Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Dummen!

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.373
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
Schön, ich habe Marx, Lenin, Kropotkin, Bakunin, Rousseau, Einstein, Mühsam und Mao gelesen.
Was soll der Schwanzvergleich jetzt?
Schön. Der Vergleich kommt von Dir. ich habe nur versucht, Deine Frage so zu beantworten, wie sie angelegt war. Denn intertextualität macht demütig.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
das ist mal was vernünftiges kriegst 2 punkte
Ob das so vernünftig ist?

Jeder schreit nach einem Staat,der was für einen machen soll,Andere bemängeln,wenn der Staat nicht das gewünschte macht.
Es wird gemeckert über das was Andere tun,Geschimpft wenn man bevormundet wird oder gemaßregelt. Immer die Anderen.

Vielleicht sollte man sein Leben mal selbst in die Hand nehmen und einen dicken Haufen drauf legen,was andere machen oder wollen.
Wenn mir Regeln nicht zusagen,muss ich meine eigenen machen.Ebenso bin ich selbstverstänlich für die eigene Lebensplanung verantwortlich.

Mag auch sein,das diese Lebensplanung mal durch Andere in die Hose geht,das sind sie wieder,die Anderen!

So lange man Unsichtbar bleibt,sehen die dich aber nicht. Es geht aber schon einiges,wenn man sich auf eigene Fähigkeiten besinnt.
Einfacher ist es natürlich,sich von Anderen rumschubsen zu lassen.Dann sollte man aber darüber nicht viel Meckern.

So,jetzt müssten eigentlich Sätze die mit "Ja,aber" anfangen,kommen. Bin mal gespannt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das hat aber dummerweise nirgendwo funktioniert und der Erfolg war Mangel, Vetternwirtschaft und Filz.
Aber grundsätzlich läßt sich der Bedarf sowieso nicht planen wenn man über 50% seiner Wirtschaftsleistung in fremde Märkte exportieren muß um überhaupt zu überleben, Deutschland hat nämlich keine eigenen Bodenschätze.
Tja, wenn man selber keine Rohstoffe hat (Braunkohle gilt nicht mehr als Rohstoff), dann sollte man zumindest Spitze beim Rohstoff-Recycling sein. Aber davon ist man noch weit entfernt in D. Mein Eindruck ist, dass man in den letzten 10 Jahren damit kaum voran gekommen ist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ob das so vernünftig ist?

Jeder schreit nach einem Staat,der was für einen machen soll,Andere bemängeln,wenn der Staat nicht das gewünschte macht.
Es wird gemeckert über das was Andere tun,Geschimpft wenn man bevormundet wird oder gemaßregelt. Immer die Anderen.

Vielleicht sollte man sein Leben mal selbst in die Hand nehmen und einen dicken Haufen drauf legen,was andere machen oder wollen.
Wenn mir Regeln nicht zusagen,muss ich meine eigenen machen.Ebenso bin ich selbstverstänlich für die eigene Lebensplanung verantwortlich.

Mag auch sein,das diese Lebensplanung mal durch Andere in die Hose geht,das sind sie wieder,die Anderen!

So lange man Unsichtbar bleibt,sehen die dich aber nicht. Es geht aber schon einiges,wenn man sich auf eigene Fähigkeiten besinnt.
Einfacher ist es natürlich,sich von Anderen rumschubsen zu lassen.Dann sollte man aber darüber nicht viel Meckern.

So,jetzt müssten eigentlich Sätze die mit "Ja,aber" anfangen,kommen. Bin mal gespannt.
wenn es eine einwelt regierung gibt sind die menschen vernünftig geworden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.373
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
die urache liegt am geburtenüberschuss der unterschicht.das sollte man ändern
Wenn Menschen bedroht sind werden sie R-Strategen. Das ist so im Genom angelegt. Darum sollten wir aufhören Menschen zu bedrohen. Der Kapitalismus/Kommunismus bedroht die Menschen immer und sei es mit Kulturzerstörung. Darum wäre es ja so wichtig, eine intelligente Alternative zu schaffen, in der Entwicklung möglich ist, damit nicht Klaus Schwab seinen Stalinismus bekommt. Es gibt Alternativen, Du kennst sie ja. aber von einer Umsetzung sind wir eben noch weit weg.
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Die Chinesen werden in den nächsten 15-20 Jahren die mächtigste Nation der Welt werden und sie werden den Sozialismus einführen
wenn man so "naiv" ist und an das gute im Menschen glaubt.

Ach, die Chinesen sind noch nicht so weit ! Sie werden es in Zukunft einführen ! Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Ich bin 75 und ich werde das wohl nicht mehr erleben, macht nichts ich kann darauf verzichten.

Im Übrigen: deine hartnäckige und substanzlose Verteidigung des Sozialismus beweist mal wieder das ein Ideologie und ein Religion eigentlich ein und dasselbe sind. Deine Argumentation
erinnert fatal an denen der Muslime, die ohne jeden Beweis dauernd behaupten das Allah am Akbarsten ist.

van Quaadt tot Ärger
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sie entwickeln die Produktivkraft bis die Zeit Reif ist für den Sozialismus.
China steht doch überhaupt nicht im Einklang mit Marx/Engels.
Eines der wichtigsten Grundgesetze der marxistischen Dialektik handelt von "Einheit und Kampf der Gegensätze". Diese stellen eine wichtige Triebfeder gesellschaftlicher Entwicklung dar. Im strikten Einparteien-Staat China dürfen diese jedoch erst gar nicht öffentlich benannt werden, da wird keinerlei noch so vorsichtiger Diskurs geführt, da herrscht Ansage.

Dialektische Grundgesetze – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Dialektische_Grundgesetze
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die Chinesen werden in den nächsten 15-20 Jahren die mächtigste Nation der Welt werden und sie werden den Sozialismus einführen
wenn man so "naiv" ist und an das gute im Menschen glaubt.
Verkündetes Ziel für die Weltmacht ist 2049.

Allerdings musst du die Nachfolgende Generation an KP-Führern in China für äußerst dumm halten!

Die Kommunisten in China werden kaum den wirtschaftlichen Erfolg ihres Kapitalismus (und den persönlichen Reichtum ihrer Sippschaften !) selber zunichte machen, indem sie irgend einen "Sozialismus" einführen - so dumm werden sie nicht sein und sich ihr schwer erarbeitetes ökonomisches Niveau selber zerstören.
Es wird bei kommunistischer Parteidiktatur bleiben, die alle "Andersdenkenden" unterdrückt, der "Überwachungsstaat" wird noch weiter perfektioniert und jeder mit Vorstellungen von Freiheit der Individuen wird noch brutaler verfogt werden, als schon jetzt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.129
Punkte Reaktionen
20.466
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn die Welt ein Staat ist wird es funktionieren.
Die Welt ist aber kein Staat und sie wird auch nie einer sein, einfach weil die Bedürfnisse der Menschen viel zu unterschiedlich sind und deswegen muß das System so ausgelegt sein das es Regional paßt, und hier kommt nur ein Libertarismus in Frage eine, Basisdemokratie in der das Volk seine Politik selber macht und der Staat auf die Verwaltung reduziert wird, also auf politische Parteien verzichtet denn anders ist einfach nicht zu verhindern das sich elitäre Subjekte einkaufen und hernach bestimmen welche Musik gespielt wird und das es so ist erleben wir doch gerade live.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.129
Punkte Reaktionen
20.466
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja, wenn man selber keine Rohstoffe hat (Braunkohle gilt nicht mehr als Rohstoff), dann sollte man zumindest Spitze beim Rohstoff-Recycling sein. Aber davon ist man noch weit entfernt in D. Mein Eindruck ist, dass man in den letzten 10 Jahren damit kaum voran gekommen ist.
Meine These ist die das wir ohne eine Geldreform per-se nicht den Hauch einer Chance haben etwas zu ändern, denn das Zinsgeld erzwingt ein exponentielles Wachstum und damit wird Produktion am echten Bedarf niemals erreichen und natürlich trifft das für den geplanten Bedarf genauso zu, das ist der Grund für die Pleite der DDR.
Ohne ein zinsloses Tauschmittel braucht man über eine Zukunft gar nicht nachdenken und erst recht nicht wenn man rote Socken an hat, dem Wachstumsdruck kapitalistischer Märkte wird man da nicht Paroli bieten können.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Du erzählst mir was von Freiheit willst aber Menschen zwingen weniger Kinder zu bekommen.
Der Zwang ist doch seit Jahrzehnten Praxis der Kommunisten in China!

Lange Zeit die "Ein-Kind-Politik" mit Strafrestriktionen, wenn ein zweites Kind in die Welt gesetzt worden war.
Erst vor 5 Jahren wurde ein zweites Kind erlaubt.
Jetzt, wo die KP-Führung durch eine "Volkszähling" erkannt hat, dass die Bevölkerung "überaltern" wird, wurde das etwas weiter "gelockert".und gar gestattet, ein drittes Kind zu bekommen.

(Da mag auch eine Rolle gespielt haben, dass Indien dabei ist, bei der Bevölkerungszahl China zu überholen.)
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die Menschenrechte der UN sollten endlich auch den größten Vollidiot wie Trump erreichen.
Jede menschliche Gemeinschaft braucht Regeln um zu funktionieren und es sind
die Dummen die dieses Recht oft missbrauchen.
Dumme haben keine Menschenrechte?
Trump, der als 1. US-Präsident keinen Krieg begonnen hat, ist ein Vollidiot?
Demokratie funktioniert nur wenn die Menschen eine hohe Bildung haben
Einige Genies der Geschichte hatte eine hohe Bildung, andere nicht.
Bärböckchen und andere Menschheitsretter weisen auf eine auf copy&paste Bildung.
Ich finde, eine Demokratie funktioniert, nur wenn ehrliche Menschen Ämter übernehmen.
In der akademischen Welt wird zu viel betrogen.
Mache einen Bauer zum Minister, der weiß wie ein Hof funktioniert.
Eine Tussi von der Leyen weiß nur was sie vorliest und das der Wind bitte nicht die Frisur zerstört.

die Wirtschaftsform der EU steht diesem Ziel entgegen weil der Kapitalismus kein Interesse an
kritischen, denkenden Menschen hat.
Dann mach was anderes als die EU, aber Vorsicht: wer die EU kritisiert ist immer rächts.
Demokratie gibt es übrigens hier nicht, nur das schöne Wort.
Demokratie ist ein tolles System für die Geldbesitzer, die Regierung wird gekauft und dem Volk wird gesagt, ihr habt ja gewählt.
Das System muss transformiert werden in eine humane Gesellschaft ohne Krieg, Ausbeutung und Hunger, global.
Die Globalisten (UN) arbeiten längst daran.
Nur noch vollüberwachten Robotermenschen. (Agenda 21 - 2030) Dumm wie Stroh aber harmlos.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Beispiel Schulpflicht. Die Kinder werden gezwungen etwas zu lernen, nicht weil sie es wollen sondern weil das Kapital eine bestimmte Art Roboter braucht
dass das System am laufen hält.
Es geht auch anders aber das interessiert diese Deppen da oben nicht. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden ignoriert
und jede Art von Selbstbestimmung wird negiert.
Jedes System, kapitalistisch oder sozialistisch, hat die Selbstbestimmung gefürchtet.
Wissenschaftliche Erkenntnisse werden gerne genutzt, aber im Interesse der gerade Mächtigen.
Wissenschaft ist nichts Besonderes, nichts "Höheres".
Wenn du ordentlich zahlst, liefern Wissenschaftler alles:
Atombomben, andere Waffen, Massenimpfung und Techniken zur Bewusstseinsmanipulation.
Wir werden nicht von Demokraten regiert sondern von Oligarchen. Das Volk hat keinerlei Mitbestimmung.
Wer entscheidet denn? Ist es das Volk oder das Parlament?
Weder noch. Die Herren des Geldes entscheiden.
Oder du für dich und deine Familie, einzelne haben recht viel Freiraum.
Auch kleine Gemeinschaften.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Widerlich sind solche Typen, wie du, die einfach lügen ohne rot zu werden. Deine...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Das dürfte eines der letzten Mittel sein, die Putin einsetzt. Theoretisch also...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben