Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geldmangel bei der AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
AfD sieht politischen Erfolg durch Geldmangel bedroht

In einem drastisch formulierten Brief alarmiert der AfD-Bundesschatzmeister die Mitglieder der Partei: Man benötige eine Million Euro Spenden – noch in diesem Jahr.

.....
Die AfD stehe vor der Aufgabe, sich gegen die "politische Instrumentalisierung" des Verfassungsschutzes zu wehren, schreibt der Schatzmeister. "Das kostet sehr viel Geld." Die Partei war wegen der Einstufung des völkisch-nationalistischen Flügels der AfD als Verdachtsfall vor Gericht gezogen und wappnet sich für weitere Auseinandersetzungen.

Parteimitglieder sagten ZEIT ONLINE, eine solche Spendenbitte ergehe in jedem Jahr am Ende, um die gegen Jahresende höhere Spendenbereitschaft auszunutzen. In diesem Jahr sei die Bitte jedoch dramatischer formuliert als sonst.

Der AfD stehen noch weitere Belastungen ins Haus: Die Bundestagsverwaltung hatte im April entschieden, dass die AfD wegen illegaler Parteispenden eine Strafe von insgesamt 402.900 Euro zahlen muss. Es ging um Hilfen durch die Schweizer Werbeagentur Goal AG für AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen und das Bundesvorstandsmitglied Guido Reil in Landtagswahlkämpfen 2016 und 2017. Die Partei zog deshalb vor Gericht. Gegen Bundestagsfraktionschefin Alice Weidel laufen Ermittlungen wegen Parteispenden aus dem Ausland.




( Lügenpresse )



Gebt mir jetzt mal bitte ein paar Gründe, nicht gehässig zu sein.....
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bleib nur weiter gehässig, denn als gehässiges Miststück bist Du uns wohl bekannt.

Mag sein, aber die Standard-Gehässigkeit, die jetzt losgetreten wird, a la "LOL, die AfD kann nicht mit Geld umgehen" oder so ist mir etwas zu billig.

Irgendwie denk ich, dass ein echter AfD-Fan so eine Meldung ja auch vor sich selbst rechtfertigen muss. Es wäre mir jetzt echt etwas zuviel Ironie, wenn die von allen so geliebte und in Gelddingen hochkompetente Partei AfD an Geldmangel und Spendenunwilligkeit der eigenen Mitglieder scheitert.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Die AfD ist eben immer noch eine neoliberale Partei und setzt letzten Endes auf Konsum. Es ist immer noch das Europa der Medici, bei der AfD UND bei den Gegnern der AfD auch. Die echten Lösungen sind immateriell und beruhen auf Bildung und Ethik. Aber das geht in solche Köpfe schwer hinein.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Die AfD ist eben immer noch eine neoliberale Partei und setzt letzten Endes auf Konsum. Es ist immer noch das Europa der Medici, bei der AfD UND bei den Gegnern der AfD auch. Die echten Lösungen sind immateriell und beruhen auf Bildung und Ethik. Aber das geht in solche Köpfe schwer hinein.

Welcher Kopf könnte aus der Mistserie führen :kopfkratz:

Ist die AfD von der ganzen Politiklandschaft nicht die Kraft die am wenigsten vom Kapital vereinnahmt ist ! ?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.642
Punkte Reaktionen
55.014
Punkte
134.042
Geschlecht
.... In diesem Jahr sei die Bitte jedoch dramatischer formuliert als sonst.
....Lügenpresse.....

Dramatischer?
Nein, das habe ich nicht so gelesen.

Im Gegenteil.
Es wurde vor allem die Trommel gerührt, die 40.000 Mitglieder zu erreichen!



AfD-Mitglied werden, wir knacken die 40.000!


Leitfaden für die Mitgliederaufnahme in die Alternative für Deutschland

Leitfaden Mitgliederaufnahme

Zugehörige Formulare für die Mitgliederaufnahme in die Alternative für Deutschland

(Anhänge zum „Leitfaden Mitgliederaufnahme“ – Stand: 22.11.2019)

Aufnahmeantrag für Neumitglieder
Aufnahmeantrag für Fördermitglieder
Protokoll zum Aufnahmegespräch
Protokoll zum Aufnahmebeschluss
Antrag auf reduzierten Mitgliedsbeitrag


https://www.afd.de/aufnahme
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist die AfD von der ganzen Politiklandschaft nicht die Kraft die am wenigsten vom Kapital vereinnahmt ist ! ?

Im Prinzip richtig. Das kann aber auch was anderes bedeuten: dass das Kapital gar kein Bock mehr hat, die AfD zu finanzieren. Man traut denen einfach nichts sinnvolles mehr zu.

Wenn die AfD wirklich antikapitalistisch ist (was ich nicht glaube), dann sollte es für sie kein Problem darstellen, die antikapitalistischen Kräfte zu mobilisieren. Wie sie das machen will, dürfte spannend werden.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
AfD sieht politischen Erfolg durch Geldmangel bedroht

In einem drastisch formulierten Brief alarmiert der AfD-Bundesschatzmeister die Mitglieder der Partei: Man benötige eine Million Euro Spenden – noch in diesem Jahr.

.....
Die AfD stehe vor der Aufgabe, sich gegen die "politische Instrumentalisierung" des Verfassungsschutzes zu wehren, schreibt der Schatzmeister. "Das kostet sehr viel Geld." Die Partei war wegen der Einstufung des völkisch-nationalistischen Flügels der AfD als Verdachtsfall vor Gericht gezogen und wappnet sich für weitere Auseinandersetzungen.

Parteimitglieder sagten ZEIT ONLINE, eine solche Spendenbitte ergehe in jedem Jahr am Ende, um die gegen Jahresende höhere Spendenbereitschaft auszunutzen. In diesem Jahr sei die Bitte jedoch dramatischer formuliert als sonst.

Der AfD stehen noch weitere Belastungen ins Haus: Die Bundestagsverwaltung hatte im April entschieden, dass die AfD wegen illegaler Parteispenden eine Strafe von insgesamt 402.900 Euro zahlen muss. Es ging um Hilfen durch die Schweizer Werbeagentur Goal AG für AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen und das Bundesvorstandsmitglied Guido Reil in Landtagswahlkämpfen 2016 und 2017. Die Partei zog deshalb vor Gericht. Gegen Bundestagsfraktionschefin Alice Weidel laufen Ermittlungen wegen Parteispenden aus dem Ausland.




( Lügenpresse )



Gebt mir jetzt mal bitte ein paar Gründe, nicht gehässig zu sein.....

Was heißt die AfD kann nicht mit Geld umgehen. Vielleicht wird die AfD weniger geschmiert von der Lobby was eigentlich mehr Unabhängigkeit bedeuten würde.

BG, New York
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.642
Punkte Reaktionen
55.014
Punkte
134.042
Geschlecht
Mag sein, aber die Standard-Gehässigkeit, die jetzt losgetreten wird, a la "LOL, die AfD kann nicht mit Geld umgehen" oder so ist mir etwas zu billig.

Irgendwie denk ich, dass ein echter AfD-Fan so eine Meldung ja auch vor sich selbst rechtfertigen muss. Es wäre mir jetzt echt etwas zuviel Ironie, wenn die von allen so geliebte und in Gelddingen hochkompetente Partei AfD an Geldmangel und Spendenunwilligkeit der eigenen Mitglieder scheitert.

Sieht so das immer angekündigte !"Wir werden die AfD argumentativ stellen!" aus?

:)):happy::happy::happy::happy:

Für mehr als Naziehkeule, Spendenquark anhängen, VS instrumentalisieren, Antifa-Gewalt etc......... reichts wohl nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist wohl eher DIE LINKE.

Die Partei die Linke ja, die SPD nicht auch nicht die Grünen.
Das Problem bei der Partei die Linken ist halt, dass es mangelt am demokratischen Verständnis und ihre Rezepte für Wirtschaft- und Finanzen völlig absurd sind. Und dann noch diese scheinheilige Humanitätsduselei. Diese kaufe ich den ehemaligen SED Genossen ohnehin nicht ab.

BG, New York
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Das ist wohl eher DIE LINKE.

Etwas unverständlich !

Die Linke als Kopf für die Führung aus dem Sumpf oder als weniger vom Kapital vereinnahmt ?

Beides sehe ich nicht .

Gregor und Sahra sind im Vorruhestand und die Partei hat sich mit dem Kapital arrangiert !
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was heißt die AfD kann nicht mit Geld umgehen. Vielleicht wird die AfD weniger geschmiert von der Lobby was eigentlich mehr Unabhängigkeit bedeuten würde.

Normalerweise ja. Aber Geldmangel frisst diese Unabhängigkeit nicht nur auf, sondern ist dann auch eine Art Statement für den Zustand der Partei.

zugegeben, Ver.di hatte auch mal Geldprobleme, und hat die mit drastischen Massnahmen in Griff bekommen. Noch ist für die AfD nicht alles verloren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Die Partei die Linke ja, die SPD nicht auch nicht die Grünen.
Das Problem bei der Partei die Linken ist halt, dass es mangelt am demokratischen Verständnis und ihre Rezepte für Wirtschaft- und Finanzen völlig absurd sind. Und dann noch diese scheinheilige Humanitätsduselei. Diese kaufe ich den ehemaligen SED Genossen ohnehin nicht ab.

BG, New York

Demokratiedefizite und Humanitätsduselei sind das nicht das wovon die GroKo lebt ?

Kein Bundestagsvize für die AfD , Unterstützung der Schlepperbanden der Rakete , Mitleid mit Verbrechern ....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.642
Punkte Reaktionen
55.014
Punkte
134.042
Geschlecht
Nunja, die Chance, dich argumentativ dazu zu stellen, geb ich dir hier ja.

EUER Anspruch war das.

Du Verdreher.

-----------------------
Aber danke fürs Reinstellen, mir war die Dringlichkeit überhaupt nicht aufgefallen,

darauf hin habe ich DIREKT noch mal ordentlich eine AfD-Spende überwiesen.

Geht ja ratzfatz mit online-banking.

Danke noch mal dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Welcher Kopf könnte aus der Mistserie führen :kopfkratz:

Ist die AfD von der ganzen Politiklandschaft nicht die Kraft die am wenigsten vom Kapital vereinnahmt ist ! ?

Doch ist sie eindeutig. Aber es reicht noch nicht. Es ist auch wirklich schwer, sich aus den Fängen von Geld, Konsum und Strunzen zu befreien. Es ist immer noch die alberne Vorstellung, dass sich im Reichtum der Seegen Gottes manifestiert.

Welcher Kopf? ich weiß es nicht. ich glaube übrigens nicht, dass das Problem von der Weidel ausgeht. Sie ist zwar von GS, aber sie könnte ja ihre Gründe haben, warum sie dort NICHT MEHR ist. Vielleicht ist sie wach geworden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.642
Punkte Reaktionen
55.014
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja, das war mir schon klar, dass du dich argumentativ nicht stellen willst.

-----------------------
Aber danke fürs Reinstellen, mir war die Dringlichkeit überhaupt nicht aufgefallen,

darauf hin habe ich DIREKT noch mal ordentlich eine AfD-Spende überwiesen.

Geht ja ratzfatz mit online-banking.

Danke noch mal dafür!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.642
Punkte Reaktionen
55.014
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja, das war mir schon klar, dass du dich argumentativ nicht stellen willst.

Was hast du an dem Post nicht verstanden?


Sieht so das immer angekündigte !"Wir werden die AfD argumentativ stellen!" aus?

:)):happy::happy::happy::happy:

Für mehr als Naziehkeule, Spendenquark anhängen, VS instrumentalisieren, Antifa-Gewalt etc......... reichts wohl nicht?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Ja, so denken diese Leute sehr wahrscheinlich tatsächlich, nur dass sie weit besser...
Chrupalla bei Illner -...
Es ist im Interesse der Partei die Abgeordneten und ihre Schlüsselpersonen im Stab...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben