Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10 Jahre Krieg in Afghanistan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Neuer Rekordwert für Drogenanbau in Afghanistan

Soso. Ich sehe allenthalben Schulterzucken. Welche Hilfe der internationalen Staatengemeinschaft für Afghanistan, die nicht bei Karzai & Co., sondern den Bauern ankommt, die vom Mohnanbau ein kärgliches Leben bestreiten müssen, schwebt denn Herrn UNOCD-Fedotov so vor?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Soso. Ich sehe allenthalben Schulterzucken. Welche Hilfe der internationalen Staatengemeinschaft für Afghanistan, die nicht bei Karzai & Co., sondern den Bauern ankommt, die vom Mohnanbau ein kärgliches Leben bestreiten müssen, schwebt denn Herrn UNOCD-Fedotov so vor?
Den Angaben folgend bleibt fast nur, die Taliban wieder in den Sattel zu heben.:confused: Die bekanntesten Drogenbekämpfer der Welt dort walten zu lassen ist ja eher kontraproduktiv.:giggle:
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Den Angaben folgend bleibt fast nur, die Taliban wieder in den Sattel zu heben.:confused: Die bekanntesten Drogenbekämpfer der Welt dort walten zu lassen ist ja eher kontraproduktiv.:giggle:
Die Taliban heben sich ggf. ohnehin selbst wieder in den Sattel. Aber einen wirklichen Rückgang des Schlafmohnanbaus wird man wohl nur erreichen, wenn man den Bauern Wege weist und reale Möglichkeiten schafft, ihren Lebensunterhalt auskömmlich aus dem Anbau von Getreide, Gemüse etc. zu bestreiten. Doch ist dies eine Binsenweisheit, nicht akzeptabel für staatliche Interventionen jeglicher Art zugunsten gewinnorientierter Unternehmen und letztere selbst. Blieben die caritativ Engagierten mit ihren Zahnputzbechern voll Wasser zum Löschen von Großfeuern.

Die Dimensionen des Schlafmohnanbaus und der Rohopiumgewinnung werden weiter zunehmen, wenn der globale Markt dieses nachfragt.

Da wird sich doch wohl niemand darüber wundern, oder?:cool:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Taliban heben sich ggf. ohnehin selbst wieder in den Sattel. Aber einen wirklichen Rückgang des Schlafmohnanbaus wird man wohl nur erreichen, wenn man den Bauern Wege weist und reale Möglichkeiten schafft, ihren Lebensunterhalt auskömmlich aus dem Anbau von Getreide, Gemüse etc. zu bestreiten. Doch ist dies eine Binsenweisheit, nicht akzeptabel für staatliche Interventionen jeglicher Art zugunsten gewinnorientierter Unternehmen und letztere selbst. Blieben die caritativ Engagierten mit ihren Zahnputzbechern voll Wasser zum Löschen von Großfeuern.

Die Dimensionen des Schlafmohnanbaus und der Rohopiumgewinnung werden weiter zunehmen, wenn der globale Markt dieses nachfragt.

Da wird sich doch wohl niemand darüber wundern, oder?:cool:
Doch, ich wundere mich schon. Die Werbung rund um dieses Endprodukt des Afghanischen Rohstoffs, dem Opium, zeigte noch nie erquickende Bilder darüber, was der Konsum dieser künstlichen Droge Heroin so anrichtet. Von daher müsste der "Markt" dieses Produkt verschmähen. Tja, wer weis, wo das Zeugs seinen Markt findet? In einer anderen Verarbeitungsform z. B. als Lebensmittelzusatz? Oder, was die Iraner so beklagen, man schickt die Ware zur destabilisierung des Irans auf alten Karawanenwegen richtung Türkei, egal wieviel dort ankommt. Wie gesagt: So groß kann der Markt nicht sein außer durch das Segment "Schmerzmittel" für die vielen Kriegsverwundeten und Opfern von Autofahrern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Taliban heben sich ggf. ohnehin selbst wieder in den Sattel. Aber einen wirklichen Rückgang des Schlafmohnanbaus wird man wohl nur erreichen, wenn man den Bauern Wege weist und reale Möglichkeiten schafft, ihren Lebensunterhalt auskömmlich aus dem Anbau von Getreide, Gemüse etc. zu bestreiten. Doch ist dies eine Binsenweisheit, nicht akzeptabel für staatliche Interventionen jeglicher Art zugunsten gewinnorientierter Unternehmen und letztere selbst. Blieben die caritativ Engagierten mit ihren Zahnputzbechern voll Wasser zum Löschen von Großfeuern.

Die Dimensionen des Schlafmohnanbaus und der Rohopiumgewinnung werden weiter zunehmen, wenn der globale Markt dieses nachfragt.

Da wird sich doch wohl niemand darüber wundern, oder?:cool:

Wo man da sogar Banken mit retten kann:p:p:p:p:p:p

http://www.pressetext.com/news/20091214029
UNO wirft Banken Rettung durch Drogengelder vor - 352 Milliarden Dollar durch Finanzinstitute gewaschen :giggle:
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Doch, ich wundere mich schon. Die Werbung rund um dieses Endprodukt des Afghanischen Rohstoffs, dem Opium, zeigte noch nie erquickende Bilder darüber, was der Konsum dieser künstlichen Droge Heroin so anrichtet. Von daher müsste der "Markt" dieses Produkt verschmähen. Tja, wer weis, wo das Zeugs seinen Markt findet? In einer anderen Verarbeitungsform z. B. als Lebensmittelzusatz? Oder, was die Iraner so beklagen, man schickt die Ware zur destabilisierung des Irans auf alten Karawanenwegen richtung Türkei, egal wieviel dort ankommt. Wie gesagt: So groß kann der Markt nicht sein außer durch das Segment "Schmerzmittel" für die vielen Kriegsverwundeten und Opfern von Autofahrern.
Hilf mir bitte weiter, bei welcher Droge bzw. welchem Betäubungsmittel hat den die Propagierung der gesundheitlichen Folgen ihres Missbrauchs bis hin zum letalen Ausgang zu einem spürbar eingeschränktem Konsum oder gar Verzicht geführt?

Nikotin vielleicht? Oder Alkohol?:confused:

Erst gestern erzählte mir der Tabakwaren- und Spirituosenhändler, der einer meiner Klienten ist, neuerdings sei unter den Zigarettenkonsumenten, die beim ihm einkaufen, eine Art Tauschbörse entstanden. Deren Teilnehmer tauschten unter einander Zigarettenverpackungen, um eine möglichst große Sammlung von Warnhinweisetiketten zu besitzen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
USA und NATO wollen Kriegsverbrecherlizenz

Mann, ich bin seit kurz vor 2 Uhr hier und arbeite mich durch Beiträge, und das hat mich heute so dermaßen gelangweilt und ermüdet, daß ich überlegt habe, bloß den üblichen Track aufzulegen und wieder zu gehen. :cool: Nun, innenpolitisch hab ich diesmal eigentlich nichts zu sagen - daß die (S)PD-Basis mehrheitlich offensichtlich auch ein jämmerlicher Umfallerverein ist und daß ich einmal mehr am Verstand und der politischen Mündigkeit vieler Bürger zweifle, wenn offenkundige Ätzmolchsoziopathendarwinismusfaschisten wie Wolfgang "Rollerball" Schäuble laut natürlich fragwürdiger Umfragen most wanted für einen Ministerposten sein sollen, kann ich auch eben kurz in diesen Satz im Satz einfügen -, aber international bewegt mich diesmal was zur virtuellen Toilette.
Ich bin ja bekanntlich ein Feind dieser ewig langen Sammelthreads, wo alles Mögliche reingestopft wird und das Einzelne letztlich eher früher als später komplett untergeht, aber heute mach ich es auch, denn ich eröffne für gewöhnlich nun mal nur neue Threads angesichts epischer Thematiken, die ich auch entsprechend ausführlich darlege - Prophet-Style eben. ;-) Und wenn ich dann von anderen Leuten mal wieder nichts zum aktuellen Thema finde, so als ob man auf dem Mars leben würde, dann greife eben auch ich mal ab und an kurz zu einem dieser Threadmonster. ;-)

Ich will eigentlich nur kurz anmerken, daß ich es als imperialistisch-faschistische Unverschämtheit empfinde, wenn die USA oder das überflüssige NATO-Verbrechersyndikat - oder auch die UN - von der afghanischen Regierung verlangen, daß ihren Soldaten und sonstigen Unterdrückern quasi Narrenfreiheit eingeräumt wird. Da kann ich absolut verstehen, daß man zögert, solch einen Knebelvertrag (erinnert mich an eine Hartz4-EGV) zu unterschreiben. Und ich hoffe, man tut es gar nicht mehr. Man sollte auch nicht mehr die westlichen Invasoren da nach Lust und Laune überhaupt rein- und rausspazieren und sich austoben lassen. Aber mit dieser Kriegsverbrechen-Lizenz sind doch weiterem Willkürterror der de fato besiegten, aber natürlich rachsüchtigen und auf die Wahrung ihres häßlichen Antlitz' bedachten Westmächte in Afghanistan Tür und Tor geöffnet. Drohnen können lustig rumballern und massig Zivilisten mit in die Luft jagen. Soldaten können morden und vergewaltigen, wie ihnen der Schwanz gewachsen ist. Faschistische Schlapphüte können überwachen und Persönlichkeitsrechte mißachten ohne Ende. Und so weiter. Willig wird man weiter Kollateralschäden in Kauf nehmen und auf bloßen Verdacht hin morden. Wenn die ausländischen Mächte im Land in selbigem juristische Immunität genießen, dann können sie dort für ihre Verbrechen nicht zur Rechenschaft gezogen werden und können sich stattdessen auf das verlogene westliche Klüngelsystem verlassen - wenn es denn überhaupt zur Anklage kommt bzw. man das Verbrechen überhaupt als solches anerkennt oder auch nur wahrnimmt. Afghanen wären machtos und müßten den Hillbilly ziehen lassen, selbst dann, wenn er ihnen grinsend eine Handgranate aufs Dach geworfen hat. Erinnert sei auch an solche Fälle wie im Irak, wo als Iraker verkleidete Briten (waren es, glaube ich) einfach einen Knast aufgebrochen und einen ihrer inhaftierten, sich vermutlich eines Willkürverbrechens schuldig gemacht habenden Kameraden bereit haben.
Die USA und die anachronistische NATO wollen Wildwest eben weltweit - und insbesondere in den Besatzungszonen (ihren Spielplätzen), und da gehört ein Riegel vorgeschoben. Schluß mit dieser Willkür! Wenn Karsai das unterzeichnet, dann steckt sein Kopf wirklich bis zum Halsansatz im Arsch der USA und des Westens generell. Und dann zum Teufel mit ihm! OK, er hat realisiert, daß die West-Besatzer gescheitert sind mit ihrem Abenteuer und Kurzschlußblödsinn nach 9/11, wie einst die Russen, und bald wieder die Taliban das Sagen haben könnten. Aber daran werden auch ein paar westliche, den Schein wahrende Resthansel in auserwählten afghanischen Ressorts nichts mehr ändern können. Karsai macht sein Land also eher fit für die Zukunft, wenn er auf die siegreichen Taliban zugeht - was ja teils wohl auch schon geschehen ist. Heißt jetzt nicht, daß die Taliban nun die Spaßtruppe par excellence sind in meinen Augen, aber sie haben dem Westen nun einmal erwartungsgemäß ganz gehörig den Hintern versohlt mit der erfolgreichen, zermürbenden Guerillataktik. ;-) Was ich damals prophezeihte, wurde einmal mehr wahr!

Kein Freibrief für westliche Kriegsverbrecher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Partei- und medienübergreifend wird er am 10. Jahrestag endlich als Begriff akzeptiert: der Krieg. Der Krieg in Afghanistan.
Bezeichnend die Wertungen des für Deutschland 17,1 Mrd. EURO teuren Bundeswehreinsatzes: Die Politik spricht unsisono von einem Erfolg, der Militär Kujath von einem Scheitern.

10 Jahre und was haben sie hinterlassen, nun müssen sogar Meschen die mit der "Befreiern" zusammengearbeitet haben das Land auf der Flucht verlassen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Mann, tatsächlich fast zwei Jahre ist mein obiger Text nun schon her (PS: Auf der vorigen Seite; warum müssen diese scheiß Seitenumbrüche immer im ungünstigsten Moment passieren?) und auf einmal geradezu prophetisch aktuell wieder - brandaktuell sozusagen. Denn die USA haben wieder einmal danebengelangt und die Infrastruktur eines ohnehin unterentwickelten Landes zerbombt. Nun, ob sie es, wie die Israelis im Libanon oder die Säue...äh, Saudis im Jemen gar mit Absicht getan haben, ist in diesem Falle wohl zumindest zweifelhaft, aber ich denke, man war wieder einmal sehr risikofreudig auf Kosten anderer. Es gab ja später auch fadenscheinige, sadistische Rechtfertigungsversuche, von wegen, da hätten sich wohl Taliban aufgehalten und vielleicht ein Messer auf 'nen Kampfjet geworfen oder so. So als ob das den US-Terroranschlag auf ein Krankenhaus rechtfertigen oder entschuldigen würde.
Doch stellt sich die Frage, ob man diese Kriegsverbrecher und Terroristen aus Übersee nun belangen kann für ihre Willkür. Denn sie haben ja am Ende einen lokalen afghanischen Opportunistenarschkriecher gefunden, der ihnen die von mir im letzten Text hier kritisierte Narrenfreiheit einräumt. Selbst schuld, aber ich glaube, das interessiert den Bonzensack in seinem Palast auch nicht sehr. Na ja, jedenfalls sieht man einmal mehr, wo die wahren Terroristen sitzen, und nur weil die sich den größten Einfluß und die größte Macht kaufen können, heißt das noch lange nicht, daß das Recht, die Moral und die Wahrheit auf ihrer Seite sind. Aber ihre Lakaienregierungen in Europa, etc. messen da ja immer noch gerne mit zweierlei Maß. :p

Einmal mehr sehen wir auch, daß die (S)PD immer ganz vorne mit dabei ist, wenn es um Kriegstreiberei geht. So war es schon immer, vom ersten Weltkrieg bis zum Kosovo und Afghanistan. :p Und so schreit der Erste angesichts des Sturms der Taliban auf Kundus danach, weitere Jahre imperialistische Westmächte in Afghanistan zu stationieren und natürlich letztlich verheizen zu lassen. Denn was in den letzten 14 Jahren keinen Erfolg hatte, das wird auch in Zukunft keinen Erfolg haben. :cool: Es hatte einen Grund, daß die Westbesatzer sich schließlich kleinlaut zurückziehen mußten wie zuvor im Irak und wie einst die Sowiets. Denn sie waren letztlich im Großen und Ganzen nicht erwünscht und konnten nichts ausrichten. Und im Guerilla-Krieg kriegen sie immer noch fett auf die Fresse in solch einem Gebiet - trotz ihrer feigen Hightech-Ausrüstung. Das wird sich auch nicht ändern; und wenn die da hundert Jahre bleiben. Wenn der Westen Afghanistan außer Bomben und dummen Sprüchen sonst nichts bieten kann, dann wird das nichts. Dann sieht man sogar zunehmend die Taliban als das kleinere Übel oder gar als die Befreier. Der Westen kann da auch niemandem was überstülpen. Und man muß schon dumm wie ein (S)PDler sein, da jetzt, nachdem man endlich eingesehen hat, daß es keinen Sinn hat, dort noch zu bleiben, eine Rolle rückwärts machen und diesen Unsinn wieder von Neuem beginnen zu wollen. Raus aus Afghanistan, sage ich - aber komplett! Die Afghanen selbst müssen das regeln. Und wenn sie das mehrheitlich nicht wollen, dann sind sie wohl entweder halbwegs happy damit oder ist der Leidensdruck noch nicht groß genug. Aber der Westen redet sich wohl weiterhin ein, seine verkorkste Vorstellung von "Demokratie" herbeibomben zu können - was bislang überall gescheitert ist. Und teils ist auch diese Fehlpolitik schuld an den Flüchtlingsströmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wir durften bereits auf zig Videos beobachten, wie zugekifft, verlottert und geistig verkrüßßelt us-faschistische Kampfpiloten sind. Das haben diese entmenschlichten, durch Hollywood-Propagandafilmchen heroisierten, Gestapotruppen bereits mehrfach bewiesen:
http://de.sputniknews.com/panorama/20151106/305438161/us-kampfjet-krankenhaus-kundus.html

Man hat bei diesen verlausten, verkifften Kinderbumsern ständig einen Kriegsverbrecher vor Augen, bei dem sich die Frage einer Verhaftung, restlos erübrigt. Das wußten bereits unsere vietnamesischen Genossen.

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ärzte ohne Grenzen ist in etwa vergleichbar mit Reporter ohne Grenzen, also, eine streng CIA-geführte Organisation. Nun kommen verkiffte, kinderbrumsende, fliegende NATOFaschistensöldner daher und bomben mal locker, deren Krankenhäuser im Jemen, in Syrien und auch in Afghanistan zu Klump. Das machen die schon in Regelmäßigkeit auf dem Golan, genauso wie im Gazagebiet. Dabei bombardieren die auch ihre Angestellten! Wer solche Freunde hat, braucht keinen Friedhof:
http://www.contra-magazin.com/2015/11/kunduz-angriff-us-piloten-schossen-auf-fliehende-aerzte/

Ich hab jetzt mutwillig gewartet, daß das mal von einem deutschen Medium aufgegriffen wird. So lange hat das gedauert. Und dabei redet dieses Medium, all´m nur von Afghanistan, dem Kriegsverbrecherort, reichsteutscher kinderbumsender Faschistentruppen mit Eisernem Kreuz und so. Nun ist uns klar, daß diese Faschisten für Monatsbeiträge von 10tausend Dollar aufwärts morden. Auch die Reichsfaschisten, die aus dem Steuersäckel bedient werden. Der Auftraggeber, in dem Fall, das deutsche Volk, darf jetzt von den Mördern, den gezahlten Lohn zurückfordern. Das wurde uns doch bei der Annektion der DDR so propagiert, als man die Bank-, Politiker-, Renten-, Partei-, Genossenschafts- und Betriebskassen plünderte. Selbstverständlich verpflichtete sich die reichsteutsche Gestapoführung, zukünftig, faschistische Umtriebe, sofort zu unterbinden und bei Bedarf, mit der Höchststrafe, der Todesstrafe, zu ahnten. So haben das diese Gestapoführer ihrer Gnaden, in ihrer Kapitulation in Potsdam unterschrieben. Warten die jetzt, bis wir das Urteil vollstrecken oder können die das noch aus eigener Kraft! Wir müßten sonst, sämtliche Gelder, die wir ihnen bezahlt haben, lückenlos zurückfordern und diesen stinkenden Misthaufen enteignen!

kh
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Und die Panzeruschi kommt mir vor wie eine Spielsüchtige .

Ständig setzt sie auf neue Kriegsspielplätze , erhöht ständig die Einsätze in der Hoffnung irgendwann irgendwo erfolgreich zu sein - und begreift nicht beim Spielen gewinnt immer die Bank.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Afghanistan ein (punktuell) sicheres Herkunftsland sein soll, dann wäre es vielleicht einfacher, die Länder zu benennen, die noch nicht so eingestuft werden. Das können ja nicht mehr so viele sein.

Kennt Ihr die Mär von dem Schuldner, der einem Gläubiger schreibt? "Wenn Sie nicht aufhören, mir so böse Briefe zu schicken, dann nimmt Ihre Rechnung am Jahresende nicht teil an der Ziehung - Alle Rechnungen in einen Topf, fünf werden gezogen und bezahlt." Auch eine Möglichkeit - Monatlich oder jährlich werden fünf Länder gezogen, aus denen vorübergehend aufgenommen wird.

Die Flüchtlinge machen mit ganz Europa, wovon die "Rote Armee Fraktion" bezogen auf Deutschland geträumt hatte. Die Terroristen wollten den wahren Charakter Deutschlands enttarnen. Aktuell kann man sehen, was für tolle Christenmenschen das sind in vielen Ländern des Kontinents.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wenn Afghanistan ein (punktuell) sicheres Herkunftsland sein soll, dann wäre es vielleicht einfacher, die Länder zu benennen, die noch nicht so eingestuft werden. Das können ja nicht mehr so viele sein.

Kennt Ihr die Mär von dem Schuldner, der einem Gläubiger schreibt? "Wenn Sie nicht aufhören, mir so böse Briefe zu schicken, dann nimmt Ihre Rechnung am Jahresende nicht teil an der Ziehung - Alle Rechnungen in einen Topf, fünf werden gezogen und bezahlt." Auch eine Möglichkeit - Monatlich oder jährlich werden fünf Länder gezogen, aus denen vorübergehend aufgenommen wird.

Die Flüchtlinge machen mit ganz Europa, wovon die "Rote Armee Fraktion" bezogen auf Deutschland geträumt hatte. Die Terroristen wollten den wahren Charakter Deutschlands enttarnen. Aktuell kann man sehen, was für tolle Christenmenschen das sind in vielen Ländern des Kontinents.

In Anbetracht das Deutschland bei der Lösung der Asylproblematik allein steht , welche Alternative besteht als sich auf die gefährlichsten Kriegsherde zu beschränken ?

Soll Deutschland statt 1 Mio. Flüchtlingen 1 Mrd. aufnehmen ?

Soll der Westen mit Bodentruppen die halbe Welt befreien und die Smombies schauen sich die Videos auf ihrem Handy im Flüchtlingsheim an ?

Ist Flucht nicht immer die einfachste Variante , früher gab es Befreiungsbewegungen und Widerstand wenn sich irgendwo in der Welt die Verhältnisse zuspitzen !

Heute gibt es nur noch die Fluchtbewegung - der Deutschland nimmt alle auf und der Westen wird sich um die Bösen kümmern - Eigenverantwortung NULL:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Nicht zu vergessen , gefallene BW-Soldaten ,die umsonst ihr Leben haben lassen müssen, was mehr zählt als eine Summe Knete!
http://www.aixpaix.de/afghanistan/deutsche_tote.html

In der Sowjetunion gab es Proteste von Mütter gegen das sinnlose Sterben !

Die dt. Mütter scheinen die Verteidigung am Hindukusch für wichtig und richtig gehalten zu haben !

http://web.de/magazine/politik/taliban-chef-mansur-moeglicherweise-us-angriff-getoetet-31573588

Befindet sich die USA im Krieg mit Afghanistan/Pakistan ?

Auf welcher Rechtsgrundlage erfolgen solche Tötungen ?

Bitte nicht falsch verstehen ! Ich sympathisiere nicht mit Terroristen , aber ohne Urteil töten wer einem nicht gefällt - agiert die USA da nicht auf demselben Niveau wie die die sie Terroristen nennt :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben