Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1.
Gesamtheit der Großunternehmen
2.
Gesamtheit der Großunternehmer und Großunternehmerinnen
entweder liest du nicht, oder willst nicht lesen ... oder vielleicht kannst du auch einfach nicht lesen

... das angebliche ach so verhaßte *hüstel* "Großkapital" besteht aus Millionen kleiner Eigentumsanteile, nicht selten genannt "Aktien"
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.091
Punkte Reaktionen
4.237
Punkte
74.820
Geschlecht
entweder liest du nicht, oder willst nicht lesen ... oder vielleicht kannst du auch einfach nicht lesen

... das angebliche ach so verhaßte *hüstel* "Großkapital" besteht aus Millionen kleiner Eigentumsanteile, nicht selten genannt "Aktien"

Und der mit den meisten Aktien bestimmt den Kurs.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.091
Punkte Reaktionen
4.237
Punkte
74.820
Geschlecht
ja, die Demokratie kennt das Mehrheitsprinzip

deswegen ist es erstmal immer gut, 51% der Eigentumsanteile irgendwo zu besitzen

Was ist daran demokratisch wenn ein einzelner mehr Stimmen hat wie die Mehrheit nur weil er mehr Geld besitzt?
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Was ist daran demokratisch wenn ein einzelner mehr Stimmen hat wie die Mehrheit nur weil er mehr Geld besitzt?

Nun, er erkauft sich die Mehrheit mit mindestens 51%. Dann wird aus personeller Mehrheit eine kapitale Minderheit. Das ist auch völlig okay, da der Kapitalanleger bisher mehr Risiko getragen hat.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.091
Punkte Reaktionen
4.237
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun, er erkauft sich die Mehrheit mit mindestens 51%. Dann wird aus personeller Mehrheit eine kapitale Minderheit. Das ist auch völlig okay, da der Kapitalanleger bisher mehr Risiko getragen hat.

D. h wenn ich mich entscheide ein Risikoreiches Leben zu führen trage ich nicht die Verantwortung dafür sondern die Anderen?
Sowas nenne ich asozial.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
D. h wenn ich mich entscheide ein Risikoreiches Leben zu führen trage ich nicht die Verantwortung dafür sondern die Anderen?
Sowas nenne ich asozial.
linksmarxistischer Neidbullshit, der nichtmal objektiv irgendeine faktische Meßlatte überspringt
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
D. h wenn ich mich entscheide ein Risikoreiches Leben zu führen trage ich nicht die Verantwortung dafür sondern die Anderen?
Sowas nenne ich asozial.

Nein, wenn ein Unternehmer das Risiko eingeht und eine Firma gründet, profitieren Arbeitnehmer von seiner Geschäftsidee und sichern ihren Lebensunterhalt. Ohne Risiko, keine Arbeitsplätze.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Lenin hat darauf geantwortet. Wenn die Weißen Terror anwenden ist dies normal und "richtig" wenn man sich dagegen mit "roten Terror" wehrt
ist dies ein Verbrechen...

Komische Logik.
Eigenartige, kommunistische Verbrecher-Logik von dem Verbrecher Lenin, die eigenen Verbrechen mit den Verbrechen anderer zu rechtfertigen!

Und ebenso verräterisch iost es von Kommunisten hier im Forum, das noch anzuführen!

Jeder Terror ist ein Verbrechen

und durch nichts zu rechtfertigen !

- egal, mit welcher Farbe er sich umgibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nein, wenn ein Unternehmer das Risiko eingeht und eine Firma gründet, profitieren Arbeitnehmer von seiner Geschäftsidee und sichern ihren Lebensunterhalt. Ohne Risiko, keine Arbeitsplätze.
Den Lebensunterhalt sichern sich Arbeiter durch ihre Arbeit. An dieser Arbeit profitiert der Unternehmer. Profit ist in kapitalistischer Wirtschaftssweise immer Resultat der Ausbeutung der Arbeitskraft anderer.
Die Risiken, die ein Unternehmer eingeht, geht er für sich ein, nicht für andere.
Die Befriedigung gesellschaftlicher Bedürfnisse der Gesellschaft benötigt keine privatkapitalistischen Bedingungen, so dass jedwedes Argument in die Richtung "der Kapitalist schafft Arbeitsplätze" reines Scheinargument unter den Bedingungen der Kapitalherrschaft ist. Allein, dass auch im System Alternativen an Arbeitsplätzen entstehen und sich beweisen können, entkräftet dieses Scheinargument.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... und der Zar und seine Gefolgschaft auch. ...
Das stimmt schon, letztendlich kommt es aber auf das Ergebnis an. ...
Das stimmt schon vom zeitlichen Ablauf insofern nicht, weil der Zar garnicht mehr an der Macht war,
als die Regierung des Deutschen Kaiserreiches Lenin mit dem Auftrag nach Russland geschickt hat, die dortige "bürgerliche" Regierung zu stürzen.

Und ganz und garkeine Rechtfertigung gibt es dafür, dass die ganze Familie des ehemaligen Zaren, die ja gefangen saß, auf Lenins Geheiß ermordet wurde, auch die Mädchen und den Knaben - und das ohne Gerichtsverfahren !

Das "Ergebnis" war ein Unterdrückungs- und Terrorregime, das unter Lenin begann und unter Stalin fortgesetzt wurde.

Das musste aber Lenin schon von vornherein wissen, da er bei Marx hatte lesen können, dass die "proletarische Revolution" weltweit geschehen müsse oder zumindest in den am weitesten entwickelten Ländern
- in einem wirtschaftlich und gesellschaftlich so rückständigen Land wie Russland, konnte nur eine Parteidiktatur entstehen, die sich auch nur mit Unterdrückung und Terror an der Macht halten konnte.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das Kapital war schuld am Roten Terror? Mann o Mann.
Wenn man das Deutsche Kaiserreich als "das Kapital" bezeichnet.
Schließlich wurde Lenin von der kaiserlichen Regierung bezahlt und mit dem Auftrag nach Russland geschickt, dort Revolution zu machen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Die Idee von Lenin und Trotzki war gut, nur die Ausführung war schlecht ...
Die Ausführungie konnte nicht besser sein, weil es machtbesessene Ignoranten waren, die sich über Marx's Erkenntnis hinweggesetzt haben.

In der DDR wurden Stalins Verbrechen völlig totgeschwiegen und ich habe nur durch Zufall davon wirklich erfahren.
Ich frage mich heute noch "wie gut" das funktionieren konnte ....
(Nur von der Warnung Lenins vor Stalin konnte man offiziell lesen, ohne Kommentar o.ä.)
Dann hast du damals als naiv-gläubiger Genosse aber ziemlich "hinterm Mond" gelebt!

Und von Lenins Verbrechen wollt ihr Kommunisten ja heute noch nicht einmal etwas wissen, bzw. ihr wisst es und leugnet und versucht, die Verbrechen und den Roten Terror zu verharmlosen und sogar noch zu rechtfertigen.
Dabei haben diese Verbrecher doch eure "ach so schöne" Idee von "Kommunismus" ad absurdum geführt und euch dauerhaft unglaubwürdig gemacht - nicht erst der Verbrecher Stalin, der für euch jetzt als "Sündenbock" und "Prügelknabe" dient, sondern das Übel hat mit Lenin angefangen!

Was sollte auch Lenins Warnung in seinem Testament - wenn, dann hätte er Stalin entmachten müssen, als er selber noch der "Chef" war!

...

Jeder Terror ist ein Verbrechen

und durch nichts zu rechtfertigen !

- egal, mit welcher Farbe er sich umgibt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Ausführungie konnte nicht besser sein, weil es machtbesessene Ignoranten waren, die sich über Marx's Erkenntnis hinweggesetzt haben.


Dann hast du damals als naiv-gläubiger Genosse aber ziemlich "hinterm Mond" gelebt!

Und von Lenins Verbrechen wollt ihr Kommunisten ja heute noch nicht einmal etwas wissen, bzw. ihr wisst es und leugnet und versucht, die Verbrechen und den Roten Terror zu verharmlosen und sogar noch zu rechtfertigen.
Dabei haben diese Verbrecher doch eure "ach so schöne" Idee von "Kommunismus" ad absurdum geführt und euch dauerhaft unglaubwürdig gemacht - nicht erst der Verbrecher Stalin, der für euch jetzt als "Sündenbock" und "Prügelknabe" dient, sondern das Übel hat mit Lenin angefangen!

Was sollte auch Lenins Warnung in seinem Testament - wenn, dann hätte er Stalin entmachten müssen, als er selber noch der "Chef" war!

Das hat mit naiv nichts zu tun, wenn von Stalins Verbrechen in der DDR nicht berichtet wurde.

Lenin lag schon auf dem Totenbett als er vor Stalin warnte, was sollte sich hier noch ändern ?
Stalin hatte schon einen Teil der Macht.

... und natürlich ist jeder Terror zu verachten, auch das hatte ich schon gesagt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn man das Deutsche Kaiserreich als "das Kapital" bezeichnet.
Schließlich wurde Lenin von der kaiserlichen Regierung bezahlt und mit dem Auftrag nach Russland geschickt, dort Revolution zu machen.

Auch ohne Auftrag hätte Lenin die Revolution gemacht.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Das hat mit naiv nichts zu tun, wenn von Stalins Verbrechen in der DDR nicht berichtet wurde.

Lenin lag schon auf dem Totenbett als er vor Stalin warnte, was sollte sich hier noch ändern ?
Stalin hatte schon einen Teil der Macht.

... und natürlich ist jeder Terror zu verachten, auch das hatte ich schon gesagt.
Wenn du von Stalins Verbrechen in deiner Zeit als SEDnik nichts erfahren haben willst, dann warst du damals schon so naiv, wie du dich heute hier gibst!
Auch wenn wenig dazu im ND stand, haben andere DDR'ler von Gulag, Schauprozessen etc. gewusst, auch dass bei der "großen Reinigung" die Armee-Führung beseitigt worden war, was noch 1941 entsprechende Folgen hatte. - und auch der Auftragsmord an Trotzki war vielen bekannt.

Du kannst ja so naiv sein, zu glauben, dass deinem "Sankt Lenin" erst auf dem Totenbett aufgefallen sein soll, was Stalin für ein Charakter war.
Lenin war zwar auch ein Verbrecher, aber soooo dumm war er nun doch nicht, dass er das nicht schon längst früher erkannt hat
- nur:
entweder war er zu feige, die Auseinandersetzung zu führen
oder er wollte - als er noch bei Kräften war - einen solchen Verbrecher für seine Zwecke nutzen und brauchen!

Ach was, du verachtest jeden Terror!?
- warum hast du dich denn bemüht, den "roten" Terror der Kommunisten zu rechtfertigen und ihn zu verharmlosen versucht, mit Verweis auf die "Weißgardisten" und ganz und gar den Zaren, der doch längst bevor der Kriegsgegner als Auftraggeber Lenin finanziert und nach Russland geschickt hat, damit die Bolschewisten an die Macht kommen?!

... Die Idee von Lenin und Trotzki war gut, nur die Ausführung war schlecht ...
Eine "Idee", die ganz bewusst mit Terror gegen die Bevölkerung durchgesetzt wird, um die Menschen einzuschüchtern, kann nicht "gut" sein !

Darin zeigt sich doch, dass die tatsächliche Idee der Akteure nur die Machtergreifung und der Machterhalt ihrer kleinen Clique ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn du von Stalins Verbrechen in deiner Zeit als SEDnik nichts erfahren haben willst, dann warst du damals schon so naiv, wie du dich heute hier gibst!
Auch wenn wenig dazu im ND stand, haben andere DDR'ler von Gulag, Schauprozessen etc. gewusst, auch dass bei der "großen Reinigung" die Armee-Führung beseitigt worden war, was noch 1941 entsprechende Folgen hatte. - und auch der Auftragsmord an Trotzki war vielen bekannt.

Du kannst ja so naiv sein, zu glauben, dass deinem "Sankt Lenin" erst auf dem Totenbett aufgefallen sein soll, was Stalin für ein Charakter war.
Lenin war zwar auch ein Verbrecher, aber soooo dumm war er nun doch nicht, dass er das nicht schon längst früher erkannt hat
- nur entweder war er zu feige, die Auseinandersetzung zu führen
oder er glaubte - als er noch bei Kräften war - einen solchen Verbrecher zu nutzen und zu brauchen!

Ach was, du verachtest jeden Terror!?
- warum hast du dann den "roten" Terror der Kommunisten zu rechtfertigen und zu verharmlosen versucht, mit Verweis auf "weißen" Terror und ganz und gar den Zaren bemüht, der doch längst bevor der Auftraggeber und Kriegsgegner Lenin finanziert nach Russland geschickt hat, damit die Bolschewisten an die Macht kommen.


Eine "Idee", die ganz bewusst mit Terror gegen die Bevölkerung durchgesetzt wird, um die Menschen einzuschüchtern, kann nicht "gut" sein!

Darin zeigt sich doch, dass die tatsächliche Idee der Akteure nur die Machtergreifung und der Machterhalt ihrer kleinen Clique ist.

Man hat von den Verbrechen Stalins in der DDR als "Normalsterblicher" nichts erfahren, ob Du mir nun glaubst oder nicht, ansonsten wäre die DDR mMn schon vorher zusammengebrochen (zumindestens war das zu befürchten und davor hatte man Angst.).

Die Idee einer Revolution war gut - nur die Durchführung war schlecht.
Rußland war verarmt und es hätte auch ohne Lenin Aufstände gegeben.
Was wäre daran schlecht ?

P.S. Wenn Du mir nicht glaubst, frage doch einen anderen Ossi.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben