Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also spricht mal wieder der Neid, dass die Politik lieber auf einen Experten mit zwei Masterabschlüssen und einer Vita im Bereich Public Health gehört hat als auf einen Selbstdarsteller in einem politischen Forum
... was n das für ein Schmarrn ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hast du auch mal einen Abgleich der Historik mit den Aussagen des Herrn Lauterbach gemacht?
Ich hab irgendwo mal so eine Auswertung gelesen, dass Resultat würde dich überraschen, einfach mal googeln.
werd' doch einfach konkret, wenn du mir was mitteilen möchtest
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Okay.

Also ist das Outcome von UFOs entscheidet für die jeweilige Regionalpolitik in der BRD.
bestimmt nicht, aber es hat mich einfach interessiert, was die USA nun so offengelegt hat ...
... nicht dass ich erwartet hätte, es wäre heraus gekommen, in Roswell '47 wäre tatsächlich ein UFO in den Wüstenboden geschlagen, war es doch ganz interessant
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Er hat aber im Gegensatz zu dir erschreckend oft Recht.
das sehe ich n bisschen anders, zumal er immer 5 passende Ausreden parat hat, warum seine Vorhersagen immer wieder auch nicht eingetreten sind ...
... auch diese Ausredenmuster kennt man von dieser Art Propheten

er hat die "Epidemiologenkrankheit"
sie verlassen sich zu sehr auf ihre mathematischen Modellierungen, ohne je zu hinterfragen, ob die Modelle, auf denen diese Rechnungen beruhen, auch umfassend und genau genug sind !!?

ist aber beim Klima nicht anders
... anderes Thema
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schönes Gleichnis
ich weiß
Bildsprache soll es dem Gegenüber etwas einfacher machen, Dinge und Narrative zu verstehen

und dir gegenüber muss man sehr einfache Bildsprache benutzen, wie bei meiner kleinen Nichte, wenn ich ihr was erkläre
kindgerechte Sprachbilder helfen da oft Wunder
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum tust du es dann dauernd?
du verwechselte ganz offensichtlich Kritik mit Beschimpfung

ja, ich kritisiere Karl Lauterbach und einige der Virologen/Epidemiologen Runde, weil auch sie nicht sakrosankt sind und kritisiert werden dürfen
... ich beschimpfe sie aber nicht

das ist Denunziation von dir
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber daraus dass ich geschrieben habe, dass ich den Nachrichten aus Deutschland nur eingeschränkt folge hast du ja für dich fehlerfrei festgelegt, dass ich gar keine Nachrichten aus Deutschland folge, damit du besser davon ablenken kannst, dass du außer deinen leeren Behauptungen und viel Schwurbelei nichts auf die Reihe bekommst.
selbst eingeschränkt bis du doch in keiner Position zu berurteilen, wo in den letzten 500 Tagen ein Karl Lauterbach schon überall den Teufel an die Wand gemalt hat ... und dann kams ganz anders
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber egal, die Realität ist eben leider noch cht so einfach, dass man sich nur einen Schuldigen suchen Brauch um alles zu erklären.

Ist in der Historie schon schief gegangen und wird auch diesmal nicht funktionieren.
wie gesagt, ab spätestens Januar hat jeder gewußt, wie es ginge, oder gegangen wäre
einige Oberbürgermeister in Deutschland, und auch ein/zwei/drei Landräte haben es vorgemacht

die Ministerpräsidentenrunde, samt Spahn und Merkel, haben das aber bewußt verworfen, weil sie anders ziemlich direkt zugegeben hätten, davor nur Shizze gebaut zu haben, zumindest beim 2. und beim 3. Lockdown ... der erste Lockdown hingegen war richtig und auch richtig umgesetzt

es als Minister/Ministerpräsident oder gar Kanzlerin besser zu wissen, aber dennoch vorsätzlich beim Falschen zu bleiben, nur um eigene Fehler zu kaschieren und zu verstecken, ist schon einigermaßen absurd ...

... aber es passt ganz gut zu dir, dass du nicht mal das in Frage stellst
wahrscheinlich hast du diese massiven Fehler noch nicht mal gesehen ... oder sehen können
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der eigentliche Witz ist jetzt, dass man hier gerne allen unterstellt sie würden dauernd vor den (behaupteten) Staatsmedien sitzen und denen nachplappern, wenn man nicht ihnen zujubelnd applaudiert.

Ach und natürlich dass man in absolute Panik verfallen ist, wenn man nicht dauernd Verharmlosungen und Ablenkungen postet.
... ich gönns ihm ... diesem @BinMalWeg

eigentlich lebt er im Diskurs mit mir etwas ganz anderes aus
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.647
Punkte
34.520
Geschlecht
--
... ich gönns ihm ... diesem @BinMalWeg

eigentlich lebt er im Diskurs mit mir etwas ganz anderes aus
sieht ganz danach aus.

ca. 1,4 m Durchmesser, hat keine Freunde, keine Verwandten die ihn noch sehen möchten, ist arbeitslos, den ganzen Tag zu Hause und wenn er gerade mal nicht mit der Playstation zockt, besucht er unter Anderem dieses Forum hier. Vermutlich ißt er gerne Pizza, Schweineschnitzel mit Pommes und Sahnekuchen, trinkt Coca Cola und bewegt sich nur zwischen Haustür, Sofa, Toilette und Kühlschrank hin- und her. Die Inhalte seiner Postings sind generell belanglos, aber sie unterliegen seinen persönlichen Stimmungsschwankungen. Das Übliche eben: ein stink normaler Troll. Wenn er seine Leistungen steigern würde, könnte er sich evtl. von den Fakennews oder anderen Deep State-Ablegern für die Mithilfe bei der Verblödung von Internetnutzern ein paar Euro zahlen lassen. Bei weiterer Steigerung seiner Leistungen werden ihm evtl. Missionsziele angeboten, bei deren Erreichung er Sonderzahlungen erhalten könnte. Und das alles vom Sofa aus. Das wars dann aber auch schon mit den Karrieremöglichkeiten.

His truth is marching on.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
sieht ganz danach aus.

ca. 1,4 m Durchmesser, hat keine Freunde, keine Verwandten die ihn noch sehen möchten, ist arbeitslos, den ganzen Tag zu Hause und wenn er gerade mal nicht mit der Playstation zockt, besucht er unter Anderem dieses Forum hier. Vermutlich ißt er gerne Pizza, Schweineschnitzel mit Pommes und Sahnekuchen, trinkt Coca Cola und bewegt sich nur zwischen Haustür, Sofa, Toilette und Kühlschrank hin- und her. Die Inhalte seiner Postings sind generell belanglos, aber sie unterliegen seinen persönlichen Stimmungsschwankungen. Das Übliche eben: ein stink normaler Troll. Wenn er seine Leistungen steigern würde, könnte er sich evtl. von den Fakennews oder anderen Deep State-Ablegern für die Mithilfe bei der Verblödung von Internetnutzern ein paar Euro zahlen lassen. Bei weiterer Steigerung seiner Leistungen werden ihm evtl. Missionsziele angeboten, bei deren Erreichung er Sonderzahlungen erhalten könnte. Und das alles vom Sofa aus. Das wars dann aber auch schon mit den Karrieremöglichkeiten.

His truth is marching on.
... man weiß es nicht so genau
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Völlig logisch zu erwarten. Die Mutanten werden ansteckender, aber harmloser. Ungeimpfte haben wir nur noch in der Gruppe, für die weder das Original noch die Mutante eine Bedrohung darstellt. Ausnahmen bestätigen die Regel und sind spezifisch dem Einzelfall aufgrund schwerer Vorschäden einzuordnen.

Durchgeimpft sind Hochaltrige und sonstige Risikogruppen. Jeder kann sich mit Delta infizieren, ob geimpft oder nicht geimpft.

Natürlich entsteht dadurch der Eindruck, Delta sei problematischer für Geimpfte; tatsächlich sterben ältere und schwerkranke Menschen eben weiterhin häufiger als jüngere. Und da die Alten und Schwerkranken durchgeimpft sind, gibt es vermeintlich mehr Opfer durch Delta unter ihnen, tatsächlich wahrscheinlicher aber nur ein mit Delta statt durch Delta, oder der Impfstoff taugt nix.

Schrieb ich ja bereits. Ich frag mich, worauf die Politik eigentlich noch wartet ? Jeder, ob mit oder ohne Impfung, kann sich infizieren und bleibt selber infektiös. Mittlerweile kann sich jeder auch ohne Priorität impfen lassen.

Für wen also wird das alles noch aufrecht erhalten ? Für jene, die gefährdet scheinen, aber nicht geimpft werden können ? Ob der Impflogik besteht dieses Problem immer. Also AHA und Masken für immer ?

Oder 100% Impfquote durch Zwang ? Meint man ernsthaft, man könne dieses Virus dadurch wirklich ausrotten ?
Dem setzt die Stiko gerade das Sahnehäubchen auf mit der Empfehlung der Kreuzimpfung .
Erst als Krücke wegen der Astravorfälle und jetzt als Wunderwaffe ?
Vorhin ein Impfarzt davon "begeistert " !
Keine Absprache mit der Basis die impft , jetzt gibt es eine neue Gruppe die Impftermine
ausfallen läßt , weil jetzt Kreuzimpfung in ist !
BRAVO !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Nach Jahren der Erkenntnis bin ich fest überzeugt, dass es zwar einige sehr kluge Köpfe gibt, aber die Mehrheit, die Masse, ein recht dämlicher Haufen ist.
Zu deinen "Christen" sage ich dir, dass auch ich die Christenheit als Ausdruck dieser menschlichen Dummheit verstehe
Ich habe garrrrrr keine Christen ! Wüste nicht mal wie man die artgerecht hält !
(dabei gehe ich auch mit Friderich Nietzsche konform), aber gerade heute kann man den albernen Christenglauben oder die Zugehörigkeit zum Christenaberglauben nicht als Hauptursache für alles Böse auf der Welt verantwortlich machen.
Nimm die Staatschefs der G7 / der NATO sind das nicht meist Christen ?
Aber bin interessiert an deiner Hauptursache für das Böse auf der Welt ?!
Schreib jetzt bitte nicht Dummheit , weil ohne Wissen glaubt es sich besser !
Nicht einmal die bekloppte Merkel beruft sich jetzt noch auf ihren Gott.
Woran machst du das fest ?
Hat sie nicht bei jeder Wahl zur Bundeskanzler*INNEN , die Gottesfloskel an den Amtseid angehangen ?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
werd' doch einfach konkret, wenn du mir was mitteilen möchtest
Gerne doch: Die meisten Vorhersagen die Herr Lauterbach getroffen hat sind genauso eingetroffen. Er hat sich nur manchmal etwas mit dem Zeitfenster vertan.

Willst du nicht wahr haben, weil du mit deiner Beschränkten Wahrnehmung sowieso nur jemanden suchst dem du beschuldigen kannst.

Weswegen du auch immer so wenige Beweise zu deinen ganzen Behauptungen bringst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Putins Kriegserklaerung?
Demokratie funktioniert nicht. Wer die Massenmedien kontrolliert, entscheidet die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben