Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

09.09.2023 Fußball Deutschland-Japan 1:4

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Stell dir mal vor, du wärst der Trainer einer Mannschaft von Egomanen, von denen jeder Einzelne eigentlich nur auf ein maximal-lukratives Angebot aus Saudi-Arabien spekuliert.
Das ist ganz einfach. Einige wissen ja mittlerweile, dass "mein Vorbild" als Trainer "Otto Rehhagel" war, ist und bleibt. Und da gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder ich bin Trainer oder ich nehme meinen Hut. Das Dazwischen können sich alle in die Haare föhnen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Irgendwie gilt in Deutschland die Regel: wenn die Mannschaft verliert, dann ist zunächst mal der Trainer dran schuld. So richtig verständlich ist mir diese Logik nicht.
Willst du Rassist den türkischen Kapitän verantwortlich machen ?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Stell dir mal vor, du wärst der Trainer einer Mannschaft von Egomanen, von denen jeder Einzelne eigentlich nur auf ein maximal-lukratives Angebot aus Saudi-Arabien spekuliert.
Egomanen ohne Frage ......
Wie die ihren Körper einsetzen , wäre man auch schön blöd , wenn man nicht maximale Verdienstmöglichkeiten im Blick hat !
Ohne Frage ; schwer ..im sporadischen Zusammentreffen jetzt daraus in kürzester Zeit eine Einheit zu erzielen !
Aber diese Voraussetzungen kennen alle Trainer ......
Hansi Flick war ja erfolgreich als Bayern-Trainer ; die Rahmenbedingungen waren beim DFB sicherlich finanziell ausgesprochen gut ......
Stellt sich die Frage des Aussitzens bei Problemen der Analyse ; ..Hansi Flick reagierte leider viel zu langsam um spielerische Notwendigkeiten jetzt unmittelbar umzusetzen ; die Mannschaftsteile im Angriff oder in der Verteidigung wurden laufend verändert ......
Sicher , ...der nächste Trainer hat eigentlich keine Zeit mehr !
Die EM in Deutschland steht praktisch vor der Tür !
Wer tut sich das jetzt an ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.307
Punkte Reaktionen
2.006
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Hansi" ist doch ein passender Name für einen Piepmatz im Käfig.

- aber "Träiner" einer deutschen "Mannschafft"? - da waren wohl zu viele Schafe bei, die nix "geschafft" haben!
 
OP
Fragensteller
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Deutschland gegen Frankreich 2:1 !

Ja, geht doch.

Unter einer vernünftigen Führung sind die Leute wieder motiviert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Leider nicht. Wenn man sich - wie das die Nazis taten - das deutsche Volk als...
Eurovision Song Contest...
Die Mädels werden auch immer hübscher! um es gleich mal klar zu stellen, nicht das...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben