Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.021
Punkte
111.820
Geschlecht
Und du als autistischer E-Fahrer solltest Mitleid mit dem Mädel haben.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Typ hat was verwechselt. Es waren Fliegerbomben, die falsch eingestellt waren. Die Argentinier hatten ein einziges U-Boot und gegen Fregatten und Zerstörer ist es sehr schwierig überhaupt in Schussweite zu kommen:
U-Boot-Krieg – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Krieg
Falklandkrieg: "Heute hätten wir keine Chance mehr" | https://www.diepresse.com/765184/falklandkrieg-heute-hatten-wir-keine-chance-mehr

Der Typ hat nichts verwechselt, sondern einen vom User 'nachtstern', eingestellten 'link' s.o. durchgelesen. Dort ist, wenn man denn willig ist, das von mir beschriebene Szenario, veröffentlicht worden.
Märchen. Außer der Musterung vielleicht.
Natürlich, was sonst? Selbst meine Musterung durch ältere Nazi-Ärzte habe ich nur geträumt.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
was soll daran n "Märchen" sein?
Bedienfehler passieren nun mal °^

U-Boot wäre nix für mich,
mir hatte es gereicht mal durch das auf Laboe zu laufen, einfach zu Eng.
Das in Laboe ist wirklich nicht so groß, das in Bremerhaven (Außenwasser des Schifffahrtsmuseums) liegende U-Boot 'Wilhelm Bauer' ist wesentlich geräumiger. Dies ist eine Rückgabe der Norwegen an Deutschland, welche dieses selbst versenkte U-Boot wieder flott machten (für die eigene Marine als Schulungs- und Übungsgerät). Kann man an einigen Details sehen, wo Kunststoff eingebaut wurde, welcher es in 'Adolfs'-Flotte noch nicht gab. Dies Boot ist wesentlich geräumiger und stellt die letzte Stufe deutscher U-Boote im WK2 dar. Bis auf den heute konstruierten Kugelbug für U-Boote, eine fast moderne Version eines U-Bootes ohne Decks-Kanone oder Zwillingsgeschütz am Turm (Wintergarten).
U-Boot Wilhelm Bauer 23.jpg

Der Name Wilhelm Bauer ist per Internet nachforschbar. Dieser hat als erster ein funktionsfähiges U-Boot konstruiert (Handantrieb der Schiffsschraube z.B.). In Kiel machte er den ersten Tauchversuch und soff ab. Die Zuschauer damals glaubten schon an den Verlust von 'Boot' und Mannschaft, als diese nach Stunden! auftauchten. Sie mussten erst das Boot volllaufen lassen, ehe sie das Luk gegen den Außendruck öffnen konnten. Tolle Story damals. Es wurde von den Preußen auch versucht, diese Technik im Krieg gegen Dänemark (1864) einzusetzen. War aber nicht so der Erfolg gegen die dänischen Seeverbände, weshalb man lieber die Schanzen von Dybbol (Düppel) eroberte.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.021
Punkte
111.820
Geschlecht
Der Typ hat nichts verwechselt, sondern einen vom User 'nachtstern', eingestellten 'link' s.o. durchgelesen. Dort ist, wenn man denn willig ist, das von mir beschriebene Szenario, veröffentlicht worden.
Nö. Da hätte ich mal nachgeforscht:

During the Falklands War the Argentinian Type 209/1200 submarine San Luis performed a war patrol. While on their way to the area assigned the fire control computer went out of order. The vessel continued on to the combat area, and managed to fire at least 3 wire guided SST-4 mod0 torpedoes at the British fleet.


Während des Falklandkrieges führte das argentinische U-Boot San Luis vom Typ 209/1200 eine Kriegspatrouille durch. Auf dem Weg zum zugewiesenen Bereich ging der Löschcomputer außer Stand. Das Schiff fuhr weiter zum Kampfgebiet und konnte mindestens 3 Draht-geführte SST-4 mod0-Torpedos auf die britische Flotte abfeuern.


The torpedoes suffered from various issues, with the guide wire cut a minute after launch and the torpedoes going off the assigned course. After the war testing revealed that the torpedoes' electric gyroscopes had reversed polarity, which resulted in a complete refit of the entire Argentinean torpedo stock, and a conversion of a portion of this stock from Mod0 to Mod1, performed by the firm which produced these weapons (AEG). Beside the torpedo issue, San Luis patrolled mostly undetected.


Die Torpedos litten unter verschiedenen Problemen, wobei der Führungsdraht eine Minute nach dem Start geschnitten wurde und die Torpedos vom zugewiesenen Kurs abgingen. Nach dem Krieg ergaben tests, dass die elektrischen Gyroskope der Torpedos die Polarität umgekehrt hatten, was zu einer vollständigen Umrüstung des gesamten argentinischen Torpedobestands und einer Umwandlung eines Teils dieses Bestands von Mod0 in Mod1 führte, durchgeführt von der Firma, die diese Waffen (AEG) produzierte. Neben der Torpedo-Frage patrouillierte San Luis meist unentdeckt.

Type 209 submarine - Wikipedia | https://en.wikipedia.org/wiki/Type_209_submarine

Führungsversagen. Keine Tests durchgeführt. Wahrscheinlich war die argentinische Marine mehr mit Folter und Tötung politischer Gegner beschäftigt, als mit Torpedos.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nö. Da hätte ich mal nachgeforscht:
Type 209 submarine - Wikipedia | https://en.wikipedia.org/wiki/Type_209_submarin
Führungsversagen. Keine Tests durchgeführt. Wahrscheinlich war die argentinische Marine mehr mit Folter und Tötung politischer Gegner beschäftigt, als mit Torpedos.
Na ja, kann man abhaken unter sowohl als auch. Allerdings, wenn man aus einem fire-control-computer* einen Löschcomputer macht, so zeugt dies auch nicht von genauer Beschreibung eines Gerätes (wer immer da übersetzt hat).
Deine Bemerkung bzgl. der argentinischen Tötung von Menschen, ist historisch zwar richtig, in dem Zusammenhang mit dem Thema aber unnötig.

*gemeint ist das computerisierte Feuerleitsystem

hier ein Ausschnitt in englischer Sprache, den ich von Google habe übersetzen lassen (wg. Zeitersparnis)

San Luis berichtete über zwei Angriffe auf Schiffe der Royal Navy während des Krieges. Am 1. Mai wurden die Fregatten Brilliant und Yarmouth geschickt, um San Luis zu jagen, das nördlich von Stanley operierte. San Luis berichtete, er habe einen in Deutschland hergestellten SST-4-Torpedo abgefeuert, der auf rein passive Sonarerkennung britischer Kriegsschiffe mit Gasturbinenantrieb und auf der Suche von Sea King abzielte. Der Torpedo verfehlte sein Ziel, vermutlich aufgrund der Reichweite, einer Fehlfunktion des Computer-Feuerleitsystems, einer Fehlausrichtung des Kreisels und des Bruchs des Drahtführungsdrahtes. Experten glauben jedoch, dass ein Angriff aus größerer Entfernung oder eine alternative Verwendung des MK 37 in einer Anti-Schiffs-Rolle erfolgreich gewesen sein könnte. [4] Sonarbetreiber an Bord von Brilliant waren sich sicher, dass sie den Klang eines SST-4 hörten und bestätigten, und Brilliant, Yarmouth und drei Sea Kings von Hermes '826 Squadron [5] starteten 20 Stunden lang Tiefenladungs-, Mörser- und Torpedoangriffe [6] bis kurz der subantarktischen Nacht am 1. Mai. Die Suche nach dem U-Boot Typ 209 wurde durch die zahlreichen Wracks von Walfangbooten und Walen behindert, die von U-Booten nicht zu unterscheiden waren. San Luis hatte die Taktik deutscher U-Boote aus dem Zweiten Weltkrieg übernommen und sich auf dem Grund [7] in einiger Entfernung vom interessierenden Gebiet zu den britischen Fregatten ausgeruht, wo sie stillgelegt wurden. [8] Während des kurzen Falklandkriegs lieferten die Vereinigten Staaten 200 Mk 46 Torpedos an die Royal Navy, die während des Konflikts [9] 50 Mk 46 Torpedos gegen die Sonarerkennung des möglichen Geräusches des einzelnen U-Bootes vom Typ 209 verbrauchten. Die Royal Navy hat das U-Boot [10], das sich in der Flotte befand, [11] nie entdeckt oder lokalisiert, dessen Wirksamkeit des Waffensystems jedoch vom britischen Geheimdienst eingeschränkt worden war. [Klarstellung erforderlich] [12]

die etwas holprige google Übersetzung muss man tolerieren
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.645
Punkte Reaktionen
55.033
Punkte
134.042
Geschlecht


Skoda Enyaq iV D/A/CH+EU

Gruppenbeitrag von Markus Herrmann · 11 Std. ·

Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Eigentlich war ich bis dato ein absoluter E-Auto Gegner.
Am Samstag durfte ich eine ausgiebige Probefahrt von 6 Stunden im Skoda Enyaq iV 80 geniessen und muss echt gestehen das ich begeistert bin.

Der Enyaq hat mich so begeistert, das ich Ihn am Montag kaufen werde .....
Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch hier in der Gruppe.



Achim Wolf
Sehr schön. Bin schon 90000 km elektrisch unterwegs gewesen und der iV80 wird mein nächster.

Raf Fa
Skoda hat mit dem Enyaq viel richtig gemacht, was das Interesse bestätigt. Man wird den immer mehr auf der Straße sehen, vor allem bei Firmen.

Andreas Lutsch
Kannst du vielleicht beschreiben, was dir so gut gefallen hat? Hab nächste Woche Probefahrt.



Andrea Moser
Wir haben auch am Donnerstag Probefahrt...mein Mann ist schon ganz heiss drauf;-)


Michael Heck
Willkommen auf der hellen Seite der Macht
😄
Habe meinen seit Mittwoch. Vorher 3 Jahre schon Leaf und Zoe. Für uns kommt keine Verbrenner mehr in Frage.

Florian Hof
Warum muss man sich als „Gegner“ bezeichnen?
Ich finde eher, dass es bis zu dem Zeitpunkt vielleicht einfach nicht die passende Antriebsart war
😉

Die Reichweiten und Ladezeiten sind halt in den letzten 3 Jahren echt ordentlich besser geworden, so dass es nun für viele mehr in Frage kommt.
Ich fahre sowohl meinen 470ps Benziner als auch meinen E-Golf mit 136ps gleich gerne.

Beide haben vor und Nachteile. Der eine Pendelt im Alltag günstig und bequem und der andere versüßt mir die Wochenenden auf Rennstrecken, 1/4 Meile rennen und Langstrecken Fahrten
😉

Und nein, ich will nicht auf das Turbopfeiffen und das bollern des Auspuffs verzichten.
😃


Sebastian Albert
Wir waren wohl alle mal E Auto Gegner. Den meisten wird der Verbrenner über Jahre oder Jahrzehnte den Alltag erleichtert haben.
Vor drei Jahren noch hätte mir mit einem e Auto niemand kommen müssen.

Aber ich hab vorgestern noch mal den Diesel wieder vollgetankt und fast einen Herzinfarkt bekommen.
Werde den Tag feiern wenn ich das letzte mal an der Tankstelle war.


Kumpulan Facebook | https://www.facebook.com/groups/259434081773204
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.021
Punkte
111.820
Geschlecht
Skoda Enyaq iV D/A/CH+EU
Gruppenbeitrag von Markus Herrmann · 11 Std. ·

Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Eigentlich war ich bis dato ein absoluter E-Auto Gegner.
Am Samstag durfte ich eine ausgiebige Probefahrt von 6 Stunden im Skoda Enyaq iV 80 geniessen und muss echt gestehen das ich begeistert bin.

Der Enyaq hat mich so begeistert, das ich Ihn am Montag kaufen werde .....
Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch hier in der Gruppe.
Ich freue mich, dass hier mal wieder auf schöne heile Welt gespielt wird. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Da will ich mal nicht abseits stehen::cool:
Elektroautos: Star schicker Vorstädte | https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektromobilitaet/wer-kauft-und-faehrt-ein-elektroauto-17332625.html
14. Mai 2021 · Wer kauft und fährt ein Elektroauto? Es dient oft als Zweit- oder Drittauto. Und es sucht und findet Anschluss in den wohlhabenderen Gegenden Deutschlands.

Sie leben in Ein- oder Zweifamilienhäusern in guten und exklusiven Wohngegenden mit großen Wohnflächen und Gärten. Meist stehen zwei andere Personenwagen schon in ihrer Garage, oft sogar noch mehr. Häufig dient das Elektrofahrzeug auch als Dienstwagen für Selbständige. Der in Deutschland seit 2019 spürbare Zuwachs an Elektroautos spielt sich bislang insbesondere in den wohlhabenden Gegenden ab. Mithin fließen auch die aus Steuergeld finanzierten Subventionen mehrheitlich dorthin. Ist das verwerflich? Es ist jedenfalls Fakt, wie der Neu-Isenburger Datenspezialist Acxiom aus Informationen des Kraftfahrt-Bundesamtes zusammengetragen hat.
Leute, die richtig arbeiten, haben für solchen Firlefanz keine Zeit. Ich auch nicht. Ich habe ein Erst-Auto, ein Zweit-Auto und ein Dritt-Auto.
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
Stadtfahrzeug, Reiselimousine, Urlaubsfahrzeug mit Fahrradträger. Alles in einem: A3 2.0 TDI.
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.645
Punkte Reaktionen
55.033
Punkte
134.042
Geschlecht

Mathias Markert hat einen Link geteilt.​

23 Std. ·

ÜBERALL findet man Belege und Beweise für deren Doppelzüngigkeit, für deren messen mit zweierlei Maß.
"Umfrage zeigt: Grünen-Wähler fahren am liebsten SUV"

Hier in München kann man das sehr gut sehen und feststellen. Vor Kneipen, als sie noch offen waren, wo der "grüne wir sind alle Bunt" Aufkleber prangt, parken sehr viele SUV's. In der Hohenzollernstraße werden gerne die Porsches in die Tiefgarage verpackt. Spannend ist ja auch ... das die #grüninnen Wähler doch sehr gerne in den großen Städten leben und eben kein #Windrad SELBST vor der Türe stehen haben wollen. Ja, klar ... war schon immer so bei Sozialisten, Wein saufen und Wasser predigen.
Umfrage zeigt: Grünen-Wähler fahren am liebsten SUV


msn.com
Umfrage zeigt: Grünen-Wähler fahren am liebsten SUV
Laut einer Umfrage der Beratungsfirma Puls fährt jeder sechste Grünen-Anhänger, der sich im vergangen Jahr ein Auto gekauft hat, einen SUV.




Sa Bena

Ist möglicherweise ein Bild von außen



Bobo Schommski
Mir persönlich ist es egal, wer was für ein Auto fährt. Der Markt bietet an, und der Käufer hat die Wahl. Natürlich passt zu den Grünen besser ein Bio Bike als ein SUV !



Sa Bena
Bobo Schommski
Das ist ja (eins der) das Problem(e) mit den Grünen: Fahrrad predigen und SUV fahren...
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.021
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich bin wirklich kein Freund der Grünen. Deine Aussage allerdings ist an geistiger Blödheit kaum zu unterbieten. SUV bei Grünen unterrepräsentiert!

Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) Zahlen des Jahres 2020 im Überblick:
Nach dem Jahr 2019 waren auch in 2020 zum zweiten Mal in der jährlichen Berichterstattung die meisten Neuzulassungen im Segment der SUVs zu verzeichnen. Mit 21,3 Prozent entfielen über ein Fünftel aller neu zugelassenen Pkw auf dieses Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der damlichste Spruch überhaupt! CO2 gibt's gratis! Wer allerdings die Normalität besteuert, sollte in die Anstalt.:mad:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.645
Punkte Reaktionen
55.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Grüne, zahlt endlich Steuern für eure Elektro-Panzer!


CDUCSUFDPSPDGRÙNE stehen fùr genau dieselbe Politik gelenkt von genau denselben Hintermànnern.
Unterschiede zwischen den Schwesterparteien werden uns nur vorgegauckelt um die Wàhlerstimmen innerhalb dieser Parteien zu halten.
Insofern machen die CDU Intendanten des Staatsfernsehens und die Superreichen Medienzaren Funke, Burda, Springer, Mohn auch Werbung fur GRÙN. Die Bevolkerung soll denken sie hatte was zu entscheiden mit ihrem Stimmzettel und wùrde durch den Wechsel der Marionette anderes regiert werden.
Wer das nicht glauben mòchte, mag sich mal ùberlegen, ob Beratervertràge wirklich keinerlei Einfluss auf den jeweiligen Politiker haben.
Ist ùbrigens nichts Neues. Die ganze Geschichte der Menschheit war gepràgt von dem Bestreben der Macht- und Geldsùchtigen nach nochmehr Macht und nochmehr Geld.
Nur mit Volksabstimmungen kann was Gutes fùr die Bevòlkerung herauskommen. Und gerade das wollen die genannten Schwesterparteien natùrlich nicht.
Der Text darf gerne geteilt werden.
Nur wenn das nàmlich von der Bevòlkerung verstanden wird und nicht weiter CDUCSUFDPSPDGRÙNE an der Macht bleiben kann es besser fùr die Bevòlkerung werden.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.021
Punkte
111.820
Geschlecht
auch die E-KFZ gehören anständig besteuert °^
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Die E-KFZ sind anständig bescheuert °^
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Bei derzeit 60 % Strom aus Wärmekraftwerken sind E-KFZ der letzte Firlefanz. Dieser Stromanteil entspricht 3 l Öl/Diesel bzw. die entsprechende Menge Kohle/Methan/Kernbrennstoffe auf 100 km Fahrstrecke.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Historisch gesehen zählt nicht mehr, wir müssen nach vorne schauen und das Land aus...
wieder mal Palästinenser...
Warum schreibst du nichts zu der Forderung von Amnesty International, die erneut und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben