Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Faschismus und die "neue Welt".

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.713
Punkte Reaktionen
4.065
Punkte
74.820
Geschlecht
Faschismus ist die Vernichtung des Individuums.

Der Glaube eine Nation bringe eine bestimmte Form des Charakters hinfort, führt logischerweise zur Gleichschaltung
und Deindividualisierung des Menschen. Dass es z. B Millionen Menschen in Deutschland gibt, in der jede Person eine
eigene Geschichte, Entwicklung, Sozialisation, Charakter, Persönlichkeit entwickelt, hat spielt somit keine Rolle mehr.
Aus Millionen von unterschiedlichen Menschen wird ein "Nationalkörper" geformt der das Individuum vernichtet.

Amüsant ist, dass alle Faschisten, egal in welchem Land es sie gibt (!), die Gleichheit des Menschen negieren,
obwohl es russische, deutsche, polnische, tschechische, englische, französische usw Faschisten gibt.
Auf Europaebene wird es noch dreister, offensichtliche Faschisten versuchen mit anderen Faschisten
"zusammenzuarbeiten", die sie gleichzeitig negieren und ihnen das Recht auf Leben absprechen, aus diesem Grund
ist die politische Rechte instabil und leicht zu kontrollieren.

Längst ist klar, dass die politische Rechte vom Kapital instrumentalisiert wird, um die politische wahre Alternative,
die Linken zu bekämpfen und schwächen. Die Geheimdienste der "freien Welt" arbeiten an einer faschistischen Diktatur
des Kapitals im globalen Sinne. D. h dass jeder, der sich für echte Demokratie einsetzt ,von nun auf der Abschussliste
steht, wie lange das schon so geht, ist nur schätzbar aber mindestens seit der Implosion des Ostblocks.

Jeder Mensch auf der Welt muss sich entscheiden ob er ein Sklave des Kapitals sein will oder frei.
Frei in dem Sinne dass die Reichtümer der Welt gerecht geteilt werden und dass alle Menschen unabhängig
von ihrer Kultur in Gleichheit und Frieden zusammenleben.

Deine Entscheidung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.496
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dein eigenes sozialistisches und kommunistisches Gedöns ist doch die Gleichschaltung par excellance!

Da bin ich doch lieber Kapitalist, Individualist und vielleicht ab und an mal ein bisschen Volksgenosse.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.713
Punkte Reaktionen
4.065
Punkte
74.820
Geschlecht
Dein eigenes sozialistisches und kommunistisches Gedöns ist doch die Gleichschaltung par excellance!

Da bin ich doch lieber Kapitalist, Individualist und vielleicht ab und an mal ein bisschen Volksgenosse.
Wenn ich jetzt eine Diskussion mit dir anfange, werde ich gewinnen, warum sollte ich also überhaupt auf so einen Quatsch eingehen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.496
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn ich jetzt eine Diskussion mit dir anfange, werde ich gewinnen, warum sollte ich also überhaupt auf so einen Quatsch eingehen?
Deine Zuversicht in allen Ehren, aber womit willst Du denn gewinnen? Mit Marx? Mit Engels? Mit Kaputtnix oder wie dieser Anarchist heißt, der auch schon lange tot ist?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.713
Punkte Reaktionen
4.065
Punkte
74.820
Geschlecht
Deine Zuversicht in allen Ehren, aber womit willst Du denn gewinnen? Mit Marx? Mit Engels? Mit Kaputtnix oder wie dieser Anarchist heißt, der auch schon lange tot ist?
Wenn du kein Interesse an einer Diskussion hast warum provozierst du dann? Pythagoras ist auch schon lange tod und trotzdem ist sein Werk zeitlos.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.496
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn du kein Interesse an einer Diskussion hast warum provozierst du dann?
Man wird doch mal fragen dürfen, woher Du Deine Zuversicht nimmst.
Pythagoras ist auch schon lange tod und trotzdem ist sein Werk zeitlos.
Das Gärtnerdreieck funktioniert. Sozialismus, Kommunismus und Anarchismus funktionieren nicht. Außer vielleicht bei meinem Werkzeug und dem Schwiegersohn. Der sozialisiert mein Zeug, sein Zeug geht mich nichts an. Auch eine der sozialistischen Varianten, die mich nicht überzeugt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.713
Punkte Reaktionen
4.065
Punkte
74.820
Geschlecht
Man wird doch mal fragen dürfen, woher Du Deine Zuversicht nimmst.

Das Gärtnerdreieck funktioniert. Sozialismus, Kommunismus und Anarchismus funktionieren nicht. Außer vielleicht bei meinem Werkzeug und dem Schwiegersohn. Der sozialisiert mein Zeug, sein Zeug geht mich nichts an. Auch eine der sozialistischen Varianten, die mich nicht überzeugt.
Woher willst du wissen dass Anarchismus und Kommunismus nicht funktionieren wenn dieser Zustand noch nie erreicht wurde?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.496
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Woher willst du wissen dass Anarchismus und Kommunismus nicht funktionieren wenn dieser Zustand noch nie erreicht wurde?
Eben weil er noch nie erreicht wurde. Alle bisherigen Versuche sind kläglich gescheitert, und ihre Zahl ist Legion.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.593
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
So lange es "Herrscher" gibt und zugelassen werden, wird es auch keinen Anarchismus und keinen wahren Kommunismus geben. Bis dahin ist jede Diskussion lediglich eine Utopische Unterhaltung. Bislang gab es offene & verdeckte Diktaturen durch Herrscher. Die verdeckten Diktaturen haben sich z.B. als "Demokratie" getarnt. Denn auch diese wurde bislang nie wirklich erzielt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.496
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So lange es "Herrscher" gibt und zugelassen werden, wird es auch keinen Anarchismus und keinen wahren Kommunismus geben. Bis dahin ist jede Diskussion lediglich eine Utopische Unterhaltung. Bislang gab es offene & verdeckte Diktaturen durch Herrscher. Die verdeckten Diktaturen haben sich z.B. als "Demokratie" getarnt. Denn auch diese wurde bislang nie wirklich erzielt.
Dazu sind gar keine Herrscher nötig. Es reichen ein paar einsame Egoisten oder von mir aus auch Psychopathen, und schon fährt so ein System an die Wand.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.496
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und warum lehnen gewisse Kommunisten den Demokratischen Sozialismus ab ? Oder sind das in Wahrheit Stalinisten ?
Ach Kinnersch, reicht nicht Demokratie, und die Leute entscheiden selbst, ob sie als Sozialisten, Kommunisten, Anarchisten oder Kapitalisten leben wollen?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.713
Punkte Reaktionen
4.065
Punkte
74.820
Geschlecht
Und warum lehnen gewisse Kommunisten den Demokratischen Sozialismus ab ? Oder sind das in Wahrheit Stalinisten ?
Demokratie und Sozialismus ist eine untrennbare Einheit. Nur Autoritäre sind gegen Demokratie der Werktätigen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gäääähhhhn.... :sleep::sleep::sleep:
...immer und immer wieder Röschens Lieblingsthema. Es ist so langweilig. Wirst du dein geistiges Leben im 3.Reich irgendwann zu Grabe tragen, Röschen?

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Strategie der FDP
Hier steht alles, was man über die vom rückgratlosen Lobby-Scholz verhätschelten...
wieder mal Palästinenser...
...Du hattest geschrieben:... Ich weiß, was ich geschrieben habe. Abgesehen davon...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben