Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Samuel Eckert-Ein Christ von Querdenken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Deine Einschätzung, dass man miteinander reden sollte, teile ich. Nur sehe ich bei Eckert diese Bereitschaft nicht. Würde er plötzlich Zweifel an seiner Agenda aufkommen lassen, würden ihm seine Anhänger weglaufen. Querdenken ist sein Geschäftsmodell. Die Konkurrenz bei YouTube ist groß.

ach komm.Der Mann hat mehrere Unternehmen im Bitcoin-Bereich.

ich kann einen Scharlatan (wie Schrang,veganen Germane,Hagen Grell) von einem Idealisten (Höcke,Eckert,Flesch,Volkslehrer) unterscheiden.

Auch hier gilt: jeder muss es für sich entscheiden.

Niemand sollte niemandem folgen.

Nur so werden alle zu Ihrem Recht kommen.Jeder kann nur für sich selbst denken.Zudem kennt man NIEMALS die Motive hinter jedem Handeln, auch wenn ich bei Eckert einen anderen Eindruck habe als du, weiss ich es dennoch nicht hundertprozent.

Was ich aber weiss, dass viele gar kein Eisen mehr im Feuer haben, weil sie bereits ausgesorgt haben, ihr Leben gelebt haben, einen Nutzen von bestimmten Veränderungen oder Migration haben ,sprich spezifische Interessen.

Daher können solche Dinge nur in der Schwarmintelligenz entschieden werden.Jeder hat eine andere Meinung und in der Summe wenn alle Denken und zu anderen Ergebnissen kommen, wird etwas Besseres daraus.


Die Natur ist so herrlich demokratisch, warum schaffen wir die Mündigkeit nicht in der Gesellschaft? Das finde ich traurig.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es gibt ein Interview von Eckert bei Schrang. Sieh Dir das mal an, dann weißt Du mehr.

Es gibt keinen inhaltlichen Zusammenhang zwischen seinem christlichen Glauben und seinem Engagement bei "Querdenken".

Ein verantwortungsbewusster Mensch, der sich intensiv mit Virologie beschäftigt hat, weiß, dass es in Fragen der Infektiosität von Corona keine Sicherheit gibt, und dass er mit dem Leben von Menschen spielt, wenn er diese abstreitet. Das ist in hohem Maße unchristlich.

es gibt in Berlin 15 Leute auf Intensivstationen. Ich war anfangs auch vorsichtig. Jetzt denke ich,die meisten Impfbuden gehen pleite.

In England mussten die Probanden Schmerzmittel nehmen ,laut Professor Bakhti und der ist Fachmann bestehen erhebliche Risiken bei Genfremden Impstoffen.

Aber Genveränderte Impfstoffe sind plötzlich harmlos, aber genveränderter weizen verboten.

macht für mich keinen Sinn. Ich weiss aber: die meisten werden sich nicht Impfen lassen weil sie das auch so sehen.

Corona ist längst zu einem Stellvertreterkrieg geworden.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Deine Einschätzung, dass man miteinander reden sollte, teile ich. Nur sehe ich bei Eckert diese Bereitschaft nicht. Würde er plötzlich Zweifel an seiner Agenda aufkommen lassen, würden ihm seine Anhänger weglaufen. Querdenken ist sein Geschäftsmodell. Die Konkurrenz bei YouTube ist groß.

jeder kann mit ihm reden.Live natürlich. Nicht herumschneiden. Das wollen die Manipulierer aber nicht.

Hagen Grell will zb auch nie live reden über seine Spendenaffäre.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ach komm.Der Mann hat mehrere Unternehmen im Bitcoin-Bereich.

ich kann einen Scharlatan (wie Schrang,veganen Germane,Hagen Grell) von einem Idealisten (Höcke,Eckert,Flesch,Volkslehrer) unterscheiden.

Auch hier gilt: jeder muss es für sich entscheiden.

Niemand sollte niemandem folgen.

Nur so werden alle zu Ihrem Recht kommen.Jeder kann nur für sich selbst denken.Zudem kennt man NIEMALS die Motive hinter jedem Handeln, auch wenn ich bei Eckert einen anderen Eindruck habe als du, weiss ich es dennoch nicht hundertprozent.

Was ich aber weiss, dass viele gar kein Eisen mehr im Feuer haben, weil sie bereits ausgesorgt haben, ihr Leben gelebt haben, einen Nutzen von bestimmten Veränderungen oder Migration haben ,sprich spezifische Interessen.

Daher können solche Dinge nur in der Schwarmintelligenz entschieden werden.Jeder hat eine andere Meinung und in der Summe wenn alle Denken und zu anderen Ergebnissen kommen, wird etwas Besseres daraus.


Die Natur ist so herrlich demokratisch, warum schaffen wir die Mündigkeit nicht in der Gesellschaft? Das finde ich traurig.

Eckert gab in dem Interview bei Schrang immerhin zu, dass er auch aus steuerlichen Gründen in die Schweiz umgesiedelt ist. So etwas kommt gemeinhin nicht so gut an. Wessen Gier so groß ist, dass er seine Steuern nicht dort zahlt, wo er sein Geld verdient, der nimmt alles mit, was er bekommen kann. Bei YouTube geht es nicht nur um Geld sondern auch um Eitelkeit. Vor einigen Wochen kannte ihn noch kaum jemand; jetzt wird sein Name häufig genannt. Das zahlt sich auch in barer Münze aus.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.298
Punkte
54.820
Geschlecht
Weil man eben mit jedem kann und muss. Janich gehört für mich auch oft in die Klapsmühle,dennoch ist nicht alles schlecht und man kann es sich anhören.

Es geht darum,dass extrem LInke und Rechte auch dabei sein dürfen, man mit ihnen reden soll und muss.

Das ist die Botschaft. Jeder darf mit jedem Reden.Das ist Christentum und das ist Demokratie.Ende der Spaltung.

Ich habe nichts dagegen wenn man miteinander redet, nur müsste das dann auch einen Sinn haben.
Aber ich glaube nicht das extrem Linke und Rechte zu einem Nenner kommen. Bei den gemäßigten könnte das anders aussehen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eckert gab in dem Interview bei Schrang immerhin zu, dass er auch aus steuerlichen Gründen in die Schweiz umgesiedelt ist. So etwas kommt gemeinhin nicht so gut an. Wessen Gier so groß ist, dass er seine Steuern nicht dort zahlt, wo er sein Geld verdient, der nimmt alles mit, was er bekommen kann. Bei YouTube geht es nicht nur um Geld sondern auch um Eitelkeit. Vor einigen Wochen kannte ihn noch kaum jemand; jetzt wird sein Name häufig genannt. Das zahlt sich auch in barer Münze aus.

Ich gönne ihm jeden Cent. Klaus Kleber dem Manipulator Nichts.

Unternehmer werden meiner Meinung nach in D im gegensatz zu Gutverdienern zu hoch besteuert.

Hier muss jeder eben seine Menschenkenntnis einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
jeder kann mit ihm reden.Live natürlich. Nicht herumschneiden. Das wollen die Manipulierer aber nicht.

Hagen Grell will zb auch nie live reden über seine Spendenaffäre.

Das behauptet er. So lange sich kein Gesprächspartner findet, könnte er auch von sich aus andere Meinungen nennen. Heute fand ich z.B. diesen Satz eines amerikanischen Arztes:

"Did you know that only 6% of people who get shot in the head die as a result of the bullet? 94% actually die from a combination of high blood pressure and slow heart rate."

Sam Ghali, M.D.

Das wäre doch mal eine interessante Einlassung zu der Behauptung, dass viele Menschen mit und nicht an Covid-19 sterben würden.

Eckert veröffentlicht grundsätzlich nur, was in seine Agenda passt. Zweifel sind ausgeschlossen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich gönne ihm jeden Cent. Klaus Kleber dem Manipulator Nichts.

Unternehmer werden meiner Meinung nach in D im gegensatz zu Gutverdienern zu hoch besteuert.

Hier muss jeder eben seine Menschenkenntnis einsetzen.

Du betreibst eine willkürliche Auswahl, wer Deiner Meinung nach Steuerschlupflöcher nutzen darf, und wer nicht. Eben nanntest Du noch Michael Schumacher als Gutverdiener, dem Du es gönnst.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.086
Punkte Reaktionen
48.333
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt ein Interview von Eckert bei Schrang. Sieh Dir das mal an, dann weißt Du mehr.

Es gibt keinen inhaltlichen Zusammenhang zwischen seinem christlichen Glauben und seinem Engagement bei "Querdenken".

Ein verantwortungsbewusster Mensch, der sich intensiv mit Virologie beschäftigt hat, weiß, dass es in Fragen der Infektiosität von Corona keine Sicherheit gibt, und dass er mit dem Leben von Menschen spielt, wenn er diese abstreitet. Das ist in hohem Maße unchristlich.

Das ist natürlich Käse. Je eher der Christ dieses Jammertal verlassen und zum himmlischen Vater in die Glückseligkeit eingehen kann, desto besser ist das. Wenn er zuvor noch durch Corona geläutert wird: Umso besser.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das behauptet er. So lange sich kein Gesprächspartner findet, könnte er auch von sich aus andere Meinungen nennen. Heute fand ich z.B. diesen Satz eines amerikanischen Arztes:

"Did you know that only 6% of people who get shot in the head die as a result of the bullet? 94% actually die from a combination of high blood pressure and slow heart rate."

Sam Ghali, M.D.

Das wäre doch mal eine interessante Einlassung zu der Behauptung, dass viele Menschen mit und nicht an Covid-19 sterben würden.

Eckert veröffentlicht grundsätzlich nur, was in seine Agenda passt. Zweifel sind ausgeschlossen.

Ich stimme ja auch nicht mit allem überein.Nur stirbt jetzt kaum noch einer selbst bei einer komischen Rechnung in Deutschland.

15 Intensivpatienten in Berlin, bei 35 Krankenhäusern. Eine Pandemie, ja klar.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Eckert bezeichnet sich selbst als Hobby-Virologen, der sich erst seit März mit der Materie beschäftigt hat. Er tut in seinen Videos aber so, als ob er Ahnung hätte.
Wo ist das Problem?
Wenn man sich mit den Fachleuten beschäftigt kann man sehr schnell die grundlegenden Zusammenhänge erkennen und diese Erkenntnisse weiter verbreiten.
Ob er einen anständigen Beruf gelernt hat, konnte ich nicht eruieren. Aber seit die Geschäfte laufen, ist er in die Schweiz übergesiedelt.

Oh jeh, oh jeh, da fängt schon genau das Schubladendenken an das er verhindern will.
Hatte Jesus einen anständigen Beruf?
Ist es überhaupt relevant mit was einer seine Brötchen verdient.
Ich habe drei Gewerke gelernt und damit mehr Zeit auf der Schulbank verbracht als mancher Akademiker, trotzdem bin ich nur Handwerker.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Christus war Querdenker, er hat den Gott der Juden als Teufel bezeichnet, siehe Joh: 8.44

Aber ist der GOTT nicht der Gott dreier Religionen .

Und war Jesus nicht Jude ?

Das Christentum wurde wesentlich später erfunden !

Nehm ich das Christentum heute , dann frag ich mich wie die Szene mit den Geldwechslern die Zensur überstanden hat ?

War nicht der Ablaßhandel , sowas Ähnliches , nicht Anlaß der Reformation ?

Und ist der größte Reformator nicht zugleich der größte Antisemit , ohne das sich jemand dran stört ?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du betreibst eine willkürliche Auswahl, wer Deiner Meinung nach Steuerschlupflöcher nutzen darf, und wer nicht. Eben nanntest Du noch Michael Schumacher als Gutverdiener, dem Du es gönnst.

Schumacher hab ich noch nie etwas gegönnt. Im Kreis rumfahren und noch nichtmal seine Villa zeigen machen ihn mir nicht sympathisch. Allein als das ZDF auf seiner Ranch im Rinderstall das Studio aufbauen durfte um das Interview zu führen fand ich abartig.

Wichtig ist, dass jeder eine eigene Meinung hat. Meine Auswahl ist nach meiner Erfahrung und Menschenkenntnis getroffen.Jeder sollte nach eigener Auswahl agieren.
So kommt man in Summe zu einer besseren Auswahl wenn jeder Erfahrungen macht die dann im Laufe des Lebens mit einfliessen.

Wenn ich den 1000. youtuber beobachtet habe ,werde ich noch besser.

Nur soll mir kein anderer vorschreiben wen ich rechts oder links sehe oder wen ich gucken darf und wen nicht.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist natürlich Käse. Je eher der Christ dieses Jammertal verlassen und zum himmlischen Vater in die Glückseligkeit eingehen kann, desto besser ist das. Wenn er zuvor noch durch Corona geläutert wird: Umso besser.

Ich würde das nicht so sehen. Ich bin jetzt nicht streng gläubig aber ich finde Gott ist dort wo Gerechtigkeit ist,dh egal ob auf Erden oder als Toter.

Christlich finde ich bedeutet jeder darf gleiche Erfahrungswerte haben. Daher habe ich auch ein Problem mit dem klassischen Bild, dass zb ein Patriarch mit einer Grossfamilie auch im Himmel Kontakt zu seinen Verwandten haben soll während ein Behinderter der auf Erden einsam war im Himmel auch alleine rumlaufen soll.

Sowas ist unchristlich.

Ich interpretiere es so, dass man das Menschsein als einen Wert an sich sieht und jeder eben in Summe gleiche Erfahrungen machen sollte.

Daher ist es zB für mich auch nicht immer traurig wenn jemand stirbt. Wenn er nämlich schon gefühlt im Preis/Leistungsuniversum "zuviel" hatte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber ist der GOTT nicht der Gott dreier Religionen .

Und war Jesus nicht Jude ?

Nein Jesus war das Opfer einer unbefleckten Empfängnis aber Jesus ist eigentlich nur der Mann der Christus trug die maßgebende Figur ist aber Christus und der ist die Inkarnation Gottes höchstselbst.

Unser Gott ist nicht der Gott der Juden und Moslems, denn unser Gott ist gar nicht der Schöpfer des physischen Leibes, von ihm haben wir lediglich den Geist.
Der Schöpfer Adams ist ein gewisser Jaldabaoth, jemande der sich zwar für Gott hält aber eben keiner ist.
Selbiger ist eifersüchtig nachtragend und rachsüchtig, seine Schöpfung (Adam) ist nicht lebensfähig bis Gott ihn zwingt dem Adam seinen Geist einzuhauchen.
Seiner Schöpferischen Fähigkeiten beraubt verstößt Gott ihn in die Unterwelt, die Gnosis nennt ihn den Teufel.

Siehe dazu das "Apokryphon des Johannes".
http://www.gerd-albrecht.de/Die Gnostischen Schriften/Das Apokryphon des Johannes.htm
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich stimme ja auch nicht mit allem überein.Nur stirbt jetzt kaum noch einer selbst bei einer komischen Rechnung in Deutschland.

15 Intensivpatienten in Berlin, bei 35 Krankenhäusern. Eine Pandemie, ja klar.

Eine Pandemie ist eine weltweit verbreitete Seuche. Ich denke mal, dass Du weißt, wo man die Zahlen über ihre Opfer findet; noch steigen sie weltweit.

Aber zurück zu Eckert: Gestern oder vorgestern sah ich, wie er bei einer Kundgebung jemanden auf die Bühne holte, der die Bedeutung der Reichsflagge erklären sollte. Mal abgesehen davon, dass sie sich gegen Demokratie richtet und durch das Verbot der Hakenkreuzfahne zum Ersatz für Rechtsextremisten geworden ist, hat das mit Corona und Christentum rein gar nichts zu tun.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.086
Punkte Reaktionen
48.333
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich würde das nicht so sehen. Ich bin jetzt nicht streng gläubig aber ich finde Gott ist dort wo Gerechtigkeit ist,dh egal ob auf Erden oder als Toter.

Christlich finde ich bedeutet jeder darf gleiche Erfahrungswerte haben. Daher habe ich auch ein Problem mit dem klassischen Bild, dass zb ein Patriarch mit einer Grossfamilie auch im Himmel Kontakt zu seinen Verwandten haben soll während ein Behinderter der auf Erden einsam war im Himmel auch alleine rumlaufen soll.

Sowas ist unchristlich.

Ich interpretiere es so, dass man das Menschsein als einen Wert an sich sieht und jeder eben in Summe gleiche Erfahrungen machen sollte.

Daher ist es zB für mich auch nicht immer traurig wenn jemand stirbt. Wenn er nämlich schon gefühlt im Preis/Leistungsuniversum "zuviel" hatte.

Hmm. Das Gleichheitsprinzip gehört eigentlich nicht zur christlichen Lehre. Damit wärst Du bei Marxisten wohl besser aufgehoben.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eine Pandemie ist eine weltweit verbreitete Seuche. Ich denke mal, dass Du weißt, wo man die Zahlen über ihre Opfer findet; noch steigen sie weltweit.

Aber zurück zu Eckert: Gestern oder vorgestern sah ich, wie er bei einer Kundgebung jemanden auf die Bühne holte, der die Bedeutung der Reichsflagge erklären sollte. Mal abgesehen davon, dass sie sich gegen Demokratie richtet und durch das Verbot der Hakenkreuzfahne zum Ersatz für Rechtsextremisten geworden ist, hat das mit Corona und Christentum rein gar nichts zu tun.

Ich fan den Typen auch zum fremdschämen.In Graz durfte er dann auch nur noch kurz reden.

Trotzdem schreiben viele falsch über Reichkriegsflagge. Aber genau darum geht es ja: jeder Spinner soll gehört werden.

Denn unsere Politiker haben teilweise überhaupt noch nie nachgedacht, wenn man sich die Lebensläufe anguckt.

Und Pandemie vielleicht in manchen Ländern, bei uns ist aber nichts mehr. Und die Grenzen sind ja dicht.

Wegen mir könnte man Tourismus für immer verbieten oder extrem verteuern.Jeder sollte nur ein oder zweimal alle 10 Jahre privat reisen dürfen und dienstlich mehr auf videokonferenzen setzen.

Ich denke vielen Gutmenschen wird das aber nicht schmecken, weil sie zu habgierig sind.

Ich sah wie ein älteres Ehepaar am Flughafen WEINTE weil sie gerade erfahren hatten, dass ihre Amerikareise ausfiel weil Trump dichtgemacht hatte. Ein sattes Ehepaar ,welches nicht um Hunernde sondern um die eigene private USA Reise weint.

Finde ich krank.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> In der TV-Runde griff CDU-Politiker Armin Laschet Chrupalla an: "Solche Zustände...
Werden wir überwacht?
Heute stellte ich schon beim einloggen fest, dass im Forum alles langsamer von statten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben