Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

moderne arbeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
früher haben eigentlich nur männer gearbeitet und es hat gelangt.
heute gibt es maschinen, die eine ganze menge arbeit abnehmen. ich meine eine maschine packt genausoviel arbeit wie >20 leute am fließband und noch 24/7.

manchmal frage ich mich, wo geht der ganze wohlstand hin?
müsste man nicht viel mehr freizeit haben?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
früher haben eigentlich nur männer gearbeitet und es hat gelangt.
heute gibt es maschinen, die eine ganze menge arbeit abnehmen. ich meine eine maschine packt genausoviel arbeit wie >20 leute am fließband und noch 24/7.

manchmal frage ich mich, wo geht der ganze wohlstand hin?
müsste man nicht viel mehr freizeit haben?
Ja, früher konnte ein Mann eine ganze Familie ernähren. Heute schaffen das Mann und Frau kaum zusammen.

Merkste was?
 
OP
jovi
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
hab bei tagesschau vor kurzem ein interview mit dem deutsche bank stelf angesehen.
der hat vom marktwachstum geprädigt, das leute lenger leben und deshalb mehr arbeiten müssen, umlernen, anpacken .... . hat alle klisches ausgepackt, am ende des interviews war ich richtig böse.

ich meine marktsättigung ist das schönste was es gibt und mitlerweile sollte es in d-land so was geben, jedenfalls für die untersten paar schichten der maslowpyramide.

das da was faul ist merkt doch jeder aber .... irgendwie .... wenn man von unfairer verteilung ausgeht, so viel kann doch keiner konsumieren. irgendwo scheint was mächtig kontraproduktiv zu laufen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
hab bei tagesschau vor kurzem ein interview mit dem deutsche bank stelf angesehen.
der hat vom marktwachstum geprädigt, das leute lenger leben und deshalb mehr arbeiten müssen, umlernen, anpacken .... . hat alle klisches ausgepackt, am ende des interviews war ich richtig böse.

ich meine marktsättigung ist das schönste was es gibt und mitlerweile sollte es in d-land so was geben, jedenfalls für die untersten paar schichten der maslowpyramide.

das da was faul ist merkt doch jeder aber .... irgendwie .... wenn man von unfairer verteilung ausgeht, so viel kann doch keiner konsumieren. irgendwo scheint was mächtig kontraproduktiv zu laufen.
Inzwischen schwätzen die schon mehr Schei.. wie dass es informativ ist. Schon in den Frühnachrichten gibts für mich nichts interessantes mehr und ich schalte lieber den Computer an statt fernzusehen. Ist besser für den Blutdruck.

Heute morgen hieß es, dass wichtigste Thema auf dem derzeitigen G20-Gipfel wären die Kontrollmechanismen für die Banken. Das finde ich etwas seltsam, weil ich die Agenda gelesen habe. Aber wer hat das schon. Für mich war die wichtigste Information, dass die jetzt dem kleinen Mann auch mal wieder was geben wollen und Ausbildungs- und Arbeitsplätze schaffen werden und Steuern senken. Nicht weil sie es können, sondern weil sie es gemäß ihrem Zeitplan jetzt wollen. Das hätten sie jederzeit gekonnt.
 
OP
jovi
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Britta : "dass die jetzt dem kleinen Mann auch mal wieder was geben wollen und Ausbildungs- und Arbeitsplätze schaffen werden"

das habe ich nicht gemeint. arbeitsplätze muss man nicht schaffen, sie kommen von alleine wenn es was richtiges zu tun gibt.
...
da wir jetzt schwarzgelb haben ... wachstum auf teufel komm raus, ohne rücksicht auf verluste. (mir passt es nicht in den schädel, wie leute sowas wählen können)

----------
es gab mal eine geschichte, warum dinosaurier ausgestorben sind. sie wollten immer wachsen bis zu einem punkt, an dem wachsen mehr energie verbrauchte als es nützte und dann...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta : "dass die jetzt dem kleinen Mann auch mal wieder was geben wollen und Ausbildungs- und Arbeitsplätze schaffen werden"

das habe ich nicht gemeint. arbeitsplätze muss man nicht schaffen, sie kommen von alleine wenn es was richtiges zu tun gibt.
jovi, das glaubst du. Ich glaube das nicht mehr.

Die absichtliche Verursachung von Wirtschaftskrisen geschieht in Absprache mit den Chefs der führenden Unternehmen (Großkonzerne). Dazu treffen die sich auf so Veranstaltungen wie die Bilderberger-Konferenz. Sie haben ihre Strategie und wissen, was sie tun müssen. Da arbeitet Wirtschaft mit Politik Hand in Hand.

Arbeitsplätzen kommen, wenn die da beschließen die Einkommen zu erhöhen und Arbeitsplätze zu schaffen. Wollen die nicht, dann gehts weiter bergab.

Es war bei der Einführung von HartzIV klar, dass das Lohndumping und Entreicherung der Bevölkerung bedeutet und damit die Binnennachfrage senkt. Das haben so viele Länder getan, dass die Nachfrage/der Konsum weltweit zurückging und weitere Arbeitsplätze vernichtet wurden - automatisch. Glaubst du tatsächlich, die hätten das nicht gewußt? Die wußten das, nur das dumme Volk wußte das nicht.

Unser Geld ist durch nichts gedeckt. Es ist Spielgeld. Die können davon drucken soviel sie wollen und investieren wann sie wollen.

...
da wir jetzt schwarzgelb haben ... wachstum auf teufel komm raus, ohne rücksicht auf verluste. (mir passt es nicht in den schädel, wie leute sowas wählen können)

----------
es gab mal eine geschichte, warum dinosaurier ausgestorben sind. sie wollten immer wachsen bis zu einem punkt, an dem wachsen mehr energie verbrauchte als es nützte und dann...
Im Prinzip ist es egal wer an der Regierung ist. Die dürfen eigentlich die wichtigen Dinge gar nicht mehr selbst entscheiden. Die Anordnungen kommen von einer Weltregierung, die schon lange die Fäden zieht.

Was mich ärgert ist, dass schwarz/gelb sich jetzt die kommenden Erfolge auf die Fahne schreiben darf und bis zur nächsten Krise hat das Volk schon wieder vergessen, wer die Täter wirklich sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hätte dein Putin der NATO wirklich etwas voraus, hätte er längst die direkte...
Spanien-Tourismus
Na, hauptsache keine "Ruzzen", nää? Dafür stramme Fack ähm Fachkräfte für grüne Omas...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben