Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie soll der Staat denn nun wirklich richtig auf Corona reagieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ja. Weil die Börsenfuzzis derartige Infos sofort nutzen und selbst Mitte Februar 2020 war eine angebliche " totale Fehleinschätzung der Virologen als Corona in China um sich griff " nirgendwo angekommen. Weder in der Politik noch an der Börse. Das habe ich dir nachgewiesen. Im übrigen hast du zuerst einmal zu erklären, wen du meinst. Du hast von "Koniferen " in der Anfangsphase gelabert. Also wer und was war das?

Um deiner Demenz etwas entgegen zu Kommen :

https://www.derstandard.de/story/20...oronavirus-in-europa-im-moment-null-risiko-in

Steigt oder fällt die Coronaaktie z. Z. ?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich hätte da mal ne echte Frage:

Wer hat es eigentlich zu verantworten, dass die Leute alle mit verdecktem Mund rumlaufen müssen?
Ich jedenfalls tue das nicht! Und zwar nirgends! Ich mach mich doch nicht zum Affen!

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Politik der BRD inkl. der Bundesländer ist ein Skandal!
Und das untertänige Verhalten der Medien und großer Teile des Volkes ebenso!
Die Medien tun so, als bestünde in der Gesellschaft absolute Zustimmung und Einigkeit!

So sieht Gleichschaltung eben aus!


Es ist also faktisch so, dass ein ganzes Land schikaniert und bevormundet wird, um ein paar alte Menschen mit Vorerkrankungen nur ja nicht durch das Virus gefährdet werden.
Sie sterben in wenigen Monaten bis Jahren sowieso, denn kein Mensch lebt ewig, auch wenn Christen das glauben.

Merkel: "Wir leben im Krieg!"

Wann steht das Volk eigentlich endlich auf, um diese unfähige Regierung mit ihrer bekloppten, gefährlichen Politik zu verjagen?
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Die Politik der BRD inkl. der Bundesländer ist ein Skandal!
Und das untertänige Verhalten der Medien und großer Teile des Volkes ebenso!
Die Medien tun so, als bestünde in der Gesellschaft absolute Zustimmung und Einigkeit!

So sieht Gleichschaltung eben aus!


Es ist also faktisch so, dass ein ganzes Land schikaniert und bevormundet wird, um ein paar alte Menschen mit Vorerkrankungen nur ja nicht durch das Virus gefährdet werden.
Sie sterben in wenigen Monaten bis Jahren sowieso, denn kein Mensch lebt ewig, auch wenn Christen das glauben.

Merkel: "Wir leben im Krieg!"

Wann steht das Volk eigentlich endlich auf, um diese unfähige Regierung mit ihrer bekloppten, gefährlichen Politik zu verjagen?

Dass der Bundespräsident und die Bundeskanzlerin auch mal wohl unüberlegt reden, dürfte wohl unstrittig sein. Insbesondere einen Krieg als Vergleich heranzuziehen, ist sicherlich für Jemanden, der noch keinen erlebt hat, zumindest etwas weit hergeholt. Auch bin ich der Auffassung, dass die Feststellung, ältere Menschen mit Vorerkrankungen wären eh irgendwann gestorben, weil sie eine unethische Folgerung geradezu provoziert, nicht zur Lösung des Problems führt. Auch hat niemand das Recht, über die Lebensdauer Anderer zu entscheiden.
Mir macht es nichts aus, schon aus hygienischen Gründen, meine Hände etwas häufiger zu waschen und in Geschäften und dergleichen eine Gesichtsmaske zu tragen, bzw. Abstand zu halten. Es ist mir eh unangenehm, wenn mir fremde Menschen zu nahe auf die Pelle rücken. Kürzlich musste ich in meiner Nähe eine Gruppe Jugendlicher beobachten, die eng zusammen liefen und demonstrativ in die Luft niesten. Ich hätte die Hirnlosen aus dem Geschäft geschmissen.
Der Spuk wird wohl hoffentlich in nächster Zukunft zu Ende gehen. Ansonsten gebe ich dir recht, dass die unterschiedliche Politik unserer 16 Bundesländchen bescheuert ist. Ich dachte bisher immer, dass die Herrschaften mit ihrer unterschiedlichen Schulpolitik, eine besser als die andere, die sie eifersüchtig hüten, beschäftigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich hätte da mal ne echte Frage:

Wer hat es eigentlich zu verantworten, dass die Leute alle mit verdecktem Mund rumlaufen müssen?
Ich jedenfalls tue das nicht! Und zwar nirgends! Ich mach mich doch nicht zum Affen!

Wenn du ein eigenes Kfz hast und deine Einkäufe -einschließlich Lebensmittel- (REWE bietet das an) Online tätigst brauchst du das auch nicht.
Auf Straße/Bürgersteig/Fußgängerzone gilt die Maskenpflicht ja nicht, obwohl das ja auch schon wieder widersprüchlich ist.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn du ein eigenes Kfz hast und deine Einkäufe -einschließlich Lebensmittel- (REWE bietet das an) Online tätigst brauchst du das auch nicht.
Auf Straße/Bürgersteig/Fußgängerzone gilt die Maskenpflicht ja nicht, obwohl das ja auch schon wieder widersprüchlich ist.
Fast alle Anweisungen der Politik sind widersprüchlich, viele von ihnen einfach idiotisch, weil sinnlos!
Allein schon deshalb und weil man den Politikern sowiewo und von vornherein nicht glauben darf (wie man in der Historie hundertfach feststellen konnte), muss man diese Anweisungen, Verbote und Vorschriften in Frage stellen.

Ich setze niemals eine solche Maske mehr auf, weil ich ein ärztliches Attest aufgrund meiner Lungenkrankheit habe.
Wenn ein Laden mich zwingt, auch für kleinste Einkäufe einen Wagen zu nehmen, und mich ansonsten nicht mehr bedient, dann komme ich wohl nicht drum herum.
Für solche Fälle habe ich im Auto Riesen-Arbeitshandschuhe, die ich überziehe, um den Griff nicht anfassen zu müssen.

Diese Maskenpflicht ist einfach idiotisch, weil sinnlos und eine Bevormundung eines ganzen Volkes. Das Volk wird als Kindergartenverein behandelt, aber nicht als "mündige Bürger"!

Fazit: Die Regierung handelt idiotisch, bevormundend und menschenrechtsverachtend.
Man muss sie endlich zum Deibel jagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Auch bin ich der Auffassung, dass die Feststellung, ältere Menschen mit Vorerkrankungen wären eh irgendwann gestorben, weil sie eine unethische Folgerung geradezu provoziert, nicht zur Lösung des Problems führt. Auch hat niemand das Recht, über die Lebensdauer Anderer zu entscheiden....
Was tun die Politiiker, wenn sie entscheiden, dass man kranke alte Menschen besonders schützen soll? Sie entscheiden über Leben oder Tod oder geben es zumindest vor.

In Wahrheit geht es ihnen nicht um die Verlängerung des Lebens solcher Menschen oder Menschen allgemein, sondern darum, dass sie mit einer einmal getroffenen Entscheidung innerhalb ihres Machtbefugnisses, was sie niemals in Frage gestellt haben wollen. So war es auch früher schon, man muss nicht unbedingt Hitler nehmen, auch die Japaner haben sich im Sommer 45 genauso verhalten. Und das ist einfach nur Machtmissbrauch!
In Wahrheit geht es ihnen auch nicht um die Gesundheit von Menschen, sonst würden sie keine Kriege veranstalten, in denen regelmäßig Tausende Menschen sterben.
Sonst würden sie auch nicht unsere Lebensmittel mit Pflanzen- und Insektengiften versehen, sie würden so manches einfach nicht mehr tun.

Sie lügen, betreiben Propaganda und Gleichschaltung.

Mit mir nicht!
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Warum erinnert mich der anfänglich gebrauchte Begriff "Herdenimmunität" und dieses Rezept an eine Entscheidung über Leben und Tod, nur wesentlich massiver? Wo werden denn kranke alte Menschen
besonders geschützt - haben denn ältere Menschen nicht ihr Leben lang Krankenversicherung bezahlt? Selektion ist doch nicht erforderlich bei dem Zustand unseres Gesundheitssystems - und ich bleibe dabei - die wäre unethisch. Im übrigen ist D nicht im Kriegszustand - da litt Frau Merkel wohl unter einer Begriffsverwirrung. Aber am Zustand unserer Gesellschaft und mancher Entscheidung unseres Bundestages/unserer Regierung kann man schon zweifeln.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was tun die Politiiker, wenn sie entscheiden, dass man kranke alte Menschen besonders schützen soll? Sie entscheiden über Leben oder Tod oder geben es zumindest vor.

In Wahrheit geht es ihnen nicht um die Verlängerung des Lebens solcher Menschen oder Menschen allgemein, sondern darum, dass sie mit einer einmal getroffenen Entscheidung innerhalb ihres Machtbefugnisses, was sie niemals in Frage gestellt haben wollen. So war es auch früher schon, man muss nicht unbedingt Hitler nehmen, auch die Japaner haben sich im Sommer 45 genauso verhalten. Und das ist einfach nur Machtmissbrauch!
In Wahrheit geht es ihnen auch nicht um die Gesundheit von Menschen, sonst würden sie keine Kriege veranstalten, in denen regelmäßig Tausende Menschen sterben.
Sonst würden sie auch nicht unsere Lebensmittel mit Pflanzen- und Insektengiften versehen, sie würden so manches einfach nicht mehr tun.

Sie lügen, betreiben Propaganda und Gleichschaltung.

Mit mir nicht!


Sicher? -

Nein, weil es die Staats-Diktatur - mit jedem macht!

Wir zahlen auf Brot, Wasser, Kleidung, Wohnen, usw. an die STAATS-DIKTATUR - Steuern - also finanzielle ZWANGSABGABEN -
unter staatlicher Strafandrohung - welche aber diese DIKTATUR braucht -
um sich selbst zu finanzieren und am fressen zu halten !°
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Klar war das mit den Einkaufswagen anfänglich zu kurz gedacht und diente vor allem dazu, die Zahl der Kunden, die im Laden sind zu bestimmen. Dass Desinfektionsmittel an der Tür bereitstehen, kam erst etwas später.
Ich hatte auch schon vor Corona meine Bedenken - weiß ich, ob mein Vorgänger nicht in der Nase gepopelt, etc. hat? Deswegen bevorzuge ich beim Einkauf, wenn möglich, einen eigenen Beutel.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Klar war das mit den Einkaufswagen anfänglich zu kurz gedacht und diente vor allem dazu, die Zahl der Kunden, die im Laden sind zu bestimmen. Dass Desinfektionsmittel an der Tür bereitstehen, kam erst etwas später.
Ich hatte auch schon vor Corona meine Bedenken - weiß ich, ob mein Vorgänger nicht in der Nase gepopelt, etc. hat? Deswegen bevorzuge ich beim Einkauf, wenn möglich, einen eigenen Beutel.

Insbesondere Gemüse und Früchte möchte ich verpackt. Die Hysterie bzgl. Plastik hat sich wohl in Luft aufgelöst.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Warum erinnert mich der anfänglich gebrauchte Begriff "Herdenimmunität" und dieses Rezept an eine Entscheidung über Leben und Tod, nur wesentlich massiver? Wo werden denn kranke alte Menschen besonders geschützt - haben denn ältere Menschen nicht ihr Leben lang Krankenversicherung bezahlt? Selektion ist doch nicht erforderlich bei dem Zustand unseres Gesundheitssystems - und ich bleibe dabei - die wäre unethisch. Im übrigen ist D nicht im Kriegszustand - da litt Frau Merkel wohl unter einer Begriffsverwirrung. Aber am Zustand unserer Gesellschaft und mancher Entscheidung unseres Bundestages/unserer Regierung kann man schon zweifeln.
Merkel leidet öfter an Verwirrung, das hat sich schon mehrmals gezeigt. Aber besonders sie als Frau steht ja in diesem System unter besonderem Schutz.

Der Staat, die Regierung betreibt Selektion, indem sie die alten, durch "Vorerkrankungen" besonders geschwächten Menschen dem gesamten Volk vorzieht!
Wer krank wird, wird medizinisch behandelt, aber es müssen doch nicht die wenigen, die besonders gefährdet sind, als Grund herhalten, um das ganze Volk samt Wirtschaft, Bildung und dem gesamten gesellschaftlichen und privaten Leben dafür herhalten!

Ich muss gestehen, dass ich eine kurze Zeit auch dem Wahn des Masensterbens verfallen war -sowas ist ansteckend!- , aber ich habe mich dann zusammengenommen, mal gründlich nachgedacht, und seitdem treffe ich mich familiär und mit Freunden fast ohne jede Einschränkung.

Es herrscht unter dieser Gutmenschenregierung keine Gleichbehandlung, es werden auf einmal grundsätzliche Rechte wie Meinungs- und Versammlungsfreiheit beschnitten, und die Regierung und deren folgsame Medien tun auch alles, um ein verzerrtes Bild der Situation, der Gesellschaft zu erzeugen und auch, um jegliche andersleutende Meinungen, auch von vielen erfahrenen Wissenschaftlern, zu unterdrücken. Und das ist kriminell.

Man filtert das Bild der Gesellschaft derart, dass fast nur noch Unterstützer und Ja-Sager zu Wort kommen. Es ist wie kürzlich in der wahnhaften CO²-Sache.
Wenn man im Internet herumstöbert, finden sich derart viele anderslautende Aussagen von seriösen Leuten, dass man nicht glauben kann, was die Staatsmedien für ein Bild erzeugen. Es ist einfach ein falsches, verzerrtes Bild.

Man darf auch nicht übersehen, dass die Maskenpflicht ganz und gar nicht erwiesenermaßen hilft, evtl. sogar schadet.

Was hast du gegen Herdenimmunität? Sie ist das einzige natürliche Mittel, die Ausbreitung des Virus zu stoppen.
Nur verzögern diese Politiker die Ausbildung dieser Herdenimmunität derart sträflich, dass sich die Sache wahrscheinlich über viele Monate hinziehen wird, wenn nicht gar Jahre, bis zum nächsten Virus...
Und sterben tun Menschen sowieso, immer, egal ob durch Virus-Anschub oder durch andere Krankheiten.
Ich habe den Verdacht, dass die christlichen Politiker hoffen, die Menschen bis zur "Errettung", bis zum in der Bibel angekündigten Auszug in den Himmel hinüberretten könnten.
Ihnen ist nicht bewusst - Glauben hin und her - dass alle Menschen den Tod erleiden werden, und zwar unwiderruflich und endgültig!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sicher? -

Nein, weil es die Staats-Diktatur - mit jedem macht!

Wir zahlen auf Brot, Wasser, Kleidung, Wohnen, usw. an die STAATS-DIKTATUR - Steuern - also finanzielle ZWANGSABGABEN -
unter staatlicher Strafandrohung - welche aber diese DIKTATUR braucht -
um sich selbst zu finanzieren und am fressen zu halten !°
Nur, wogegen ich mich wirklich nicht stellen kann, das lasse ich mir gefallen. Z.B. wenn der Optikerladen mich vor dem Eintritt zwingt, meine Hände zu desinfizieren.

Es sind im Grunde dieselben Lügner und Blutsauger, wie sie schon immer waren.

Und den Medien kann man auch kaum ein Wort unbesehen glauben. Sie sind auch - wie immer schon - Werkzeuge der Herrschenden.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ernst Wolff, ein renoomierter Finanzexperte, erklärt hier im folgenden Video,
dass wir im Zuge der Viruspandemie "Corona" rund um den Globus Maßnahmen sehen, wie wir sie eigentlich nur von faschistischen Systemen kennen.
Diese Grippeepidemie bewegt sich im mittleren Gefährlichkeitsbereich.
Man müsse sich angucken, wer von dieser ganzen Sache profitiert.

Man kann also sagen, wie ein Staat reagieren soll, aber der Staat wird darauf pfeifen, weil wie gesagt die Politikernasen keinesfalls nach Verstand und Vernunft handeln, sondern immer nur nach den Interessen der Großen.

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hier ein Auszug aus einem Artkel "Warum sie uns anlügen", der sich mit der CO²-Steuer befasst, der aber haargenau auch auf das Problem "Corona" passt. Es gab wie viele male schon zuvor eine Virusgrippewelle. Selbst dass dieses Virus um Größenordnungen ansteckender und tödlicher wäre als andere und ganze Völker töten könnte, ist eine Erfindung, die bis heute nicht bewiesen ist. Die Machthaber habe es so dargestellt und ganze Völker damit in Angst und Panik versetzt.

Wir müssen endlich aufwachen und erkennen, die Machthaber gehen immer nach dem gleichen Muster vor. Zuerst schaffen sie das Problem und dann präsentieren sie die Lösung. Wenn die Politiker und die Medien uns alle überzeugen wollen, da gibt es eine unheimliche Gefahr die unsere volle Aufmerksamkeit verlangt und natürlich unsere volle Unterstützung auch, dann muss man immer überlegen, was sind ihre wahren Absichten? Was ist die Lösung die sie uns präsentieren und uns aufzwingen wollen?

Genau wie die vielen anderen Weltprobleme oder besser gesagt Panikthemen mit denen sie uns laufend Angst machen und manipulieren wollen, wie Waldsterben, Virenkrankheiten und Terrorismus, ist die Behauptung das vom Menschen produzierte CO2 wäre ein Klimakiller nur wieder ein künstlich erschaffenes Problem, für das sie eine Lösung parat haben und uns dafür ködern wollen.

Die Machthaber gehen nämlich immer anders rum vor, zuerst beschliessen sie was sie wollen (die Lösung), zum Beispiel neue Kriege oder mehr Steuern… dann überlegen sie wie man das dem Volk verkauft (das Problem), am besten so, dass sie es selber wollen. Ja nicht nur dass sie es wollen, sie müssen danach betteln. Also produziert man mit Hilfe der gleichgeschalteten Medien ein Problem… es gibt überall böse Terroristen… und wenn wir dich vor denen schützen sollen, dann musst du deine Freiheiten aufgeben... und wir müssen Präventivkriege führen. Die Menschen werden mit selbstinszenierten Anschlägen in Panik versetzt und rufen dann von sich aus nach dem Polizeistaat und natürlich nach Kriegen, denn wenn wir den Feind nicht dort bekämpfen, werden wir ihn hier bekämpfen müssen. Was für eine Lüge und die Machthaber lachen sich tot, wie das dumme Volk nach der Rettung schreit... sich selber die Freiheiten wegnimmt und als Kanonenfutter sich abschlachten lässt...

So machten sie es auch mit dem Gottesglauben und in so manch anderen Angelegenheiten. Die Machthaber haben die Lösung!
Dabei sind sie auch nur normale Menschen mit einer stinknormalen Schulbildung. Sie wissen nicht mehr als andere. Aber sie tun so und sie manipulieren die Massen...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und noch eins: Es macht den Machthabern Freude, zu sehen, wie die Massen íhnen aufs Wort gehorchen.
Wetten, dass es so ist? Und da ist auch Merkel keine Ausnahme!
Die sitzt bequem in ihrem Büro, lässt sich bedienen und lässt die Puppen tanzen, nach ihrer Pfeife.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Italien will 60'000 Corona-Spitzel rekrutieren

Montag, 25. Mai 2020, von Freeman um 08:00
Das italienische Regime kündigte am Sonntag an, dass es 60'000 freiwillige "Bürgerassistenten" als Corona-Spitzel rekrutiert, die jeden Mitmenschen verraten sollen, der gegen die diktierten Verhaltensregeln bezüglich des Gebrauchs von Masken und sozialer Distanzierung verstösst.

Rom rekrutiert arbeitslose Bürger, insbesondere solche, die Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld erhalten, als Erweiterung ihrer uniformierten Sicherheitsdienste während der zweiten Phase der Coronavirus-Sperre, berichten italienische Medien.

Die Denunzianten in Zivil haben die Anweisung erhalten, auf Verstösse gegen die staatlich vorgeschriebenen Sicherheitsnormen zu achten und die Verletzer zu melden.

Die neue Massnahme soll verhindern, dass die Bürger in Versuchung geraten, die Einhaltung der staatlichen Vorschriften locker zu nehmen, nur weil keine uniformierte Polizei anwesend ist, denn jeder könnte ein Polizeispitzel sein.

Der Einsatz der Armee von "zivilen Assistenten" erinnert an Massnahmen, die italienische Bürgermeister, wie die römische Bürgermeisterin Virginia Raggi, in der ersten Phase des Lockdowns ergriffen haben.

Frau Raggi richtete eine spezielle Website ein, auf der die Italiener ihre Nachbarn verpetzen konnten, wenn sie sahen, dass diese sich nicht an die festgelegten Normen hielten.

Die Massnahme stiess auf beträchtlichen Widerstand, wobei Kritik laut wurde, dass dieser Schritt der Behörden typisch für die dunklen Tage des italienischen Faschismus sei.

Die Rekrutierung von Spitzel wurde am Sonntag in einer gemeinsamen Erklärung angekündigt, die vom Minister für regionale Angelegenheiten und Autonomien, Francesco Boccia, und dem Bürgermeister von Bari (Apulien), Antonio Decaro, der als Präsident des nationalen Verbandes der italienischen Gemeinden fungiert, unterzeichnet wurde.

"Jetzt ist es an der Zeit, all jene Bürger zu rekrutieren, die dem Land helfen wollen und dabei einen grossen Bürgersinn an den Tag legen", heisst es darin.

Die Behörden erklärten, dass sie damit rechnen, ihre neue Armee von niederträchtigen V-Männern und V-Frauen bis Ende nächster Woche einsatzbereit zu haben.

Na dann wird der Erfinder des Faschismus Benito Mussolini sich wegen der Wiedereinführung von Informanten, Verpetzer, Blockwarte, Konfidenten (Ö) und Vertäfälär (CH) wohl sehr freuen, die ihre Nachbarn an die Polizei melden.

Dann sage noch einer, die erfundene Pandemie und Angstmacherei wird nicht als Grund zum Herausbringen der negativen Eingenschaften bei Charakterschweinen und zur Einführung einer Diktatur und dessen Polizeistaatmethoden verwendet.

Ist es nicht wieder typisch, wie uns die Politiker und Medien seit Jahrzehnten vehement vor dem Neo-Faschismus warnen und alle die kritisch sind in die rechte Verschwörungsecke stellen, dabei sind sie selber die grössten Faschisten. "Wenn wir es machen dann ist das kein Faschismus sondern dient nur zu eurem Schutz" sagen sie.

PS: Was für eine Kehrtwende in Italien, von enger Umarmung zu "ja nicht nahe kommen". Denn in einem Versuch, den Rassismus gegen Chinesen und "asiatisch aussehende" Menschen einzudämmen, startete der Bürgermeister von Florenz im Februar eine "Umarmung eines Chinesen"-Kampagne. Diese Kampagne, die Wochen vor dem ersten positiven Coronavirus-Fall in Italien gestartet wurde, ermutigte die Italiener, Fotos von Chinesen die man umarmt zu machen und sie auf Twitter zu posten.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Italien will 60'000 Corona-Spitzel rekrutieren http://alles-schallundrauch.blogspo...-will-60000-corona-spitzel.html#ixzz6NT5WKivE
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Politik der BRD inkl. der Bundesländer ist ein Skandal!
Und das untertänige Verhalten der Medien und großer Teile des Volkes ebenso!
Die Medien tun so, als bestünde in der Gesellschaft absolute Zustimmung und Einigkeit!

So sieht Gleichschaltung eben aus!

Es ist also faktisch so, dass ein ganzes Land schikaniert und bevormundet wird, um ein paar alte Menschen mit Vorerkrankungen nur ja nicht durch das Virus gefährdet werden.
Sie sterben in wenigen Monaten bis Jahren sowieso, denn kein Mensch lebt ewig, auch wenn Christen das glauben.

Merkel: "Wir leben im Krieg!"

Wann steht das Volk eigentlich endlich auf, um diese unfähige Regierung mit ihrer bekloppten, gefährlichen Politik zu verjagen?

Mit der Prämisse kann man Medizin für Ältere auch ganz abschaffen. Die sterben ja sowieso....
Wenn du selber mal älter bist und der Sensenmann das erste mal vor der Tür steht wird sich deine Sichtweise verändern. Garantiert.

Was passiert wenn man es so macht wie du es gerne hättest hat man Zustände wie in Südamerika und den USA.
Die Pandemie erscheint dir nur so wenig bedrohlich weil Deutschlands gutes Krisenmanagement dafür gesorgt hat dass hier alles geordnet abläuft. Nur Singapur und Südkorea sind da noch besser. Und auch dort gibt es Einschränkungen sobald die Lage es erfordert. Man hat dort gelernt aus der SARS-Epidemie die dort vor einigen Jahren unterschätzt wurde.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Montag, 25. Mai 2020, von Freeman um 08:00
Das italienische Regime kündigte am Sonntag an, dass es 60'000 freiwillige "Bürgerassistenten" als Corona-Spitzel rekrutiert, die jeden Mitmenschen verraten sollen, der gegen die diktierten Verhaltensregeln bezüglich des Gebrauchs von Masken und sozialer Distanzierung verstösst.

Rom rekrutiert arbeitslose Bürger, insbesondere solche, die Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld erhalten, als Erweiterung ihrer uniformierten Sicherheitsdienste während der zweiten Phase der Coronavirus-Sperre, berichten italienische Medien.

Die Denunzianten in Zivil haben die Anweisung erhalten, auf Verstösse gegen die staatlich vorgeschriebenen Sicherheitsnormen zu achten und die Verletzer zu melden.

Die neue Massnahme soll verhindern, dass die Bürger in Versuchung geraten, die Einhaltung der staatlichen Vorschriften locker zu nehmen, nur weil keine uniformierte Polizei anwesend ist, denn jeder könnte ein Polizeispitzel sein.

Der Einsatz der Armee von "zivilen Assistenten" erinnert an Massnahmen, die italienische Bürgermeister, wie die römische Bürgermeisterin Virginia Raggi, in der ersten Phase des Lockdowns ergriffen haben.

Frau Raggi richtete eine spezielle Website ein, auf der die Italiener ihre Nachbarn verpetzen konnten, wenn sie sahen, dass diese sich nicht an die festgelegten Normen hielten.

Die Massnahme stiess auf beträchtlichen Widerstand, wobei Kritik laut wurde, dass dieser Schritt der Behörden typisch für die dunklen Tage des italienischen Faschismus sei.

Die Rekrutierung von Spitzel wurde am Sonntag in einer gemeinsamen Erklärung angekündigt, die vom Minister für regionale Angelegenheiten und Autonomien, Francesco Boccia, und dem Bürgermeister von Bari (Apulien), Antonio Decaro, der als Präsident des nationalen Verbandes der italienischen Gemeinden fungiert, unterzeichnet wurde.

"Jetzt ist es an der Zeit, all jene Bürger zu rekrutieren, die dem Land helfen wollen und dabei einen grossen Bürgersinn an den Tag legen", heisst es darin.

Die Behörden erklärten, dass sie damit rechnen, ihre neue Armee von niederträchtigen V-Männern und V-Frauen bis Ende nächster Woche einsatzbereit zu haben.

Na dann wird der Erfinder des Faschismus Benito Mussolini sich wegen der Wiedereinführung von Informanten, Verpetzer, Blockwarte, Konfidenten (Ö) und Vertäfälär (CH) wohl sehr freuen, die ihre Nachbarn an die Polizei melden.

Dann sage noch einer, die erfundene Pandemie und Angstmacherei wird nicht als Grund zum Herausbringen der negativen Eingenschaften bei Charakterschweinen und zur Einführung einer Diktatur und dessen Polizeistaatmethoden verwendet.

Ist es nicht wieder typisch, wie uns die Politiker und Medien seit Jahrzehnten vehement vor dem Neo-Faschismus warnen und alle die kritisch sind in die rechte Verschwörungsecke stellen, dabei sind sie selber die grössten Faschisten. "Wenn wir es machen dann ist das kein Faschismus sondern dient nur zu eurem Schutz" sagen sie.

PS: Was für eine Kehrtwende in Italien, von enger Umarmung zu "ja nicht nahe kommen". Denn in einem Versuch, den Rassismus gegen Chinesen und "asiatisch aussehende" Menschen einzudämmen, startete der Bürgermeister von Florenz im Februar eine "Umarmung eines Chinesen"-Kampagne. Diese Kampagne, die Wochen vor dem ersten positiven Coronavirus-Fall in Italien gestartet wurde, ermutigte die Italiener, Fotos von Chinesen die man umarmt zu machen und sie auf Twitter zu posten.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Italien will 60'000 Corona-Spitzel rekrutieren http://alles-schallundrauch.blogspo...-will-60000-corona-spitzel.html#ixzz6NT5WKivE

Haben wir da nicht noch ein paar Blockwartabzeichen mit denen wir die Spagetties unterstützen könnten :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Was führt letztlich zu...
Religion ist Gift. Und das was Jesus wollte war Ethik nicht Religion. Du bist völlig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben