Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Lüge.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Dafür muss man nicht lügen. Für beide Situationen gibt es die "Wahrheit Abrahams". Seine Gattin, war nicht nur seine Ehefrau sondern auch seine leibliche Schwester (Damals war alles Schwester, wenn es weibliche Verwandschaft war - sie war wohl auf heute übertragen seine Nichte, jedoch ähnlichen Alters) - Als es zum Tacheles kam, sagte Abrahan, sie sei seine Schwester. -> Es war nicht gelogen, doch es war auch nicht die Hauptwahrheit.
ist es eigentlich überhaupt noch eine Lüge, wenn eh jeder weiß, was gemeint ist?

"stets bemüht" im Arbeitszeugnis = Depp
eigentlich eine Lüge, aber jeder weiß was gemeint ist

oder "rufen Sie uns nicht an, wir melden uns" etc.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ist es eigentlich überhaupt noch eine Lüge, wenn eh jeder weiß, was gemeint ist?

"stets bemüht" im Arbeitszeugnis = Depp
eigentlich eine Lüge, aber jeder weiß was gemeint ist

oder "rufen Sie uns nicht an, wir melden uns" etc.
Eine "unartige Floskel" - denn schließlich gibt es ja echte Deppen. Ich hatte 1993 "Mit gutem Erfolg -> im Zeugnis" im Wahlfach Schach mitgemacht, doch das stand bei allen und nur ich hab mein Spiel gewonnen, die andern alle verloren. Fand ich damals sehr ungerecht.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Eine "unartige Floskel" - denn schließlich gibt es ja echte Deppen. Ich hatte 1993 "Mit gutem Erfolg -> im Zeugnis" im Wahlfach Schach mitgemacht, doch das stand bei allen und nur ich hab mein Spiel gewonnen, die andern alle verloren. Fand ich damals sehr ungerecht.
ist ja wie bei den Sieger- und Ehrenurkunden - welches war noch mal das bessere? hört sich beides gut an, oder? egal. ich hab weder das eine noch das andere je erhalten. bzw. eine Urkunde hab ich mal bekommen, für was auch immer... aber wo die gelandet ist, weiß ich nicht 🚽🧻💦??
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Urchristentum und auch das Katharertum, bevor sie zerschlagen wurden, waren sehr nah an der Anarchie - mit Sozialismus und Kommunismus hatten sie nix zu tun. Es war ein Freiheitliches Leben, deshalb hatten sie ja sehr viel Zulauf, was den Vernichtern ein Riesendorn im Auge war.

Im Sozialismus und Kommunismus gibt es kein Freiheitliches Leben.
Meines Wissens entsteht die Anarchie aus dem Kommunismus.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ist ja wie bei den Sieger- und Ehrenurkunden - welches war noch mal das bessere? hört sich beides gut an, oder? egal. ich hab weder das eine noch das andere je erhalten. bzw. eine Urkunde hab ich mal bekommen, für was auch immer... aber wo die gelandet ist, weiß ich nicht 🚽🧻💦??
Die Ehrenurkunde (besser) hab ich nie erreicht. Ich habs nur zur Siegerurkunde geschafft. Doch ich war nie unter den ersten 4 Plätzen. Nur später konkurrenzlos (CVJM - Kirche) bekam ich mal eine mit Platz 1 im Tischtennis.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Meines Wissens entsteht die Anarchie aus dem Kommunismus.
Das schon, wenn man den direkten Weg geht, im Sinne des Wachsens und Werdens. Doch das war bei Jesus nicht nötig, sie konnten ihm folgen. Dann kam Paulus und alles war zu Ende.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Die Ehrenurkunde (besser) hab ich nie erreicht. Ich habs nur zur Siegerurkunde geschafft...
Das versteh ich jetzt z.B. wieder nicht. Warum ist eine Ehrenurkunde was besseres, aber ein Doktor ehrenhalber eher so
NAJA
den bekommen ja durchschnittliche Politiker, wenn sie jahrelang artig genug ihre Befehle ausgeführt haben...

klar ist Ehre das wichtigste, aber wenn der Begriff SIEGER fällt, dann denke ich da auch gleich an Platz 1
sehr verwirrend!

für Sport war ich aber generell immer zu faul und hat mir der Ehrgeiz gefehlt.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Meines Wissens entsteht die Anarchie aus dem Kommunismus.
1848 standen Anarchisten, Liberale, Sozialisten und weiß nicht alles gemeinsam auf den Barrikaden gegen die hierarchistischen alten Strukturen nach dem Motto: gemeinsamer Feind eint, so wie Sowjetunion und kapitalistische USA gegen Hitler gekämpft haben, wir erinnern uns

(ich liebe dieses Bild, hatte ich mal als Avatar))

zurück zu 1848 ff.
- aber dann hat man wohl im Laufe der kommenden Jahrhunderte gemerkt, dass man, also die Anarchos und Frühkommunisten ein zu verschiedenes Menschenbild hat Individualismus versus Gleichmacherei...
sofern man ein 150 %iger ist, also beim -ismus klebenbleibt und keine Kompromisse eingeht
Aber wo der Narzissmus blüht und die Agenten sticheln, da gibts halt keinen Frieden!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das versteh ich jetzt z.B. wieder nicht. Warum ist eine Ehrenurkunde was besseres, aber ein Doktor ehrenhalber eher so
NAJA
den bekommen ja durchschnittliche Politiker, wenn sie jahrelang artig genug ihre Befehle ausgeführt haben...

klar ist Ehre das wichtigste, aber wenn der Begriff SIEGER fällt, dann denke ich da auch gleich an Platz 1
sehr verwirrend!

für Sport war ich aber generell immer zu faul und hat mir der Ehrgeiz gefehlt.
Was ist besser sieger oder ehrenurkunde? | https://alleantworten.de/was-ist-besser-sieger-oder-ehrenurkunde

persönliche Worte

Neuigkeiten | Bernd-Hegemann.de | https://www.bernd-hegemann.de/home/index.php?men=1&v_id=458

Schon optisch zu erkennen, dass Ehre besser war als Sieger (Es war ja kein Kampf gegen andere sondern ein Kampf gegen dich selbst)

______

Bei den Hühnerpreisen (Kleintiergeflügelzuchtverein Ausstellung) freute ich mich jedes mal tierisch, wenn ich SE (Sonder Ehrenpreis) bekam, und besonders, wenn es mehrere waren. Platz 1 bis 3 hat mich nie interessiert, das war zumeist eh nur Pokal und etwas Geld.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wieso es stimmt doch, die neuen Nazis klauen "mal wieder" von linken Schriftstellern,
fürs selbständige Denken sind Rechte nämlich zu doof.
Glaub mir ich spreche aus Erfahrung.
Die AfDler die ich kenne, plappern alles nach was die "Führer" von sich geben,
und wenn man dann nachhakt, kommt nichts raus.
Was kam denn jemals von Dir, wenn ich Deine Führer auf die Schippe nahm?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben