Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chorona stoppt alles!Wie lange soll das gut gehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich tue täglich nichts anderes, als über den Tellerrand zu schauen!
Es ist schlicht eine BODENLOSE Frechheit, das zu behaupten!
Und es rechtfertigt tatsächlich einen jahrelangen Aufenthalt in einer psychatrischen Klinik.

Natürlich ist es verhältnismäßig gesehen so, daß alle den GLEICHEN Schaden haben.
Und mit deiner Aussage bez. des Kostenfaktors der Senioren widersprichst du dir.
Wenn es so wäre wie du sagst, würden die Fallzahlen bei uns nicht so niedrig sein.

Wenn ein Krieg mit biologischen Waffen so unvorstellbar ist kann man doch die entsprechenden ABC-Abteilungen in AC-Abteilung umbenennen. Macht man aber nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Das fast das zusammen, was ich bisher darüber gelesen habe und was mein noch gesunder Verstand mir sahcht. Alles Luch und Betruch. Ich bin felsenfest davon überzeuhcht, daß damit irgendwas gedeckelt wird. Wenn man sich die Wirkung auf die Industrie ansieht und auf den damit verbundenen Geldverkehr, kann es tatsächlich ein reset des Geldsystems bedeuten. Da werden eine Menge Leute viel Knete verlieren. Man sollte sich fragen, wem eine Weltwirtschaftskrise zupaß käme.:mad:

viele werden "Viel" verlieren,
einige aber noch mehr gewinnen....
so isses eben bei jedem Crash,
die Mehrheit blutet.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dann müsste man aber auch an der Zeit-Skala drehen. Lass den doch mal ein Jahr wirken und Du hast gerade mal die Einjährigen erfaßt.
Aber fallen dann "Grippetote" und Tote durch MRSA und diverse andere Todesursachen entsprechend ins Gewicht? Wer bis zum Ende des Jahres an Leberzirrhose gestorben wäre, bei dem aber jetzt "Corona" getestet und gefunden wird - was wird wohl auf dem Totenschein stehen?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Hier n recht interessanter Artikel,
leider nur "Auszugsweise" ins deutsche übersetzt:

https://de.sott.net/article/34191-D...HvkUsTz0 MINFlJ9MLe-qwOczFyIXMus6fp4r0uDwebg
Die Hysterie über Cov-19 ist ungerechtfertigt
M. Dowlin
independentsentinel.com
Di, 24 Mär 2020 18:00 UTC
Das Merkwürdigste an dieser ganzen COVID-19-Sache ist, dass es nichts Ungewöhnliches daran gibt, außer der Art und Weise, wie damit umgegangen wird. Wir haben diese Pandemien regelmäßig. Jeder hier könnte mindestens 5 aufzählen. Aber noch nie hatten wir tägliche "Todeszählungen" und ganze Staaten, die stillgelegt wurden.


ü.s
Erinnere an:


Bürgerrechte: Der Staat greift im Kampf gegen Corona nach immer mehr Macht
Koch, Moritz Anger, Heike Neuerer, Dietmar Waschinski, Gregor

In der Coronakrise werden Bürgerrechte eingeschränkt. Die Bedenken gegen die weiteren Befugnisse nehmen zu – und reichen bis in die Koalition hinein.
Der Staat lässt seine Muskeln spielen: Sieben Gesetzesreformen hat die Regierung im Kampf gegen die Coronakrise auf den Weg gebracht. Noch diese Woche sollen sie von Bundestag und Bundesrat beschlossen werden.
Mit ihrem Schaffensdrang versucht die Politik, den Bürgern die Angst vor den Auswirkungen der Pandemie zu nehmen. Das soziale Netz soll ausgebaut, Firmen sollen aufgefangen werden – und das Vertrauen in die Handlungsfähigkeit des Staates soll gestärkt werden.

Doch die Machtdemonstration der Regierung ruft neue Sorgen hervor. Im Eilverfahren werden hart erkämpfte Freiheiten infrage gestellt und rechtsstaatliche Tabus gebrochen. Dem Versuch, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen und die Kurve der Neuinfektionen nach unten zu stemmen, wird alles andere untergeordnet. Kann das gut gehen?

https://www.msn.com/de-de/nachricht...-immer-mehr-macht/ar-BB11Erbn?ocid=spartandhp

Sie werden die Daumenschrauben so weit anziehen, wie wir es erlauben, ihre Dreistigkeit kennt keine Grenzen. Die Lachen sie heimlich schlapp über so ein verblödetes Volk.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Gerade wurde ein 150 Mrd-Paket verabschiedet. Bei uns natürlich.
Auch in allen anderen Ländern leidet die Wirtschaft immensen Schaden.
Wer ist so blöd, einen Virus einzusetzen, der die eigene Bevölkerung genauso schlimm trifft wie alle anderen?

Da fallen mir nur ein paar Leute im Forum ein...

Nee, der erfüllt nicht die an ihn gestellten Anforderungen. Der wirkt nicht nur bei bestimmten Ethnien und Geisteshaltungen. Der lebt und diskriminiert grundsätzlich nicht, passt sich also an.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bleibt nur zu hoffen, dass sich das Corona Virus - für das es bislang noch keinen Impfstoff gibt und dessen folgenreiche Auswirkungen auch noch nicht erforscht sind - auch daran hält.

Immerhin ist für mich sowohl die rapide, nur teilweise zu begrenzende Ausbreitung erschreckend sowie die Tatsache, dass viele davon infizierte Personen, selbst ohne jeglichen Krankheitsbefund sind, aber das Virus problemlos über zahlreiche Wege an andere Personen in ihrem jeweiligen Umfeld übertragen können.
Sieh Dir doch den Vergleich an. Dann ist Corona wirklich ein Schiß gegen die anderen Grippewellen, bei denen nicht die Industrie runtergefahren wurde. Irgendwas soll gedeckelt werden. ich weiß nicht was. Meine Intuition zielt auf ein Geldsystem reset . Und... die Ansteckungsrate ist nicht sehr hoch. Exponentiell wie unsere Politikhuren meinen, schon mal ga nicht!:mad:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Bürgerrechte: Der Staat greift im Kampf gegen Corona nach immer mehr Macht
Koch, Moritz Anger, Heike Neuerer, Dietmar Waschinski, Gregor

In der Coronakrise werden Bürgerrechte eingeschränkt. Die Bedenken gegen die weiteren Befugnisse nehmen zu – und reichen bis in die Koalition hinein.
Der Staat lässt seine Muskeln spielen: Sieben Gesetzesreformen hat die Regierung im Kampf gegen die Coronakrise auf den Weg gebracht. Noch diese Woche sollen sie von Bundestag und Bundesrat beschlossen werden.
Mit ihrem Schaffensdrang versucht die Politik, den Bürgern die Angst vor den Auswirkungen der Pandemie zu nehmen. Das soziale Netz soll ausgebaut, Firmen sollen aufgefangen werden – und das Vertrauen in die Handlungsfähigkeit des Staates soll gestärkt werden.

Doch die Machtdemonstration der Regierung ruft neue Sorgen hervor. Im Eilverfahren werden hart erkämpfte Freiheiten infrage gestellt und rechtsstaatliche Tabus gebrochen. Dem Versuch, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen und die Kurve der Neuinfektionen nach unten zu stemmen, wird alles andere untergeordnet. Kann das gut gehen?

https://www.msn.com/de-de/nachricht...-immer-mehr-macht/ar-BB11Erbn?ocid=spartandhp

Sie werden die Daumenschrauben so weit anziehen, wie wir es erlauben, ihre Dreistigkeit kennt keine Grenzen. Die Lachen sie heimlich schlapp über so ein verblödetes Volk.

Ja.....und die meisten Beschlüsse haben nur wenig mit der "eigentlichen Krise" zu tun,
beschneiden aber immer mehr die freiheitlichen Grundrechte.
Im "Turbo-Verfahren" versteht sich!

Nun hat man endlich "eine möglichst große Krise" um entsprechend das "Grund_Recht" auszuhebeln!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
viele werden "Viel" verlieren,
einige aber noch mehr gewinnen....
so isses eben bei jedem Crash,
die Mehrheit blutet.
Jupp und ich kann mich einfach des Eindrucks nicht erwehren, daß wir alle am Ring durch die Nase durch die Manege geführt werden!:mad:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Nee, der erfüllt nicht die an ihn gestellten Anforderungen. Der wirkt nicht nur bei bestimmten Ethnien und Geisteshaltungen. Der lebt und diskriminiert grundsätzlich nicht, passt sich also an.

wie nennt man das lakonisch?

Kollateral-Schaden?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Jupp und ich kann mich einfach des Eindrucks nicht erwehren, daß wir alle am Ring durch die Nase durch die Manege geführt werden!:mad:

im Grunde genommen ist das so offensichtlich ^^

Du siehst mich "Fasziniert"!!*g

wäre ick "Humanist", würd ick´s verdammen,
aber da ick det nun mal nicht bin,
bin ick zum kleinen Teil geneigt das zu bewundern.....
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wer ist so blöd, einen Virus einzusetzen, der die eigene Bevölkerung genauso schlimm trifft wie alle anderen?

Da fallen mir nur ein paar Leute im Forum ein...
Herrschern geht es nicht um das Wohl des Volkes, sondern um die Macht darüber!

Die merkelfaschistische Regierung setzt doch schließlich gerade auch ein Virus dafür ein, das Volk zu drangsalieren. Leider hat das Volk schon aufgegeben und unterwirft sich bereitwillig den Repressalien - Stockholm-Syndrom.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
nun.....
in Berlin "kannst" Du...zur Arbeit fahren (Vorrausgesetzt dein Arbeitgeber hat Dir eine Bescheinigung ausgestellt, das deine Tätigkeit "Systemrelevant" ist ^^)
"noch" Einkaufen gehen, zumindest in Lebensmittelläden.
Spazieren gehen, sogar zu Zweit (Aber nur, wenn die Zweite Person in deinem Haushalt lebt!)
Derweil meine Berliner Radlerszene dringend um mehr Fahrraum auf den leeren Straßen nachsucht. Ansonsten klingt das doch alles relativ vernünftig, oder?

hier kann man nicht:
Essen gehen
ins Kino
ins Cafe/Kneipe
sich mit Freunden treffen.....
Ich koche selber, mag keine US-Blockbuster oder sonstigen Scheiß von dort, habe hier keine Kölsch-Kneipe und als keine Freunde über gut nachbarschaftliche Beziehungen hinaus.

Stichpunktkontrollen werden gemacht,
ohne Ausweis also nicht vor die Türe.
Ist halt eine Krisenzeit. In fast allen Ländern ist oder wird der Notstand erklärt.

p.s ^^
Garten is hier auch nicht mehr gestattet!
Aufenthalt ist auf den Hauptwohnsitz beschränkt!
Das geht bei der Struktur meines Gartens nicht. Dies brächte Widerstand, aber nur in Bezug auf die Struktur - eben meine Kriegsreserve.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn du massive Probleme mit der Immunleistung hast, lass dir ein Mittel namens Gammaglobin spritzen.
Mach ich immer, wenn ich in Tropische Zonen fliege. Hält 14 Tage bis 3 Wochen und
steigert die Leistung des Immunsystems um 50 - 100 %.

Danke für den Tip aber mein Immunsystem ist gezielt und absichtlich runter gesetzt. Den damit verbundenen Therapieerfolg wollte ich nicht durch unkoordiniertes Wirken gefährden. Da beschränke ich mich lieber auf mein sächsisches Veedel.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Derweil meine Berliner Radlerszene dringend um mehr Fahrraum auf den leeren Straßen nachsucht. Ansonsten klingt das doch alles relativ vernünftig, oder?


Ich koche selber, mag keine US-Blockbuster oder sonstigen Scheiß von dort, habe hier keine Kölsch-Kneipe und als keine Freunde über gut nachbarschaftliche Beziehungen hinaus.


Ist halt eine Krisenzeit. In fast allen Ländern ist oder wird der Notstand erklärt.


Das geht bei der Struktur meines Gartens nicht. Dies brächte Widerstand, aber nur in Bezug auf die Struktur - eben meine Kriegsreserve.

deine Berliner Radler-Szene darfst Du ja aktuell nicht besuchen,
diese dürfen selbst auch nur noch Allein oder maximal zu Zweit (vorraussetzung in Einem Haushalt lebend ^^) unterwegs sein.

ist ja schön, das du so genügsam bist,
solltest dich vielleicht gänzlich auf deinen Garten beschränken.....?

Radfahren wäre zwar auch ne "Option" zur Freizeitgestaltung, aber mein Fahrziel (Biergarten) ist eh geschlossen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
im Grunde genommen ist das so offensichtlich ^^
Ich meine Voltaire hätte gesahcht, eine Lüge muß nur groß genuch sein, um geglaubt zu werden. Und diese Lüge ist riesich! Und mittlerweile ist es so offensichtlich, daß die meisten es nicht packen.;)
Du siehst mich "Fasziniert"!!*g
Da ich seit geraumer Zeit mit dem System befasse, bin ich nicht fasziniert, sondern weiß, daß die so was locker drauf haben. Also SNAFU!*LOL*
wäre ick "Humanist", würd ick´s verdammen,
aber da ick det nun mal nicht bin,
bin ick zum kleinen Teil geneigt das zu bewundern.....
Ich als alter Verhandler;), finde es auch bewundernswert, eben nur auch abartich, weil ich mir vorstellen kann, was das alles noch bewirken wird.:mad: Und... es wird auch Dich und mich beeinflussen. In welcher Art auch immer. Dich beeinflußt es schon mit Deiner Mobilität. Hier in HH noch nicht. Kommt aber wahrscheinlich noch.:mad:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Das meint man manchmal nur, weil man nicht merkt, wie die eigene Meinung beschränkt oder sogar gelenkt wird.

Wer hätte sich Anfang des Jahres denken können, dass "90% der Befragten" mit einer extrem umfangreichen Kontaktsperre zu anderen Personen einverstanden wären - nur wegen eines durchschnittlich gefährlichen Virus?

Das Problem ist: Wegen einem durchschnittlich gefährlichen Virus fährt man die Weltwirtschaft nicht in Grund und Boden und Regierungen kommen deswegen auch nicht auf die Idee die USA der Freisetzung eines solch durchschnittlich gefährlichen Virus zu bezichtigen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du solltest deinen Horizont mal etwas erweitern ^^
Eine Waffe muss nicht zwingend sofort und ausschließlich letal wirken und Tausende oder Millionen töten!
Es reicht einerseits in einem Wirtschaftskrieg völlig aus, wenn diese "Waffe" Grundstrukturen stört und damit die "Basis-Wirtschaft" zum Stillstand zwingt.
Und das wird ja nun mit Copid19 in den meisten Industrie-Nationen erreicht, allen voran in China ^^

auch die Massen-Migration ist eine "nicht_Letale" Waffe, welche zwar nicht unbedingt "tödlich" wirkt, aber auf Dauer ein System destabilisiert und zermürbt,
letztendlich dann "auch" tötet!

Ah und wo siehst du gerade den Gewinner deines Krieges?

Die Chinesen, die Russen oder die Amis?

Je nachdem wen du als Gewinner siehst hast du dann sicher auch den Konstrukteur der Biowaffe gefunden ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich meine Voltaire hätte gesahcht, eine Lüge muß nur groß genuch sein, um geglaubt zu werden. Und diese Lüge ist riesich! Und mittlerweile ist es so offensichtlich, daß die meisten es nicht packen.;)
Da ich seit geraumer Zeit mit dem System befasse, bin ich nicht fasziniert, sondern weiß, daß die so was locker drauf haben. Also SNAFU!*LOL*
Ich als alter Verhandler;), finde es auch bewundernswert, eben nur auch abartich, weil ich mir vorstellen kann, was das alles noch bewirken wird.:mad: Und... es wird auch Dich und mich beeinflussen. In welcher Art auch immer. Dich beeinflußt es schon mit Deiner Mobilität. Hier in HH noch nicht. Kommt aber wahrscheinlich noch.:mad:

Nu hat Schäuble seine "Krise"....in der monetären Krise die ja auch schon lange da is ^^

also IN BERLIN kann ick ja Karre Fahren, aber muss (wenn ick angehalten werde) behaupten das ick Einkaufen gehe....
is aber UNSINNIG!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Zumindest sind jetzt die Erntehelfer gestoppt !

Heute macht die Bundesregierung . was ich schon vor Tagen vorgeschlagen habe !

Jetzt schlägt die große Stunde für Muttis Fachkräfte sich zu beweisen !

Dummerweise läßt die Tschechei ihre Fachkräfte die den nAmen verdienen auch nicht mehr rüber und z. Bsp. im Landkreis Regen hat man Probleme in den Krankenhäusern !

Die Sache mit europa sollte noch mal überdacht werden , bevor 2 weitere Hungerleider vom Balkan an den Dauertropf kommen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die geschleckte Krähe die dreckige die, welche unser Wasser beschmutzt hat dürfte...
Warum wird der Luftraum...
Die USA - die überhaupt erst mit Geoengineering begonnen haben, wollen jetzt ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben