Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD auch in Brandenburg vor der CDU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was erreicht die AfD?

  • Sie scheitert an der 5 % Hürde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie erreicht über 20%

    Stimmen: 6 60,0%
  • Sie kratzt an der 30% Marke.

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.239
Punkte Reaktionen
26.787
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Definiere "Wahlsieg".

Ich meine, 30% wären ein Sieg, aber irgendwie auch nicht.

Und wie dieses Land aussieht, wenn über 50% die AfD in ihrer heutigen Form wählen, das will ich gar nicht wissen.

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es allzu relevant ist welche Partei hierzulande die Mehrheit hat (jaja VT, VT,VT...ich weiß ;))...

Für die AaaEffDee ist alles unter 50% kein wirklicher Sieg. Natürlich kann man mit steigender %-Zahl sehen, dass die Leute kritischer gegenüber der etablierten Politik werden. Aber ich glaube nicht, dass auch auf Landesebene, jetzt schon jemand mit ihr koalieren würde. Das Koalieren irgendwann, wäre für mich dann auch ein Indiz, dass sie doch mehr in Richtung Mainstream tendiert. Auch wenn das die Zweckmäßigkeiten sicher irgendwann erfordern werden. Also in Richtung FDP / CDU #2 - und das braucht niemand.

Unterm Strich ändert sich jedenfalls nichts. Es gibt halt auf Landesebene notfalls 4-Parteien-Koalitionen und es geht weiter wie bisher.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.239
Punkte Reaktionen
26.787
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich sehe da ein System an der Arbeit , es sind nicht nur die Listen , es ist die Verweigerung des Bundestagsvize , die Angriffe aud AfD Politiker und deren Büros ,
welche stillschweigend geduldet werden ................................................................

Natürlich, sehe ich gleich. Ist ja auch nur folgerichtig.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.492
Punkte Reaktionen
13.180
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es allzu relevant ist welche Partei hierzulande die Mehrheit hat (jaja VT, VT,VT...ich weiß ;))...

Für die AaaEffDee ist alles unter 50% kein wirklicher Sieg. Natürlich kann man mit steigender %-Zahl sehen, dass die Leute kritischer gegenüber der etablierten Politik werden. Aber ich glaube nicht, dass auch auf Landesebene, jetzt schon jemand mit ihr koalieren würde. Das Koalieren irgendwann, wäre für mich dann auch ein Indiz, dass sie doch mehr in Richtung Mainstream tendiert. Auch wenn das die Zweckmäßigkeiten sicher irgendwann erfordern werden. Also in Richtung FDP / CDU #2 - und das braucht niemand.

Unterm Strich ändert sich jedenfalls nichts. Es gibt halt auf Landesebene notfalls 4-Parteien-Koalitionen und es geht weiter wie bisher.

Ich glaub, ich werd diese Mainstream-Verachtung nie verstehen. Ich hab sie schon damals nicht verstanden, als meine Schwester auf einem Nirvana-Konzert war, als die noch nicht bekannt waren, und sie fand sie supertoll, dann wurden sie im Radio gespielt, und plötzlich waren sie Mainstream, und damit doof.

Ich meine, Politik ist kein Spiel. Was erwarten Leute wie du eigentlich wirklich von einer AfD mit absoluter Mehrheit?

Die Grünen haben dieses Land verändert, ohne im BT je auf 20% zu kommen. Weil sie wussten, was sie wollten. Und die Moral auf ihrer Seite hatten. Warum soll das bei der AfD nicht klappen?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wann war Nirvana den jemals doof ?
aktuell wie nie :coffee:

The Woman Who Sold The World

 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.964
Punkte Reaktionen
57.342
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich glaub, ich werd diese Mainstream-Verachtung nie verstehen.

Wie auch. Du begreifst ja nicht mal was Mainstream ist.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.964
Punkte Reaktionen
57.342
Punkte
88.486
Geschlecht
Und wie dieses Land aussieht, wenn über 50% die AfD in ihrer heutigen Form wählen, das will ich gar nicht wissen.

Ich aber. Und es läuft darauf hinaus. Warte nur bis Merkels Saat richtig aufgeht....

 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es allzu relevant ist welche Partei hierzulande die Mehrheit hat (jaja VT, VT,VT...ich weiß ;))...

Für die AaaEffDee ist alles unter 50% kein wirklicher Sieg. Natürlich kann man mit steigender %-Zahl sehen, dass die Leute kritischer gegenüber der etablierten Politik werden. Aber ich glaube nicht, dass auch auf Landesebene, jetzt schon jemand mit ihr koalieren würde. Das Koalieren irgendwann, wäre für mich dann auch ein Indiz, dass sie doch mehr in Richtung Mainstream tendiert. Auch wenn das die Zweckmäßigkeiten sicher irgendwann erfordern werden. Also in Richtung FDP / CDU #2 - und das braucht niemand.

Unterm Strich ändert sich jedenfalls nichts. Es gibt halt auf Landesebene notfalls 4-Parteien-Koalitionen und es geht weiter wie bisher.
Zum Glück geht es weiter ,zum Glück nicht nach rechts . Die AfD stellt eine große Gefahr da.
Herr Friedmann hat das in der Sendung Maisberger recht präzise formuliert.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.492
Punkte Reaktionen
13.180
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wann war Nirvana den jemals doof ?
aktuell wie nie :coffee:

Der Meinung bin ich ja auch. Aber da, wo ich herkomm, hat man das mit der Mainstreamverachtung schon fast extrem gesehen. Ob du Cure gehört hast oder Depeche Mode, das hat einen Riesenunterschied gemacht. Und die heisseste Band war immer die, die sonst keiner kannte. Und wenns der grösste Müll war.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich aber. Und es läuft darauf hinaus. Warte nur bis Merkels Saat richtig aufgeht....


Ich warte gerne . Solange die Saat der Rechtsradikalen nicht ein zweites Mal aufgeht so gar ewig .
In meinem Wohnort bieten die AfD Abgeordneten gerade wieder ein Musterbeispiel von
Einigkeit . Damit erledigt sich die Partei von selbst .
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.872
Punkte Reaktionen
16.173
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich warte gerne . Solange die Saat der Rechtsradikalen nicht ein zweites Mal aufgeht so gar ewig .
In meinem Wohnort bieten die AfD Abgeordneten gerade wieder ein Musterbeispiel von
Einigkeit . Damit erledigt sich die Partei von selbst .

Dir scheints lieber zu sein, geht die Saat des konservativen Islam auf. Der Islam ist so "rechts", dass die AfD dagegen linksliberal wirkt.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.964
Punkte Reaktionen
57.342
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich warte gerne . Solange die Saat der Rechtsradikalen nicht ein zweites Mal aufgeht so gar ewig .
In meinem Wohnort bieten die AfD Abgeordneten gerade wieder ein Musterbeispiel von
Einigkeit . Damit erledigt sich die Partei von selbst .

Gibt es in der AfD nicht. Nur wirklich Rechte. Weil es eine Rechte Partei ist. Die Einzige.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.307
Punkte Reaktionen
11.516
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dir scheints lieber zu sein, geht die Saat des konservativen Islam auf. Der Islam ist so "rechts", dass die AfD dagegen linksliberal wirkt.

Gut gesagt. Voller Hanseat sollte nachlesen, dass es im Islam ( auf deutsch: UNTERWERFUNG) keine Sozialleistungen gibt. Nur die Pflicht der anderen Muslims, Almosen zu zahlen. Die linken Linken wären die ersten Opfer unter Muslim-Regime.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.521
Punkte Reaktionen
10.903
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schon klar, es sind mal wider die bösen Medien welche verschweigen ...

Nee...sie verschweigen nicht, sondern sie versuchen mehr oder weniger geschickt die Dinge zu verdrehen....in allen Lebensbereiche der Deutschen Bürger.....Alles im Sinne der Oberschicht aus Politik und Wirtschaft....
Man braucht doch nur das Wahlspektakel zwischen der Etablierten Politik und der Presse verfolgen.....die bösen sind immer die anderen....warum aber
die Etablierten Parteien solche hohe Verluste hat will man nicht wirklich offenkundig zugeben....
Da muss sich die Presse eben gefallen lassen das sie Helfershelfer dieser maroden Politik ist...
Bei der SED kann ich nicht viel sagen, da ich nicht dabei war....:coffee:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.239
Punkte Reaktionen
26.787
Punkte
63.820
Geschlecht
--

War das nicht der, der Hotelsuiten unter dem Pseudonym "Paolo Pinkel" gebucht, und dort Partys mit Koks und Nutten geschmissen hat?
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der Volle Hanseat solche Leute als kompetent ansieht... :giggle:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
War das nicht der, der Hotelsuiten unter dem Pseudonym "Paolo Pinkel" gebucht, und dort Partys mit Koks und Nutten geschmissen hat?
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der Volle Hanseat solche Leute als kompetent ansieht... :giggle:

In meinen Augen ist der Friedman nur ein kleiner Hetzer und ein kleines Ar$chloch,
das sich mal an die eigene Koksnase fassen sollte, anstatt mit erhobenem Zeigefinger
den Moralapostel zu spielen.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
die Bildung kann nicht sehr gründlich gewesen sein, wenn die Ergebnisse so sind, wie sie sich in diesem Beitrag offenbaren.

Die Spaltung - wenn es denn eine war, was ich bezweifele - war ein Prozess und mit Sicherheit keine Aktion von irgendwem. Wie man bei der Überraschung unserer westlichen Freunde sehen konnte, waren sie mehr als verwirrt, dass ein Teil des deutschen Michels aufmüpfig wurde. Normalerweise neigt der Deutsche nicht zu solchen 'Staatsempörungen'.

Das "jedoch immer noch besser als..." sollte wohl ausdrücken, dass das Ausbildungssystem der DDR besser war als das der BRD. Kann sein, dass es bei einer eher Kommando-Struktur des politischen Systems, stringenter war als bei einer strikten Zersplitterung in 11 Einzelländer (BRD) mit Kultushoheit. Da es aber immer auf den lernenden Menschen ankommt, gibt es mit Sicherheit genau so viele Streber und 'Versager' in Ost wie in West. Ich mache mir keine Freunde ich meine, dass nach meiner Erinnerung, es in der BRD genug Lehrer gab, was sich erst mit der Wiedervereinigung änderte. Von irgendwoher muss ja die Billon D-Mark abgezweigt worden sein, welche die Union von Ost und West ermöglichte.

Der Zusammenhalt kleiner Einheiten ist naturgemäß enger, als bei großen. So waren 16 Millionen Menschen enger verzahnt, als 60 Millionen. Jenseits aller Politik muss der Faktor alter Gemeinschaften (Stämme) berücksichtigt werden. Gemeinschaften sind ja nicht geschaffen worden, sondern haben sich gebildet. Im Osten war ein eher slawischer 'background' vorherrschend, während der Westen seit der Römerzeit, ziemlich zerfasert war. Aber auch das ist ja kein Mantra.

Im Großen und Ganzen ist es notwendig, dass Menschen gleicher Geschichte zusammengehören. Daher ist es mehr als natürlich, dass sich Ost und West wieder fanden. Alles andere wächst sich aus. Und Parteien, welche aus einer alten Spaltung, die Salzsäure des Verdrusses benutzen, um ihr Süppchen zu kochen sind einfach nur ..blöd?

Haste i der DDr gelebt? Nein?
Dann halt dein ungebildetes Maul und dich hier aus dieser Frage raus, wo die Bildung besser war. Deinen Müll kannste deiner Großmutter erzählen!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.239
Punkte Reaktionen
26.787
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich glaub, ich werd diese Mainstream-Verachtung nie verstehen. Ich hab sie schon damals nicht verstanden, als meine Schwester auf einem Nirvana-Konzert war, als die noch nicht bekannt waren, und sie fand sie supertoll, dann wurden sie im Radio gespielt, und plötzlich waren sie Mainstream, und damit doof.

Ich meine, Politik ist kein Spiel. Was erwarten Leute wie du eigentlich wirklich von einer AfD mit absoluter Mehrheit?

Die Grünen haben dieses Land verändert, ohne im BT je auf 20% zu kommen. Weil sie wussten, was sie wollten. Und die Moral auf ihrer Seite hatten. Warum soll das bei der AfD nicht klappen?

Ich verstehe das schon Doppelwopper. Obwohl das bei Nirvana nie so wirklich der Fall war. Dafür waren sie auch zu kurz aktiv, da der Cobain sich ja schon nach 3 oder 4 Jahren selbst gerichtet hat.
Jedenfalls - Die fand ich auch immer super obwohl es in der Szene Bands gibt, welche denen in nichts nachstehen. Es waren halt die, welche groß rauskamen.
Aber wie gesagt, bei Nirvana war die spätere Verachtung eher so eine Kiste unter Jugendlichen, welche auch jene Fans verachteten die erst später dazu kamen als sie schon bekannt waren.
Es gibt aber sehr wohl Bands in der Rock- / Metalszene die super Musik machten als sie anfingen, dann aber gemerkt haben, dass man mit massentauglicherer Musik viel besser Asche machen kann als mit solcher die nur eine kleine Gruppe, also die "Szene" anspricht.

Man kennt das unter "seine Seele verkaufen". Das hat dann zweierlei zur Folge:
Einerseits seelenlose Musik und andererseits zieht es dann auch dementsprechend seelenlose, oberflächliche Leute an, denen es nur darum geht Gedudel zu hören was jeder hört. Und diese werden dann eben deswegen verachtet.

Und da sind wir dann wohl bei der Politik, bzw. was die Leute sich von der AfD erhoffen. Und zwar das, wie oben beschrieben. Dass sie ihren Prinzipien treu bleiben, das machen was sie in Reden sagen, sich nicht kaufen lassen. Siehe Trump - es sei mal dahingestellt ob er wirklich alles umsetzt was er angekündigt hat (ich warte z.B. immer noch auf die Einlösung von "lock her up") aber er hat mit dieser Linie die Wahl gewonnen.

Ich persönlich erwarte mir nicht wirklich was. Auch nicht von einer Partei mit 50+x%. Weil ich mir bewusst bin, dass das im Endeffekt auch viel Wahlkampfgetrommel ist, es um Posten geht, es um Geld geht, Lobbies im Hintergrund sind etc.. Kurz ich glaube nicht, dass man als Partei, also als Spieler im politischen Zirkus noch viel ändern kann. Wenn dann sind es marginale Änderungen dessen, was die letzten Jahre vollzogen wurde.

Bzgl.: Der Grünen - ja einerseits hast du recht. Sie haben begriffen, dass man sowas nur von ganz langer Hand machen kann, sprich es Jahrzehnte dauert und man eben die Institutionen durchlaufen, das politische Denken auch via Medien verändern muss, langsam Posten besetzen muss um wirklich mitzumischen.
Andererseits - Die Moral haben sie spätestens seit ihrer Zustimmung zur Bombardierung von Jugoslawien abgegeben. Sozusagen wie oben beschrieben ebenfalls "ihre Seele verkauft". Das war wohl neben dem Marsch durch die Institutionen auch der Preis den sie bezahlen mussten auf dem Weg hin zur Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
Genau, auf der Seite von dem, der jetzt Diktator spielt, seine eigenen Wahlen...
Islam-Aufklärer Michael...
...ähm.... der Polizist hat ganz offensichtlich den Falschen, nämlich einen Ordner, zu...
Döp dö dö döp!
Oben