Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Lob des Kommunismus

Was spricht eigentlich gegen den Kommunismus?

Er ist vernünftig, jeder versteht ihn,
Er ist leicht!
Du bist doch kein Ausbeuter,
Du kannst ihn begreifen!
Er ist gut für dich,
Erkundige dich nach ihm!

Die Dummköpfen nennen ihn dumm
Und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit!

Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen.
Aber wir wissen, er ist das Ende der Verbrechen!
Er ist keine Tollheit,
Sondern das Ende der Tollheit!
Er ist nicht das Chaos,
Sondern die Ordnung!

Er ist das Einfache,
Das schwer zu machen ist.
(Bertold Brecht)
-----------

Will damit nur sagen das der eigentliche Kommunismus nichts mit Stalinismus zu tun hat.
Und das Gedicht beschreibt was drin sein soll.

Wie soll dies ein Sägesalmler begreifen ? Für den ist ja auch wahrscheinlich die CDU christlich und die SPD sozial ....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Naja .....
Zum Einen ist die Idee an sich gut, aber in der Praxis halt nicht durchführbar, weil sie am Egoismus Einzelner scheitert.
Zum Zweiten, selbst WENN die Idee umsetzbar wäre, hast du immer noch das Problem, dass du 100 Jahre Propaganda und Falschinformation der gesamten westlichen Welt nicht mit ein paar Sätzen in einem Forum rückgängig machen kannst.

Darum bleibe ich bei meinem vorherigen Beitrag, besser ist das Wort nicht zu benutzen, dem Ganzen überhaupt keinen Namen geben und nur beschreiben was drin sein soll.
Wenn du dann mit einer direkten Demokratie kommst in der das Volk ALLES Sagen hat und die Politik nur Befehlsempfänger vom Volk ist, wirst du Zustimmung bekommen, nicht nur von der linken Seite, sondern auch von dem Teil der Rechten, die sich nicht gerne bevormunden lassen und Korruption satt haben.

Richard Wolff (US-Ökonom und bekennender Marxist) hat mal (sinngemäss übersetzt) gesagt: "Es ist mir völlig schnurz wie ihr es nennt, solange ihr es nur macht." (Wobei er mit "es" die Ausdehnung der Demokratie auf den Arbeitsplatz, sprich WorkerCoops gemeint hat.)

Fakt ist doch, der Stalinismus hat die guten Ideen kaputt gemacht. Es ist ja nicht die Propaganda allein, sondern es sind auch Tatsachen. Wer das nicht unterscheiden kann, hat für mich nur wenig politische Bildung. Aber Schuld ist das System, welches nicht zuläßt das Wahrheiten ans Licht kommen.

Also gut dann beschränken wir uns auf Begriffe wie direkte Demokratie oder Demokratie von unten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Also gut dann beschränken wir uns auf Begriffe wie direkte Demokratie oder Demokratie von unten.

Also genau die Spielarten , die der parlamentarische Demodingsda in DEutschland scheut wie der Teufel das Weihwasser .

Was 89 gut war um an die Macht zu kommen soll sich bitte nicht wiederhölen !

Die runden Tische stehen gleich neben den Spinnrädern von Dornröschen !... oder wurden wie die Spindeln verbrannt ....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Also genau die Spielarten , die der parlamentarische Demodingsda in DEutschland scheut wie der Teufel das Weihwasser .

Was 89 gut war um an die Macht zu kommen soll sich bitte nicht wiederhölen !

Die runden Tische stehen gleich neben den Spinnrädern von Dornröschen !... oder wurden wie die Spindeln verbrannt ....

Runde Tische sind für das jetzige System zu demokratisch, das geht gar nicht.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Also gut dann beschränken wir uns auf Begriffe wie direkte Demokratie oder Demokratie von unten.

Sehr gut, so sind dann nicht nur wir uns einig, sondern werden auch Andere überzeugen können.
Am Ende ist es nämlich egal wer was warum kaputt gemacht hat, wenn man es einfach durch Weglassen vom beschädigten Namen beheben kann, passt doch.

Das Problem hatte ich auch mal mit meinem Hund, der hatte begriffen, dass es weder Belohnung noch Strafe gibt, wenn er auf "komm her" hört oder nicht und es war ihm auch nicht mehr beizubringen, dass er drauf hören soll.
Erst als ich das Kommando geändert habe und er gelernt hat, dass es für "hier her" eine Belohnung gibt, klappte das.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Sehr gut, so sind dann nicht nur wir uns einig, sondern werden auch Andere überzeugen können.
Am Ende ist es nämlich egal wer was warum kaputt gemacht hat, wenn man es einfach durch Weglassen vom beschädigten Namen beheben kann, passt doch.

Das Problem hatte ich auch mal mit meinem Hund, der hatte begriffen, dass es weder Belohnung noch Strafe gibt, wenn er auf "komm her" hört oder nicht und es war ihm auch nicht mehr beizubringen, dass er drauf hören soll.
Erst als ich das Kommando geändert habe und er gelernt hat, dass es für "hier her" eine Belohnung gibt, klappte das.

Es kommt darauf an, wie macht man den ersten Schritt, denn zB alleine auf Öko bauen kann nicht sein.
Immerhin sah ich bei den "Greta-Demos" endlich auch mal Plakate gegen den Rüstungswahnsinn, denn das ist gefährlicher als jede Klimaschluderei.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es kommt darauf an, wie macht man den ersten Schritt, denn zB alleine auf Öko bauen kann nicht sein.
Immerhin sah ich bei den "Greta-Demos" endlich auch mal Plakate gegen den Rüstungswahnsinn, denn das ist gefährlicher als jede Klimaschluderei.

Oje ........ DAS ist ein anderes Thema, will ich eigentlich an dieser Stelle gar nicht diskutieren.
Ich sags mal mit einem Zitat aus der Heute-Show: "Wir brauchen keine umweltfreundlicheren Autos und auch keine Mietwagen die man sich einfach nehmen kann, weil sie überall rumstehen, wir brauchen WENIGER Autos."
Klar, auch weniger Militär (wenns nach mir ginge gar keins), weniger Schiffe (insbesondere keine Kreuzfahrten), weniger Flugzeuge, usw.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Oje ........ DAS ist ein anderes Thema, will ich eigentlich an dieser Stelle gar nicht diskutieren.
Ich sags mal mit einem Zitat aus der Heute-Show: "Wir brauchen keine umweltfreundlicheren Autos und auch keine Mietwagen die man sich einfach nehmen kann, weil sie überall rumstehen, wir brauchen WENIGER Autos."
Klar, auch weniger Militär (wenns nach mir ginge gar keins), weniger Schiffe (insbesondere keine Kreuzfahrten), weniger Flugzeuge, usw.

Der größte sinnlose Resourcenverschwender ist die Rüstungsindustrie und hier sollten sich viele an die eigene Nase fassen.
Aber man sieht mal wieder nur die Gefahr wenn es dann zu spät ist.
Doppelt ist das sogar, denn es werden Menschen und Naturresourcen vernichtet, wenn es dann "knallt".
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.035
Punkte
74.820
Geschlecht
Der größte sinnlose Resourcenverschwender ist die Rüstungsindustrie und hier sollten sich viele an die eigene Nase fassen.
Aber man sieht mal wieder nur die Gefahr wenn es dann zu spät ist.
Doppelt ist das sogar, denn es werden Menschen und Naturresourcen vernichtet, wenn es dann "knallt".

Die Menschheit hat irgendwie immer überlebt, selbst den Kalten Krieg, ich bin davon überzeugt dass wir einen Weg finden werden.
Auf die Menschheit!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Menschheit hat irgendwie immer überlebt, selbst den Kalten Krieg, ich bin davon überzeugt dass wir einen Weg finden werden.
Auf die Menschheit!

Menschen wollen nicht einfach irgendwie überleben, sondern bestmöglichst und das in Freiheit und Wohlstand. Auf die soziale Marktwirtschaft und Demokratie und gegen die parasitäre Globalisierung.

Der beste Weg wird sein, alle Religionen und Sekten also auch den parasitären Sozialismus und Kommunismus, komplett aus der Welt-Politik zu entfernen. Auf der ganzen Welt ist zu beobachten, dass wir auf diesem guten Weg in die Zukunft sind. Ich bin geistig bei allen Demonstranten in China und Russland. Lasst uns diese alten Krankheiten endlich ausrotten.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.035
Punkte
74.820
Geschlecht
Menschen wollen nicht einfach irgendwie überleben, sondern bestmöglichst und das in Freiheit und Wohlstand. Auf die soziale Marktwirtschaft und Demokratie und gegen die parasitäre Globalisierung.

Der beste Weg wird sein, alle Religionen und Sekten also auch den parasitären Sozialismus und Kommunismus, komplett aus der Welt-Politik zu entfernen. Auf der ganzen Welt ist zu beobachten, dass wir auf diesem guten Weg in die Zukunft sind. Ich bin geistig bei allen Demonstranten in China und Russland. Lasst uns diese alten Krankheiten endlich ausrotten.

Die "soziale" Marktwirtschaft funktioniert nicht.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die "soziale" Marktwirtschaft funktioniert nicht.

Bei mir hat sie sehr gut funktioniert. Offensichtlich bist du nicht gut genug oder zu faul, dann hast du auch nicht das gleiche wie ich verdient und das ist mehr als nur gerecht. Also sozial.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

User-Fragen - User...
@Herzismus ist der "-ismus" im Namen ein wenig ironisch gemeint? ;) ich hatte mich ja...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben