Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Impfung

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe mit den Nachbarn gesprochen. Die Hälfte will sich impfen lassen, die andere Hälfte nicht. Auf Arbeit sind es 2 Kollegen/innen von 10.

Ich spreche trotzdem immer wieder mit den Leuten. Heute war ich überrascht, ein Kollege von dem ich gedacht hätte, das er sich bestimmt impfen läßt hat sich als Impfgegner geoutet. Es gibt immer wieder Lichtblicke.

Wieso sollte dies ein Lichtblick sein? Schaden an der Wirtschaft und Schaden an der Bevölkerung ist kein Lichtblick.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, viele wollen ihr normales Leben zurück - dass könnte aber dann ziemlich kurz werden.

Lieber fahre ich nicht in Urlaub und gehe nicht auf öffentliche Veranstaltungen und wenn Restaurant auch nicht ohne Impfung geht, koche ich halt weiter selber. Nach 2 Jahren ist der Spuk dann mit Sicherheit vorbei. So viel Zeit habe ich dann auch noch übrig - bloß nicht impfen.

Ja, das ist deine Entscheidung. Ich respektiere es ja, wenn es Knieflatterer gibt, solange sie Dritte nicht gefährden. Und welche Risiken ich eingehe beim Impfen ist meine Sache.

BG, New York
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, das ist deine Entscheidung. Ich respektiere es ja, wenn es Knieflatterer gibt, solange sie Dritte nicht gefährden. Und welche Risiken ich eingehe beim Impfen ist meine Sache.

BG, New York

Das ist korrekt. Aber auch hier muss man beide Seiten verstehen. Ob die Impfungen funktionieren wissen wir nicht. Zumal die Gestalten die uns hier die Spritze verpassen wollen, nicht gerade sehr vertrauenswürdig sind. Ich denke nur an all die kranken Ideologien der letzten Jahre. Ich trage gerne eine Maske und setzte auf Digitalität. Meetings oder Urlaub kann ich auch per VR oder AR machen. Warum sollte ich mich als Mensch dritter Klasse behandeln lassen, nur weil ich von denen keine Spitze will?

Ich brauche die alte Welt nicht mehr.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wann soll dieser impfbedingte Tod denn eintreten?
Wie lange man danach stirbt wissen wir nicht. Selbst genetische Änderungen, die sich erst über Generationen auswirken, sind denkbar.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Denkbar ist alles, auch das, was nicht plausibel ist.
Dass die jetzige Regierung sich einen anderen Mensch wünscht, möglichst ohne Geschlecht und Hautfarbe müsste auch Dir aufgefallen sein.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dass die jetzige Regierung sich einen anderen Mensch wünscht, möglichst ohne Geschlecht und Hautfarbe müsste auch Dir aufgefallen sein.
Nein, das ist es nicht. Außerdem ist nicht wichtig, was sich eine amtierende Regierung gerade wünscht; sie ist schließlich nur die Exekutive.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dazu geöhrt Vertrauen in die Regierung. Nennte mir nur einen plausiblen Grund warum man denen vertrauen sollte?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist korrekt. Aber auch hier muss man beide Seiten verstehen. Ob die Impfungen funktionieren wissen wir nicht. Zumal die Gestalten die uns hier die Spritze verpassen wollen, nicht gerade sehr vertrauenswürdig sind. Ich denke nur an all die kranken Ideologien der letzten Jahre. Ich trage gerne eine Maske und setzte auf Digitalität. Meetings oder Urlaub kann ich auch per VR oder AR machen. Warum sollte ich mich als Mensch dritter Klasse behandeln lassen, nur weil ich von denen keine Spitze will?

Ich brauche die alte Welt nicht mehr.

Ich bin ein klarer Befürworter der Digitalisierung, weil Fortschritt enorm wichtig ist. Aber digital geht halt auch nicht alles. Ich will die Leute sehen, spüren, riechen und nur so finden qualifizierte Meetings statt. Diese SKYPE Konferenzen sind auch nicht alles.

Beim Impfstoff vertraue ich auf die Innovation. Es ist ja nicht eine Firma, eine Person oder ein Experte, welche die RNA Impfungen hochjubeln. Sondern es ist alles breit abgestützt. Und wenn die Israelis so Vollgas geben, dann passt es.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, das ist es nicht. Außerdem ist nicht wichtig, was sich eine amtierende Regierung gerade wünscht; sie ist schließlich nur die Exekutive.
Da hat sich die Exekutive aber in den letzten Jahre sehr viel rausgenommen. Zu viel nach meinem Geschmack. Als Bürger ist man hier doch nur noch ein Blatt im Wind.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da hat sich die Exekutive aber in den letzten Jahre sehr viel rausgenommen. Zu viel nach meinem Geschmack. Als Bürger ist man hier doch nur noch ein Blatt im Wind.
Für alles, was sie gemacht hat, bekam sie die Zustimmung der parlamentarischen Mehrheit.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin ein klarer Befürworter der Digitalisierung, weil Fortschritt enorm wichtig ist. Aber digital geht halt auch nicht alles. Ich will die Leute sehen, spüren, riechen und nur so finden qualifizierte Meetings statt. Diese SKYPE Konferenzen sind auch nicht alles.

Beim Impfstoff vertraue ich auf die Innovation. Es ist ja nicht eine Firma, eine Person oder ein Experte, welche die RNA Impfungen hochjubeln. Sondern es ist alles breit abgestützt. Und wenn die Israelis so Vollgas geben, dann passt es.
Verstehe mich nicht falsch. Ich bin selber ein Befürworter von Fortschritt in der Medizin. Gerade auch Impfungen waren in der Menschheitsgeschichte ein Segen. Aber letztendlich, ist eine Impfung mittlerweile nur noch ein lukrativer Kampf gegen die Wirkung einer Ursache. Die Ursachen wie die Globalisierung und die dekadente Lebensweise bleiben davon unberührt.

Wenn ich mir jetzt noch die kranken Ideologien der letzten Jahre anschaue, die auch Impfungen immer notwendiger machen, dann sage ich nein zu diesem Weg. Selbst AIDS und sonstige Seuchen sind jetzt nicht mehr so schlimm, weil die Wirkung der dekadenten und kranken Lebensweise jetzt mit Chemie legitimiert werden kann.

Wir versuchen immer mehr ein künstliches Konstrukt zu schaffen, was zunehmend an den Naturgesetzen vorbei geht. Das hat keine gesunde Zukunft. Das hat gar keine Zukunft.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Für alles, was sie gemacht hat, bekam sie die Zustimmung der parlamentarischen Mehrheit.
Hitler hat auch die absolute Mehrheit erreicht. Was dabei raus gekommen ist, wissen wir alle. Ich denke gerade wir als Volk sollten mal wieder das Hirn einschalten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hitler hat auch die absolute Mehrheit erreicht. Was dabei raus gekommen ist, wissen wir alle. Ich denke gerade wir als Volk sollten mal wieder das Hirn einschalten.
Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt, haben wir heute eine Verfassung, die eine Wiederholung verhindern würde, und es hat aktuell niemand eine absolute Mehrheit.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt, haben wir heute eine Verfassung, die eine Wiederholung verhindern würde, und es hat aktuell niemand eine absolute Mehrheit.
Nein, wir haben keine Verfassung. Wir haben ein temporäres Grundgesetz. Eine Verfassung wird vom Volk unterzeichnet und nicht von Sekten wie die katholische Kirche.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Verstehe mich nicht falsch. Ich bin selber ein Befürworter von Fortschritt in der Medizin. Gerade auch Impfungen waren in der Menschheitsgeschichte ein Segen. Aber letztendlich, ist eine Impfung mittlerweile nur noch ein lukrativer Kampf gegen die Wirkung einer Ursache. Die Ursachen wie die Globalisierung und die dekadente Lebensweise bleiben davon unberührt.

Wenn ich mir jetzt noch die kranken Ideologien der letzten Jahre anschaue, die auch Impfungen immer notwendiger machen, dann sage ich nein zu diesem Weg. Selbst AIDS und sonstige Seuchen sind jetzt nicht mehr so schlimm, weil die Wirkung der dekadenten und kranken Lebensweise jetzt mit Chemie legitimiert werden kann.

Wir versuchen immer mehr ein künstliches Konstrukt zu schaffen, was zunehmend an den Naturgesetzen vorbei geht. Das hat keine gesunde Zukunft. Das hat gar keine Zukunft.
Was Dir als Dekadenz erscheint, ist die Folge von Frieden und Wohlstand.

Der technische Fortschritt und unser Wohlstand haben für die schnelle Verbreitung von Viren gesorgt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was Dir als Dekadenz erscheint, ist die Folge von Frieden und Wohlstand.

Der technische Fortschritt und unser Wohlstand haben für die schnelle Verbreitung von Viren gesorgt.
Das ist ein Zeichen von Stillstand, in der es nur noch ideologische Anpassungsentwicklungen gibt. Wir entwickeln uns nicht mehr weiter, sondern verpassen uns nur noch Spritzen. Daran sind alle Hochkulturen zugrunde gegangen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist ein Zeichen von Stillstand, in der es nur noch ideologische Anpassungsentwicklungen gibt. Wir entwickeln uns nicht mehr weiter, sondern verpassen uns nur noch Spritzen. Daran sind alle Hochkulturen zugrunde gegangen.
Stillstand wäre es, wenn man auf die Herausforderungen von heute mit den Rezepten von gestern reagieren würde.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Stillstand wäre es, wenn man auf die Herausforderungen von heute mit den Rezepten von gestern reagieren würde.
Ja, genau. Also Stillstand im Loop der alten Welt. Oder erkennst Du irgendeine weiterbringende Erkenntnis, die aus der Seuche gezogen wurde?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja, genau. Also Stillstand im Loop der alten Welt. Oder erkennst Du irgendeine weiterbringende Erkenntnis, die aus der Seuche gezogen wurde?
Aber natürlich! Wir müssen uns eingestehen, dass nationale Lösungen keinen nachhaltigen Erfolg bringen. Der technische Fortschritt hat Entfernungen schrumpfen lassen. Das Virus hat sich in kurzer Zeit weltweit verbreitet. Wenn man es erfolgreich eingrenzen will, kommt es auf jeden Tag an. Auch der aktuelle Impfnationalismus ist fatal. Wenn die armen Länder keinen bezahlbaren Impfstoff bekommen, wird sich das Virus bei ihnen ausbreiten und schnell wieder den Weg zu uns finden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Chrupalla bei Illner -...
Nach bester Stürmer Manier.... noch besser war ja das Bild mit dem Galgen: Alle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben