Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat die Apokalypse begonnen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Die 68ziger waren Väter der Wohlstanstverwahrlosten. Hab sie als Pubertierender erlebt und als Erwachsener später Abgrundtief abgelehnt. Sie taten alles dafür, von Anderen durch gefüttert zu werden, Hauptsache sie selber mussten nicht hart dafür arbeiten. Am liebsten haben sie ihren Schwachsinn unter der arbeitenden Bevölkerung verteilt und sie lächerlich gemacht.

Faulheit als TRiebfeder einer großen Bewegung ?
Gab es nicht einiges was zu dieser Zeit auf den Prüfstand gehörte ?
Wenn ich lese , das es in der BRD noch lange Gesetz war das eine Frau nur mit Genehmigung des Mannes arbeiten durfte ,
kann ich mir dies in der DDR groß geworden nicht vorstellen !
War der Polizeistaat der den Schahbesuch wollte und brutal verteidigte , wirklich zeitgemäß ?
War an den Unis alles Gold was glänzte oder gab es Reformbedarf ?
Finde Dutschke sympatischer als Lübke , den KZ-Baumeister !
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
Dazu der Ausspruch von Jesus:
>>
Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

<< Matthäus 5,17-20
...
Falls es Dich theologisch interessiert, dann sei dazu erläutert, dass das Neue Testament Wert darauf legt, dass Jesus das Gesetz nicht negativ beendet hat, nach dem Motto "Versuch abgebrochen", sondern positiv, weil er durch Tod und Auferstehung das ganze Gesetz vollständig ERFÜLLT hat.
Lies Deine Textstelle im Zusammenhang, dann wird es deutlich: "ICH bin gekommen, das Gesetz zu erfüllen..."
Sind denn für dich Himmel und Erde schon vergangen ? ? ?
(also die Apolütze liegt schon hinter dir)

:nono: :nono: :nono: ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.509
Punkte
149.042
Geschlecht
Sind denn für dich Himmel und Erde schon vergangen ? ? ?
(also die Apolütze liegt schon hinter dir) ! ! !

Nein, natürlich nicht, denn das Gesetz ist ja auch nicht vergangen (zerstört, vergessen, abgeschafft, nicht so gemeint...), sondern es ist ERFÜLLT (positiv vollendet, Prüfung bestanden, ausgezeichnet...), Es war vorläufig, jetzt ist das Ergebnis vorhanden. Das NT geht davon aus, dass das Gesetz nur dazu da war, die Ankunft Jesu vorzubereiten. Die Vorbereitung war mit dem Fest abgeschlossen, nicht erledigt, sondern zum Ziel gekommen. Das Symbol ist nicht beendet, wenn das, worauf es hinweist unverschlüsselt vorhanden ist, es ist ERFÜLLT.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Du kannst ja glauben was du möchtest.
Es ist in der Voraussage soweit ich weiß kein Wort davon vermerkt wer direkt die Schuld für die prophezeiten Ereignisse trägt.

Generell glaube ich in dieser Zusammenstellung auch nicht wirklich daran.

Es ist aber FAKT, dass der Mensch mittlerweile soweit in seiner Entwicklung ist, das EIN EINZIGES LAND ausreichend wäre um die GESAMTE ERDE zu vernichten bzw. die Bevölkerung auszulöschen.
Sei es mit nuklearen Erstschlägen, die vermutlich Gegenangriffe zur Folge haben werden, oder durch Kriegs-Bekundungen, Verteilung von hochentwickelten Erregern die die Menschheit ausrotten könnten oder eventuell durch Geo-strategisches Terraforming, was unsere Atmosphäre unbewohnbar machen könnte.

Hast du dich jemals gefragt, was uns von den Tieren unterscheidet?
Kognitives Denken ist die Antwort. ( Das verkompliziert alles in einem niemals für die Erde dagewesenem Ausmaß! )
Gleichzeitig gibt es kein Lebewesen auf diesem Planeten was so zerfressen und hasserfüllt Kriegshandlungen und Kriege vollzieht wie der Mensch.

Die erste Todsünde in der christlichen Bibel ist

Superbia
Hochmut (Stolz, Eitelkeit, Übermut)

6. Die Sünde des Stolzes ist in der Ordnung des Kampfes die letzte, jedoch der Zeit und dem Ursprunge nach die Erste.
Es erhellt aus den Beispielen und Zeugnissen der heiligen Schrift ganz deutlich, daß die Sünde des Stolzes wohl in der Reihe der Kämpfe zuletzt steht, jedoch dem Ursprunge nach früher zu stehen kommt, da sie aller Sünden und Laster Anfang ist, und daß sie ferner nicht, wie die übrigen Sünden, bloß die ihr entgegenstehende Tugend, nämlich nur die Demuth vernichtet, sondern daß sie auch die Mörderin aller Tugenden zumal ist, und endlich nicht nur Diejenigen versucht, die nur geringe oder mittelmäßige Fortschritte in der Tugend gemacht haben, sondern hauptsächlich Jene, die auf dem Gipfel der Tugend stehen. Denn also spricht von diesem Geiste der Prophet:1 „Seine Speise ist [S. 245] ausgewählt.“ Und obwohl der selige David die geheimen Gedanken seines Herzens mit solcher Umsicht bewachte, daß er zu Dem, welchem die Geheimnisse seines Gewissens nicht verborgen waren, rufen konnte:2 „Herr, nicht hat sich erhoben mein Herz, und nicht sind stolz geworden meine Augen, und nicht erging ich mich in großen, in wunderbaren Sachen über mir; fürwahr, demüthig dacht’ ich;“ und ferner:3 „Nicht soll wohnen inmitten meines Hauses, wer Übermuth verübt“: so war er sich doch bewußt, wie schwierig auch für die Vollkommenen die Wachsamkeit in dieser Beziehung sei. Darum wagt er sie nicht von seinen eigenen Bemühungen zu hoffen, sondern fleht im Gebete die Hilfe Gottes an, daß es ihm vergönnt sei, unverwundet dem Geschoße dieses Feindes zu entrinnen, indem er spricht:4 „Nicht trete auf mich der Fuß des Übermuthes.“ Denn er fürchtet der Strafe zu verfallen, welche den Hochmüthigen angedroht ist mit den Worten:5 „Gott widersteht den Stolzen;“ und ferner:6 „Unrein ist vor Gott Jeder, der sein Herz erhebt.“

Kann ich so unterschreiben.
Superbia ist einwandfrei in der Lage auch die vernünftigen Menschen zu vergiften und zu verderben.
So habe ich die Menschheit kennengelernt und das hört sich überaus plausibel an!

Rein logisch gesehen ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Menschheit selbst vernichtet, und es würde mich nicht wundern, wenn der Anfang vom Ende von dieser Todsünde herbeigeführt wird!


Auch wenn es billige schöngeistige Literatur in Form von einem Zeichentrick ist ( Anime ),
in dieser Serie die auf deutsch die 7 tödlichen Todsünden ( "Seven Deadly Sins" ) heißt,
wo die Todsünden die Helden gegen ein Heer von Dämonen sind, wird der Mythos Todsünden interessant wiedergegeben...
Denn, Escanor besitzt die Macht der Sonne, seine Quelle der Macht, die uns Menschen am nächsten ist und eigentlich nahezu unermesslich erscheint!

Die Todsünde des Stolzes Escanor wird bereits in der walisischen Mythologie vom Ritter Gawain erschlagen.
Einem recht hochdotierten Ritter der Tafelrunde, dem Inbegriff der Tugenden . . .

Es laufen sehr viele Stränge in den weltweit erzählten Sagen auf eine tödliche Macht der Sonne hinaus!
( Und das schon sehr LANGE bevor man sich überhaupt vorstellen konnte, was eine Nuklearexplosion ist ! ! ! ---> ! )


Meine Fresse!!!
Das ist jetzt eine emotional PC inkorrekte positive Empfangsbestätigung meine Herren. Aber ich hoffe, wir sind nicht alleine. Das kann doch nicht sein, das wir umgeben sind von stumpfsinnigen Kälbern?

Ich sehe als Glauben, oder soziale Zivilisation allein die zehn Gebote. Wer sich daran hält, kommt ganz gut zu recht duchs Leben. Der Rest (Kirchen, Moscheen) sind nur Institutionen. Aber die meisten Menschen scheinen komplett verwirrt und rennen jedem Stöckschen hinterher, wo sie glauben sie könnten was verpassen oder ihenen könnte was entgehen? Wozu? Ich meine LLL. Licht lockt Leute, oder Laut lockt Leute oder für Lau lockt Leute? Oder wer nicht hüpft ist ein Nazi? Damit das LLL keine Wahrheit mehr ist, sie trotzdem dannach leben??? Die Welt ist Kirmes und Karrussell? Viele Leben so. Sie haben keine Verpflichtung nur einen Vorderungskatalog. Menschen mit gesunden Instinkten, die schnallen das gaanz schnell und fordern bis zum abwinken und jene, die in des Bürgers Pflicht sind, reagieren dann sozialistisch, gleichmacherisch eingestellt, antdeutsch und schachern alles dem aggressiven Bettler zu. Was macht der gut geschulte BRDling, "kannste nix maache, et is su wie et is?" Wenn einer Belege braucht. Kein Problem, kann er sich holen, mache er einen Termin, mit erkennbaren deutschen Namen an der Unikliniken in Köln, ich wünsche viel Vergnügen im so gut geh Park Deutschland. Für dich Deutschen ist der Zug wie immer schon da gewesen in Ausschwitz, in vollen Zügen? oder kommt viel zu spät....in vollen Zügen? Du wirst der letzte sein, der Beitragszahlend ein echtes Problem hat. Während alle anderen, das tolle deutsche Sozialsystem mit einer Gulaschallergie korrigieeren, oder besser ausreizen lassen wollen.

Wenn ich dich, PC korrekt anspreche: zuckende Pökelrestfettmasse in Kunstdarm, ist das PC korrekt eine totale Beleidigung. So bescheuert ist diese Welt. Deine dritte Beschreibung in anderem Thema, die mir sagt, es gibt noch Menschen mit wachem Verstand. Wie selten ist das bei der Jugend an zu treffen? Die werden erst wach, wenn sie dazu gezwungen werden. Nur, sie wissen es noch nicht! Wie hart sie das treffen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.697
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Meine Fresse!!!
Das ist jetzt eine emotional PC inkorrekte positive Empfangsbestätigung meine Herren. Aber ich hoffe, wir sind nicht alleine. Das kann doch nicht sein, das wir umgeben sind von stumpfsinnigen Kälbern?

Ich sehe als Glauben, oder soziale Zivilisation allein die zehn Gebote. Wer sich daran hält, kommt recht duchs Leben. Der Rest (Kirchen, Moscheen) sin nur Institutionen. Aber die meisten Menschen scheinen komplett verwirrt und rennen jedem Stöckschen hinterher, wo sie glauben sie könnten was verpassen oder ihenen könnte was entgehen? Wozu? Meisten LLL. Licht lockt Leute, oder Laut lockt Leute oder für Lau lockt Leute? Oder wer nicht hüpft ist ein Nazi? Damit das LLL keine Whrheit mehr ist, sie trotzdem dannach leben???

Wenn ich dich, PC korrekt anspreche: zuckende Pökelrestfettmasse in Kunstdarm, also tanzende Fleischwurst ist das PC korrekt eine totale Beleidigung. So bescheuert ist diese Welt. Deine dritte Beschreibung in anderm Thema, die mir sagt, es gibt noch Menschen mit wachem Verstand. Wie selten ist das bei der Jugend an zu treffen? Die werden erst wach, wenn sie dazu gezwungen werden. Nur, sie wissen es noch nicht! Wie hart sie das treffen könnte...

Du vergisst, dass es Menschen gibt, die auf Worte an sich nicht mit Gewalt reagieren :).
Man kann nämlich aus Worten sehr häufig Stellungen zu bestimmten Dingen ablesen.

Man muss erkennen, dass Worte und Diplomatie in dem WAHREN SINNE ( Politische Korrektheit ausgeschlossen ) eines der größten Errungenschaften der Menschheit ist.
Und genau diese Diplomatie unterscheidet uns in Europa und anderen Ländern von den Horden irgendwelcher Testosteron geladener Idioten die nur Aktion und Reaktion auf eine bestimmte Weise kennen.

Diplomatie und Menschenverstand hat uns besonders hier speziell in Europa groß gemacht, und nicht : "Wie nennst du meine Mutter, was guckst du?!"

Nun ja, zu der politisch inkorrekten Beleidigung kann ich nur sagen, ich bin ein Erzeugnis eingehüllt in NATURDARM, ich mag keine künstlichen Überzieher :D...
( NORMALE Menschen reagieren so, Urwaldmenschen rasten direkt aus und lassen die Adern auf der Stirn schwellen... )
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nein, natürlich nicht, denn das Gesetz ist ja auch nicht vergangen (zerstört, vergessen, abgeschafft, nicht so gemeint...), sondern es ist ERFÜLLT (positiv vollendet, Prüfung bestanden, ausgezeichnet...), Es war vorläufig, jetzt ist das Ergebnis vorhanden. Das NT geht davon aus, dass das Gesetz nur dazu da war, die Ankunft Jesu vorzubereiten. Die Vorbereitung war mit dem Fest abgeschlossen, nicht erledigt, sondern zum Ziel gekommen. Das Symbol ist nicht beendet, wenn das, worauf es hinweist unverschlüsselt vorhanden ist, es ist ERFÜLLT.

Jesus hat das Gesetz erfüllt aber nicht abgeschafft. Es ist ein ewiges Gesetz. Die Kluft (Sünde > Sund) zwischen dem perfekten Gott und den fehlerbehafteten Menschen wird durch das Liebesopfer Jesu überbrückt.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Faulheit als TRiebfeder einer großen Bewegung ?
Gab es nicht einiges was zu dieser Zeit auf den Prüfstand gehörte ?
Wenn ich lese , das es in der BRD noch lange Gesetz war das eine Frau nur mit Genehmigung des Mannes arbeiten durfte ,
kann ich mir dies in der DDR groß geworden nicht vorstellen !
War der Polizeistaat der den Schahbesuch wollte und brutal verteidigte , wirklich zeitgemäß ?
War an den Unis alles Gold was glänzte oder gab es Reformbedarf ?
Finde Dutschke sympatischer als Lübke , den KZ-Baumeister !
ich empfand damals ('68) die Meldungen aus Paris zwar faszinierend (es war schließlich auch eine Zeit, wo ein Präsident Charles de Gaulle nach Baden-Baden flüchtete); aber der Unsinn der Studenten wurde wohl erst in der verklärten Vergangenheit hoch geputscht von Leuten, welche ihre 'Arbeitszeit' als Revolution sahen. Was natürlich absoluter Quatsch ist.

Es war eine sich selbst erregende Empörung von Leuten, welche Zeit dafür hatten. Die Mehrheit der westdeutschen Menschen musste arbeiten und hatte weder Zeit noch Verständnis für die Forderungen der kommenden 'Eliten'. Da sich auch 'Erwachsene' dieser Bewegung bedienten, um als Trittbrettfahrer ihren Sermon abzuliefern, wurde eine Zeit kreiert, welche es eigentlich gar nicht gab.

Lübke musste auch seinen Lebensunterhalt verdienen und war als Konstrukteur von Baracken bei einer Firma angestellt. Alle Deutschen warn in den 12 Jahren ja nicht körperlos, sondern mussten Miete zahlen und den Lebensunterhalt verdienen. Die 60 Millionen Deutsche waren kein Tätervolk. Eben sowenig wie die zeitgleichen Japaner (welche ja grausamst in China gewütet haben). Oder die Italiener, welche einem Führer folgen, welcher anfangs den Staat Italien konsolidierte. Italiener, welche die Deutschen zu einem afrikanischen Abenteuer drängten. Und am Ende jeden deutschen Soldaten jagten und töteten den sie kriegen konnten. Und - wie mir mein Vater erzählte, welcher in Italien in Kriegsgefangenschaft geriet - als ehemalige Verbündete so schlimm waren - dass die deutschen Kriegsgefangenen aufatmeten, als sich die USA dieser Gefangenen annahm. (ich schweife mal wieder ab).

Die westdeutsche Gesellschaft war konsolidiert und hatte keinen Druck mehr, dem Land einen neuen Impuls zu verleihen. Ähnlich wie heute, wo es keine Leuchttürme gibt, welche einen Weg beleuchten könnten. So gab es Frust, welcher sich in unsinnigen Aktionen und letztendlich in der mörderischen RAF kumulierte.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Faulheit als TRiebfeder einer großen Bewegung ?
Gab es nicht einiges was zu dieser Zeit auf den Prüfstand gehörte ?
Wenn ich lese , das es in der BRD noch lange Gesetz war das eine Frau nur mit Genehmigung des Mannes arbeiten durfte ,
kann ich mir dies in der DDR groß geworden nicht vorstellen !
War der Polizeistaat der den Schahbesuch wollte und brutal verteidigte , wirklich zeitgemäß ?
War an den Unis alles Gold was glänzte oder gab es Reformbedarf ?
Finde Dutschke sympatischer als Lübke , den KZ-Baumeister !

Nein ich bin nicht verknarzt in der Vergangenheit. Ich bin Rheinländeer, mit Leib und Seele. Und ich nehme werder Reli oder Indoktrinationismus Ernst. Poltik ist für mich Kirmes, für andere keine andere Möglichkeit des Broterwerbs.

Natürlich hatte es seinen Grund, der Frau ihre Biologische Bedeutung zu erhalten. Was nutzte denn die Frau in der DDR? Sie war nuu mal da und hat die arbeiten gemacht, bei denen den Männern die Feinmotorik fehlte, oder sie in den Dreck gingen, wo sich die politischen Bonzen und gefühlten KleinBonzen in den Betrieben stark fühlten...will auf das Thema nicht näher, das wird zu lang. Der Frau oder der 'Fam in der DDR, hätte sie Alexa, die hätten kein Gebumse im privaten Bett, kein halts Maul zum Kind, wenns den Genossen zu Ohren gekommen wäre und die Speichermöglichkeiten von heute hätten, die hätten aus ihrem Datenschmutz dich zum Mörder, zum Kinderschänder, Staatsfeind sowiesiwiso und überhaupt, hättest du die Lieblingsratte deines Nachbarn totgetreten, 20 j BAUZEN, Kindesentzug, Enteignung. Vom Winde verwest ist dein Leben.

Der Bezug, Mutter Kind in den ersten Jahren, ist keine Naso Erfindung, sondern Biologisch überall in der Natur nachweisbar. Da kann man noch so lange irgendwelche Experimente durch studieren. Es wird sich nie ändern. Denn, könnte ich in meinenem Hoden kleine süsse Mädechen mit blauen Augen, blond und robust, aber ohne Gretazöpfe gebären, ich würds pausenlos tun. Aber, wenn ich sehe, wie diese Welt mit diesen unreifen Lebewesen umgeht, mit nicht einer Spur von Verantwortung, werden sie sich selbst überlassen und wollen sich Bullimuniesieren, hängen bei RTL ab und glauben den schnurz, die Eltern bekommen keinen zugriff mehr, weil die Schulen ihnen das Kreuzgeniale Gegenteil einhämmern? Da wird einem gruselig. Da werden Menschen, bevor sie überhaupt wissen, woher sie kommen, nicht wissen, wo das Nest ist, weil sie viel zu früh rausgerissen werden, bewusst destabilisiert. Und die folge ist, sie irritieren in der Schule bis in die Pubertät und wenn sie Glück haben, finden sie jemanden, der sie festhält und ihnen den Weg zeigt.
Hier läuft so einiges sid Jahren daneben. Bildung ist nicht alles. Wenn ich sehe, mit wievielen einfältigen Schwätzerinnen zugemüllt werden, die nichts anderes wie Schwatzautomaten sind, wird mir übel. Nehme ich nur allein Sport. Unglaublich, wer da sein Wort erhebt und Profisportler befragt. Wenn man die aus dem Anzug haut, dann sieht man, die müssen unterhungert oder unterzuckert sein, Die haben ja schon Schnappatmung, wenn die zum Analogen Lichtschalter laufen müssen. Aber schön Kamera grinsen und saublöde Fragen stellen und nicht vergessen Menschengemachtes Klima und ganz wichtig, bei rechtspopupilistischen Nazi Partei AfD ist geare wieder ein Kajtus verdurstet. Klarer Beweis, wir müssen was gegen den Klimawandel einzahlen.

Du siehst, geht man weiter, ist die Krankheit mit einem kleinen Rezept und einer Pillenkur nicht mehr heilbar.

Es muss rappeln. Beim Volk, das nicht existiert, nur als Wahlvolk. Bei der Demokratie, die von angeblichen Demokraten diktiert wird und am Rechtsstaat, deren "Demekratischen" Verwalter ständig jedes Recht brechen.

Was soll der Bürger denken?

Klar, wenn ich von Gesetzesbrechern regiert werde, warum soll ich mich an Gesetze von Gesetzesbrechern halten?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.509
Punkte
149.042
Geschlecht
Jesus hat das Gesetz erfüllt aber nicht abgeschafft. Es ist ein ewiges Gesetz. Die Kluft (Sünde > Sund) zwischen dem perfekten Gott und den fehlerbehafteten Menschen wird durch das Liebesopfer Jesu überbrückt.

Genau so ist das gedacht.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Jesus hat das Gesetz erfüllt aber nicht abgeschafft. Es ist ein ewiges Gesetz. Die Kluft (Sünde > Sund) zwischen dem perfekten Gott und den fehlerbehafteten Menschen wird durch das Liebesopfer Jesu überbrückt.
Gesetz, welches Gesetz? Es gab im Jerusalem zu Zeiten Jesus nur ein Gesetz. Das Mosaische Gesetz des Judentum.

D.h. der Rabbi Josuah wolle das jüdische Gesetz reinigen, weil es zu dieser Zeit sehr viele Abweichler der 'reinen Lehre' gab und viele Fraktionen, Strömungen. Es war die Zeit, als das Judentum unter dem Druck einer Besatzung litt und die Frage, ob man wie zur Griechenzeit eine Kriegsfraktion wie die der Makkabäer unterstützen sollte, oder sich dem Joch der Römer beugen sollte (daher auch der Spruch: "gebt dem König was des Königs ist, und Gott was Gottes ist").

Und die Antwort des Rabbi Josuah war eben, dass man dem (jüdischen) Gesetz zu folgen habe. Dies missfiel aber einigen Kriegstreibern und klagten ihn deshalb bei den Römern an.

Das Gesetz Jesu war das 1 : 1 umzusetzende Gesetz der Väterzeit. Das Gesetz Abrahams und Moses. Da die Römer, was die Religionen betraf, überaus liberal waren, richtete sich die Kritik Jesu an seine Volksgenossen, welche ihren jüdischen Glauben wohl einem römischen Ritus opfern wollten. Konservative Juden sind an einem 'Friedensvertrag' zwischen den Religionen nicht zugeneigt; ebenso wie der Islam.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein ich bin nicht verknarzt in der Vergangenheit. Ich bin Rheinländeer, mit Leib und Seele. Und ich nehme werder Reli oder Indoktrinationismus Ernst. Poltik ist für mich Kirmes, für andere keine andere Möglichkeit des Broterwerbs.

Natürlich hatte es seinen Grund, der Frau ihre Biologische Bedeutung zu erhalten. Was nutzte denn die Frau in der DDR? Sie war nuu mal da und hat die arbeiten gemacht, bei denen den Männern die Feinmotorik fehlte, oder sie in den Dreck gingen, wo sich die politischen Bonzen und gefühlten KleinBonzen in den Betrieben stark fühlten...will auf das Thema nicht näher, das wird zu lang. Der Frau oder der 'Fam in der DDR, hätte sie Alexa, die hätten kein Gebumse im privaten Bett, kein halts Maul zum Kind, wenns den Genossen zu Ohren gekommen wäre und die Speichermöglichkeiten von heute hätten, die hätten aus ihrem Datenschmutz dich zum Mörder, zum Kinderschänder, Staatsfeind sowiesiwiso und überhaupt, hättest du die Lieblingsratte deines Nachbarn totgetreten, 20 j BAUZEN, Kindesentzug, Enteignung. Vom Winde verwest ist dein Leben.

Der Bezug, Mutter Kind in den ersten Jahren, ist keine Naso Erfindung, sondern Biologisch überall in der Natur nachweisbar. Da kann man noch so lange irgendwelche Experimente durch studieren. Es wird sich nie ändern. Denn, könnte ich in meinenem Hoden kleine süsse Mädechen mit blauen Augen, blond und robust, aber ohne Gretazöpfe gebären, ich würds pausenlos tun. Aber, wenn ich sehe, wie diese Welt mit diesen unreifen Lebewesen umgeht, mit nicht einer Spur von Verantwortung, werden sie sich selbst überlassen und wollen sich Bullimuniesieren, hängen bei RTL ab und glauben den schnurz, die Eltern bekommen keinen zugriff mehr, weil die Schulen ihnen das Kreuzgeniale Gegenteil einhämmern? Da wird einem gruselig. Da werden Menschen, bevor sie überhaupt wissen, woher sie kommen, nicht wissen, wo das Nest ist, weil sie viel zu früh rausgerissen werden, bewusst destabilisiert. Und die folge ist, sie irritieren in der Schule bis in die Pubertät und wenn sie Glück haben, finden sie jemanden, der sie festhält und ihnen den Weg zeigt.
Hier läuft so einiges sid Jahren daneben. Bildung ist nicht alles. Wenn ich sehe, mit wievielen einfältigen Schwätzerinnen zugemüllt werden, die nichts anderes wie Schwatzautomaten sind, wird mir übel. Nehme ich nur allein Sport. Unglaublich, wer da sein Wort erhebt und Profisportler befragt. Wenn man die aus dem Anzug haut, dann sieht man, die müssen unterhungert oder unterzuckert sein, Die haben ja schon Schnappatmung, wenn die zum Analogen Lichtschalter laufen müssen. Aber schön Kamera grinsen und saublöde Fragen stellen und nicht vergessen Menschengemachtes Klima und ganz wichtig, bei rechtspopupilistischen Nazi Partei AfD ist geare wieder ein Kajtus verdurstet. Klarer Beweis, wir müssen was gegen den Klimawandel einzahlen.

Du siehst, geht man weiter, ist die Krankheit mit einem kleinen Rezept und einer Pillenkur nicht mehr heilbar.

Es muss rappeln. Beim Volk, das nicht existiert, nur als Wahlvolk. Bei der Demokratie, die von angeblichen Demokraten diktiert wird und am Rechtsstaat, deren "Demekratischen" Verwalter ständig jedes Recht brechen.

Was soll der Bürger denken?

Klar, wenn ich von Gesetzesbrechern regiert werde, warum soll ich mich an Gesetze von Gesetzesbrechern halten?
Woow! Ein zorniger Rheinländer! Dann steht es allerdings schlecht um diese Republik.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... An den Gott glaube ich nicht und das neutestamentliche Menschenbild ist alles andere als fertig. ...
Sind denn für dich Himmel und Erde schon vergangen ? ? ?
(also die Apolütze liegt schon hinter dir)

:nono: :nono: :nono: ! ! !
Nein, natürlich nicht, denn das Gesetz ist ja auch nicht vergangen (zerstört, vergessen, abgeschafft, nicht so gemeint...), sondern es ist ERFÜLLT (positiv vollendet, Prüfung bestanden, ausgezeichnet...), Es war vorläufig, jetzt ist das Ergebnis vorhanden. Das NT geht davon aus, dass das Gesetz nur dazu da war, die Ankunft Jesu vorzubereiten. Die Vorbereitung war mit dem Fest abgeschlossen, nicht erledigt, sondern zum Ziel gekommen. Das Symbol ist nicht beendet, wenn das, worauf es hinweist unverschlüsselt vorhanden ist, es ist ERFÜLLT.
Für einen, der nicht an den Gott glaubt, drehst du dir die Bibel aber arg zurecht!

Da wäre es doch besser, sich an den Text zu halten, so wie er da steht:
>> Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. <<
und wenn du das nicht akzeptieren willst, dann gibt es noch mehr zum Verdrehen:
Dem widerspricht Lukas 16,17: "Es ist aber leichter, daß Himmel und Erde vergehen, denn daß ein Tüttel am Gesetz falle."
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Du vergisst, dass es Menschen gibt, die auf Worte an sich nicht mit Gewalt reagieren :).
Man kann nämlich aus Worten sehr häufig Stellungen zu bestimmten Dingen ablesen.

Man muss erkennen, dass Worte und Diplomatie in dem WAHREN SINNE ( Politische Korrektheit ausgeschlossen ) eines der größten Errungenschaften der Menschheit ist.
Und genau diese Diplomatie unterscheidet uns in Europa und anderen Ländern von den Horden irgendwelcher Testosteron geladener Idioten die nur Aktion und Reaktion auf eine bestimmte Weise kennen.

Diplomatie und Menschenverstand hat uns besonders hier speziell in Europa groß gemacht, und nicht : "Wie nennst du meine Mutter, was guckst du?!"

Nun ja, zu der politisch inkorrekten Beleidigung kann ich nur sagen, ich bin ein Erzeugnis eingehüllt in NATURDARM, ich mag keine künstlichen Überzieher :D...
( NORMALE Menschen reagieren so, Urwaldmenschen rasten direkt aus und lassen die Adern auf der Stirn schwellen... )

Ich habe ganz bewustt und expliziet, nicht von mir gesprochen. Bevor ich solche Worte meinen Gegenüber wähle, er es versucht mich anzugreifen, muss ich schon schwer hilflos sein...Aber meine Manko ist, nach wie vor, das ich seid den Erfahrungen der Montagsmorgens NahkampfRitallisten (RitalSchlafschrankschläfer, vollbesoffenen Ings im deutschen Hochschaltschrank englischer Manufacturen) Aber die arbeiten nur mit 110 an einerPhase, das macht sonem halbtoten Gingerale nichts. Das Laptop zu klappen , meist gereäuschvoll, ein wichtiges Argument, um zu zeigen wer der Herr im Haus ist, wenn ein Deutscher den Raum betritt..Tja.. Was sich ja heute auch geändert hat. Wo es früher hiess, wolle Rose kaufe, kommt ja nur noch Wolle Droge kaufe?

Die tanzende Fleischwurst kann bei mir beileibe so bleiben. Janz nevvenbei, die Deutschländer sind mit Abstand die teuersten, Würstchen, aber, die haben watt, sach ich Dir. Und es bleibt dabei, ich bestelle mr ein Jaägerschnitzel. Kein Jäger hat sich diskriminiert gefühlt, ich bestell mir ein Zigeunerschnitzel, wie ich es immer schon gemacht habe ohne dabei an Sinti Diebe oder Roma aggro Bettleler und Sozialgelderpresser gedacht hätte? Nä ich wollte im mindesten ein Kalbs, oder Schweineschitzel unter der leckeren Paprika-Pilz-Brühe. Und heute? Musst du politisch korrekt und möglichst Kulturentfremdend, die panierte Industrielle EU 175gr schwer, EU geiche Umweltsau, frischgepresst und paniert aus dem EU subventioniertem Industriebetrieb, geschmacklos, vermutlich zusammengestossenes Wasserfleisch, zäh, von nem Catering ins Lokal verfrachtetes Umweltnaziemüll fressen. Das Teil hat soviel CO2 Fussabdrücke hinterlassen, da bist du schon nach dem ersten Bissen damit am Kämpfen, den CO2 aus deinem Körper wieder raus zu lassen. Dann sitz du da und pumpst uns punpst, als hättse gerade nen 10000 m Freistil hinter dir...
Was passiert? Nix, Sie haben dir keine Panik machen wollen und fangen jetz mit dem nächsten Gezeter an. Während du fleissig unnütz den Mülll entsorrgt machen die wahren Umweltsäuse die Meer kaput, aber schon komm eine bunt behängte Inclusionsbeauftragte aus dem Bundeshaus, irgendwas blond dick und Bürek und maasregelt dich nach Strich und Faden, aber ich bin ja noch nicht am Ende. Die Realsatire hat ja ihren Preis.

Ich Wette jeden Preis, auch dafür werden wir noch bezahlen sollen. Der Rattenschwanz kennt kein Ende, Wenn man denen die Naziparanoia nicht endlich aus dem Hirn zaubert. Die beten alles nach und keiner kümmert sich um fakten. Eigentlich zu tot lachen. Die Realität, wird sie noch diese Jahr ereilen. Dann Gnade ihnen Gott. Nein nicht der Wishfon Gott. aber genau der ist der Erste der al zweiter stirbt. Denn, wenn die Bauern striken und die PropagandaÖR es nicht interressiert, stimmt was nicht. Wenn die Bauer für ihre Erzeugnisse nur 1/5 Einnehmen, was die EU der CO2 (Verkehr) und der angebliche freie Handel verschlingt. . . Dann sollten die Bauern auf die EU pfeiffen und ihre Waren am freien Marktplätzen verkaufen. Ach, un warum geht das nicht? Im Beschluss unserer Gemeinde steht, das die heimischen Bauer, laut EU blragraph nur dann ihre Produkte frei anbieten können, wenn auch ein sizilianischer Zitronenpflücker das macht. Und die leiten das dann her, wenn der sizilianischen Lemonfreak kein Bock drauf hat, dann hat der deutsche Bauer verloren, dann darf er auch nicht. Dafür kommmt dann et Maisje mit de Klosksje, dumm wie Brot schreit einmal Rassisten und Ruhe ist im Saal, sie kam um 10, geht um eins, der Hänger ist Leer, das Gerbeutel voll, des war ein guter Tag für die immer spärlicher werdende heimische Industrie, alle klatschen, keiner weiss warum.

Es is soviel, was da falsch läuft, sehr viel. Nehmen wir nur das A-Typische Grossvaterfressende, bei nicht gesehendheit Hacksenschlingende Weissbierrunderwürgende Hofreiter an. Der hat ja noch nicht annmal eine Spiegel zu Hause. Muss ja nicht jeder hübsch sein, aber doch wenigsten halbwegs gepflegt? Dem sei Oberlicht, da kommt doch ausser Sesselschieben und dazwischen grölen nix. Hat den einer bei Anne Will gesehen? Der muss da ja die richtige bayr. Affennummer gegeben haben. Aber nicht so, wie ich die kenn. Spontan ehrlich kerrekt. Ein rumeiernder Bayer ist für mich verschenktes Leben. Der muss feurig, aber vernünftig sein. Also so wie er ist, aber normal. Und das war die Haksenfresser nicht. Stell dir vor, du hast an Hksen und der Wedelt seine Matten drin, ich könnt kotzen...

Stellt euch voe es wär Tribjagd, sagen wir Hasen Jagd. Bei soner Treibjagd wir alles Wild gesammelt, wozu so was nötig ist, will ich ein nicht erklaren, wir müssen genug mit den zerstörungen von Wildschwein und Waschbären miterleben.. Nein, die Jäger machen das Flächenintensiv einmal pro Jahr. Und Jupp, mein Lieblingshase, kommt bei mir vorbei und fragt mich, das sind alles komplette Idioten, hhahahhahh, sag mir was soll ich tun. Ich stell mich schlau, nehm die Hand ans Kinn und sach, renn einfach zu dem Jägerhof. WATT? willst du mich versrschen, sacht er. Nein, sage ich, habe ich auch immer so gemacht, geh in die Höhle des Löwen. WARUM. Pass auf kleiner Löffler, sagte ich zu ihm. Du setzt dich an den Tisch und bestellst einen Jägerbraten. Glaube mir, diech werden sie nie mit Nazikeulen erschlagen oder mit Rassismusgedöns kommen. Der eingeschliffene Weisstuchträger wird dir empfehlen, wir haben noch Schnatterenten, zwar unfruchtbar, aber war Zeit zum Servieren, sehne mal hier Merkel im Sud, von der Leyer im Bundesdienstpulver, Kramp kaputte Karrenbauer...Bis auf erstere alle sehr zu empfehlen, nicht zu fet aber auch sehr wenig Muskelfleisch. Steht der Hase auf und ruft Adebar, kannst reinkommen, ist nicht so wie bei McDoof, aber hierdrin wird wenigstens nicht doof rumgeballert. Hier gibts nur Knochen. Die stinkende Ente entsorgen wir dann für die Waschbären, die fressen alles.

O
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Woow! Ein zorniger Rheinländer! Dann steht es allerdings schlecht um diese Republik.

Wer glaubst du wer du bist? Von mir auf die Republik zu schliessen und vor allem welche? Ich lebe in einem Aufenthaltsrefugium mit ethnischem Hintergrund was von Blökinnen mich zum Schaffott blöken will, in der Hoffnung, der böse Wolff sieht nicht so böse aus wie in den alten Märchenbüchern, aber er kann dann schon mal kommen?
Blök, fein ge Blökt. Hier Stimmzettel.

Haste keinen Druck aufm Kessel, nu ja, ist die Luft raus? Also van Kessel, Wohnwagen chaputt? Oder brauchst Schlauchboot. Komm ich bring dich Lybyen, irgendeine Schlepperorgie wird dich neben die Schlächter setzen, die Armen. Habe da grade noch paar Schlafbinden unbenutzt, also keine Angst vor den Coronaviren, die kannste dir ja dann um binden. Damit du deinen eigenen Dreck nicht siehst, den du mit dener tweitourenKloppbohrmaschine den deutschen in den Hals dübeln willst?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Wir gehen ins Wassermannzeitalter, sind also in einer radikalen Umbruchsphase.

Wir wissen im Grunde gar nichts. Wir wissen weder wer wir sind, noch wo wir hergekommen sind, was wir hier eigentlich wollen.

Was man uns erzählt alles erlogen und durch Pseudowissenschaften mit Erklärungsmodellen belegt, was wir glauben sollen. Durch ständiges wiederholen von Lügen wird es in die Köpfe zementiert und als Wissen verkauft.

Altes Wissen wurde restlos aus den Köpfen getilgt, ebenfalls alle Relikte, die auf etwas hinweisen könnten.

Wer sind diejenigen die eine so große Macht über uns haben? Wo kommen sie her? Warum wollen sie uns vernichten und alles lebendige? Vor allem die Natur, alles was aus sich selbst heraus existiert.

Was ist hinter der Illusion in der wir leben?

Was ist Materie, aus was besteht sie, was hält sie zusammen.

Alles Fragen, ohne Antworten. Immer wieder die Frage, wer sind wir wirklich und warum, sollen wir nicht dahinterkommen. Warum werden wir mit sinnlosen Themen überschüttet, die nie zu einer sinnvollen Lösung führen. Warum erschafft man ständig neue Probleme.
Das wären doch Themen über die es lohnte nachzudenken, soweit wir dazu in der Lage sind. Wenn wir die Antworten wüßten, wären wir der Lösung näher, was das hier für ein Irrenhaus ist.

Alles sind Kreisläufe und Wiederholungen in einem bestimmten Rhythmus, selbst hier wurde alles unterbrochen.
Geburt - Tod - Wiedergeburt ( Heute Geburt - Krankheit - Tod)
Frühling - Sommer - Herbst - Winter
Sekunden - Stunden - Tage - Monate- Jahre (Was wäre eigentlich ohne Zeitangabe)

Gedanken die man weiterführen könnte
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.509
Punkte
149.042
Geschlecht
Für einen, der nicht an den Gott glaubt, drehst du dir die Bibel aber arg zurecht!

Da wäre es doch besser, sich an den Text zu halten, so wie er da steht:
>> Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. <<
und wenn du das nicht akzeptieren willst, dann gibt es noch mehr zum Verdrehen:

ich denke, ich habe Deinen Widerspruch hinreichend aufgeklärt. Wenn Du weiter gegen alle Theologie und Vernunft das mosaische Gesetz in der Kirche etablieren willst, viel Spaß dabei.
Das wollen in dieser Form noch nicht einmal die meisten Juden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ich denke, ich habe Deinen Widerspruch hinreichend aufgeklärt. Wenn Du weiter gegen alle Theologie und Vernunft das mosaische Gesetz in der Kirche etablieren willst, viel Spaß dabei.
Das wollen in dieser Form noch nicht einmal die meisten Juden.

Das mosaische Gesetz muss nicht in den Kirchen etabliert werden. Es war immer schon da und zeigt das Ziel an. Jesus sagt: "Ich bin der Weg." Niemand wüsste ohne das Gesetz, wohin dieser Weg gehen soll.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Heuschrecken waren eine von den zehn ägyptischen Plagen im Alten Testament und die Offenbarung des Johannes nimmt laufend bezug auf das Alte Testament. Natürlich können Heuschrecken ein Zeichen für die Apokalypse sein.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.326
Punkte
54.820
Geschlecht
Heuschrecken waren eine von den zehn ägyptischen Plagen im Alten Testament und die Offenbarung des Johannes nimmt laufend bezug auf das Alte Testament. Natürlich können Heuschrecken ein Zeichen für die Apokalypse sein.

Wissenschaftler haben diese zehn ägyptischen Plagen im Alten Testament untersucht und es schein viel Wahrheit darin zu stecken.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Klassische Apokalypse oder kommt es anders als allgemein gedacht? (Teil 1 von 2)

Wir wissen im Grunde gar nichts. Wir wissen weder wer wir sind, noch wo wir hergekommen sind, was wir hier eigentlich wollen.

Da empfiehlt es sich, pragmatisch zu sein und sich an die Fakten zu halten: Urknall, Alter des Universums ca. 13,81 Milliarden Jahre, Erde, Menschheit, Naturgesetze, keine Aliens in Erdnähe.

Darüber hinaus kann man annehmen, dass Allah existiert, denn hübsche Erde, Bibel, Koran, Jesus und Mohammed (beide mit Wundern) sind schon Hinweise und Milliarden Menschen glauben (eher) daran.

Die Menschheit stammt wahlweise von Adam und Eva oder von Affen ab; jeder heutige Mensch wurde ganz normal/natürlich doof geboren. So gesehen weiß man, wo man herkommt, die meisten kennen ihre Eltern, wissen wer sie sind und was sie wollen (z.B. mehr Geld und Sex).

Vermutlich hat jeder Mensch eine Seele und wurde schon mehrfach wiedergeboren. Die meisten erinnern sich nicht daran (auch diverse Berichte von früheren Leben sind fragwürdig aber ich weiß nicht, ob alle falsch sind) - das kann sich in Zukunft temporär ändern (=> Erinnerung an frühere Leben) aber der Normalfall ist, das man sich im Diesseits nicht an seine früheren Leben erinnert.

Ich bin so oder so (ob ich mich da irre oder nicht) ungewöhnlich, weil ich es in Betracht ziehe, vielleicht der Messias und somit früher Erzengel Michael, Adam und Jesus gewesen zu sein und davor vielleicht auch Elric of Melniboné, Tezcatlipoca, wenigstens bedeutendere Avatare von Vishnu (siehe auch Allahu akbar und Allahu akbar). Das ist schon eine sehr ungewöhnliche Vorstellung, das dürfte kaum zu toppen sein aber das ist nur eine These, eine noch zu prüfende/beweisende Vorstellung - ich lebe ansonsten stinknormal alleine (arbeitslos, Mann, 53 Jahre alt) und warte einfach auf Aufklärung und Besserung (siehe auch Gut Ding will Weile haben). Der Punkt ist: man kann Thesen aufstellen und Vorstellungen haben aber man kann auch ganz normal, realistisch leben.

Es gibt keine Beweise für die Wirksamkeit von Ritualen, Magie (auch Esoterisches, spirituelles), Wicca, usw. die meist auch nicht (über Natürliches hinaus) wirksam sind - man sollte auf Problematisches und Illegales nach Möglichkeit einfach verzichten.

Okay, vielleicht existieren Engel, Dämonen, Satan, usw. aber dann existiert auch Allah und Dämonen im Diesseits dieser Tage müssen gut sein (früher kann das anders gewesen sein) aber solange die nicht konkret vor einem stehen, sind die nicht so unbedingt ein Thema - es reicht, gut zu sein und man kann denke ich auch nicht einafch so gegen seinen Willen besessen werden.

Okay, vielleicht können einige wenige Menschen übernatürliche Fähigkeiten erlangen aber da muss man genau hinsehen, ob man wirklich etwas gezielt kann oder nur an Einbildung oder gar Wahnvorstellungen leidet. Wer könnte denn erstaunlichere Fähigkeiten (z.B. maßgebliches übernatürliches Wirken auch über größere Entfernungen) bekommen? So etwas muss überprüfbar vorführbar sein. Uri Geller hatte vermutlich tatsächlich einige übernatürliche Fähigkeiten, vielleicht mehr als alle anderen zu dieser Zeit aber das war schwach, ziemlich nutzlos.

Vorsicht vor Einbildungen und das können auch Versuchungen und Prüfungen sein: z.B. kann ein eingebildeter Magier irgendwas magisch erreichen wollen und per Zufall (Vorherbestimmung, Schicksal) geschieht auch etwas Passendes dazu aber er hat in Wirklichkeit 0,0 über natürliche Fähigkeiten. Wer glaubt, stärkere/nennenswertere übernatürliche Fähigkeiten zu haben, der sollte das für sich (harmlos und legal) einfach mal kritisch prüfen: Gegenstände übernatürlich bewegen, etwas manifestieren (Gegenstand aus dem Nichts erscheinen lassen), sich teleportieren, präzise Zukunftsvorhersagen oder auch nur übersinnliche Wahrnehmung - da muss man dann statistisch signifikant erfolgreich sein und zwar deutlich, nicht nur ein bisschen und das kann derzeit keiner ... aber etliche (weltweit Millionen, vielleicht über 100 Millionen) haben diesbezüglich irgendwelche Einbildungen.

"Über 60 Prozent der Ostdeutschen glauben an Wunder – darunter vor allem Frauen"
http://meinanzeiger.de/weimar/ueber...n-glauben-an-wunder-darunter-vor-allem-frauen

"... Nach Umfragen halten 20 bis 40 Prozent der Deutschen die Wirksamkeit von Glücksbringern, Wahrsagern, Wunderheilern und Astrologie für wahrscheinlich, wobei Westdeutsche eher bereit sind, an Übernatürliches zu glauben, als Ostdeutsche. 10 bis 15 Prozent der Deutschen können nach einer Umfrage der „Identity Foundation“ aus dem Jahr 2006 als „spirituelle Sinnsucher“ gelten, die unter anderem magische Praktiken nutzen. ..." http://www.ezw-berlin.de/html/3_176.php

Es ist also ziemlich normal, Vorstellungen jenseits der strengen Naturwissenschaft zu haben. Man denke auch an die zahlreichen Legenden von Göttern, Dämonen, Magie - kann das denn alles falsch sein? Heutzutage geht da vergleichsweise nichts mehr aber vielleicht ging früher was und vielleicht geht auch bald mal wieder was auf der Erde. Siehe auch Wann kommen die Dämonen?.

Eine klassisch christliche Apokalypse mit Zerstörung der Erde und Errettung der Gläubigen in ein Paradies (ggf. auch auf der wiederhergestellten Erde) halte ich für die nächste Zeit für unwahrscheinlich, denn das wäre quasi ein Endpunkt der Schöpfung ... aber warum dann ein so großes Universum? Ich gehe davon aus, dass die Schöpfung vielleicht noch mindestens 1 Billion Jahre existiert und die Menschheit das Universum besiedeln wird und das bedeutet, dass die totale Apokalypse und das jenseitige Endgericht noch ferne sein müssen.

Was aber sehr wohl denkbar ist, das ist das Erscheinen des Messias in diesen endzeitlichen Umständen, um für Besserung zu sorgen. Es kann auch ein dem Untergang geweihtes größeres aber auch lokal begrenztes antichristliches Unrechtsregime geben (siehe auch Die USA sind vermutlich doomed) und im Rahmen dessen kann es - auch um die Wissenschaft vorzuführen, um den Ungläubigen alternative Vorstellungen zu bieten - zum Erscheinen von Dämonen und Fabelwesen (z.B. Feen) kommen, der Messias kann von einem (guten Wächer)Dämon begleitet werden (siehe auch Allahu akbar und Bakira), sodass Ungläubige ihn für den Antichristen halten können.

Was man uns erzählt alles erlogen und durch Pseudowissenschaften mit Erklärungsmodellen belegt, was wir glauben sollen. Durch ständiges wiederholen von Lügen wird es in die Köpfe zementiert und als Wissen verkauft.

Zwar hat die Wissenschaft noch keine Ahnung, wie alles im Grunde funktioniert und die Relativitätstheorie ist fraglich (siehe auch Bruce DePalma und Hinweise auf Revolutionäres und Kornkreise und UFOs sind Fakt - vielleicht ist es ja ungefähr so ähnlich) aber es gibt auch viele plausible und anerkannte Fakten, die Naturwissenschaft ist bis auf tiefere Erklärungen, wie alles funktioniert, schon weitgehend korrekt.

Vermutlich gibt es eine erstaunliche Menschheitsgeschichte, mit Menschen zu Zeiten der Dinos, mit Götter und Dämonen aber die jüngere Geschichtsschreibung stimmt weitgehend - es fehlt nur eine Erklärung der Hintergründe: die böse Weltverschwörung hat die Geschichte maßgeblich beeinflußt aber überwiegend natürlich.

Es gibt (wenigstens derzeit) keine Archonten (siehe z.B. Archonten- die Herrscher des Planeten), wenigstens nicht maßgeblich und vermutlich eher gar nicht. Man kann sich da einfach etwas einbilden aber man sollte sich dann ernsthaft fragen, ob man sich nur etwas einbildet. Keiner hat Beweise für eine aktuelle Existenz übernatürlicher Archonten aber man kann davon ausgehen, dass die Menschheit in der Endzeit gezielt getäuscht und verwirrt wird, dass die Menschen mit Aberglauben und absurden Behauptungen irregeleitet werden, auch um sie anfällig für Satan und das Böse zu machen. Wer an Archonten glaubt, der will die sich vielleicht zunutze machen oder mit eingebildeter Magie gegen sie kämpfen und ist damit anfällig für Wahnsinn, Irrglauben, böse Taten, Abfall vom Glauben an Allah, usw.

Wer sich irgendwelchen Unfug einbildet, der sollte sich klarmachen, dass die Mehrheit nicht an krasseren Kram wie Archonten glaubt - der Glaube an Engel, Wunder, harmlose Glücksbringer und ein bisschen normale Neugier für Astrologie ist was anderes. Es gibt eine Menge schlechter Menschen und auch Geistesstörungen und zwar ganz natürlich aber es gibt keine Hinweise auf Archonten. Es ist nur ganz einfach und kaum widerlegbar, eingebildete, unsichbare Geisterwesen (Archonten) für einiges verantwortlich zu machen aber das ist (vermutlich) nur Einbildung. Es gibt keine Beweise für eine derzeitige Existenz von Archonten.

Es erscheint naheliegend und plausibel, dass es einige Scharlatarne gibt, die auch auf YouTube Falsches erzählen/vorspiegeln - vielleicht glauben sie selbst daran aber vielleicht wollen sie die Menschen im Dienste des Bösen täuschen. Wer schlechte Menschen nicht einfach so erkennen kann, kann getäuscht/verwirrt werden, wenn Scharlatarne anscheinend voll Überzeugung irgendwas erzählen aber man so wie man sich fragt "ist anthropogenes CO2 für den Klimawandel verantwortlich?" kann man sich auch mal fragen "gibt es diesen Blödsinn wirklich oder werde ich da nur getäuscht?". Gibt es klare Beweise oder erzält da nur einer einfach irgendwas?

Manche glauben nicht an Allah, Bibel und Koran, trotz Jesus, Mohammed und Milliarden Gläubigen - wie können sie da nur irgendwelchen Unfug aus dem Internet glauben?

Na klar, z.B. bei 9/11 ist die offizielle Geschichte (reiner Terroranschlag von Terroristen ohne Beteiligung der US-Geheimdienste, keine absichtliche Gebäudesprengung durch US-Geheimdienste) falsch, vermutlich stecken die US-Geheimdienste maßgeblich dahinter und haben wenigstens ein Hochaus bei 9/11 gesprengt aber daraus kann man nicht schließen, dass es Aliens auf der Erde gibt, bloß weil einige das behaupten. Man denke auch an Russland, China, Iran usw. vs. USA - ein maßgeblicher Einfluß von Aliens auf die Menschheit würde doch wohl auffallen und von einigen bekannt gemacht werden und zwar nicht nur von ein paar fragwürdigen Typen.

Ja, man darf Zweifel haben und sich Gedanken machen aber man sollte sich auch um Vernunft und ein legales, anständiges Leben bemühen. Es macht keinen Sinn, Aliens, Archonten, usw. anzunehmen, wenn es außer Videofakes (z.B. angebliche Reptilienaugen bei Menschen) keine Hinweise darauf gibt und alles perfekt natürlich erklärlich ist.

Sollen die vielen absurden Fakes nur von ein paar wahren Hinweisen ablenken? Fragwürdig, denn die Fakes versuchen doch, menschen von Reptilienwesen in Menschen und Aliens unter den Menschen zu überzeugen. Wahre Hinweise würden sich trotzdem durchsetzen können aber wo sind die? Russland, China (moderne Atommächte) sollte was aufgefallen sein und die sollten was gegen eine dunkle Verschwörung unternehmen wollen. Im RL (Real Life) würden die Menschen Fakes erkennen - wie sollte ein Alien oder Reptiloid einen Menschen faken können?

Große Macht kommt derzeit wenn dann nur von Allah und seinen übernatürlichen Dienern und ggf. dem Messias. Wenn Fabelwesen und Dämonen auf der Erde auftauchen sollten, dann im Rahmen von Allahs Plan.

Altes Wissen wurde restlos aus den Köpfen getilgt, ebenfalls alle Relikte, die auf etwas hinweisen könnten.

Ohne Aufzeichnungen geht Wissen verloren aber es gibt doch die Bibel, das Mahabharata, das Ramayana und die Bhagavad Gita oder einfach nur so Legenden, Geschichten, usw. Die fragwürdigen Apokryphen gibt's auch im Internet zu finden, usw. Altes Wissen hat heutzutage ggf. auch keine Bedeutung mehr, d.h. die damals funktionierende Magie funktioniert nicht mehr, auch nicht mit den alten Anleitungen.

Wer sind diejenigen die eine so große Macht über uns haben?

Allah beherrscht unser Universum, die Schöpfung ist vorherbestimmt. Vielleicht pfuscht Satan ein bisschen rum aber Satan kann nicht viel, siehe auch Alea iacta est und Vade retro satana und Allahu akbar.

Wo kommen sie her? Warum wollen sie uns vernichten und alles lebendige? Vor allem die Natur, alles was aus sich selbst heraus existiert.

Wer "sie"? Da ist (vermutlich) keine mysteriöse dunkle Macht. Satan und die böse Weltverschwörung wollen ein weltweites satanisches NWO-Regime errichten aber nicht die Erde zerstören (außer, nachdem sie die Erde in Raumschiffen verlasen haben, siehe auch Rettet die Menschheit!).

Viele Menschen sind stinknormal selbstsüchtig und (wenigestens potentiell) schlecht. Die derzeitigen Mißstände lassen sich damit erklären, dass die (aus Menschen bestehende) satanische Weltverschwörung die Staaten und Institutionen unterwandert hat, grundlegende Besserung verhindern will und im Zuge von Ordo ab Chao eine große Krise (auch WW3) erzeugen will, um die Menschheit zu zerrütten, damit diese dann das satanische NWO-Regime akzeptiert.

Dagegen hilft eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen und die Propagierung von Plan B: Abkehr vom alten Plan A (weltweites NWO-Regime im Zuge dreier Weltkriege) und Hinwendung zu Plan B (Rückzug und Beschränkung der Diener des Bösen auf USA & Kanada, Weltfrieden, Fortschritt, Weltraumeroberung, wo die USA ein fernes Sonnensystem exklusiv für sich bekommen können) - so gewinnt die Erde/Menschheit wenigstens 200 Jahre Zeit, anstatt des sonst nahen/drohenden WW3. Siehe auch Revolutionäre Idee zur weltweiten Abrüstung und Die große Chance für einen Neuanfang der USA, zu neuer Größe und Supermacht? (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Unerträglich was diese regierenden Schädlinge sich kackfrech erlauben. Unfassbar!
Alle gegen AfD
>> Erst Jahre später soll – dank eines Hinweises des Bundesamtes für Verfassungschutz...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben