Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Parteivorsitz, CDU-Kandidaten stellen sich vor.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das Merz hat die Millionen, die es zum Leben braucht bereits eingesackt.
Er wollte nun auch mal, ähnlich Macron, zwischen Putin und Trump sitzen und so aussehen als wäre er klug.
Irgendwie verständlich.

Ich weiß nicht.

Merz ist zwar nicht gewählt worden, aber er ist auch ausgesprochen nicht gewählt worden. Der Unterschied der Stimmen zu AKK zeigt und zeugt davon, wie gespalten die CDU eigentlich ist !!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Merz hat die Millionen, die es zum Leben braucht bereits eingesackt.
Die Messe um das Merz ist noch nicht gelesen ...

... sollte AKK die Europawahlen im Mai, Brandenburg, Sachsen im September und Thüringen im Okt. nächstes Jahr gründlich verhauen, würde ich einiges darauf wetten, dass Merz in ziemlich genau 1 Jahr bei einem außerordentlichen Parteitag neuer CDU Vorsitzender werden würde ...

kaum gewonnen, schon läuft der Countdown für AKK ...
... aber sie kann ja mal bei Nahles nachfragen, wie sich das anfühlt
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
die APO dürfte bis zu den Europawahlen und den Landtagswahlen im Osten danach, jetzt erst mal ruhig sein
so schlau schätze ich den Merz schon ein

und wenn die CDU diese Wahlen alle richtig verkacken sollte, dann wird die APO "Merz" sicherlich noch nicht von der Bildfläche verschwunden sein, denn dann dürfte auch sein mit 490 Stimmen knapp unterlegenes Lager in der CDU mächtig das Räuspern und Rumoren anfangen ...

Merz hat schon wieder verloren. Ich glaube nicht, dass er noch eine Chance bekommt.


Für Dein Szenario steht Jens Spahn bereit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Merz hat schon wieder verloren. Ich glaube nicht, dass er noch eine Chance bekommt.
bin mir da noch nicht so sicher.
wie immer bei so einer Wahl gibt es Gewinner und Verlierer:

Gewinner:
- die AfD
- Deutschland, aber erst auf mittlere Sicht
- Friedrich Merz, aber mittelbar
- Angela Merkel, kurzzeitig

Verlierer:
- die SPD
- Deutschland, auf kurze Sicht
- Friedrich Merz, erstmal
- AKK ... ich hoffe
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn es noch eines Beweises bedurft hat, dann ist wohl spätestens jetzt allen klar, dass die CDU unter Merkel den Linksruck vollendet hat.

Diese Partei ist die neue SPD.

Der Wirtschaftsflügel hat in der Union nichts mehr zu melden. AKK ist das Abziehbild von Merkel. Nichtssagende Floskeln, inhaltsleere Reden sind auch ihr Markenzeichen. Sie gefällt sich in ihrer Rolle als Frau. Das sieht sie schon als ausreichende Qualifikation an.

Immerhin sind nun die Fronten klar.

Wer den totalen Staatssozialismus und damit den Absturz in Armut und Massenmigration noch aufhalten will, der kann und muss die AfD wählen.

Die AfD ist jetzt tatsächlich die einzige verbliebene ALTERNATIVE!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn es noch eines Beweises bedurft hat, dann ist wohl spätestens jetzt allen klar, dass die CDU unter Merkel den Linksruck vollendet hat.

Diese Partei ist die neue SPD.

Der Wirtschaftsflügel hat in der Union nichts mehr zu melden. AKK ist das Abziehbild von Merkel. Nichtssagende Floskeln, inhaltsleere Reden sind auch ihr Markenzeichen. Sie gefällt sich in ihrer Rolle als Frau. Das sieht sie schon als ausreichende Qualifikation an.

Immerhin sind nun die Fronten klar.

Wer den totalen Staatssozialismus und damit den Absturz in Armut und Massenmigration noch aufhalten will, der kann und muss die AfD wählen.

Die AfD ist jetzt tatsächlich die einzige verbliebene ALTERNATIVE!

Mit anderen Worten, zynisch gesagt: Diese CDU passt bestens zur brd.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
bin mir da noch nicht so sicher.
wie immer bei so einer Wahl gibt es Gewinner und Verlierer:

Gewinner:
- die AfD
- Deutschland, aber erst auf mittlere Sicht
- Friedrich Merz, aber mittelbar
- Angela Merkel, kurzzeitig

Verlierer:
- die SPD
- Deutschland, auf kurze Sicht
- Friedrich Merz, erstmal
- AKK ... ich hoffe

Ich denke, dass der Gewinner der heutigen Wahl fast automatisch der Verlierer der Zukunft sein wird. Das bedeutet aber nicht, dass auch der Umkehrschluss gilt.

Armin Laschet hat schon vor der Wahl gesagt, dass es die große Herausforderung sein wird, die Verlierer zu integrieren. Merz und seine Unterstützer gelten als schlechte Verlierer. Und die CDU ist sehr harmoniebedürftig.

Es sollte mich nicht wundern, wenn Laschet selbst nach einiger Zeit seinen Hut in den Ring würfe - aber erst, wenn es nicht nur um den Parteivorsitz sondern auch um die Kanzlerschaft ginge.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wenn es noch eines Beweises bedurft hat, dann ist wohl spätestens jetzt allen klar, dass die CDU unter Merkel den Linksruck vollendet hat.

Diese Partei ist die neue SPD.

Der Wirtschaftsflügel hat in der Union nichts mehr zu melden. AKK ist das Abziehbild von Merkel. Nichtssagende Floskeln, inhaltsleere Reden sind auch ihr Markenzeichen. Sie gefällt sich in ihrer Rolle als Frau. Das sieht sie schon als ausreichende Qualifikation an.

Immerhin sind nun die Fronten klar.

Wer den totalen Staatssozialismus und damit den Absturz in Armut und Massenmigration noch aufhalten will, der kann und muss die AfD wählen.

Die AfD ist jetzt tatsächlich die einzige verbliebene ALTERNATIVE!

Obwohl ich kein Freund von Parteien bin- die AfD ist die einzige Chance, um Politik wieder für und nicht gegen die BRD - Bewohner zu machen. Wer die CDU führt, ist erst mal völlig wurscht, solange die BRD von außen regiert wird
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mit anderen Worten, zynisch gesagt: Diese CDU passt bestens zur brd.

Die deutsche Bevölkerung wird für diese Blindheit noch bezahlen.

Merkel hinterlässt verbrannte Erde! Ihre ganze Kanzlerschaft war geprägt von Entscheidungen auf Kosten des deutschen Volkes, um ihre eigene Macht zu erhalten. Egal ob Energiewende, Eurokrise oder Flüchtlingskrise.

Nichts davon wurde unter Merkel gelöst, sondern nur mit Geld zugeschissen!

Jeder, der diese Partei gewählt hat, wird sich noch umsehen.

Aber gut. Die Deutschen bekommen die Politiker, die sie verdienen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die deutsche Bevölkerung wird für diese Blindheit noch bezahlen.
Ich nehme 15% etwa aus, die das nicht verdient haben und um die ich mir Sorgen mache, weil es unschuldig in böse Situationen geratene Menschen sind. Deutsche wie Ausländer in der brd.
Aber diese ca 85% Mehrheit -- die haben sich das redlich verdient, die Früchte ihres Irrsinns zu ernten.
Hoffentlich müssen sie jeden Tag mehrmals in diese ultrabittere stinkende Frucht beißen.

Merkel hinterlässt verbrannte Erde! Ihre ganze Kanzlerschaft war geprägt von Entscheidungen auf Kosten des deutschen Volkes, um ihre eigene Macht zu erhalten. Egal ob Energiewende, Eurokrise oder Flüchtlingskrise.

Nichts davon wurde unter Merkel gelöst, sondern nur mit Geld zugeschissen!

Ohne das Wahnvolk, äh..Wahlvolk wäre sie NIEMALS so mächtig geworden in ihrem Zerstörungswahn und ihren Islamgelüsten.
85% der Deutschen selber haben sie erst stark gemacht.


Jeder, der diese Partei gewählt hat, wird sich noch umsehen.
Ich habe die CDU in den 70gern noch überzeugt gewählt; später dann die REPs, die ich als sehr vernünftig und kultiviert empfand im Gegensatz zur NPD. Der längst verstorbene Schönhuber war ein ehrlicher, heller Geist, der schliesslich an der brd zerbrochen ist.

Jetzt wähle ich die AfD, aber ohne von ihr wirklich überzeugt zu sein.

Aber gut. Die Deutschen bekommen die Politiker, die sie verdienen.
Ja, DAS ist so. daher ist Merkel eben immer noch da, darum gibt es Maas, daher sind die GRÜNEN so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich nehme 15% etwa aus, die das nicht verdient haben und um die ich mir Sorgen mache, weil es unschuldig in böse Situationen geratene Menschen sind. Deutsche wie Ausländer in der brd.
Aber diese ca 85% Mehrheit -- die haben sich das redlich verdient, die Früchte ihres Irrsinns zu ernten.
Hoffentlich müssen sie jeden Tag mehrmals in diese ultrabittere stinkende Frucht beißen.

Ich gehöre leider zu den 15 %.

Jeden Monat sehe ich, wie dieser Staat mein Geld einkassiert. Die einbezahlten Rentenbeiträge sehe ich ohnehin nie mehr wieder. Von der wahnwitzigen Steuerabzocke ganz zu schweigen.

Jetzt heißt es das eigene Vermögen möglichst vor Merkel und Co. in Sicherheit zu bringen. Denn die Zukunft verspricht nichts Gutes! Wenn die Konjunktur einbricht, werden die Verteilungskämpfe richtig losgehen.

Ein Großteil der Deutschen dürfte in Altersarmut landen.

Ich rate jedem sein Vermögen so anzulegen, dass der deutsche Staat keinen Zugriff darauf hat. Wenn die Blase platzt, wird es hier nämlich lichterloh brennen.

Gerade die Euroschulden-Blase wird lustig. Vorallem mit den Millionen Araber-Gästen, die man jetzt noch auf Lebenszeit durchfüttern wird müssen und die ihre Ansprüche dreist einfordern. Da kommen ganz interessante Faktoren zusammen bis hin zur Umwälzung am Arbeitsmarkt, siehe Automobilbranche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich weiß nicht.

Merz ist zwar nicht gewählt worden, aber er ist auch ausgesprochen nicht gewählt worden. Der Unterschied der Stimmen zu AKK zeigt und zeugt davon, wie gespalten die CDU eigentlich ist !!

Die sind ungefähr so gespalten wie ein Kleinkind, was gefragt wird, ob es lieber Erdbeer- oder Vanille-Eiscreme möchte.
Das ist dem Kleinkind genauso egal wie es der CDU ist wer Vorsitzende/r wird.
Das Kleinkind denkt "Hauptsache Eiscreme" und die CDU denkt "Hauptsache neoliberale Reiche-Leute-Politik".
Ob diese Politik dann ein bisschen strenger gegen Abtreibung ist oder nicht, ob die ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger Geschenke an die Reichen verteilt, ist eine an den Haaren herbeigezogene Diskussion die Meinungsverschiedenheiten vortäuschen soll, nur damit die Normalverbraucher glauben es gäbe da eine Wahl und nicht auf die Idee kommen mal nach einer ECHTEN Auswahl zu suchen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
wenn das die Satzung ist, ist das halt die Satzung

es gibt auch Vereine, in denen sich Vorstandskandidaten (aus guten nachvollziehbaren Gründen) nicht einfach selber vorschlagen dürfen ... alles Satzungsrecht und Satzungsfragen

Ein Geschmäckle hat´s schon .

Aber ist jetzt Geschichte , der Merkelklon macht weiter die Raute !
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich gehöre leider zu den 15 %.
Glückwunsch und Beileid zugleich!

Jeden Monat sehe ich, wie dieser Staat mein Geld einkassiert. Die einbezahlten Rentenbeiträge sehe ich ohnehin nie mehr wieder. Von der wahnwitzigen Steuerabzocke ganz zu schweigen.
Gottseidank habe ich meine rente und bekomme auch aus Russland etwas, nebst noch einer Kleinigkeit , die mit Kanada zu tun hat. Da kann ich recht sicher in die Zukunft blicken - hoffe ich zumindest.
Wenn die Rente wegfiele, was durchaus passieren kann bei der irren deutschen Politik, könnte ich immer noch einigermaßen leben.


Jetzt heißt es das eigene Vermögen möglichst vor Merkel und Co. in Sicherheit zu bringen. Denn die Zukunft verspricht nichts Gutes! Wenn die Konjunktur einbricht, werden die Verteilungskämpfe richtig losgehen.
Schon passiert.In der brd habe ich nur das Nötigste für das Alltagsleben. Den Rest bekommt dieser bescheuerte Staat nicht zu sehen und kann es mir demzufolge auch nicht nehmen.

Ein Großteil der Deutschen dürfte in Altersarmut landen.
...und in den Folterkellern der von den Deutschen selbst herbeigerufenen Millionen kleinen und großen tatsächlichen und angehenden Terroristen aus Islamien.

Ich rate jedem sein Vermögen so anzulegen, dass der deutsche Staat keinen Zugriff darauf hat. Wenn die Blase platzt, wird es hier nämlich lichterloh brennen.
RICHTISCH!!!!!! Wem es möglich ist, sollte vor diesem Staat alles verbergen, was man verbergen kann.

Gerade die Euroschulden-Blase wird lustig. Vorallem mit den Millionen Araber-Gästen, die man jetzt noch auf Lebenszeit durchfüttern wird müssen und die ihre Ansprüche dreist einfordern. Da kommen ganz interessante Faktoren zusammen bis hin zur Umwälzung am Arbeitsmarkt, siehe Automobilbranche.

Eines Tages, dieser tag ist so lange gar nicht hin, weerden die Deutschen ausnahmslos dafür arbeiten rennen, um die Bedürfnisse der Moslems zu befriedigen. Und nicht einmal dann bemerken, was sie sich damit antuen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Picasso schrieb :
Es ist mir ein Rätsel warum diese Frau gewählt wurde (..)

Mir auch. Das Ergebnis des zweiten Wahlganges hat mich überrascht. Im ersten Wahlgang wählte man ( zumindest ) mehrheitlich eine andere Strategie, rechnet man die Stimmen für Merz und Spahn zusammen. Deshalb dachte ich, in der Stichwahl würden die Stimmen für Spahn dann an Merz gehen.

Wie die CDU im Selbstverständnis gleichwohl etwas neues will, aber dafür AKK wählt, bleibt mir rätselhaft.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Picasso schrieb :


Mir auch. Das Ergebnis des zweiten Wahlganges hat mich überrascht. Im ersten Wahlgang wählte man ( zumindest ) mehrheitlich eine andere Strategie, rechnet man die Stimmen für Merz und Spahn zusammen. Deshalb dachte ich, in der Stichwahl würden die Stimmen für Spahn dann an Merz gehen.

Wie die CDU im Selbstverständnis gleichwohl etwas neues will, aber dafür AKK wählt, bleibt mir rätselhaft.

Ja, die Frage warum die Deligierten, die zuvor Spahn wählten dann zu AKK übersprangen, ist durchaus interessant.
 
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Picasso schrieb :


Mir auch. Das Ergebnis des zweiten Wahlganges hat mich überrascht.

Ich las zunächst, dass das Ergebnis des zweiten Weltkrieges den User überraschte.

Aber, auch das wird wohl so gewesen sein. :giggle:
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die glauben tatsächlich dass die Wahl von AKK durch die Delegierten auf dem CDU Parteitag frei und geheim waren... Wie naiv ist das denn !?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn es noch eines Beweises bedurft hat, dann ist wohl spätestens jetzt allen klar, dass die CDU unter Merkel den Linksruck vollendet hat.

Diese Partei ist die neue SPD.

Der Wirtschaftsflügel hat in der Union nichts mehr zu melden. AKK ist das Abziehbild von Merkel. Nichtssagende Floskeln, inhaltsleere Reden sind auch ihr Markenzeichen. Sie gefällt sich in ihrer Rolle als Frau. Das sieht sie schon als ausreichende Qualifikation an.

Immerhin sind nun die Fronten klar.

Wer den totalen Staatssozialismus und damit den Absturz in Armut und Massenmigration noch aufhalten will, der kann und muss die AfD wählen.

Die AfD ist jetzt tatsächlich die einzige verbliebene ALTERNATIVE!

Zur " Feier des Tages " hab ich eine gelbe Warnweste auf der Hutablage im Auto ausgebreitet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Der Besuch beim Augenarzt.
Bayern ist eine Mischung aus Deutschland und Tirol/Salzburg... Was der dümmste Bayer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben