Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

17.12.2011 in Frankfurt: Empört Euch! Occupy Tierfolterlabore!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Jocelyne Lopez
Registriert
25 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.jocelyne-lopez.de
Geschlecht
--
Hallo zusammen,

Die Bereitwilligkeit diese barbarischen Quälereien durchzuführen ist auf eine einzige Motivation zurückzuführen: PROFITGIER!

Die Pharma-Industrie weiß natürlich, dass die Ergebnisse aus Tierversuchen nicht auf den Menschen übertragbar sind und dass die Wirkung auf Menschen solange unbekannt bleibt, bis der Versuch an Menschen wiederholt wurde: Auf Tierversuche folgen immer – das ist gesetzlich vorgeschrieben! – Menschenversuche (”klinische Erprobung”, “Doppel-blindversuch”). Die Unübertragbarkeit der Ergebnisse aus Tierversuchen ist nicht mehr zu beweisen, siehe die unmissverstandliche Aussage eines führenden Tierexperimentators:

Prof. Dr. Klaus Gärtner, Tierexperimentator, Sprecher der Deutschen Forschungsgemeinschaft und Leiter des Instituts für Versuchstierkunde sowie der Zentralen Tierlaboratorien an der Medizinischen Hochschule Hannover:

"Alle an Tieren experimentell gewonnenen Ergebnisse haben nur für die jeweilige Art Aussagekraft und in exakter Auslegung sogar nur für das jeweilige Individuum, an dem experimentiert wurde. Es ist also falsch, aus den an Ratten studierten Sachverhalten einfach auf die Bedingungen von Menschen, Hunden oder Wiederkäuern zu schließen.”

Diese Aussage ist keine einzelne Meinung eines einzelnen Wissenschaftlers, weit verfehlt, sie wurde durch unzählige Studien überall in der Welt, wo Tierversuche durchgeführt werden, eindeutig bestätigt. Ein leider berühmter Fall hat diese Tatsache tragischerweise ersichtlich gemacht: Der Wirkstoff vom Medikament Contergan wurde vorher an mehrere Tierarten getestet, auch auf trächtige Tiere. Nichts, keine Auffälligkeit bei keiner der getesteten Arten. Allein bei der Art Mensch hat der Wirkstoff erhebliche Schäden verursacht.

Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin, ihre Ergebnisse sind grundsätzlich nicht auf den Menschen übertragbar. Die einzigen Versuche, die eine gewisse Aussagekraft für den Menschen besitzen, sind Versuche an freiwillige kranke oder gesunde Menschen. Und so hat sich auch seit Jahrtausenden die Humanmedizin überall auf der Welt entwickelt: beim Testen an freiwillige kranke oder gesunde Menschen. Tierversuche sind ein moderner Irrweg der Wissenschaft, ein Betrug und eine Barbarei. Wir wollen keine barbarische Wissenschaft! Wir wollen keine sinnlose Opferung von Millionen von Tieren! Nein zur Barbarei! Nein zur Gewalt! Nein zu Tierversuchen!

Jedoch sind Tierversuche für die Pharma-Industrie eine lukrative und krisensichere “Dienstleistung“, die sie sich teuer von den Verbrauchern bezahlen lässt, sie wird ja vollständig auf die Verbraucherpreise abgewälzt und es werden riesige Profite damit erzielt. Die Tiere sind hier das billige “Material“, die “Dienstleistung” wird teuer vom Endverbraucher bezahlt, ob er das braucht oder nicht, ob er das will oder nicht, das spielt keine Rolle. Eine Abzocke.


Umdenken ist hier dringend nötig:

1) Die Pharma-Industrie muss dringend hier umdenken und sich umstellen. Es geht nicht, dass man im Wissen, dass die Ergebnisse aus Tierversuchen nicht auf den Menschen übertragbar sind, weiterhin Tierversuche beantragt und durchführt, nur um die teure und krisensichere „Dienstleistung“ dem Verbraucher aufzuzwingen und wirtschaftliche Profite zu erzielen: Das bedeutet dann einen wissenschaftlichen Betrug, eine Irreführung des Verbrauchers, eine Irreführung des Gesetzgebers, einen Verstoß gegen das Gesetz (es muß ja ein „vernünftiger Grund“ vorhanden sein, wenn Leiden, Schmerzen oder Schäden Tieren zugefügt werden), eine Abzocke und eine ethische Katastrophe. Man muss dringend ganz auf Tierversuche verzichten, sie gesetzlich verbieten, sich auf tierversuchsfreie Methoden umstellen und weiterhin die klinische Erprobung an freiwillige kranke und gesunde Menschen anwenden.

2) Die Verbraucher müssen aber auch umdenken: Es geht nicht, dass jedes Individuum von der Pharma-Industrie verlangt, dass jedes einzelne Molekül für seinen eigenen Organismus positive Auswirkung haben muss und ihm ein Null-Risiko garantiert wird. Das geht nicht, das kann die Pharma-Industrie beim besten Wissen und Gewissen nicht leisten und nicht garantieren. Hier muss ich die Pharma-Industrie in Schutz nehmen: Das geht nicht, so etwa kann man von ihr nicht verlangen und somit kann man sie nicht in die Haftung nehmen: das Risiko muss jeder einzelne von uns abwägen, für sich selbst frei entscheiden und für sich selbst die Verantwortung übernehmen. Auch beim besten Wissen und Gewissen der Forscher wird immer für jedes einzelne Individuum ein Risiko bestehen, weil jedes einzelne Individuum nun mal ein Unikum ist und die Erfahrungen, die die Pharma-Industrie sammeln kann, nur statistische Auswertungen sind und dadurch zwangsläufig einen ungewissen Wahrheitsgehalt für jeden einzelnen Individuum darstellen. Es ist ungerecht und unverantwortlich, wenn bei einzelnen Individuen unerwünschte Nebenwirkungen oder Schäden eintreten, die Verantwortung allein auf die Pharma-Industrie abwälzen zu wollen. Die Verantwortung für unsere Art müssen wir hier gemeinsam übernehmen. Ich sträube mich persönlich gegen die Einstellung, Medikamente oder chemische Produkte grundsätzlich als „Gift“ zu misstrauen und die Pharma-Industrie somit als Vergiftungsmachinerie. Jeder soll frei abwägen und sich nach seinem persönlichen Vertrauen richten.

Flyer zum Ausdrucken und Verteilen:

Tierversuche sind nutzlos für die Humanmedizin! Tierversuche abschaffen!

Tierversuche abschaffen! REACH Stoppen!

Empört Euch!

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.
(anonym)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Ich bewundere deinen Einsatz!

Wenn hier jemand versagt, dann ist es - mal wieder - der Staat! Das ist nicht unsere Regierung, das sind nicht UNSERE Politiker, die durch ihr absolutes Versagen, durch ihre Korruption solche Verbrechen duldet, das sind eindeutig korrumpierte Verbrecher, die diese Regierung bilden und sich Volksvertreter schimpfen!

Und bei der nächsten Wahl wählen wir sie alle wieder? Welche Dramatik! richard
 
OP
Jocelyne Lopez
Registriert
25 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.jocelyne-lopez.de
Geschlecht
--
Wenn hier jemand versagt, dann ist es - mal wieder - der Staat! Das ist nicht unsere Regierung, das sind nicht UNSERE Politiker, die durch ihr absolutes Versagen, durch ihre Korruption solche Verbrechen duldet, das sind eindeutig korrumpierte Verbrecher, die diese Regierung bilden und sich Volksvertreter schimpfen!
Ich sehe das auch so: Hier versagt der Staat, und zwar sowohl die exekutive als auch die legislative! Wenn man ein Verbrechen als lukrative und krisensichere wirtschaftliche Dienstleistung erlaubt, darf man sich nicht wundern, dass es genug Leuten gibt, die mit diesem legalen Verbrechen hemmungslos Geld machen werden. Und das ist eben seit Jahrzehnten der Fall: Unter dem Deckmantel der Wissenschaft und der Heuchelei des Schutzes der Gesundheit der Menschen ziehen die Pharma-Industrie und die universitären Grundlagenforschungsinstitute mit diesem Verbrechen Jahr für Jahr Milliarde und aber Milliarde aus der Tasche der Verbraucher und der Steuerzahler.

Dabei existieren schon Grundgesetze, die so ein Verbrechen verhindern sollten:

Tierschutzgesetz - Erster Abschnitt - Grundsatz - § 1

Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

Frage an den Politikern und den Gesetzgeber: Wo bleibt dann „der vernünftige Grund“ bei Tierversuchen?

Wieso verbietet grundsätzlich der Gesetzgeber das Zufügen von Schmerzen, Leiden und Schäden an Tieren ohne vernünftigen Grund und erlaubt gleichzeitig die Durchführung der grundsätzlich nutzlosen Tierversuche?

Wieso steigt der „Verbrauch“ an Versuchstieren Jahr für Jahr, obwohl es erprobte und einsatzfähige tierversuchsfreie Forschungsalternativen gibt, obwohl die Bundesrepublik Deutschland den Tierschutz zum Staatsziel gemacht hat und obwohl in der Fachwelt schon lange nachgewiesen wurde, dass Ergebnisse aus Tierversuchen nicht auf den Menschen übertragbar sind und keine neuen Erkenntnisse ermöglichen? Was läuft da falsch? Was ist da faul?

Deine Vermutung der Korruption von Politikern – oder meiner Meinung nach auch von Staatsanwälten und Richtern – ist nicht von der Hand zu weisen. Wer zum Beispiel die juristischen Auseinandersetzungen bei den von einem Journalisten undercover gefilmten und von ZDF ausgestrahlten entsetzlichen Grausamkeiten im Tierversuchslabor Covance in Münster vor ein paar Jahren verfolgt hat (eine TV-Ausstrahlung, die Millionen von Zuschauern in Deutschland und in der Schweiz unter Schock gesetzt hat), wer es zeitnah verfolgt hat und nicht das bleibendes Gefühl bekommen hat, dass in diesen juristischen Auseinandersetzungen hier und da Staatsanwaltschaften geschmiert wurden, dann hat er womöglich Tomaten auf den Augen.

Aber zuversichtlich sollte man trotzdem bleiben: Dass es manche korrupte Politiker, Staatsanwälte oder Richter gibt und immer wieder geben wird, soll nicht die Tatsache ausblenden, dass sie nicht alle so sind und dass sich Menschlichkeit und Gerechtigkeit durchsetzen können. Die Gesetze existieren schon, die diese Barbarei der Tierversuche verhindern können, es ist nur eine Frage der Umsetzung. Auch zu einer Zeit und in Ländern, wo die Menschenrechte schon erklärt und anerkannt wurden, existierte zum Beispiel trotzdem noch lange die Barbarei der Sklaverei. Die Sklaven haben sich nicht selbst geschützt und nicht selbst befreit, sie konnten es leider nicht, sie wurden von Menschen befreit, die sich für die Umsetzung der Menschenrechte persönlich engagiert haben - und sie wurden erfolgreich, gegen korrupte Politiker, Staatsanwälten oder Richter und gegen die Profitgier der Sklavenhändler- und Halter.

Man sollte zuversichtlich sein. Die Gesetze existieren schon, die diese Barbarei verbieten können, das ist nur eine Frage der Umsetzung, und dadurch maßgebend eine Frage der Information der Öffentlichkeit. Bei Tierversuchen wird die öffentliche Meinung (einschließlich der Poliker und des Gesetzgebers) betrügerisch manipuliert: Man erzählt der Öffentlichkeit, dass Tierversuche zum Schutz der Gesundheit des Menschen leider notwendig sind, es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Die etablierten Medien sind auch weitgehend eine Desinformationsmaschinerie.

Man hat schon die Möglichkeit und auch das Recht seine Empörung auf den Straßen zu demonstrieren: Occupy Tierfolterlabore! Wir sind die 99%!

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Jocelyne Lopez
Registriert
25 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.jocelyne-lopez.de
Geschlecht
--
Sebastian, komm doch einfach am 17. Dezember nach Frankfurt, wir haben uns lange nicht getroffen und außerdem schuldest Du mir noch eine Zigarette... ;)
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Frau Lopez,

ich ärgere mich immer noch in Bezug auf die RT, dass ich mich da vertan habe. Denn eine Verletzung des RPs aufgrund der Zeitdilatation hätten jetzt auch die Chinesen bemerkt, da die dort bald auch ein eigenes GPS-System aufgebaut haben.

Bis 2012 sollen weitere neun Satelliten in Umlaufbahnen installiert werden. “Das Kompass-Satellitensystem … ermöglicht es China, von GPS unabhängig zu werden und große wirtschaftliche Vorteile zu genießen, so Forschungsleiter Pan Zhihao. Bis 2012 will China ein Navigationssystem für Südostasien in Betrieb nehmen, das zwölf Satelliten erfordert. Zwei sind bereits oben, zehn fehlen noch. Insgesamt wird das System im Endausbau fünf geostationäre Satelliten und 30 auf herkömmlichen Medium Earth Orbits (in diesem Fall ca. 20.200 km über der Erdoberfläche) umkreisende Satelliten umfassen.

http://www.navi-magazin.de/1939/china-gps-bis-2020-einsatzbereit/

Und so eine Entdeckung hätte die bestimmt publik gemacht. Auf die Chinesen konnte man sich bisher immer verlassen. Des Weiteren weiß ich jetzt auch weshalb Poincare so sicher war mit seiner Erfindung der Relativität der Gleichzeitigkeit. Es gab nämlich schon ganz früh eine Einwegmessung der Lichtgeschwindigkeit.

Olaf Christensen Rømer (* 25. Septemberjul./ 5. Oktober 1644greg. in Aarhus; † 19. September 1710 in Kopenhagen)[1], auch Ole oder Olaus mit Vor-, sowie Roemer oder Römer mit Nachnamen, war ein dänischer Astronom. Bekannt wurde er durch den ersten Nachweis, dass die Lichtgeschwindigkeit endlich und nicht unendlich groß ist, beziehungsweise durch die Anleitung, wie die Lichtgeschwindigkeit durch Beobachtung der Jupitermonde berechnet werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ole_Rømer

Für mich war das eben lange Zeit nur ein Nachweis dafür, dass die Lichtgeschwindikgiet nicht unendlich groß ist. Kurzes Nachdenken hätte aber ausgereicht um auch auf die Einwegmessung zu kommen. Wenn ich mich nicht mehr darüber ärgere, dass ich mich vertan habe, dann würde ich auch gerne die Mahnwache besuchen kommen.
 
OP
Jocelyne Lopez
Registriert
25 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.jocelyne-lopez.de
Geschlecht
--
Für mich war das eben lange Zeit nur ein Nachweis dafür, dass die Lichtgeschwindikgiet nicht unendlich groß ist. Kurzes Nachdenken hätte aber ausgereicht um auch auf die Einwegmessung zu kommen. Wenn ich mich nicht mehr darüber ärgere, dass ich mich vertan habe, dann würde ich auch gerne die Mahnwache besuchen kommen.

Die Gültigkeit oder Ungültigkeit der Relativitätstheorie bzw. die Unterdrückung der Kritik der Relativitätstheorie wird nie im Leben so schlimm sein wie Tierversuche!

Das Versuchslabor des Max Planck Instituts für Hirnforschung in Frankfurt gehört geschlossen! Die wehrlosen Primaten in den Händen von Prof. Dr. Wolf Singer gehören in der Freiheit, nicht unter seinen Bohrern, Sägen und Instrumenten!!!! :eek:
 
OP
Jocelyne Lopez
Registriert
25 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.jocelyne-lopez.de
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
OP
Jocelyne Lopez
Registriert
25 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.jocelyne-lopez.de
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Immer radikaler und...
@Gustav Hartmann uralter Adel, Klerus, Geheimgesellschaften und andere okkulte...
Putins Kriegserklaerung?
Soweit bekannt,geht es nicht direkt um Krah sondern einen seiner Mitarbeiter dem das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben