Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.051
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht
Einer der größten und namhaftesten Automobilhersteller macht einen Rückzug aus seiner Elektro-Verwirrung:
Die Ernüchterung macht sich breit.
Nicht nur dort! 🤑 :love: 🎃
"Versifft und angerostet“
Gutachter von Akku-Tausch bei Tesla entsetzt
Offenbar nimmt es Tesla beim Tausch von defekten Akkus nicht ganz so genau: Ein deutscher Kunde erhielt kürzlich einen Tausch-Akku in desaströsem Zustand. Sein Anwalt spricht von „Schlechtleistung“ und ähnlichen Fällen, die sich häufen. Was genau passiert ist.


https://www.focus.de/auto/elektroau...u-tausch-bei-tesla-entsetzt_id_259872224.html

Jungs geht dorthin, wo die E-Autos wachsen!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.051
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht


War eigentlich klar. Nur Dummköpfe merkeln sowas nicht.

Tesla Model S: Nur Dacia schneidet noch schlechter ab

Am schlechtesten schneidet in dem Quartett der Tesla Model S ab. Mit einer Mängelquote von 10,7 Prozent fällt gut jeder zehnte Tesla Model S durch die erste Hauptuntersuchung und würde ebenfalls im letzten Drittel der 128 Verbrenner landen.

Hinter dem Tesla würden nur noch der Dacia Duster und der Dacia Logan rangieren. Neben Mängeln am Nebellicht und am Abblendlicht machen dem Model S bei der HU vor allem Probleme mit den Querlenkern zu schaffen.
E-Autos mit Mängeln beim TÜV | ADAC | https://www.adac.de/news/tuev-check-elektroautos/
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.051
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht
Audi A3 2.0 TDI Bj. 2013 für 28.000 ! :love: :love: :love: :love: :love: :love: J.P. kann sich selbst die Eier kraulen. "Das erste Auto, wo ich Kohle verbrannt hab" | https://www.autozeitung.de/jp-kraemers-porsche-taycan-wertverlust-205590.html

J.P. Kraemer und der Porsche Taycan Turbo S: Es ist eine Geschichte, die den Tuning-Papst nicht zum ersten Mal ordentlich Geld kostet. Bei einer Fragerunde auf seinem Youtube-Kanal hat der Dortmunder nun vom enormen Wertverlust berichtet.

Der Porsche Taycan Turbo S gehörte bei seiner Einführung 2019 zu den heißesten Elektrosportlern überhaupt. Kein Wunder, dass auch J.P. Kraemer tief in die Tasche griff, um einen der bis zu 560 kW (761 PS) starken Stromer zu ergattern. 205.000 Euro habe der Gründer von JP Performance Anfang 2021 laut eigener Aussage für den nagelneuen Porsche hingeblättert. "Das würde ich nie in meinem Leben wieder tun", berichtet der ehemalige PS-Profi nun auf Youtube (ab ca. 26:20 min). Der Grund: Drei Jahre später seien gebrauchte Fahrzeuge bereits zu fünfstelligen Preisen erhältlich. Aua. 😭:cry:😩


 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.051
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.051
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.051
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht
Die E-Dummbeutel werden weniger:

Die Verkaufszahlen für neue Elektroautos sinken, die Zweifel an Technologie und Nutzen fürs Klima wachsen. Inzwischen möchte nicht mal mehr jeder fünfte Deutsche beim nächsten Kauf auf ein E-Modell umsteigen. Die wachsende Skepsis hat vor allem einen Grund.

Die Bereitschaft deutscher Autofahrer, vom Verbrenner auf ein Elektroauto umzusteigen, nimmt weiter ab. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Demoskopie in Allensbach (IfD) im Auftrag der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech).
Demnach können sich nur noch 17 Prozent vorstellen, sich als nächsten Wagen ein E-Auto anzuschaffen. Dieser Wert sei „so tief wie nie in den vergangenen 13 Jahren“, sagte IfD-Chefin Renate Köcher. „Es war immer eine Minderheit, die hier bereit war, das Elektromobil bei der nächsten Anschaffung für sich in Betracht zu ziehen“, sagte sie. Jetzt sei aber ein Tiefpunkt erreicht.
Die Vorbehalte spiegeln sich auch in den Verkaufszahlen für neue Elektroautos wider. Während der Absatz in den meisten Märkten weltweit weiter steigt, hat sich Deutschland von dieser Entwicklung abgekoppelt.
Jeder Zweite nutzt es täglich: Für die meisten Deutschen ist das Auto unverzichtbar | https://www.spiegel.de/auto/mobilitaetsmonitor-nur-eine-minderheit-haelt-wende-zu-elektroautos-fuer-wuenschenswert-a-f6f3a5cc-3334-4436-a395-ea401e77ec05
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
Wie einst schon geschehen spaltet sich Deutschland wieder in Klassen und gleichzeitig...
Fehler der Vergangenheit...
Ja ok, aber daraus erfolgt noch keine Reaktion, die eine Bedrohung erkennen lässt...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben