Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum macht die Mitte das dann mit?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die CDU/CSU sieht sich selbst als Partei der Mitte. Die Linken sehen sie rechts und die Rechten sehen sie links.
Es gibt also verschiedene Standpunktfragen.

Nur ändert das halt die Tatsachen nicht, wobei du aber schon in der Selbstsicht der Partei einen Fehler drin hast.
Die CSU sagt von sich selber, dass sie sich so aufstellen wollen, dass es rechts von ihnen keine demokratisch legitimierte Partei geben kann, die sehen sich selber also nicht in der Mitte, sondern ganz hart rechts, minimal knapp vorm Extremismus.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann steht in wiki Mülll ?

Im politischen Gesamtspektrum verstehen sich die demokratischen Parteien als Teil der Mitte zwischen extrem linken und extrem rechten Ideologien. Innerhalb des demokratischen Spektrums wiederum ist es naheliegend, einen zwischen den großen Hauptströmungen (in Deutschland Konservatismus und Sozialdemokratie, vertreten durch die Volksparteien CDU/CSU bzw. SPD) angesiedelten Standpunkt als politische Mitte zu betrachten

https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Mitte
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dann steht in wiki Mülll.

Im politischen Gesamtspektrum verstehen sich die demokratischen Parteien als Teil der Mitte zwischen extrem linken und extrem rechten Ideologien. Innerhalb des demokratischen Spektrums wiederum ist es naheliegend, einen zwischen den großen Hauptströmungen (in Deutschland Konservatismus und Sozialdemokratie, vertreten durch die Volksparteien CDU/CSU bzw. SPD) angesiedelten Standpunkt als politische Mitte zu betrachten

https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Mitte

Und das ist warum genau Müll?
Spektren haben immer eine relative Mitte, besonders wenn es wie in einer politischen Analyse keinen natürlichen Nullpunkt gibt.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und das ist warum genau Müll?
Spektren haben immer eine relative Mitte, besonders wenn es wie in einer politischen Analyse keinen natürlichen Nullpunkt gibt.
Begreifst es wieder mal nicht?
Einen solchen einfachen Widerspruch in den Aussagen einer Partei (CSU) sollte man eigentlich erkennen.
Außerdem war nicht von einer "relativen" Mitte und auch nicht von einem "Nullpunkt" die Rede.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn Merkel die Gesetze bricht, wird sie dafür nicht bestraft. Wenn ein AfD-Politiker auf Merkels Gesetzesbrüche aufmerksam macht, bekommt er die Faust eines Antifanten ins Gesicht.

Wenn die Mitte vom Widerstandsrecht im GG gebraucht macht um Merkel zu stoppen, wird sie ganz sich dafür mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft. Deshalb läßt die Mitte sich das gefallen.

Und, hast Du Frau Merkel schon angezeigt? Es nützt doch nichts, hier im Forum herum zu jammern und den Stert einzuziehen. Wenn Du meinst, dass sie das Grundgesetz bricht, dann musst Du das Bundesverfassungsgericht einschalten, das wird Deine Anschuldigung dann überprüfen j d ggfs. ein Urteil sprechen. Hier nur zu mosern, bringt dagegen rein gar nichts!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Jedenfalls kann man leider nicht außer Acht lassen, dass die sog. "Mitte" der Bevölkerung nicht nur durch eine anhaltende mediale Berieselung und Indoktrination in eine gewissen Richtung tendiert, sondern - und das ist eventuell sogar noch fataler - durch die anhaltende islamisch unterschichtige Zuwanderung und deren progressiver Kindersegen, immer weniger mit der ehemals bürgerlichen Mitte der angestammten Deutschen vergleichbar sein dürfte. Au weija.

Wenn man es nicht schafft Zugewanderte in gesellschaftliche Prozesse einzubinden hat man ein Problem und "Ghettobildung" ist dann die Folge.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Und das ist warum genau Müll?
Spektren haben immer eine relative Mitte, besonders wenn es wie in einer politischen Analyse keinen natürlichen Nullpunkt gibt.

Diese Parteien vertreten die Rechte des Kapitals und nicht die Mitte der Bevölkerung. Ansonsten hätte das Volk mehr Mitbestimmungsrechte, aber das ist ja denen "da oben" zu demokratisch.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das hast du wohl verpaßt. Die angeblich unabhängige Justiz wird immer sagen, daß die Anzeigen haltlos sind.

Widerstand gegen die Kanzlerin: Seit 2015 sind bei der Bundesanwaltschaft mehr als 1000 Anzeigen gegen Angela Merkel eingegangen. Zwar entpuppten sich alle als haltlos, der Vorwurf war jedoch immer derselbe.

https://www.welt.de/politik/deutsch...Merkel-seit-Beginn-der-Fluechtlingskrise.html

Vielleicht hilft es zu Gott zu beten, dann läßt er Merkel vielleicht an einem Magengeschwür sterben.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.730
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum macht die Mitte das dann mit?

Warum macht die Mitte mit, wenn ich Aussteige, wer steht hinter mir?

Und noch was, wenn ich aus meinem Heimatland mich verpisse, bester Freund, was soll das? Du bist aus ddeinem Heimatland... nech, wer ist stärker, du oder ich?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Reißen alle die Arme hoch und rufen H...H..., machen es fast alle nach. usw. usf. Das alte blöde Verhalten der Massen.
Was rufen die denn, HA HATSCHI, Gesundheit?
Willst du jetzt aussagen, die Leute machen das mit, weil sie den Kommunismus und Sozialismus AKTUELL toll finden?

Und du nennst mich einen Kranken mit Gewaltfantasien, wenn ich an dich herantrage, dass es Leute gibt, die mit Tauchsiedern töten?

*ggg*

Keine weiteren Fragen eure Schulzheit...

Wie du mich wohl nennst, wenn ich so Dinge an dich herantrage, dass Zuhälter Prostituierte auf Yachten stecken, denen nur gesalzenen Fisch zu fressen geben und ihnen dann ihren Urin als einzige "Wasserquelle" anbieten, um sie gefügig zu machen?

Irgendwie kämpfst du mit Beifall an der falschen Front, wie so der eine oder andere auch, das wird jeden Tag mehr und mehr ersichtlich...

Aber lebe mal in deiner heilen Welt :).
Reiß die "Arme hoch" und brüskiere dich für deine Ideologie. Schwarz Weiß- Denken ist was für Faule und Bequeme Wohlstandsverwöhnte.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Gegen die NS-Diktatur hat sich in 12 Jahren nur ein Tischler (Elser) aufgelehnt. Im Juli 1944 dann ein Militär, der vorher fleissig mitmachte.

Vielleicht ist es wie mit den Liegen-Reservieren am Strand. Das habe ich immer abgelehnt, aber inzwischen muss ich es auch machen, sonst bin ich derjenige, der ganz hinten liegt. (Und vor mir liegen die Nichtschwimmer am Meer)

Oder: Welche Musik man hört, welche Bücher man liest, was man anzieht..... lassen wir uns da nicht alle von anderen etwas einreden?

Die Franzosen z.B. sind da viel mehr Individualisten, wir Deutsche sind Uniformisten.

Nicht so ganz korrekt, gegen Hitler gab es mindestens 41 nachgewiesene Attentatsversuche, der Teufel hatte sie leider alle überlebt bzw. sie wurden rechtzeitig vereitelt. Für mich war Georg Elser der mutigste und überzeugendste Attentäter, wäre sein Plan geglückt, dann wäre die deutsche Geschichte wohl anders verlaufen. Leider hat man ihm nicht die Ehre und das Ansehen erwiesen, das wir ihm eigentlich schuldig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ja, es kommt eben nichts besseres nach, wenn Merkel Geschichte ist. AKK ist nicht besser und eine Kanzlerin Baerbock auch nicht.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Da es keine Urwahl des Kanzlerkandidaten geben wird, werden AKK und Söder die Personalie wohl auswürfeln.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nicht so ganz korrekt, gegen Hitler gab es mindestens 41 nachgewiesene Attentatsversuche, der Teufel hatte sie leider alle überlebt bzw. sie wurden rechtzeitig vereitelt. Für mich war Georg Elser der mutigste und überzeugendste Attentäter, wäre sein Plan geglückt, dann wäre die deutsche Geschichte wohl anders verlaufen. Leider hat man ihm nicht die Ehre und das Ansehen erwiesen, das wir ihm eigentlich schuldig sind.

Ob das mit "nachgewiesene Attentatsversuche" stimmt? Bei Wikipedia wird von "eine Gruppe plant...", "..will Hitler erschiessen" usw.
Ich las mal Albert Speers Erinnerungen, der hatte auch behauptet, vorgehabt zu haben...... Speer gab später zu, "übertriebn" zu haben.

Ich glaube, das Wort nachgewiesen ist falsch. Um so mehr Hochachtung für Elser. Warum werden in diesen hysterischen Anti-Nazi-Land nicht endlich Strassen nach ihn benannt?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ob das mit "nachgewiesene Attentatsversuche" stimmt? Bei Wikipedia wird von "eine Gruppe plant...", "..will Hitler erschiessen" usw.
Ich las mal Albert Speers Erinnerungen, der hatte auch behauptet, vorgehabt zu haben...... Speer gab später zu, "übertriebn" zu haben.

Ich glaube, das Wort nachgewiesen ist falsch. Um so mehr Hochachtung für Elser. Warum werden in diesen hysterischen Anti-Nazi-Land nicht endlich Strassen nach ihn benannt?

In dem kleinen bayrischen Ort Bad Grönenbach habe ich vor Jahren zufällig einen kleinen Weg entdeckt, der Georg Elser gewidmet ist. Mich ärgert es immer, wenn ich durch die Lande fahre, nach Graf Stauffenberg, linientreu bis fast zum Schlussl, sind etliche Straßen und Plätze benannt, Georg Elser geriet auch nach dem Krieg lange Zeit in Ungnade. Es tat ihm außerdem sehr leid, dass durch sein Attentat zwar nicht Hitler, sondern 8 Gäste des Bürgerbräukellers umkamen, eigentlich gebührt ihm der Ruhm und unser Dank, nicht Stauffenberg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In dem kleinen bayrischen Ort Bad Grönenbach habe ich vor Jahren zufällig einen kleinen Weg entdeckt, der Georg Elser gewidmet ist. Mich ärgert es immer, wenn ich durch die Lande fahre, nach Graf Stauffenberg, linientreu bis fast zum Schlussl, sind etliche Straßen und Plätze benannt, Georg Elser geriet auch nach dem Krieg lange Zeit in Ungnade. Es tat ihm außerdem sehr leid, dass durch sein Attentat zwar nicht Hitler, sondern 8 Gäste des Bürgerbräukellers umkamen, eigentlich gebührt ihm der Ruhm und unser Dank, nicht Stauffenberg!

Erster Like von mir.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ob das mit "nachgewiesene Attentatsversuche" stimmt? Bei Wikipedia wird von "eine Gruppe plant...", "..will Hitler erschiessen" usw.
Ich las mal Albert Speers Erinnerungen, der hatte auch behauptet, vorgehabt zu haben...... Speer gab später zu, "übertriebn" zu haben.

Ich glaube, das Wort nachgewiesen ist falsch. Um so mehr Hochachtung für Elser. Warum werden in diesen hysterischen Anti-Nazi-Land nicht endlich Strassen nach ihn benannt?

Hätte man über Speer bei den Nürnberger Prozessen alles gewusst, dann wäre er gehängt worden. Und Stauffenberg hat wenigstens, - leider viel zu spät -, noch reagiert.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

User-Fragen - User...
@Herzismus ist der "-ismus" im Namen ein wenig ironisch gemeint? ;) ich hatte mich ja...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben