Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nawlny Nowotschok

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Eben das verstehst Du nicht, auch Planwirtschaft hat Vorteile

Keine Konjunktur-schwankungen (stabileres Wachstum)
Eine bessere Vorhersage von Ergebnissen

...

Ganz grundsätzlich verstehen Kapitalisten einen einzelnen Punkt nicht.
Im Kapitalismus gibt es ein paar Wenige denen es überproportional gut geht, aber am anderen Ende gibt es Millionen denen es schlecht geht und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch der in die Unter- oder Mittelschicht reingeboren wird zu der winzigen Minderheit der Reichen aufsteigt ist unglaublich klein.

Wir sehen aber in den Medien immer nur die Leute, die genau das geschafft haben, wenn Jeff Bezos ungesund hustet dann macht das 3 Wochen lang Schlagzeilen in aller Welt, aber wenn JEDEN TAG 50.000 Menschen verhungern, dann wird das schon seit Jahrzehnten in den Medien nicht mal mehr erwähnt und wenn dann immer unter der Anklage, dass die halt zu faul und/oder zu blöd sind um es zu was zu bringen.

Es kann aber nur EINEN Vorstandschef bei VW geben, nur EINEN Vorstandschef der deutschen Bank, usw., da gibt es ganz schlicht rein mathematisch für 99% der Bevölkerung keinerlei Chance dort hin zu kommen, selbst wenn ALLE Deutschen aufs I-Tüpfelchen genau dieselbe Qualifikation hätten wie die die diese Posten haben.

Es gibt ein Experiment was (wenn man es denn ernsthaft durchdenkt) die Augen öffnet.
Aufgabe: Entwerfe eine Gesellschaft in der du gerne leben würdest.
Problem: Du weisst NICHT vorher an welcher Stelle dieser Gesellschaft du geboren wirst.
Willst du Sklaverei, dann weisst du NICHT, ob du das Kind eines Sklavenhalters oder das Kind eines Sklaven sein wirst, willst du Kapitalismus, dann weisst du NICHT ob du als Kind von Jeff Bezos oder als Kind einer hungernden Familie in einem Slum in Afrika geboren wirst, willst du dass Frauen weniger verdienen als Männer, dann weisst du NICHT, ob du ein Mann oder eine Frau sein wirst, usw., usw.
Wie würdest du die Gesellschaft gestalten, wie würdest du Ressourcen verteilen?

Aus der bereits gegebenen Situation, sprich dem Geburtsort Deutschland als Kind der Mittelschicht heraus argumentieren, dass Kapitalismus die beste Erfindung seit dem Rad sein soll, ist leicht, aber versuch das Argument mal wenn du so ca. eine 75% Chance hast in einem Armenviertel in Asien, Afrika oder Südamerika als Kind mittelloser Eltern geboren zu werden.
Einfach mal drüber nachdenken, wie das so wäre als Mädchen unter der 1-Kind-Politik in China geboren zu werden, mit einer ca. 50% Chance, dass du direkt nach deiner Geburt ermordet wirst weil deine Eltern lieber einen Sohn wollen und dann mal drüber nachdenken ob es in deiner idealen Gesellschaft eine Religion geben dürfte, die "Verhütung ist Sünde" predigen dürfte.

Die Könige und Kaiser der Vergangenheit haben auch ALLE behauptet sie seien berechtigterweise priviligiert, weil ihre Intelligenz so wichtig wäre, dass ohne sie die Gesellschaft zusammenbrechen würde und überhaupt sei menschliches Leben ohne Feudalismus gar nicht denkbar.
Irgendwann hat die Gesellschaft dann die Könige und Kaiser von ihren Köpfen getrennt und siehe da, die waren gar nicht wichtig und schon gar nicht intelligent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.413
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Auch du schluckst Medienbrei noch und nöcher. Vorgekaut ist vorgekaut. Egal von wem.

Ich wäge immer ab. Du würdest Herrn Kleber nie widersprechen . Das ist der Unterschied. Das ZDF & ARD uns nun etliche Male mit Archivbildern verarschen / manipulieren wollten ist Fakt.

....wenn ich schon lese " die Russen waren es " weiß ich wohin es gehen soll....
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ganz grundsätzlich verstehen Kapitalisten einen einzelnen Punkt nicht.
Im Kapitalismus gibt es ein paar Wenige denen es überproportional gut geht, aber am anderen Ende gibt es Millionen denen es schlecht geht und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch der in die Unter- oder Mittelschicht reingeboren wird zu der winzigen Minderheit der Reichen aufsteigt ist unglaublich klein.

Wir sehen aber in den Medien immer nur die Leute, die genau das geschafft haben, wenn Jeff Bezos ungesund hustet dann macht das 3 Wochen lang Schlagzeilen in aller Welt, aber wenn JEDEN TAG 50.000 Menschen verhungern, dann wird das schon seit Jahrzehnten in den Medien nicht mal mehr erwähnt und wenn dann immer unter der Anklage, dass die halt zu faul und/oder zu blöd sind um es zu was zu bringen.

Es kann aber nur EINEN Vorstandschef bei VW geben, nur EINEN Vorstandschef der deutschen Bank, usw., da gibt es ganz schlicht rein mathematisch für 99% der Bevölkerung keinerlei Chance dort hin zu kommen, selbst wenn ALLE Deutschen aufs I-Tüpfelchen genau dieselbe Qualifikation hätten wie die die diese Posten haben.

Es gibt ein Experiment was (wenn man es denn ernsthaft durchdenkt) die Augen öffnet.
Aufgabe: Entwerfe eine Gesellschaft in der du gerne leben würdest.
Problem: Du weisst NICHT vorher an welcher Stelle dieser Gesellschaft du geboren wirst.
Willst du Sklaverei, dann weisst du NICHT, ob du das Kind eines Sklavenhalters oder das Kind eines Sklaven sein wirst, willst du Kapitalismus, dann weisst du NICHT ob du als Kind von Jeff Bezos oder als Kind einer hungernden Familie in einem Slum in Afrika geboren wirst.
Wie würdest du die Gesellschaft gestalten, wie würdest du Ressourcen verteilen?

Aus der bereits gegebenen Situation, sprich dem Geburtsort Deutschland als Kind der Mittelschicht heraus argumentieren, dass Kapitalismus die beste Erfindung seit dem Rad sein soll, ist leicht, aber versuch das Argument mal wenn du so ca. eine 75% Chance hast in einem Armenviertel in Asien, Afrika oder Südamerika als Kind mittelloser Eltern geboren zu werden.

Die Könige und Kaiser der Vergangenheit haben auch ALLE behauptet sie seien berechtigterweise priviligiert, weil ihre Intelligenz so wichtig wäre, dass ohne sie die Gesellschaft zusammenbrechen würde.
Irgendwann hat die Gesellschaft dann die Könige und Kaiser von ihren Köpfen getrennt und siehe da, die waren gar nicht wichtig und schon gar nicht intelligent.

Genau das ist die Idee des Kommunismus! Am besten alle Menschen Gleichstellung, und dann sind alle glücklich.
Ich würde auch ein Himmelreich geben damit es so ist, aber glaube mir, das ist nur Traumdenken!!
Kommunismus funktioniert NICHT in der Realität!!
Vergiss es!
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Zuerst einmal eine Richtigstellung:
Der Mann heißt Nawalny und das Nervengift Nowitschok.

Schon sehr seltsam das alles.
Da Nowitschok 100%ig tödlich sein soll, ist es schon seltsam, daß sowohl Nawalny als auch Skripal die Anschläge überlebt haben.
Es gelangt über Haut und Atemwege in den Körper.
https://www.focus.de/wissen/skripal...st-das-nervengift-nowitschok_id_12388331.html
Nawalnys Berater behaupten aber, daß ihm offenbar auf dem Fluhafen der Tee vergiftet worden sein soll.
Vielleicht sollte man das alles mal von hinten aufrollen?
Zuerst einmal die Frage "Cui bono" stellen. Wem nützt es, wenn sich das Verhältnis zwischen Rußland und Deutschland jetzt verschlechtert?
Zweite Frage: Was hätte Putin davon, einen in Rußland völlig unbedeutenden Oppositionellen ermorden lassen zu wollen mit einem absolut tödlichen Nervengift mit dem netten russischen Namen "Nowitschok", das aber offenbar nicht wirkt, und dann auch noch seine Behandlung in Deutschland zu genehmigen, damit das auch schön rauskäme?

In Russland und außerhalb Russlands werden nicht erst seit gestern Morde und Mordversuche an Personen verübt die in irgendeiner Form dem Regime feindlich bis ablehnend gegenüberstehen. Man hat Nawalny ja zunächst die Überführung nach Deutschland verweigert. Warum wenn man nichts zu verbergen hatte? Ich denke man war der Meinung alles vertuscht zu haben und hat ihn dann erst ausreisen lassen. Nur haben westliche Geheimdienste schon länger Kontakte zum Entwickler von Novitschok. Und man hat auch noch durchsickern lassen wo das Gift genau herkam. Ich überlasse es dir daraus deine Schlüsse zu ziehen. Mehr kann man sowieso nicht tun. Uns als ferne Beobachter fehlen jede Menge Infos über die Motivation Russlands in diesem und in anderen Fällen in denen man ja auch alles abgestritten hat.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Genau das ist die Idee des Kommunismus! Am besten alle Menschen Gleichstellung, und dann sind alle glücklich.
Ich würde auch ein Himmelreich geben damit es so ist, aber glaube mir, das ist nur Traumdenken!!
Kommunismus funktioniert NICHT in der Realität!!
Vergiss es!

Ich muss Themen echt schliessen nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe, damit die Ignorier-Funktion mich vor solchem hanebüchenen Schwachsinn bewahrt, aber wo ich es jetzt schon gelesen habe, gebe ich dir auch noch die passende Antwort:

WER hat von Kommunismus geredet?
WER hat behauptet, dass irgendein halbwegs normal denkender Mensch der sich eine "ideale" Gesellschaft ausdenken soll diese Gesellschaft so gestalten würde, dass absolut alle Menschen gleich wären?
Das behauptest NUR DU und das auch noch IMMER WIEDER.

..... und nu mal Butter bei die Fische:
Würdest du eine Gesellschaft entwerfen in der 3/4 aller Kinder in die Armut reingeboren werden und NIEMALS eine Chance haben aus der Armut raus zu kommen, ganz gleich wie intelligent sie sind, weil ein Gutteil der Kinder vor dem 5. Geburtstag verhungert, oder würdest du eine Gesellschaft entwerfen in der ALLE Kinder bei Geburt dieselben Chancen haben, wo sich dann nicht nach Abstammung sondern nach (schulischer) Leistung entscheidet wer Architekt wird und wer bei McDonalds die Burger brät?
Würdest du eine Gesellschaft entwerfen in der VIER einzelne Menschen mehr Vermögen haben können als die untere Hälfte von 7,5 Mrd. Menschen, die ihre Vermögen über JahrHUNDERTE durch die Generationen weiter vererben, ganz gleich wie blöd die Kinder sind, oder würdest du Ungleichheit zwar zulassen aber begrenzen?
Würdest du eine Gesellschaft entwerfen in der eine Handvoll von kriegslustigen Mördern ganze Kontinente in Schutt und Asche legen können, nur weil sie bei der letzten Wahl von einer propagandagesteuerten Mehrheit der Wähler als "das kleinere Übel im Gesamtpaket" angesehen wurden, oder würdest du eine Gesellschaft entwerfen in der ALLE Menschen bei JEDER politischen Entscheidung einzeln und DIREKT mitreden können, schon alleine deshalb weil es dann keine Kriege gäbe?

In kurz: Was kommt deiner Vorstellung einer unter menschlichen Gesichtspunkten bestmöglichen Gesellschaft näher? Die USA, Bangladesch, Saudi-Arabien, oder die Schweiz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ganz grundsätzlich verstehen Kapitalisten einen einzelnen Punkt nicht.
[...]
Irgendwann hat die Gesellschaft dann die Könige und Kaiser von ihren Köpfen getrennt und siehe da, die waren gar nicht wichtig und schon gar nicht intelligent.
Es ist doch nicht wichtig, was "Kapitalisten" verstehen oder nicht verstehen!
Der Kapitalist Friedrich Engels hat z.B. verstanden, dass sein armer Freund "Mohr" nicht in der Lage ist, sich und seine Familie zu ernähren und hat ihm auf seine Bettelbriefe hin immer wieder milde Almosen zukommen lassen.
Der selbe F.E. hat auch ein vernichtendes Urteil über die Schweizer abgegeben und auch die Dänen und Norweger in die Pfanne gehauen,
während "Mohr" gegen "Jidden", "Nigger", Inder, "Wasserpolacken" und Russen hetzte.

Und so wie "die Gesellschaft" Kaiser und Könige davongejagt hat, wurden auch die Kommunisten in ganz Osteuropa davongejagt, weil auch sie nicht "intelligenter" und überflüssig waren und ihr "realer Sozialismus" auch nur Lug ind Trug und untertückende Diktatur war.
Und wie es der (nach eigenen Angaben EX-)Kommunist verkündet hat "Kommunismus"/"Sozialismus" hat es nie und "niergends" gegeben, so "haben alle Versuche im Staatskapitalismus geendet".

In das, was es nie gegeben hat, kann man natürlich alle Phantasien hineinlegen,
nicht anders, als in die Vorstellungen vom "Paradies" (ob mit "Jungfrauen" oder "vegan lebenden Löwen")
oder auch von der "Erlösung" im Nirwana oder der Weiterexistenz nach "Energierthaltungssatz"
- es gibt ja nichts, was davon überprüfbar wäre.

Ob nun "Kapitalisten" oder selbsternannte Proletarier als Parteifunktionäre macht keinen großen Unterschied.
Erfahrungsgemäß sind letztere allerdings meist die weit Unangenehmeren.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich muss Themen echt schliessen nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe, damit die Ignorier-Funktion mich vor solchem hanebüchenen Schwachsinn bewahrt, aber wo ich es jetzt schon gelesen habe, gebe ich dir auch noch die passende Antwort:

WER hat von Kommunismus geredet?
WER hat behauptet, dass irgendein halbwegs normal denkender Mensch der sich eine "ideale" Gesellschaft ausdenken soll diese Gesellschaft so gestalten würde, dass absolut alle Menschen gleich wären?
Das behauptest NUR DU und das auch noch IMMER WIEDER.

..... und nu mal Butter bei die Fische:
Würdest du eine Gesellschaft entwerfen in der 3/4 aller Kinder in die Armut reingeboren werden und NIEMALS eine Chance haben aus der Armut raus zu kommen, ganz gleich wie intelligent sie sind, weil ein Gutteil der Kinder vor dem 5. Geburtstag verhungert, oder würdest du eine Gesellschaft entwerfen in der ALLE Kinder bei Geburt dieselben Chancen haben, wo sich dann nicht nach Abstammung sondern nach (schulischer) Leistung entscheidet wer Architekt wird und wer bei McDonalds die Burger brät?
Würdest du eine Gesellschaft entwerfen in der VIER einzelne Menschen mehr Vermögen haben können als die untere Hälfte von 7,5 Mrd. Menschen, die ihre Vermögen über JahrHUNDERTE durch die Generationen weiter vererben, ganz gleich wie blöd die Kinder sind, oder würdest du Ungleichheit zwar zulassen aber begrenzen?
Würdest du eine Gesellschaft entwerfen in der eine Handvoll von kriegslustigen Mördern ganze Kontinente in Schutt und Asche legen können, nur weil sie bei der letzten Wahl von einer propagandagesteuerten Mehrheit der Wähler als "das kleinere Übel im Gesamtpaket" angesehen wurden, oder würdest du eine Gesellschaft entwerfen in der ALLE Menschen bei JEDER politischen Entscheidung einzeln und DIREKT mitreden können, schon alleine deshalb weil es dann keine Kriege gäbe?

Du kannst dich ja mal als Gott bewerben, vielleicht bekommst du die Zusage, dann kannst du die Gesellschaft(en) so bilden wie du willst!

Ansonsten ist es nunmal so, daß das Leben kein Wunschkonzert, sondern "hartes Brot" ist! Wer die dicksten Eier hat, spritzt am weitesten....
Ob das dir oder mir gefällt interessiert keinen Schwanz!
Der Mensch ist von Natur aus bestechlich, was auch gut ist, sonst wären wir alle Roboter.
Apropos Natur, der Mensch ist ein Bestandteil dieser, und bekanntermaßen herrscht in der Natur das Prinzip des Stärkeren.......oder "fressen und gefressen werden"
So isses nunmal, und das nicht erst seit gestern......
Du siehst ja wie sich unsere Gesellschaft, die sich als gebildet und wohlhabend schimpft, entwickelt!
Die "Schere" geht immer weiter auseinander und unsere politischen Akteure sämtlicher Couleur haben nichts besseres zu tun als die Gesellschaft noch mehr zu spalten. Und wir spielen munter mit.
Wo bleibt der Aufschrei? Haben wir ihn verlernt, weil wir ja alle "Gute" sind, und "Gute" zu allem ja und amen sagen?
Das was du (zu Recht) bemängelst, wird sich in den nächsten Jahren noch erheblich verschlechtern!
Die C-Maßnahmen-Folgen, die anhaltende Migration von größtenteils Kriminellen und Ungebildeten, werden unsere Wirtschaft und das Bildungsniveau schwer beschädigen!
Die wenigen Gewinner aus dieser Krise werden sich den bereits Wohlhabenden anschließen und den Rest wird es weiter Richtung Armut treiben!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Statt Zitat mache ich es mal so:

bla bla bla ...... und noch mehr inhaltsleeres Geschwafel

Beantwortung meiner Frage(n): NULL.

Keine Rede mehr von der Behauptung ich wolle Kommunismus, die Lüge war offensichtlich sogar für einen der die Scheuklappen völlig dicht verschnürt hat und wie eine Augenbinde benutzt nicht haltbar, aber von Einsicht dass mann falsch lag keine Spur, stattdessen Themawechsel.
Sinngemäss sagst du jetzt, es ist wie es ist, es wird noch schlimmer, das ist nicht gut, aber ändern können wir es nicht und das obwohl die Schweiz uns seit JahrHUNDERTEN vor macht wie es anders geht.

AUCH die Sklavenhalter haben damals gesagt es geht nicht anders, ging dann aber auf wundersame Weise doch, man musste nur halb Amerika in Schutt und Asche legen, bevor die ewig Gestrigen zur Einsicht kamen.
AUCH die Feudalisten haben damals gesagt es geht nicht anders, ging dann aber auf wundersame Weise doch, man musste nur die Feudalisten von ihren Köpfen trennen, weil die überhaupt nicht zur Einsicht kommen wollten.

Dass sich nichts ändert und alles dauernd noch schlimmer wird liegt doch an Leuten wie DIR, weil ihr ein rechts-autoritäres System nach links definiert und es dann dadurch verbessern wollt, dass ihr NOCH weiter rechts wählt.

Darum nu zurück auf die Bank mit dir, und ich nehme mir mal wieder vor nie wieder einen Beitrag offen zu halten den ich gerade geschrieben habe, damit die Ignorier-Funktion mich beschützt, weil ich DIESEN Schwachsinn echt nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich wäge immer ab. Du würdest Herrn Kleber nie widersprechen . Das ist der Unterschied. Das ZDF & ARD uns nun etliche Male mit Archivbildern verarschen / manipulieren wollten ist Fakt.

....wenn ich schon lese " die Russen waren es " weiß ich wohin es gehen soll....

Wer sagte, dass es die Russen waren?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Statt Zitat mache ich es mal so:



Beantwortung meiner Frage(n): NULL.

Keine Rede mehr von der Behauptung ich wolle Kommunismus, die Lüge war offensichtlich sogar für einen der die Scheuklappen völlig dicht verschnürt hat und wie eine Augenbinde benutzt nicht haltbar, aber von Einsicht dass mann falsch lag keine Spur, stattdessen Themawechsel.
Sinngemäss sagst du jetzt, es ist wie es ist, es wird noch schlimmer, das ist nicht gut, aber ändern können wir es nicht und das obwohl die Schweiz uns seit JahrHUNDERTEN vor macht wie es anders geht.

AUCH die Sklavenhalter haben damals gesagt es geht nicht anders, ging dann aber auf wundersame Weise doch, man musste nur halb Amerika in Schutt und Asche legen, bevor die ewig Gestrigen zur Einsicht kamen.
AUCH die Feudalisten haben damals gesagt es geht nicht anders, ging dann aber auf wundersame Weise doch, man musste nur die Feudalisten von ihren Köpfen trennen, weil die überhaupt nicht zur Einsicht kommen wollten.

Dass sich nichts ändert und alles dauernd noch schlimmer wird liegt doch an Leuten wie DIR, weil ihr ein rechts-autoritäres System nach links definiert und es dann dadurch verbessern wollt, dass ihr NOCH weiter rechts wählt.

Darum nu zurück auf die Bank mit dir, und ich nehme mir mal wieder vor nie wieder einen Beitrag offen zu halten den ich gerade geschrieben habe, damit die Ignorier-Funktion mich beschützt, weil ich DIESEN Schwachsinn echt nicht brauche.

Hmmm, auf diese Art und Weise wirst du keinen Blumentopf gewinnen! Höchstens die goldene Zitrone für Meister der Spaltung!
Eines muss ich dir aber hoch anrechnen!
Du hast mich überzeugt, bei der nächsten BT-Wahl, die rechtsradikale SPD zu wählen!
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
In Russland und außerhalb Russlands werden nicht erst seit gestern Morde und Mordversuche an Personen verübt die in irgendeiner Form dem Regime feindlich bis ablehnend gegenüberstehen. Man hat Nawalny ja zunächst die Überführung nach Deutschland verweigert. Warum wenn man nichts zu verbergen hatte? Ich denke man war der Meinung alles vertuscht zu haben und hat ihn dann erst ausreisen lassen. Nur haben westliche Geheimdienste schon länger Kontakte zum Entwickler von Novitschok. Und man hat auch noch durchsickern lassen wo das Gift genau herkam. Ich überlasse es dir daraus deine Schlüsse zu ziehen. Mehr kann man sowieso nicht tun. Uns als ferne Beobachter fehlen jede Menge Infos über die Motivation Russlands in diesem und in anderen Fällen in denen man ja auch alles abgestritten hat.

Ja genau, wenn Putin einen umlegen will nimmt er Nowitschok, damit auch ja jeder weiß; das waren die Russen. Noch dazu hat Nawalny das "tödlichste Nervengift der Welt" überlebt, schon klar. Glaubst du eigentlich wirklich, das Putin und seine Kumpels vom FSB zu blöde wären, ihnen mißliebige Subjekte tatsächlich zu töten und spurlos verschwinden zu lassen?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja genau, wenn Putin einen umlegen will nimmt er Nowitschok, damit auch ja jeder weiß; das waren die Russen. Noch dazu hat Nawalny das "tödlichste Nervengift der Welt" überlebt, schon klar. Glaubst du eigentlich wirklich, das Putin und seine Kumpels vom FSB zu blöde wären, ihnen mißliebige Subjekte tatsächlich zu töten und spurlos verschwinden zu lassen?

Deswegen behauptet hier ja auch niemand, dass Putin es persönlich befohlen hat.


Wie es aber bei den Dutzenden oder Hunderten anderen Missliebigen aussieht, die tatsächlich verschwunden sind, ist eine andere Geschichte.,,
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Deswegen behauptet hier ja auch niemand, dass Putin es persönlich befohlen hat.


.,,

Natürlich, irgendeine niedere Charge vom FSB vergiftet einen weltbekannten Putin-Gegner einfach mal so mit Nowitschock; ohne das Putin das angeordnet hat. Bist du immer noch betrunken, oder schon wieder?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer sagte, dass es die Russen waren?

Alle die, welche damit ihren eigenen Interessen damit unterstützen und ausbauen können, wie die Kanzlerin, um das fracking gas vom Trumpel abnehmen zu dürfen!

Du solltest einmal > Phänomenologie des Geistes < lesen, Seite 247 - VI. Der Geist - - - damit erklären sich dann auch für Dich viele Fragen von selbst! :coffee:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...
Die Könige und Kaiser der Vergangenheit haben auch ALLE behauptet sie seien berechtigterweise priviligiert, weil ihre Intelligenz so wichtig wäre, dass ohne sie die Gesellschaft zusammenbrechen würde und überhaupt sei menschliches Leben ohne Feudalismus gar nicht denkbar.
Irgendwann hat die Gesellschaft dann die Könige und Kaiser von ihren Köpfen getrennt und siehe da, die waren gar nicht wichtig und schon gar nicht intelligent.
Da bist du wohl einem Fake aufgesessen!
Denn die wenigsten Könige und Kaiser haben ihre herausgehobene Stellung mit ihrer "Intelligenz" begründet!
Es war doch eher "von Gottes Gnaden" und war meist an "die Geburt" (in der königlichen Familie) gebunden.

Und wenn man die Geschichte betrachtet:
häufig sind nach "kopflosen" oder "nur" verjagten Königen andere gekommen, die nicht besser waren,
sei es früher oder später wieder als Könige oder als Diktatoren, die sogar meist noch schlimmer und noch brutaler waren.
siehe England / in Frankreich kam Napoleon / in Russland folgten die "roten Zaren" Lenin, Stalin, ... und heute "Zar Putin" / in Spanien Franco / in China Mao
Und im Deutschen Reich folgten nach 47 Jahren "Bismarckschem Hundehaufen" und einem kurzen "Weimar"-Intermezzo "jene 12 Jahre" tausendjöhrrrigerrr "Vogelschiss".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.338
Punkte Reaktionen
21.070
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist doch hier alles schon x-mal durch!
Und du verstehst einfach nicht die reale Welt.

Du träumst doch nur von irrealen Illusionen, und begreifst nicht mal:
was dein Traum ist, wäre anderen ein Albtraum,
was du als "gerecht" ausgibst, ist ist anderen "Ungerechtigkeit" ...

und was du als "Vorteile" erzählst, zählt entweder anderen als gravierender Nachteil oder zeugt nur von deiner fundamerntalen Unwissenheit
- siehe die völlig irrealen von dir genannten angeblichen "Vorteile" von Kapitalismus und Sozialismus.

Anstatt dich darum zu kümmern, was realistisch veränderbar wäre, schwurbelst du von irrealen und in sich widersprüchlichen Illusionen
und beweist immer wieder, in welche Traumwelt du entschwunden bist.

Kehre doch mal in die reale Welt zurück
und halte dich doch besser an die Weisheit:

Eben weil ich die Welt real betrachte sehe ich darin ein Verbesserungspotential, denn es kann nicht sein das wir weiterhin die Resourcen so verschwenden und das ist der Untergang wenn wir uns nicht bemühen um eine neue humanistische und demokratische Weltordnung.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Eben weil ich die Welt real betrachte sehe ich darin ein Verbesserungspotential, denn es kann nicht sein das wir weiterhin die Resourcen so verschwenden und das ist der Untergang wenn wir uns nicht bemühen um eine neue humanistische und demokratische Weltordnung.
"Real betrachte" soll doch wohl wieder ein Witz sein!

So wie der "real existierende Sozialismus" (später der "reale Sozialismus") pure Heuchelei für ein Trauerspiel war!

Du wirst niemals - bildlich gesprochen - "Feuer und Wasser" zusammen in eine Flasche füllen können!

Du willst offenbar "warm duschen", aber dabei nicht nass werden!

Willst kein Kommunist mehr sein, hast hier aber doch oft genug "den Kommunismus" angepriesen!
Willst Ressourcen schonen, aber die "Springquellen" in "einer höheren Phase der kommunistischen Gesellschaft"
"reichlich sprudeln" lassen als Voraussetzung für
>> "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen" <<

Wenn es dir wirklich gegen die Verschwendung von Resourcen ginge, würdest du nicht solchen Unfug erzählen und von Vereinigung unvereinbarer Dinge schwätzen!
Sieh doch nur mal den Dummfug, den du als "Vorteile des Kapitalismus" genannt hast !!!
und genau so völlig irreale angebliche "Vorteile von Sozialismus".

Nochmal eine Empfehlung, die du beherzigen solltest:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Das müßtest Du zuerst den Superreichen erklären. Nein, aus mehreren Gründen: 1. ICH...
Deutschland stürzt ab
Hat es dich gezwungen, sie einzuladen? Nö. Aber das passiert nun mal, wenn man freie...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben