Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ups! Hatte es mit Calc errechnet. Ohne Taschenrechner. Komischerweise hat er das komma eine Stelle nach links verschoben.
Dann erhöhte sich die Wartezeit für's Laden ja auf 118 Std!! Sprich 4,9 Tage!! Ich bin zu alt, um diese Zeit zu verdaddeln!

Da ja Vor dir noch drei Weitere "vor" der Ladesäule drauf warten, das diese frei wird,
kannste noch schnell in Puff gehn*g
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.638
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
Ups! Hatte es mit Calc errechnet. Ohne Taschenrechner. Komischerweise hat er das komma eine Stelle nach links verschoben.
Dann erhöhte sich die Wartezeit für's Laden ja auf 118 Std!! Sprich 4,9 Tage!! Ich bin zu alt, um diese Zeit zu verdaddeln!

Ladezeiten, die du verdaddelst sind pro Woche im Sekunden-Bereich anzusiedeln.

Stecker-rein,
Stecker -raus.

Der Rest ist nachts zb schlafen,
alles verdaddelt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da ja Vor dir noch drei Weitere "vor" der Ladesäule drauf warten, das diese frei wird,
kannste noch schnell in Puff gehn*g
Und dann haste dem Theater, daß es dort keinen gibt oder du schon am Tach vorher entsaftet hattest. Auf den Gedanken, auch noch auf einen Anschluß zu warten bin ich noch gar nich gekommen. Das vervielfachte den Zeitverlust ja noch! Stell Dir 3 Autos vor. Jeder 'ne Stunde. Das sind das pro Ladesäule 4 Std. Das ist doch so was von beknackt!
Ladezeiten, die du verdaddelst sind pro Woche im Sekunden-Bereich anzusiedeln.

Stecker-rein,
Stecker -raus.

Der Rest ist nachts zb schlafen,
alles verdaddelt.
Bei einer Strecke von 850 Km müßte ich 7 Mal zum Laden. Je 1 Std. .Vor mir im Durchschnutt nur 2 andere. Macht 3 Std mal 7. Also 21 Std plus 7 = 28 für 850 km!. Durchschnittsgeschwindichkeit von etwas über 30 kmh. Da biste mit'm 50er Roller rund 13 Std. schneller. Das ist tiefstes Mittelalter. Nix ist mit Sekunden. STUNDEN!!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu der Lockprämie von 10.000 € für E-Autos bei stetig abnehmenden Parkplätzen in relevanten Zielbereichen kommt ja noch der gesellschaftliche Aufwand für die Ladestellen und dies für bisher und weiterhin wenige Fahrzeuge. Nun sollte man eigentlich beim Ausbau der Infrastruktur sich ein wenig am Markt orientieren und der sieht für andere Verkehrsträger deutlich besser aus:



Das Ladestellen-Netz für die vielen E-Bikes ist wohl mehr als dürftig und verlangt ob der deutlich höheren Nachfrage nach E-Bikes im Verhältnis zu E-Dosen dringend nach Bevorzugung, zumal Automobilität eh ein Auslaufmodell ist.

https://bike-energy.com/wo-kann-ich-mein-e-bike-laden/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.638
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Bei einer Strecke von 850 Km müßte ....

Da du das ja täglich fährst,
nimmst du dir demnächst den Tesla-Roadster,
der hat 1000km Reichweite,
das geht dann sogar OHNE Nachladen.

Andere Hersteller werden Stück-für-Stück nachziehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Und dann haste dem Theater, daß es dort keinen gibt oder du schon am Tach vorher entsaftet hattest. Auf den Gedanken, auch noch auf einen Anschluß zu warten bin ich noch gar nich gekommen. Das vervielfachte den Zeitverlust ja noch! Stell Dir 3 Autos vor. Jeder 'ne Stunde. Das sind das pro Ladesäule 4 Std. Das ist doch so was von beknackt!

Milde ausgedrückt ^^
was noch hinzu kommt, oft verstecken diese Ladesäulen sich in normalen Straßen (dafür fallen ja auch Parkplätze weg), keine Tankstelle,Kein Bäcker, nix in der Nähe °^

beim normalen Verbrenner, sucht man sich unter x-Säulen eine freie aus, tankt innerhalb kurzer Zeit, geht rein bezahlt, nimmt noch n Kaffee mit.....kennst das ja ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da du das ja täglich fährst,
nimmst du dir demnächst den Tesla-Roadster,
der hat 1000km Reichweite,
das geht dann sogar OHNE Nachladen.

Andere Hersteller werden Stück-für-Stück nachziehen.
Ich habe nie geschrieben, daß ich das täglich fahre oder fahren möchte. Es geht um die Optionen, die mir beim E-Auto eben verwehrt werden. Z.Zt ist E-Fahren dem Verbrenner um Lichtjahre unterlegen. Ich hatte mit Reichweite 122 k, noch falsch gelegen. Ich vermute mit 3 Mitfahrern, Heizung, Musik, Scheibenheizung und Scheibenwischer sind es vielleicht noch 100! Falls überhaupt.

Es gibt für mich kein Argument, vom Verbrenner auf E umzusteigen.

Milde ausgedrückt ^^
was noch hinzu kommt, oft verstecken diese Ladesäulen sich in normalen Straßen (dafür fallen ja auch Parkplätze weg), keine Tankstelle,Kein Bäcker, nix in der Nähe °^

beim normalen Verbrenner, sucht man sich unter x-Säulen eine freie aus, tankt innerhalb kurzer Zeit, geht rein bezahlt, nimmt noch n Kaffee mit.....kennst das ja ^^
Jupp! Wie ich [MENTION=316]wolfgang[/MENTION] schrieb: Es gibt nicht ein Argument für ein E-Auto!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Jupp! Wie ich [MENTION=316]wolfgang[/MENTION] schrieb: Es gibt nicht ein Argument für ein E-Auto!

Es gibt für mich kein Argument, vom Verbrenner auf E umzusteigen.

ABER DER STAAAT BEZAHLT ES DOCH!*g

wärste kein "Ehrenmann", würdest Nassauen ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Nee, ich würde das Teil nicht mal geschenkt nehmen! Ohne Schai§! damit würde ich mir einen Bärendienst erweisen.;)

und wieder is man sich "Einig" ^^
aber vermutlich ist das für Ihn unverständlich....

aber na ja, keener von Uns beiden würde n Refugees aufnehmen, nur weil der Staat das finanziert*g
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Milde ausgedrückt ^^
was noch hinzu kommt, oft verstecken diese Ladesäulen sich in normalen Straßen (dafür fallen ja auch Parkplätze weg), keine Tankstelle,Kein Bäcker, nix in der Nähe °^

beim normalen Verbrenner, sucht man sich unter x-Säulen eine freie aus, tankt innerhalb kurzer Zeit, geht rein bezahlt, nimmt noch n Kaffee mit.....kennst das ja ^^

Aber so schnell kommst Du auch nicht auf die mit E-Autos zugestellte Tankstelle. Derweil die E-Autofahrer den Kaffeevorrat verbrauchen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Zu der Lockprämie von 10.000 € für E-Autos bei stetig abnehmenden Parkplätzen in relevanten Zielbereichen kommt ja noch der gesellschaftliche Aufwand für die Ladestellen und dies für bisher und weiterhin wenige Fahrzeuge. Nun sollte man eigentlich beim Ausbau der Infrastruktur sich ein wenig am Markt orientieren und der sieht für andere Verkehrsträger deutlich besser aus:



Das Ladestellen-Netz für die vielen E-Bikes ist wohl mehr als dürftig und verlangt ob der deutlich höheren Nachfrage nach E-Bikes im Verhältnis zu E-Dosen dringend nach Bevorzugung, zumal Automobilität eh ein Auslaufmodell ist.

https://bike-energy.com/wo-kann-ich-mein-e-bike-laden/

Deine Graphik hat n Fehler °^

kaum "Jemand" behält solange "Ein Gefährt"....keine 10 Jahre....schon gar nicht wenn es "Akku-Abhängig" ist.
und würd ick hier nun die Zulassungszahlen betreffs Motorrad aus den letzten Zehn Jahren verlinken,
gäbe es den gleichen Fehler ^^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
und wieder is man sich "Einig" ^^
aber vermutlich ist das für Ihn unverständlich....

aber na ja, keener von Uns beiden würde n Refugees aufnehmen, nur weil der Staat das finanziert*g

Denk mal an die Arbeitsplätze! Wenn es auch bei einer Antriebsänderung weniger davon in der Dosenindustrie gibt aber für die solltest Du schon "mitspielen". :))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Deine Graphik hat n Fehler °^

kaum "Jemand" behält solange "Ein Gefährt"....keine 10 Jahre....schon gar nicht wenn es "Akku-Abhängig" ist.
und würd ick hier nun die Zulassungszahlen betreffs Motorrad aus den letzten Zehn Jahren verlinken,
gäbe es den gleichen Fehler ^^

Fehler sind überall versteckt. Mein Gartennachbar, ein Regeltechnik-Ingenieur, hat sich sein E-Rad selber gebastelt. ...und weil von Zeit zu Zeit mal eine Autobatterie den Geist aufgibt schmeißt man doch nicht gleich das ganze Auto weg. Gut, bei E-Autos mag dies so geschehen.

Kam der Vorschlag mit den Ladestellen auf der Tankstelle nicht von dir. Du wolltest doch damit Parkplätze frei halten.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.638
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Bei einer Strecke von 850 Km.....

Deine Strecke hat mich gerade noch mal über Urlaub nachdenken lassen,
wir werden eine fette eRundfahrt machen,
Deutschland, Schweiz, Österreich, Pässe, Italien, Frankreich, alles aber ohne Masken, ..... etc.....
so im Bereich 4000-6000km werden wir schon kommen,
meine Frau macht mit,
wird bestimmt lustig........
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
und wieder is man sich "Einig" ^^
War ja klar!;)
aber vermutlich ist das für Ihn unverständlich....
Das hat wahrscheinlich was Hobbyartiges, denke ich. Wenn man Spaß an was hat. Ich kann das sogar verstehen, wenn an eben täglich den Akku nicht leer fährt und ihn nachts auflädt. Aber das wäre nicht meine Welt.
aber na ja, keener von Uns beiden würde n Refugees aufnehmen, nur weil der Staat das finanziert*g
Das würde [MENTION=316]wolfgang[/MENTION] auch nie!
Deine Strecke hat mich gerade noch mal über Urlaub nachdenken lassen,
wir werden eine fette eRundfahrt machen,
Deutschland, Schweiz, Österreich, Pässe, Italien, Frankreich, alles aber ohne Masken, ..... etc.....
so im Bereich 4000-6000km werden wir schon kommen,
meine Frau macht mit,
wird bestimmt lustig........
Dann laß mich danach mal wissen.,wie lange Ihr mit dem Laden verbracht habt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
War ja klar!;)
Das hat wahrscheinlich was Hobbyartiges, denke ich. Wenn man Spaß an was hat. Ich kann das sogar verstehen, wenn an eben täglich den Akku nicht leer fährt und ihn nachts auflädt. Aber das wäre nicht meine Welt.
Das würde [MENTION=316]wolfgang[/MENTION] auch nie!
Dann laß mich danach mal wissen.,wie lange Ihr mit dem Laden verbracht habt.

das wäre bei Ihm vermutlich nur eine Frage der staatlichen Subventionshöhe °^
wenn diese stimmt, nimmt Er sicher auch im Duett*g
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In der FR gab es mal ein tolles Foto aus dem Frankfurter Nordend: da hatte also in der engen Straße jemand seinen e-Smart direkt auf dem ebenso engen Gehweg geparkt und aus dem Fenster im 2.OG baumelte ein langes Verlängerungskabel , um die Karre wieder aufzuladen. Ja, so mit 220V dauert das wahrscheinlich einen ganzen Tag. Und die meisten innerstädtischen Tankstellen haben auch gar nicht den erforderlichen Platz, um jetzt mal ein Dutzend Schnell-Ladestationen zu betreiben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migrantengewalt wird schlimmer
Der Mut dieses Betriebsrats verdient unsere Anerkennung. Falls diese Leute einen guten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben