Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.080
Punkte Reaktionen
4.231
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn eine Maschine Fehler macht, z.B. weil sie falsch programmiert wurde, dann sind diese Fehler umso gravierender und gründlicher !

Gut gehen wir jetzt von einer "guten" Maschine aus die Fehlerfrei programmiert wurde.
Diese Maschine hat einen begrenzten Horizont wenn sie von einem Laien stammt.

Aber was wäre wenn diese Maschine das gesamte Wissen der Menschheit besitzen würde?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Kapitalist arbeitet nicht er lässt arbeiten.

Ich bin auch selbständig. Ich habe garantiert wesentilich mehr gearbeitet als du.
Und ich bin - so nehme ich an - viel jünger als du.
Wenn ich meinen Kontostand betrachte, weiß ich auch, warum ich mehr gearbeitet habe.
Zu deiner Info: Auch Marx wäre gerne Kapitalist gewesen. Er war nur zu dumm dazu.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.080
Punkte Reaktionen
4.231
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin auch selbständig. Ich habe garantiert wesentilich mehr gearbeitet als du.
Und ich bin - so nehme ich an - viel jünger als du.
Wenn ich meinen Kontostand betrachte, weiß ich auch, warum ich mehr gearbeitet habe.
Zu deiner Info: Auch Marx wäre gerne Kapitalist gewesen. Er war nur zu dumm dazu.

Marx war ein radikaler Humanist der nur Interesse an Weisheit hatte.
Sein ganzes Leben lang hat er danach gestrebt die Wahrheit über das Kapital zu erforschen.
Und wenn es diese Drecksrassisten nicht gegeben hätte wäre er Philosophie Professor geworden.
Ich glaube kaum dass Marx dumm war, er hat sich nur richtig entschieden.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Marx war ein radikaler Humanist der nur Interesse an Weisheit hatte.
Sein ganzes Leben lang hat er danach gestrebt die Wahrheit über das Kapital zu erforschen.
Und wenn es diese Drecksrassisten nicht gegeben hätte wäre er Philosophie Professor geworden.
Ich glaube kaum dass Marx dumm war, er hat sich nur richtig entschieden.

Wenn er sich deiner Version nach richtig entschieden hat, hat er sich dafür entschieden, kein Geld zu verdienen.

Die Wahrheit ist: Marx hat sich von seinem Kumpel Engels erhebliche Summen geliehen und an der Börse verzockt.
Jedesmal wenn er wieder mal verlor, hat er ein paar Kapitel geschrieben. Natürlich über das Kapital...da kannte er sich
sehr gut aus.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.424
Punkte Reaktionen
49.154
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gut gehen wir jetzt von einer "guten" Maschine aus die Fehlerfrei programmiert wurde.
Diese Maschine hat einen begrenzten Horizont wenn sie von einem Laien stammt.

Aber was wäre wenn diese Maschine das gesamte Wissen der Menschheit besitzen würde?

Dann müsste sie sofort damit beginnen, die Menschheit auszurotten um den Planeten zu retten.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.080
Punkte Reaktionen
4.231
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn er sich deiner Version nach richtig entschieden hat, hat er sich dafür entschieden, kein Geld zu verdienen.

Die Wahrheit ist: Marx hat sich von seinem Kumpel Engels erhebliche Summen geliehen und an der Börse verzockt.
Jedesmal wenn er wieder mal verlor, hat er ein paar Kapitel geschrieben. Natürlich über das Kapital...da kannte er sich
sehr gut aus.

Ich nehme mal an du kannst diese Anschuldigung begründen mit Quellen?
Marx hat von seinem Freund Engels Geld als Unterstützung bekommen, das ist wahr.
Aber nur damit er sein Hauptwerk das Kapital vollenden konnte.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich bin auch selbständig. Ich habe garantiert wesentilich mehr gearbeitet als du.
Und ich bin - so nehme ich an - viel jünger als du.
Wenn ich meinen Kontostand betrachte, weiß ich auch, warum ich mehr gearbeitet habe.
Zu deiner Info: Auch Marx wäre gerne Kapitalist gewesen. Er war nur zu dumm dazu.

"Junger Freund" .... Es gibt immer einen, der besser ist als du. Es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an, wie Reichtum besser verteilt werden sollte. Manche Prominente haben ihr halbes Vermögen in Mlliardenhöhe gespendet, um soziale Gerechtigkeit zu schaffen. Ich glaube nicht, dass sie kommunistisch indoktriniert sind.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Junger Freund" .... Es gibt immer einen, der besser ist als du. Es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an, wie Reichtum besser verteilt werden sollte. Manche Prominente haben ihr halbes Vermögen in Mlliardenhöhe gespendet, um soziale Gerechtigkeit zu schaffen. Ich glaube nicht, dass sie kommunistisch indoktriniert sind.

Ja, an deinen Beiträgen habe ich erkannt, daß du cool drauf bist. Manchmal mußte ich lachen.
Das weiß ich. Aber es gibt auch viele, die "schlechter" sind als ich, wenn man diesen Begriff in diesem Zusammenhang
überhaupt benutzen darf. Ich kann nur den Schwachsinn nicht mehr ertragen, daß ein Kapitalist nicht arbeitet, sondern
arbeiten läßt! Das ist wirklich bodenloser Quatsch. Schon alleine die Buckelei als Arbeitnehmer, bis man das nötige
Startkapital zusammen hat. Während s-w in Urlaub fuhr, habe ich einen Nebenjob zum Hauptberuf ausgeübt.

Leben und leben lassen, sage ich. Nur eins geht nicht: Das Leben genießen und im Alter dann neidisch auf diejenigen
blicken, die in der Jugend eben nicht das Leben genossen, sondern gespart haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
"Junger Freund" .... Es gibt immer einen, der besser ist als du. Es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an, wie Reichtum besser verteilt werden sollte. Manche Prominente haben ihr halbes Vermögen in Mlliardenhöhe gespendet, um soziale Gerechtigkeit zu schaffen. Ich glaube nicht, dass sie kommunistisch indoktriniert sind.

Um soziale Gerechtigkeit zu schaffen darf erst gar kein Reichtum entstehen, ohne Reichtum gibt es nämlich auch keine Armut.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich nehme mal an du kannst diese Anschuldigung begründen mit Quellen?
Marx hat von seinem Freund Engels Geld als Unterstützung bekommen, das ist wahr.
Aber nur damit er sein Hauptwerk das Kapital vollenden konnte.

Da gibt es eine sehr gute Dokumentation von ZDF info. In der wird das alles erklärt.
Er hat wesentlich höhere Summen bekommen, als für das Buch nötig gewesen wäre.
Den Großteil hat er dann an der Börse verzockt. Daraus ziehe ich den logischen Schluß,
daß auch er gerne Kapitalist gewesen wäre. Hätte das geklappt, gäbe es seine "Werke" nicht
und hätte es auch keine "Sowjetunion" gegeben.

In der Wirtschaftskrise 1929 konnte ihm auch Engels kein Geld mehr "leihen".
Da ging es dann endgültig bergab.

Aber leicht hatte er es damals nicht, das stimmt schon.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.080
Punkte Reaktionen
4.231
Punkte
74.820
Geschlecht
Da gibt es eine sehr gute Dokumentation von ZDF info. In der wird das alles erklärt.
Er hat wesentlich höhere Summen bekommen, als für das Buch nötig gewesen wäre.
Den Großteil hat er dann an der Börse verzockt. Daraus ziehe ich den logischen Schluß,
daß auch er gerne Kapitalist gewesen wäre. Hätte das geklappt, gäbe es seine "Werke" nicht
und hätte es auch keine "Sowjetunion" gegeben.

In der Wirtschaftskrise 1929 konnte ihm auch Engels kein Geld mehr "leihen".
Da ging es dann endgültig bergab.

Aber leicht hatte er es damals nicht, das stimmt schon.

Ist es anmassend das ZDF als konservativ zu brandmarken?
Von denen ist es eher unwahrscheinlich dass da was wahres rauskommt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ja, an deinen Beiträgen habe ich erkannt, daß du cool drauf bist. Manchmal mußte ich lachen.
Das weiß ich. Aber es gibt auch viele, die "schlechter" sind als ich, wenn man diesen Begriff in diesem Zusammenhang
überhaupt benutzen darf. Ich kann nur den Schwachsinn nicht mehr ertragen, daß ein Kapitalist nicht arbeitet, sondern
arbeiten läßt! Das ist wirklich bodenloser Quatsch. Schon alleine die Buckelei als Arbeitnehmer, bis man das nötige
Startkapital zusammen hat. Während s-w in Urlaub fuhr, habe ich einen Nebenjob zum Hauptberuf ausgeübt.

Leben und leben lassen, sage ich. Nur eins geht nicht: Das Leben genießen und im Alter dann neidisch auf diejenigen
blicken, die in der Jugend eben nicht das Leben genossen, sondern gespart haben.

ImAlter kannst Du froh und dankbar sein, wenn Du Deine Eigenständigkeit möglichst lange bewahren kannst. Denn wenn Du ein Pflegefall wirst, dann nützen Dir weder Deine lebenslange Sparsamkeit noch Deine Abstinenz gegenüber den schönen Freuden des Lebens etwas, dann sind Deine Ersparnisse flugs weg und es geht ans „_Eingemachte“.
Allerdings will die Bundesregierung zukünftig ja daran jetzt etwas ändern.
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
ImAlter kannst Du froh und dankbar sein, wenn Du Deine Eigenständigkeit möglichst lange bewahren kannst. Denn wenn Du ein Pflegefall wirst, dann nützen Dir weder Deine lebenslange Sparsamkeit noch Deine Abstinenz gegenüber den schönen Freuden des Lebens etwas, dann sind Deine Ersparnisse flugs weg und es geht ans „_Eingemachte“.
Allerdings will die Bundesregierung zukünftig ja daran jetzt etwas ändern.

Will ? Muß wohl...sonst kommt eine humanitäre Katastrophe auf uns Europäer zu.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Der Teufel im Spiel:😈 „Ich fühlte mich zu den falschen Dingen hingezogen: Ich trank...
Warum wählt man die AFD?
Auweia... Gut das du gar nicht überheblich bist, für deine unrealistische...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben