Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frauheit - Gleichheit - Dämlichkeit?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Frauheit - Gleichheit - Dämlichkeit?

Studie einer UN-Agentur

Immer noch Vorbehalte gegenüber Frauen Stand: 06.03.2020 09:10 Uhr

Neun von zehn Menschen weltweit haben Vorurteile gegenüber Frauen. Das ist das Ergebnis einer Analyse der UN-Entwicklungsagentur UNDP. In Spitzenpositionen dominieren weiterhin die Männer.

Auch nach Jahrzehnten der Gleichstellungspolitik hat die große Mehrheit der Menschen weltweit einer neuen Studie zufolge noch immer Vorurteile gegenüber Frauen. Laut der Analyse der UN-Entwicklungsagentur UNDP sind neun von zehn Menschen zumindest teilweise voreingenommen.
Diese Aussage wirft aber mal Fragen auf:

1. "Neun von zehn Menschen weltweit haben Vorurteile gegenüber Frauen.": bedeutet von der Aussage her, dass da "Menschen" sind, die etwas gegen "Frauen" haben = Frauen sind wohl keine Menschen mehr? :kopfkratz:

2. "Neun von zehn Menschen weltweit haben Vorurteile gegenüber Frauen.": Da 5 von 10 "Menschen (? :kopfkratz:)" Frauen sind, haben also auch 4 von 5 Frauen Vorurteile gegenüber Frauen.

Etwa die Hälfte aller Befragten aus insgesamt 75 Ländern findet demnach, dass Männer bessere politische Anführer sind als Frauen.
Hier passt es merkwürdigerweise wieder mit dem statistischen Verhältnis Männer/Frauen auf der Welt. Die Hälfte wären demnach Männer, die der Meinung sind, Frauen können es nicht - während die Frauen da anderer Meinung sein könnten.

In Täterland könnte ja auch eine Stimmung herrschen, dass "Frauen" in Führungspositionen nicht wirklich geeignet sein könnten, weil Frauen zu oft emotional statt rational handeln. Bei AM_Erika war das bspw. bei "Fukoshima"/AKW-Ausstieg" und 2015 "Flüchtlingsdrama" der Fall. Ansonsten hat die nur dafür gesorgt, dass innerparteiliche Kontrahenten ins Abseits gestellt wurden, damit ihre schwache Führungsposition nicht gefährdet werden kann.

In der "EU" wird es bald ganz offiziell heißen: "Wir wollen nicht die Besten in Führungspositionen, sondern 50 % Frauen!"

Kein Wunder, dass sogar 4 von 5 Frauen weltweit, Vorurteile gegen solche Quoten-Punzen haben, die nur deshalb einen Vorstandsposten bekommen, weil sie bei der Geburt weiblich waren.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Studie einer UN-Agentur

Immer noch Vorbehalte gegenüber Frauen Stand: 06.03.2020 09:10 Uhr

Diese Aussage wirft aber mal Fragen auf:

1. "Neun von zehn Menschen weltweit haben Vorurteile gegenüber Frauen.": bedeutet von der Aussage her, dass da "Menschen" sind, die etwas gegen "Frauen" haben = Frauen sind wohl keine Menschen mehr? :kopfkratz:

2. "Neun von zehn Menschen weltweit haben Vorurteile gegenüber Frauen.": Da 5 von 10 "Menschen (? :kopfkratz:)" Frauen sind, haben also auch 4 von 5 Frauen Vorurteile gegenüber Frauen.

Hier passt es merkwürdigerweise wieder mit dem statistischen Verhältnis Männer/Frauen auf der Welt. Die Hälfte wären demnach Männer, die der Meinung sind, Frauen können es nicht - während die Frauen da anderer Meinung sein könnten.

In Täterland könnte ja auch eine Stimmung herrschen, dass "Frauen" in Führungspositionen nicht wirklich geeignet sein könnten, weil Frauen zu oft emotional statt rational handeln. Bei AM_Erika war das bspw. bei "Fukoshima"/AKW-Ausstieg" und 2015 "Flüchtlingsdrama" der Fall. Ansonsten hat die nur dafür gesorgt, dass innerparteiliche Kontrahenten ins Abseits gestellt wurden, damit ihre schwache Führungsposition nicht gefährdet werden kann.

In der "EU" wird es bald ganz offiziell heißen: "Wir wollen nicht die Besten in Führungspositionen, sondern 50 % Frauen!"

Kein Wunder, dass sogar 4 von 5 Frauen weltweit, Vorurteile gegen solche Quoten-Punzen haben, die nur deshalb einen Vorstandsposten bekommen, weil sie bei der Geburt weiblich waren.

Vielleicht dann doch lieber eine "Quoten-Punze" als einen durchgeknallten männlichen Konzernvorstand, der beispielsweise bei VW Milliardenschäden generierte.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Studie einer UN-Agentur



1. "Neun von zehn Menschen weltweit haben Vorurteile gegenüber Frauen.":

Ok, das entspricht halt der üblichen Logik von Qualitätsmedien.

Stünde dort
"Fünf von Zehn Menschen haben Vorurteile gegenüber Frauen."
würde man sagen;
Alle Männer sind Schweine!

Aber es is halt viel komplexer und Nachrichten sind auch immer eine Frage des Klassenstandpunktes.

wirklich wichtig ist;
#wirsinmeer
und
#nieeinenmillimeter
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Studie einer UN-Agentur

Immer noch Vorbehalte gegenüber Frauen Stand: 06.03.2020 09:10 Uhr

Diese Aussage wirft aber mal Fragen auf:

1. "Neun von zehn Menschen weltweit haben Vorurteile gegenüber Frauen.": bedeutet von der Aussage her, dass da "Menschen" sind, die etwas gegen "Frauen" haben = Frauen sind wohl keine Menschen mehr? :kopfkratz:

2. "Neun von zehn Menschen weltweit haben Vorurteile gegenüber Frauen.": Da 5 von 10 "Menschen (? :kopfkratz:)" Frauen sind, haben also auch 4 von 5 Frauen Vorurteile gegenüber Frauen.

Hier passt es merkwürdigerweise wieder mit dem statistischen Verhältnis Männer/Frauen auf der Welt. Die Hälfte wären demnach Männer, die der Meinung sind, Frauen können es nicht - während die Frauen da anderer Meinung sein könnten.

In Täterland könnte ja auch eine Stimmung herrschen, dass "Frauen" in Führungspositionen nicht wirklich geeignet sein könnten, weil Frauen zu oft emotional statt rational handeln. Bei AM_Erika war das bspw. bei "Fukoshima"/AKW-Ausstieg" und 2015 "Flüchtlingsdrama" der Fall. Ansonsten hat die nur dafür gesorgt, dass innerparteiliche Kontrahenten ins Abseits gestellt wurden, damit ihre schwache Führungsposition nicht gefährdet werden kann.

In der "EU" wird es bald ganz offiziell heißen: "Wir wollen nicht die Besten in Führungspositionen, sondern 50 % Frauen!"

Kein Wunder, dass sogar 4 von 5 Frauen weltweit, Vorurteile gegen solche Quoten-Punzen haben, die nur deshalb einen Vorstandsposten bekommen, weil sie bei der Geburt weiblich waren.

Ich bin sau gerne Frau und ich möchte nicht die Beste sein nur weil die Quote stimmen muss, oder ich mich hochschlafen muss.

Nö, ich mache es für mich, das andere ist in meinen Augen Betrug und da ich sehr Gerechtigkeitslieben halte ich von Beschiss absolut nix.
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Vielleicht dann doch lieber eine "Quoten-Punze" als einen durchgeknallten männlichen Konzernvorstand, der beispielsweise bei VW Milliardenschäden generierte.
Mit Quotenpunzen wäre VW nie das geworden, was jetzt dem Untergang geweiht sein könnte. Dass VW jetzt vor hohen Schadensersatzzahlungen steht, hat die Oberpunze doch schließlich mit zu verantworten, weil sie dem Konzern alles durchgehen ließ - wegen der "vielen Arbeitsplätze". Dass VW schon lange "Abschalteinrichtungen" verbaute, wusste die Politik - sie war aber so "schlau", keine "nationalen Alleingänge" zu starten, sondern lieber auf die unflexible "Arbeit" der "EU"-Organe zu bauen.

Können denn weltweit "9 von 10 Menschen" irren, die Frauen nicht mehr zutrauen, als "Kinder, Küche, Kuchen backen" managen zu können? Wobei heutige Frauen mit der "Küche" schon auf Kriegsfuß stehen. Was können die dann als Ausgleich? :kopfkratz:
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich bin sau gerne Frau und ich möchte nicht die Beste sein nur weil die Quote stimmen muss, oder ich mich hochschlafen muss.

Nö, ich mache es für mich, das andere ist in meinen Augen Betrug und da ich sehr Gerechtigkeitslieben halte ich von Beschiss absolut nix.
Dann müsstest du ja auch eine der Frauen sein, die anderen Frauen misstraut, wenn die nach "Führungspositionen" streben. Aber wenn das so wäre, dann würde mich interessieren, ob du schon schlechte Erfahrungen mit Frauen in "Chefposition" gemacht hast. Ich persönlich kann da nicht wirklich mitreden - außer die schlechten Frauen in der Politik verurteilen zu können.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.882
Punkte
88.486
Geschlecht
Mit Quotenpunzen wäre VW nie das geworden, was jetzt dem Untergang geweiht sein könnte. Dass VW jetzt vor hohen Schadensersatzzahlungen steht, hat die Oberpunze doch schließlich mit zu verantworten, weil sie dem Konzern alles durchgehen ließ - wegen der "vielen Arbeitsplätze". Dass VW schon lange "Abschalteinrichtungen" verbaute, wusste die Politik - sie war aber so "schlau", keine "nationalen Alleingänge" zu starten, sondern lieber auf die unflexible "Arbeit" der "EU"-Organe zu bauen.

Können denn weltweit "9 von 10 Menschen" irren, die Frauen nicht mehr zutrauen, als "Kinder, Küche, Kuchen backen" managen zu können? Wobei heutige Frauen mit der "Küche" schon auf Kriegsfuß stehen. Was können die dann als Ausgleich? :kopfkratz:

Sehr wichtig. Unsere Gesellschaft krankt daran, das genau das vernachlässigt wird.

 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann müsstest du ja auch eine der Frauen sein, die anderen Frauen misstraut, wenn die nach "Führungspositionen" streben. Aber wenn das so wäre, dann würde mich interessieren, ob du schon schlechte Erfahrungen mit Frauen in "Chefposition" gemacht hast. Ich persönlich kann da nicht wirklich mitreden - außer die schlechten Frauen in der Politik verurteilen zu können.

Nein habe ich nicht, da ich Gott seis gedankt noch keine Frau über mir hatte, aber ich finde das trifft es nicht, ich ticke halt nen bissel anders als ne Püppi, wahrscheinlich liegt es daran und nein, ich bin nicht Lesbe. *lol* Ich muss gestehen ich kann nicht so gut mit Frauen, Männer liegen mir mehr und ich bin dankbar das ich mit Männern zusammenarbeiten kann.

In einer reinen Frauenfirma würde ich durchdrehen. :D

Nachtrag zum besseren verstehen, falls einer die Youtuberin Carolin Matthie kennt, so ticke ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ok, das entspricht halt der üblichen Logik von Qualitätsmedien.

Stünde dort
"Fünf von Zehn Menschen haben Vorurteile gegenüber Frauen."
würde man sagen;
Alle Männer sind Schweine!
Ob das nur an der "Logik" der "Tagesschau"-Journaillisten liegt?

Deutschland schnitt deutlich besser ab als der Durchschnitt. Trotzdem sind knapp 63 Prozent der Bundesbürger in mindestens einem Feld voreingenommen - 55 Prozent der Frauen und 70 Prozent der Männer.
In Täterland sind es wohl mehr als die Hälfte der befragten Frauen, die Frauen misstrauen, wenn die es in Quotenposten drängt. Eigentlich eine erfreuliche Tendenz, wenn auch bei denen eine Mehrheit der Meinung ist, dass Quote keine Qualität hervorbringen wird.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Und wozu braucht man Frauen dann in einer Gesellschaft? Damit Mann Zuschauer hat? :toben:

Wir geben unser Bestes, aber Männergleich? wollen doch nur Frauen werden, die irgendetwas am Hirn haben, und wenn es darauf ankommt sitzen sie in der Ecke und flennen sich das Hirn aus der Birne, weil der Beschützer fehlt, oh solche Frauen "liebe" ich. *lol*
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
2.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Noch zum 8. März:

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit Quotenpunzen wäre VW nie das geworden, was jetzt dem Untergang geweiht sein könnte. Dass VW jetzt vor hohen Schadensersatzzahlungen steht, hat die Oberpunze doch schließlich mit zu verantworten, weil sie dem Konzern alles durchgehen ließ....

Och, ich find Frauen an der Spitze praktisch. Da fällt es leichter, denen alle Schuld der Welt zu geben. Wäre Angela Merkel in wirklichkeit Gerhard Schröder, könnte sie/er doppelt soviel Mist bauen wie bisher schon, einmal vor der Presse die Testosteronsau rauslassen würde reichen, um alle Kritiker verstummen zu lassen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Och, ich find Frauen an der Spitze praktisch. Da fällt es leichter, denen alle Schuld der Welt zu geben. Wäre Angela Merkel in wirklichkeit Gerhard Schröder, könnte sie/er doppelt soviel Mist bauen wie bisher schon, einmal vor der Presse die Testosteronsau rauslassen würde reichen, um alle Kritiker verstummen zu lassen.

So ein Quatsch. Jeder Mann in der Position wäre spätestens bei der Energiewende, also quasi dem Ausstieg des Ausstiegs des Atomausstiegs als Kançler Geschichte gewesen. Wenn nicht schon bei der Lüge mit den Sparguthaben bei der Finanzkrise.
Ganz zu schweigen von Nummern hinterher, ganz oben natürlich der Migrationswahnsinn.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
In der brd gingen gestern zum Frauentag tausende Mannweiber mit neurotischen Gehabe kreischend wie Kindergartenkinder auf die Straße, ein ekelhafter Anblick. Kein Ruhmesblatt für westdeutsche Großstadtweiber.

In Vietnam feierte man Frauen als verantwortungsvolle Mütter und als wissbegierige fleißige Menschen, die auch auf dem Arbeitsmarkt positiv wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Schwarze_Rose Über die Gleichheit. Gesellschaft 69

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Historisch sollte immer zählen - um mit dem Blick zurück nach vorne schauen zu können...
Putins Kriegserklaerung?
Jugoslawien dürfte fundamental anderer Meinung gewesen sein !! Auch die Afghanen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben