Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.969
Punkte Reaktionen
6.519
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich glaube, wir sollten dieses Thema auch hier aus dem Strang raus ziehen, weil es wenig Bezug zum Titel hat. Aber laut dem Link weiter oben war es 100 kW Strom und 138 kW Waerme, wenn ich mich da richtig erinnere. Und das sind fuer mich irgendwie kein 25%.
Du hast von der Thematik und Thermodynamik keinen blassen Schimmer.
Daher glaubst du jeden Scheiss, den du findest.
NEIN, 75% WIrkungsgrad in einem Wärmekraftwerk zur Stromerzeugung ist UNFUG.
Und 100 kWh Strom und 138kWh Wärme wären 42% Wirkungsgrad, da kommen gute Steinkohlekraftwerke ran. SInd aber bei weitem keine 75%, wie von dir behauptet ... und für so ein Kleinkraftwerk schlicht UNMÖGLICH.
Da scheinst Du aber ein paar falsche Zahlen benutzt zu haben.
Ich habe die korrekten Zahlen verwendet: ein Minikraftwerk (edit: <10 kW el.) erzeugt ca. 25% Strom und 75% Wärme. Sehr gut passend für den üblichen Mix in einem Haus.
Kannst du überall nachlesen.
Aber mit 138 kW Waermeleistung schon ein paar Haeuser. Und genau das bringt das BHKW, was hier erwaent wurde.
Aber immer noch halbes Dorf, nicht mal ne Straßenzeile.
Dann verlink das behauptete kleine BHKW, das in der Größenordnung liegt und 42% Strom erzeugt. Ich kenn keins mit 35%, selbst wenn es 50x größer ist.
Edit: Mein Irrtum, hier ist eins mit 36%:
Vitobloc 200 EM-100/173 Blockheizkraftwerk | Viessmann | https://www.viessmann.de/de/produkte/bhkw/vitobloc-200-em-100-173.html

Verlinkt hattest du NULL.

https://www.wasserstoff-rheinland.de/project/entwicklung-100-kw-bz-bhkw/
Da wird ein Projekt mit einer Brennstoffzelle mit 50% Wirkungsgrad erforscht ... woher billiger Wasserstoff dafür kommen soll, wird nicht erzählt. DIe Brennstoffzelle wäre sauteuer, lohnt schon deshalb nicht.

Also nochmal meine Frage:
Warum subventioniert der Staat E-Auto und nicht diese Tec?
Weil diese "Tec" ein Fantasieprodukt ist ... ausreichend, dass Dummköpfe ohne Ahnung blind glauben, was sie da lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du hast von der Thematik und Thermodynamik keinen blassen Schimmer.
Daher glaubst du jeden Scheiss, den du findest.
NEIN, 75% WIrkungsgrad in einem Wärmekraftwerk zur Stromerzeugung ist UNFUG.
Also 1.habe ich nie vom Wirkungsgrad geschrieben, sonder vom Verhaeltnis Strom Waerme und das ist bei Deinem Link eins zu ein!

Und 100 kWh Strom und 138kWh Wärme wären 42% Wirkungsgrad, da kommen gute Steinkohlekraftwerke ran. SInd aber bei weitem keine 75%, wie von dir behauptet ... und für so ein Kleinkraftwerk schlicht UNMÖGLICH.
Also von Wirkungsgrad habe ich da auf der Webseite nix gelesen. Solltest sie vielleicht Du nochmal lesen.

Ich habe die korrekten Zahlen verwendet: ein Minikraftwerk erzeugt ca. 25% Strom und 75% Wärme.
Kannst du überall nachlesen.
Wie waere es mit einem Link dafuer. Die Links die Du bisher gebracht hast widersprechen Dir selber.

Aber immer noch halbes Dorf, nicht mal ne Straßenzeile.
Ich wohnte in einem Dorf, das nicht mal ein Strassenzug war. Aber egal. Es ging dum, dass es fuer ein Haus haushoch zu viel ist. "Normale" Heizungen haben so um die 20 kW

Dann verlink das behauptete kleine BHKW, das in der Größenordnung liegt und 42% Strom erzeugt. Ich kenn keins mit 35%, selbst wenn es 50x größer ist.
Kennst Keins, aber verlinkst es. Bist schon komisch.

Verlinkt hattest du NULL.

https://www.wasserstoff-rheinland.de/project/entwicklung-100-kw-bz-bhkw/
Da wird ein Projekt mit einer Brennstoffzelle mit 50% Wirkungsgrad erforscht ... woher billiger Wasserstoff dafür kommen soll, wird nicht erzählt. DIe Brennstoffzelle wäre sauteuer, lohnt schon deshalb nicht.
Wenn ich "Gratiswasserstoff" habe, lohnt sich auch eine teure Brennstoffzelle!

Weil diese "Tec" ein Fantasieprodukt ist ... ausreichend, dass Dummköpfe ohne Ahnung blind glauben, was sie da lesen.
Dann kauf Dir doch so ein Teil und mess es nach, wenn Du der Tecdok nicht glaubst. Wenn die nicht stimmt, dann kannste das Teil ja zurueckgeben.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.969
Punkte Reaktionen
6.519
Punkte
49.720
Geschlecht
Also 1.habe ich nie vom Wirkungsgrad geschrieben, sonder vom Verhaeltnis Strom Waerme und das ist bei Deinem Link eins zu ein!
Freilich hast du vom Wirkungsgrad geschrieben.
100 kW Strom und 138kW Wärme wären 100/(100+138) = 42% Wirkungsgrad.
Also von Wirkungsgrad habe ich da auf der Webseite nix gelesen. Solltest sie vielleicht Du nochmal lesen.
Ich kann rechnen, du nicht. Siehe oben.
99 kW Strom, 173 kW Wärme ... 99/(99+173) = 36% Strom-Wirkungsgrad.
Wie waere es mit einem Link dafuer. Die Links die Du bisher gebracht hast widersprechen Dir selber.
Ich habe meinen Beitrag um einen Link ergänzt auf ein Erdgas-BHKW mit 36% Wirkungsgrad. Das ist weit weg von deinen behauptetet 42%, und erst recht von den eingangs behaupteten 75%!
Wenn ich "Gratiswasserstoff" habe, lohnt sich auch eine teure Brennstoffzelle!
Woher du "Gratiswasserstoff" haben willst, schreibst du nicht.
Dann kauf Dir doch so ein Teil und mess es nach, wenn Du der Tecdok nicht glaubst. Wenn die nicht stimmt, dann kannste das Teil ja zurueckgeben.
Ich HABE in einer meiner Hallen ein kleines BHKW, das liefert ziemlich genau 25% Strom und 75% Wärme.

Was du für einen Quatsch aus dem Internet glauben willst und nicht verlinkst, interessiert sowieso nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.557
Punkte Reaktionen
2.870
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich fuer Dich Geschenktes rausgeschmissen?
Die könnten mir sogar ein E-Auto schenken, ich würde es nicht fahren und ggf. an meine Frau (die würde unterwegs damit wegen Schusseligkeit liegenbleiben) oder woandershin verkaufen.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.921
Punkte Reaktionen
1.754
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Edit:
Hast Du einen ganzen Wohnblock, ne 5000 m2 Villa mit Pool oder willst Du ein ganzen Dorfteil damit versorgen?

ich hatte dich darum gebeten, uns DEIN Ethanol-BHKW, dass du verkaufst, einmal zu zeigen,
... kam da was, hab ich was übersehen?

auf jeden Fall hat Nachti dann DIESE HIER verlinkt
und die gibts erst ab 13000cm³ .....(der Rest war Späßchen)
 
Zuletzt bearbeitet:

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die könnten mir sogar ein E-Auto schenken, ich würde es nicht fahren und ggf. an meine Frau (die würde unterwegs damit wegen Schusseligkeit liegenbleiben) oder woandershin verkaufen.
Hast ja ne tolle Einstellung ueber Deine Frau.

ich hatte dich darum gebeten, uns DEIN Ethanol-BHKW, dass du verkaufst, einmal zu zeigen,
... kam da was, hab ich was übersehen?

auf jeden Fall hat Nachti dann DIESE HIER verlinkt
und die gibts erst ab 13000cm³ .....(der Rest war Späßchen)
Da solltest Du besser "Nuechtern betrachtet" fragen, der hat schon ein Kleines.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.403
Punkte Reaktionen
5.266
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich fuer Dich Geschenktes rausgeschmissen?
Geschenktes zu dem ich 40.000 € zuzahlen muss, ist für mich herausgeschmissen. Mein A3 TDI hat vor 9 Jahren nur 28.500 € gekostet. Zugegeben etwas billiger bekommen über Kauf durch befreundete Firma. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Geschenktes zu dem ich 40.000 € zuzahlen muss, ist für mich herausgeschmissen. Mein A3 TDI hat vor 9 Jahren nur 28.500 € gekostet. Zugegeben etwas billiger bekommen über Kauf durch befreundete Firma. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Ich baue Dir ein E-Auto, dass weniger als 10 Riesen kostet und wenn Du dann die Praemie einsackst, dann brauchste nix dazu zu zahlen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.403
Punkte Reaktionen
5.266
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich baue Dir ein E-Auto, dass weniger als 10 Riesen kostet und wenn Du dann die Praemie einsackst, dann brauchste nix dazu zu zahlen.
Du bist ja sogar unfähig, einen Wirkungsgrad einer Wärmekraftmaschine zu berechnen. :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

Aber mit 138 kW Waermeleistung schon ein paar Haeuser. Und genau das bringt das BHKW, was hier erwaent wurde.

Also nochmal meine Frage: Warum subventioniert der Staat E-Auto und nicht diese Tec?
BHKW werden durch die KfW subventioniert. Du bist unfähig, deine dümmlichen Behauptungen zu korrigieren.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.969
Punkte Reaktionen
6.519
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich baue Dir ein E-Auto, dass weniger als 10 Riesen kostet und wenn Du dann die Praemie einsackst, dann brauchste nix dazu zu zahlen.
Fehlen dir nur noch die Kunden für deine Versprechungen.
Wer nicht mal nen Wirkungsgrad berechnen kann und das behauptete BHKW nicht verlinken kann, ist nicht so der super Fachmann ... dem traue ich auch zu kleine Kabelquerschnitte und unpassende Verbinder in der eKarre zu ...
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.403
Punkte Reaktionen
5.266
Punkte
111.820
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.969
Punkte Reaktionen
6.519
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich baue Dir ein E-Auto, dass weniger als 10 Riesen kostet und wenn Du dann die Praemie einsackst, dann brauchste nix dazu zu zahlen.
Ach ja ... und die Vorschriften kennste auch nicht.
Gilt nur für Neuwagen ... und es sind max. 9.000 Euro ... NP mind. 40.000 Euro.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ach ja ... und die Vorschriften kennste auch nicht.
Gilt nur für Neuwagen ... und es sind max. 9.000 Euro ... NP mind. 40.000 Euro.
Kann das E-Auto Dir ja fuer 40 Riesen verkaufen und einen Gutschein fuer 31 dazupacken.
So wie es zur Zeit mit dem Autoexport gemacht wird.
Gratis ein Jahr lang ein E-Auto fahren und es teurer verkaufen, als Du es eingekauft hast.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Fehlen dir nur noch die Kunden für deine Versprechungen.
Wer nicht mal nen Wirkungsgrad berechnen kann und das behauptete BHKW nicht verlinken kann, ist nicht so der super Fachmann ... dem traue ich auch zu kleine Kabelquerschnitte und unpassende Verbinder in der eKarre zu ...
Ich verkaufe nicht selber. Ich vermittle nur auf ehrenamtlicher Basis an einen Bekannten.
Der ist Energieberater.
Und einen Kaefer umbauen kannste in jeder Werkstatt. Kennteste nicht die Ferrari-Karoserie fuer 10 Riesen damals?
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 1 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
10.000.- Euro Umweltprämie...
Der Voll-Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot bist ja sogar auf die...
Döp dö dö döp!
Oben