Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die "grüne" Erfolgswelle --ein rein westdeutsches Produkt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Klar, darum schicken wir unseren Wohlstandsdreck ja auch in die 3. Welt Länder, wohlwissend, dass die armen Menschen dort unter miesesten Bedingungen Müll und Schrott sortieren; unter Mißachtung sämtlicher vorbeugender, gesundheitlicher Standards, auch in diesem Punkt ist Deutschland wohl Export Weltmeister, "gelbe Säcke" tauchen überall in der Welt auf, abgefüllt in Old Germany...

was glaubst wozu es in Europa Müllverbrennungsanlagen gibt ?
Glaub nicht jeden Schwachsinn den sich die Investigativ- Journalisten bei ARD und ZDF ausgedacht haben weil es dort auch gelbe Mülltüten gibt
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sie tragen ja nicht nur die Politik der Wirtschaftsbosse mit, sondern leben entgegen ihrer eigenen Ideologie! Die Grünen sind das Klärwerk der mittleren Oberschicht, die damit einen Ablass für ihr falsches Dasein erwirken. Die meisten Grünen, die ich kenne, haben zwei Autos, einen SUV und einen Smart fürs gute Gewissen. - Sie fliegen 2-3 mal im Jahr in den Urlaub; haben große Altbauwohnungen oder Häuser, die auch beheizt und bestromt werden wollen; und kaufen Bio bei Denn's, Rewe oder Edeka. Sie sind für die Buntheit, aber bitte nicht in ihrer Nachbarschaft und Nähe, und nicht zu ihrem Nachteil. Sie schicken ihre Brut auf weiße Schulen, um ihnen die Folgen der eigenen verqueren Ideologie zu ersparen. - Sie wollen die Welt retten, aber bitte auf anderer Leute Kosten. Und sie gießen im Heißsommer Bäume mit Gießkannen und empören sich über jeden, der nicht mitmacht. Das ist die grüne Utopie anno 2018 mit der Aussicht auf ein "immer weiter so" im Land der Wind-Energetiker, Solar-Dachdecker und Gülle Verstromer. Hoch lebe die EEG-Subventionen...
So, und jetzt schmeiße ich mal etwas Plastik in die Papiertonne und Metall in die Biotonne. Die können mich nämlich alle mal am Arsch lecken! :coffee:

Wie Wahr, wie Wahr...genauso ist es...Übrigens: es gibt noch eine andere Variante von Grüne....das sind die, die in den Baumhäuser wohnen....und den Wald schützen wollen....nur ist die Frage, wo Waschen sich sich und wo laden sie Ihre Notdurft ab....seltsam , seltsam....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bevor Du etwas behauptest, solltest Du Dich doch etwas umfassender informieren. Die "grüne Aktion Zukunft" (Vorläufer der Partei "Die Grünen") wurde 1978 von dem bis dato CDU Mitglied Herbert Gruhl gegründet. Zuvor hatte 1975 sein Buch "Ein Planet wird geplündert" geschrieben und prangerte darin die Ressourcenverschwendung sowie den gewissenlosen Umgang mit der Welt an.


Du siehst, manchmal entspringt aus der CDU auch durchaus mal etwas Gutes, Brauchbares...



Hat mit meinen Einwand gar nichts zu tun...ich spreche vom derzeitigen Wahlergebnis...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sportsgeist, ich möchte dich deiner positiven Gedanken nicht berauben, aber so wie du denken viele und wenn dann passiert, was eigentlich nicht passieren dürfte, nicht passieren kann, dann ist das Geschrei groß.

Du bist dir sicher, dass nach dieser Massenzuwanderung, die gerade erst an Fahrt aufnimmt, die islamische „Religion“ in Deutschland nicht zum Tragen kommt, keine Forderung, wenn Mehrheit?
die Angst vor Überislamisierung hat sich schon bei Pegida irgendwo totgelaufen und ich denke auch nicht, dass diese diffuse Angstmache wirklich mehr als 10% an die Wahlurne locken wird, dafür ist diese Angstschüre einfach so eine der anderen 578 vorhergesagten Weltuntergänge, die dann nie eingetreten sind ...

... Vernunftsmenschen lassen sich damit nicht locken
jedenfalls nicht dauerhaft

für einen radikalen Gesellschaftswechsel braucht es dann schon mehr und tiefergehendere Argumente, als ein paar geschürte diffuse Ängste vor einer angeblichen Überislamisierung ...

... und wie schon gesagt, Leute meiner Altersgruppe haben auch schon mal was von einer angeblichen Überchinesierung gehört und gelesen ... die kam dann so jedenfalls auch nie
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wieso sollten die Grünen rechtsautoritär sein ?!

ihr besserverdienendes Bildungsbürgertum empfindet sich selbst als die neue Elite der Welt, die Guten, die Jedi-Ritter, die das Universum, ganz im alten 68er Credo, von allem Übel befreien und retten werden ...

da strampelt man mit dem Fixie durch die Innenstadt, benutzt den Jutebeutel im Bio-Ökoladen, gönnt sich jeden Nachmittag ne Latte und nen Veggie-Smoothie und suhlt und sonnt sich damit in seiner ganzen überheblichen moralinsauren Weltenrettungsscheinheiligkeitssoße ...

diese ganze neue Großtstadtelite der Guten hat sich eben piep piep piep ... lieb ...

Dafür kriegst du ausnahmsweise von mir mal wieder 100 Punkte.....den genauso ist es ohne wen und aber.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
https://www.welt.de/politik/deutsch...-auf-7-Jahres-Hoch-aber-ein-Makel-bleibt.html

Ganz falsch dürfte man hier nicht liegen.
Es ist nunmal eine Tatsache, dass die GRÜNEN auf einer Erfolgswelle sondersgleichen schwimmen, obwohl ( besser gesagt: WEIL!!!!) sie für offene Grenzen, Massenzuzug von "Flüchtlingen" oder dem Aufgehen Deutschlands in Europa stehen, und das OFFEN und nicht versteckt wie die CDU. Das honorieren ziemlich viele Deutsche, das negieren zu wollen oder kleinzureden, wäre unseriös.

Nun wurde einmal untersucht, woher die vielen NEUEN Grünen Wähler stammen.

Das Ergebnis: Diese neue Grüne Wählerschaft ist rein WESTDEUTSCH(dazu später der Nachweis),haben...





Das ist vielleicht nicht mal die Überraschung.

Wieweit die grüne Denke auch abseits des linken vermögenden Spießbürgertums inkl. der RENTNER Einzug gehalten hat, verdeutlicht:




Das grüne Klientel --zumindest für den Moment--findet sich neuerdings also auch bei Malochern oder Handwerkern mit mittelhohem Einkommen, aber vor allem auh bei den RENTNERN.
Das alles erklärt auch, warum die derzeit so zahlreich stattfinden Demos gegen rechts augenscheinlich (man schaue sich die diversen Filmschen auf You Tube an) von optisch "ganz normal" aussehenden Familien(!) oder Einzelpersonen hauptsächlich frequentiert werden, nach meiner Meinung.


Und dass nationale Politik in der BRD eigentlich keine Chance hat, denn zu den Grünen-Wählern gesellen sich ja nach wie vor Wähler mit einer ähnlich negativen Einstellung zum VATERLAND und zu konservativer Eltern-Kinder-Nichtgeschieden-Heterofamilie , die SPD, LINKE und FDP sowie bewusst Merkel-CDU wählenwären, womit wir insgesamt bei weit über 50% der gesamten Wahlbevölkerung inkl. Nichtwähler sind, wobei Nichtwähler mitnichten "rechts" sein müssen,im Gegenteil. Die meisten sind apolitisch und wählen auch nächstesmal wieder "Block".

Noch etwas gibt zu denken. Die neue grüne Erfolgswelle ist ein reines Westprodukt:


Im Osten lässt man sich von dn Grünen also nicht einfangen und belatschern.

Jetzt kann man sich fragen: Warum plöttlich so viele Neugrünwähler dorther kommen?
Es muss---meiner Meinung nach-- damit zusammenhängen, dass man den Ostdeutschen ihren "eigenen Kopf" bezüglich der Übergriffe der "Goldstücke" und die daraus entstehenden Proteste verübelt, das ist meine Interpretation. Denn seit "Chemnitz" sind ja die Umfragewerte fast schon explosionsartig angestiegen. Alleine m Westen, wie diese Untersuchung ergab.
Vielleicht hat daz ein Mitforist ja eine andere Interpretation.

Summa Summarum muss man als Realist feststellen: Nationale Politik, Schutz der Grenzen, Stopp der Zuwanderung aus orientalischn Staaten und Patriotismus -- all das hat in der brd, im Gegensatz zu (fas??)t allen anderen Staaten Europas, nicht nur keine Mehrheit, sondern wird insgesamt betrachtet von einer erdrückenen Mehrheit der Deutschen abgelehnt, was sich UNTER ANDEREM im Zulauf für die Grünen zeigt, der weiter anhalten wird. Bei den "Wahlen" in Bayern und Hessen wird man sich wundern, wie gut die Grünen da abschneiden werden und wie schlecht die AfD dastehen wird, obwohl sie natürlich in beide Landtage kommen wird. Westdeutschland denkt nicht wie Ostdeutschland. Ist ne Tatsache, die nicht schönzureden ist.

Die Grünen sind erfolgreich, weil in Schulen, Universitäten und Redaktionsstuben, diese Partei massiv unterstützt wird.

Es ist eine Wohlfühlpartei für Bürger, denen es zu gut geht und die keine Ahnung haben.

Ich wünschte die Grünen könnten 20 Jahre lang allein in Deutschland regieren. Es wäre wunderbar mitanzusehen, wieviele dieser grünen Wähler dann noch ihre Stimme dieser Partei geben würden. Aber das bleibt nur ein Traum. Verdient hätten es diese Wähler allerdings.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
was glaubst wozu es in Europa Müllverbrennungsanlagen gibt ?
Glaub nicht jeden Schwachsinn den sich die Investigativ- Journalisten bei ARD und ZDF ausgedacht haben weil es dort auch gelbe Mülltüten gibt
mit dem Dreck aus Europa hat er nicht ganz unrecht, der dürfte aber gemessen an dem Dreck, den diese 3. Welt Länder selber produzieren nicht mal 1% ausmachen.

und selbst 1% ist maßlos übertrieben, wahrscheinlich sind es nicht mal 0,1%

Indonesien alleine sind schon bald 300 Mio. Menschen
Indonesien mit seinen bisschen Inseln ist fast so groß wie die gesamte USA !!

wer da schon mal war oder drüber geflogen ist, weiß nicht nur, dass die bald schon den gesamten Urwald abgeholzt haben werden, nein, die produzieren auch riesige Berge und Seen an Plastikmüll und Müll im Allgemeinen.
bei 300 Mio. Einwohnern und Städten, so groß wie bei uns ganze Bundesländer, auch nicht besonders überraschend.
Jakarta alleine dürfte längst inoffiziell weit über 20 Mio. Einwohner haben, inklusive der Metropolitean Area drum herum sind es vermutlich längst doppelt so viele ...
dagegen wirken deutschen Großstädte wie München wie ein hundert Einwohner Dorf ...

überraschend ist das immer nur für weltfremde Gutmenschen wie den Orwell und Andere.
die kennen einfach die Welt nicht und auch nicht die wahren Relationen

gegen diese Riesenberge und Seen an Müll, was die Indonesier jeden Tag selber produzieren, ist der ein oder andere gelbe Sack, der dort unten vielleicht mal auftauchen mag, schlicht und einfach ein Furz im Wind ... ein schlichter Witz

aber das kannst du diesen Gutmenschen erzählen bis zu schwarz wirst, das schnallen die einfach nicht.
die denken tatsächlich, die verzichten beim Einkauf in Deutschland mal auf eine Plastiktüte, und der Planet ist gerettet

für diese eine gesparte Plastiktüte in Deutschland haben die in Indonesien alleine mindestens 1 Million Plastikbecher und -tüten in die Umwelt geschmissen ... aber diese eine deutsche gesparte Plastiktüte rettet den Planeten :rolleyes2:

dasselbe gilt für die Massenimmigration.
die Gutmenschen denken tatsächlich den Planeten zu retten, wenn wir nur genügend 3. Welt Menschen nach Europa (oder Australien oder Nordamerika) verfrachten.

einen dieser Gutmenschen nur einmal in Städte wie Jakarta mitgenommen und den dort alleine mitten in der Stadt ausgesetzt, und zwar nicht bei den Touri-Hotspots und den 5-Sterne-Hotels, in denen nur Weiße und Westler verkehren, sondern wirklich dort, wo der heimische Alltag herrscht, und Derjenige sagt NIE wieder! man könne diesen Planeten retten, indem man halb Jakarta nach Europa oder Australien verlagert und importiert ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.973
Punkte Reaktionen
55.855
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Grünen sind erfolgreich, weil in Schulen, Universitäten und Redaktionsstuben, diese Partei massiv unterstützt wird.

Es ist eine Wohlfühlpartei für Bürger, denen es zu gut geht und die keine Ahnung haben.

Ich wünschte die Grünen könnten 20 Jahre lang allein in Deutschland regieren. Es wäre wunderbar mitanzusehen, wieviele dieser grünen Wähler dann noch ihre Stimme dieser Partei geben würden. Aber das bleibt nur ein Traum. Verdient hätten es diese Wähler allerdings.

Du glaubst Grüne könnten 20 Jahre regieren ? Die würden Deutschland in 4 Jahren an den Abgrund und ein Stück weiter führen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.973
Punkte Reaktionen
55.855
Punkte
88.486
Geschlecht
die Angst vor Überislamisierung ....

Was soll denn jetzt " Überislamisierung " sein? Zuerst gab es angeblich keine Islamisierung, hat man jetzt erkannt das eine Islamisierung greifbarer Fakt wurde? Deshalb sagt man jetzt aber Hauptsache keine " Überislamisierung " ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Grünen sind erfolgreich, weil in Schulen, Universitäten und Redaktionsstuben, diese Partei massiv unterstützt wird.

Es ist eine Wohlfühlpartei für Bürger, denen es zu gut geht und die keine Ahnung haben.

Ich wünschte die Grünen könnten 20 Jahre lang allein in Deutschland regieren. Es wäre wunderbar mitanzusehen, wieviele dieser grünen Wähler dann noch ihre Stimme dieser Partei geben würden. Aber das bleibt nur ein Traum. Verdient hätten es diese Wähler allerdings.
... die Grünen regieren doch praktisch schon 20 Jahre

die gesamten Alltagsparagraphen, Vorschriften, Erlässe, Diktate, Verordnungen, Richtlinien der letzten 20 Jahre tragen allesamt eine linksgrüne Handschrift ...

... aber Deutschland ist ein schwerer Tanker
bis diese ganzen linksgrünen Diktate und Gängelungen wirklich massiv nachteilig auf die Wirtschaft wirken, das dauert schon ne Weile.

wenn du auf nem fetten Tanker das Steuerrad rumreißt passiert erstmal lange Zeit gar nix.
das Schiff setzt scheinbar unberührt seinen ursprünglichen Kurs fort

erst mit langem Zeitverzug schwenkt der fette Tanker um
aber wenn er dann mal spürbar umschwenkt, dann aber richtig und nachhaltig

und wenn sich die Kursänderung dann als falsch herausstellt ist es auch längst viel zu spät, das Steuerrad wieder in die andere Richtung herumzureißen.
der fette Tanker wird dann erstmal nachhaltig in die falsche Richtung schwenken ... mit ALLEN Nachteilen

oder anders gesagt.
bis sich die linksgrünen politischen Einschläge der letzten 20 Jahre als falsch und schädigend erweisen, kann es schon nochmal 5 oder 10 Jahre dauern ...

... aber dann Gnade uns, wenn wir in 10 Jahren vor einem Trümmerhaufen falscher linksgrüner Politik stehen werden
dann wird dieses Land erstmal richtig vor die Wand knallen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du glaubst Grüne könnten 20 Jahre regieren ?
die Frage, ob de facto! linksgrüne Politik die letzten 20 Jahre gemacht wurde, hat nichts mit dem Umstand zu tun, ob die Grünen auch im Kabinett saßen oder Minister stellten ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was soll denn jetzt " Überislamisierung " sein? Zuerst gab es angeblich keine Islamisierung, hat man jetzt erkannt das eine Islamisierung greifbarer Fakt wurde? Deshalb sagt man jetzt aber Hauptsache keine " Überislamisierung " ?
wie gesagt, du irrst dich ja laufend mit deinen völlig falschen Realitätswahrnehmungen

wenn du meinst, die Angst vor einer Überislamisierung der Gesellschaft würde auch nur 5 oder 10% der Deutschen erreichen, auf die Straße treiben oder an die Wahlurne, dann glaub es ... du wirst nur einmal mehr enttäuscht sein
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
... die Grünen regieren doch praktisch schon 20 Jahre

die gesamten Alltagsparagraphen, Vorschriften, Erlässe, Diktate, Verordnungen, Richtlinien der letzten 20 Jahre tragen allesamt eine linksgrüne Handschrift ...

... aber Deutschland ist ein schwerer Tanker
bis diese ganzen linksgrünen Diktate und Gängelungen wirklich massiv nachteilig auf die Wirtschaft wirken, das dauert schon ne Weile.

wenn du auf nem fetten Tanker das Steuerrad rumreißt passiert erstmal lange Zeit gar nix.
das Schiff setzt scheinbar unberührt seinen ursprünglichen Kurs fort

erst mit langem Zeitverzug schwenkt der fette Tanker um
aber wenn er dann mal spürbar umschwenkt, dann aber richtig und nachhaltig

und wenn sich die Kursänderung dann als falsch herausstellt ist es auch längst viel zu spät, das Steuerrad wieder in die andere Richtung herumzureißen.
der fette Tanker wird dann erstmal nachhaltig in die falsche Richtung schwenken ... mit ALLEN Nachteilen

oder anders gesagt.
bis sich die linksgrünen politischen Einschläge der letzten 20 Jahre als falsch und schädigend erweisen, kann es schon nochmal 5 oder 10 Jahre dauern ...

... aber dann Gnade uns, wenn wir in 10 Jahren vor einem Trümmerhaufen falscher linksgrüner Politik stehen werden
dann wird dieses Land erstmal richtig vor die Wand knallen ...

Das viele politische Entscheidungen erst verzögert eintreten ist mir bekannt. Auch weiss ich, dass grüne Politik längst bei anderen Parteien Einzug gefunden hat. Deshalb eröffnete ich hier auch einen Thread mit dem Thema "Die grüne Kanzlerin".

Was ich mit meinem Beitrag aber sagen wollte, ist dass es noch schlimmer kommen kann. Wenn die Grünen allein regieren würden, wäre die Talfahrt noch extremer.

Die Grünen sind für mich die Geißel des deutschen Parteiensystems. Sie haben die Republik unterwandert und lügen den Bürgern das Hirn voll. Sie sind Anti-demokratisch und totalitär. Gleichzeitig suggerieren sie dem Pöbel das Gegenteil. Sie verdummen die Bevölkerung, indem sie Ängste vor konventioneller Landwirtschaft, Gentechnik oder CO2 schüren und maßlos übertreiben. Sie bezeichnen politische Gegner als Klimazerstörer, Europahasser, Rassisten und Frauenfeinde.

Es ist eine schlimme Partei, die sich langsam in die Mitte der Gesellschaft frisst. Gehypt von Schulen und Medien.

Das bereitet mir grosse Sorge!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Grünen sind erfolgreich, weil in Schulen, Universitäten und Redaktionsstuben, diese Partei massiv unterstützt wird.

Es ist eine Wohlfühlpartei für Bürger, denen es zu gut geht und die keine Ahnung haben.

Ich wünschte die Grünen könnten 20 Jahre lang allein in Deutschland regieren. Es wäre wunderbar mitanzusehen, wieviele dieser grünen Wähler dann noch ihre Stimme dieser Partei geben würden. Aber das bleibt nur ein Traum. Verdient hätten es diese Wähler allerdings.
naja, halte ich ein Stück weit für Verschwörungstheorie

die Grünen sind deswegen so erfolgreich, weil schlicht und einfach die Löhne der Mittel- und Oberschichten die letzten Jahre insbesondere so massiv gestiegen sind.

oder anders gesagt, Grünes Leben können sich sozioökonomisch schlicht und einfach immer mehr Menschen leisten.

früher (damit ist vor 10 oder 15 Jahren gemeint) konnten sich das nur die Oberschichten leisten
aber heutzutage, durch das hohe Angebot an gutbezahlten Jobs, besonders um die Großstädte herum im Bildungsbürgertum, können sich das schlicht und einfach auch immer mehr Mittelschichtler mit guter Ausbildung leisten !!

manchmal ist die Realität ganz profan ...
... eine verschwörungtheoretische Indoktrination oder Gehirnwäsche braucht es dazu nicht

schlicht und einfach braucht es dazu lediglich: Kohle

dann kann man sich auch leisten linksgrün zu leben (und zu wählen)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das viele politische Entscheidungen erst verzögert eintreten ist mir bekannt. Auch weiss ich, dass grüne Politik längst bei anderen Parteien Einzug gefunden hat. Deshalb eröffnete ich hier auch einen Thread mit dem Thema "Die grüne Kanzlerin".

Was ich mit meinem Beitrag aber sagen wollte, ist dass es noch schlimmer kommen kann. Wenn die Grünen allein regieren würden, wäre die Talfahrt noch extremer.

Die Grünen sind für mich die Geißel des deutschen Parteiensystems. Sie haben die Republik unterwandert und lügen den Bürgern das Hirn voll. Sie sind Anti-demokratisch und totalitär. Gleichzeitig suggerieren sie dem Pöbel das Gegenteil. Sie verdummen die Bevölkerung, indem sie Ängste vor konventioneller Landwirtschaft, Gentechnik oder CO2 schüren und maßlos übertreiben. Sie bezeichnen politische Gegner als Klimazerstörer, Europahasser, Rassisten und Frauenfeinde.

Es ist eine schlimme Partei, die sich langsam in die Mitte der Gesellschaft frisst. Gehypt von Schulen und Medien.

Das bereitet mir grosse Sorge!
ich gebe dir in allem Recht.

aber die Grünen und all ihr Anhängervolk, das ja immer größer wird, und nicht kleiner, ist letztlich wie ein Kind, welches nicht auf die lebenserfahrenen Eltern hören will ...

... oder anders gesagt, ich befürchte immer mehr, man muss dieses anwachsende linksgrüne Spaßvolk den Karren schlicht und einfach knallhart vor die Wand fahren lassen und die Hard-Landing vollziehen, denn ein Kind, welches partout nicht hören will, muss man eben irgendwann fühlen lassen ...

... alles was man als lebenserfahrener Elternteil dann noch tun kann ist, sich möglichst gut und best auf diese Hard-Landing vorzubereiten ...

... also:
Anschnallpflicht !!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
naja, halte ich ein Stück weit für Verschwörungstheorie

die Grünen sind deswegen so erfolgreich, weil schlicht und einfach die Löhne der Mittel- und Oberschichten die letzten Jahre insbesondere so massiv gestiegen sind.

oder anders gesagt, Grünes Leben können sich sozioökonomisch schlicht und einfach immer mehr Menschen leisten.

früher (damit ist vor 10 oder 15 Jahren gemeint) konnten sich das nur die Oberschichten leisten
aber heutzutage, durch das hohe Angebot an gutbezahlten Jobs, besonders um die Großstädte herum im Bildungsbürgertum, können sich das schlicht und einfach auch immer mehr Mittelschichtler mit guter Ausbildung leisten !!

manchmal ist die Realität ganz profan ...
... eine verschwörungtheoretische Indoktrination oder Gehirnwäsche braucht es dazu nicht

schlicht und einfach braucht es dazu lediglich: Kohle

dann kann man sich auch leisten linksgrün zu leben (und zu wählen)

Willst du tatsächlich behaupten, dass die Medien nicht massiv die Grünen hypen?

Verschwörungstheorie?

Das sind offizielle Zahlen!

https://de.statista.com/statistik/d...erenz-von-politikjournalisten-in-deutschland/

https://www.journalistenwatch.com/2017/08/05/meinungsmanipulation-durch-links-gruene-medienhoheit/
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Willst du tatsächlich behaupten, dass die Medien nicht massiv die Grünen hypen?

Verschwörungstheorie?
ja, in der Tat halte ich die Möglichkeit gebildete Menschen medial gehirnzuwaschen für maßlos überzogen ... ich halte mich auch für gebildet und mir kannst du jeden Tag 100 Werbeclips vorführen, ich solle mir bei Check24 eine Reise buchen, ich werds trotzdem nicht tun ...

die eigentliche linksgrüne Lebenseinstellung kommt nicht davon, dass nun jeden Tag eine mediale Gehirnwäsche stattfindet.
könnten sich die Leute linksgrünes Gutmenschenleben schlicht nicht leisten, würde auch diese mediale Einflußnahme nix helfen

die linksgrüne Lebenseinstellung kommt schlicht und einfach und ganz profan davon, dass sich immer Mehr das leisten können ... vor allem in den Großstädten !!
... so einfach und so simpel

Ockhams Law
dazu braucht es keiner Verschwörungstheorie

meine Meinung
Punkt
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ja, in der Tat halte ich die Möglichkeit gebildete Menschen medial gehirnzuwaschen für maßlos überzogen ... ich halte mich auch für gebildet und mir kannst du jeden Tag 100 Werbeclips vorführen, ich solle mir bei Check24 eine Reise buchen, ich werds trotzdem nicht tun ...

die eigentliche linksgrüne Lebenseinstellung kommt nicht davon, dass nun jeden Tag eine mediale Gehirnwäsche stattfindet.
könnten sich die Leute linksgrünes Gutmenschenleben schlicht nicht leisten, würde auch diese mediale Einflußnahme nix helfen

die linksgrüne Lebenseinstellung kommt schlicht und einfach und ganz profan davon, dass sich immer Mehr das leisten können ... vor allem in den Großstädten !!
... so einfach und so simpel

Ockhams Law
dazu braucht es keiner Verschwörungstheorie

meine Meinung
Punkt

Nein!

Auch du bist beeinflussbar. Nicht umsonst gibt es den Begriff "Nudge".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nudge

Dabei geht es gar nicht darum, dass du jetzt wegen einer Werbung losrennst und eine Reise buchst.

Die Beeinflussung erfolgt subtil.

Zum Beispiel behaupten die Leitmedien permanent, dass die AfD "rechts" wäre und rücken den Begriff in die Naziecke. Damit diskreditieren sie das konservative Lager. Rechts ist heute schlecht, es ist quasi Nazi.

Oder sie zeigen in ihren Flüchtlingsthemen bewusst nur Frauen und Kinder. Damit wollen sie Mitleid beim Zuschauer erregen, ihn beeinflussen, so dass er Flüchtlinge positiv sieht.

Es ist wissenschaftlich längst erwiesen, dass diese psychologischen Tricks wirken.

Jüngstes Beispiel ist die Kampagne gegen Seehofer. Jeder redet nur noch von Rücktritt, Seehofers Schuld und die Belastung durch seine Person.

Es werden Umfragen medial publiziert, wonach eine Mehrheit für Seehofers Rücktritt ist.

Da der Mensch ein Herdentier ist und gerne mit der Masse harmoniert, plappern Leute dann diese vermeintliche Meinung der Masse nach.

Kein Mensch stellt sich mehr die Frage, warum nun ausgerechnet Seehofer allein die Schuld hat und warum nur er zurücktreten soll.

Dasselbe haben sie bei Maaßen abgezogen oder beim Hambacher Forst.

Und das wirkt definitiv. Das sehe ich direkt in meinem privaten Umfeld!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Nein!

Auch du bist beeinflussbar. Nicht umsonst gibt es den Begriff "Nudge".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nudge

Dabei geht es gar nicht darum, dass du jetzt wegen einer Werbung losrennst und eine Reise buchst.

Die Beeinflussung erfolgt subtil.

Zum Beispiel behaupten die Leitmedien permanent, dass die AfD "rechts" wäre und rücken den Begriff in die Naziecke. Damit diskreditieren sie das konservative Lager. Rechts ist heute schlecht, es ist quasi Nazi.

Oder sie zeigen in ihren Flüchtlingsthemen bewusst nur Frauen und Kinder. Damit wollen sie Mitleid beim Zuschauer erregen, ihn beeinflussen, so dass er Flüchtlinge positiv sieht.

Es ist wissenschaftlich längst erwiesen, dass diese psychologischen Tricks wirken.

Jüngstes Beispiel ist die Kampagne gegen Seehofer. Jeder redet nur noch von Rücktritt, Seehofers Schuld und die Belastung durch seine Person.

Es werden Umfragen medial publiziert, wonach eine Mehrheit für Seehofers Rücktritt ist.

Da der Mensch ein Herdentier ist und gerne mit der Masse harmoniert, plappern Leute dann diese vermeintliche Meinung der Masse nach.

Kein Mensch stellt sich mehr die Frage, warum nun ausgerechnet Seehofer allein die Schuld hat und warum nur er zurücktreten soll.

Dasselbe haben sie bei Maaßen abgezogen oder beim Hambacher Forst.

Und das wirkt definitiv. Das sehe ich direkt in meinem privaten Umfeld!

Die Masse reagiert so, hat man bei diesem Thema gesehen

das System der Organspende so zu gestalten, dass jeder als Organspender gilt, es sei denn, er entscheidet sich explizit dagegen. Auch ein Nudge.
Für Framing hat sich hier keiner interessiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Nicht unbedingt würde ich sagen, denn zB lebt die Schweiz mit ihrem Volk damit...
Habeck-Files
Habeck ist ein Lügner : Er sagt, nicht die Papiere zu lesen, sei für ihn entscheidend...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben