Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nawlny Nowotschok

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Na ja, Möllemann haben die wohl auch erledigt.
Und Israel ist ganz vorne, wenn es darum geht, Deutschland mit Moslems zu fluten.
Da arbeiten sogar Juden und Moslems Hand in Hand.

Moslems und Juden Hand in Hand ? Mir fault der Finger dann ab ...

Der Mossad hat islamistische Anschläge inszeniert, nur das sind Strategien.

Der Mossad und Putin - die verstehen sich gut - nur dem Westen (EU und Trump) passt das nicht ...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Doch eine Demokratie von unten (Rätedemokratie oä) könnte das ändern durch Kontrollfunktionen auf allen Ebenen.
So wird jede Korruption schon im Keime erstickt. Es ist alles so einfach, aber wie sagte schon mein Physiklehrer "Der Geist ist willig nur das Fleisch ist schwach" und so wandern wir von eine Krise in die andere ohne Lösungsansätze auch nur zu diskutieren.

Eine Rätedemokratie fasst ebenso wie jede andere Form der Demokratie den Willen von Vielen auf wenige zusammen. Irgendwann ist man auch bei den Räten auf einer Ebene deren Anzahl eine Bestechung ermöglicht. Dadurch das Räte andere Räte wählen ist auch das imperative Mandat nur noch Formsache. Es bleibt dabei; Wenn Menschen auf andere Menschen Macht ausüben können, können diese selbige auch missbrauchen. Immer und überall.

Eine Perfekte Regierung ist nur möglich, wenn die Komponente Mensch eleminiert wird. Zum Beispiel wenn man einen großen Computer mit einer fähigen KI und der richtigen Programmierung als Regierung nutzt. Aber dazu haben wir weder die Technik, noch kann man davon ausgehen, daß irgendwer der Macht ausüben kann Interesse hat diese zu verlieren... :giggle:

Ich fände übrigens eine Diktatur o.Ä. von jemandem der eben wirklich im Interesse seiner Bürger handelt, wesentlich besser als alles was wir jetzt haben und je hatten. Solch ein Glücksfall ist jedoch sehr unwahrscheinlich, da zum erlangen einer solchen Position Charackterzüge von Nöten sind, die ein solches wohlwollen eigentlich ausschließen... Eine Diktatur ist im übrigen wesentlich unanfälliger gegen Korruption als eine Demokratische Regierung (egal welcher Art) da der Diktator sowieso über das gesamte Vermögen seines Staates verfügt.

An sonsten gilt daß je schlanker eine Regierung ist, sie proportional dazu effizienter ist. Deswegen wäre mir eine Präsidiale Demokratie auch wesentlich lieber als diesen Unfug den man bei uns pflegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
"Politik ist ein schmutziges Geschäft" hat Gysi gesagt, wohl für Frauen zu schmutzig, man sieht es ja an Merkel.

Aber seien wir ehrlich, wir meckern nur und haben auch keine Lösung.

Ohne Systemwechsel, ohne Revolution ist nichts mehr zu machen (Nur bin ich gegen Gewalt).

Was können wir machen? #Aufstehen von Sahra (ich war dabei) oder geht es den Deutschen noch zu gut?

Warum klappt Demokratie in der Schweiz nur in Deutschland nicht? Gibt es irgendwelche Pillen welche das Deutsche Volk schlafen läßt?
Geht es UNS noch zu gut?
... und warum lassen wir Korruption zu???

Das Volk hat nur 89 zu zeitig die Straße verlassen um Basisdemokratie ordentlich verwurzeln zu können .

Das zarte Pflänzchen Basisdemokratie landete gemeinsam mit den Runden Tische auf dem Scheiterhaufen der christlichen Inquisition .

....zu zeitig am Ziel gefühlt den Politikern vertraut !
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Moslems und Juden Hand in Hand ? Mir fault der Finger dann ab ...

Natürlich. In der brd zumindest. Hand und Hand stehen Juden und Moslems zusammen, um Deutschland zu islamisieren. Schau Dir nur den ZdJ an.
Ich möchte nicht wisen, wieviel Geld Juden an Moslems zahlen, damit die so frech und offensiv agieren können, wie sie es bei diesem unantastbaren "Partner" tun. Zudem haben selbst und egrade die extremsten Djihadmoslems noch bei der biodeutschen Politik Rückhalt. Und Deutsche finden es ganz toll, wenn ihnen von all diesen Persönlichkeiten das Fell über die Ohren gezogen wird. Eines greift im Grunde ins andere. Menschlich ist die brd ein dystopisches Stück Dr, äh ...Apfelkuchen...

Der Mossad hat islamistische Anschläge inszeniert, nur das sind Strategien.

Keine Ahnung, ob das so ist. Ich traue denen alles zu.

Der Mossad und Putin - die verstehen sich gut - nur dem Westen (EU und Trump) passt das nicht ...
Mag sein, da beide auf gleicher Augenhöhe agieren und einer Respekt vor dem anderen hat, kann es durchaus sein, dass Russland davon Vorteile hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Maas erneuerte seine Forderung an Russlands Präsidenten Wladimir Putin nach Aufklärung: "Wir haben hohe Erwartungen an die russische Regierung, dass sie dieses schwere Verbrechen aufklärt. Sollte sie nichts mit dem Anschlag zu tun haben, dann ist es in ihrem eigenen Interesse, das mit Fakten zu belegen."
https://www.focus.de/politik/auslan...it-abbruch-von-nord-stream-2_id_12342585.html

Es wird immer verrückter. Nun muß ein Angeklagter seine Unschuld beweisen, ohne die Beweise des Klägers gesehen zu haben.

Dieses Maas-Männchen war doch mal Justizminister. Hatte von Recht wohl offensichtlich genausowenig Ahnung wie von Diplomatie.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
https://amp.welt.de/debatte/komment...nur-sein-Nord-Stream-2-sofort-zu-beenden.html

Der nächste kleine zeitgeistversiffte Totalitäre im Tarnanzug eines " Journalisten ". Ekelhaft. Lesenswert nur die Kommentare. :))

Wie dieser hier :



Thukydides

vor 20 Stunden
Na klar, es muss natürlich Putin gewesen sein. - Nordstream fast fertig, USA not amused. Da sagt sich Putin: "Jetzt wird es höchste Zeit, den Skripal-Erfolg zu wiederholen und einen rechtsradikalen Russen, der keinerlei Gefahr für mich darstellt, durch den dilettantischen Geheimdienst mit einem exklusiv russischen Gift im Flugzeug nur halb vergiften, dann in ein russisches Krankenhaus bringen, damit er überlebt, um ihn nach Deutschland zu bringen, damit die EU endlich Saktionen gegen mich verhängen kann und Nordstream ein Milliardengrab für mich wird." Mal ehrlich, Herr Boie, glauben Sie das ernsthaft?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Volk hat nur 89 zu zeitig die Straße verlassen um Basisdemokratie ordentlich verwurzeln zu können .

Das zarte Pflänzchen Basisdemokratie landete gemeinsam mit den Runden Tische auf dem Scheiterhaufen der christlichen Inquisition .

....zu zeitig am Ziel gefühlt den Politikern vertraut !

Ja leider wurde der Osten dann nur noch überrollt und es konnte sich zuwenig Eigenständlichkeit entwickeln.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ja leider wurde der Osten dann nur noch überrollt und es konnte sich zuwenig Eigenständlichkeit entwickeln.
Vor allem von der eigenen Bevölkerung!
Wie hohl die "sozialistische Menschengemeinschaft" war, zeigt sich eindrücklich an der SED:
im Oktober `89 noch über 2,5 Millionen Genossen, im März `90 nicht mal so viele Stimmen bei der Wahl,
und bald darauf nur noch ~60 Tausend Mitglieder in der umgenannten Partei.

Es wurde schon lange vor 1989 vergeigt und Ende Oktober/Anfang November `89 von den "führenden Genossen" endgültig besiegelt.
Danach geschah das, was dein Idol Willy Brandt als die Erfüllung seines Lebenswerkes feststellen konnte:
"Es wächst zusammen, was zusammen gehört" !

Was mit Österreich bald nach Stalins Tod möglich war, wäre auch mit der DDR denkbar gewesen
und in den späten `50er Jahren wäre eine eigenständige neutrale und demokratische DDR allseitig akzeptabel gewesen.
Mit 1961 war die moralische Niederlage des Regimes und damit seiner unmoralischen Ideologie völlig offenbar - nach innen und außen:
... und man kann kein Volk auf Dauer einsperren
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das Volk hat nur 89 zu zeitig die Straße verlassen um Basisdemokratie ordentlich verwurzeln zu können ...
Die Bevölkerung hat "die Straße" nicht verlassen, ist nur in den Trabi gestiegen und auf der Straße in den "Westen" gefahren, zum Gucken, Einkaufen und manche auch, um dort zu bleiben.
Irgendeine Illusion von "Basisdemokratie" interessierte die Mehrheit der Leute doch überhaupt nicht.
Damals nicht und heute nicht.
40 Jahre erfolgloses Experiment einer Illusion von Sozialismus/Kommunismus waren genug,
nochmal Versuchskaninchen für weitere Illusionen wollten sie nicht sein.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Gerade PK zum Thema .

Für Seibert ist alles klar , ein so schneller Untersuchungserfolg einfach geil .

Für den Nachbarn am Tisch ist alles notwendige Beweismaterial in Russland :kopfkratz:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Vor allem von der eigenen Bevölkerung!
Wie hohl die "sozialistische Menschengemeinschaft" war, zeigt sich eindrücklich an der SED:
im Oktober `89 noch über 2,5 Millionen Genossen, im März `90 nicht mal so viele Stimmen bei der Wahl,
und bald darauf nur noch ~60 Tausend Mitglieder in der umgenannten Partei.

Es wurde schon lange vor 1989 vergeigt und Ende Oktober/Anfang November `89 von den "führenden Genossen" endgültig besiegelt.
Danach geschah das, was dein Idol Willy Brandt als die Erfüllung seines Lebenswerkes feststellen konnte:
"Es wächst zusammen, was zusammen gehört" !

Was mit Österreich bald nach Stalins Tod möglich war, wäre auch mit der DDR denkbar gewesen
und in den späten `50er Jahren wäre eine eigenständige neutrale und demokratische DDR allseitig akzeptabel gewesen.
Mit 1961 war die moralische Niederlage des Regimes und damit seiner unmoralischen Ideologie völlig offenbar - nach innen und außen:

Trotzdem wurde die DDR unmoralisch überrollt. Massenarbeitslosigkeit war die Folge und daran knabbern wir heute noch.
Umsonst werden Parteien wie DIE LINKE und die AfD nicht so stark gewählt. Man will noch immer eine andere Demokratie.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.234
Punkte
120.520
Geschlecht
Mal von Anfang an....
Wenn ich den Berichten glauben darf war Herr Navalny sowohl im Flughafen und im Flugzeug nur von seinen engen Vertrauten umgeben. Wie sollte da ein "Fremder", zudem ja bei dem Umgang mit dem giftigsten aller Gifte gewisse Schutzvorkehrungen getroffen werden müssen, Herrn Navalny näher gekommen sein als seine Vertrauten. Aus Kreml-Sicht macht dieser Anschlag überhaupt keinen Sinn. Allerdings aus Sicht von Kreml-Hassern (die es sowohl im russischen In- wie im Ausland gibt) oder jemand der Putin als Todfeind betrachtet ist dieser Anschlag ein voller Erfolg. Die Reaktion in der EU und Nato-Staaten übertrifft alle Erwartungen, die mächtige Nato sieht sich genötigt sich einzumischen, der Clou das Opfer, diesen jetzt halbtoten Märtyrer sofort (fast wie geplant) nach Deutschland, (warum nicht in die Schweiz oder Frankreich) ausfliegen zu lassen, die üblichen Verdächtigen stellen sofort N2 in Frage. Also aus Sicht von Kreml-Gegnern könnte man sagen "Ziel erreicht".
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Der blöde Bonzenaktivist Nawalny ist aus dem künstlichen Koma erwacht. :-( Und wieso Künstliches; ich dachte, der wäre da von allein reingefallen. 8-D Oder haben die das später verlängert oder neu aufgelegt? Na ja, schon seltsam, daß die angeblichen Anschlagsopfer von einem Profi wie Rußland das dauernd überleben. Und so wie üble Kräfte da sogleich angekrochen kommen und Nordstream 2 in Frage stellen, da läuten bei mir nun doch wieder alle Alarmglocken gegenüber typisch westlichem Intrigantentum. Wobei es natürlich auch oppositionelle Intriganten aus Rußland selbst (einschließlich Nawalny selbst), der Ukraine, die Angst hat, später kein Gas mehr abzwacken zu können, das von anderen bezahlt wurde und für andere bestimmt ist, oder anderen Kläffern aus der Region sein könnten. Halt die notorischen NATO- und Washington-Kriecher in Osteuropa da. Oder die Amis selbst oder deutsche Amikriecher, denen es unangenehm ist, sich EINmal dem Diktat aus Washington zu widersetzen und sich NICHT gegen Rußland von den Irren da hinterm Atlantik ausspielen zu lassen. Denn die Amis schmollen bekanntlich, da sie ihren umweltfeindlichen Frackingscheiß Europa andrehen wollen und den Kontinent von sich selbst abhängiger machen wollen, dabei aber von weniger Unabhängigkeit gegenüber Rußland labern. Auch verdächtig wieder, wie schnell alle Bescheid wissen wollen, daß die russische Regierung hinter dem Anschlag steckt, obwohl es gerade erst passiert ist und man null Beweise und null Durchblick hat. Aber gleichzeitig bin Salman, dessen Opfer in einer offiziellen saudischen Botschaft plattgemacht wurde, mit Samthandschuhen anfassen, und wie sich der Westen gegenüber kritischen Enthüllern a la Assange, Manning und Snowden so verhält, dazu muß ich wohl auch nichts mehr sagen. Und das sind wahrscheinlich sogar noch die harmloseren Fälle. Und was ist jetzt an einem weißrussischen möglichen Diktator, der immerhin Wahlen abgehalten hat (und wer hat schon derzeit genug Einblick, klar einschätzen zu können, daß das gefälscht war?), schlimmer als z.B. an einem ägyptischen, der eine demokratisch gewählte Regierung weggeputscht hat und mit dem man schon längst wieder kuscheln geht? Von der Sauerei in Bolivien ganz zu schweigen. Heuchelei pur mal wieder alles. :p

Der Zeitpunkt und die ganze Art der Angelegenheit sagen mir, hier waren wieder Intriganten am Werk. Entweder welche, die Nawalny als Märtyrer-Mittel einsetzen wollten GEGEN seinen Willen bzw. ohne sein Wissen - oder sogar MIT. Und ich denke, es stimmt schon, was Putin offenbar gesagt hat: Wenn ER gewollt hätte, daß ein Anschlagsopfer tot ist, dann WÄRE es tot... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
490
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mal von Anfang an....
Wenn ich den Berichten glauben darf war Herr Navalny sowohl im Flughafen und im Flugzeug nur von seinen engen Vertrauten umgeben. Wie sollte da ein "Fremder", zudem ja bei dem Umgang mit dem giftigsten aller Gifte gewisse Schutzvorkehrungen getroffen werden müssen, Herrn Navalny näher gekommen sein als seine Vertrauten. Aus Kreml-Sicht macht dieser Anschlag überhaupt keinen Sinn. Allerdings aus Sicht von Kreml-Hassern (die es sowohl im russischen In- wie im Ausland gibt) oder jemand der Putin als Todfeind betrachtet ist dieser Anschlag ein voller Erfolg. Die Reaktion in der EU und Nato-Staaten übertrifft alle Erwartungen, die mächtige Nato sieht sich genötigt sich einzumischen, der Clou das Opfer, diesen jetzt halbtoten Märtyrer sofort (fast wie geplant) nach Deutschland, (warum nicht in die Schweiz oder Frankreich) ausfliegen zu lassen, die üblichen Verdächtigen stellen sofort N2 in Frage. Also aus Sicht von Kreml-Gegnern könnte man sagen "Ziel erreicht".

Zumindest wissen wir, wie es nicht war. Ist schließlich nicht die erste Räuberpistole,
die die uns vor den Latz knallen. Diesmal ist es aber besonders offensichtlich.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Umsonst werden Parteien wie DIE LINKE und die AfD nicht so stark gewählt. Man will noch immer eine andere Demokratie.
Da müssten sich halt diese beiden Parteien zusmmentun, dann könnten sie wenigstens zuerst im Osten ihre "andere Demokratie" umsetzen
und sich von da aus ihr ganzes Land zurückholen !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Der blöde Bonzenaktivist Nawalny ist aus dem künstlichen Koma erwacht. :-( Und wieso Künstliches; ich dachte, der wäre da von allein reingefallen. 8-D Oder haben die das später verlängert oder neu aufgelegt? Na ja, schon seltsam, daß die angeblichen Anschlagsopfer von einem Profi wie Rußland das dauernd überleben. Und so wie üble Kräfte da sogleich angekrochen kommen und Nordstream 2 in Frage stellen, da läuten bei mir nun doch wieder alle Alarmglocken gegenüber typisch westlichem Intrigantentum. Wobei es natürlich auch oppositionelle Intriganten aus Rußland selbst (einschließlich Nawalny selbst), der Ukraine, die Angst hat, später kein Gas mehr abzwacken zu können, das von anderen bezahlt wurde und für andere bestimmt ist, oder anderen Kläffern aus der Region sein könnten. Halt die notorischen NATO- und Washington-Kriecher in Osteuropa da. Oder die Amis selbst oder deutsche Amikriecher, denen es unangenehm ist, sich EINmal dem Diktat aus Washington zu widersetzen und sich NICHT gegen Rußland von den Irren da hinterm Atlantik ausspielen zu lassen. Denn die Amis schmollen bekanntlich, da sie ihren umweltfeindlichen Frackingscheiß Europa andrehen wollen und den Kontinent von sich selbst abhängiger machen wollen, dabei aber von weniger Unabhängigkeit gegenüber Rußland labern. Auch verdächtig wieder, wie schnell alle Bescheid wissen wollen, daß die russische Regierung hinter dem Anschlag steckt, obwohl es gerade erst passiert ist und man null Beweise und null Durchblick hat. Aber gleichzeitig bin Salman, dessen Opfer in einer offiziellen saudischen Botschaft plattgemacht wurde, mit Samthandschuhen anfassen, und wie sich der Westen gegenüber kritischen Enthüllern a la Assange, Manning und Snowden so verhält, dazu muß ich wohl auch nichts mehr sagen. Und das sind wahrscheinlich sogar noch die harmloseren Fälle. Und was ist jetzt an einem weißrussischen möglichen Diktator, der immerhin Wahlen abgehalten hat (und wer hat schon derzeit genug Einblick, klar einschätzen zu können, daß das gefälscht war?), schlimmer als z.B. an einem ägyptischen, der eine demokratisch gewählte Regierung weggeputscht hat und mit dem man schon längst wieder kuscheln geht? Von der Sauerei in Bolivien ganz zu schweigen. Heuchelei pur mal wieder alles. :p

Der Zeitpunkt und die ganze Art der Angelegenheit sagen mir, hier waren wieder Intriganten am Werk. Entweder welche, die Nawalny als Märtyrer-Mittel einsetzen wollten GEGEN seinen Willen bzw. ohne sein Wissen - oder sogar MIT. Und ich denke, es stimmt schon, was Putin offenbar gesagt hat: Wenn ER gewollt hätte, daß ein Anschlagsopfer tot ist, dann WÄRE es tot... ;-)

Besonders makaber finde ich das sich jetzt die Grünen zur 5. Kolonne Trumps machen , wenn sie gegen Nordstream sind unterstützen sie sein Freakgas .
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Und ich denke, es stimmt schon, was Putin offenbar gesagt hat: Wenn ER gewollt hätte, daß ein Anschlagsopfer tot ist, dann WÄRE es tot...
Das lässt also die Variante offen, dass es einen Anschlag gab, aber ER als Christ diesmal nicht wollte, dass das Anschlagsopfer ermordet wird!
(siehe das Gebot: "Du sollst nicht morden!")
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Na diese gewisse kleine Frau. Oder umgekehrt: die ägyptische Prinzessin wird die...
Der Besuch beim Augenarzt.
Faschismus ist organisierte Niedertracht. Für den Post wirst du dir ne Menge Feinde...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben