Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD wirbt mit Willy Brandt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.487
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Da stimme ich Dir zu , aber sag mir doch bitte was die AFD machen würde wenn Sie dran wären ????

Das Pferd muss anders gesattelt werden .

1. Guter, da müsste ich dir ja einen Roman schreiben. :giggle:

Kurz gesagt: A l l e s !

2. Das sagt auch der neue EU-Abgeordnete Guido Reil, ein typischer Vertreter des Volkes, kommend aus der Arbeiterklasse und vorher Mitglied der SPD :) :

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Da stimme ich Dir zu , aber sag mir doch bitte was die AFD machen würde wenn Sie dran wären ????

Das Pferd muss anders gesattelt werden .

Da die Staatspropaganda schon die jungen Jahrgänge der Gehirnwäsche aussetzt wird das niemals zum Erfolg führen.

Ich bin oft 12 Stunden am Tag unterwegs habe viel Kundenkontakt und der Weg der AfD ist der falsche , das geht besser ...........

Kannst du mir sagen was welche der anderen Parteien nach der Wahl macht ?

Welche Partei steht deiner Meinung nach für einen besseren WEG ?

Außer der AfD haben ja eigentlich alle schon ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt !

Bist du Mitglied im Arbeitskreis Pferd des Bundestages ?
 

mobbel

Regime Gegner
Registriert
29 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Punkte
1.251
Geschlecht
--
AfD ist das Volk, das noch nicht verblödet wurde bzw. sich nicht verblöden lässt !!

Glaubst Du , ich Denke nicht , ich denke eher das sind die Leute die sich nicht instrumentalisieren lassen , und die meisten die ich kenne und Wählen gehen ,gehen nur weil es ihnen anerzogen wurde ..........

Immer das geringste Übel wählen , damit hat man die heutige Scheizze legalisiert ..........ich habe auch kein Mitleid mit denen wenn es sie erwischt , und das tut es manchmal , dann sage ich ihnen das sie das gewollt haben ...........
 

mobbel

Regime Gegner
Registriert
29 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Punkte
1.251
Geschlecht
--
Kannst du mir sagen was welche der anderen Parteien nach der Wahl macht ?

Welche Partei steht deiner Meinung nach für einen besseren WEG ?

Außer der AfD haben ja eigentlich alle schon ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt !

Bist du Mitglied im Arbeitskreis Pferd des Bundestages ?

Die Partei gibt es noch nicht , oder gibts eine wo Arbeit belohnt wird und Schmarotzertum bestraft wird ????

Das ist das eigentliche Übel , z.B. das scheiss Hartz4 abschaffen und wir haben einen Haufen Probleme weniger .

Ich könnte jetzt auch ein Buch drüber schreiben.............. wie es laufen kann ,sollte, und muss .....Dann hätten die Kriminellen in Berlin ausgeschissen ............
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Aus linker Sicht erwartet man ja vom politischen Gegner , dass er sich zumindest noch sich selbst gegenüber einigermaßen verantwortungsvoll benimmt.

Da hast du zu hohe Erwartungen an die Rechten.
Rechte wählen vorsätzlich Politik gegen die eigenen Interessen, was willst du von denen im Rest vom Leben erwarten?
Rechte wählen Parteien, die den Reichen und den Konzernen die Steuern senken und wundern sich dann, wieso sie selber höhere Steuern bezahlen müssen und es trotzdem immer mehr Schlaglöcher in den Strassen gibt.

Ich weiss nun nicht, was genau Meuthen dazu veranlasst hat Sonnenbrand vor Sonnenschutz zu setzen, aber rechter Ideologie folgend würde ich vermuten, dass er entweder die Existenz von UV-Strahlung von der Sonne leugnet, oder glaubt er müsse sich gar nicht selber schützen, weil er ja so viel betet, dass sein Gott ihn schon vor Sonnenbrand schützen wird, oder er hält Sonnenbrand für ein natürliches, nicht menschengemachtes Phänomen, gegen das man nichts tun kann oder muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Der senile Zausel Thierse checkt wahrscheinlich überhaupt nichts mehr. Auch nicht, daß die alte Brandt-Forderung gerade heute in Zeiten des weniger Demokratie-Wagens in Erinnerung gerufen werden muß.

Von wem auch immer, wobei sich die Empörten doch über dieses Demokratiebekenntnis angeblicher "Nazis" freuen sollten. Aber okay, das läuft ihren eigenen demokratiefeindlichen Bestrebungen natürlich entgegen, schon klar...


Was ist paradox?

Wenn sich eine Partei, deren Ziel es ist, Rechtsstaat und Demokratie abzuschaffen, genau darüber beklagt, dass es weder rechtsstaatlich noch demokratisch zugehe.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.230
Punkte Reaktionen
56.295
Punkte
88.486
Geschlecht
Als ich also letzten Sonntag das TV-Interview mit Meuthen geschaut habe, da war ich weniger empört über seine Äußerungen, die ja stets alles zu relativieren suchten und ja durchaus von der Meinungsfreiheit abgedeckt sind. Aber eigentlich hätte es einen Protest der Hautärzte geben müssen: mit einer knallrot sonnenverbrannten Birne vom Ost- oder Norsdee-Urlaub tritt er zum Interview an. In diesem Fall hätte ich die Einspielung eines Werbe-Trailers (etwa "Piz Buin") mal für angemessen gehalten.
Aus linker Sicht erwartet man ja vom politischen Gegner , dass er sich zumindest noch sich selbst gegenüber einigermaßen verantwortungsvoll benimmt.

Wenn man keine Argumente hat sucht man....zur Not reicht es, wenn jemand keine Sonnencreme genutzt hat.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.129
Punkte Reaktionen
15.990
Punkte
66.820
Geschlecht
Wir können ja alle mit dem Arsch zu Hause bleiben dann gibt es nichts mehr zu verteilen, geht aber nicht weil 90% Prozent auf Pump leben , das System ist pervers , ich wäre aber dabei .................

Wenn man nix mehr hat, können sie auch nix mehr wegnehmen, das setzt voraus das man sich organisiert und gegenseitig hilft. Jeder hat irgendein Talent, welches er einbringen kann. Wir müssen eine neue Verfassung haben und ein neues Land gründen, auf dem wir die Souveränität haben,
Statt Deutschland einen ganz anderen Namen. Da gehe ich mit Kai was er im Video sagte konform.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Was ist paradox?

Wenn sich eine Partei, deren Ziel es ist, Rechtsstaat und Demokratie abzuschaffen, genau darüber beklagt, dass es weder rechtsstaatlich noch demokratisch zugehe.

Huch! Wer will denn die Demokratie abschaffen? Soweit ich weiß, geht es den Altparteien doch nur darum, sie nach ihren Vorstellungen und Bedürfnissen umzumodeln und die Opposition kaltzustellen.

Aber wenn du meinst... Umso wichtiger ist dann natürlich eine starke AfD, um diese Entwicklung baldmöglichst aufzuhalten. >8´(
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
Was ist paradox?

Wenn sich eine Partei, deren Ziel es ist, Rechtsstaat und Demokratie abzuschaffen, genau darüber beklagt, dass es weder rechtsstaatlich noch demokratisch zugehe.

Also so drastisch, dass die Sozis alsbald "Rechtstaat und Demokratie abschaffen" wollen, würde ich es dann doch nicht nennen. Allenfalls kann man sagen, dass die linkssozialistische Ausrichtung dieser Partei, die sich ja ohnedies am Abgrund befindet, darauf zielt, die Grundlagen unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung weiter aufzuweichen. Aber darin - denken wir an die zensorische Meinungsvorgabe - werden die Reste der SPD ja von der Union und den Linksgrünen soweit bestens unterstützt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dir ist aber schon klar, dass "mehr" Bürgerbeteiligung der AfD die Auswahl lässt, bei was sie Beteiligung zulässt und bei was nicht, oder?

Will die AfD Bürgerbeteiligung bei der Entscheidung die gesetzliche Unfallversicherung am Arbeitsplatz abzuschaffen?
Will die AfD Bürgerbeteiligung bei der Entscheidung die Erbschaftssteuer abzuschaffen?
Will die AfD Bürgerbeteiligung bei der Entscheidung die stillgelegten Atomkraftwerke wieder einzuschalten?
Will die AfD Bürgerbeteiligung bei der Entscheidung das Renteneintrittsalter zu erhöhen?
Will die AfD Bürgerbeteiligung bei der Entscheidung die Diäten der Abgeordneten zu erhöhen?

Oder will die AfD ausschliesslich in den Fragen Bürgerbeteiligung, wo sie sicher ist, dass eine Umfrage oder ein Referendum das Ergebnis hätte, was der AfD in den Kram passt?

Beispiel gefällig, wie sowas in der Praxis läuft?
In Italien gibt es diese Bürgerbeteiligung schon seeeeeehr lange, denn wenn die Regierung ein neues Gesetz macht was den Bürgern nicht passt, dann brauchen die Bürger nur genug Unterschriften zu sammeln um ein Referendum über das neue Gesetz zu bekommen und wenn dann eine Mehrheit gegen das neue Gesetz ist, gilt das Gesetz nicht.
(Auf die Art wurde seinerzeit Berlusconi das Gesetz mit dem er sich selber straffrei stellen wollte vom Volk abgelehnt, woraufhin er angeklagt und verurteilt wurde.)

Dummerweise gibt es halt Ausnahmen von dieser Bürgerbeteiligung, denn z.B. Steuergesetze darf das Volk nicht kippen und so kommt es, dass Italien von der Mittelschicht so ziemlich die höchsten Steuern der Welt erhebt, ohne dass das Volk etwas dagegen tun kann, während den Reichen alle denkbaren Schlupflöcher zur Steuervermeidung gelassen werden.

Was bitte nutzt da die Bürgerbeteiligung?

Die AfD hat sich ja diesbezüglich schon oft geäußert. Man will eine direkte Demokratie wie die Schweiz. Dies hat aber zwei gravierende Haken:

- Dies ist als EU Mitglied gar nicht möglich, respektive dermaßen eingeschränkt, dass es kaum etwas bringt. Die EU Staaten geben ja scheibchenweise Souveränität an Brüssel ab. Die jetzige EU ist ja kein Bundesstaat, sondern eine Art Frankensteingebilde zwischen Staatenbund und Bundesstaat. Für eine direkte Demokratie, wo es fakultatives und obligatorisches Referendum braucht, inklusive einem Initiativrecht, braucht es auch die Souveränität. Die Einschränkung der direkten Demokratie in der Schweiz besteht lediglich für zwingende Menschenrechte.

- Die direkte Demokratie von der Schweiz einfach übernehmen halte ich für unrealistisch. So etwas muss historisch wachsen und ich würde sogar behaupten, dies funktioniert in der Schweiz nur, weil wir ein Milizsystem haben. In einem Milizsystem ist eben die Bevölkerung viel mehr ins politische Geschehen involviert und auch informiert, als bei einem Berufsparlament.

Stell Dir vor, man würde in Deutschland darüber abstimmen, ob man mehr Ferien bekommt zu gleichem Lohn. In der Schweiz wurde dies hochkant abgelehnt, weil die Selbstverantwortung viel stärker beim Bürger verankert ist. In Deutschland würde vermutlich fast alle zustimmen und kämen dann plötzlich auf die Welt, wenn man die Rechnung dafür präsentiert bekommt.

Deutschland war ab der Wiedervereinigung zwar souverän, aber zwischenzeitlich hat man so viel über Verträge (Maastrich, Lissabon) an die EU abgetreten, dass das Land schon längst verkauft ist. Die Bürger spüren es immer mehr und die Politiker sind nervös, weil man die Leute über den Tisch gezogen hat. Deshalb meiden Politiker das Gerede über die direkte Demokratie, weil es dann der Dümmste auch schnallen würde, dass es zu spät ist. Wehe der EURO bricht zusammen und die Garantien werden schlagend. Dann wird es richtig dunkel!

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Die Partei gibt es noch nicht , oder gibts eine wo Arbeit belohnt wird und Schmarotzertum bestraft wird ????

Das ist das eigentliche Übel , z.B. das scheiss Hartz4 abschaffen und wir haben einen Haufen Probleme weniger .

Ich könnte jetzt auch ein Buch drüber schreiben.............. wie es laufen kann ,sollte, und muss .....Dann hätten die Kriminellen in Berlin ausgeschissen ............

Bleibt der Versuch AfD ....
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.487
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
... schön, und am 6.12. kommt wieder der Weihnachtsmann .

... nein, der Nikolaus.

Aber woher soll ein Linker das herwissen :confused:

Ich denke mal, das ich hier in's Forum schon ca. 100mal reinschrieb, das Links die Dummheit sitzt. :peitschen:

Geht aber in diese Betonköpfe nicht rein ! :eek:

Iss halt so, draufschlagen hilft auch nix, echte Linke sind eben nicht kaputt zu kriegen. Das ist wie beim Teufel, Teufel bleibt Teufel.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... nein, der Nikolaus.

Aber woher soll ein Linker das herwissen :confused:

Ich denke mal, das ich hier in's Forum schon ca. 100mal reinschrieb, das Links die Dummheit sitzt. :peitschen:

Geht aber in diese Betonköpfe nicht rein ! :eek:

Iss halt so, draufschlagen hilft auch nix, echte Linke sind eben nicht kaputt zu kriegen. Das ist wie beim Teufel, Teufel bleibt Teufel.

Du kannst es getrost auch noch weitere 100x oder auch 10.000 mal schreiben, wenn es Dir Freude bereitet und Dir hilft. Ist halt Deine etwas rustikale Meinung, Papier und Bildschirme sind ja bekanntlich geduldig und gut für jeden noch so faden Sch..ss
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.487
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Du kannst es getrost auch noch weitere 100x oder auch 10.000 mal schreiben, wenn es Dir Freude bereitet und Dir hilft. Ist halt Deine etwas rustikale Meinung, Papier und Bildschirme sind ja bekanntlich geduldig und gut für jeden noch so faden Sch..ss

Das dir Deutschlands Wohl am Po vorbeigeht, vermutlich bist du sogar unschuldig :kopfkratz:, nun ja :


Ich schätze mal, das hinter dem Ziel, Deutschlands Bevölkerung zu verdummen, sich ein System bestimmter Kreise befindet, um Macht und Geld zu erlangen.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Das dir Deutschlands Wohl am Po vorbeigeht, vermutlich bist du sogar unschuldig :kopfkratz:, nun ja :


Ich schätze mal, das hinter dem Ziel, Deutschlands Bevölkerung zu verdummen, sich ein System bestimmter Kreise befindet, um Macht und Geld zu erlangen.

Mein Lieblings AfDler. Der hat mehr Grips im Kopf, als alle Linken zusammen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Das Zionazi-Regime außer Rand und Band... Die israelische Polizei hat den Wachmann des...
Kennt jemand ein...
Kennt da jemand was? Danke, Herr Zismus Moin Herr Zismus! Ich kann Ihnen das Forum...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben