Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie soll der Staat denn nun wirklich richtig auf Corona reagieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ganz einfach, weil es keine Herdenimmunität gibt ! Du träumst Dir was zusammen ohne wissenschaftliche Grundlage. Viren können mutieren und die interessiert herzlich wenig was Du Dir zusammenspinnst ! Also braucht es schnellstmöglich einen wirksamen Impfstoff um das zu verhindern !
Irgendwie ist das aber auch nicht durchdacht.
Das Virus mutiert, ob mit oder ohne Impfe.
Es durchseucht die Menschheit, egal ob mit oder ohne Impfe. Die Frage ist nur: wie schnell.
Wer oder was ist schneller: Herdenimmunität oder die Veränderung des Virus'...

Es auszurotten, zu "besiegen", wie die Politiker wohl hoffen, ist eine Illusion.

Die Frage ist für mich, ob dieser Lappen wirklich hilft, und ob die Menschen nun von der Politik gezwungen werden, den Lappen ein Leben lang zu tragen.
Was für mich unerträglich wäre. Besonders unerträglich ist es, wenn sich endlich rausstellt, dass der Lappen doch recht nutzlos ist.
Ich denke, das aber ist inzwischen geklärt: Er ist ziemlich nutzlos.

Dazu kommt die von der Politik erzwungenen Abstands- und Zutrittsvorschriften.
Das ist doch das eigentliche Problem, dass man die Menschen zwingt und nicht aufklärt und ihnen "den Rest" selbst überlässt.
Nicht übersehen werden darf auch die höchst geringe Mortalität und wer sterben könnte.
Ist es denn wirlich soooo unnatürlich, wenn alte Leute sterben?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich liebe dich doppelbeamteten Angstschürer auch!
;)

Da die Bildung immer noch in den Händen der Volkssouveränität liegt, ist es massiv dumm, einen selbständigen Risikoträger, der in der Bildung auf eigenen Kosten etwas verbessern will, als "doppelbeamteten Angstschürer" zu bezeichnen. Wir können nichts dafür, dass Du in der Realität keine Bedeutung hast. Du Blender.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.678
Punkte Reaktionen
55.046
Punkte
134.042
Geschlecht
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann kennst Du die Geschichte der Spanischen Grippe nicht !
Eine Besonderheit der Spanischen Grippe war, dass ihr vor allem 20- bis 40-jährige Menschen erlagen. Sowas kann jeder Zeit immer wieder passieren !
https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
Komm bitte nicht damit. Das ist ein anderer Fall, und trifft nicht auf die jetzige Situation zu.
... kann, nicht muss.
Außerdem: Hier wird immer wieder so ziemlich alles durcheinandergeworfen.
Das hier ist nicht die spanische Grippe, sondern nach Ansicht der meisten Wissenschaftler eine recht harmlose.
Auch wenn hin und wieder ein paar Menschen mit diesem Virus sterben, weil das Virus eben Organe schädigt, die von alleine nicht genug Abwehrkraft haben und dann die Grätsche machen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann erinnere Dich mal an die Seuchen im Mittelalter, wo 1/3 der Bevölkerung dahin gerafft wurden. Keine Medizin, Hunger und Armut. Damals gab es noch keine Impfstoffe und hier hat die Wissenschaft im Vergleich schon immense Fortschritte geschaffen.
Selbst das beste Immunsystem kann kaputt gehen wenn fremde Viren eindringen und es sei daran erinnert wir leben in einer globalen Welt !
Und schon wieder kommst du mit Fällen, die nicht die jetzige Situation betreffen!

kann kaputt gehen, nicht muss.

Das hat doch keinen Sinn und hilft nur den Angst- und Panikmachern.
Willst du dich zu denen zählen?
Willst du das ganze Volk etwa jahrenlang in einem Lockdown halten, nur weil irgendwas so kommen kann wie irgendwann und irgendwo?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Seitdem ich das Vid von Dr. Lanka gesehen habe, weiß ich, daß bisher noch nie ein Virus tatsächlich isoliert und aufgenommen wurde und was das Impfen angeht, weiß ich, daß man Menschen nicht immunisieren kann. Das ist ein groß angelegtes Geschäftsmodell.
Lass das aber ja nicht den Humanisten lesen!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Seitdem ich das Vid von Dr. Lanka gesehen habe, weiß ich, daß bisher noch nie ein Virus tatsächlich isoliert und aufgenommen wurde und was das Impfen angeht, weiß ich, daß man Menschen nicht immunisieren kann. Das ist ein groß angelegtes Geschäftsmodell.
Was du nicht alles weißt...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Das lässt meinen Wissensdurst nicht erlahmen. Aber es macht mich demütig.
Demut ist eine religiöse Angelegenheit, mehr nicht.
Wissenschaft sucht dagegen ständig nach Möglichkeiten, das Wissen zu vervollständigen, auch wenn es nicht zu 100 % gelingen wird.
Ohne Wissenschaft würde man noch heute gegenüber allem nur den Buckel krümmen und demütig beten und ständig brabbeln:

Ach, ich weiß ja so wenig!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sehr wohl ging es um Impfungen,
dass du das geistig nicht überblickst,
wundert mich echt nicht.

Jeder der ein wenig >mitdenkt< kommt doch darauf -

wie hat nur die Menschheit über die Jahrtausende überleben können -

ohne diese versiffte, verlogene Politik - welche eine "Virus-Pandemie" >erklärt< um den finanziellen Kollaps - der kommen wird -

zu verzögern?

Wäre das Volk nicht so unwissend, staatsgläubig und hirnverbrannt, würden sie die DIKTATUREN als Verursacher allen Übels - zum Teufel jagen!

Und das alles ist belegbar !
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sehr viel lukrativer wäre es, die Menschen erkranken zu lassen und mit aufwendigen Therapien wieder gesunden. ...
Ach so? Welche Therapie hilft denn gegen Viren?
Mein lieber Mann, hier sind Kräfte am Schreiben...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ach so? Welche Therapie hilft denn gegen Viren?
Mein lieber Mann, hier sind Kräfte am Schreiben...

Viren sind etwas völlig harmloses, frag dazu mal das Naturtalent Picasso.Der kann Dir jede diesbezügliche Frage ad hoc beantworten. Aus lauter Bescheidenheit verzichtet er sogar darauf, mit seinen diversen Professoren und Doktortiteln angesprochen zu werden, er gibt sich zumindest hier sehr „volkstümlich“. (Oder verwechsele ich das jetzt mit „völkisch“?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Du merkst nix. Es ist Krahs alleinige Entscheidung gewesen, den Chinesen ohne...
Alle gegen AfD
...Die AfD sollte damit in eine Kommunikationsoffensive gehen, findet ihr auch?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben