Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-"Erfolge" in Umfragen: Bewusste Täuschung zur Schwächung " rechter"Positionen?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich sage auch schon jetzt voraus, dass das scheinbare wertlose!!!!! "Stimmungshoch " der AfD nicht anhalten wird - es waren noch nicht mal irgendwelche Wahlen, sondern ausschließlich sogenannte "Befragungen. Mit einem bestimmten, gar nicht sympathischen Zweck, scheint es mir.

Alle Anhänger jubeln - die Popolitik scheint entsetzt zu sein. Alles Show!!
Nun gehen die Zustimmungswerte für die AfD in einer Art Welle wieder langsam zurück.
Und das, obwohl sich die Politik der Regierung und beim "Kampf gegen rechts" und beim Klima und bei der Einwanderung und und und gar nicht geändert hat.

In mir kommt der Gedanke auf, die ja fast immer stastskompatiblen "Meinungsforschungsinstitute" haben in den letzten Monaten ein riesiges wertloses potenkinsches Dorf aufgebaut mit dem von Merkel ausgegebenen Ziel des nudgens.
Dem scheinbar seichten Hinführen der Bevölkerung zu einer bestimmten Denkweise zu gar nicht edlen Zwecken.

Mit einer Irreführung nicht zuletzt der AfD-Mitglieder selber.
Die nun fallen gelassen werden sollen. Auch ein Teil des Programms.

Ziel ist, spätestens zu den anstehenden Wahlen dir AfD verglichen mit den wohl gefakten Hochumfragen dann in eine Position zu bringen, dass sie bei den tatsächlichen Wahlen scheinbar " abstürzt". Um dann seitens des Parteienblocks behaupten zu können: " Ja, wir haben die Gesellschaft wieder überzeugen können, dass unsere Politik die richtige ist und machen jetzt um so stärker damit weiter".

Weil sie in Wahrheit halt im Westen besonders nie diesen Zuspruch hat, den diese Umfragen vorgaukeln. Nach meinen Erfshrungen haben sich die Westdeutschen trotz aller Probleme, die auftreten, praktisch nur punktuell im Süden etwas aufgewachter gezeigt und werden sich schnell wieder " zufrieden" stellen lassen.
Den hohen Umfragewerten steht also fast keinerlei echter ",Wert" gegenüber.


Am Ende soll sie, spätestens 2025, dann - mehrfach in die Zange genommen- " unwählbar" sein, so dass rotgrünqueerwokeislam noch mächtiger werden können.

Ich habe diesen Höhenflugsumfragen für die AfD noch nie getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.903
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Die AfD wird wegen des Durchmarsches des Höcke-Flügels wieder an Zustimmung verlieren.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin auch skeptisch... die AfD war immer in den Umfragen stärker als letztlich im Ergebnis. Damit könnte man einige AfD Wähler, die sich in Sicherheit wiegen, eventuell dazu verleiten, nicht zur Wahl zu gehen, sondern aufm Sofa zu bleiben.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin auch skeptisch... die AfD war immer in den Umfragen stärker als letztlich im Ergebnis. Damit könnte man einige AfD Wähler, die sich in Sicherheit wiegen, eventuell dazu verleiten, nicht zur Wahl zu gehen, sondern aufm Sofa zu bleiben.
Das ist ein weiterer Aspekt, den Du da angebracht hast..
Wobei meiner Meinung nach - ich drücke es mal etwas theatralisch aus- der angebliche in sogenannten "Meinungsbefragungen" von den staatlich kontrollierten(!) Instituten wie Forsa, insa oder anderen so laut herbeigerufene " Erfolg" der AfD eben kein realer ist, sondern ein besonderer Baustein zu ihrer Vernichtung darstellt.
Hochgeschrieben bis in höchste Höhen, bewusst, um sie dann in Wahlen abstürzen zu lassen.
Dann nimmt " kein Hund mehr ein Stück Wurst" von ihr.
Und damit sinken die Werte dann weiter.
Auch im Osten. Natürlich.
Das garantiert, strategisch geschickt geplant, ein " Weiter so" rotgrüner Politik aller Blockparteien. UNd Niemand sagt mehr was.


Die Stimmung im Westen ist nach wie vor rotgrün. Selbst einige wütende kleine Bürgerproteste in Dörfern im Süden sollten da nicht täuschen.

Und das korrespondiert alles überhaupt nicht mit den wertlosen Umfrageerfolgen der AfD.

Ich schätze das tatsächliche Potential der AfD im Westen heute bei etwa 10%.
Im Nordwesten dabei um 5%, im Süden vielleicht um 13%. Ganz grob.
Und im Osten bei nicht mehr als 20%.

Die AfD hat sich von den Unfragen(!) anscheinend auch einlullen lassen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die AfD wird wegen des Durchmarsches des Höcke-Flügels wieder an Zustimmung verlieren.
Im Westen sind im anderen Ländern völlig stinknormale Positionen, wie sie Höcke irgendwie bezogen auf die brd vertritt, Alltag und es herrscht unausgesprochener Konsens darüber."Frankreich zuerst"."Vietnam zuerst" oder "Mexiko zuerst".
Sowas ist weltweit nur in der brd anrüchig, und das im Westen besonders.
Da im Westen über 70 Mio Bürger leben, könnte das so sein.

Obwohl es insgesamt eine untergeordnete Rolle spielt. Da die Zustimmung für die AfD eben aus gar nicht edlen Gründen hochgeschrieben wurde, von vornherein.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.937
Punkte Reaktionen
12.820
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wenn es stimmt, dass diese Umfragehochs, die vor allem BILD bringt, Manipulation sind, dann sollen sie vielleicht die AfD zum Schreckgespenst aufbauschen, damit der erschrockene deutsche Michel in Bayen Söder oder dessen FREIE WÄHLER wählt (die auch in Hessen zu wählen sind), um den an die Wand gemalten Teufel zu bannen.

BILD vertritt ja die Linie einer konservativen CDU, die den Merkelismus teilweise korrigiert - also Söders Linie.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sage auch schon jetzt voraus, dass das scheinbare wertlose!!!!! "Stimmungshoch " der AfD nicht anhalten wird - es waren noch nicht mal irgendwelche Wahlen, sondern ausschließlich sogenannte "Befragungen. Mit einem bestimmten, gar nicht sympathischen Zweck, scheint es mir.
selbstverständlich wird es nicht anhalten ... man braucht wohl kaum seherische Fähigkeiten für solch eine Vorhersage

oder hattest du schon mal einen Dauerorgasmus ??

nichts ist für die Ewigkeit, auch keine Umfragehochs der AfD
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
selbstverständlich wird es nicht anhalten ... man braucht wohl kaum seherische Fähigkeiten für solch eine Vorhersage

Nein. Sondern nur gesunden Menschenverstand. Für " die Politk" wären, wären sie wahr, solche "Erfolge" der Opposition zu Mitte einer Legislaturperiode eh nicht gefährlich, da das eigentlich Kennzeichen fast jeder Regierungszeit ist.

Und dazu sind diese "Umfragen" wahrscheinlich nicht echt.
oder hattest du schon mal einen Dauerorgasmus ??

Gottseidank nicht.
gibt es aber:

nichts ist für die Ewigkeit, auch keine Umfragehochs der AfD
Vor allem kein künstlich aus Selbstzwecken herbeigeschriebenes.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gottseidank nicht.
gibt es aber:
im Erfolg begeht man bekanntlich die größten Fehler

D 2014 Weltmeister, danach der Abstieg
D 2010 bis 2019, eine der erfolgreichsten VW der Welt, danach der Abstieg

die Eier der AfD könnten vor lauter Glücksgefühlen so dick werden, dass sie bald vor lauter Kraft nicht mehr laufen können könnte
ist schon vielen Parteien im Hoch passiert

eine AfD im Dauerorgasmus
wäre ja schrecklich
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.683
Punkte
49.520
Geschlecht
--
wie hätte es anders sein können,
wenn "Umfragewerte" sinken, muss natürlich irgendwas/irgendwer dafür verantwortlich sein,
wer bietet sich da besser an, als die Institute selbst, die natürlich staatlich gelenkt werden?

Dass gerade ein Parteitag war,
auf dem ein nicht unerheblicher Teil der Partei (nur 1Bsp.) die kplt. Auflösung der EU ins Programm schreiben wollte?
kann natürlich keinen Einfluß auf den Wählerzuspruch haben

manmanman .......
allein dieser thread, wenn das ein "normaler" Mensch liest ......ist der WEG
weil es vollkommen UNNÖTIGER Unsinn ist, der da aus dem Haufen quillt
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Eine weitere aktuelle Unfrage ( der Rechtschreibfehler ist gewollt).

47:47% pro AfD-Verbot bzw dagegen.
Dabei im Osten 34:57 dagegen, im Westen 49:45 dafür, Männer zu 57% dagegen, Frauen zu 55,% dafür.


Diese Umfrage deckt sich gefühlt mit dem, was ich insgesamt auch erlebe. Der Unterschied von West- und Ostmentalitäten ist in der Tat riesig.
War er früher auch schon.
Aber: Warum gerade jetzt solche Umfragen? Gepaart mit einem herbeigeschriebenen langsamen Sinkens in den Umfragen, dem nie ein wirkliches Superhoch objektiv gegenüberstand?

Na, solche Fragen kann man sich jetzt selber beantworten...

https://focus.de/201226093
 
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Ich sage auch schon jetzt voraus, dass das scheinbare wertlose!!!!! "Stimmungshoch " der AfD nicht anhalten wird - es waren noch nicht mal irgendwelche Wahlen, sondern ausschließlich sogenannte "Befragungen. Mit einem bestimmten, gar nicht sympathischen Zweck, scheint es mir.
Ich halte sogar mit einer Wette dagegen! Der Bundesbürger schnaubt vor Wut, fühlt sich verarscht, Scholz lacht in den öffentlichen Medien die Bürger aus, das blanke Entsetzen steht dem deutschen Michel ins Gesicht geschrieben! Die oppositionelle CDU schaut nur noch mit einem offen Mund zu, wie eine echte Opposition, wie die der AfD, die einzelnen Regierungsmitglieder auf die "Schlachtbank" führt und enthüllt, mit welchem beruflichen Feedback sie hier ihr unqualifiziertes Gelaber und "geistigen Dünnpfiff", sowie ihre Ansichten im Bundestag präsentieren. Da werden Frauenquoten eingeführt, nichts gegen Frauen, aber ist das wirklich ein KO-Kriterium, um so hoch verantwortliche Ämter zu übernehmen? Das ist ohne Hirn und Verstand und bringt die ganze Republik ins Abseits. Nicht nur ins Abseits, sondern führt direkt in den Abgrund. Und Du glaubst wirklich, das der deutsche Wähler das vergisst? Absolut nicht! Schon gar nicht, wenn der Deutsche täglich in seine Geldbörse hineinschaut und sich daran erinnert, wem er es zu verdanken hat!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
wie hätte es anders sein können,
wenn "Umfragewerte" sinken, muss natürlich irgendwas/irgendwer dafür verantwortlich sein,
wer bietet sich da besser an, als die Institute selbst, die natürlich staatlich gelenkt werden?

Dass gerade ein Parteitag war,
auf dem ein nicht unerheblicher Teil der Partei (nur 1Bsp.) die kplt. Auflösung der EU ins Programm schreiben wollte?
kann natürlich keinen Einfluß auf den Wählerzuspruch haben

manmanman .......
allein dieser thread, wenn das ein "normaler" Mensch liest ......ist der WEG
weil es vollkommen UNNÖTIGER Unsinn ist, der da aus dem Haufen quillt
Die verkürzte Mitteilung über den EU-Austritt glauben Deutsche in ihrer Einfalt so natürlich sofort, weil es ja die Tagesschau sagt.

Gemeint war aber etwas ganz anderes.

EU & EUROPA - Alternative für Deutschland | https://www.afd.de/wahlprogramm-eu-europa/

Was wäre daran verkehrt?


Durch die kritiklose Übernahme von Meldungen der Staatsmedien durch des Denkens entwöhnte besonders Westdeutsche setzt sich dann natürlich die Stimmung fest....Oh Weia, Katastrophe.


Darüber hinaus hat die AfD aber auch kein Personal, das wirklich mitreißend wirkt.

Das mag jetzt aus meinem Mund komisch klingen, aber auch Weidel hatte für mich schon immer irgendwas in ihrer Physiognomie, das ich merkwürdig finde und womit sie aber auch nicht die Massen für sich gewinnen mag.



Ich wähle die AfD selbstverständlich trotzdem.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich halte sogar mit einer Wette dagegen! Der Bundesbürger schnaubt vor Wut, fühlt sich verarscht, Scholz lacht in den öffentlichen Medien die Bürger aus, das blanke Entsetzen steht dem deutschen Michel ins Gesicht geschrieben!


Es scheint in weiten Teilen so zu sein.
Ist es aber eben nicht.
Den meisten Bürgern ist nach wie vor alles egal, Nationalstolz bleibt bäh! und " dann muss eben schwarzgrün das machen".

Ich habe genau dazu vor kurzem einen Beitrag gelesen, der das sehr gut beschrieb.
Es ist mir leider entfallen, welche Webseite das war. Wenn ichs doch noch wiederfinde, verlinke ich das mal.
Die oppositionelle CDU schaut nur noch mit einem offen Mund zu, wie eine echte Opposition, wie die der AfD, die einzelnen Regierungsmitglieder auf die "Schlachtbank" führt und enthüllt, mit welchem beruflichen Feedback sie hier ihr unqualifiziertes Gelaber und "geistigen Dünnpfiff", sowie ihre Ansichten im Bundestag präsentieren. Da werden Frauenquoten eingeführt, nichts gegen Frauen, aber ist das wirklich ein KO-Kriterium, um so hoch verantwortliche Ämter zu übernehmen? Das ist ohne Hirn und Verstand und bringt die ganze Republik ins Abseits. Nicht nur ins Abseits, sondern führt direkt in den Abgrund. Und Du glaubst wirklich, das der deutsche Wähler das vergisst? Absolut nicht! Schon gar nicht, wenn der Deutsche täglich in seine Geldbörse hineinschaut und sich daran erinnert, wem er es zu verdanken hat!
Du wirst sehen: Ein Bau einer weiteren Gelddruckmaschine und die repetitive Wiederholung "Afd ist rechtsextrem" und das staatsmedienseitig laut begleitete Hinwerfen von Brosamen reicht, den brd'ler wieder in die Spur zu bringen.


So wurden auch die vor 1 Jahr seitens der Opposition so laut und überzeugt angekündigten "Massenproteste " im letzten Winter zu Rohrkrepierern.
 
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
So wurden auch die vor 1 Jahr seitens der Opposition so laut und überzeugt angekündigten "Massenproteste " im letzten Winter zu Rohrkrepierern.
Zum einen hinkt Dein Vergleich und der breiten deutschen Masse ging es auch nicht an das Portomonnaie. Zum Anderen war das eine Pandemie und hatte nichts mit der Regierung zu tun. Wenn dem nämlich so wäre, wieso wurde denn kein ABC-Alarm ausgelöst. Ergo: Dein Vergleich = Fail.

Man braucht keine Professur, um zu verstehen, das ein Bau einer weiteren Gelddruckmaschine die Inflation anheizt und damit der Bürger in Körben voller Geld sein Brot kaufen kann und muss. Dieses Argument zeigt mir leider, das Du hier Behauptungen aufstellst, die am Ende den Leser in einer Richtung drängt, im guten Glaube, das diese Behauptung richtig ist und auch mangels Wissen diesen Glauben folgt und verewigt. Ich nenne das ein Vorgehen voll von Verantwortungslosigkeit und ist auch noch manipulativ.

Wenn ich dann noch so einen Quatsch lesen muss, das durch das ständige Wiederholen von Rechtsradikalität noch mehr Unsicherheit erzeugt wird, dann habe ich diese dumme und abgehangene Taktik durchschaut. Diese üblen Zeitgeister ignorieren die Realität, halten an Altem fest und sind leider noch unbelehrbar. Ich kann Dir nur raten, sei wachsam, prüfe ein derartiges Gelaber mit Sinn und Verstand und last not least, gehe auf Abstand damit Du objektiv über die ganze Debatte urteilen kannst. Dir noch einen schönen Tag.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sage auch schon jetzt voraus, dass das scheinbare wertlose!!!!! "Stimmungshoch " der AfD nicht anhalten wird - es waren noch nicht mal irgendwelche Wahlen, sondern ausschließlich sogenannte "Befragungen. Mit einem bestimmten, gar nicht sympathischen Zweck, scheint es mir.

Alle Anhänger jubeln - die Popolitik scheint entsetzt zu sein. Alles Show!!
Nun gehen die Zustimmungswerte für die AfD in einer Art Welle wieder langsam zurück.
Und das, obwohl sich die Politik der Regierung und beim "Kampf gegen rechts" und beim Klima und bei der Einwanderung und und und gar nicht geändert hat.

In mir kommt der Gedanke auf, die ja fast immer stastskompatiblen "Meinungsforschungsinstitute" haben in den letzten Monaten ein riesiges wertloses potenkinsches Dorf aufgebaut mit dem von Merkel ausgegebenen Ziel des nudgens.
Dem scheinbar seichten Hinführen der Bevölkerung zu einer bestimmten Denkweise zu gar nicht edlen Zwecken.

Mit einer Irreführung nicht zuletzt der AfD-Mitglieder selber.
Die nun fallen gelassen werden sollen. Auch ein Teil des Programms.

Ziel ist, spätestens zu den anstehenden Wahlen dir AfD verglichen mit den wohl gefakten Hochumfragen dann in eine Position zu bringen, dass sie bei den tatsächlichen Wahlen scheinbar " abstürzt". Um dann seitens des Parteienblocks behaupten zu können: " Ja, wir haben die Gesellschaft wieder überzeugen können, dass unsere Politik die richtige ist und machen jetzt um so stärker damit weiter".

Weil sie in Wahrheit halt im Westen besonders nie diesen Zuspruch hat, den diese Umfragen vorgaukeln. Nach meinen Erfshrungen haben sich die Westdeutschen trotz aller Probleme, die auftreten, praktisch nur punktuell im Süden etwas aufgewachter gezeigt und werden sich schnell wieder " zufrieden" stellen lassen.
Den hohen Umfragewerten steht also fast keinerlei echter ",Wert" gegenüber.


Am Ende soll sie, spätestens 2025, dann - mehrfach in die Zange genommen- " unwählbar" sein, so dass rotgrünqueerwokeislam noch mächtiger werden können.

Ich habe diesen Höhenflugsumfragen für die AfD noch nie getraut.

Ich seh das genau umgekehrt. Die AfD hat eine Stammwählerschaft von 10 - 12%.

Die jetzige Laufkundschaft, die in etwa zur Verdopplung der Zustimmung führte, dürfte Ergebnis aus Inflation und geplanten GEG sein.

Viele merken jetzt, wenn das GEG durchgeht, geht es an ihr Lebenswerk, an die Grundlagen ihrer wirtschaftlichen Existenz.

Insofern erachte ich die Umfragewerte als eine Art vorwarnende Notwehr.

Geht das GEG durch, könnte das als Initialzündung wirken, die die AfD auf 30% plus x katapultiert, wird es ersatzlos gestrichen, verliert sie in Folge in den Umfragen wahrscheinlich wieder deutlich.

Allerdings denke ich dabei nicht an einen Absturz auf 12 %. Neben der Stammwählerschaft käme ein gewisser Anteil derer hinzu, die mittlerweile der Politik der Ampel aus diversen Gründen überdrüssig wurden.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
es arbeiten Heerscharen an Spezialisten daran die Wahl 2025 jetzt schon zu manipulieren,
es werden sicher auch illegale Mittel ausgeschöpft um an der Macht zu bleiben ( mit Unterstützung Washington )
der BND ist genau dafür erschaffen worden ...
in 2 Jahren heist es dann wieder Blödbeck & Blödbock im Aufwind ... ( wie bei Merkel ) obwohl Jeder schon am
kotzen war wer ihren Namen hörte ... 🤮 🤮 🤮
es wird gelogen und Betrogen das es nur so kracht >>> Deswegen unbedingt als Wahlbeobachter fungieren !!!
lasst Euch nicht wegschieben !!!
 
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Geht das GEG durch, könnte das als Initialzündung wirken, die die AfD auf 30% plus x katapultiert, wird es ersatzlos gestrichen, verliert sie in Folge in den Umfragen wahrscheinlich wieder deutlich.
Dem ist leider nicht so, schelm65! Spielen wir doch ganz schnell mal folgendes Szenario durch: Das GEG wird mangels tiefsten Eingriff auf das Recht, hier Grundgesetz Art. 14, vom Bundesverfassungsgericht komplett ausgesetzt. Glaubst Du dann wirklich, das der durchschnittliche Bundesbürger so vergesslich ist, das derartige Schockmethoden, auch wenn durch die Nichtverabschiedung des GEG, das ganze Elend nicht vergessen wird? Unterschätze ja nicht das Langzeit-Gedächtnis eines politisch, interessierten Bundesbürgers. Ich sage und erinnere nur an den Schröder-Effekt mit seiner Agenda 2010! Die Folge kennen wir ja alle, es löste einen wahren Erdrutsch aus. Aber das nur als Beleg, das der interessierte Bundesbürger eben nicht vergisst! Deshalb wird Deine Prognose in das Leere laufen. Damit noch nicht genug: die wahnsinnige Ideologie der Energiepolitik, inklusive dem Abschalten der Atomkraftwerke, treiben den mündigen Wähler ins Abseits. Die Folgen einer derartigen und katastrophalen Politik will ich hier nicht weiter ausmalen. Fehlbesetzungen, bedingt durch Frauenquoten (was für eine Ignoranz dem Intellekt gegenüber) und fehlende Fachkompetenz, welches man schon gar nicht mehr beschreiben kann, führen eine gesunde Wirtschaft mit samt des Bruttoinlandproduktes direkt in das Chaos. Nein Schelm65, der mündige Wähler vergisst nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.994
Punkte Reaktionen
55.897
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn der Bürger tatsächlich größtenteils ein zurechnungsfähiges Elefantengedächtnis hätte, lägen die Altparteien alle bei etwa 5-8 % . Insbesondere die Grünen. Dem ist aber nicht so.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> AfD-„Manifest“ aus der Kreml-Spitze zeigt russische Einflussnahme über „Voice of...
Das Kinderlied „Drei...
Dra Sprachpalazastan mat dam Nasprach-Zwang gangan ans af dan Sack and kassarten schan...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben