Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein Wunder: Deutsche gehen am lustlosesten überhaupt zur Arbeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Für was soll ich die meisten loben?

wie wäre es mit Respekt vor der deutschen Geschichte?

ich zb bin direkter Nachfahre der Germanen,Herrmann der Cherusker,Goethe ,Schiller, all das ist in meinem BLUT.

Ich habe nichts gegen Gäste, aber man sollte das deutsche BLUT genauso bewundern für die jeweilige Leistung anderer Länder.

Auch ein Nigerianer hat etwas geleistet aufgrund seiner Abstammung.Immerhin haben die Öl.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.371
Punkte Reaktionen
56.568
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, es ist ncht rassitisch, sondern der weltweit einmalige "Patriotismus" von Deutschen, die sich "das Volk" nennen. Nirgendwo auf der Welt würde einem Natonalen einfallen, 90, 95% seiner Landsleute als Minderwertige zu beschimpfen.

Liefen durch letzens Pedigasten durch irgendeine Altstadt und brüllten: "Merkel nach Sibirien (was natürlich nicht gerade fein ist), Putin nach Berlin!" Da wurde, muss man sich mal vor Augen halten, tatsächlich gefordert, sein Heimatland einem fremden Mahcthaner auszuliefern.

Wie krank ist das denn?

Welcher Machthaber favorisiert wird, hängt von den Machthabern ab. Wenn auf deutschen Strassen deutsche Menschen von Zuwanderern mit Axt , Schwert und Messer verstümmelt / ermordet werden, ist dies auch nicht gerade fein.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
wie wäre es mit Respekt vor der deutschen Geschichte?

Den habe ich. Die meisten heutigen Deutschen haben ihn nicht. Darauf gehe ich ein.
ich zb bin direkter Nachfahre der Germanen,Herrmann der Cherusker,Goethe ,Schiller, all das ist in meinem BLUT.
Ja, eben.Aber so ein Statement in der Öffentlichkeit würde Dich heute einem Spießrutenlaufen aussetzen. Durch Deutsche.

Ich habe nichts gegen Gäste, aber man sollte das deutsche BLUT genauso bewundern für die jeweilige Leistung anderer Länder.
Nur ist davon 2020 nicht mehr viel übig geblieben.

Auch ein Nigerianer hat etwas geleistet aufgrund seiner Abstammung.Immerhin haben die Öl.

Zweifelsohne. Nur darfst Du natürlich in der brd Nigerianer bewundern, aber wenn Du die Leistungen der Deutschen in der Vergangenheit bewundert, bist du out unter vielen Deiner Landsleute.

Das ist leider die Wahrheit.

Und deshalb schrieb ich oben das, was ich schrub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.250
Punkte Reaktionen
12.915
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Problem ist die gnadenlose Azusbutung der Arbeitskraft durch viele nichtkleine bis größere deutsche Unternehmer. Kaltherzig und familienfeindlich (gilt nur bei biodeutschen Familien) bis ins Mark. Da die deutsche Wirtschaft jetzt bewusst auf kurzfristig hohen Gewinn versprechende Wegwerfjobs in der Dienstleistung umgestellt hat, kommen da offene Grenzen für Araber oder Eriträaer auch noch wie gerufen. Und das arbeitsministerium bekommt seine positiven "Rekordzahlen" in der ALO-Statistik.

Keine Ahnung, woher du deine Informationen her beziehst. Hier in Deutschland gilt immer noch die Meisterpflicht, und bisher gibst keinerlei Anstalten, dass diese aufgeweicht werden soll. Gut so. Die Leute sollten für ihre Arbeit haftbar gemacht werden, sonst wird den Leuten zuviel Mist angedreht.

Der Rest mit den "Wegwerfjobs" erklär ich jetzt einfach mal für dein übliches deutschfeindliches Blabla. Aber Schipanski wird dir trotzdem zujubeln, also mach dir nix draus.


Wenn das der Wahrheit entspräche, wärest Du damit 95% aller anderen Arbeitnehmer weit voraus, was deren Lohnentwicklung angeht. Du schriebst doch mal, Du würdest auf dem Bau arbeiten. Merkwürdig, dass ausgerechnet Deine Firma dann nicht billigste Sub-Kräfte oder sogar noch billigere SubSubkräfte als Mitarbeiter beschäftigt, um Löhne für den rest zu drücken. Einzigartig fast in der deutschen Arbeitswelt.

Du warst offensichtlich lange nicht mehr in Deutschland tätig, deshalb hast du auch keine Ahnung, was sich so verändert hat.

Zunächst einmal lohnen sich die Subsubber aus Billiglohnland nur bei Grossbaustellen, und da auch nur bei entsprechend anspruchsloser Arbeit mit hoher Manpower. Sobald es etwas komplizierter wird, lässt man wieder die deutschen Firmen ran.

Die Zeit dieser Grossbaustellen geht in Ostdeutschland langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Jedenfalls gibt es keine Boom-Zeiten mehr mit mehr Aufträgen als innerdeutschen Angeboten. Zudem achtet gerade die öffentliche Hand vermehrt darauf, dass auf der Baustelle der Mindestlohn gezahlt wird - und das wird auch kontrolliert.

Und der Mindestlohn macht eine ganze Masse aus. Vor dem Mindestlohn haben Elektriker bei Zeitfirmen stellenweise für 6 Euro die Stunde gearbeitet - inzwischen kriegen sie zwischen 12 und 14 Euro. Für Berliner Verhältnisse ist das ganz OK (für Westverhältnisse natürlich nicht....)

Also Einzelfall ist das keinesfalls.

Ja, ebeb, 2 oder 3. Dann halten sie noch still.

Bei 2 oder 3 Polen ist da aber schon eine gewisse Lautstärke vorhanden. Ich will die Moslems jetzt nicht zu sehr loben, auch da gabs bisweilen ganz grossen Mist, der nicht selbstständig arbeiten konnte. Aber wegen denen sind keine Baustellen pleite gegangen, was mir bei Polen durchaus schon mal vorgekommen ist.

. Ich kenne Polen und Russen nicht zuletzt von jahrzehntelangem Kollegentum (allerdings auch in einer höherqualifizierten Branche) als verlässliche, menschlich anständige Kollegen. Gerade sie. Jetzt arbeite ich noch 4-6h in der Woche für die deutsch russische Gesellschaft in Schulen in den nachmittäglichen HAK. Es ist das gleiche.

Aber auch als Freunde und Kollegen, die sich nicht alles gefallen lassen, kann man sie erleben. Im Gegensatz zu vielen Deutschen bekommen sie den Mund auf.

Ja, verlässlich sind sie insofern, dass sie pünktlich zur Arbeit kommen und bestrebt sind, qualitativ gute Arbeit abzuliefern. Ich will da nicht zu hart mit den Polen sein, das Qualitätsbewusstsein ist schon da, es fehlt oft nur die Erfahrung. Wäre jetzt nicht weiter schlimm, aber sobald du die mal ein bisschen lobst, halten die sich gleich für die Herren der Baustelle. Und das ist der Moment, wo der Mist gebaut wird.

Russen sind im Vergleich dazu einfacher zu handhaben, aber da fehlt wieder etwas das Qualitätsbewusstsein, zumindest durchschnittlich betrachtet. Und ich mag mit deren phlegmatischen Art ja ganz gut auskommen, aber andere, vor allem ältere, lassen sich davon leicht aus der Ruhe bringen. Ist nur meine Erfahrung.


Sie werden einen Grund gehabt haben.

Naja, völlig unrecht haben sie damit nicht. Je mehr Spass du bei der Arbeit hast, desto mehr Fehler schleichen sich ein. Eine gewisse Grundseriösität brauchst du schon.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.250
Punkte Reaktionen
12.915
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Welcher Machthaber favorisiert wird, hängt von den Machthabern ab.

Diese altdeutsche Sichtweise hab ich gottseidank überwunden.

In Amerika geht es gottseidank nicht, dass ein Nichtamerikaner Präsident wird. Dass das je in Russland passieren wird, glaub ich auch nicht. OK, Stalin war Georgier, vielleicht zählt das schon, mal gucken.....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.003
Punkte Reaktionen
26.322
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese altdeutsche Sichtweise hab ich gottseidank überwunden.

In Amerika geht es gottseidank nicht, dass ein Nichtamerikaner Präsident wird. Dass das je in Russland passieren wird, glaub ich auch nicht. OK, Stalin war Georgier, vielleicht zählt das schon, mal gucken.....

Stalin war Machthaber in der UDSSR, das hat nur bedingt was mit Russland zu tun, du Experte... :giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.371
Punkte Reaktionen
56.568
Punkte
88.486
Geschlecht
Diese altdeutsche Sichtweise hab ich gottseidank überwunden.

In Amerika geht es gottseidank nicht, dass ein Nichtamerikaner Präsident wird. Dass das je in Russland passieren wird, glaub ich auch nicht. OK, Stalin war Georgier, vielleicht zählt das schon, mal gucken.....

Ganz schön rassistischer Einwand, findest du nicht?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ein Wunder wenn du dich fragst wofür du arbeitest ?

Der Großteil der Abgaben geht für Steuerverschwendung durch die Politiker drauf und zum Verwöhnen von Scheinflüchtlingen !
Eher zum Verwöhnen von Kriegstreibern wie Selenski und Biden der an überteuertem Frakinggas reich wird, samt der liefernden Konzerne.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.907
Punkte Reaktionen
15.693
Punkte
50.820
Eher zum Verwöhnen von Kriegstreibern wie Selenski und Biden der an überteuertem Frakinggas reich wird, samt der liefernden Konzerne.
Hast du nicht die Prinzen vergessen die gern mal Unbequeme zerstückeln lassen ?
Die besten Freunde von Anallena und Robert ...
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
566
Punkte
27.152
Geschlecht
Ob jemand Freude an der Arbeit hat, hängt zum großen Teil von der Berufswahl, der Flexibilität bei der Wahl des Arbeitgebers und der Fähigkeit sich selbst zu motivieren ab.

Ich habe immer gerne gearbeitet und die meisten meiner Kollegen haben Feierabend, Wochenende und Urlaub als störende Unterbrechung bei ihrer Lieblingsbeschäftigung empfunden. Die Bezahlung war nicht so wichtig, haben eh die Gattinnen ausgegeben.

Gerade die vielen Zufrieden sind bei diesem Thema das Problem nicht die zu Recht unzufriedenen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fakt ist: gib den deutschen doppelt soviel Lohn, doppelt soviel Urlaub und doppelt soviel Mitspracherecht wie im arbeitsbegeistertsten Land der Welt, der USA, und die Deutschen gehen immer noch miesgelaunt zur Arbeit.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahaha 😂🤣

Humor hast du wenigstens
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.503
Punkte Reaktionen
6.230
Punkte
45.520
Die AfD ist echt die dümmste Regierung aller Zeiten.
ich möchte nicht wissen, wieviel % Vertreter der Generation Z(ombie) genau das so glauben würden 😋
die glauben ja auch, dass bald die russischen Panzer bis an den Atlantik rollen...

total social media verblödet eben
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.250
Punkte Reaktionen
12.915
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich möchte nicht wissen, wieviel % Vertreter der Generation Z(ombie) genau das so glauben würden 😋
die glauben ja auch, dass bald die russischen Panzer bis an den Atlantik rollen...

total social media verblödet eben

Erzähl mal, was dich von denen unterscheidet.

Oder bist du so einer, der nicht existiert?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.241
Punkte Reaktionen
37.464
Punkte
75.520
Geschlecht
Was hilft denn dann?

Ich glaub, du hast null Ahnung von der deutschen Arbeitsseele. Gut, kann ich dir nicht übelnehmen, bist halt Russe.
Na, deinem Kommentar entsprechend du aber auch nicht.
Fakt ist: gib den deutschen doppelt soviel Lohn, doppelt soviel Urlaub
Und 3x so hohe Steuern - gefühlt zumindest. Ich mag es jetzt nicht raussuchen, aber D hat bekanntlich die höchsten Steuern und Abgaben. Darüber kann dir bestimmt @Sportsfreund sachkundig weiterhelfen.
und doppelt soviel Mitspracherecht wie im arbeitsbegeistertsten Land der Welt, der USA,
Was aber auch nicht wirklich viel ist, nur dass die USA da noch schlimmer dran sind.

Ja, die Amerikaner sind so arbeitsbegeistert, dass sie händeringend zweit- und Drittjobs suchen, um sich über Wasser halten zu können.

und die Deutschen gehen immer noch miesgelaunt zur Arbeit. Und zwar weinfach deshalb, weil miesgelaunt zur Arbeit gehen hierzulande zum guten Ton gehört. Wenn du deine Arbeit liebst, dann arbeitest du nicht richtig, so einfach ist das.
Spätestens nach der ERA-Einführung wurdest bei uns im Konzern schon wenn du mal gelacht hast gefragt: Wie, du hast noch was zu Lachen, dann stimmt da irgendwas nicht.

Nein, die Arbeitnehmerwertschätzung hat beträchtlich nachgelassen. Man bekommt heutzutage von der Firmenpolitik schon deutlich zu spüren, dass man ja austauschbar wäre. Man könne ja gehen, wenn einem was nicht passt, etc.

Die Wertschätzung, die es früher mal gab, ist einfach nicht mehr vorhanden. Gehaltserhöhungen für gute Leistung ist selten geworden, also wozu anstrengen? Dienst nach Vorschrift ist schon seit einigen Jahren gang und gäbe. Ausnahmen bestätigen die Regel, besonders bei Leuten, die schon vorher in der Firma waren und noch andere Zeiten kennen - Unbelehrbare halt, die noch in der Einbildung leben.
Musst du nicht verstehen. Geniess einfach weiterhin das Leben.
Und da sind wir noch gar nicht bei den Jobs angekommen, wo man sich für ein paar Euro mehr 8 Stunden am Tag abrackern muss, wo man mit Bürgergeld nicht viel weniger hat, aber sich dafür noch lukrative Nebenverdienstmöglichkeiten eröffnen kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Demokratie der Fähigen hieße Politie und wäre keine Demokratie. Das Wesen der...
Putins Kriegserklaerung?
Amerika lässt seine geopolitischen Ansprüche von der Ukraine erkämpfen. Die Ukraine...
Am Hof der Dummen
Oben