Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.627
Punkte Reaktionen
5.389
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Weil er gerne Mauern baut anstatt Probleme zu lösen, hatten wir übrigens selbst schon mal.

Und wie löst man Probleme? Gib doch Mal ein paar Tipps, wie Trump die Welt retten soll?

Übrigens helfen Mauern sehr wohl. Das sieht man in Israel.

Deine Anspielung auf die DDR ist übrigens witzig. Das Problem der DDR war nicht die Mauer, sondern der Sozialismus hinter der Mauer, vor dem alle fliehen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Weil er gerne Mauern baut anstatt Probleme zu lösen, hatten wir übrigens selbst schon mal.

Letztendlich müssen halt Mauern gebaut werden, wenn Sozialisten nicht aufhören zu fressen ohne eigene Leistung zu bringen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Und wie löst man Probleme? Gib doch Mal ein paar Tipps, wie Trump die Welt retten soll?

Übrigens helfen Mauern sehr wohl. Das sieht man in Israel.

Deine Anspielung auf die DDR ist übrigens witzig. Das Problem der DDR war nicht die Mauer, sondern der Sozialismus hinter der Mauer, vor dem alle fliehen wollten.

Gebt den Menschen Arbeit eine Zukunft und behandelt sie mit Respekt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Dafür brauchen wir Fortschritt, Bildung und Leistung mit viel selbständigen Humanpotenzial. Also das Gegenteil von Sozialismus.

Schwätzer dank dem Sozialismus haben wir überhaupt Grundrechte.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Schwätzer dank dem Sozialismus haben wir überhaupt Grundrechte.

"Entstehung des Grundgesetzes der BRD - Die westlichen Besatzungsmächte hatten sich im Frühjahr 1948 für die Bildung eines deutschen Staates auf dem Territorium ihrer Besatzungszonen entschieden. Von September 1948 bis Mai 1949 beriet der sogenannte Parlamentarische Rat in Bonn das Grundgesetz dieses neuen Staates.
Am 23. Mai 1949 wurde dieses Grundgesetz verkündet. Zeitgleich wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet. Die Entscheidung der Westalliierten zur Gründung eines deutschen Separatstaates und die seiner Gründung folgenden Entwicklungen standen stark unter dem Eindruck des Kalten Krieges. Daneben haben Lehren aus dem Scheitern der Weimarer Republik und ihrer politischen Verfassung einerseits und die Abgrenzung vom nationalsozialistischen Schreckensregime andererseits die Diskussionen über das Grundgesetz der BRD sehr wesentlich beeinflusst. Dieses Grundgesetz begründet bis heute den Charakter der Bundesrepublik als demokratischer, freiheitlicher und föderal organisierter Rechtsstaat mit starken Bundesländern."

Quelle: https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geschichte/artikel/entstehung-des-grundgesetzes-der-brd

Übrigens hat bei uns dann eine Marktwirtschaft zum Wirtschaftswunder geführt. Während die linken Schwätzer in England pleite gegangen sind.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
"Entstehung des Grundgesetzes der BRD - Die westlichen Besatzungsmächte hatten sich im Frühjahr 1948 für die Bildung eines deutschen Staates auf dem Territorium ihrer Besatzungszonen entschieden. Von September 1948 bis Mai 1949 beriet der sogenannte Parlamentarische Rat in Bonn das Grundgesetz dieses neuen Staates.
Am 23. Mai 1949 wurde dieses Grundgesetz verkündet. Zeitgleich wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet. Die Entscheidung der Westalliierten zur Gründung eines deutschen Separatstaates und die seiner Gründung folgenden Entwicklungen standen stark unter dem Eindruck des Kalten Krieges. Daneben haben Lehren aus dem Scheitern der Weimarer Republik und ihrer politischen Verfassung einerseits und die Abgrenzung vom nationalsozialistischen Schreckensregime andererseits die Diskussionen über das Grundgesetz der BRD sehr wesentlich beeinflusst. Dieses Grundgesetz begründet bis heute den Charakter der Bundesrepublik als demokratischer, freiheitlicher und föderal organisierter Rechtsstaat mit starken Bundesländern."

Quelle: https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geschichte/artikel/entstehung-des-grundgesetzes-der-brd

Übrigens hat bei uns dann eine Marktwirtschaft zum Wirtschaftswunder geführt. Während die linken Schwätzer in England pleite gegangen sind.

Ich rede von der Zeit der französischen Revolution sowie Aufklärung.
Und das sogenannte "Wirtschaftswunder" entstand wegen dem Marshallplan.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich rede von der Zeit der französischen Revolution sowie Aufklärung.
Und das sogenannte "Wirtschaftswunder" entstand wegen dem Marshallplan.

Quatsch. Die französischen Revolution ist aus Gründen der zentralistischen Gleichschaltung (Entchristianisierung) also der Unterdrückung entstanden und hat erst das moderne Demokratieverständnis in Europa entscheidend beeinflusst. So gesehen war es ein Kampf gegen Sozialismus. Hätten die Deutschen, die US-amerikanische Wirtschaftshilfe nicht in Produktion also Leistung umgesetzt sondern nur verteilt, hätten wir das nie geschafft.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Quatsch. Die französischen Revolution ist aus Gründen der zentralistischen Gleichschaltung (Entchristianisierung) also der Unterdrückung entstanden und hat erst das moderne Demokratieverständnis in Europa entscheidend beeinflusst. So gesehen war es ein Kampf gegen Sozialismus. Hätten die Deutschen, die US-amerikanische Wirtschaftshilfe nicht in Produktion also Leistung umgesetzt sondern nur verteilt, hätten wir das nie geschafft.

Sozialistisches und aufgeklärtes Gedankengut hat zu dieser Revolution geführt. Und ohne die Hilfe der Alliierten wäre gar nichts passiert.
Du erzählst einen Mythos der in rechten Kreisen sich bewegt.

Verschwörungstheorie pur...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Sozialistisches und aufgeklärtes Gedankengut hat zu dieser Revolution geführt. Und ohne die Hilfe der Alliierten wäre gar nichts passiert.
Du erzählst einen Mythos der in rechten Kreisen sich bewegt.

Verschwörungstheorie pur...

Das sind ökonomische, wissenschaftliche und geschichtliche Argumente. Das Christentum ist der Vorläufer des Sozialismus/Kommunismus. Zentralisieren durch Gleichschaltung, drückt Menschen immer in die Abhängigkeit also in die Unterdrückung. Sozialismus halt. Daran verdient nur der unbeweglich fette Staat oder die Kirche. Den Bürger bringt das gar nichts, sondern nur noch mehr Abhängigkeit und Leid.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Das sind ökonomische, wissenschaftliche und geschichtliche Argumente. Das Christentum ist der Vorläufer des Sozialismus/Kommunismus. Zentralisieren durch Gleichschaltung, drückt Menschen immer in die Abhängigkeit also in die Unterdrückung. Sozialismus halt. Daran verdient nur der unbeweglich fette Staat oder die Kirche. Den Bürger bringt das gar nichts, sondern nur noch mehr Abhängigkeit und Leid.

Du hast von der Thematik nicht die leiseste Ahnung.
Im Sozialismus/Kommunismus gibt es keine Religion mehr, in der DDR war Religion Privatsache aber in einem wissenschaftlichen Programm wie dem Sozialismus ist für Religion kein Platz.
Im Sozialismus sind alle Menschen gleich deswegen gibt es dort weder "Zentralisierung" noch "Gleichschaltung" dies sind Begriffe aus der NS-Terminologie.

Bilde dich einfach mal und lese was von Marx, dann kannst du auch mitreden.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast von der Thematik nicht die leiseste Ahnung.
Im Sozialismus/Kommunismus gibt es keine Religion mehr, in der DDR war Religion Privatsache aber in einem wissenschaftlichen Programm wie dem Sozialismus ist für Religion kein Platz.
Im Sozialismus sind alle Menschen gleich deswegen gibt es dort weder "Zentralisierung" noch "Gleichschaltung" dies sind Begriffe aus der NS-Terminologie.

Bilde dich einfach mal und lese was von Marx, dann kannst du auch mitreden.

Glaub weiter an Deine 12 Jungfrauen aber das Land werdet ihr nicht weiter runterwirtschaften. Wir haben Kinder.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
11.326
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du hast von der Thematik nicht die leiseste Ahnung.
Im Sozialismus/Kommunismus gibt es keine Religion mehr, in der DDR war Religion Privatsache aber in einem wissenschaftlichen Programm wie dem Sozialismus ist für Religion kein Platz.
Im Sozialismus sind alle Menschen gleich deswegen gibt es dort weder "Zentralisierung" noch "Gleichschaltung" dies sind Begriffe aus der NS-Terminologie.

Bilde dich einfach mal und lese was von Marx, dann kannst du auch mitreden.

"Keine Religion mehr"? Oder ist der Kommunismus/Sozialismus die neue Religion?

"Alle Menschen gleich"? Schrecklich, alles nur Frauen, nur blonde? Keiner mehr, der fleissig ist, alle gleich faul? Alle werden Mozart lieben, die Stones mag keiner mehr?

Im Ernst: Wenn du von "wissenschaftlichen Programm" sprichst: warum ist es überall und immer wieder gescheitert? Und warum "fliehen" Millionen in den Kapitalismus, aber keine in den "Kommunismus,Sozialismus"?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
"Keine Religion mehr"? Oder ist der Kommunismus/Sozialismus die neue Religion?

"Alle Menschen gleich"? Schrecklich, alles nur Frauen, nur blonde? Keiner mehr, der fleissig ist, alle gleich faul? Alle werden Mozart lieben, die Stones mag keiner mehr?

Im Ernst: Wenn du von "wissenschaftlichen Programm" sprichst: warum ist es überall und immer wieder gescheitert?

Gleichheit bedeutet alle Individuell zu behandeln. Was du meinst ist identisches Behandeln.
Und der Sozialismus ist daran gescheitert weil er zu fortschrittlich war für die Zeit in der er die Macht übernahm.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
"Keine Religion mehr"? Oder ist der Kommunismus/Sozialismus die neue Religion?

"Alle Menschen gleich"? Schrecklich, alles nur Frauen, nur blonde? Keiner mehr, der fleissig ist, alle gleich faul? Alle werden Mozart lieben, die Stones mag keiner mehr?

Im Ernst: Wenn du von "wissenschaftlichen Programm" sprichst: warum ist es überall und immer wieder gescheitert? Und warum "fliehen" Millionen in den Kapitalismus, aber keine in den "Kommunismus,Sozialismus"?

Das hat bei denen keinen Sinn. Letztendlich halten die einem wieder das Marx-Buch vor die Nase (wie Islamisten) wobei Marx selbst geschrieben hat:

"Viele sind der Ansicht, der Sozialismus sei lediglich eine entschärfte Form des Kommunismus, wie er auch heute noch in zahlreichen Ländern praktiziert wird. Doch laut Karl Marx und seiner einstigen Lehre ist der Sozialismus explizit nur die Vorstufe zum Kommunismus."

Quelle: https://www.marxistische-bibliothek.de/unterschied-zwischen-sozialismus-und-kommunismus

Schlecht gebildete Extremisten, die letztendlich immer nur Diktatoren den Weg geebnet haben. Irgendwie tun die einem leid.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
11.326
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Gleichheit bedeutet alle Individuell zu behandeln. Was du meinst ist identisches Behandeln.
Und der Sozialismus ist daran gescheitert weil er zu fortschrittlich war für die Zeit in der er die Macht übernahm.

Du hast meine letzte Frage nicht beantwortet, bitte nachholen.

Zur ERinnerung: Viele Südamerikaner flüchten durch Mexico in die USA. Warum flüchten sie nicht nach Venezuela?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast meine letzte Frage nicht beantwortet, bitte nachholen.

Zur ERinnerung: Viele Südamerikaner flüchten durch Mexico in die USA. Warum flüchten sie nicht nach Venezuela?

Welche Frage meinst du?
Und ich würde nicht in ein Land flüchten welches politisch instabil ist und von Imperium angegriffen wird.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich denke du hast nicht einen Tag im Leben gearbeitet.

Eigentlich wollte ich darauf nicht antworten aber eventuell hilft es Dir aus dem Gefängnis auszubrechen. Ich habe mich aus eine Sozialwohnungsbau, in der ich mit meiner Mutter gelebt habe, die nur eine keine Rente bezogen hat, weil mein Vater früh verstorben war, mit einer ziemlich schlechten Bildung nach oben gekämpft und jetzt entwickle ich Bildungssysteme nachdem ich auch lange Abteilungsleiter war und Schmied gelernt habe. Jammerlappen, die nur auf Hilfe warten, werden es nie schaffen und immer den anderen die Schuld geben. Noch haben wir die Freiheit in diesem Land, dass auch andere die Möglichkeit haben das zu schaffen. Dafür müssen wir kämpfen, um das zu erhalten.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Eigentlich wollte ich darauf nicht antworten aber eventuell hilft es Dir aus dem Gefängnis auszubrechen. Ich habe mich aus eine Sozialwohnungsbau, in der ich mit meiner Mutter gelebt habe, die nur eine keine Rente bezogen hat, weil mein Vater früh verstorben war, mit einer ziemlich schlechten Bildung nach oben gekämpft und jetzt entwickle ich Bildungssysteme nachdem ich auch lange Abteilungsleiter war und Schmied gelernt habe. Jammerlappen, die nur auf Hilfe warten, werden es nie schaffen und immer den anderen die Schuld geben. Noch haben wir die Freiheit in diesem Land, dass auch andere die Möglichkeit haben das zu schaffen. Dafür müssen wir kämpfen, um das zu erhalten.

Warum bist du dann gegen den Sozialismus? Das widerspricht sich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Widerlich sind solche Typen, wie du, die einfach lügen ohne rot zu werden. Deine...
Bundesparteitag - kriegt...
Und warum werden sie wieder CDU wählen? Waren die letzten 30 Jahre nicht schlimm...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben