Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Höcke live erlebt in Königsee !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Hier noch mal die "Aufgabenstellung" für Dich:

".... Den anständigen, arbeitenden, wohlgefälligen, um Kostenminderung bemühten politischen Asylanten. Mir ist allerdings noch keiner real oder als Beispiel in den Medien aufgefallen. Zeig doch mal einen her! ...."

Du willst nur ein einziges Beispiel sehen, nicht mehr?

"Insgesamt haben rund 307.000 Geflüchtete aus den Hauptherkunftsländern Irak, Afghanistan und Syrien Arbeit gefunden, sagt die Bundesagentur für Arbeit. Davon haben knapp 240.000 eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aufgenommen, weitere 69.000 Personen sind geringfügig beschäftigt. Allein von August 2017 bis Juli 2018 wurden 101.000 Flüchtlinge in Jobs vermittelt, sagt die Arbeitsagentur. Davon 80 Prozent am ersten Arbeitsmarkt."

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-08/fluechtlinge-arbeitsmarkt-integration-ausbildung-arbeitsplatz
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du willst nur ein einziges Beispiel sehen, nicht mehr?

"Insgesamt haben rund 307.000 Geflüchtete aus den Hauptherkunftsländern Irak, Afghanistan und Syrien Arbeit gefunden, sagt die Bundesagentur für Arbeit. Davon haben knapp 240.000 eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aufgenommen, weitere 69.000 Personen sind geringfügig beschäftigt. Allein von August 2017 bis Juli 2018 wurden 101.000 Flüchtlinge in Jobs vermittelt, sagt die Arbeitsagentur. Davon 80 Prozent am ersten Arbeitsmarkt."

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-08/fluechtlinge-arbeitsmarkt-integration-ausbildung-arbeitsplatz

Kommen die Zahlen von den selben Leuten, die damals den Armutsbericht geschönt haben, slkz?

https://www.lobbycontrol.de/2016/12...t-bundesregierung-zensiert-unliebsame-studie/

Wieviele von den "Geflüchteten" sind noch in Arbeit? Gibt es da auch Zahlen? :rolleyes:

Fragen über Fragen...
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Kommen die Zahlen von den selben Leuten, die damals den Armutsbericht geschönt haben, slkz?

https://www.lobbycontrol.de/2016/12...t-bundesregierung-zensiert-unliebsame-studie/

Wieviele von den "Geflüchteten" sind noch in Arbeit? Gibt es da auch Zahlen? :rolleyes:

Fragen über Fragen...

Die Zahl der Beschäftigungen ist um 100.000 gestiegen, Chronos.

"Dienstag, 30.07.2019 07:24 UhrDruckenNutzungsrechteFeedback
Immer mehr Asylbewerber in Deutschland finden nach Angaben des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) Arbeit. "Unter den seit 2015 aus den acht wichtigen Asylherkunftsländern Syrien, Afghanistan, Irak, Eritrea, Pakistan, Nigeria, Somalia, Iran zu uns gekommenen Erwerbsfähigen gehen etwa 35 Prozent einer Beschäftigung nach", sagte der kommissarische IAB-Direktor Ulrich Walwei der "Welt"

"Das sind ungefähr 400.000 Personen, mit steigender Tendenz", sagte Walwei. Im August 2018 waren es noch etwa 306.000 gewesen."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...0-asylbewerber-haben-einen-job-a-1279586.html
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Zahl der Beschäftigungen ist um 100.000 gestiegen, Chronos.

"Dienstag, 30.07.2019 07:24 UhrDruckenNutzungsrechteFeedback
Immer mehr Asylbewerber in Deutschland finden nach Angaben des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) Arbeit. "Unter den seit 2015 aus den acht wichtigen Asylherkunftsländern Syrien, Afghanistan, Irak, Eritrea, Pakistan, Nigeria, Somalia, Iran zu uns gekommenen Erwerbsfähigen gehen etwa 35 Prozent einer Beschäftigung nach", sagte der kommissarische IAB-Direktor Ulrich Walwei der "Welt"

"Das sind ungefähr 400.000 Personen, mit steigender Tendenz", sagte Walwei. Im August 2018 waren es noch etwa 306.000 gewesen."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...0-asylbewerber-haben-einen-job-a-1279586.html

Hört sich irgendwie an wie Nachrichten in der DDR. Da wurden, wie man hört, die Pläne auch immer übererfüllt aber trotzdem waren die Regale leer.

Das heißt wohl, dass viel mehr Fachkräfte geholt wurden wie eigentlich gebraucht werden wegen des Fachkräftemangels. Weil wenn ich mir das Stadtbild beliebiger Städte ansehe frage ich mich dann, wieso die tagsüber alle am Flanieren sind, diese ganzen Werktätigen. :rolleyes:
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Weil wenn ich mir das Stadtbild beliebiger Städte ansehe frage ich mich dann, wieso die tagsüber alle am Flanieren sind, diese ganzen Werktätigen. :rolleyes:

Vermutlich liegt es daran, dass du tagsüber selber zu viel Freizeit hast.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vermutlich liegt es daran, dass du tagsüber selber zu viel Freizeit hast.

Wie kommst du auf die blöde Aussage? Das heißt ja nicht, dass ich Zeit habe jeden Tag auf Platz XYZ zu sitzen und die Lage zu studieren. Sehr wohl fahre ich aber öfters mal tagsüber durch oder habe tagsüber auch mal irgendwo Termine, muss einkaufen, etc.
Das heißt, es reicht wenn ich das Jahr über ab und zu mal sehe wie es aussieht im Stadtbild. Und das wird nunmal zunehmend bunt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Du willst nur ein einziges Beispiel sehen, nicht mehr?

"Insgesamt haben rund 307.000 Geflüchtete aus den Hauptherkunftsländern Irak, Afghanistan und Syrien Arbeit gefunden, sagt die Bundesagentur für Arbeit. Davon haben knapp 240.000 eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aufgenommen, weitere 69.000 Personen sind geringfügig beschäftigt. Allein von August 2017 bis Juli 2018 wurden 101.000 Flüchtlinge in Jobs vermittelt, sagt die Arbeitsagentur. Davon 80 Prozent am ersten Arbeitsmarkt."

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-08/fluechtlinge-arbeitsmarkt-integration-ausbildung-arbeitsplatz

240T in den untersten Niederungen der Dienstleistungswirtschaft, wo sie sogar noch Türken verdrängen. 240.000 von mehr als 2.000.000 nach 4 Jahren.
Die Unternehmer freuen sich, weil die gewissenlos und kalt sind. Normale Menschen schlagen die Hände überm Kopp zusammen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du musst neidisch darauf sein, wenn [MENTION=2836]Schipanski[/MENTION] oder ich dann Freizeit haben.

Offensichtlich ja. Ich meine selbst wenn ich wirklich soviel Zeit hätte wie unsere Fachkräfte, was nicht so ist, dann könnte ihm das schai$egal sein, solange er nicht wie jeder Steuerzahler für die Fachkräfte über Sozialleistungen, für mich aufkommen muss.
Die Absicht dahinter, natürlich plumpe ad personam Provokation, ist natürlich klar ersichtlich. ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
240T in den untersten Niederungen der Dienstleistungswirtschaft, wo sie sogar noch Türken verdrängen. 240.000 von mehr als 2.000.000 nach 4 Jahren.
Die Unternehmer freuen sich, weil die gewissenlos und kalt sind. Normale Menschen schlagen die Hände überm Kopp zusammen.

Man hatte vor dem Migrationswahnsinn schon hier und schöngerechnet 3 Millionen Arbeitslose. In vielen Südländern Europas ist die Jugendarbeitslosigkeit bei 30 - 40% oder mehr. Wo bleiben die Segnungen von Schengen? Wieso wird der angebliche Fachkräftemangel mit (Schein)"flüchtlingen" bekämpft, deren Anliegen es sein sollte, nach dem Krieg ihr Land voran zu bringen?





...alles rhetorische Fragen. Wer es wissen will, der weiß es. ;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Neid? Nein, nur Mitleid.

Dann musst du begeisterter Sklave sein, der sich nichts anderes vorstellen kann, als abhängig leben zu dürfen.
Siehst du, ich freue mich über meine Unabhängigkeit.
Jetzt ist es mir aber klar geworden, warum du die brd schätzt, die ihre Bürger bis ins Schlafzimmer belästigt, wenn sie Biodeutsche sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Warum denn so negativ über "den Menschen" ? Kommunismus funktioniert nicht, weil...
Warum wird der Luftraum...
Verkürzt: Wenn du von Herrschenden ausgehst, die die Umwelt (und die Welt und die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben