Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

39 Leichen in Lkw-Container in Essex entdeckt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Das kann ich leider, mit großem Bedauern, so nicht unterschreiben: Denn niemand zwingt die Wahlkälber, einer Merkel, einem Drehhofer, oder weiß der Teufel einem jener Figuren/innen, die für die Auflösung von Deutschland und die Fehlentwicklungen in der EU mitverantwortlich sind, seine Stimme zu geben. Union, Sozis, Linksgrüne und SED-Nachfolgelinkssozialisten werden je nachdem vom Wahlvolk gewählt und nicht umgekehrt. Oder solange es noch eine ernst zu nehmende Wahlalternative gibt, braucht sich niemand als Kalb zu outen.

Ich denke, man müßte den Ausgang der Wahlen richtig darstellen und auch die Nichtwähler miteinbeziehen. So würden sich ganz andere Gewichtungen ergeben ...

Jetzt ist es so, dass je mehr Stimmen die AfD bekommt, desto mehr Altparteien schließen sich zusammen zu einer neuen SED. Und es wird nie so weit kommen bzw. zugelassen, dass die AfD 51% erreicht. Und selbst wenn, bin ich nicht davon überzeugt, dass sich etwas zum Besseren verändern würde ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In Brüssel und bei den GRÜNEN wird schon laut darüber nachgedacht das chinesische Modell für Europa zu übernehmen ...
Das würde mich gar nicht wundern. Gibt es dazu einen link?
Vielleicht schicken die schon das zukünftige Aufsichtspersonal für die noch zu errichtenden Umerziehungslager. Sollten aber dann bei der nächsten Lieferung wenigstens Luftlöcher in den LKW bohren ...
Es ist ja nicht das 1. Mal, daß "Flüchtlinge" in Containern sterben. Vielleicht sollten die Verantwortlichen tatsächlich für mehr Luft sorgen. Eine abgetrennte Toilette wäre auch gut und vor allem ein wenich Licht!;)
Ich würde mich übrigens nie dazu verleiten lassen, in einen von außen abgeschlossenen Container zu klettern! Dazu muß man schön äußerst dämlich sein, denke ich. Dann lieber zufuß!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.783
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
Es sind dann wohl Uiguren. Die werden in China unnachgiebig verfolgt. Chinesen gehen mit keiner religiösen Gruppe zimperlich um. Da Christen und Buddhisten aber prinziell ethikfähig sind, haben sie nicht allzuviel zu befürchten, solange sie sich still verhalten. Bei den Uiguren sieht das schon anders aus. ich habe ein gewissens Verständnis für die Position der Chinesen. Aber wie sie mit den Uiguren umgehen, geht eindeutig zu weit.


Als wäre der Islam friedlich mit Ungläubigen!

Überall wo der Islam ist,
gibt es Probleme.

ÜBERALL!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Du kannst für alles Beispiele und Gegenbeispiele finden. Wir können uns aber auch im nebulösen Raum bewegen.

Die Schweiz kann genau so wenig verhindern ohne gravierende Einschränkungen der Freiheit, dass Menschen illegal einreisen wie Deutschland. Beide Staaten haben einen guten Kompromiss gefunden. Jedes Quentchen zusätzlicher Sicherheit würde unverhältnismäßige Einschnitte in die Freiheit kosten.

Die Schweiz hat einen Kompromiss gefunden.

Deutschland hat keinen Kompromiss gefunden. Ein Kompromiss würde Kontrolle, Begrenzung, das Anhören verschiedener Positionen und Interessenausgleich beinhalten. Davon sind wir weit entfernt. Von Vernunft und einer Synthese nach Hegel sind wir Lichtjahre entfernt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Schweiz hat einen Kompromiss gefunden.

Deutschland hat keinen Kompromiss gefunden. Ein Kompromiss würde Kontrolle, Begrenzung, das Anhören verschiedener Positionen und Interessenausgleich beinhalten. Davon sind wir weit entfernt. Von Vernunft und einer Synthese nach Hegel sind wir Lichtjahre entfernt.

Da geht es um legale Einreise, und da hat die Schweiz pro Kopf höhere Zuwanderung. Bei illegaler Einreise gibt es meines Wissens keine nennenswerten Unterschiede. Aber dort liegt das Hauptproblem. Wer legale Einreise beschränkt, fördert indirekt illegale Einreise. Solche Zuwanderer belasten zwar nicht die Sozialkassen, sie haben aber auch keine Möglichkeit sich zu integrieren.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Das würde mich gar nicht wundern. Gibt es dazu einen link?

Habe ich nicht parat + waren auch Videos - bei Habeck kann es sogar TV gewesen sein. Aber ich habe beide mit eigenen Ohren gehört. In der EU war es Timmermanns, der das chinesische Modell über den Klee lobte und meinte, man solle prüfen, ob so ein Punktesystem nicht auch in der EU eingeführt werden könne. Bei den GRÜNEN war es Habeck, der darüber faselte, dass man in einer Demokratie einfach zu viel Zeit brauche, um Beschlüsse zu fassen (KlimaRettung) + ob es da nicht besser wäre demokratische Freiheiten aufzugeben + dafür die Regierung in die Lage zu versetzen schneller durchgreifen zu können, so wie das beispielsweise in China der Fall sei.

Alle Fahnen wehen dunkelrot in Richtung Kommunismus, auch wenn sie außen grün lackiert sind. Stellt sich nur noch die Frage, ob das alleine mit dem Klima durchzusetzen ist oder ob doch noch der WKIII her muss ...

Es ist ja nicht das 1. Mal, daß "Flüchtlinge" in Containern sterben. Vielleicht sollten die Verantwortlichen tatsächlich für mehr Luft sorgen. Eine abgetrennte Toilette wäre auch gut und vor allem ein wenich Licht!;)
Ich würde mich übrigens nie dazu verleiten lassen, in einen von außen abgeschlossenen Container zu klettern! Dazu muß man schön äußerst dämlich sein, denke ich. Dann lieber zufuß!

Ich bin ja pöse + stelle solche Schlagzeilen, die die Bevölkerung emotionalisieren sollen grundsätzlich in Frage. Ich glaube das erst, wenn ich sehe, wie die Toten aus dem LKW geholt werden. Auch in diesem Fall stelle ich mir die Frage: Wem nützt es! Wer weiß, vielleicht braucht man in GB einfach mal ein wenig Aktion, damit der Brexit Ende des Monats geräuschlos über die Bühne gehen kann. Alternativ könnte man noch wen scheinvergiften ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Es sind dann wohl Uiguren. Die werden in China unnachgiebig verfolgt. Chinesen gehen mit keiner religiösen Gruppe zimperlich um. Da Christen und Buddhisten aber prinziell ethikfähig sind, haben sie nicht allzuviel zu befürchten, solange sie sich still verhalten. Bei den Uiguren sieht das schon anders aus. ich habe ein gewissens Verständnis für die Position der Chinesen. Aber wie sie mit den Uiguren umgehen, geht eindeutig zu weit.

Meines Wissens werden andere Religionen, Kulturen oder Ethnien in China nicht verfolgt, man geht aber rigoros gegen jedwede Unabhängigkeitsbestrebungen vor. Es kommt immer wieder zu Zusammenstößen zwischen Chinesen und Uiguren und die Uiguren sind dabei nicht zimperlich. Ihnen wurden viele Morde an chinesischen Polizisten, Verwaltungsangestellten und Einwanderern zur Last gelegt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Als wäre der Islam friedlich mit Ungläubigen!

Überall wo der Islam ist,
gibt es Probleme.

ÜBERALL!

Wo Kapitalisten und Kommunisten auftreten auch.

ich glaube nicht, dass irgendeine Religion funktionierende Antworten auf die Fragen der Menschen hat. Die chinesischen Kommunisten lehnen aber nicht nur die Antworten ab, sondern auch die Fragen. Dadurch fixieren sie die Menschen im Materialismus, zerstören die Kultur und das Gemeinwesen.

Mit dem Islam muss man sich inhaltlich und intelligent auseinandersetzen. Das einfache Ablehnen der Menschen nützt nichts und gerade der Islam ist stark darin, diese Ablehnung geschickt zu nutzen.

Dass die sogenannte zivilisierte Welt falsch mit dem Islam umgeht, siehst Du an folgenden Tatsachen: Vor der Staatsgründung Israels war der gesammte Orient Religionsmischgebiet. Nach der Staatsgründung ging es noch. Nach den Kriegen von 2001 gibt es in islamischen Gebieten praktisch keine Juden und Christen mehr, selbst Suffisten, Bahai und islamische Splittergruppen sind stark dezimiert. Noch nicht einmal die Ahmadiyya und Gülen haben eine Chance.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Da geht es um legale Einreise, und da hat die Schweiz pro Kopf höhere Zuwanderung. Bei illegaler Einreise gibt es meines Wissens keine nennenswerten Unterschiede. Aber dort liegt das Hauptproblem. Wer legale Einreise beschränkt, fördert indirekt illegale Einreise. Solche Zuwanderer belasten zwar nicht die Sozialkassen, sie haben aber auch keine Möglichkeit sich zu integrieren.

In Deutschland kannst Du zwischen legalen und illegalen praktisch nicht unterscheiden. In der Schweiz kannst Du es.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich denke, man müßte den Ausgang der Wahlen richtig darstellen und auch die Nichtwähler miteinbeziehen. So würden sich ganz andere Gewichtungen ergeben ...

Jetzt ist es so, dass je mehr Stimmen die AfD bekommt, desto mehr Altparteien schließen sich zusammen zu einer neuen SED. Und es wird nie so weit kommen bzw. zugelassen, dass die AfD 51% erreicht. Und selbst wenn, bin ich nicht davon überzeugt, dass sich etwas zum Besseren verändern würde ...

Das ist Spekulation und es könnte auch völlig anders ausgehen. Jedenfalls denken außer Dir bekanntlich noch manche andere, von den etablierten Politikern Frustrierte so und reihen sich in die Reihe der diesbezüglich "abgeklärten und überzeugten Nichtwähler" ein, was den Herrschenden jedenfalls durchaus lieber sein dürfte.

Ich halte mich da lieber an die B. Brecht zúgeschriebene Erkenntnis: '"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren". Oder, solange es noch eine wählbare Alternative gibt, kriegt sie meine Stimme.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Meines Wissens werden andere Religionen, Kulturen oder Ethnien in China nicht verfolgt, man geht aber rigoros gegen jedwede Unabhängigkeitsbestrebungen vor. Es kommt immer wieder zu Zusammenstößen zwischen Chinesen und Uiguren und die Uiguren sind dabei nicht zimperlich. Ihnen wurden viele Morde an chinesischen Polizisten, Verwaltungsangestellten und Einwanderern zur Last gelegt.

Klar, die Uiguren sind volksstark, haben eine hohe Vermehrungsrate und grenzen an Afghanistan. Die anderen religiösen Gruppen sind leise. Die Chinesen würden aber jede laute Gruppe verfolgen, selbst die eigenen. Nur sind die Taoisten traditionell nicht auffällig.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Aber sicher kannst Du das. Da gibt es keinen Unterschied zwischen diesen Ländern.

Doch, in der Praxis gibt es einen deutlichen Unterschied. zB. in der Änderungsrate der Messerübergriffe oder der Schwimmbäder.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Das ist Spekulation und es könnte auch völlig anders ausgehen. Jedenfalls denken außer Dir bekanntlich noch manche andere, von den etablierten Politikern Frustrierte so und reihen sich in die Reihe der diesbezüglich "abgeklärten und überzeugten Nichtwähler" ein, was den Herrschenden jedenfalls durchaus lieber sein dürfte.

Ich halte mich da lieber an die B. Brecht zúgeschriebene Erkenntnis: '"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren". Oder, solange es noch eine wählbare Alternative gibt, kriegt sie meine Stimme.

Nur haben Wahlen ganz und gar nichts mit Kampf zu tun, sondern mit Sedierung des Volkes ... und es klappt ganz wunderbar ... und wird auch noch von den WahlSchafen verteidigt ... so wünscht man sich die Herde ...

Nicht umsonst heißt es: ""Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten." (wird sowohl Kurt Tucholsky wie auch Emma Goldmann zugeschrieben - ist aber auch ohne berühmte Namen gültig)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Klar, die Uiguren sind volksstark, haben eine hohe Vermehrungsrate und grenzen an Afghanistan. Die anderen religiösen Gruppen sind leise. Die Chinesen würden aber jede laute Gruppe verfolgen, selbst die eigenen. Nur sind die Taoisten traditionell nicht auffällig.
natürlich mögen die Han-Chinesen keine anderen Götter neben sich haben. Es sind nicht nur die Uiguren, sondern auch die Tibeter und andere die ihnen nicht wohlgesonnen sind.
Als Völker Chinas werden über 90 ethnische Gruppen bezeichnet, von denen 56 offiziell als Nationalitäten von China anerkannt sind. Neben den Han, die die Mehrheitsbevölkerung in ganz China stellen (90 % der Gesamtbevölkerung), sind das weitere 55 Nationalitäten in China.wikipedia
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Nur haben Wahlen ganz und gar nichts mit Kampf zu tun, sondern mit Sedierung des Volkes ... und es klappt ganz wunderbar ... und wird auch noch von den WahlSchafen verteidigt ... so wünscht man sich die Herde ...

Nicht umsonst heißt es: ""Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten." (wird sowohl Kurt Tucholsky wie auch Emma Goldmann zugeschrieben - ist aber auch ohne berühmte Namen gültig)

Ja, natürlich haben Wahlen nicht direkt was mit Kampf zu tun, bloß bleibt dem gemeinen Bürger - außer der Demonstration auf der Straße und der eifrigen Mund-zu-Mund - Propaganda, nur die aktive Wahlteilnahme übrig, um seinen Protest oder seine Zustimmung zu etwas kundzutun. Und warum kann man sich die "Sedierung des Volkes durch Wahlen" nicht sparen und dafür einfach Baldrian oder ein sonstiges Beruhigungsmittel kostenlos verteilen?

Aber trotzdem nett, dass mor wieder mal miteinander gschwäzt hat, wenn`s au - wie so oft - für die Katz war.:))
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ja, natürlich haben Wahlen nicht direkt was mit Kampf zu tun, bloß bleibt dem gemeinen Bürger - außer der Demonstration auf der Straße und der eifrigen Mund-zu-Mund - Propaganda, nur die aktive Wahlteilnahme übrig, um seinen Protest oder seine Zustimmung zu etwas kundzutun. Und warum kann man sich die "Sedierung des Volkes durch Wahlen" nicht sparen ...

Weil man momentan noch Demokratie vorspielt, aber das wird sich ändern ...

... und dafür einfach Baldrian oder ein sonstiges Beruhigungsmittel kostenlos verteilen?

Kommt! Nur noch ein wenig Geduld. Wenn das ChinaModell eingeführt wird, dann darfst auch Du in Umerziehungslagern Beruhigungsmittel naschen ...

Aber trotzdem nett, dass mor wieder mal miteinander gschwäzt hat, wenn`s au - wie so oft - für die Katz war.:))

Ich finde es bemerkenswert, wieso sich jemand, der nix hinterfragt, den Nick Hinterfrager gibt. Aber unsere System nennt sich ja auch Demokratie, obwohl es eine Diktatur ist. Du bist also in "guter" Gesellschaft ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Chinesen also.

Ich habe in meinem Leben viele Chinesen kennengelernt.Nette Menschen, ABER: nie ging es bei Ihnen um die Schwächsten der Gesellschaft. Es ging mehr oder weniger immer irgendwie ums raffen.
Kein Vergleich mit den Amis, die dennoch ein Herz für Behinderte und Benachteiligte haben.

Vielleicht ging es bei einigen dieser Menschen in Ihren letzten Minuten zwar um sich selbst ,aber dennoch erstmalig um die Schwächsten.

Gott steh ihnen bei. Mögen sie im Himmel der Gerechtigkeit ankommen, in dem für jeden das Preis/Leistungs Verhältnis GLEICH ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Das nationales Recht und Gesetzgebung damit ausgehebelt wird,ist mir bewusst.Ebenso...
Wäre es besser gewesen die...
Das wäre nur mit der Idee des Prager Frühling gelungen... Das glaubst wohl auch nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben