Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Dummheit der Verschwörungstheoretiker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Die Dummheit der Verschwörungstheoretiker

Als wäre es nicht schon von vornherein klar gewesen, dass dieses angebliche Szenario, wo ab dem ersten April das Internet lahm gelegt wird und ein Messiahs uns von all den bösen Politikern und den bösen Prominenten retten wird, alles nur Spinnerei ist. Schon beglückt uns die Ober-VT-Sekten Nachrichtensprecherin [MENTION=4072]Nora[/MENTION], dass wird wohl nun alles verlegt. Na ist es denn zu fassen? Schon wieder Verlegung? Die wievielte ist das jetzt, wo angeblich der Messiahs uns retten sollte? Nun gut, Morgen ist ja erst der 1. April. Nur bezweifle ich, dass etwas passieren wird.

Eins muss man den VT-Sekten-Heinis lassen, sie haben Durchhaltevermögen. Geht ein Termin nach dem anderen flöten, suchen sie sich verbissen einen neuen aus, mit der Hoffnung, irgendwann einmal richtig zu liegen. Eigentlich bemitleidenswerte Geschöpfe. Anstatt dass sie sich um die realen Probleme in unserem Land kümmern und versuchen zu helfen, versagen sie darin kläglich und ziehen sich in ihrer Fantasiewelt zurück. Eine Schande ist das. Und sie nennen sich sogar noch Patrioten. Nein ihr liebe Verschwörungstheoretiker, das seid ihr ganz und gar nicht. Ihr seid Gegner aller Patrioten, das solltet ihr euch mal klar werden. Die wahren Patrioten versuchen wirklich etwas zu bewegen und nicht die Menschen mit Hirngespinsten zu verunsichern. Schämt euch.

Ich hoffe, dass alle Patrioten mit festen Boden unter den Füßen zusammenhalten und im Notfall uns gegen das, was nach der Krise auf uns zukommt, wehren. Sollen diese VT-Spinner weiter ihren geistigen Dünnschiss versprühen, Hauptsache wir lassen uns nicht von ihnen verwirren. Nach den ganzen Corona Wahnsinn, wird es genug zu tun geben, um uns vor den aufgezwungen Unrechtsstaat, der zu kommen scheint, zu befreien.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Als wäre es nicht schon von vornherein klar gewesen, dass dieses angebliche Szenario, wo ab dem ersten April das Internet lahm gelegt wird und ein Messiahs uns von all den bösen Politikern und den bösen Prominenten retten wird, alles nur Spinnerei ist. Schon beglückt uns die Ober-VT-Sekten Nachrichtensprecherin [MENTION=4072]Nora[/MENTION], dass wird wohl nun alles verlegt. Na ist es denn zu fassen? Schon wieder Verlegung? Die wievielte ist das jetzt, wo angeblich der Messiahs uns retten sollte? Nun gut, Morgen ist ja erst der 1. April. Nur bezweifle ich, dass etwas passieren wird.

Eins muss man den VT-Sekten-Heinis lassen, sie haben Durchhaltevermögen. Geht ein Termin nach dem anderen flöten, suchen sie sich verbissen einen neuen aus, mit der Hoffnung, irgendwann einmal richtig zu liegen. Eigentlich bemitleidenswerte Geschöpfe. Anstatt dass sie sich um die realen Probleme in unserem Land kümmern und versuchen zu helfen, versagen sie darin kläglich und ziehen sich in ihrer Fantasiewelt zurück. Eine Schande ist das. Und sie nennen sich sogar noch Patrioten. Nein ihr liebe Verschwörungstheoretiker, das seid ihr ganz und gar nicht. Ihr seid Gegner aller Patrioten, das solltet ihr euch mal klar werden. Die wahren Patrioten versuchen wirklich etwas zu bewegen und nicht die Menschen mit Hirngespinsten zu verunsichern. Schämt euch.

Ich hoffe, dass alle Patrioten mit festen Boden unter den Füßen zusammenhalten und im Notfall uns gegen das, was nach der Krise auf uns zukommt, wehren. Sollen diese VT-Spinner weiter ihren geistigen Dünnschiss versprühen, Hauptsache wir lassen uns nicht von ihnen verwirren. Nach den ganzen Corona Wahnsinn, wird es genug zu tun geben, um uns vor den aufgezwungen Unrechtsstaat, der zu kommen scheint, zu befreien.

Als wäre es nicht schon von vornherein klar gewesen, dass dieses angebliche Szenario
Als wäre es nicht schon von vornherein klar gewesen, dass dieses angebliche Szenario, von den Staatsdiktaturen, unter panikverbreitenden Informationsberichterstattung,
dem gläubigen Volk indoktrinativ eingehämmert wird.

Ja, es ist traurig das Menschen sterben müssen, wir alle werden eines Tages sterben, und solche Pandemien – sind eine natürliche Bereinigung.
Der starke Mensch wird überleben, der schwache, geschwächte Mensch, wird sterben. Damit hat der Mensch, bis zur Entdeckung der Medizin - überlebt !

Anstatt dass sie sich um die realen Probleme in unserem Land kümmern und versuchen zu helfen,
versagen sie darin kläglich und ziehen sich in ihrer Fantasiewelt zurück. Eine Schande ist das.

Wir als Leibeigene des Staates können in deren Land nichts ausrichten, als das, was einem von der Diktatur gesagt wird.

Die Staatsregierungen verfügen allein über die von mir schon immer betonte >diktatorische Macht< die Sie gegenüber dem Volk durchsetzen.
Sie benennen für das „gläubige Volk“ - ein für das Volk, den Menschen bedrohendes Szenario, und schon – läßt sich ein ganzes Volk einsperren.

Die dafür verantwortlichen Politiker und Die, die das Inszeniert haben, müssen sich selbst vor lauter lachen, anpissen.
Es passiert wieder eine gigantische Welle der finanziellen Umlagerungen im Staatswesen.

Nach den ganzen Corona Wahnsinn, wird es genug zu tun geben, um uns vor den aufgezwungen Unrechtsstaat, der zu kommen scheint, zu befreien.

Was unmöglich ist, weil dieser >Unrechtstaat< schon heute existiert, und von dem Sklavenvolk angenommen und verteidigt wird.

Genau so, werden die Staats-Diktaturen in Europa den Leibeigenen die neue Zukunft einreden – wie üblich über eine bessere Lebensqualität.

Entweder man gehört den Volks-Verarschern an – oder – man gehört dem verarschten Volk an !

Erst wenn der Mensch lernt zu verstehen und selbst zu denken,
und nicht mehr an den STAAT und die Parteien >glauben< -
werden die Menschen eine bessere Zukunft haben, als unter diesen bisherigen Volksausbeutern !
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
corona ist gut für den kleinen Mann und für den Patriotismus.

Auch für die Gerechtigkeit sehe ich in Deutschland nur Vorteile, denn ungerechter kann ein Land nicht sein als Deutschland.

Da ich mich nicht primär als Patrioten sondern als Gerechtigkeitsfan sehe, tun mir aber die Entwicklungsländer leid und die armen Menschen dort.

Jetzt gilt es erstmal zu verhindern, daß die Bestien aus Berlin nicht jetzt als Bundesland in Eigenregie Habgierlinge aus Lesbos einfliegen.

Aber ich bin mir sicher, auch wenn den Bestien dies diesmal gelingt, sie sagen ja selbst, Seehofer fürchtet es nur wegen der AfD.

Also dass die AfD Rückenwind bekommt weil die Leute in dieser "Krise" die in Wahrheit ein Chance für Deutschland ist, wissen die ganz genau.

Und zwar genau dann, wenn alle die wahren Auswirkungen begreifen.

Lasst uns also gesund bleiben, zuhause bleiben und die Wirtschaft kaputt gehen.

Dann kann man zunächst mit Abschiebungen beginnen.Als andere ist zweitrangig. ;)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
corona ist gut für den kleinen Mann und für den Patriotismus.

Auch für die Gerechtigkeit sehe ich in Deutschland nur Vorteile, denn ungerechter kann ein Land nicht sein als Deutschland.

Da ich mich nicht primär als Patrioten sondern als Gerechtigkeitsfan sehe, tun mir aber die Entwicklungsländer leid und die armen Menschen dort.

Jetzt gilt es erstmal zu verhindern, daß die Bestien aus Berlin nicht jetzt als Bundesland in Eigenregie Habgierlinge aus Lesbos einfliegen.

Aber ich bin mir sicher, auch wenn den Bestien dies diesmal gelingt, sie sagen ja selbst, Seehofer fürchtet es nur wegen der AfD.

Also dass die AfD Rückenwind bekommt weil die Leute in dieser "Krise" die in Wahrheit ein Chance für Deutschland ist, wissen die ganz genau.

Und zwar genau dann, wenn alle die wahren Auswirkungen begreifen.

Lasst uns also gesund bleiben, zuhause bleiben und die Wirtschaft kaputt gehen.

Dann kann man zunächst mit Abschiebungen beginnen.Als andere ist zweitrangig. ;)

Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade der "kleine Mann" dürfte enorme finanzielle Sorgen haben in Zukunft und er wird erleben müssen, dass die Krise ihn mehr treffen wird als den Reichen. Die Schere wird größer und es wird härter werden.

BG, New York
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade der "kleine Mann" dürfte enorme finanzielle Sorgen haben in Zukunft und er wird erleben müssen, dass die Krise ihn mehr treffen wird als den Reichen. Die Schere wird größer und es wird härter werden.

BG, New York

Gib mir mal ein Beispiel.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Als wäre es nicht schon von vornherein klar gewesen, dass dieses angebliche Szenario, wo ab dem ersten April das Internet lahm gelegt wird und ein Messiahs uns von all den bösen Politikern und den bösen Prominenten retten wird, alles nur Spinnerei ist. Schon beglückt uns die Ober-VT-Sekten Nachrichtensprecherin [MENTION=4072]Nora[/MENTION], dass wird wohl nun alles verlegt. Na ist es denn zu fassen? Schon wieder Verlegung? Die wievielte ist das jetzt, wo angeblich der Messiahs uns retten sollte? Nun gut, Morgen ist ja erst der 1. April. Nur bezweifle ich, dass etwas passieren wird.

Eins muss man den VT-Sekten-Heinis lassen, sie haben Durchhaltevermögen. Geht ein Termin nach dem anderen flöten, suchen sie sich verbissen einen neuen aus, mit der Hoffnung, irgendwann einmal richtig zu liegen. Eigentlich bemitleidenswerte Geschöpfe. Anstatt dass sie sich um die realen Probleme in unserem Land kümmern und versuchen zu helfen, versagen sie darin kläglich und ziehen sich in ihrer Fantasiewelt zurück. Eine Schande ist das. Und sie nennen sich sogar noch Patrioten. Nein ihr liebe Verschwörungstheoretiker, das seid ihr ganz und gar nicht. Ihr seid Gegner aller Patrioten, das solltet ihr euch mal klar werden. Die wahren Patrioten versuchen wirklich etwas zu bewegen und nicht die Menschen mit Hirngespinsten zu verunsichern. Schämt euch.

Ich hoffe, dass alle Patrioten mit festen Boden unter den Füßen zusammenhalten und im Notfall uns gegen das, was nach der Krise auf uns zukommt, wehren. Sollen diese VT-Spinner weiter ihren geistigen Dünnschiss versprühen, Hauptsache wir lassen uns nicht von ihnen verwirren. Nach den ganzen Corona Wahnsinn, wird es genug zu tun geben, um uns vor den aufgezwungen Unrechtsstaat, der zu kommen scheint, zu befreien.


Eins muss man den VT-Sekten-Heinis lassen, sie haben Durchhaltevermögen.

Was bitte sind denn "VT-Sekten-Heinis"?
Bezieht sich das jetzt nur auf die aktuelle Corona-Problematik, oder ist der Begriff "Verschwörungstheorie" die allgemein hilflose Umschreibung einer nicht vorhandenen Diskussionsbereitschaft?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es wird weniger Arbeiter brauchen in der Automobilindustrie. Der Arbeiter wird nun Hartzler und hat weniger im Geldbeutel. Dies wird Hunderttausende betreffen.

BG, New York

Zunächst werden die Leiharbeiter ihre Würde zurückbekommen. Denn sie werden als erstes gefeuert und sie hören auf, für die Hälfte dieselbe Leistung der Stammbelegschaft zu erbringen.
Ich denke sie gewinnen anschliessend weil sie in der Logistik oder Lebensmittelindustrie mehr verdienen können.

Die anderen Mitarbeiter in den Automobilbetrieben sind eher überdurchschnittlich bezahlt, besser bezahlt als die in den Dienstleistungsberufen.Jahrelang mit derselben Ausbildung.

Sie sind nicht "der kleine Mann".
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Zunächst werden die Leiharbeiter ihre Würde zurückbekommen. Denn sie werden als erstes gefeuert und sie hören auf, für die Hälfte dieselbe Leistung der Stammbelegschaft zu erbringen.
Ich denke sie gewinnen anschliessend weil sie in der Logistik oder Lebensmittelindustrie mehr verdienen können.

Die anderen Mitarbeiter in den Automobilbetrieben sind eher überdurchschnittlich bezahlt, besser bezahlt als die in den Dienstleistungsberufen.Jahrelang mit derselben Ausbildung.

Sie sind nicht "der kleine Mann".

Es werden nicht alle in der Lebensmittelindustrie arbeiten können. Die meisten haben dann keinen Job mehr und somit droht Verarmung. Dies wird die nackte Realität sein.

BG, New York
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es werden nicht alle in der Lebensmittelindustrie arbeiten können. Die meisten haben dann keinen Job mehr und somit droht Verarmung. Dies wird die nackte Realität sein.

BG, New York

Viele wollen nur nicht zum Jobcenter weil sie Ihre Würde schützen wollen.Das fällt durch Corona jetzt weg.Antrag einwerfen und gut ist.

Helikoptergeld wird dann auch bald kommen.Jeder kriegt das Gleiche.Vom Chef bis zum Putzmann.

Hinzu kommt,Corona ist demokratisch und ältere Reiche mit aktivem Lebensstil haben sogar einen Nachteil gegenüber dem Hartzer vor der Glotze.

Zudem sagen viele voraus, dass sich die Löhne erhöhen im Niedriglohnbereich (siehe Scholz) und einer wird die Rechnung zahlen müssen.Der bereits ausgepresste Durchschnittsverdiener wird es nicht sein.

Ich sehe für den kleinen Mann zumindest in Deutschland noch keine Nachteile.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Viele wollen nur nicht zum Jobcenter weil sie Ihre Würde schützen wollen.Das fällt durch Corona jetzt weg.Antrag einwerfen und gut ist.

Helikoptergeld wird dann auch bald kommen.Jeder kriegt das Gleiche.Vom Chef bis zum Putzmann.

Hinzu kommt,Corona ist demokratisch und ältere Reiche mit aktivem Lebensstil haben sogar einen Nachteil gegenüber dem Hartzer vor der Glotze.

Zudem sagen viele voraus, dass sich die Löhne erhöhen im Niedriglohnbereich (siehe Scholz) und einer wird die Rechnung zahlen müssen.Der bereits ausgepresste Durchschnittsverdiener wird es nicht sein.

Ich sehe für den kleinen Mann zumindest in Deutschland noch keine Nachteile.

Helikoptergeld ist nur ein Strohfeuer und würde sogar die Inflation anheizen bei bestimmten Produkten. Und der Arbeitslose in der 3 Zimmer Bude mit Kindern dürfte nicht die gleiche Lebensqualität haben wie der Reiche in der Villa mit Sauna und Pool. Dem wird es nicht langweilig.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Als wäre es nicht schon von vornherein klar gewesen, dass dieses angebliche Szenario, wo ab dem ersten April das Internet lahm gelegt wird und ein Messiahs uns von all den bösen Politikern und den bösen Prominenten retten wird, alles nur Spinnerei ist. Schon beglückt uns die Ober-VT-Sekten Nachrichtensprecherin [MENTION=4072]Nora[/MENTION], dass wird wohl nun alles verlegt. Na ist es denn zu fassen? Schon wieder Verlegung? Die wievielte ist das jetzt, wo angeblich der Messiahs uns retten sollte? Nun gut, Morgen ist ja erst der 1. April. Nur bezweifle ich, dass etwas passieren wird.

Eins muss man den VT-Sekten-Heinis lassen, sie haben Durchhaltevermögen. Geht ein Termin nach dem anderen flöten, suchen sie sich verbissen einen neuen aus, mit der Hoffnung, irgendwann einmal richtig zu liegen. Eigentlich bemitleidenswerte Geschöpfe. Anstatt dass sie sich um die realen Probleme in unserem Land kümmern und versuchen zu helfen, versagen sie darin kläglich und ziehen sich in ihrer Fantasiewelt zurück. Eine Schande ist das. Und sie nennen sich sogar noch Patrioten. Nein ihr liebe Verschwörungstheoretiker, das seid ihr ganz und gar nicht. Ihr seid Gegner aller Patrioten, das solltet ihr euch mal klar werden. Die wahren Patrioten versuchen wirklich etwas zu bewegen und nicht die Menschen mit Hirngespinsten zu verunsichern. Schämt euch.

Ich hoffe, dass alle Patrioten mit festen Boden unter den Füßen zusammenhalten und im Notfall uns gegen das, was nach der Krise auf uns zukommt, wehren. Sollen diese VT-Spinner weiter ihren geistigen Dünnschiss versprühen, Hauptsache wir lassen uns nicht von ihnen verwirren. Nach den ganzen Corona Wahnsinn, wird es genug zu tun geben, um uns vor den aufgezwungen Unrechtsstaat, der zu kommen scheint, zu befreien.
aaaahahahahahahahahahahahahaha
schwere Zeiten für Populisten

wie musste ich gerade erfahren:
es gibt sie immer noch im Netz, all die Spinner, die Trolle, die Verschwörungstheoretiker, die Wütenden, die Frustrierten und die Dauermadigmacher ...

... aber im Gegensatz zu früher, hört ihnen keine Sau mehr zu

;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade der "kleine Mann" dürfte enorme finanzielle Sorgen haben in Zukunft und er wird erleben müssen, dass die Krise ihn mehr treffen wird als den Reichen. Die Schere wird größer und es wird härter werden.

BG, New York
ja, die Kuschelzeiten in Europa, in denen die Arbeitnehmer bestimmten, wo es wirtschaftlich lang geht, dürften erst einmal zu Ende gehen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zunächst werden die Leiharbeiter ihre Würde zurückbekommen. Denn sie werden als erstes gefeuert und sie hören auf, für die Hälfte dieselbe Leistung der Stammbelegschaft zu erbringen.
das wird wohl so sein und viele der Zeitarbeitsfirmen, bei denen sie noch beschäftigt sind, werden wohl pleite gehen ...

... eine Neuanstellung wird es bei regulären Firmen dann nur noch geben, wenn der Kündigungsschutz massivst aufgeweicht wird, oder den Firmen eben staatliche Garantien gegeben werden, dass sie diese Neuanstellungen jederzeit wieder loswerden können und dürfen ...

... oder eben eine Flut an Ausweitung der befristeten Beschäftigungsverhältnisse, bis die deutsche Politik dänische Verhältnisse beim Kündigungsschutz schafft
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
das wird wohl so sein und viele der Zeitarbeitsfirmen, bei denen sie noch beschäftigt sind, werden wohl pleite gehen ...

... eine Neuanstellung wird es bei regulären Firmen dann nur noch geben, wenn der Kündigungsschutz massivst aufgeweicht wird, oder den Firmen eben staatliche Garantien gegeben werden, dass sie diese Neuanstellungen jederzeit wieder loswerden können und dürfen ...

... oder eben eine Flut an Ausweitung der befristeten Beschäftigungsverhältnisse, bis die deutsche Politik dänische Verhältnisse beim Kündigungsschutz schafft

Viele Leiharbeiter gehen nur nicht zum Jobcenter weil sie dort unwürdig behandelt werden.
Mit Corona wirft man einen Brief ein, ich glaube es gibt auch erstmal keine Vermögensprüfung.
Zudem ist es gut für die Würde von Leiharbeitern wenn diese Firmen und deren Sklaventreiber pleite gehen, denn viele dieser "Geschäftsführer" haben gar keine speziellen Kenntnisse sondern nur Ihre Skrupellosigkeit zu bieten.

Wenn dann ein Mindestlohn von 12 Euro kommt und im Gegenzug am Spitzensteuersatz und bei der Abgeltungssteuer mal richtig gedreht wird, kann der kleine Mann zum grossen Gewinner werden.

Schon heute ,quasi über Nacht, hat sich beispielsweise der Hebel an dem Hartzer sitzen verlängert, sie haben erstmal Ruhe vor denjenigen im Amt die noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet haben.

Gleichzeitig ist beispielsweise der Automobil-Ingenieur der sich immer als Leistungsträger sieht in der Krise als Konstrukteur eines nutzlosen Produkts im Überangebot enttarnt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ich sehe für den kleinen Mann zumindest in Deutschland noch keine Nachteile.

Alle bekommen Geschenke und der kleine Mann nur was er über die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat !

Warum muß nur der kleine Mann für schlechte Zeiten vorsorgen ?

Weil er nicht system relevant ist ?

Bald wird Italien abschmieren und den Schäuble interessiert sein Geschwätz von gestern nicht mehr , das sich die Finanzkrise nicht wiederholt !

Banken , Unternehmen und EU-Agrarbeamte sind gegen alle Risiken zum Nulltarif versichert !

Der Soloselbständige der in den letzten 5 Jahren 3 Bilder für 10 Euro an den mann gebracht hat , bekommt 15000 Euro geschenkt ,

der kleine Mann steht nicht besser mit Kurzarbeit da als wenn er arbeitslos wäre nur , das er pro forma noch zur Firma gehört ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Viele Leiharbeiter gehen nur nicht zum Jobcenter weil sie dort unwürdig behandelt werden.
Mit Corona wirft man einen Brief ein, ich glaube es gibt auch erstmal keine Vermögensprüfung.
Zudem ist es gut für die Würde von Leiharbeitern wenn diese Firmen und deren Sklaventreiber pleite gehen, denn viele dieser "Geschäftsführer" haben gar keine speziellen Kenntnisse sondern nur Ihre Skrupellosigkeit zu bieten.

Wenn dann ein Mindestlohn von 12 Euro kommt und im Gegenzug am Spitzensteuersatz und bei der Abgeltungssteuer mal richtig gedreht wird, kann der kleine Mann zum grossen Gewinner werden.

Schon heute ,quasi über Nacht, hat sich beispielsweise der Hebel an dem Hartzer sitzen verlängert, sie haben erstmal Ruhe vor denjenigen im Amt die noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet haben.

Gleichzeitig ist beispielsweise der Automobil-Ingenieur der sich immer als Leistungsträger sieht in der Krise als Konstrukteur eines nutzlosen Produkts im Überangebot enttarnt.
keine Sorge, die Käpsele werden auch morgen wieder in der Wirtschaft händeringend gesucht werden ... gute Ingenieure allemal

... allerdings dürfte für bestimmte Arbeitnehmer am unteren Ende der Kündigungsschutz und andere Überregulierung deutlichst unter Druck geraten

entweder werden sie nur noch befristet eingestellt, oder eben gar nicht mehr

... oder die Politik ändert das deutsche Arbeitrecht, was wohl auch kommen dürfte
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
keine Sorge, die Käpsele werden auch morgen wieder in der Wirtschaft händeringend gesucht werden ... gute Ingenieure allemal

... allerdings dürfte für bestimmte Arbeitnehmer am unteren Ende der Kündigungsschutz und andere Überregulierung deutlichst unter Druck geraten

entweder werden sie nur noch befristet eingestellt, oder eben gar nicht mehr

... oder die Politik ändert das deutsche Arbeitrecht, was wohl auch kommen dürfte

Kündigungsschutz ist GIFT für den kleinen Mann.Gibt es in Skandinavien etc nicht bei sehr guten Löhnen.

Sieht man ja jetzt bei Daimler, in der Krise haben plötzlich die angeblich so hochqualifizierten Angst, das Abfindungsprogramm anzunehmen.

Ich glaube aber ,kein Mindestlöhner hat Angst vor dem Arbeitsmarkt der Zukunft.Er kann nur gewinnen.Mit steigendem Mindestlohn entweder Freizeit oder Geld.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Alle bekommen Geschenke und der kleine Mann nur was er über die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat !

Warum muß nur der kleine Mann für schlechte Zeiten vorsorgen ?

Weil er nicht system relevant ist ?

Bald wird Italien abschmieren und den Schäuble interessiert sein Geschwätz von gestern nicht mehr , das sich die Finanzkrise nicht wiederholt !

Banken , Unternehmen und EU-Agrarbeamte sind gegen alle Risiken zum Nulltarif versichert !

Der Soloselbständige der in den letzten 5 Jahren 3 Bilder für 10 Euro an den mann gebracht hat , bekommt 15000 Euro geschenkt ,

der kleine Mann steht nicht besser mit Kurzarbeit da als wenn er arbeitslos wäre nur , das er pro forma noch zur Firma gehört ?

Was helfen dem Unternehmer die paar Euros wenn flächendeckend das Lohnniveau durch entsprechende Steuererhöhungen nivelliert wird?

Der Unternehmer der gutes Geld verdient ,wird es schon zurückzahlen.Über Abgeltungssteuer,Abgaben für alle die noch was haben.

Zudem ist das ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein.Es war ja klar ,daß man den als Unternehmer getarnten Schmarotzern erst noch etwas geben will.

Aber ein Eventmanager ist nunmal Quatschwirtschaft für die nächsten 1,5 Jahre.
Und er wird noch näher an den kleinen Mann heranrücken.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Helikoptergeld ist nur ein Strohfeuer und würde sogar die Inflation anheizen bei bestimmten Produkten. Und der Arbeitslose in der 3 Zimmer Bude mit Kindern dürfte nicht die gleiche Lebensqualität haben wie der Reiche in der Villa mit Sauna und Pool. Dem wird es nicht langweilig.

BG, New York

Naja.Warten wir es ab. Dennoch denke ich, daß es viele Malocher gar nicht merken, daß Kreuzfahrtschiffe nicht mehr fahren (die man meist aus den Dividenden der Kreuzfahrtaktien bezahlt hat) oder dass viele Airlines nicht mehr fliegen.

Aber am wichtigsten ist die Neubewertung von Berufen nach wirklicher Systemrelevanz.
Darüber freuen sich alle, denen es nicht um sich geht, sondern um das Wohl der Gesellschaft.

Und darum sollte es uns allen doch gehen.Nur darum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Du beschäftigst dich eindeutig zuviel mit der Weltpolitik! Jedem sein Hobby...
Das Leben findet einen Weg.
Ich gehe wählen. Du weißt genau. Du gehst nicht wählen! :) Schade das die Menschen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben