Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.681
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Elon Musk hatte sicher auch GB auf dem Zettel.
Die wollten ihn wohl nicht so abgrund hoch;) subventionieren.*LOL* Die deutsche Verwaltung, besonders die grünvermodderte in Brandenburg, schmeißt ja mit dem Geld ihrer Steuerzahler nur so rum. Weil... alles Verbrekers!:mad:
Fragen wir den ADAC:

https://www.adac.de/_mmm/pdf/E-AutosVergleich_260562.pdf

Seite 9 oben:

e-Golf km bei 15.000 km ........................... 48,3 Cent pro km
Golf 1.5 TSI ACT Comfortline DSG..............51,0 Cent pro km


Sagt der ADAC und unterschlägt dabei die tausenden GRATIS-Ladesäulen europaweit.
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#

Ohne diese Unterschlagung wäre der Vorteil für E noch viel viel höher!
DEM ADAC traue ich schon seit 2014 nicht mehr. Der steht voll auf der Seite derjenigen, die irgendwas durchdrücken wollen. S. ADAC-Skandale!

Da traue ich einer hölländischen Leasingfirma schon eher, denn die haben schon aus Eigeninteresse belastbarere Zahlen.;)

Und was das Laden auf lau angeht, so wird das mit der erhöhten Menge der E-Mobile definitiv verschwinden. beim Fischen nennt man das anfüttern!

Der GF der Familienfirma, einer meiner Großneffen, ist auch superinovativ. Er hat sich, was ich erst vorhin erfuhr, anfangs des Jahres einen Tesla S privat gekauft. Er hat ihn für unter 80 Mill bekommen, weil er irgendeinen deal mit dem Verlkäufer hatte. Sieht ja gut aus und hat eine angegebene Reichweite von 600 km. Und jetzt erzählte mir seine Schwester, daß ihm beim Skifahren (wo überhaupt? War doch kein Schnee in diesem Winter) genau das passiert ist, worüber ich hier immer schreibe. Er ist mit Weib, Schwester und 2 etwa 10-jährigen Gören morgens etwa 20 km zum Skifahren gefahren und wollte dann nachmittags wieder zurück ins Hotel und dann.... Unfall auf der einzigen Straße zum Hotel. Totalsperrung! Minus 10°C, Licht, Heizung/Gebläse/Radio und ab und zu Scheibenwischer und etwa 8 km vorm Hotel war der Saft wech! Sie mußten fast 'ne Std. auf den Abschlepper warten, um sich ins Hotel schleppen zu lassen, daß allerdings eine Ladestation hatte. Die Kinder fanden das abenteuerlich.*LOL* Allein der Gedanke, mir würde das passieren, läßt mich eine Gänsehaut unter der Zunge bekommen. Ich hörte, mein Großneffe spiele mit dem Gedanken, sich jetzt wieder einen Porsche Panamera zu kaufen. Ich kann das verstehen.*LOL*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht


und Egal wie viele Deutsche sich als "Zweitwagen" n E-Auto zulegen,
die "guten Diesel" fahren woanders weiter °^
vielleicht sogar in Afrika :giggle:



 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.879
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht
Die wollten ihn wohl nicht so abgrund hoch;) subventionieren.*LOL* Die deutsche Verwaltung, besonders die grünvermodderte in Brandenburg, schmeißt ja mit dem Geld ihrer Steuerzahler nur so rum. Weil... alles Verbrekers!:mad:
DEM ADAC traue ich schon seit 2014 nicht mehr. Der steht voll auf der Seite derjenigen, die irgendwas durchdrücken wollen. S. ADAC-Skandale!

Der ADAC war immer Verbrennerförderer mit der gesamten dt. Industrie im Rücken!
NATÜRLICH verrechnen die sich beim Strompreis, halten ihre Kunden für blöd,
als fänden die keine zigtausende Gratis-Ladestellen!

Und was das Laden auf lau angeht, so wird das mit der erhöhten Menge der E-Mobile definitiv verschwinden. beim Fischen nennt man das anfüttern! ....
Anfüttern potenzieller Kunden durch Gratis-Laden, stimmt!


Genau so dachte ich vor 2 Jahren auch.
Tatsächlich werden es aber immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

Aktuell (4/2020) führen wir 33.513 kostenlose Ladepunkte (14.382 x Typ 2 Dose, 9.472 x Schuko, 2.162 x Typ 2 Stecker, 1.857 x CHAdeMO, 1.732 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.514 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

Vor 2 Jahren waren es nicht einmal 20.000


https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.879
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...Danke! Erhalten und für gut befunden.;)...

;) (Antwort folgt..., bin noch etwas im Stress)

...Jupp, meine funzt auch ohne Sonne, ist dann aber zu schwach, um zu laden. Allrdings zeihcht mein Strimmesser, daß da ein paar Milliampere sind...

Naja, besser als nix - oder zuviel. Akkuschonender Ladestrom bis max. 10% der Kapazität! Beispiel: Kapazität: 800 mAh = Ladestrom von max. 80 mA. Je größer der Ladestrom über der 10%-Marke ist, desto schneller wird er zerstört. Deshalb sind Schnell-Ladungen Akkufresser, auch beim E-Auto.;)

...Ich vermute, die Wirstchaftlichkeit wird dann erreicht, wenn ich mein tablet und mein Schmartfon so häufich geladen habe, daß di Höhe meiner Stromkosten den Einkaufspreis erreicht haben.Das kann Jahre dauern...

Ja. Es wird aber so getan, als wäre es die eierlegende Wollmilchsau. Mitnichten.

...Und trotzdem waren die Deutschen, was Patente angeht, noch lange an der Spitze...

Den genauen Verlauf kenne ich nicht. Fatal ist einfach, dass man relevante Erfidungen in D für sich behalten muss, sonst sind sie weg.

...Nee, ganz im Gegentum! Das sind wahnsinnige Psychopathen...

Das Video von Ronald Bernard ist ein weiterer Beweis dafür, auch deshalb, weil es eins von denjenigen ist, welche dauernd gelöscht werden:

Schockierende Enthüllungen des Ex-Bankiers Ronald Bernard Teil 1 (deutsch)

---> gelöscht: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2360&v=uFnLjDM-R1g



...Nee, im Gegentum. Ich habe während meines doch sehr abwechslungsreichen Lebens lernen müssen, daß je härter eine Verneinung ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß das Gegenteil Tatsache ist. Siehst Du ganz genau bei dem Klima- und dem Coronaunsinn. Und... die Apologeten sind alles studierte "Experten":*LOL* Guck Dir das Fischgesicht Drosten an. NULL Ahnung, aber 'ne sehr große Frese, Und... lüchcht, daß sich die T-Träger biegen. Und genau dasselbe passiert mit der Freien Energie und alles, was damit zusammenhängt, denn es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf! Many mäks se wörld go arount! Und damit das jeder begreift, wird das auch auf Unis "geleert"!...

So ist das. Kann man im Buch "Eine Welt ohne Krebs" auch nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.681
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
;) (Antwort folgt..., bin noch etwas im Stress)
Keine Panik, alles gut!
Naja, besser als nix - oder zuviel. Akkuschonender Ladestrom bis max. 10% der Kapazität! Beispiel: Kapazität: 800 mAh = Ladestrom von max. 80 mA. Je größer der Ladestrom über der 10%-Marke ist, desto schneller wird er zerstört. Deshalb sind Schnell-Ladungen Akkufresser, auch beim E-Auto.;)
Jupp!
Ja. Es wird aber so getan, als wäre es die eierlegende Wollmilchsau. Mitnichten.
Nein, natürlich nicht! Energieumwandlung ist immer mit Verlusten behaftet und die Solarenergie, ist von der Anschaffung eh recht teuer mMn. Und... immer nur bei Sonne und die Speichermöglichkeiten sind auch nicht billich!
Den genauen Verlauf kenne ich nicht. Fatal ist einfach, dass man relevante Erfindungen in D für sich behalten muss, sonst sind sie weg.
Gut, daß ich kein Erfinder bin.;)
Das Video von Ronald Bernard ist ein weiterer Beweis dafür, auch deshalb, weil es eins von denjenigen ist, welches dauernd gelöscht wird:

Schockierende Enthüllungen des Ex-Bankiers Ronald Bernard Teil 1 (deutsch)

---> gelöscht: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2360&v=uFnLjDM-R1g


Man kann die gesellschagt nur zum besseren ändern, wenn man das Geldsystem zu einem ehrlichen Tauschsystem machte und nicht Geld als Ware betrachtete, denn das ist es nicht! Und die Zinsen wech!;)
So ist das. Kann man im Buch "Eine Welt ohne Krebs" auch nachlesen.
Jupp! Beschiß auf der ganzen Linie!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.879
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht
,,,,
Nein, natürlich nicht! Energieumwandlung ist immer mit vVerlusten behaftet und die Solarenergie, ist von der Anschaffung eh recht teuer mMn. Und... immer nur bei Sonne und die Speichermöglichkeiten sind auch nicht billich!,,,,,

Dein Informationsstand ist ca. 20 Jahre alt,


"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen"




Da ist sie wieder, die exponentielle Kurve.
Diesmal sinkt der Preis bei jeder Verdopplung der produzierten LEISTUNG um jeweils gut ein Viertel.

https://www.slideshare.net/RiccardoBattisti/pv-financing-workshop-qualenergiait?next_slideshow=1

Sprich: Solar wird immer billiger.
Wenn du dann demnächst noch einen Akku installierst, der zB aus E-Autos ein zweites Leben bekommen?
Dann werden das immer mehr Leute machen.
Ich sowieso.

Dann können die nicht einfach immer mehr draufsatteln.
Die Leute machen sich dann ihren Strom selbst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.681
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dein Informationsstand ist ca. 20 Jahre alt,


"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen"




Da ist sie wieder, die exponentielle Kurve.
Diesmal sinkt der Preis bei jeder Verdopplung der produzierten LEISTUNG um jeweils gut ein Viertel.

https://www.slideshare.net/RiccardoBattisti/pv-financing-workshop-qualenergiait?next_slideshow=1

Sprich: Solar wird immer billiger.
Wenn du dann demnächst noch einen Akku installierst, der zB aus E-Autos ein zweites Leben bekommen?
Dann werden das immer mehr Leute machen.
Ich sowieso.

Dann können die nicht einfach immer mehr draufsatteln.
Die Leute machen sich dann ihren Strom selbst.
Für 2.500 W, sprich 2 ,5 kW zwischen 2.000 und 2.700 €. Finde ich teuer. Zzgl. Einbau und Pufferung, bzw. Speicherung.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.879
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.681
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dann wundert mich, daß nur sehr wenige das hier in Norddeutschland haben. ich sehe es zumindest selten.
Aber du hast ja in deiner Bude eh keine Möglichkeit dazu,
aber für Häuslebesitzer lohnt sich das seit Jahren.
Ich benutze demnächst einen Hypertrop!;)
Wie? ElektroEnzephaloGraf? Brauche ich auch nicht!";)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.879
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.711
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hanglage ist immer blöd,
vor allem im Alter.
heute morgen klingelt es mich von hinten an, braust so ne Olle ... ok die dürfte mein Alter gehabt haben, sah aber eher ... naja ... aus ... mit ihrem "durchtrainierten Luxuskörper" an mir vorbei und läßt mich mit ihrem e-Bike eiskalt am Hang stehen, wie so nen greisen AOK-Chopper Schieber ...

Alter, ich glaub es hackt ...
:)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.879
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht
heute morgen klingelt es mich von hinten an, braust so ne Olle ... ok die dürfte mein Alter gehabt haben, sah aber eher ... naja ... aus ... mit ihrem "durchtrainierten Luxuskörper" an mir vorbei und läßt mich mit ihrem e-Bike eiskalt am Hang stehen, wie so nen greisen AOK-Chopper Schieber ...

Alter, ich glaub es hackt ...
:)

Die Dinger haben Power.
Und ich meine die eBikes!
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.711
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Dinger haben Power.
Und ich meine die eBikes!
;)
gut, ich hatte schon 50km und gut 500 Höhenmeter davor in den Beinen ...
... aber keine Chance

hab alles reingelegt, aber Madam Lance Armstrong hat mich stehen lassen wie nen Opi

der Nächsten zieh ich den Stecker ...
;)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.879
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht
gut, ich hatte schon 50km und gut 500 Höhenmeter davor in den Beinen ...
... aber keine Chance

hab alles reingelegt, aber Madam Lance Armstrong hat mich stehen lassen wie nen Opi

der Nächsten zieh ich den Stecker ...
;)

Das Gefühl kenn ich, von BEIDEN Seiten!

Die eBike-Seite mit dem eingebauten Rückenwind macht mehr Spaß!
;)

Und es war unser Einstieg in die E-Mobilität.
Super-Sache!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.711
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Gefühl kenn ich, von BEIDEN Seiten!

Die eBike-Seite mit dem eingebauten Rückenwind macht mehr Spaß!
;)
ich weiß
übliches: "ich fahr jetzt auch Fahrrad" der Fettärschigen

aber zuhause nichtmal die Treppe in den ersten Stock hochkommen, ohne dabei 3x anzuhalten und nach Luft zu ächzen
;)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.879
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht
ich weiß
übliches: "ich fahr jetzt auch Fahrrad" der Fettärschigen

aber zuhause nichtmal die Treppe in den ersten Stock hochkommen, ohne dabei 3x anzuhalten und nach Luft zu ächzen
;)

Da kannst du deinen inneren Schweinehund stufenweise Einstellen:

Bei mir von 1-5

1 ist quasi nur Rollhilfe, spürst du fast nicht, VIEL SELBST TRETEN,

5 ist Turbo, da geht die Post ab, selbst SCHNELL TRETEN, aber wenig Power.......... am Hinterrad viel Power, sehr gut im Gelände, da fliegst du über Stock und Stein........
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.711
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da kannst du deinen inneren Schweinehund stufenweise Einstellen:

Bei mir von 1-5

1 ist quasi nur Rollhilfe, spürst du fast nicht, VIEL SELBST TRETEN,

5 ist Turbo, da geht die Post ab, selbst SCHNELL TRETEN, aber wenig Power.......... am Hinterrad viel Power, sehr gut im Gelände, da fliegst du über Stock und Stein........
glaub, ich hab 2x 8 Kettenblätter drauf ...
... sollte fürs Gröbste reichen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Für diese bedauerliche Entwicklung gibt es allerdings viele Gründe, denn es gibt...
Putins Kriegserklaerung?
Das wurde ja bei Trumps bekannten Wutreden über Merkel, Deutschland und Russland...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben