Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine kleine Rechnung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das machst Du gerade, indem Du den wesentlichen Punkt des Beitrags ignorierst: Sicherlich bekam auch die Kernenergie ihre Anschubfinanzierung. Aber selbst der Dümmste müsste begreifen, dass diese Kosten bezahlt sind.

richtig und zwar aus Steuermitteln, hätte sie der Verbraucher bezahlen müssen wäre die Kernenergie nicht so schön billig gewesen

aber ich weiß man muss einfach nur so schlau sein wie du um zu begreifen, dass Steuermittel die den Preis drücken nicht ins Gewicht fallen wenn man Preise vergleicht mit Systemen die nicht soviel Steuermittel erhalten
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
richtig und zwar aus Steuermitteln, hätte sie der Verbraucher bezahlen müssen wäre die Kernenergie nicht so schön billig gewesen

aber ich weiß man muss einfach nur so schlau sein wie du um zu begreifen, dass Steuermittel die den Preis drücken nicht ins Gewicht fallen wenn man Preise vergleicht mit Systemen die nicht soviel Steuermittel erhalten

Nein. Man muss einfach nur begreifen, dass eine Investition auch noch Früchte tragen kann, wenn sie längst bezahlt ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.882
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach mein Liebchen, bei dem Kanonenfutter was Du lieferst werde ich dich mal vorläufig von meiner I-Liste nehmen bis zum nächsten prolligen Daherkommen. Kein Sorge, Du weißt ja meine dicke Haut zu schätzen und wirst dich im Rahmen halten.

Die kühle Wohnung kann ich mir unter Anderem leisten weil mein Rad keine Saison kennt. Dies härtet ab und lässt einen nicht so weit verweichlichen dass es einem vor einer "kühlen" Wohnung graut. Die Ansätze darauf acht zu geben hatte ich von meinem Onkel der erst 1956 aus russischer Kriegsgefangenschaft heimkehrte. Der wusste wie man "preiswert" überleben konnte. Schau dir nur diese Eisschwimmer an und Du erfährst wie weit Du degeneriert bist.

Mercedes plündert mich auch nicht aus sondern stellt mir eine Kompetenz zur Verfügung, die es mir erlaubt die Belästigung anderer Menschen mit den Schadstoffen meiner Automobilität zu mindern. Die halte ich selber grundsätzlich klein da ich eh nicht verweichlichen möchte, eben der zusätzlichen "Kriegsreserve" wegen, in die ja dann auch alle Diesel-PKW als Mannschaftstransporter einfließen werden. Deiner taugt natürlich gut für die Offiziere, auch wenn Du davon nichts haben wirst. Zerschossen wird der so oder so. Diese Kompetenz hat natürlich ihren Preis aber eben auch nichts damit zu tun dem "Meisterstück der deutschen Ingenieurskunst" eine selbst gebastelte Krone aufzusetzen. VW-Werkstätten sollen ja auch nicht so preiswert sein als ob die sich jeder Gernegroß leisten könnte, nicht?

Die Angst deine Ausgaben in ein von erheblichen Restriktionen bedrohtes Produkt in den Sand gesetzt zu sehen fließt förmlich aus deinen Texten wie das Blut aus der Zeitung.

Ich war auf Ignore? Das habe ich nicht gemerkt, sorry. Ich hatte hier weder jemanden auf Ignore, noch habe ich jemals einen User " verpetzt " . Gut, das erfordert natürlich Charakter, weshalb ich dir nichts vorwerfe. Ich selbst bin auch wetterfest, mit meinen Bullterriern war / bin ich immer und bei jedem Wetter unterwegs, auch nachts. Ohne Taschenlampe, weil ich nicht degenerierte Augen habe. Trotzdem heize ich anständig, zuhause und mit dem Auto.... ;)

Mercedes plündert dich selbstverständlich aus, das macht z.B VW nicht anders, aber es hilft deiner Psyche natürlich, wenn du dir einredest, das es nur zum besten der Umwelt ist. Immer fest daran glauben!

Ich selbst lasse alles bei einem befreundeten KFZ Meister richten. Für kleines Geld. Markenteile bestelle ich im Internet. Es erfordert schon sehr viel Naivität, wenn man sich diesbezüglich den großen Vertragswerkstätten anvertraut. Aber bitte, du glaubst ja damit die Welt zu retten. Herrlich!! :D

Ich habe mir jetzt einen schönen Touareg angeschaut, den ich wahrscheinlich erwerben werde. Auch mit der bewährten 10 Töpfe Dieselmaschine . Wenn es zum Kauf kommt stelle ich Bilder in meinen Autostrang ein. Der Wagen hat übrigens einen Chrom - Bullfänger. Für Fahrräder . Spass !
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
siehst damit hast du dein Verhalten gegenüber früher geändert und glaubst nun, dass eine weitere Änderung nicht mehr nötig ist, weil egal was und wie du es tust hat es keine Konsequenzen für niemanden, deswegen brauchst du auch keine anderen Fakten als die deren Existenz du anerkennst, alle anderen kann man getrost ignorieren

Hast Du denn auch nur irgendeinen Fakt genannt?

ist wie mit der Propagande, findest du sie zu deiner Meinung passend ist sie gut, passt sie nicht ist sie ganz doll böse und gehört verboten Doppelmoral? kennst du nicht, weil das wären ja wieder unliebsame Fakten die du wie gehabt fröhlich ausblendest

Was sind das wieder für blödsinnige Unterstellungen?

es darf einfach nicht sein, was du nicht anerkennst

Es ist nicht, was nicht da ist. Ein gültiges Argument von Deiner Seite beispielsweise ist nicht da.

übrigens find ich es immer wieder bemerkenswert wie schnell du sachliche Argumentation mit Beleidigungen beantwortest, muss ein Zeichen deiner hochstehenden Intelligenz sein, dass dir nichts anderes einfällt

falls du mal ohne Beleidigungen auskommen solltest sehe ich mich geneigt dir nochmal zu Antworten, onsonsten lass ich es lieber und tausche mich mit Leuten aus die an einer sachlichen Diskussion interessiert sind und nicht an stumpfen Beleidigungen weil jemand eine andere Meinung vertritt

(interessanterweise sind es immer diejenigen die Ausländer als das Grundproblem definieren die in Beleidigungen abdriften wenn sie auf jemanden treffen der das nicht so sieht)

In jedem Deiner Beiträge unterstellst Du mir irgendwelche Aussagen, die ich nie tätigte, oder irgendwelche Verhaltensweisen, die mir fremd sind. Derlei Verhaltensweisen sind beleidigend. Und nun lamentierst Du über das Echo. So sind sie, die Grünen. Ständig machen sie den Oberlehrer, lügen, betrügen, schieben uns Meinungen unter und behaupten, es handle sich um Fakten, traktieren uns mit ihrem Milchmädchenrechnungen und wenn man ihnen nicht glauben will, dass Energie im Netz gespeichert wird, oder dass jeder Bundesbürger 9 Gigatonnen CO2 jährlich in die Luft bläst, wird man zum Ignoranten erklärt.

Aber nicht mit mir, mein Lieber. Wenn Du mir virtuell ans Bein pieselst, kriegst Du die verdiente virtuelle Schelle. Und zwar umgehend.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nein. Man muss einfach nur begreifen, dass eine Investition auch noch Früchte tragen kann, wenn sie längst bezahlt ist.

ah welche denn?

die laufenden Kosten rechnest du wohl nicht? Die Zukunftskosten zahlst du übrigens auch, egal ob es nun um die Endlagerung oder die Wiederverwertung in GEN IV Reaktoren geht, du zahlst das mit Steuermitteln und irgendwie hat der Steuerzahler von diesen Investitionen recht wenig, die Früchte davon gehen nämlcih an die Betreiber der Reaktoren und nicht an den Steuerzahler
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.882
Punkte
88.486
Geschlecht
In jedem Deiner Beiträge unterstellst Du mir irgendwelche Aussagen, die ich nie tätigte, oder irgendwelche Verhaltensweisen, die mir fremd sind. Derlei Verhaltensweisen sind beleidigend. Und nun lamentierst Du über das Echo. So sind sie, die Grünen. Ständig machen sie den Oberlehrer, lügen, betrügen, schieben uns Meinungen unter und behaupten, es handle sich um Fakten, traktieren uns mit ihrem Milchmädchenrechnungen....

Exakt. Genau so agieren diese Luftpumpen, daran erkennt man sie....
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
In jedem Deiner Beiträge unterstellst Du mir irgendwelche Aussagen, die ich nie tätigte, oder irgendwelche Verhaltensweisen, die mir fremd sind. Derlei Verhaltensweisen sind beleidigend. Und nun lamentierst Du über das Echo. So sind sie, die Grünen. Ständig machen sie den Oberlehrer, lügen, betrügen, schieben uns Meinungen unter und behaupten, es handle sich um Fakten, traktieren uns mit ihrem Milchmädchenrechnungen und wenn man ihnen nicht glauben will, dass Energie im Netz gespeichert wird, oder dass jeder Bundesbürger 9 Gigatonnen CO2 jährlich in die Luft bläst, wird man zum Ignoranten erklärt.

Aber nicht mit mir, mein Lieber. Wenn Du mir virtuell ans Bein pieselst, kriegst Du die verdiente virtuelle Schelle. Und zwar umgehend.

das mit dem Unterstellen kannst du auch sehr gut

und die Aussagen unterstelle ich dir nicht, du hast sie getätigt

du schreibst, dass die hohen Preise für Atomstrom eine Lüge wären

ich beweise dir das Gegenteil, du konterst nur mit "Antiatomlobby" und bezichtigst das auch nur der Lüge

du ignorierst ja auch die fortwährenden Subventionen des Atomstroms damit deine Milchmädchenrechnung passt

und mit was konterst du? der Unterstellung ich wäre ein Grüner, wozu dir mal wieder jeglicher Beweis fehlt, dass ich deine Haltung nicht mag ist dir Beweis genug, aber du kannst ja mal auf die Suche nach den Grünen gehen die einen GEN IV Reaktor befürworten, viel Spass bei der Suche

und ja du bist ein Ignorant, weil du alle Fakten ausblendest die dir nicht in dein Weltbild passen wonach sich jegliches Problem problemlos damit lösen lässt, dass man nur alle Ausländer aus Detuschland abschieben müsste

und bevor du wieder kommst, das hättest du nie gesagt hier dein Original nachzulesen in #298

Außerdem schicken wir die ganzen Zuwanderer wieder nach Hause, dort brauchts in aller Regel viel weniger Heizung als bei uns.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Keine mehr, weil das blöde Merkel mit ihrem Atom-Moratorium dafür gesorgt hat, dass die Früchte nicht mehr geerntet werden dürfen und der blöde Trittin mit seinem EEG dafür gesorgt hat, dass sie bis dahin von Solaranlagenbetreibern und Windparkinvestoren aufgefressen werden.

die laufenden Kosten rechnest du wohl nicht? Die Zukunftskosten zahlst du übrigens auch, egal ob es nun um die Endlagerung oder die Wiederverwertung in GEN IV Reaktoren geht, du zahlst das mit Steuermitteln und irgendwie hat der Steuerzahler von diesen Investitionen recht wenig, die Fr¨åuchte davon gehen nämlcih an die Betreiber der Reaktoren und nicht an den Steuerzahler

Verschone mich mit Deinen Kalkulationen, für die ein Milchmädchen schamrot würde, und verschone mich auch mit Deinen pseudokommunistischen Parolen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
das mit dem Unterstellen kannst du auch sehr gut

Ach ja? Was habe ich Dir denn unterstellt?

und die Aussagen unterstelle ich dir nicht, du hast sie getätigt

du schreibst, dass die hohen Preise für Atomstrom eine Lüge wären

ich beweise dir das Gegenteil, du konterst nur mit "Antiatomlobby" und bezichtigst das auch nur der Lüge

du ignorierst ja auch die fortwährenden Subventionen des Atomstroms damit deine Milchmädchenrechnung passt

Ich habe mich geweigert, auf die sogenannten Berechnungen der Antiatomlobby einzugehen. Und weiter? Jeder weiß, dass Lobbykalkulationen angehübscht sind, ebenso wie die Gegenkalkulation der Bundesregierungen. Wer einigermaßen vernünftig ist, sucht die Wahrheit irgendwo zwischen den Extremen.

Davon abgesehen lohnt es nicht, verschütteter Milch hinterher zu weinen. Dagegen lohnt es sehr wohl, die Erträge aus lange zurückliegenden Investitionen einzufahren. In dem Falle sowohl finanziell, weil die Anlagen noch tadellos funktionieren und die laufenden Kosten gering sind, als auch bezüglich der CO2-Emissionen.

und mit was konterst du? der Unterstellung ich wäre ein Grüner, wozu dir mal wieder jeglicher Beweis fehlt, dass ich deine Haltung nicht mag ist dir Beweis genug, aber du kannst ja mal auf die Suche nach den Grünen gehen die einen GEN IV Reaktor befürworten, viel Spass bei der Suche

Wenn etwas aussieht, wie eine Ente, wenn es quakt wie eine Ente, wenn es watschelt wie eine Ente, dann sollte man zumindest darüber nachdenken, ob man möglicherweise ein Tier aus der Familie der Entenvögel vor sich hat.

und ja du bist ein Ignorant, weil du alle Fakten ausblendest die dir nicht in dein Weltbild passen wonach sich jegliches Problem problemlos damit lösen lässt, dass man nur alle Ausländer aus Detuschland abschieben müsste

und bevor du wieder kommst, das hättest du nie gesagt hier dein Original nachzulesen in #298

Natürlich habe ich nie gesagt, was Du mir schon wieder unterstellst. Schon allein das Wörtchen "Außerdem" zu Beginn des Satzes zeigt deutlich, dass es sich bei dieser Empfehlung nur um eine ergänzende Maßnahme handelt, die zudem wohl begründet ist.

Ein gebildeter Mensch würde verstehen, dass diese Anmerkung am ehesten im Sinne des berühmten römischen Kommentars "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" zu verstehen ist.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ach ja? Was habe ich Dir denn unterstellt?

welche der vielen soll ich denn Beweisen? kannst ja schonmal damit anfangen zu beweisen, dass ich ein Grüner sei, oder ein Moslem, oder ein Nichtdeutscher

wenn ich noch ein bischen suche finde ich noch mehr von dem ganzen Zeug was du mir hier schon alles unterstellt hast



Ich habe mich geweigert, auf die sogenannten Berechnungen der Antiatomlobby einzugehen. Und weiter? Jeder weiß, dass Lobbykalkulationen angehübscht sind, ebenso wie die Gegenkalkulation der Bundesregierungen. Wer einigermaßen vernünftig ist, sucht die Wahrheit irgendwo zwischen den Extremen.

etwas was du konsequent verweigerst, denn du propagierst ja, dass die Berechnungen der Energielobby die richtige sein müssen, übrigens hätte ich ja gerne mal deine Recherche gesehen, dass die Links die ich geliefert habe zur Anti-Atomlobby gehören

ich vermute du hast keine gemacht, sondern einfach festgelegt, da sie den Berechnungen der Energielobby (und damit deiner Wahrheit widersprechen) müssen sie AntiAtomlobby sein

Davon abgesehen lohnt es nicht, verschütteter Milch hinterher zu weinen. Dagegen lohnt es sehr wohl, die Erträge aus lange zurückliegenden Investitionen einzufahren. In dem Falle sowohl finanziell, weil die Anlagen noch tadellos funktionieren und die laufenden Kosten gering sind, als auch bezüglich der CO2-Emissionen.

die Anlagen funktionieren nur nicht tadellos 1166 Vorfälle seit 2000, und das sind nur die, die gemeldet werden mussten

und die Sache mit Finanziell Tadellos funktioniert eben auch nur, weil die Risiken von der Gesellschaft getragen werden und nicht vom Unternehmer
https://www.agitano.com/akw-gewinne-privat-fuer-verluste-haftet-der-staat/10272

(ja ich weiß du wirst es wieder als Gezeter der AntiAtomlobby abtun, weil es nicht deinen Interessen entspricht, das tatsächliche Risiko auch zu versichern)


Wenn etwas aussieht, wie eine Ente, wenn es quakt wie eine Ente, wenn es watschelt wie eine Ente, dann sollte man zumindest darüber nachdenken, ob man möglicherweise ein Tier aus der Familie der Entenvögel vor sich hat.

ich geh dann mal davon aus, dass du mit diesem tollen Spruch deine Unterstellung beweisen willst, man kann auch sagen, du hast gar keine Beweise, willst nur jedem glauben machen dass du nicht irren kannst, weil deine Meinung sowieso die einzig gültige ist




Natürlich habe ich nie gesagt, was Du mir schon wieder unterstellst. Schon allein das Wörtchen "Außerdem" zu Beginn des Satzes zeigt deutlich, dass es sich bei dieser Empfehlung nur um eine ergänzende Maßnahme handelt, die zudem wohl begründet ist.

Ein gebildeter Mensch würde verstehen, dass diese Anmerkung am ehesten im Sinne des berühmten römischen Kommentars "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" zu verstehen ist.

ah bei dir sind also gebildete Menschen nur welche die Latein beherschen (oder ergoogeln können), dann solltest du dir ein politisches Forum in lateinischer Sprache suchen, das dürfte dann eher deiner Intelligenz entsprechen und du verschonst uns mit deiner Ignoranz die du genau hier wieder zutage förderst, weil du dein eigenes Original schon wieder nicht wahr haben willst
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
welche der vielen soll ich denn Beweisen? kannst ja schonmal damit anfangen zu beweisen, dass ich ein Grüner sei, oder ein Moslem, oder ein Nichtdeutscher

wenn ich noch ein bischen suche finde ich noch mehr von dem ganzen Zeug was du mir hier schon alles unterstellt hast

Was den Grünen angeht, habe ich bereits explizit geantwortet. Den Rest hast Du Dir aus den Finger gesaugt.

etwas was du konsequent verweigerst, denn du propagierst ja, dass die Berechnungen der Energielobby die richtige sein müssen, übrigens hätte ich ja gerne mal deine Recherche gesehen, dass die Links die ich geliefert habe zur Anti-Atomlobby gehören

ich vermute du hast keine gemacht, sondern einfach festgelegt, da sie den Berechnungen der Energielobby (und damit deiner Wahrheit widersprechen) müssen sie AntiAtomlobby sein

Eine wie auch immer geartete Energielobby habe ich nicht mal erwähnt, sondern die Angaben der Bundesregierung. Aber sei's drum: Ich sag's Dir jetzt nochmals: Es ist wurscht. Und ich erkläre es nicht noch mal.

die Anlagen funktionieren nur nicht tadellos 1166 Vorfälle seit 2000, und das sind nur die, die gemeldet werden mussten

und die Sache mit Finanziell Tadellos funktioniert eben auch nur, weil die Risiken von der Gesellschaft getragen werden und nicht vom Unternehmer
https://www.agitano.com/akw-gewinne-privat-fuer-verluste-haftet-der-staat/10272

(ja ich weiß du wirst es wieder als Gezeter der AntiAtomlobby abtun, weil es nicht deinen Interessen entspricht, das tatsächliche Risiko auch zu versichern)




ich geh dann mal davon aus, dass du mit diesem tollen Spruch deine Unterstellung beweisen willst, man kann auch sagen, du hast gar keine Beweise, willst nur jedem glauben machen dass du nicht irren kannst, weil deine Meinung sowieso die einzig gültige ist

Was erwartest Du? Das ist Gezeter der Anti-Atomlobby. Wie soll ich's anders nennen? Und warum?

ah bei dir sind also gebildete Menschen nur welche die Latein beherschen (oder ergoogeln können), dann solltest du dir ein politisches Forum in lateinischer Sprache suchen, das dürfte dann eher deiner Intelligenz entsprechen und du verschonst uns mit deiner Ignoranz die du genau hier wieder zutage förderst, weil du dein eigenes Original schon wieder nicht wahr haben willst

Ein einigermaßen gebildeter Mitteleuropäer sollte zumindest von diesem Bonmot gehört haben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht

Ich war auf Ignore? Das habe ich nicht gemerkt, sorry. Ich hatte hier weder jemanden auf Ignore, noch habe ich jemals einen User " verpetzt " . Gut, das erfordert natürlich Charakter, weshalb ich dir nichts vorwerfe.

Das macht doch nichts. Du bist ja gewohnt, dass ich auf Beiträge an mich nicht eingehe, oder? ...und das hast Du nicht gemerkt, wie so vieles andere auch nicht? Das zeugt schon irgendwie von deinem Charakter überall deinen Senf dazu geben zu müssen. Aber egal, denn...
Ich selbst bin auch wetterfest, mit meinen Bullterriern war / bin ich immer und bei jedem Wetter unterwegs, auch nachts. Ohne Taschenlampe, weil ich nicht degenerierte Augen habe. Trotzdem heize ich anständig, zuhause und mit dem Auto.... ;)
...ein Bullterrier passt sicherlich gut zu dir und dass Du ordentlich heizt ist künftig sicher zu meinem finanziellen Vorteil und der AfD abträglich, wie bei der EU-Wahl zu sehen war.

Mercedes plündert dich selbstverständlich aus, das macht z.B VW nicht anders, aber es hilft deiner Psyche natürlich, wenn du dir einredest, das es nur zum besten der Umwelt ist. Immer fest daran glauben!
In dem mit die Belastung der Umwelt auf das mir mögliche Optimum reduziere rette ich doch nicht gleich die Welt. Ich beschreibe dir Fakten, dass ich bei meiner aktuellen Fahrleistung diese Ausgabe in gut zwei Jahren wieder drin habe ohne den Mitmenschen auf den Kecks/die Eier zu gehen und natürlich auch ein wenig auf die verlängerte Lebenserwartung des Fahrzeuges setzen mag. Augenblicklich fährt er wie ein Neufahrzeug.

Ich selbst lasse alles bei einem befreundeten KFZ Meister richten. Für kleines Geld. Markenteile bestelle ich im Internet. Es erfordert schon sehr viel Naivität, wenn man sich diesbezüglich den großen Vertragswerkstätten anvertraut. Aber bitte, du glaubst ja damit die Welt zu retten. Herrlich!! :D
Bei technisch hoch gerüsteten Fahrzeugen traut sich nun mal nicht jeder ran weil ihnen das nötige Spezialwissen fehlt. Gut, bei einem Diesel mag das anders sein oder Du bist einfach leichter zufrieden zu stellen bzw. darauf angewiesen, dass dir wer was für "kleines Geld" macht um deinen Oberklassenblender in Schuss zu halten. Aber gut: Bei deinem neuen Gebrauchten ist natürlich alles auf ewig einwandfrei, wie es sich für einen Glückspilz gehört.

Ich habe mir jetzt einen schönen Touareg angeschaut, den ich wahrscheinlich erwerben werde. Auch mit der bewährten 10 Töpfe Dieselmaschine . Wenn es zum Kauf kommt stelle ich Bilder in meinen Autostrang ein. Der Wagen hat übrigens einen Chrom - Bullfänger. Für Fahrräder . Spass !
Keine Sorge, den habe ich schon noch vor Augen. Gibt es noch kein VW-Museum oder was hast Du vor? Wird es der Zweitwagen für deine Frau oder so? Oder folgst Du nur der Absicht der AfD die BW wieder wehrhaft werden zu lassen? Aber um ehrlich zu sein: Abgesehen von der Funktionalität, schön ist anders. Hast Du den wenigstens schon mal einen Testeinstieg über die Heckklappe gemacht? Das wird bei deiner anzunehmenden Bullterrier-Statur sicherlich lustig und die links und rechts von dir korrekt Parkenden werden ihren Spaß haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
das ist aber irgendwie das einzigste Argument, dass du für den Verbrennungsmotor vorbringen kannst

Leider, aber solange die Fertigung von Batterien derart umweltschädlich ist, ist der Verbrenner nun mal die einzige Alternative und der könnte noch so modifiziert werden, das die Wirtschaft nicht von jetzt auf gleich vor unlösbare Probleme gestellt wird, denn in modifizierten Verbrennungsmotoren läßt sich problemlos Wasserstoff verbrennen, BMW hatte diese Lösung seinerzeit favorisiert.
Darüber hinaus ist die Brennstoffzelle natürlich eine Alternative aber auch da werden teure Rohstoffe verbaut deren Vorkommen nicht unendlich sind.
Die Batterie ist die schlechteste Lösung, zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Leider, aber solange die Fertigung von Batterien derart umweltschädlich ist, ist der Verbrenner nun mal die einzige Alternative und der könnte noch so modifiziert werden, das die Wirtschaft nicht von jetzt auf gleich vor unlösbare Probleme gestellt wird, denn in modifizierten Verbrennungsmotoren läßt sich problemlos Wasserstoff verbrennen, BMW hatte diese Lösung seinerzeit favorisiert.
Darüber hinaus ist die Brennstoffzelle natürlich eine Alternative aber auch da werden teure Rohstoffe verbaut deren Vorkommen nicht unendlich sind.
Die Batterie ist die schlechteste Lösung, zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls.

also Wasserstoffverbrennung halte ich auch für die beste Alternative, sofern man die Lagerung in den Griff bekommt, (bzw. die bereits erfundenen Lagerkapseln zur Marktreife bringt), damit würde sich auch des Problem des Ökostroms lösen lassen, weil du einfach überschüssigen Strom zur Elektrolyse verwenden kannst, hast du wenig Ökostrom, weil gerade Flaute kannst du halt die Elektrolyse drosseln
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ewig diese kotzgrüne Atomhysterie. Wir haben jetzt ganz andere Probleme.

Zudem gibt es inzwischen inhärent sichere Reaktoren, die nicht nur selbst kaum Müll produzieren, sondern sogar den Müll der alten Kraftwerke als Brennstoff nutzen können.

Wir brauchen Strom, Wind und Sonne packen's nicht mal annähernd, und fossile Brennstoffe sollen abgeschafft werden. Also brauchen wir Atomstrom, daran führt kein Weg vorbei.

Es gibt nur EINEN EINZIGEN Grund für den Betrieb von Atomkraftwerken, nämlich den, dass im Betrieb Plutonium "abfällt", was die Atommächte für ihre Waffen haben wollen.
Absolut ALLES Andere ist an einem Atomkraftwerk NOCH schädlicher fürs Klima als selbst die schmutzigste Braunkohle.
Ein Atomkraftwerk produziert noch JahrZEHNTE nachdem es stillgelegt wird Unmengen an Wasserdampf im sogenannten "Abklingbecken", wobei Wasserdampf für den Treibhauseffekt schlimmer ist als alles CO2 und Methan der Welt zusammen.

Klar, dazu müsste man nun ein winziges bisschen von Physik verstehen, wer mit pauschalen Argumenten ala "grün ist immer schlecht" daher kommt, der kann sowas nicht verstehen, aber CO2 an sich ist nicht der Haupttreiber vom Treibhauseffekt, vielmehr sorgt die Tatsache, dass CO2 mehr Wärme speichern kann als andere Bestandteile der Luft für eine Erwärmung der Luft, die dann mehr Wasser in der Luft halten kann bevor es abregnet, woraufhin der Wasserdampf dann den Löwenanteil vom Treibhauseffekt verursacht.
Wenn also ein Atomkraftwerk jahrhundertelang Wasserdampf produziert, dann ist dieser Wasserdampf nicht so langlebig wie CO2, weil er halt irgendwann abregnet, aber wenn man permanent immer wieder neuen Wasserdampf in die Atmosphäre pumpt, der nun deshalb entsteht, weil man atomare Brennstäbe auch Jahrzehnte nach dem Ende der Stromproduktion noch kühlen muss, dann kommt das fürs Klima NOCH schlechter als Kohle und Öl verbrennen.

Die Kriegstreiber in den USA lachen sich scheckig wenn sie hören wie rechte Vollpfosten ihre Propaganda nachplappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe 40 km einfach zur Arbeit, und nein es gibt wo ich wohne keine öffentlichen, nicht ohne 3x umsteigen und 2 km Fußmarsch.

Jetzt soll der Normalverdiener der Pendler maximal bestohlen werden um den linksgrünen Dreck umzusetzen, während es die linksgrünen Großstadtschwuchteln kaum betrifft.

Danke, Marder!!!

Auf den Punkt. Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, daß der gute, alte Diesel für uns Landeier und Vielfahrer immer noch die umweltfreundlichste Alternative ist. Und zwar mit Abstand.


Gruß -
Bendert

P.S.: Was ist eigentlich mit Elektro-Heizungen? Wenn Strom doch so völlig öko ist, warum werden Nachtstromheizungen nicht massiv gefördert? Warum werden Neubauten nicht grundsätzlich mit Nachtstrom ausgerüstet, sondern Altbauten energie- und kostenaufwendig von Strom auf Gas- oder Ölzentralheizung umgerüstet (und zwar MIT Förderung, z.B. durch KfW-Darlehen)??? Warum Warmwasserbereitung durch Öl und Gas, aber auf keinen Fall durch Strom (Boiler, Durchlauferhitzer)? Obwohl diese nachweislich - bei entsprechend kurzen Wegen zwischen Heizquelle und Entnahmestelle - ohnehin schon günstiger sind als zentrale Warmwasserversorgung über eine Zentralheizung?

P.P.S.: Bringt erstmal den Verkehr ans Laufen: Ausbau der Verkehrsinfrastruktur, Abbau von Staus. Abbau unnötiger Ampeln, Einrichtung grüner Wellen für den Individualverkehr, zum Beispiel. Neubau von Autobahnen als Ersatz überlasteter Bundestraßen, Lückenschlüsse im Verkehrssystem, Entlastung des innerörtlichen Verkehrs. Idealziel: 0,00 km Stau auf Deutschlands Straßen. Damit ließe sich mehr CO2 einsparen als mit all dem Humbug wie E-Autos, E-Tretrollern etc. (WER??? braucht E-Scooter??? Ein Tretroller wäre klimaneutral und in demselben Umfang nutzbar, um ein Vielfaches preiswerter und umweltfreundlicher - und in den meisten Fällen durch ein Fahrrad sinnvoll zu ersetzen. Und zwar OHNE daß Leute in Dieselfahrzeugen ganztägig Tretroller in den Städten einsammeln, zu zentralen Ladestationen karren und sie anschließend - per Diesel-Transporter - wieder in den Städten verteilen).

Wir leben in einer Welt, die grundsätzlich von überprivilegierten Städtern gemacht und bestimmt wird, und zwar solchen, die Du jederzeit im Wald aussetzen könntest: vor lauter Holz sähen die keinen einzigen Baum. Und WENN sie einen sähen, sie könnten eine Rotbuche nicht von einer Rotfichte unterscheiden, geschweige denn eine Rotfichte von einer Lärche oder eine Winter- von einer Sommerlinde.
Idioten, samt und sonders.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
also Wasserstoffverbrennung halte ich auch für die beste Alternative, sofern man die Lagerung in den Griff bekommt, (bzw. die bereits erfundenen Lagerkapseln zur Marktreife bringt), damit würde sich auch des Problem des Ökostroms lösen lassen, weil du einfach überschüssigen Strom zur Elekrtrolyse verwenden kannst, hast du wenig Ökostrom, weil gerade Flaute kannst du halt die Elektrolyse drosseln

Mit Wasserstoff kann man auch Hausbrandanlagen betreiben, sogar heute wird schon Wasserstoff ins Gasnetz eingespeist.
SH Netz speist grünen Wasserstoff ins Erdgasnetz ein
https://www.energate-messenger.de/news/188965/sh-netz-speist-gruenen-wasserstoff-ins-erdgasnetz-ein
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
P.P.S.: Bringt erstmal den Verkehr ans Laufen: Ausbau der Verkehrsinfrastruktur, Abbau von Staus. Abbau unnötiger Ampeln, Einrichtung grüner Wellen für den Individualverkehr, zum Beispiel. Neubau von Autobahnen als Ersatz überlasteter Bundestraßen, Lückenschlüsse im Verkehrssystem, Entlastung des innerörtlichen Verkehrs. Idealziel: 0,00 km Stau auf Deutschlands Straßen.

Volltreffer und versenkt!

Den Transrapid haben sie den Chinesen geschenkt, mit den 500 KmH schnellen Transrapid hätte man den ganzen Kontinentalflugverkehr vom Himmel holen können und Milliarden Liter Flugbenzin eingespart, aber das ist gar nicht gewollt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Leider, aber solange die Fertigung von Batterien derart umweltschädlich ist, ist der Verbrenner nun mal die einzige Alternative und der könnte noch so modifiziert werden, das die Wirtschaft nicht von jetzt auf gleich vor unlösbare Probleme gestellt wird, denn in modifizierten Verbrennungsmotoren läßt sich problemlos Wasserstoff verbrennen, BMW hatte diese Lösung seinerzeit favorisiert.
Darüber hinaus ist die Brennstoffzelle natürlich eine Alternative aber auch da werden teure Rohstoffe verbaut deren Vorkommen nicht unendlich sind.
Die Batterie ist die schlechteste Lösung, zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls.

Richtig.
Die Lösung wird auch kommen und man arbeitet dran. Die E-Mobility ist ja nur eine Zwischenlösung, weil man glaubt, die Autoindustrie könnte ein paar Autos mehr verkaufen. In ein paar Jahre heißt es dann umsteigen. Nichts anderes als ein Geschäftsmodell um die kommende Flaute zu überwinden.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Danke, Marder!!!

Auf den Punkt. Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, daß der gute, alte Diesel für uns Landeier und Vielfahrer immer noch die umweltfreundlichste Alternative ist. Und zwar mit Abstand.


Gruß -
Bendert

P.S.: Was ist eigentlich mit Elektro-Heizungen? Wenn Strom doch so völlig öko ist, warum werden Nachtstromheizungen nicht massiv gefördert? Warum werden Neubauten nicht grundsätzlich mit Nachtstrom ausgerüstet, sondern Altbauten energie- und kostenaufwendig von Strom auf Gas- oder Ölzentralheizung umgerüstet (und zwar MIT Förderung, z.B. durch KfW-Darlehen)??? Warum Warmwasserbereitung durch Öl und Gas, aber auf keinen Fall durch Strom (Boiler, Durchlauferhitzer)? Obwohl diese nachweislich - bei entsprechend kurzen Wegen zwischen Heizquelle und Entnahmestelle - ohnehin schon günstiger sind als zentrale Warmwasserversorgung über eine Zentralheizung?

P.P.S.: Bringt erstmal den Verkehr ans Laufen: Ausbau der Verkehrsinfrastruktur, Abbau von Staus. Abbau unnötiger Ampeln, Einrichtung grüner Wellen für den Individualverkehr, zum Beispiel. Neubau von Autobahnen als Ersatz überlasteter Bundestraßen, Lückenschlüsse im Verkehrssystem, Entlastung des innerörtlichen Verkehrs. Idealziel: 0,00 km Stau auf Deutschlands Straßen. Damit ließe sich mehr CO2 einsparen als mit all dem Humbug wie E-Autos, E-Tretrollern etc. (WER??? braucht E-Scooter??? Ein Tretroller wäre klimaneutral und in demselben Umfang nutzbar, um ein Vielfaches preiswerter und umweltfreundlicher - und in den meisten Fällen durch ein Fahrrad sinnvoll zu ersetzen. Und zwar OHNE daß Leute in Dieselfahrzeugen ganztägig Tretroller in den Städten einsammeln, zu zentralen Ladestationen karren und sie anschließend - per Diesel-Transporter - wieder in den Städten verteilen).

Wir leben in einer Welt, die grundsätzlich von überprivilegierten Städtern gemacht und bestimmt wird, und zwar solchen, die Du jederzeit im Wald aussetzen könntest: vor lauter Holz sähen die keinen einzigen Baum. Und WENN sie einen sähen, sie könnten eine Rotbuche nicht von einer Rotfichte unterscheiden, geschweige denn eine Rotfichte von einer Lärche oder eine Winter- von einer Sommerlinde.
Idioten, samt und sonders.

Volltreffer!

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Libertärer Sozialismus = Sozialismus ohne Hierarchie. Ja das wäre für mich sowas wie...
Warum Sozialismus?
Erklär mir mal wo die Grünen rot sind HISTORISCH waren viele im KBW. ....und grün...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben