Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Christentum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Im letzten Jahr haben 180 Millionen Menschen ihren Urlaub in muslimischen Staaten verbracht. ...
Damit machst du nur auf die katastrophalen sozialen Verhänlnisse in den "muslimischen Staaten" aufmerksam!

Da hat offenbar die Mehrheit der Bevölkerung keinerlei Urlaub, denn die meisten würden doch ihren Urlaub im eigenen Land verbringen oder allenfalls in Nachbarländern
Sieh nur mal die Einwohnerzahlen von einigen "muslimischen Staaten":
Indonesien: 264 Mio.,
Pakistan: 216 Mio.
Bangladesch: 164 Mio.
Türkei: 83 Mio.
Iran: 81 Mio.

Und wenn dann nur 180 Mio. in allen muslimischen Staaten Urlaub gemacht haben (einschließlich Fernreisenden aus nichtmuslimischen Weltregionen),
zeugt das doch nur davon, wie beschämend die sozialen Verhältnisse bei den Muselmanen sind!

Und das, wo einst die "muslimische Welt" an der Spitze des Fortschritts stand, und selbst das "Osmanische Reich" einst noch etwas "zu bieten" hatte.
Wie haben die sich nur so zugrunde gerichtet?!
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Damit machst du nur auf die katastrophalen sozialen Verhänlnisse in den "muslimischen Staaten" aufmerksam!

Da hat offenbar die Mehrheit der Bevölkerung keinerlei Urlaub, denn die meisten würden doch ihren Urlaub im eigenen Land verbringen oder allenfalls in Nachbarländern
Sieh nur mal die Einwohnerzahlen von einigen "muslimischen Staaten":
Indonesien: 264 Mio.,
Pakistan: 216 Mio.
Bangladesch: 164 Mio.
Türkei: 83 Mio.
Iran: 81 Mio.

Und wenn dann nur 180 Mio. in allen muslimischen Staaten Urlaub gemacht haben (einschließlich Fernreisenden aus nichtmuslimischen Weltregionen),
zeugt das doch nur davon, wie beschämend die sozialen Verhältnisse bei den Muselmanen sind!

Und das, wo einst die "muslimische Welt" an der Spitze des Fortschritts stand, und selbst das "Osmanische Reich" einst noch etwas "zu bieten" hatte.
Wie haben die sich nur so zugrunde gerichtet?!

Ein interessanter Blickwinkel. Wenn Nichtmuslime in muslimischen Ländern Urlaub machen, heißt das für dich, dass Muslime kein Urlaub machen. Sehr schön. Ich finde auch, dass die Blütezeit des Islams länger gedauert hat, als die der Christen, obwohl mich beide Religionen nur am Rande tangieren. Wenn Du das auf das Türkentum beziehst, dauerte die Vorherrschaft über 500 Jahre. Das 1000 jährige Reich hingegen 12 Jahre. Wir haben immer noch die besten Wissenschaftler, haben die besten Soldaten der Welt und können ein Land in 40 Tagen bezwingen, wofür die USA 20 Jahre braucht, danach den Schwanz einzieht und wieder abziehen muss.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ein interessanter Blickwinkel. Wenn Nichtmuslime in muslimischen Ländern Urlaub machen, heißt das für dich, dass Muslime kein Urlaub machen. Sehr schön. Ich finde auch, dass die Blütezeit des Islams länger gedauert hat, als die der Christen, obwohl mich beide Religionen nur am Rande tangieren. Wenn Du das auf das Türkentum beziehst, dauerte die Vorherrschaft über 500 Jahre. Das 1000 jährige Reich hingegen 12 Jahre. Wir haben immer noch die besten Wissenschaftler, haben die besten Soldaten der Welt und können ein Land in 40 Tagen bezwingen, wofür die USA 20 Jahre braucht, danach den Schwanz einzieht und wieder abziehen muss.

Aber ist Vorherrschaft unbedingt gut ?

Wenn es in der heutigen Türkei etwas gibt was mit Kultur zu tun hat , dann stammt das aus antiker oder christlicher Zeit !

Zum Glück haben Deutsche den Pergamonaltar vor den Bilderstürmern gerettet .

Der Umgang mit der Hagia Sophia ist auch etwas seltsam.

Die Zerstörung hunderter Basilika auf Zypern wurde konsequent mit der Zerstörung der Buddasatuen in Afghanistan der Zerstörung von Palmyra fortgesetzt .

Gibt es irgendwo Ansätze von Kultur müssen diese von den Moslems beseitigt werden .

Nimm mal kultivierte Völker wie die Griechen die haben die Moscheen stehen gelassen obwohl die an Gewaltherrschaft und Terror erinnern .

Eben Achtung vor anderen Kulturen , was den Moslems fremd ist .

Deshalb wirken die Jahrhunderte des Scheckens durch den Islam auch länger nach als die 12 Jahre die historisch gesehen gestern zu Ende gingen !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.049
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein interessanter Blickwinkel. Wenn Nichtmuslime in muslimischen Ländern Urlaub machen, heißt das für dich, dass Muslime kein Urlaub machen. Sehr schön. Ich finde auch, dass die Blütezeit des Islams länger gedauert hat, als die der Christen, obwohl mich beide Religionen nur am Rande tangieren. Wenn Du das auf das Türkentum beziehst, dauerte die Vorherrschaft über 500 Jahre. Das 1000 jährige Reich hingegen 12 Jahre. Wir haben immer noch die besten Wissenschaftler, haben die besten Soldaten der Welt und können ein Land in 40 Tagen bezwingen, wofür die USA 20 Jahre braucht, danach den Schwanz einzieht und wieder abziehen muss.

Das widerspricht schon meiner Sicht der Dinge!
Eine Menschheit die sich weiter entwickelt hat sollte doch inzwischen erkannt haben das Herrschaft immer nur, Krieg, Verwüstung, Not und Elend gebracht hat.
Moderne Menschen von heute sollten einfach mal erkennen das Menschen nicht über Menschen zu herrschen haben, das auch Männer nicht über Frauen stehen, die halbe Menschheit besteht nämlich aus Frauen.

Was ist denn das Türkentum, ist das was besseres als das Germanentum?
Die besten Wissenschaftler, sorry es darf gelacht werden, die Türken haben ihr Wissen auf Raubzügen zusammen geklaut.
Vor Wien haben sie auf den Arsch gekriegt.
Was haben türkische Wissenschaftler denn in den letzten hundert Jahren für Welt bewegende Dinge auf den Weg gebracht?
Was machen die Türken heute, sie produzieren als Billiglohnland europäische Produkte sie wandern aus weil sie zuhause nicht leben können.
Urlaub: also ganz im Ernst ich käme nicht auf die Idee in einem Terrorstaat Urlaub zu machen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Das widerspricht schon meiner Sicht der Dinge!
Eine Menschheit die sich weiter entwickelt hat sollte doch inzwischen erkannt haben das Herrschaft immer nur, Krieg, Verwüstung, Not und Elend gebracht hat.
Moderne Menschen von heute sollten einfach mal erkennen das Menschen nicht über Menschen zu herrschen haben, das auch Männer nicht über Frauen stehen, die halbe Menschheit besteht nämlich aus Frauen.

Was ist denn das Türkentum, ist das was besseres als das Germanentum?
Die besten Wissenschaftler, sorry es darf gelacht werden, die Türken haben ihr Wissen auf Raubzügen zusammen geklaut.
Vor Wien haben sie auf den Arsch gekriegt.
Was haben türkische Wissenschaftler denn in den letzten hundert Jahren für Welt bewegende Dinge auf den Weg gebracht?
Was machen die Türken heute, sie produzieren als Billiglohnland europäische Produkte sie wandern aus weil sie zuhause nicht leben können.
Urlaub: also ganz im Ernst ich käme nicht auf die Idee in einem Terrorstaat Urlaub zu machen.

Welche Wissenschaft brauchst du für Feigenanbau und Ziegenhaltung ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.049
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Welche Wissenschaft brauchst du für Feigenanbau und Ziegenhaltung ?

Frag mich ma was Leichteres ich kann dir CNC Programme schreiben, aber von Ziegen und Feigen hab ich keine Ahnung nicht mal in homöopathischen Dosen. ;)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Kein Wunder, dass die Sekte der Lügen letztendlich in der Geisteskrankheit mündet.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Menschheit ist wichtiger als die Macht und dessen Mutationen die nur auf Lügen beruhen. Viel wichtiger!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Im letzten Jahr haben 180 Millionen Menschen ihren Urlaub in muslimischen Staaten verbracht. ...
...
Und wenn dann nur 180 Mio. in allen muslimischen Staaten Urlaub gemacht haben (einschließlich Fernreisenden aus nichtmuslimischen Weltregionen),
zeugt das doch nur davon, wie beschämend die sozialen Verhältnisse bei den Muselmanen sind!

Und das, wo einst die "muslimische Welt" an der Spitze des Fortschritts stand, und selbst das "Osmanische Reich" einst noch etwas "zu bieten" hatte.
Wie haben die sich nur so zugrunde gerichtet?!
Ein interessanter Blickwinkel. Wenn Nichtmuslime in muslimischen Ländern Urlaub machen, heißt das für dich, dass Muslime kein Urlaub machen. Sehr schön. ...
Da hat der User offensichtlich deine Aussage
>> ... haben 180 Millionen Menschen ihren Urlaub in muslimischen Staaten verbracht. <<
missverstanden und im Gegensatz zu dir auch "Muslime" zu den Menschen gezählt.

Hier im Forum treten sicher eine Menge Vorurteile gegenüber Muslimen zutage, aber derart, dass du Muslime nicht mal zu den Menschen zählst, ist doch einzigartig!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Sehen wir ja, hohe Geldstrafen, Knast und Klapsmühle sind Programm, da kann mir das Virus keine Angst machen aber der Staat, der das Leben seiner Bürger für einen ungetesteten Impfstoff riskiert, für ein Virus das es gar nicht gibt und das alles nur um die Aktionäre dreier Impfstoffhersteller stinkreich zu machen, das macht mir Angst.

Ja - und das sehen andere auch schon länger so:

07.06.2020

Celia v.H.
vor 1 Stunde

"Ja, auf dieses Video fallen viele herein, leider!

Ich halte mich lieber an die Wahrheit, auch wenn sie schmerzhaft ist.

Was gerade auf der Welt passiert, ist unerträglich. Und ich weiß nicht, wen ich mehr verachten soll: Die, die Böses planen und ausführen, oder die, die diesen Schwachsinn auch noch unterstützen und alles glauben, was ihnen die Regierungen erzählen.

Es ist mir ein Rätsel, wie man/frau diesen Lügen und Manipulationen Glauben schenken kann.

Gesundheit ist nicht das höchste Gut, das habe ich inzwischen begriffen! Nein: Das höchste Gut ist die Freiheit! Und die wird gerade sukzessive abgeschafft. Und wer nicht hinschaut, macht sich mitschuldig!
Ich kämpfe weiter - letztendlich für meine Kinder! Für ein freies, selbstbestimmtes Leben! Ich habe nicht die Hosen voll vor einer Atemwegserkrankung, nicht bei mir, nicht bei meinem 80jährigen Vater und nicht bei meinen Kindern. Meine Kinder werden systematisch mit einem wirklich ernst zu nehmenden Virus infiziert: Dem ANGST-Virus!!!! DAS ist ein Verbrechen an den Kids! Ja, ein Verbrechen!
Aber tragt Ihr ruhig weiter brav Eure Maske, umarmt bloß nicht Euren besten Freund und lasst Euch schnell impfen, wenn endlich diese sehnlichst erwartete, alles Heil bringende Impfung da ist.

Und währenddessen könnt Ihr Leute wie mich belächeln, über sie lästern, sie unsolidarisch und asozial nennen. Das ist mir inzwischen alles egal.

Ich gebe nicht auf, mich für und in Liebe für meine menschlichen Werte einzusetzen, die gerade global dem Hochverrat zum Opfer fallen."


https://www.youtube.com/watch?v=xfopF_Q2wc0
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.049
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja - und das sehen andere auch schon länger so:

07.06.2020

Celia v.H.
vor 1 Stunde

"Ja, auf dieses Video fallen viele herein, leider!

Ich halte mich lieber an die Wahrheit, auch wenn sie schmerzhaft ist.

Was gerade auf der Welt passiert, ist unerträglich. Und ich weiß nicht, wen ich mehr verachten soll: Die, die Böses planen und ausführen, oder die, die diesen Schwachsinn auch noch unterstützen und alles glauben, was ihnen die Regierungen erzählen.

Es ist mir ein Rätsel, wie man/frau diesen Lügen und Manipulationen Glauben schenken kann.

Gesundheit ist nicht das höchste Gut, das habe ich inzwischen begriffen! Nein: Das höchste Gut ist die Freiheit! Und die wird gerade sukzessive abgeschafft. Und wer nicht hinschaut, macht sich mitschuldig!
Ich kämpfe weiter - letztendlich für meine Kinder! Für ein freies, selbstbestimmtes Leben! Ich habe nicht die Hosen voll vor einer Atemwegserkrankung, nicht bei mir, nicht bei meinem 80jährigen Vater und nicht bei meinen Kindern. Meine Kinder werden systematisch mit einem wirklich ernst zu nehmenden Virus infiziert: Dem ANGST-Virus!!!! DAS ist ein Verbrechen an den Kids! Ja, ein Verbrechen!
Aber tragt Ihr ruhig weiter brav Eure Maske, umarmt bloß nicht Euren besten Freund und lasst Euch schnell impfen, wenn endlich diese sehnlichst erwartete, alles Heil bringende Impfung da ist.

Und währenddessen könnt Ihr Leute wie mich belächeln, über sie lästern, sie unsolidarisch und asozial nennen. Das ist mir inzwischen alles egal.

Ich gebe nicht auf, mich für und in Liebe für meine menschlichen Werte einzusetzen, die gerade global dem Hochverrat zum Opfer fallen."


https://www.youtube.com/watch?v=xfopF_Q2wc0

Der Typ hat leider was nicht verstanden, nämlich das genau der Gehorsam den er fordert, diese Kriege erst möglich gemacht haben.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nö!
Christus predigte Nächstenliebe aber keine Planwirtschaft.
Jesus war unpolitisch: „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist“
... und warum hat er die Geldwechseltische im Tempel umgeworfen? Das war durchaus politisch!
Pommes's Zitat bezieht sich doch genau auf die Münzen!
auf den Umlaufmünzen war das Abbild des römischen Kaisers, und damit wurden Steuern und Zölle bezahlt.
Für die "Tempel-Abgaben" gab es besondere Münzen, die bei "Geldwechslern" eingetauscht wurden.
Jesus verlangte mit Verweis auf die Propheten nur, dass der Handel nicht im Tempelgelände stattfindet, genauso wie der Verkauf von "Opfertieren" !
Das haben dir doch schon damals mehrere User widerlegt, u.a.
Nein ich denke nicht, die Geldwechsler und Händler sind aus dem Tempel geflogen mit der Begründung "Dies ist das Haus meines Vaters".
und User Kamikatze schrieb dir auch die einschlägigen Bibeltexte, Zitat:

Mannomann, "politisch" - und was war mit dem Verkauf von Tauben?
was für eine Vergewaltigung der Texte!

Jesus war offensichtlich der Ansicht, dass der "schnöde" Handel im Gelände des Tempel diesen "heiligen Ort" entweihen würde!
Als Atheist geht dir freilich jedes Verständnis von einem "Heiligen Ort" als "Haus des Gebetes" ab.

>>
Jesus ging in den Tempel und trieb alle Händler und Käufer aus dem Tempel hinaus; er stieß die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler um
und sagte zu ihnen: Es steht geschrieben: Mein Haus soll ein Haus des Gebetes genannt werden. Ihr aber macht daraus eine Räuberhöhle.

<<
Matthäus 21,12/13

>>
Dann kamen sie nach Jerusalem. Jesus ging in den Tempel und begann, die Händler und Käufer aus dem Tempel hinauszutreiben; er stieß die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler um
und ließ nicht zu, dass jemand irgendetwas durch den Tempelbezirk trug.
Er belehrte sie und sagte: Heißt es nicht in der Schrift: Mein Haus soll ein Haus des Gebetes für alle Völker genannt werden? Ihr aber habt daraus eine Räuberhöhle gemacht.

<<
Markus 11, 15-17

>>
Dann ging er in den Tempel und begann, die Händler hinauszutreiben.
Er sagte zu ihnen: Es steht geschrieben: Mein Haus soll ein Haus des Gebetes sein. Ihr aber habt daraus eine Räuberhöhle gemacht.

<<
Lukas 19, 45/46

>>
Im Tempel fand er die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler, die dort saßen.
Er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle aus dem Tempel hinaus samt den Schafen und Rindern; das Geld der Wechsler schüttete er aus, ihre Tische stieß er um
und zu den Taubenhändlern sagte er: Schafft das hier weg, macht das Haus meines Vaters nicht zu einer Markthalle!

<<
Johannes 2, 14-16

Zitatende

Obwohl du das damals gelesen hast, kommst du jetzt schon wieder mit der selben Verfälschung der Begebenheit der "Reinigung des Tempels"als antikapitalistischer "revolutionärer Akt" !!!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dieser Imperialismus hat nichts mehr im 21. Jahrhundert zu suchen. Genauso wie der Islam und Judentum. Ist alles nur Privatsache so wie Homosexualität. Es interessiert mich einfach nicht mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Ich animierte meine Mutter zu einer Operation beider Augen, da sie Grauen Star...
Wäre es besser gewesen die...
Nein die mangelnde Qualität war Folge von Planwirtschaft, Mangel, Filz, Korruption und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben