Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abwahl in Deutschland: Und das ist wirklich gut so ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jedes Volk hat die Regierung die es verdient – und umgekehrt gilt dies natürlich auch genauso. In diesen aufgeregten Tagen werden dem erstaunten deutschen Michel alle Wohltaten dieser Welt versprochen. Fehlt nur noch das Versprechen auf das ewige Leben – aber auch das wird demnächst wohl noch kommen. Obwohl, auf dieses Versprechen hat eine andere und noch immer einflussreiche Organisation das alleinige Monopol. Und die Kuttenträger waren immer mit von der Partie. So oder so. Wer es nicht glaubt, der braucht sich nur das Führungspersonal der Grünen anzugucken – die schrecken zur Zeit im Kampf um die einträglichen Staatsposten wirklich vor nichts mehr zurück …

http://youtu.be/OBSKdxcL9XI
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich hasse diese Phrase...
Haben wir diese abgehobene und verlogene Politikerkaste wirklich verdient? Ich sehe das anders.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Also,

ich finde, die SPD sollte jetzt mal einen Kanzlerkandidaten aufstellen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
ich finde, die SPD sollte jetzt mal einen Kanzlerkandidaten aufstellen.

Ich meine das die die jetzt noch ein Parteibuch von der SPD haben, dieses gegen eines der CDU austauschen sollten.
Für sozialdemokratische Politik ist in unserem Lande Die Linke zuständig.
 
Registriert
1 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich hasse diese Phrase...
Haben wir diese abgehobene und verlogene Politikerkaste wirklich verdient? Ich sehe das anders.

Als Zyniker müsste man ja sagen,als Wahlbürger wohl eher nicht.Die abnehmende Wahlbeteiligung und die damit verbundene Meinung "egal wie wir wählen,es ändert sich ja doch nichts" hat Ursachen.Ich würde zwar der These "...es ändert sich ja doch nichts" nicht zustimmen,im Gegenteil es hat sich schon sehr viel geändert und das wird so weitergehen aber das fast nicht Vorhandensein einer Opposition (SPD und Grüne verdienen diese Bezeichnung nicht wirklich) trägt einen großen Teil dazu bei,das immer weniger Bürger Sinn in ihrer Wahl sehen und es vorziehen darauf zu verzichten.Die mehr oder weniger kritiklose Hofberichterstattung der Massenmedien trägt auch ihren Teil zur Lethargie der Wähler bei.Nicht zu vergessen die Intellektuellen im Lande,die entweder kein Podium erhalten oder es ebenfalls vorziehen zu schweigen.Anders kann ich mir den Siegeszug der Neocons nicht erklären obwohl ja der Normalbürger immer höhere Rechnungen präsentiert bekommt.Interessanterweise gehen ausgerechnet überproportional jene am wenigsten zur Wahl die am meisten Federn lassen müssen.Hätten wir amerik. Verhältnisse ,also nur eine Partei mit zwei Fraktionen zur Auswahl,könnte ich dieses Verhalten verstehen.So aber stehen innerhalb des parlamentarischen Systems zahlreiche Parteien mit z. Teil diametralen Programmen zur Auswahl.Insgeheim freut es natürlich die Etablierten wenn die Unzufriedenen zu Hause bleiben.Das ermöglicht ihnen ein "weiter so".
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@ Gerhard_Neumann

Da hast du dir aber ein sehr gutes Video ausgesucht. Ich kann das hier jedem nur empfehlen. Für mich sind das zwar Selbstverständlichkeiten aber es gibt eben Millionen von Wählern, die immer wieder die deutschfeindlichen im Bundestag vertretenen Blockparteien wählen.
Einige von ihnen sind derart verdrossen über unsere Politiker, daß sie vorgeben, das kleinere Übel zu wählen, und das sind die Grünen, die FDP, Die Linke, die CDU/CSU und natürlich die Antiarbeiterpartei , die SPD.

Wir bekommen im September die gleichen Deppen wieder, die uns weiter abzocken werden für die Europadiktatur und für die Länder, die uns inzwischen hassen, weil bei uns die Grütze noch etwas weiter entfert liegt, in die sie uns fahren werden.
In einem Punkt sind sich alle etablierten Parteien einig, nämlich unser deutsches Volk gegen andere Völker, die es bisher zu absolut nichts gebracht haben, auszutauschen.

Nicht die politischen Einwanderungsförderer bezahlen deren Lebensunterhalt, sondern wir die Steuerzahler und auch beispielsweise die Lehrer, die nicht mehr verbeamtet werden und ihren Teilzeitjob nunmehr als Arbeitsloser zu den Sommerferien sich bei der ARGE melden müssen.

Unsere Kinder werden dadurch immer dümmer gehalten, weil zu viele Unterrichtsstunden wegen zu wenige Lehrer ausfallen müssen und weil die Kommunen das Geld für die Zuwanderer brauchen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Deutschland ist doch längst abgestiegen. Deutschland ist auf einem Relegationsplatz...
Fußball -Tretball, was...
Meinst Du jetzt "Hertha 2" ? :unsure: "Mia Petra" bezog sich auf die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben