Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Warum muß ich eigentlich diese Nobelkarossen von E-Autos die meist gekauft werden mit finanzieren mit der Prämie. Warum machen die die Grenze von Preis nicht niedriger damit nur die ganz kleinen gefördert werden. Wer sich die großen Kisten leisten kann, kann die 9tsd auch noch drauf legen.
Ich find es besser wenn die diese 9tsd Förderprämie für Heizungsanlagen vergeben, ich denke Heizen ist CO² intensiver wies Fahren mit dem PKW.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
E-Auto is passé

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum muß ich eigentlich diese Nobelkarossen von E-Autos die meist gekauft werden mit finanzieren mit der Prämie. Warum machen die die Grenze von Preis nicht niedriger damit nur die ganz kleinen gefördert werden. Wer sich die großen Kisten leisten kann, kann die 9tsd auch noch drauf legen.
Ich find es besser wenn die diese 9tsd Förderprämie für Heizungsanlagen vergeben, ich denke Heizen ist CO² intensiver wies Fahren mit dem PKW.
kann dir leider kein Topp geben °^

Allerdings haste Recht mit den "Nobelkarossen"....das beißt sich,
Leute die sich nen Audi Q4 e-tron mit extra breiten Reifen zulegen, benötigen keine "Prämie" für irgendwas,
außer für´s Hirn °^
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.202
Punkte Reaktionen
6.121
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich find es besser wenn die diese 9tsd Förderprämie für Heizungsanlagen vergeben, ich denke Heizen ist CO² intensiver wies Fahren mit dem PKW.
Durchschnittliche jährliche Fahrleistung eines Pkw in der BRD: 13.000 km.
Macht 1000 Liter Benzin oder 800 Liter Diesel.
Da musst du schon eine sehr kleine oder doll isolierte Bude haben, dass du damit hinkommst.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Durchschnittliche jährliche Fahrleistung eines Pkw in der BRD: 13.000 km.
Macht 1000 Liter Benzin oder 800 Liter Diesel.
Da musst du schon eine sehr kleine oder doll isolierte Bude haben, dass du damit hinkommst.
Also ich hab ein kleines 90m² frei stehendes Haus, überhaupt nicht isoliert, Baustandart 2000.
2fach Verglasung, 30cm Gasbeton Außenwand nicht isoliert. Da hab ich z.Z knapp 50€ Gas im Monat. Und da ist Warmwasser drin und nicht mal ne Brennwertgasheizung sondern nur ein Durchlauferhitzer bei 2 Personen. Und ohne frieren, ich bin ne Frostbeule und brauch so ca. 23-24 Grad wo ich mich aufhalte. Hab im ganzen Haus nie unter 18Grad.
Ne neue Gasheizung Brennwert würde mir mit Einbau ca. 8tsd Euronen kosten, ne Wärmepumpe an die 20 € und dazu kommt noch die Bohrung.
Wenn mir die Grünen die Differenz zur Gasheizung und nötige Isolierung bezahlen kann ichs ja machen, ansonsten würden sich in meinem Alter die Investitionen nicht mehr amortisieren zur Differenz der steigenden Preise inkl. CO² Aufpreis.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.828
Punkte Reaktionen
55.177
Punkte
134.042
Geschlecht
:ROFLMAO: (y) (y) (y)




#EAuto #Akku #Recycling
Akkus - Rohstoffe erhalten: Zweites Leben für E-Auto-Batterien | Gut zu wissen | BR

25.297 Aufrufe
14.09.2021

Bayerischer Rundfunk
574.000 Abonnenten
Die Akkus von E-Autos schaffen immer mehr Reichweite und halten länger. Doch was geschieht mit E-Auto-Batterien, wenn sie zu schwach werden? Um die Rohstoffe einer Batterie nicht zu verschwenden, hilft nur recyceln. Doch das ist nicht immer so einfach.
Aus der TV-Sendung 11.09.2021
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.928
Punkte Reaktionen
5.032
Punkte
111.820
Geschlecht
Durchschnittliche jährliche Fahrleistung eines Pkw in der BRD: 13.000 km.
Macht 1000 Liter Benzin oder 800 Liter Diesel.
Da musst du schon eine sehr kleine oder doll isolierte Bude haben, dass du damit hinkommst.
800 l Diesel ergeben 8.400 kWh Heizwert

Reicht dicke für 80 m² Wohnung

 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.928
Punkte Reaktionen
5.032
Punkte
111.820
Geschlecht
:ROFLMAO: (y) (y) (y)
...
#EAuto #Akku #Recycling
Akkus - Rohstoffe erhalten: Zweites Leben für E-Auto-Batterien | Gut zu wissen | BR

25.297 Aufrufe 14.09.2021

Bayerischer Rundfunk 574.000 Abonnenten
Die Akkus von E-Autos schaffen immer mehr Reichweite und halten länger. Doch was geschieht mit E-Auto-Batterien, wenn sie zu schwach werden? Um die Rohstoffe einer Batterie nicht zu verschwenden, hilft nur recyceln. Doch das ist nicht immer so einfach.
Aus der TV-Sendung 11.09.2021
Unser AfD-Fuzzi Langer glaubt die Lügen von ARD und ZDF.
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Whitewashing nennt man das. Es gibt kein flächendeckendes Recycling von Akkus.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.202
Punkte Reaktionen
6.121
Punkte
49.720
Geschlecht
Also ich hab ein kleines 90m² frei stehendes Haus, überhaupt nicht isoliert, Baustandart 2000.
2fach Verglasung, 30cm Gasbeton Außenwand nicht isoliert. Da hab ich z.Z knapp 50€ Gas im Monat. Und da ist Warmwasser drin und nicht mal ne Brennwertgasheizung sondern nur ein Durchlauferhitzer bei 2 Personen. Und ohne frieren, ich bin ne Frostbeule und brauch so ca. 23-24 Grad wo ich mich aufhalte. Hab im ganzen Haus nie unter 18Grad.
Ne neue Gasheizung Brennwert würde mir mit Einbau ca. 8tsd Euronen kosten, ne Wärmepumpe an die 20 € und dazu kommt noch die Bohrung.
Wenn mir die Grünen die Differenz zur Gasheizung und nötige Isolierung bezahlen kann ichs ja machen, ansonsten würden sich in meinem Alter die Investitionen nicht mehr amortisieren zur Differenz der steigenden Preise inkl. CO² Aufpreis.
Ich schrieb "sehr kleine oder dolle isolierte Bude".
90 m² für 2 Leute ist nicht viel, und du liegst auf Höhe des Spritverbrauchs eines Autos ... nur für die Heizkosten.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.928
Punkte Reaktionen
5.032
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich schrieb "sehr kleine oder dolle isolierte Bude".
90 m² für 2 Leute ist nicht viel, und du liegst auf Höhe des Spritverbrauchs eines Autos ... nur für die Heizkosten.
Der Spritverbrauch ist bei einem Diesel mit 13.000 km Fahrleistung pro Jahr an Kosten ca. 30%.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.828
Punkte Reaktionen
55.177
Punkte
134.042
Geschlecht
mit hohem e-Auto-Schwerpunkt
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.828
Punkte Reaktionen
55.177
Punkte
134.042
Geschlecht
Sag! Du fährst nur 13.000 km? Bist du sicher?
Das ist der dt. statistische Wert,
der angesprochene eAuto-Hasser-Proll fährt nur 10.000km.
Wir elektrisch 35.000km.
Rentiert sich, da jeder km FREEEEEEEEEEE!
;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich schrieb "sehr kleine oder dolle isolierte Bude".
90 m² für 2 Leute ist nicht viel, und du liegst auf Höhe des Spritverbrauchs eines Autos ... nur für die Heizkosten.
Mag schon sein aber man muß das Ganze pro Person sehen, weil ja die mit ihren Gesamtzahlen den Leutchen immer ein ganz schlechtes Gewissen machen wollen. Wir haben nen Kleinwagen und fahren wenig, das senkt unseren CO² Anteil nochmal. Selbst die Grünen sind inzwischen etwas zurück gerudert und so meinte Baerbock selber in einer Wahlrunde das man natürlich erst mal sein Verbrenner weiter fahren sollte und nicht sofort verschrotten das wäre ja auch nicht ökologisch.
Ich find jedenfalls wenn die wollen das die Leute ihre Bude wie Du schreibt umrüsten gefällist auch die Preisdifferenz raus rücken.
Wir zahlen keine Steuern, also absetzen nicht möglich und kostenloser Kredit, warum sollte ich der Bank einen Freibrief geben, die wollen doch nur ins Grundbuch um zuzugreifen wenn man in Zahlungsverzug käme.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.828
Punkte Reaktionen
55.177
Punkte
134.042
Geschlecht
Also ich hab ein kleines 90m² frei stehendes Haus, überhaupt nicht isoliert, Baustandart 2000.
2fach Verglasung, 30cm Gasbeton Außenwand nicht isoliert.
Brauchst du auch nicht,
Ytong hat super Isolierung quasi eingebaut!


Da hab ich z.Z knapp 50€ Gas im Monat. Und da ist Warmwasser drin und nicht mal ne Brennwertgasheizung sondern nur ein Durchlauferhitzer bei 2 Personen. Und ohne frieren, ich bin ne Frostbeule und brauch so ca. 23-24 Grad wo ich mich aufhalte. Hab im ganzen Haus nie unter 18Grad.
Alles richtig gemacht!

Ne neue Gasheizung Brennwert würde mir mit Einbau ca. 8tsd Euronen kosten, ne Wärmepumpe an die 20 € und dazu kommt noch die Bohrung.
Wenn mir die Grünen die Differenz zur Gasheizung und nötige Isolierung bezahlen kann ichs ja machen, ansonsten würden sich in meinem Alter die Investitionen nicht mehr amortisieren zur Differenz der steigenden Preise inkl. CO² Aufpreis.
Auf den ersten Blick würde ich an deiner Stelle gar nix machen,
allenfalls eine 600W-Balkonanlage,
die amortisiert sich innerhalb 2-3 Jahren.
Und hält 30 Jahre.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.828
Punkte Reaktionen
55.177
Punkte
134.042
Geschlecht
.....den Leutchen immer ein ganz schlechtes Gewissen machen wollen. Wir haben nen Kleinwagen und fahren wenig, das senkt unseren CO² Anteil nochmal. ...
CO2 ist kein Problem. Es ist wahrscheinlich die größte Irreführung in der Geschichte der Wissenschaft.“ „Man kann in der Erdgeschichte keine Aufzeichnungen von beliebiger Länge und keinen Zeitraum finden, in denen CO2 zu einem Temperaturanstieg geführt hat.“ – Dr. Timothy Ball , Umweltberater und ehemaliger Klimatologieprofessor an der University of Winnipeg
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Auf den ersten Blick würde ich an deiner Stelle gar nix machen,
allenfalls eine 600W-Balkonanlage,
die amortisiert sich innerhalb 2-3 Jahren.
Und hält 30 Jahre.
Noch nicht aber die Gastherme ist nun 21 Jahre alt und auch wenn die Abgaswerte noch sehr gut sind muß ich doch immer damit rechnen das die unreparabel kaputt geht.
Solaranlage- Strom hab ich im Hinterkopf mir eine größere Anlage aufs Dach zu setzen mit Speicher.
Hätte gerne noch nen Holzofen in der Stube für die Übergangszeit und als Notheizung, wenn wir dann im Winter, weil die gepriesenen Solaranlagen alle
zugeschneit sind aber da macht mir die Abstandsregel in Sachsen einen Strich durch die Rechnung. Muß mal schauen ob sich da noch eine Lösung findet.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
CO2 ist kein Problem. Es ist wahrscheinlich die größte Irreführung in der Geschichte der Wissenschaft.“ „Man kann in der Erdgeschichte keine Aufzeichnungen von beliebiger Länge und keinen Zeitraum finden, in denen CO2 zu einem Temperaturanstieg geführt hat.“ – Dr. Timothy Ball , Umweltberater und ehemaliger Klimatologieprofessor an der University of Winnipeg
Ja aber leider richtet sich diese ganze Entwicklung und Gesetze genau danach aus und da muß man sich dann irgendwann genötigter Weise irgendwann nach richten müssen. Es sei es geschieht ein Wunder.....
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.828
Punkte Reaktionen
55.177
Punkte
134.042
Geschlecht
Noch nicht aber die Gastherme ist nun 21 Jahre alt und auch wenn die Abgaswerte noch sehr gut sind muß ich doch immer damit rechnen das die unreparabel kaputt geht.
Solaranlage- Strom hab ich im Hinterkopf mir eine größere Anlage aufs Dach zu setzen mit Speicher.
Hätte gerne noch nen Holzofen in der Stube für die Übergangszeit und als Notheizung, wenn wir dann im Winter, weil die gepriesenen Solaranlagen alle
zugeschneit sind aber da macht mir die Abstandsregel in Sachsen einen Strich durch die Rechnung. Muß mal schauen ob sich da noch eine Lösung findet.
So wie ich das sehe,
bist du auf dem richtigen Weg!

Kompliment!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.928
Punkte Reaktionen
5.032
Punkte
111.820
Geschlecht
Das ist der dt. statistische Wert,
der angesprochene eAuto-Hasser-Proll fährt nur 10.000km.
Wir elektrisch 35.000km.
Rentiert sich, da jeder km FREEEEEEEEEEE!
;)
Sagt Langer. Märchen aus 1001 Nacht. Genau wie seine Leasing-Märchen für E-Autos.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 4 « (insges. 5)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Warum sollten die Franzosen besser sein als die Amis? Immerhin spürten sie (wie auch...
Was ist die...
Ich muss schließlich einen Ausgangspunkt definieren und der bresteht in dem Idealfall...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben