Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

5€ mehr für HartzIV-Empfänger...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
5€ mehr für HartzIV-Empfänger...

....und damit wieder 5 Gründe mehr (oder 12, wenn man in Berliner Kindl umrechnet), dass die unterbelichteten Rechten hier endlos weiter posten werden, weils jetzt noch weniger Anreize für sie gibt, endlich mal einer ehrlichen unterbezahlten Arbeit nach zu gehen.....:winken:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
....und damit wieder 5 Gründe mehr (oder 12, wenn man in Berliner Kindl umrechnet), dass die unterbelichteten Rechten hier endlos weiter posten werden, weils jetzt noch weniger Anreize für sie gibt, endlich mal einer ehrlichen unterbezahlten Arbeit nach zu gehen.....:winken:

Würdest du einer ehrlichen unterbezahlten Arbeit nachgehen wenn du wüßtest das die Ursache dafür künstlich und mit voller Absicht herbeigeführt wird? :kopfkratz:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn ich das richtig verstanden habe bekommen ja Asylbewereber ,die aus der Erstaufnahme (Turnhalle) herausgekommen sind auch den Hartz4 Satz? Oder nur diejenigen die bereits anerkannt sind und Wohnungen suchen (und in Berlin gibt es auch viele Helfer die für syrische Familien Wohnungen suchen: Motto: wir wollen nicht mehr mit unserer Familie im Asylbewerberheim wohnen).
Ein drittel sind ja sowieso Migranten und jeder 5. Bulgare bezieht es auch.
Aber knausrige Erhöhungen sind ja im MOment gut,weil es ebenso wie die Wohnungsnot die Menschen an den Rand drängt. Für den politischen Wechsel brauchen wir wirklich jede kleinigkeit.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
....und damit wieder 5 Gründe mehr (oder 12, wenn man in Berliner Kindl umrechnet), dass die unterbelichteten Rechten hier endlos weiter posten werden, weils jetzt noch weniger Anreize für sie gibt, endlich mal einer ehrlichen unterbezahlten Arbeit nach zu gehen.....:winken:

Hast Du mal in Betracht gezogen, dass die Jobcenter ein Zusammenschluss von Sozialamt und Arbeitsamt ist?

Dass daraus eine Arge entstand, die Sozialaufgaben erfüllen und -leistungen nach SGB II u. a. erbringen?
Was schwafelst Du dann von Rechten?

Immer erst mal Gehirn einschalten und dann schreiben..... lässt dich intelligenter erscheinen
 
OP
philnickel
Registriert
29 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Würdest du einer ehrlichen unterbezahlten Arbeit nachgehen wenn du wüßtest das die Ursache dafür künstlich und mit voller Absicht herbeigeführt wird?
Ich würde wohl eher Banken ausrauben, als mich zwingen zu lassen, einer unterbezahlten Arbeit nachzugehen, aus der ein anderer ein vielfaches mehr an Profit zieht:))

Aber die Meinung, dass unser Sozialsystem noch viel zu spendabel sei und es viel weniger geben müßte, damit all die "Faulen" und "Sozialschmarotzer" endlich auch arbeiten gehen, ist ja wohl eher bei Rechten und Konservativen anzutreffen, als bei Linken.
Ergo sprech ich die hier auch an:winken:



ps:
..... lässt dich intelligenter erscheinen
Zwischen "Schein" und "Sein" besteht ein kleiner aber nicht unerbeblicher Unterschied, mein Bester:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also das Ausbeuten,versklaven und extreme Ungleichheit und die Knechtung unterer Schichten ist wohl eher bei Afrikanern,Pakistanis,Indern,Syreren etc mit geld zu beobachten.Die Verachten Arme,obwohl sie oftmals selbst nicht redlich sondern korrupt an ihr Geld gekommen sind.

man wird diese Konflikte in den Turnhallen sehen,bzw man darf ja jetzt nicht mehr hinein als Journalisten.Aber ich konnte bei einer der letzten Reportagen das Toben einer vormals reichen syrischen Familie und das Entsetzen hören,dass sie äusserte ,weil so viele arme Balkan-Bewohner mit in der Turnhalle waren.Man wird sehen.Die Umerziehung zur Gleichheit kann wenn überhaupt,dann nur in den Turnhallen gelingen.Enorm wichtig gerade für pakistanis,Sysrer und Afghanen.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also das Ausbeuten,versklaven und extreme Ungleichheit und die Knechtung unterer Schichten ist wohl eher bei Afrikanern,Pakistanis,Indern,Syreren etc mit geld zu beobachten.Die Verachten Arme,obwohl sie oftmals selbst nicht redlich sondern korrupt an ihr Geld gekommen sind.

man wird diese Konflikte in den Turnhallen sehen,bzw man darf ja jetzt nicht mehr hinein als Journalisten.Aber ich konnte bei einer der letzten Reportagen das Toben einer vormals reichen syrischen Familie und das Entsetzen hören,dass sie äusserte ,weil so viele arme Balkan-Bewohner mit in der Turnhalle waren.Man wird sehen.Die Umerziehung zur Gleichheit kann wenn überhaupt,dann nur in den Turnhallen gelingen.Enorm wichtig gerade für pakistanis,Sysrer und Afghanen.

Viele Afrikaner, Pakistani, Inder und Syrer, die einwandern und hierfür erkleckliche Summen bezahlt haben, sind finanziell als gut situiert zu bezeichnen. Dementsprechend äußern sich ihre Ansprüche. Die Flüchtlinge vom Balkan sind dagegen oftmals tatsächlich arm. Warlord-Gehabe!

Die erstgenannte Gruppe leistet sich in teurer Kleidung einzureisen und bestens vernetzt, sich in Boutiquen neu einzukleiden und "speist" in Fastfood-Restaurants mit deren überzogenen Preisen.

Da wird noch ein extremer Verdrängungswettbewerb stattfinden; man spricht bereits davon, dass sich in einigen Unterkünften bereits bordellähnliche Abhängigkeitsstrukuren etabliert haben.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Viele Afrikaner, Pakistani, Inder und Syrer, die einwandern und hierfür erkleckliche Summen bezahlt haben, sind finanziell als gut situiert zu bezeichnen. Dementsprechend äußern sich ihre Ansprüche. Die Flüchtlinge vom Balkan sind dagegen oftmals tatsächlich arm. Warlord-Gehabe!

Die erstgenannte Gruppe leistet sich in teurer Kleidung einzureisen und bestens vernetzt, sich in Boutiquen neu einzukleiden und "speist" in Fastfood-Restaurants mit deren überzogenen Preisen.

Da wird noch ein extremer Verdrängungswettbewerb stattfinden; man spricht bereits davon, dass sich in einigen Unterkünften bereits bordellähnliche Abhängigkeitsstrukuren etabliert haben.

Ich persönlich finde ja,innerhalb der Heime,sind die Balkan-Bewohner die besten Sozialarbeiter die man haben kann.Ich glaube persönlich auch nicht an Abhängigkeiten von Balkan-Bewohnern ggü. reichen Afrikanern,Pakistanern etc. eher im Gegenteil.Ein Pakistani oder Afrikaner der Mittelschicht hat überhaupt keinerlei Vorstellung davon wie arm man auf dem Balkan lebt.So sind denn auch Prosteste wegen Essen,Unterkunft etc meist nur von den Oberschichtern aus Asien und Afrika zu beklagen,und die Afrikaner kommen mit jedem prima klar (sie könne alle unterjochen) ausser eben mit jenen Balkanesen.Die sind nämlich aus anderem Schrot und Korn.

Und auch Hartz4 wird dem Pakistani nix bringen,klar wird man ggf dealen,stehlen,mauscheln und sein Einkommen verfielfachen.Aber diese Turnhallen sind eine Riesenchance.
Fast ist ja sogar egal,ob der Normalbürger aufwacht und die etablierten abwählt,denn auf Jahre hinaus kann kein Gutmensch für diese jungen Männer Wohnungen,Jobs,glück,Frauen etc besorgen.

Ich wünsche mir klammheimlich seit vielen Jahren eine weltweite Umerziehung aller völker mehr oder weniger angegnlichen (mit kulturellen eigenheiten natürlich) auf das System der Besten (Skandinavien). Dort dürfen beispielsweise Kinder in der Schule zu ihrem privaten Geburtstag nicht einfach einladen wen sie wollen.Es gibt nur drei Möglichkeiten: (jedenfalls ist das in Kopenhagen so in vielen Schulen) Alle Kinder, Alle Jungs oder alle Mädchen dürfen eingeladen werden.

Wenn in einer Turnhalle dann ein Party stattfindet ,kommt das der Sache verdammt nah.Ich finde das ganz wunderbar.
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
5.-€ mehr...

Da werden sich die H4-bezieher aber mächtig "freuen", wenn ihnen das Doppelte und Dreifache im Monat wieder abziehen können, falls sie denn noch über ein KFZ verfügen ;
Der Flüchtlings-SOLI kommt bestimmt !
und DER soll ja über eine erhöhte Mineralölsteuer bzw. Mehrwertsteuer finanziert werden.
Ja, unsere Regierenden finden doch immer wieder eine Möglichkeit den Steuerzahler zu schröpfen.:nono:
Also : stellt euch darauf ein; den "armen" Flüchtlingen muß ja einiges geboten werden !

Achja, im Gegenzug könnte man ja mal wieder die Diäten erhöhen; die haben sich das doch "verdient" !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben