Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10-Euro Silbermünzen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
10-Euro Silbermünzen

Wer noch etwas Ersparnisse hat und diese risikofrei anlegen möchte, dem sei die letzte Serie der Silbermünzen auf 10 Euro empfohlen, falls es die bei den Banken noch gibt.

Der Silberpreis dürfte noch explodieren und mit den Silbermünzen ist jeder nach unten abgesichert, weil ja 10 Euro draufsteht.

Silber wird jährlich auf der Welt mit 20.800 Tonnen gefördert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Silber

Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wieviele Unzen das pro Kopf der deutschen Bevölkerung gibt und hier drunter posten. Silbervorräte sind auf der Welt so gut wie nicht vorhanden, im Gegensatz zu Gold, wenn man das nicht in Kilo rechnet, sondern in Euro und Dollar.

Ihr könnt Euch natürlich auch weiter gegenseitig zuquatschen. :rolleyes2:
 
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer noch etwas Ersparnisse hat und diese risikofrei anlegen möchte, dem sei die letzte Serie der Silbermünzen auf 10 Euro empfohlen, falls es die bei den Banken noch gibt.

Der Silberpreis dürfte noch explodieren und mit den Silbermünzen ist jeder nach unten abgesichert, weil ja 10 Euro draufsteht.

Silber wird jährlich auf der Welt mit 20.800 Tonnen gefördert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Silber

Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wieviele Unzen das pro Kopf der deutschen Bevölkerung gibt und hier drunter posten. Silbervorräte sind auf der Welt so gut wie nicht vorhanden, im Gegensatz zu Gold, wenn man das nicht in Kilo rechnet, sondern in Euro und Dollar.

Ihr könnt Euch natürlich auch weiter gegenseitig zuquatschen. :rolleyes2:

Ach komm, Hellmann ... dann hol mal deine 1000 Euro von der Bank und lass sie dir versilbern ;)
 
A

agano

Ach komm, Hellmann ... dann hol mal deine 1000 Euro von der Bank und lass sie dir versilbern ;)
...., dann werden sie begreifen, dass sie ihr GELD nicht essen können!!!!! Wie schmecken die Silbertmünzen denn? Besser als die Goldmünzen?

Jeder Quadratmeter Land bringt mehr als irgend eine dümmliche Gold- oder Silbermünze, das sollte jedem klar sein. Diese kleinen Schmierlappen machen doch mit der Angst der Bürger Kohle und versuchen es, dich auf diese Schiene zu bringen, damit du Gold und Silber für überteuertes Geld kaufst. Danach wird das Material schlagartig billig und du bist so dumm und versuchst es wieder zu verkaufen, um den Verlust in Grenzen zu halten. Der DÄMLICHE bist dann doch wieder du und ... DIE, die baden in deinem Geld, in deiner DUMMHEIT und suhlen sich darin!!

Leute, wer dieses Spiel dieser VERBRECHER mitspielt, ist selbst schuld. richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Wer noch etwas Ersparnisse hat und diese risikofrei anlegen möchte, dem sei die letzte Serie der Silbermünzen auf 10 Euro empfohlen, falls es die bei den Banken noch gibt.

Der Silberpreis dürfte noch explodieren und mit den Silbermünzen ist jeder nach unten abgesichert, weil ja 10 Euro draufsteht.

Silber wird jährlich auf der Welt mit 20.800 Tonnen gefördert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Silber

Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wieviele Unzen das pro Kopf der deutschen Bevölkerung gibt und hier drunter posten. Silbervorräte sind auf der Welt so gut wie nicht vorhanden, im Gegensatz zu Gold, wenn man das nicht in Kilo rechnet, sondern in Euro und Dollar.

Ihr könnt Euch natürlich auch weiter gegenseitig zuquatschen. :rolleyes2:


Ich schwanke noch. Dann hab ich Silber zu liegen, kann ich das dann verlustfrei verkaufen? ....auf diese Unentschlossenheit der Bürger spekulieren manche auch nur wieder! :mad:
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Ich schwanke noch. Dann hab ich Silber zu liegen, kann ich das dann verlustfrei verkaufen? ....auf diese Unentschlossenheit der Bürger spekulieren manche auch nur wieder! :mad:

über kurz oder lang machst du ein gewinn damit, es sei denn du vermehrst dein geld an der börse oder investierst in ein hotel ... dann machst du natürlich nochmehr gewinn
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
über kurz oder lang machst du ein gewinn damit, es sei denn du vermehrst dein geld an der börse oder investierst in ein hotel ... dann machst du natürlich nochmehr gewinn

Silber u. Gold sind nur solange werthaltig wie man da was für kaufen kann, genau das kann man aber nicht mehr, wenn das Kapital aus der Wertschöpfung in die Anlage wechselt, Deflation heißt der Zustand und er wird von Ökonomen als wirtschaftlicher Supergau bezeichnet, weil er nicht mehr zu beenden ist, jedenfalls nicht mit einem Zinsgeld.:nono:

Bekanntermaßen sind Metalle für den Verzehr ungeeignet und als Tauschmittel sind sie genauso ungeeignet, weil sich ihr Wert nicht einfach an die Wirtschaftsleistung anpassen läßt.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich schwanke noch. Dann hab ich Silber zu liegen, kann ich das dann verlustfrei verkaufen? ....auf diese Unentschlossenheit der Bürger spekulieren manche auch nur wieder! :mad:
Wenn Du noch lange schwankst, dann zahlst Du für die 10 Euro-Münzen 20 Euro und dann kannst Du sie wirklich nur noch mit Verlustrisiko kaufen. Im Moment kriegst Du die noch für 10 Euro und weniger kann es nicht werden, weil es wie ein 10 Euroschein gilt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ach, und "rein zufällig" kommt diese "Wahrheit" rechtzeitig vor der Europawahl ans...
Was uns natürlich gut tut
Hast du jemals Krebs gehabt? Würde mich interessieren. Weshalb gehst du jetzt auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben