ein Grossteil der Neoliberalen. Ein FPÖ ähnlicher Kurs in der Wirtschafts und Sozialpolitik wäre erfolgversprechender. Aber das sind im Moment ja nur Randthemen.

Die AfD kann alleine vom Asylchaos profitieren.Kein Wunder,für Alfa ist das Thema nicht die Nr. 1.

Von der Hinterhältigkeit und der Unlogik der Funktionäre ganz zu schweigen dort .

Die jetzige CDU ist ein reiner Kanzlerwahlverein und von der Programmatik so nah an die SPD gerückt, dass da von konservativ nichts mehr zu merken ist, die AfD sammelt die Protestwähler ein, aber damit kann man auf Dauer keine Politik machen.

....und in was besteht die Hinterhältigkeit und Unlogik der Funktionäre von ALFA und wer ist das überhaupt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
In der Türkei in unserem Hotel ging das noch mit den Büfett. Waren extra in Antalia in...
Endgame für das Projekt...
Dann wüßte ich nicht, warum du warten solltest, Blackbyrd. Tornister packen und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben