Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
Deine blöde AfD wollte/will aber das EEG abschaffen, 100% EE wollen die auch nicht.

Und schon sind es bei 50% EE und Strom mit knapp 40% Effizienz hergestellt im Ergebnis nur noch 42% ...

Nachtrag:
Kürzlich prüfte das US-Energieministerium den Effekt niedriger Temperaturen bei verschiedenen Antrieben. Das Resultat: Fahrzeuge mit Elektroantrieb haben im Winter die schlechteste Energiebilanz. Bei niedrigen Temperaturen ist der Energieverbrauch eines Elektroautos mitunter doppelt so hoch wie der eines herkömmlichen Verbrenners. Völlig egal, ob man dabei nur in der Stadt oder auf der Autobahn unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Deine blöde AfD wollte/will aber das EEG abschaffen....

Deine blöden EE-Parteien haben uns den teuersten Strompreis Europas beschert.
Toll!

Und du Volltrottelin machst nicht mal ein Balkonkraftwerk!
Wie bescheuert du doch bist.
Unglaublich.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.952
Punkte Reaktionen
5.046
Punkte
111.820
Geschlecht
Deine blöde AfD wollte/will aber das EEG abschaffen, 100% EE wollen die auch nicht.

Und schon sind es bei 50% EE und Strom mit knapp 40% Effizienz hergestellt im Ergebnis nur noch 42% ...

Weil die AfD keine bezahlten EE-Lobbyhuren sind. Im übrigen plädiert Musk für KKW, was den Strom von E-Autos angeht. Aber EE-Lobbyhuren wollen nur Strom, wenn Wind weht oder die Sonne scheint.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
Deine blöden EE-Parteien haben uns den teuersten Strompreis Europas beschert.
Toll!

Und du Volltrottelin machst nicht mal ein Balkonkraftwerk!
Wie bescheuert du doch bist.
Unglaublich.

In mehreren Ländern ist der Strompreis noch relativ teurer als in der BRD.
Liegt an der fehlenden Kaufkraft.

Kannst du nicht kapieren, dafür haben alle Verständnis.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
Weil die AfD keine bezahlten EE-Lobbyhuren sind. Im übrigen plädiert Musk für KKW, was den Strom von E-Autos angeht. Aber EE-Lobbyhuren wollen nur Strom, wenn Wind weht oder die Sonne scheint.

DIe AfD sind Dummtrottel, die der Lobbyhure EIKE nachplappern.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.502
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Weil die AfD keine bezahlten EE-Lobbyhuren sind. Im übrigen plädiert Musk für KKW, was den Strom von E-Autos angeht. Aber EE-Lobbyhuren wollen nur Strom, wenn Wind weht oder die Sonne scheint.

Nicht nur Musk:

Herbert Diess, der Vorstandsvorsitzende des VW-Konzerns, akzeptiert zwar die harte Arbeit, die in den Kohlekompromiss mit dem Enddatum 2038 investiert wurde. „Dennoch kommt der Kohleausstieg nach meiner Überzeugung viel zu spät“, sagte Diess in einem Interview von Tagesspiegel Background in der Wolfsburger Konzernzentrale. „Und die Prioritäten sind falsch gesetzt worden: Man hätte erst aus der Kohle und dann aus der Kernkraft aussteigen sollen.“ Er fügte hinzu: „Wenn uns der Klimaschutz wichtig ist, sollten die Kernkraftwerke länger laufen.“
https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...aftwerke-sollten-laenger-laufen/24408208.html

Auf die Dauer hilft nur Power. Und Power kommt aus großen, fetten Kraftwerken. Und zwar satt. Scheiß auf die Mäusestromelektriker mit ihrem Zappelstrom.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.952
Punkte Reaktionen
5.046
Punkte
111.820
Geschlecht
In mehreren Ländern ist der Strompreis noch relativ teurer als in der BRD. Liegt an der fehlenden Kaufkraft.

Kannst du nicht kapieren, dafür haben alle Verständnis.

Was EE-Lobbyhuren gern verschweigen! Wenn die Bundesregierung nicht über 10 Milliarden aus Steuermitteln zugeschossen hätte, wäre der Strompreis um weitere 3 Cent gestiegen.

Dafür soll die EEG-Umlage ab 2021 über Zuschüsse aus dem Bundeshaushalt auf 6,5 Cent je Kilowattstunde gesenkt werden und ab 2022 sogar auf 6 Cent. Ohne politischen Eingriff würde die EEG-Umlage laut Analyse des Thinktanks “Agora Energiewende” im Jahr 2021 auf 8,6 Cent pro Kilowattstunde ansteigen.

Nicht nur Musk:
Auf die Dauer hilft nur Power. Und Power kommt aus großen, fetten Kraftwerken. Und zwar satt. Scheiß auf die Mäusestromelektriker mit ihrem Zappelstrom.

:giggle: Und pillepalle Batteriekraftwerken ... :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
Plappert jemand, der die Stromversorgung von der 3 Potenz der Windgeschwindigkeit und der Sonneneinstrahlung abhängig machen will.

Wir leben ganz hervorragend mit bereits 50% EE, obwohl schon bei den AKW bei Abschaltung ein "Dunkeldeutschland" behauptet wurde.
Das Gegenteil ist der Fall, die Ausfallhäufigkeit beim Strom ist weiter gesunken.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.502
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wir leben ganz hervorragend mit bereits 50% EE, obwohl schon bei den AKW bei Abschaltung ein "Dunkeldeutschland" behauptet wurde.
Das Gegenteil ist der Fall, die Ausfallhäufigkeit beim Strom ist weiter gesunken.

Wir können 50% EE vertragen, weil wir 120% des Bedarfs an konventionellen Kraftwerken in Reserve halten.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.952
Punkte Reaktionen
5.046
Punkte
111.820
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
Habe ich nicht behauptet.



Habe ich ebenso nicht behauptet.

Dümmliche Unterstellungen. Hast du sonst nix? Schau in das Energielexikon. Oder bastel an Batterien.

Freilich hattest du das behauptet.
https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57185-10-000-Euro-Umweltpr%C3%A4mie-zum-Kauf-eines-E-Autos-sind?p=1631915&viewfull=1#post1631915
Wenn die Bundesregierung nicht über 10 Milliarden aus Steuermitteln zugeschossen hätte, wäre der Strompreis um weitere 3 Cent gestiegen.
Dafür soll die EEG-Umlage ab 2021 über Zuschüsse aus dem Bundeshaushalt auf 6,5 Cent je Kilowattstunde gesenkt werden und ab 2022 sogar auf 6 Cent. Ohne politischen Eingriff würde die EEG-Umlage laut Analyse des Thinktanks “Agora Energiewende” im Jahr 2021 auf 8,6 Cent pro Kilowattstunde ansteigen.

119 TWh waren 2020 begünstigt, von 560 TWh Stromerzeugung.
Umlage zahlen damit 441 TWh, und die Kosten sind 10,8 Mrd.
Rechne vor, wie du auf 3 ct/kWh kommst ... es ist stumpfes Nachplappern!
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.952
Punkte Reaktionen
5.046
Punkte
111.820
Geschlecht
Freilich hattest du das behauptet.
https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57185-10-000-Euro-Umweltpr%C3%A4mie-zum-Kauf-eines-E-Autos-sind?p=1631915&viewfull=1#post1631915

119 TWh waren 2020 begünstigt, von 560 TWh Stromerzeugung. Umlage zahlen damit 441 TWh, und die Kosten sind 10,8 Mrd.
Rechne vor, wie du auf 3 ct/kWh kommst ... es ist stumpfes Nachplappern!

Aus meinem Zitat: https://strom-report.de/eeg-umlage/...021 auf 8,6 Cent pro Kilowattstunde ansteigen.

Dafür soll die EEG-Umlage ab 2021 über Zuschüsse aus dem Bundeshaushalt auf 6,5 Cent je Kilowattstunde gesenkt werden und ab 2022 sogar auf 6 Cent.

Ohne politischen Eingriff würde die EEG-Umlage laut Analyse des Thinktanks “Agora Energiewende” im Jahr 2021 auf 8,6 Cent pro Kilowattstunde ansteigen. Die Experten des EWI [Energiewirtschaftliche Institut] errechneten sogar einen sprunghaften Anstieg der EEG-Umlage auf bis zu 10 Cent, würden die Einnahmen aus der CO2-Abgabe verachlässigt werden.

Also würde der Strompreis ohne Zuschüsse der Regierung sogar um über 4 Cent steigen. Deine Aussagen sind also dümmliche Lügen und Unterstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
... begünstigt....

:happy::happy::happy:


Für MICH hast du sicher recht.
Ich hab mich solar gewappnet.

Aber für den berühmten KLEINEN MANN,
der monatlich auf KANTE LEBT?

Der muss MEHR knapsen!



Und das bei einem technischen Produkt,
was von innen immer billiger wird.

Es ist eine politische SCHANDE!

Strompreis steigt, obwohl der Börsenpreis fällt.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht



DAIMLER VERSORGT KONKURRENTEN TESLA UNGEWOLLT MIT TOP-INGENIEUREN
Daimler versorgt Tesla ungewollt mit Top-Ingenieuren dank großzügiger Abfindungen
Profielfoto Philip Kaleta
Philip Kaleta
08:55, 11 Jan 2021

Daimler hat im Zuge eines Einsparungsprogramms, mit dem der Autobauer rund 10.000 Stellen abbauen will, großzügige Abfindungsprogramme aufgesetzt.
Business Insider hat mit ehemaligen Daimler-Ingenieuren gesprochen, die Abfindungen von rund einer Viertelmillion Euro bekommen haben – und nun beim Konkurrenten Tesla anfangen.
Experten warnen, dass Daimler mit den großen Abfindungen seinen Konkurrenten Tesla ungewollt quersubventioniert.

Daimler hat Anfang vergangenen Jahres ein saftiges Sparprogramm beschlossen, das unter anderem den Abbau von rund 10.000 Stellen weltweit beinhaltet. Die Mitarbeiter in Deutschland landen aber weich, denn die Stuttgarter haben üppige Abfindungsprogramme geschnürt. Tarifbeschäftigte, die seit mindestens drei Jahren in der Verwaltung der Daimler AG, der Mercedes-Benz AG oder der Daimler Truck AG arbeiten, können die Abfindungen in Anspruch nehmen. Auch bestimmte Führungskräfte, Teamleiter und Meister haben einen Anspruch auf das Programm.


Die Stuttgarter zahlen dabei Summen, die es wohl laut Experten so schnell nicht mehr geben wird in der Autobranche. Ex-Daimler-Ingenieure, mit denen Business Insider gesprochen hat, haben rund eine Viertelmillion Euro bekommen, also einen goldenen Handschlag. Diese ehemaligen Mitarbeiter sind um die 40 Jahre alt, haben noch einen großen Teil ihres Berufslebens vor sich, sind sehr gut ausgebildet, haben den Ehrgeiz, aufzusteigen – und bewerben sich nun bei Tesla.

Der US-Autobauer zahlt zwar niedrigere Gehälter als Daimler, VW oder BMW – lockt die Bewerber dafür mit üppigen Aktienpaketen im mittleren fünfstelligen US-Dollar-Bereich. Die Gehaltseinbußen stören die Ex-Daimler-Männer aber nicht besonders, schließlich haben sie ein dickes Abfindungspolster, auf das sie zurückgreifen können.

Ungewollte Quersubventionierung

...

„Daimler betreibt ungewollte Quersubventionierung von neuen Tesla-Mitarbeitern“, sagt Autoexperte Dudenhöffer. „Die Amerikaner wissen um das Abfindungsprogramm und können ehemaliger Daimler-Mitarbeiter deutlich günstiger einstellen, weil diese Abstriche beim Einkommen machen wegen des Geldpolsters.“

Es sei auch wirklich ein unglückliches Timing, das Daimler für das Abfindungsprogramm gewählt hat, „auch wenn ich mir sicher bin, dass die Stuttgarter das nicht hätten viel länger hinauszögern können“, fügt Dudenhöffer an.


https://www.businessinsider.de/wirt...ren-wegen-grosszuegigem-abfindungsprogramm-c/

............
Läuft bei euch!
;)
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.852
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
:happy::happy::happy:


Für MICH hast du sicher recht.
Ich hab mich solar gewappnet.

Aber für den berühmten KLEINEN MANN,
der monatlich auf KANTE LEBT?

Der muss MEHR knapsen!



Und das bei einem technischen Produkt,
was von innen immer billiger wird.

Es ist eine politische SCHANDE!

Strompreis steigt, obwohl der Börsenpreis fällt.

wir schreiben das Jahr 2021
... was sollen deine Infos von 2012 bis 2014 ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Die Unterhaltung für einen solchen Luxus, wie eine Bankfiliale auf dem Dorf, ist...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben